AuthorTopic: [Guide] Die Phoenix Assasine (CE 7.51)  (Read 28429 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Killerhand

  • Active Member
  • *
  • Posts: 313
  • my Votes: +16/-8
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Die Phoenix Assasine
« Reply #105 on: April 13, 2005, 10:42:01 am »
Hiho, aleksa,.

Du könntest jetz statt ZOD zu sockeln die neuen unique juwies nehmen mit +1 und glaub +5% zu life. Oder evt. Die neuen RW testen, gibt ja auch neue nette claws RW mit viel +skills. Evt, dazu noch eine unique Schatten-Platten-amor, die gibt lvl 4 conv was ja den dmg nochmal pusht.

Soviel dazu, vielleicht lvl ich ja meine lvl 70 assel auch nochmal fertig,..

MfG Killerhand
Von allen meinen bisherigen Freunden bist du der Erste.

Offline Aleksa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 410
  • my Votes: +3/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Die Phoenix Assasine
« Reply #106 on: April 13, 2005, 12:17:16 pm »
Ja, genau wollte ich auch schon ausprobieren, aber das Doofe daran ist, dass wenn ich das Set auseinanderreiße, meine Resistenzen sehr schnell und gemein in den Keller gehen, um da zu lachen :(

Und die ganzen ZOD-Runen dadrin sind irgendwie auch total wichtig, wegen dem ganzen Leben. Da ich ja nur 59%Block habe, brauche ich die ganzen Leben unbedingt :(

Ich habe ja schonmal versucht, das Set durch CoH+Rain+Travincal-Gloves+Travincal-Boots zu ersetzen, aber dann habe ich sooo wenig Leben und vielleicht 2Fertigkeiten mehr, dass sich das überhaupt nicht lohnt... von den Resistenzen mal ganz zu schweigen :(

Bei den Klauen ist das auch sehr kompliziert, weil ich durch die ChopChop, aber vorallem auch durch die Chaos-Klaue total viel AR und AR%e bekomme, darauf kann ich eigentlich nicht verzichten.

Irgendwie glaube ich, dass dieses Bartucs-Set extra für eine C/C-Chargerin gemacht wurde, weil ich mir (bis auf diese ominösen Überuniques jetze) nichts vorstellen kann, was das Set in Punkto Resistenzen, Fertigkeiten, "Crowd-Control" und Leben (durch die ZODs) vorstellen kann.

Offline LordBahamut

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.864
  • my Votes: +39/-18
  • Gender: Male
  • RL-Name: Jonas K.
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Die Phoenix Assasine
« Reply #107 on: April 13, 2005, 03:41:50 pm »
Quote
[...]

Meine Fertigkeiten ohne +Fertigkeiten:
Claw-Mastery auf 20
Fade auf 20
Venom auf 7 (soll aber noch auf 20)
Shadow-Masterin auf 20
Dragon-Claw auf 10 (irgendwann noch auf 20, aber erst zuletzt, weil das AR da reicht)
Phönix-Strike auf 20
Fists of Fire auf 20
Claws of Thunder auf 20
Blades of Ice auf 20
Death-Sentry auf 4 (muss dringend auf 20 :/ )
Blade-Shield auf 4 (muss auch schnell auf 20)
Und dazu kommen noch 16 weitere "Durchgangsskills" :P


[...]
Öhm, warum nur 20? Ich meine zu wissen, dass das SKillmaximum bei 30 liegt... Was eigentlich auch gut zu erreichen wäre, da die 10 Skillpunkte sicher einiges ausmachen. Oder einfach nur vertippt? Nicht daran gedacht? Ansonst bin ich auch gerade an ner Phoenix, ein netter freund hat mir Klauen mit netten Stats geschenkt, Scheren-Katare mit so wasem

+5 martial arts(variiert, die andere hat +3)
10% dmgreduce
+15 dex
+20 Str
[...]

Und sonst noch ellenlangen netten stats. Das req is 33, find ich ganz ankzeptabel, wenn man die Dinger noch uppt kann man auch 3 sockel reinmachen.
 
[img]http://s1.sigamp.com/users/LordBahamut/newsig.png[/img]
Ich grüsse: efh_nightshiver, Icetongue, Agnostic, Totbringer, Roy_Marquise, Snow_Maid, Vandahl, Radon-Ex, Saaya, Baerchi, IFRID, Phosgen, Olfmo, Sportfreund, Aleksa, einfach alle meine Freunde

Zudem noch ChaosEnergy, MrBean, Jen und Grothesk für ihre unermüdliche Arbeit

Offline tod_force

  • Active Member
  • *
  • Posts: 95
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://
Die Phoenix Assasine
« Reply #108 on: April 13, 2005, 04:12:05 pm »
Hallo, öhm Baha sind die klauen uniq/set/rare? Die sind ja mal endgeil...
Mfg ToD_Force



Offline LordBahamut

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.864
  • my Votes: +39/-18
  • Gender: Male
  • RL-Name: Jonas K.
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Die Phoenix Assasine
« Reply #109 on: April 13, 2005, 04:55:38 pm »
Unique Scheren-Katare, wenn ich Zeit habe editiere ich mal n Bild rein.
[img]http://s1.sigamp.com/users/LordBahamut/newsig.png[/img]
Ich grüsse: efh_nightshiver, Icetongue, Agnostic, Totbringer, Roy_Marquise, Snow_Maid, Vandahl, Radon-Ex, Saaya, Baerchi, IFRID, Phosgen, Olfmo, Sportfreund, Aleksa, einfach alle meine Freunde

Zudem noch ChaosEnergy, MrBean, Jen und Grothesk für ihre unermüdliche Arbeit

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Die Phoenix Assasine
« Reply #110 on: April 13, 2005, 05:07:07 pm »
Hallo die von dir beschriebene Klaue habe ich auch schon gefunden.
Ich finde aber das folgende RW für eine Kampfassasine besser:

DARKNESS / Dunkelheit
(3 Sockets)
Runes : Zod + Amn + Vex
Level : 69
Mods  : Strength Based on Time ( 1 - 100)
        Vitality Based on Time ( 1 - 100)
        Indestructable
        +3 Assassin Skills
        Adds 75 - 150 Normal Damage
        7% Life and Mana Leech
        20% - 40% All Resistance
        15% Damage Reduced.
Anmerkung:
Die Vitalitäts- und Stärkeboni verändern sich ständig gegensätzlich zwischen 1 und 100, d.h. wenn Stärke den Maximalwert erreicht ist Vitlität auf dem Minimum und umgekehrt.
In einem Rohling mit +2 Assa oder +2 Kampfkunst kann sie genausoviele Skills wie deine Klaue bieten und kann zusätzlich noch physisch getempert werden.

Da ich keine reine Kampfassa spiele, sondern eine Kickse mit Blitzfallen (hauptsächlich Todeswächter) nutze ich das folgende RW zweimal:

TEMPEST / Orkan
(2 Sockets)
Runes : Lem + Thul
Level : 45
Mods  : +3 to Trap Skills (Assassin Only)
        +2 Assassin Skills
        140% - 190% Enhanced Damage
        Adds 100 - 200 Fire Damage
        Adds 1 - 300 Lightning Damage
        Adds 33 - 84 Cold Damage
        20% - 30% Extra Damage to Lightning Skills
        75% Extra Gold from Monsters.

Der Blitzschaden der Fallen ist dadurch enorm angestiegen! Ich kann das RW also nur weiterempfehlen :D

MfG Phoenix

 

Offline LordBahamut

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.864
  • my Votes: +39/-18
  • Gender: Male
  • RL-Name: Jonas K.
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Die Phoenix Assasine
« Reply #111 on: April 13, 2005, 05:20:16 pm »
Öhm das find ich komisch... Da der Schaden von Fallen durch Facceten nicht steigt, sondern nur der angezeigte schaden erhöht wird, da es sich bei den Fallen um "Minions" handelt, sollte es bei der Klaue aufs selbe rauslaufen... Du gewinnst insgesammt also "nur" 5 skills für deine fallen, der Blitzschaden sollte nur in der anzeige sein, auf den schaden den die Monster erleiden sollte das keine auswirkungen haben. Oder lieg ich wiedermal falsch :blink:  
[img]http://s1.sigamp.com/users/LordBahamut/newsig.png[/img]
Ich grüsse: efh_nightshiver, Icetongue, Agnostic, Totbringer, Roy_Marquise, Snow_Maid, Vandahl, Radon-Ex, Saaya, Baerchi, IFRID, Phosgen, Olfmo, Sportfreund, Aleksa, einfach alle meine Freunde

Zudem noch ChaosEnergy, MrBean, Jen und Grothesk für ihre unermüdliche Arbeit

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Die Phoenix Assasine
« Reply #112 on: April 13, 2005, 05:30:11 pm »
Du kannst natürlich auch recht haben.
Aber warum ist dann der erhöhte Blitzschaden überhaupt auf dem Runenwort?
Könnte man dann ja auch gleich weglassen (ist sicher nicht wegen Donnerklauen drauf).
Ich dachte bisher, dass erhöhter Blitzschaden auf die Fallen wirkt (wirkt beim Auslegen) - gesenkte Blitzresistenz des Gegners aber nicht (sobald Fallen liegen sind sie Minions).

Offline LordBahamut

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.864
  • my Votes: +39/-18
  • Gender: Male
  • RL-Name: Jonas K.
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Die Phoenix Assasine
« Reply #113 on: April 13, 2005, 05:35:45 pm »
Warum er drauf ist... Nun ja eventuell überschnelles entscheiden vom ersteller des runenworts, oder halt doch Donnerklauen und Phoenix :blink:
Du könntest ebenfalls recht haben... Mir wurde einfach gesagt, Facceten wirken nicht auf Fallen, da ging ich davon aus, dass beides +%blitzschaden und -% Blitzschaden nicht wirkt. Du könntest auch recht haben, kannst ja mal testen, ich nehm mal an die 20% schaden bemerkt man schon bei den Leben des Monsters und nur 1-hit-kills glaub ich nicht bei Fallen.

Aber danke allenfalls, dass du mich auf Darkness gebracht hast, jetzt weiss ich schon was ich auf 69 anziehen werde :)(mal nach guten Rohlingen suchen :ph34r: )
[img]http://s1.sigamp.com/users/LordBahamut/newsig.png[/img]
Ich grüsse: efh_nightshiver, Icetongue, Agnostic, Totbringer, Roy_Marquise, Snow_Maid, Vandahl, Radon-Ex, Saaya, Baerchi, IFRID, Phosgen, Olfmo, Sportfreund, Aleksa, einfach alle meine Freunde

Zudem noch ChaosEnergy, MrBean, Jen und Grothesk für ihre unermüdliche Arbeit

Offline Phosgen

  • 1st in 1st Diablo1 Event
  • Active Member
  • *
  • Posts: 962
  • my Votes: +20/-6
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • mein Einwohnerpost
Die Phoenix Assasine
« Reply #114 on: April 13, 2005, 06:17:06 pm »
Um mal Klarheit zu schaffen:

Wurffallen (Feuer-stoss, Schock-Netz)

Sowohl +xx% zu Feuer/Blitz-Schaden als auch -xx% zu gegnerischer Resistenz wirken


Stationärfallen (alle anderen Fallen)

+xx% zu Feuer/Blitz-Schaden wirkt zwar laut Charscreen, die Anzeige ist aber falsch. Keine der beiden Modifikatoren wirken.


Elementar-Charger (Feuer-Fäuste, Donnerklauen, Eisklingen, Phoenix)

Ich habe nur den ersten Charge von Feuer-Fäuste getestet da dieser nur einmal Schaden machen und nicht z.B. Brandschaden verursacht oder mehrere Blitze verschiessen. Dadurch waren die Messungen zwar einfacher, es gibt aber keine Garantie ob dieses Ergebnisse auch für die Missiles gelten.

+xx% zu Elementar-Fertigkeitsschaden wirkt zumindest auf den direkten Nahkampfschaden, der Charscreen scheint korrekt zu sein
-xx% zu gegnerischer Resistenz wirkt zumindest bei den direkten Nahkampfschäden


Feuer-Tritt (Drachenschwanz)

+xx% zu Feuer-Fertigkeits-Schaden hat keine Auswirkungen
-xx% zu gegnerischer Feuer-Resistenz funktioniert


Quelle

MfG
Phosgen

Offline SnowMaidTopic starter

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
Die Phoenix Assasine
« Reply #115 on: April 14, 2005, 11:55:22 am »
die chaos eisblitze machen natürlich schaden  :s663:
wenn ich etwas in act1 unterwegs bin und 3 aldungen habe und sie auslöse sterben sie schon alleine durch die eissplitter bzw sie platzen einfach und schmelzen  :s663:

leben ist schon wichtig aber der block ist doch gut
dazu reduce% und viel ll
meine kleine assa hatte nur im weltsteinturm wirklich große probs.

und ich weiß ja nicht ob 1 punkt in todeswächter so sinnig ist .... keine sysns und skill punkte die man besser einsetzen könnte wie zb in venom oder klauen

und zur not hast ja noch einen schatten meister der castet sowas ja auch mal ab und an  :thumbup:

und für mehr ele dam würde ich zod runen in waffen und ringen bevorzugen immerhin pushen sie alle unser ele schadens aten für eine phoenix assa
das sie bei fallen nur bedingt wirkt ist mir bei der phoenix assa recht egal
weil ich eh keine fallen nutzen

Offline Aleksa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 410
  • my Votes: +3/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Die Phoenix Assasine
« Reply #116 on: April 14, 2005, 08:58:32 pm »
Das mit den den 20Skillpunkten war aus Versehen, weil ich noch so ein kleines lod-gestörtes Mädschn bin :P
Ich meinte natürlich 30  :lol: , also jede 20 ist eine 30  :lol:

Das mit dem Todeswächter finde ich total wichtig, weil es einfach eine einfache Methode ist, die Kadaver auf dem Boden zu nutzen und einen sehr starken passiven SChaden austeilt. Eigentlich würde ja slvl1 dabei reichen, weil der Schaden ja unabhängig ist vom slvl oder wurde da bei CE auch rumgewerkelt? Also ich für meinen Teil werde den Todeswächter auf jeden Fall machen, er soll ja kein Blitzschaden machen, sondern eben lustige Kadaverexplosion verursachen  :lol:

Das mit den Fallen und Facetten oder Griffons Eye oder was auch immer +%/-% bringt ist eigentlich schon ein alter Schuh, es wirkt eben absolut nicht! auf Fallen, sondern nur auf Wurfgeschosse, wie FireBlast oder Schocknetz :P

Ich komme ja überall super zurecht, aber irgendwie verwundert es mich eben, dass ich mit anderen Charakteren nicht mithalten kann und zum Beispiel neben einem Barbaren oder eine Amazone im Vergleich eigentlich garkeinen Schaden mache, obwohl Phönix bei mir jetzt etwa auf slvl68 ist :(

Klar macht sie Spaß, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie in Parties, in denen "Mainstream"-Charaktere drinne sind, wenig ausmacht, wenn ihr versteht was ich meine.

Zu diesen anderen Klauen... irgendwie vergesst ihr, dass ihr auch treffen müsst ^_^. Das ist auf Hölle garnichtmehr so einfach, als Phönix-Assa.

Mir Grüßen,
die Aleksa

Offline Phosgen

  • 1st in 1st Diablo1 Event
  • Active Member
  • *
  • Posts: 962
  • my Votes: +20/-6
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • mein Einwohnerpost
Die Phoenix Assasine
« Reply #117 on: April 14, 2005, 09:29:35 pm »
Quote
Eigentlich würde ja slvl1 dabei reichen, weil der Schaden ja unabhängig ist vom slvl oder wurde da bei CE auch rumgewerkelt?
Ja, wurde rumgewerkelt ^ ^.

Beginnt glaube bei 60-100% oder so. Ab Skillevel 11 erhöht sich der Minimumschaden um 6% und der Maximumschaden um 12% pro Skillevel. Hinzu kommt noch, daß sich der Sprengradius nicht unwesentlich verändert.

MfG
Phosgen

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Die Phoenix Assasine
« Reply #118 on: April 14, 2005, 11:13:04 pm »
Quote
Ich komme ja überall super zurecht, aber irgendwie verwundert es mich eben, dass ich mit anderen Charakteren nicht mithalten kann und zum Beispiel neben einem Barbaren oder eine Amazone im Vergleich eigentlich garkeinen Schaden mache, obwohl Phönix bei mir jetzt etwa auf slvl68 ist :(

Klar macht sie Spaß, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie in Parties, in denen "Mainstream"-Charaktere drinne sind, wenig ausmacht, wenn ihr versteht was ich meine.
Ja da hast du leider Recht. In Alptraum konnte ich noch mit den anderen Chars halbwegs mithalten, aber in Hölle komm ich kaum dazu meinen Tigerschlag aufzuladen, weil andere Charbuilds viel zu stark sind und alles killen bevor man rankommt.Dann werde ich zu einer Trapse degradiert :(

Quote
Zu diesen anderen Klauen... irgendwie vergesst ihr, dass ihr auch treffen müsst ^_^. Das ist auf Hölle garnichtmehr so einfach, als Phönix-Assa.
Nein den Angriffswert vergess ich nicht :)
Dein Problem liegt darin, dass du keinen Merc verwendest. Besorg dir eine Akt 1 Rogue (erspart dir das häufige Wiederbeleben gegenüber anderen Mercs) und rüste sie mit einer Infinity-Stangenwaffe aus. Die Überzeugungsaura erhöht nicht nur deinen ElementPoPoaden beträchtlich, sondern erhöht auch deine Trefferchance durch Senkung der Gegnerverteidigung.

MfG Phoenix

Offline LordBahamut

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.864
  • my Votes: +39/-18
  • Gender: Male
  • RL-Name: Jonas K.
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Die Phoenix Assasine
« Reply #119 on: April 15, 2005, 02:50:55 pm »
Durch die neue Rüstung Shadowtrick kann man die Aura noch mehr erhöhen oder? Die von Shadowtrick is ja auch "when equipped" genauso wie die von Infinity, da kann man sicherlich noch n paar level raushauen, ich hab shadowtrick bis jetzt mit Auren von 3-4 gesehen, ich schätz mal bis 5 ist möglich, macht sicherlich einige % Widerstand aus, von der Verteidigung ganz zu schweigen.

Zum sterben der Rouge: Sie stirbt sicherlich weniger, aber trotzdem isse zT nich wirklich schlau... Folgendes Beispiel: Wir sind in der Grube von Acheron, auf einer Seite eines Lavagrabens, auf der anderen Seite stehen ~20 Succubi und n Archer-Trupp mit Macht. Die Rouge läuft auf die Viecher zu, schiesst einmal-Die anderen schiessen zurück... Nur sind es dann gute 30 geschosse denen die Rouge nicht ausweicht... Ergebniss is wohl klar :lol:  Alles in allem muss man aber sagen, dass die rouge wirklich weniger stirbt als andere Mercs, zB der Eisenwolf stirbt viel schneller...
[img]http://s1.sigamp.com/users/LordBahamut/newsig.png[/img]
Ich grüsse: efh_nightshiver, Icetongue, Agnostic, Totbringer, Roy_Marquise, Snow_Maid, Vandahl, Radon-Ex, Saaya, Baerchi, IFRID, Phosgen, Olfmo, Sportfreund, Aleksa, einfach alle meine Freunde

Zudem noch ChaosEnergy, MrBean, Jen und Grothesk für ihre unermüdliche Arbeit

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
3 Replies
2281 Views
Last post February 23, 2005, 05:58:16 pm
by Nice2meatU
38 Replies
10508 Views
Last post September 22, 2005, 06:36:30 pm
by Keksgott
95 Replies
21574 Views
Last post July 05, 2006, 01:44:09 pm
by slay0r
1 Replies
2256 Views
Last post July 14, 2008, 07:23:37 pm
by crimee
6 Replies
2675 Views
Last post October 24, 2009, 07:01:01 pm
by Ramierez