Catch me if you can

AuthorTopic: Feedback zur Questperre  (Read 13463 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

leo

  • Guest
Feedback zur Questperre
« on: January 02, 2005, 08:26:37 pm »
Ja, wir haben ja unsere heißgeliebte Questsperre, zum Teil recht unbeliebt.
Und ich hab mir gedacht: sollte nicht jeder so spielen sollen, dass er selber Spaß dran hat? Wenn man quests nicht machen darf, wird man dazu gezwungen?
Nun, ich hab mir überlegt, es muss nen echten Anreiz geben, quests zu machen. Wieso machen LoD-Spieler, die alles umgehen können a1q1? richtig, der gibt nen skill. eine verlockende Belohnung also. Könnte man nicht für mehrere quests sowas einführen?
so wie bei a5q2 eben.
Besonders unbeliebt is ja der quest mit Khalims Wille. Kann man da nicht vielleicht ne gute Waffe bei rausspringen lassen? (also, dass khalims Wille total gut ist und man den behält?) weil dann würde sicher jeder den quest machen und alles aufsammeln.
Oder die gräfin? da könnte ja auch was nettes rausspringen. vielleicht "etwas" mehr gold, ne nette puppe, skills, stats, paar körperteile oder so.
sonst noch seeehr unbeliebt ist Nihlathak. naja, was will man schon mit der Personalifizierung?
shenk killt man imho auch nur so nebenbei, aber das geht schon so. für den geringen Aufwand mit shenk ist die Belohnung schon fast zu viel :wink2:
Oder vielleicht, damit nicht alle Nille erst killen, wenn sie nachquesten: ne Belohnung, wenn man beim Endgegner-kill alle quests des Aktes gelöst hat.

Natürlich kann man die nicht ganz abschaffen, aber so wie es in LoD ist, oder etwas schärfer reicht es imho.
Falls man auf mich hört, muss natürlich die Balance erhalten bleiben: also, nicht dass, wie in LoD runs auf quests gemacht werden (zB: a4q2)

Offline MotS

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.058
  • my Votes: +19/-17
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Feedback zur Questperre
« Reply #1 on: January 02, 2005, 08:34:55 pm »
die idee is gut, vor allem die gräfin hat ja keine steigerung der belohnung erhalten und runen sind in ce nix wert

LordofWind

  • Guest
Feedback zur Questperre
« Reply #2 on: January 02, 2005, 09:06:07 pm »
Also ich find personalifizierung is ne gute Questbelohnung und zu grfin da gibt es viel exp aufn Weg dahin, wegen den vielen Bossen + Dienern und sieht doch schöner aus wenn man mit lvl9x alle Quests hat :) , aber gegen bissl skillbelohnung oder so hab ich nix dagegen :)

bye wind

Offline killah

  • Active Member
  • *
  • Posts: 398
  • my Votes: +2/-3
    • Poke This Member
    • http://
Feedback zur Questperre
« Reply #3 on: January 02, 2005, 09:49:30 pm »
also bei der kahlim q wär ich auch dafür das es irgend ne belohnung gibt
ist schliesslich die aufwändigste quest im ganzen game o_O

Offline AoATheAvenger

  • Active Member
  • *
  • Posts: 605
  • my Votes: +5/-7
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Feedback zur Questperre
« Reply #4 on: January 02, 2005, 10:00:10 pm »
naja die kannste nu eh nemmer auslassen  :wink2:  
, so speaks the Lord of Terror, and so it is written.

Offline killah

  • Active Member
  • *
  • Posts: 398
  • my Votes: +2/-3
    • Poke This Member
    • http://
Feedback zur Questperre
« Reply #5 on: January 02, 2005, 10:05:19 pm »
joa aber dafür das man die jetzt immer machen muss sollts wenigstens was geben^^

Roy_Marquise

  • Guest
Feedback zur Questperre
« Reply #6 on: January 02, 2005, 10:16:24 pm »
Die muss man jetzt immer machen? Oo  :o

Och schade :(

Hmm...aber Belohnungen wie Skills, Stats oder sonstiges sind schon etwas zu hefitg, da Chaos die Stats beim Lem Esens Folianten erheblich gesteigert hat, die Skills bei Akara und Tyrael verdoppelt usw.

Gegenstände (Waffen,Schilde u.ä.) wären sicher machbar^^
Aber die Idee "Eine Belohnung, wenn man alle Quests z.B in norm hat" gefällt mir am besten :)

btw Das müsste in den "Wünsche und Ideen-Thread"

MFG

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Feedback zur Questperre
« Reply #7 on: January 02, 2005, 10:32:10 pm »
die groesste belohnung ist der spiel/exp/sammel spass den ihr in akt3 haben duerft...


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Ronschk

  • Guest
Feedback zur Questperre
« Reply #8 on: January 02, 2005, 10:40:39 pm »
hast schon recht chaos... aber ist nu ma so 8zumindest bei mir und freunden) das act 3 der plödeste von allen is... wie wäre is wenne lem esens foliant bei 5 points belässt und 11 fürs sammeln von kalimas körperteilen gibst? so ist es 0% besser aber jeder will den q machen weil er die skills will... :thumbup:
aber sonst zu nilathak..... muss man ja wegen dungeon durch
gräfin... vielleicht ein gehirn und eine niere? die kann man (min. in act 1 norm ^^) sehr gebrauchen ^^ in alp könnten es dann ja vielelicht 2 kiefer und in hell 2 hörner sein oda so....
aber mir ist es eigentlich relativ egal.... von ir aus muss es nicht geändert werden... mann muss sich eben 2 mal im spiel durch act 3 ringen ^^

Offline nOoBy

  • Active Member
  • *
  • Posts: 59
  • my Votes: +0/-1
    • Poke This Member
Feedback zur Questperre
« Reply #9 on: January 02, 2005, 11:11:02 pm »
Es gibt eine Möglichkeit wie man Akt3 Khalims Zeugs umgeht... Und mir geht die Sperre nicht so auf die Nerven, bekomme gut EXP, und ich finde da auch schnell eine Party mit der ich dann noch locker durch Akt4 und 5 komme...

nOoBy

Phoenix_Slayer

  • Guest
Feedback zur Questperre
« Reply #10 on: January 03, 2005, 01:09:20 am »
Finde die ideen super.Besonders die belohnung wenn man alle quests hat

Offline MotS

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.058
  • my Votes: +19/-17
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Feedback zur Questperre
« Reply #11 on: January 03, 2005, 01:21:07 am »
kann man eigentlich in den vergesenen tempeln ein tp machne?

LordofWind

  • Guest
Feedback zur Questperre
« Reply #12 on: January 03, 2005, 01:28:57 am »
Ja, aber auch dort funktioniert die questsperre ... Musste tp in Kanalisation machen da hat es in 750 noch funktioniert.

Phoenix_Slayer

  • Guest
Feedback zur Questperre
« Reply #13 on: January 03, 2005, 02:33:16 am »
lol Lordofwind du buguser -.-

leo

  • Guest
Feedback zur Questperre
« Reply #14 on: January 03, 2005, 06:11:01 am »
ja, wir haben gestern auch ne Möglichkeit gefunden Khalim zu umgehen, deswegen frag ich ja nach sowas.
Wer nen weg finden will,d er wird ihn schon finden.
Aber wenn du nicht willst chaos, kein rpob :wink2:

Offline SnowMaid

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
Feedback zur Questperre
« Reply #15 on: January 03, 2005, 10:01:29 am »
für viele ist da sbestimmt total doof
ich persönlich finde es nicht so schlecht
im sp läuft man eh alles ab weil es nicht anders geht

aber kleine belohnungen in form von eiern die in den besondern kisten sind können vielleicht ein anreiz sein
aber es ist ja nicht nur act3 sondern auch act2 wo viele sich über das laufen beschweren ;)
also ich finde es gut :)
auch wenn viele seit ce nihct mehr im steingrab waren geschweige den wissen wo das ist  :bow_arrow:
ich muß zugeben in hell war ich da aber auch nicht .... weil die untoten bow schützen sind doch verdammt stark  :s434:  

Lueckert123

  • Guest
Feedback zur Questperre
« Reply #16 on: January 03, 2005, 10:55:01 am »
Hi...das TP im Kanal funzt nicht mehr in 7.51 Akt 3...aber das Questen des dritten Aktes ist kein Problem und wie schon gesagt wurde, gutes Spiel zum Finden der gleich anschließenden A4 Party (wo besonderst die Melees ihre Probleme haben wegen IM).

Und ich finde den Akt3 gar nicht so übel, gerade Schinder gibt doch gut Exp ...Sarina lass ich aber gerne erst mal aus und mach Sie mit höherem Level...in hc halt nicht ganz ohne die Kampfmaid....geht ja auch Problemlos wenn man durchläuft (was man ja ohnehin muss)...

Gruss

Offline SnowMaid

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
Feedback zur Questperre
« Reply #17 on: January 03, 2005, 10:59:44 am »
ich finde sie selber ist nicht so schlimm
eher das gewusel was um sie rum ist
wie die vampire und halt die massen an dunklen jägerinnen  :sword_rune:
zum glück finde ich sind es keine bogenschützen da unten das könnte sonnst ganz böse werden ...  :s662:  und zu einem großen grab für spieler

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Feedback zur Questperre
« Reply #18 on: January 03, 2005, 11:01:31 am »
Die mir einzig bekannte möglichkeit zur umgehung ist das durchrennen in einem fetigen akt3...
was in zukunft mit telesperre in akt3 bestraft wird, wo ic eigentlich solche sperren gerne vermeide, ihr wollt sie nciht, dann lasst dieses ushen..

ihr macht euch selbst sorc und assa kaputt..


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Clawyer

  • Guest
Feedback zur Questperre
« Reply #19 on: January 03, 2005, 11:24:11 am »
Bitte nicht noch mehr Teleportsperren.....
Demnächst baut man sich dann halt statt 'ner Sorc 'nen Rasereibarb. Der is ähnlich schnell und Sprung ist nicht blockierbar (oder?)...

Ronschk

  • Guest
Feedback zur Questperre
« Reply #20 on: January 03, 2005, 11:36:59 am »
man ich wünschte die rush-spieler würden sich einfch ma die posts hier durchlesen und ein bissel verständnis zeigen.... nachher haben se dann 1 char schnell durch act3 norm gebracht können in alp dann garnet mehr telen.. is doch plöde sowas....
ich finde tele sperren absoult *PIIEEP* aber das sie z.B. in flammenfluss oder bei damien is find ich schon ok... in solchen speziellen fällen sollte man eben net telen ^^

 

Offline Jessi

  • Active Member
  • *
  • Posts: 299
  • my Votes: +1/-2
  • Gender: Female
    • Poke This Member
Feedback zur Questperre
« Reply #21 on: January 03, 2005, 11:51:07 am »
was bringt dir bitte telen, wenn du inner party spielst. ich glaub dann haste den sinn nich verstanden, wenn du durchtelest als sorc aber die party hinterher hingt. und so wie ich das hier gelesen habe, sind die tp eh in den meisten gebieten dicht, wenn man spielen will dann ohne sowas und im vernünftigen partyspiel
Grüße Snow, Chaos, Angel, Uhman, Olfmo, Bean, Killah, Papst, Scorp und Urm3l.  hab euch alle lüb

][.::| every journey begins with one step |::.][

Quote
SoD][Urm3l (10:56 PM) :
bei der **** müsste ich ja angst ham dass sie wieder die tanke *oops*en geht


Quote
Wofür benutzen Frauen Tampongs?
(männlich, 14)
 
Laut Werbung zum Reiten, Schwimmen und Fahrradfahren. 

Offline SnowMaid

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
Feedback zur Questperre
« Reply #22 on: January 03, 2005, 11:51:36 am »
tele sperre an sich finde ich auch ok :)
hab auch nichts dagegen weil es fördert sehr gut das zusammen spiel  :clap:
keine sorc die mal eben durch telet und dann nachfrgat wenn es endlich geschaft hat warum wir solange gebraucht haben  :bash:   :s434:

leider muß ich zugeben das ich vorher nie gemerkt habe das es nicht nur die sorc einschränkt sondern leider auch die assa aber dafür werden wir schon eine lösung finden  :thumbup:  

Clawyer

  • Guest
Feedback zur Questperre
« Reply #23 on: January 03, 2005, 12:04:29 pm »
Tschuldigung, aber habt ihr beim Teamspielen verlernt, wie man ordentlich im Kampf teleportiert?
Kommt 'ne Ladung Blitzgeschosse von so Infizierten an, was macht 'ne Sorc? Weglaufen? Wohl kaum, dafür ist sie normalerweise zu langsam (zumindest später im Spiel, wenn man dann mal 'ne gescheite Rüstung trägt). Ich tel da schnell weg und freue mich, dass die Gegner mich net treffen. Das gilt vor allem bei Mephisto und Damien, wer da getroffen wird hat'n Problem...
Anderes Beispiel: Söldner. Mein Nahkampf Blocker hängt sich mit Vorliebe an 'nen Physisch immunen und mir gehen dabei ständig die Regenerationstränke aus. Was tun? Schnell neben 'nen anderen Gegner getelt und der Blocker leecht wieder.
Dann noch die Situation wie ich sie von meiner Nahkampfsorc kenne (ich weiss, die sind selten...): Eine Horde Gegner kommt auf mich zu. Ich gebe dem ersten ein paar Schläge, teleportiere mich hinter die Horde und schon kommt der letzte Nachzügler als erster auf mich zu. Ich verteile wieder ein paar Schläge und teleportiere zu meinem Ausgangspunkt zurück, wo wieder ein einzelner Gegner auf mich zu kommt. Und so weiter. So habe ich nicht mit mehreren Gegnern zu kämpfen, sondern kann mir einen nach dem anderen vornehmen.

Fazit: Ja, man kann Teleport missbrauchen, aber Teleportsperren schränken die Sorc tierisch ein. Und auch z.B. den Summonnecro im späteren Spiel, der mit Teleport seine Truppen wenigstens ein bisschen kontrolliert einsetzen kann.

Offline SnowMaid

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
Feedback zur Questperre
« Reply #24 on: January 03, 2005, 12:10:36 pm »
ich denke viel kommt winfach weil es im b.net halt so gemacht wird
und seien wir mal eherlich ;)
wie es noch keine tele sperren gab haben wir es auch so gemacht
hin telen tot machen weg telen und da war es egal ob es babas , palas , amas waren sie taten sich da nichts

aber dank der tele sperren wurde das team play wesentlich besser
nur das es nun einschränkt
aber ich denke und hoffe das wir eine gute lösung finden werden :)

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Feedback zur Questperre
« Reply #25 on: January 03, 2005, 12:19:30 pm »
einziger kompromiss der mir einfaellt akt3 telesperren, dafuer bow skills auch fuer die sorc...


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Sonic the Headshot

  • Active Member
  • *
  • Posts: 43
  • my Votes: +0/-2
    • Poke This Member
Feedback zur Questperre
« Reply #26 on: January 03, 2005, 12:20:35 pm »
Wäre es denn möglich, die Tele-Sperre für den SP-Modus abzuschalten.

Da macht sie mir nämlich doch manchmal Probleme. Und eine Party, die zusammenhalten muss gibt es ja auch nicht.

Offline SnowMaid

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
Feedback zur Questperre
« Reply #27 on: January 03, 2005, 12:28:54 pm »
args
wenn ich die wahl habe zwischen tele speere und einer ober bösen bow sorc dann nehm ich lieber die tele sperre  :s663:
nicht das ich es der sorc nihct gönne aber .... was zuviel ist ist zuviel

@ sonic
gute idee das wäre ne möglichkeit mit der ich gut leben könnte  :clap:  
« Last Edit: January 03, 2005, 12:29:27 pm by Snow_Maid »

Ronschk

  • Guest
Feedback zur Questperre
« Reply #28 on: January 03, 2005, 01:45:55 pm »
Was is bow? kenne das nur als book of whisdom (oda so O.o) aber das scheins ja kaum zu sein -.-

Saberraider

  • Guest
Feedback zur Questperre
« Reply #29 on: January 03, 2005, 01:46:47 pm »
Quote
args
wenn ich die wahl habe zwischen tele speere und einer ober bösen bow sorc dann nehm ich lieber die tele sperre  :s663:
nicht das ich es der sorc nihct gönne aber .... was zuviel ist ist zuviel
 
das sagt bestimmt jemand der ne psy oder schreier spielt^^ ich persönlich als sorcspieler finde teelblock schon ziemlich doof vorallem weil man im aushalten von treffern doch am schwächsten ist von allen chars und man sich normal wegtelen könnte aber das geht leider net überall  :thumbdown:  ich hoffe es werden nicht noch mehr teleblockecken kommen nur wegen ein paar erbärmlichen rushern  :wallbash:  

Offline Schnarchnase

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.210
  • my Votes: +27/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
Feedback zur Questperre
« Reply #30 on: January 03, 2005, 01:50:22 pm »
wie wäre es mit der neuen Regel...

Gerushe darf pked werden?^^


Zum Thema:

hmm... wie wäe es das cuberezept zu verändern... ausser Khalims Wille kommt noch nen Odgen raus?
« Last Edit: January 03, 2005, 01:50:56 pm by Schnarchnase »

Offline SnowMaid

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
Feedback zur Questperre
« Reply #31 on: January 03, 2005, 02:02:02 pm »
bow sorc bedeutet bogen sorc ;)

nein spiele eine phoenix dual klauen assa mit endmove drachenklaue
würde liebend gerne drachen flug mehr einsetzen aber dank tele sperre geht das ja nun nicht überall ;) bin also genauso betroffen wie du

hmm das mit pk klingt gar nicht so übel .... nur wird dann auch der der rusht PKed ?
wenn ja ohoh wird der ccc server im hc bereich wohl kleiner werden bzw bleiben wenn die mittel so drastisch werden

zu deinem vorschlag das hätte etwas :)
dann würde jeder gerne die quest machen ... nur wie kann man dann verhindern das jemand nicht andauernd die quest amcht und den flegel immer abgiebt nur um an die odgens ranzukommen ?
soviel ich weiß bekommst du jedesl mal ein neues körperteil wenn du deins verloren hast oder etwa nicht ?

Offline Schnarchnase

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.210
  • my Votes: +27/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
Feedback zur Questperre
« Reply #32 on: January 03, 2005, 02:05:30 pm »
stimmt... aber diaclone killen geht schneller als einmal alle körperteile besorgen^^

Offline SnowMaid

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
Feedback zur Questperre
« Reply #33 on: January 03, 2005, 02:08:34 pm »
kommt auf den char an ;)
ich glaube meine kleine assa wird bei beiden in hell ganz schön zu knabbern haben
ach ja sie ist nun in hell act3 angekommen
hatte mega glück
der eingang zu duriel lag genau neben dem eingang  :thumbup: selten so einen kurzen weg gehabt
mußtre aber 2 mal in stadt
um sein PI wegzubekommen danach ging es dann ... vorher habe ich NULL dam gemacht troz max phoenix und synergien ... danach war er nach 2 minuten hin

Radon-Ex

  • Guest
Feedback zur Questperre
« Reply #34 on: January 03, 2005, 02:09:58 pm »
oke ich weiss es gehört net hier rein aber mein nec is auch a3 norm sc vielicht können  wir zusammn spieln?


EDIT: lol du bist ja hell hab nix gesagt..


zu dem mit ogdnes: es gibt nacher immer leute die nur wegen dem runs machn :(
« Last Edit: January 03, 2005, 02:14:23 pm by radon »

Offline 4Mella

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.317
  • my Votes: +22/-5
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Einwohner-Post
Feedback zur Questperre
« Reply #35 on: January 03, 2005, 02:57:01 pm »
Also ich würde wegen einem Odgen nicht den kompletten 3ten Akt abklappern...

zum thema telesperre:
Ich als Sorcspieler finde auch, dass die telesperre einen oft ins grab haut.
Man sollte nicht noch mehr einbauen,
vll. sollte man sie strategischer setzen. Rushen vermeiden schön und gut.
Ist auch schwer umsetzbar, aber
wieso ist dann in Seven die Sperre? Wer rusht da?
Ebenso ist es blöde bei Damien die Sperre reinzukloppen.
Wenn man da nen rush unterbinden will,
dann schon lieber die beiden levels davor.
In Akt4 find ich gut gelöst. Flammenfluss und Izual Ebene gesperrt.
Das passt zumal die Siegel dort ja neu versteckt sind.


btw:
Fürs rushen PK?!? Wer will das denn überwachen ?!?  
CCC-HC-Only

nerf BU-Sorc

Offline SnowMaid

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
Feedback zur Questperre
« Reply #36 on: January 03, 2005, 03:42:07 pm »
ich finde es sowieso sinlos gerusht zu werden
immerhin gibt es die 5x regel
und was nütz es einem dann in act5 zu sein mit lvl 2x wenn man dort eh keine punkte bekommt  

Offline Landliebe

  • Active Member
  • *
  • Posts: 32
  • my Votes: +1/-1
  • Das war aber um 3:00 Uhr Morgens
    • Poke This Member
Feedback zur Questperre
« Reply #37 on: January 03, 2005, 04:09:55 pm »
Quote
ich finde es sowieso sinlos gerusht zu werden
immerhin gibt es die 5x regel
und was nütz es einem dann in act5 zu sein mit lvl 2x wenn man dort eh keine punkte bekommt
yep, ganz meiner meinung.
Am meisten haben die Leute mit lvl 2x genervt, die in cow standen und meckerten, daß Sie keine xp bekamen.

L

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Feedback zur Questperre
« Reply #38 on: January 03, 2005, 04:35:00 pm »
dielvl52 regel laesst sich problemlos auf lvl 95 anhgeben...


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline SnowMaid

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
Feedback zur Questperre
« Reply #39 on: January 03, 2005, 05:12:21 pm »
oha
lvl 95
also ich bin nun lvl 91 1/3 und act3 angekommen ( sp )
denke mal das ist gar nicht so schlecht

Clawyer

  • Guest
Feedback zur Questperre
« Reply #40 on: January 03, 2005, 05:41:10 pm »
Quote
dielvl52 regel laesst sich problemlos auf lvl 95 anhgeben...
Das bringt uns überhaupt nix. Einige Chars spielen mit Level 70 wegen ihres Damage-Outputs schon den Anfang von Hölle, während andere da grade Akt 3-4 auf Alptraum durchspielen. Das einzige was wir davon hätten wären neue Runs, mithilfe derer man dann halt von 60 auf 65, von 65 auf 70 von 70 auf 75 usw. kommen kann...

Offline SnowMaid

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
Feedback zur Questperre
« Reply #41 on: January 03, 2005, 08:05:47 pm »
wenn man normal durchspielt braucht man das nicht
sprich alle quests machen und nicht nur hop hop von quest zu quest rennen und alles stehen lassen was nicht auf dem weg liegt ;)

leo

  • Guest
Feedback zur Questperre
« Reply #42 on: January 03, 2005, 08:33:45 pm »
für normal finde ich das ok, dass da die 'sperre' ist, aber ab alp unterscheiden sich manche char-varianten doch sehr stark im Schadnespotenzial (nach neuer Rechtschreibung mit z, damits alle wissen :wink2: ). außerdem ist ja auch akt 1 Alptraum noch recht stark von der Sperre betroffen.

Aber es ist ja etwas vom Thema abgekommen.
Und das einzige, was mir noch wirklich wichtig wär, ist eben khalim. bitte tu da ein was nettes mit rein, chaos *anfleh* weil ich glaub, niemand mag den quest. alles ist ok, nur nicht ewig Körperteile von khalim suchen (naja, 15 Minuten länger als ohne...)... aber dafür, dass man die echt nicht braucht....und auch nix dafür bekommt.....
besonders in alp und hell würd ich sehr gerne auf den quest verzichten, da ich die exp da echt nicht brauche, ich mach den nur des questens willen...

Clawyer

  • Guest
Feedback zur Questperre
« Reply #43 on: January 03, 2005, 08:36:26 pm »
Noch was:
Man braucht Akt 4 Quest 2 (Hellforge), um in Chaos Sanktuarium TPs zu kommen. Das is nich anti-rush, das is anti-teamplay. Warum?
Die Belohnung für die Hellforge sieht zumeist folgendermaßen aus: 2 Eier, Ein Trank oder Öl, eine Puppe und ein Schalenteil.
Wenn mehrere Leute gleichzeitig das Quest abschliessen fallen pro Mann 2 Eier mehr. Macht man also das Quest gemeinsam verliert jeder außer dem 1ten Spieler 1 Puppe und ein Trank/Öl. Deswegen wird das Quest im Team entweder gar nicht gemacht oder der Questerfüller geht aus der PArty. Dadurch kann der Rest allerdings nicht mehr in TPs in Chaossanktuarium.
Ja ich weiß, dass ich als SCler selber schuld bin, wenn ich sterbe und weiterspielen will, aber grad im CS isses ziemlich einfach zu sterben. Also bitte nimm das wieder raus, Chaos...

leo

  • Guest
Feedback zur Questperre
« Reply #44 on: January 03, 2005, 08:39:40 pm »
außerdem muss man ja eh schon die Höllenschmiede aufsuchen für das siegel, da isses dann doch egal, ob man noch schnell auf das steinchen draufhaut, oder?

Offline SnowMaid

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
Feedback zur Questperre
« Reply #45 on: January 04, 2005, 06:36:02 am »
naja in einer 8er gruppe ist das scon ein unterschied
weil ja nicht alle etwas ab bekommen
es sei denn die gruppe macht eben 8 mal die quest und sahnt dabei 8 mal soviel exp ein ;) dafür kann dann jeder den gesammten drop  behalten
aber sowas geht meist nur bei guten gruppen  

Fingerpicker

  • Guest
Feedback zur Questperre
« Reply #46 on: January 04, 2005, 07:00:27 am »
Quote
Hi...das TP im Kanal funzt nicht mehr in 7.51 Akt 3...aber das Questen des dritten Aktes ist kein Problem und wie schon gesagt wurde, gutes Spiel zum Finden der gleich anschließenden A4 Party (wo besonderst die Melees ihre Probleme haben wegen IM).

Und ich finde den Akt3 gar nicht so übel, gerade Schinder gibt doch gut Exp ...Sarina lass ich aber gerne erst mal aus und mach Sie mit höherem Level...in hc halt nicht ganz ohne die Kampfmaid....geht ja auch Problemlos wenn man durchläuft (was man ja ohnehin muss)...

Gruss
Ich gebe zu, wir haben den Modder höchstpersöhnlich gezogen durch Act 3.
Irgendwie ist ihm da wohl was aufgefallen was eigentlich schon lange raus sollte ;)

Offline Huddelwutz

  • Active Member
  • *
  • Posts: 57
  • my Votes: +2/-1
    • Poke This Member
    • http://
Feedback zur Questperre
« Reply #47 on: January 04, 2005, 10:51:22 am »
Quote
die groesste belohnung ist der spiel/exp/sammel spass den ihr in akt3 haben duerft...
Jo mei deshalb sind auch alle Questgebiete außer Flayer dungeon3 Teleportgebiete, wa?

Mach doch den ganzen Schinderdschungel mit Telesperre. Man muss die Leute zu ihrem Glück zwingen. Und etwas unausgewogen ist die Sperre dann doch; in A1 alle 5 Meter, in A3 praktisch gar nüschts. Sorry, musste mal raus :beer:

[EDIT]Hupps seh grad dass ihr das thema auf Seite 2 andiskutiert habt. Hatte zuerst von p1 direkt auf <Letzte> geklickt...[/EDIT]


@topic: Die Questbelohnung für die Khalim quest ist dass man in den Kerker kommen kann.  :lol:

Die Idee eine Extra-Belohnung zu erhalten wenn alle quests erfüllt sind hat was. Müsste dann aber etwas wirklich seltenes sein (also auch für CE-Verhältnisse, nix mit Extraskills oder Extra-Attributen oder son Quark). Char-Puppen z. B. wären in Ordnung. Natürlich nicht gleich alle 7, aber so in der Größenordnung von 1-3 (variierend nach Schwierigkeitsgrad)

Liebe Grüße,
Huddelwutz
« Last Edit: January 04, 2005, 10:54:09 am by Huddelwutz »

leo

  • Guest
Feedback zur Questperre
« Reply #48 on: January 04, 2005, 02:46:23 pm »
naja, das prob ist mit allen quests: wenn man mepi killt kriegt man den khalim quest automatisch.
evtl. wenn man bei betreten der Kammer des Endgegners alle anderen 5 quests gelöst hat (das ist immer möglich). a4 vielleicht auslassen, da der Aufwand da doch nciht so groß ist, alle quests zu lösen.
Und wenn man das in einem Schwierigkeitsgrad immer geschafft hat, dann vielleicht nen BoW oder so, das fänd ich nett Oder pro Akt ne charpuppe, oder sowas.

Offline Sonic the Headshot

  • Active Member
  • *
  • Posts: 43
  • my Votes: +0/-2
    • Poke This Member
Feedback zur Questperre
« Reply #49 on: January 04, 2005, 02:53:41 pm »
Da bin ich aber dagegen.

Den Charsiequest beispielsweise hebe ich mir immer auf.

Genauso ist es mit dem Sockelquest und dem Personalisierungsquest.

Onyx

  • Guest
Feedback zur Questperre
« Reply #50 on: January 04, 2005, 04:48:43 pm »
Quote
Und wenn man das in einem Schwierigkeitsgrad immer geschafft hat, dann vielleicht nen BoW oder so, das fänd ich nett Oder pro Akt ne charpuppe, oder sowas.
alter schlabberlatz!
sag doch gleich das man bows kaufen kann oder immer wenn man auf das chatgem klickt ein bow bekommt Ò_ó

mich nervt an dem akt nicht viel auser das der dschungel so eintönig ist der akt macht ab unterkurast am meisten spaß.
und wenn man einmal den eingang zur lichtung mit dem gidbinn übersieht geht man den  ganzen dschungel nochmal durch oO
ja ok argument wäre jetzt hierfür exp. super die bekomme ich auch wo anderst.

rushen=ziehen oder schnell spielen?
schnell spielen=meist nur seehr kurze pasuen in town, steingrab o.ä. nicht machen etc.
 

Offline bermauli

  • Active Member
  • *
  • Posts: 19
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Feedback zur Questperre
« Reply #51 on: January 04, 2005, 09:47:45 pm »
Quote
mich nervt an dem akt nicht viel auser das der dschungel so eintönig ist der akt macht ab unterkurast am meisten spaß.
und wenn man einmal den eingang zur lichtung mit dem gidbinn übersieht geht man den  ganzen dschungel nochmal durch oO
Aber das ist doch der Sinn des Dschungels! Der muss schon ein bißchen nerven und eintönig sein. Wenn ihr schöne Landschaften wollte, dann fahrt in den Urlaub. ;)

Na gut, man könnte den ein wenig glätten. Es nervt ziemlich, wenn man in Sackgassen rennt und dann ewig zurücklaufen muss und es passiert einfach gar nichts mehr, weil alle Gegner schon platt sind.

Ansonsten find ich die Questsperre gar nicht schlecht, weil ich bei CE endlich wieder mit anderen questen kann, die sich vorher nur rushen ließen. :D Das war immer der Horror bei Vanilla, da hatte man 'ne gute Party, die zusammen Akt 2 gemacht hat und kaum war man in Akt 3, ging schon das Gejammere nach einem TP nach Travincal los. Wenn nicht gleich alle das Spiel verlassen haben, hat dann meist jemand einen höheren Char geholt... :thumbdown: Meinetwegen können noch viel mehr Quest-Sperren rein, ich merk davon eh nix. :D

Zur Telesperre:

Könnte man die Telesperre nicht vielleicht "dynamisch" gestalten? Vielleicht so: Man kann erstmal teleportieren wann man will, muss aber danach eine Pause einlegen, die umso länger ist, je öfter man teleportiert ist. Also so ähnlich wie beim Rennen: Man kann rennen wann man will, aber die Ausdauer geht dabei runter und je weiter man gerannt ist, umso länger muss man warten, bis man wieder voll da ist. Vielleicht bei Teleport dann so 'ne Art "Telestunn". (Oder: Teleportieren als eine Art Ladung, die nur durch Selbstauffüllung wieder aufgefüllt werden kann, nicht durch Tränke, nicht durch Händler, nicht durch Rollen aus dem Stash, etc...)

Oder vielleicht noch besser: Man kann teleportieren wie man will, aber je weiter man nach zwei oder drei Teleports teleportiert ist, umso größer wird die Sperre bis zum nächstmöglichen Teleport. D.h. wenn man hin- und herteleportiert ohne sich de facto wirklich vorwärts zu bewegen passiert nichts, ansonsten kriegt man ne relativ lange Sperre.

Vielleicht bringt's auch was, wenn man das Teleportieren auf den sichtbaren Bereich einschränkt?

Hm, ist aber wahrscheinlich alles recht schwer umzusetzen, oder?

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Feedback zur Questperre
« Reply #52 on: January 04, 2005, 10:09:55 pm »
dyn teleporten ginge nur durch extreme mana ksoten...


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline spaceman2k

  • Active Member
  • *
  • Posts: 72
  • my Votes: +0/-1
  • Gender: Male
  • "42"
    • Poke This Member
Feedback zur Questperre
« Reply #53 on: January 04, 2005, 10:32:01 pm »
Ich hätt zu den Questbelohnungen nen Vorschlag.
Wieson nimmt man nicht alle diese Goldenen Kisten aus dem Spiel und baut sie nur an bestimmten Orten ein (Halt wie z.b. Gräfin) Dafür sollen die Kisten auch immer 3 rare items oder 1 rares und ein unique droppen. Ich mache diese Kisten zwar immer auf, aber da ist immer nur Müll drinne.

Gerade in Akt1 Katakomben 4 gibts davon jede menge. Ich würde da alle rausnehmen und vielleicht eine bei Leoric hinstellen.
Wär das nicht bissel besser?


Zu Sorc Telesperre kann ich net viel sagen weil ich kaum Teleport benutze. Nur höchstens um mal schnell bereits totes terrain zu übertelen. aber rushen oder mich in sicherheit telen tu ich damit eigentlich net.
Die Antwort auf den Sinn des Lebens? "42"

Offline bermauli

  • Active Member
  • *
  • Posts: 19
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Feedback zur Questperre
« Reply #54 on: January 04, 2005, 10:46:52 pm »
Quote
dyn teleporten ginge nur durch extreme mana ksoten...
Vielleicht könnte dann Teleport prozentual Mana kosten? Wäre allerdings auch nicht das wahre, da sich Melees wieder voll-leechen könnten. Gut, wenn man das mal in Kauf nimmt, wär's vielleicht gar nicht schlecht.

Könnte man das nicht vielleicht so machen: Teleportieren kostet immer 50% oder 40% Gesamtmana und beim Teleportieren hinterlässt man irgendwas (eine Art "Geist" [z.B. Fade-Lockvogel, der nur lokal angezeigt wird]), das da auf jeden Fall ...hm... fünf Sekunden stehen bleibt und sich auch durch erneutes Teleportieren nicht versetzen lässt. Und wenn man dieses etwas wieder aufsammelt, bekommt man wieder Mana. So 'ne Art... hm... "astraler Riss". :D

Aber ich glaub das ist alles viel zu abstrus... :blink: Und da außerdem Full Rejus nicht wirklich selten sind, ist das mit den extremem Manakosten sowieso nicht wirklich wirksam.

Offline Schnarchnase

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.210
  • my Votes: +27/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
Feedback zur Questperre
« Reply #55 on: January 04, 2005, 11:42:24 pm »
das was erneutes telen speert nennt man cast delay und ist naja nicht so toll^^


da smit % mana gibt e snur ein haken... man kann durchtelen... ausser mindestmanamenge wie bei arktiswind...

der astrale riss wäre ne animation glaube... wenn du die erstallen kannst^^



hoffe ich hab ncith nur senf geshcrieben^^

Offline bermauli

  • Active Member
  • *
  • Posts: 19
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Feedback zur Questperre
« Reply #56 on: January 05, 2005, 12:46:52 am »
Quote
das was erneutes telen speert nennt man cast delay und ist naja nicht so toll^^


da smit % mana gibt e snur ein haken... man kann durchtelen... ausser mindestmanamenge wie bei arktiswind...

der astrale riss wäre ne animation glaube... wenn du die erstallen kannst^^



hoffe ich hab ncith nur senf geshcrieben^^
1.) Also, Cast Delay wäre das nicht ganz. Ich meinte eher ein dynamisches Cast Delay. Man hat etwa einen Häufigkeitszähler (HZ) und ein Cast Delay (CD). Für jedes Casten von Teleport erhöht sich der HZ um einen bestimmten Wert (etwa 1). In der Zeit, wo nicht Teleportiert wird, baut sich der HZ langsam ab (0.1 pro Sekunde oder so). Das CD berechnet sich nun aus dem HZ, aber in Etappen, d.h. etwa HZ zwischen 0 - 5: kein Cast Delay. HZ zwischen 5 und 10: 2 Sekunden CD usw... Wenn man also nur ab und an zum ausweichen moderat teleportiert, sollte man die Sperre gar nicht bemerken.

Hm, ein bissl simpler: Führt ein "Cast Delay Delay" ein. Teleport hat Cast Delay von vielleicht 30 Sekunden (oder noch mehr, halt so, dass Rushen unterbunden wird), aber dieses Cast Delay greift erst nach 5 Sekunden (oder so). Man kann sich also in Gefahrensituationen hin- und her teleportieren, aber muss irgendwann mal recht lang warten.

Naja, wenn's aber nicht einzubauen geht ist's eh Essig, aber nur mal theoretisch... :)

2.) Nee, nee, ich meine doch % mana vom Gesamtmana. D.h. wenn du 500 Mana gesamt hast (d.h. mit voller Kugel bzw. vollem... ähm... Vieh), kostet Teleport immer 250 Mana. Wenn Du sogar 1000 Mana hast, kostet Teleportieren 500 Mana. --> Teleportieren nur noch eingeschränkt möglich (oder zumindest nervig mit haufenweis lila Pötten)

3.) Naja, man braucht doch nur irgendeine Markierung die anzeigt, von wo man mit dem Teleport gestartet ist. Wenn man wieder an diese Stelle zurückkommt, bekommt man wieder volles Mana (das würde ein bissl die extremen Manakosten ausbügeln...) Idee ist also: Man kann zwar schnell fliehen, aber irgendwie "zerreißt" man dabei ein bißchen, so dass man ziemlich viel Mana verliert. Die Markierung könnte natürlich einfach ein Kreis sein (oh, z.B. eine Animation von 'ner Aura, oder die Meteorringe... das sähe bestimmt schick aus...) oder halt ein Abbild vom Char selbst... und damit man's unterscheiden kann, ist das Abbild eben verblasst. Ansonsten braucht man doch nur die Teleport-Animation.

/edit: Hm, man könnte natürlich auch einfach die Manakosten mit jedem Teleport steigen lassen. Wenn man nicht teleportiert sinken die Kosten wieder langsam, aber bei schnellem Teleportieren in Folge ist irgendwann Schluss, weil die Manakosten einfach das Gesamtmana überschreiten. Die Manakosten sollten sich dann am besten exponentiell steigern: D.h. am Anfang nur ein geringer Zuwachs, der aber bei dann sehr sehr schnell nach oben geht, wenn man erstmal über ein bestimmte Grenze hinaus ist.
« Last Edit: January 05, 2005, 12:52:56 am by bermauli »

Offline SnowMaid

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
Feedback zur Questperre
« Reply #57 on: January 05, 2005, 07:01:40 am »
ohne euch nun die luft aus den segeln zu nehmen ....
ihr redet wirre worte ...
habt ihr mal nachgedacht was ihr da eigentlich gesagt habt [!--aimg--][img]http://www.planet-smilies.de/kaos/CreamPuffKaos/blobdaze.gif' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='42' height='38'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]
selbst berechnende progamme die zäjhlen wie lange und wie oft getelet wurde [!--aimg--][img]http://www.planet-smilies.de/kaos/CreamPuffKaos/m-hate.gif' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='40' height='40'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]
ich glaube chaos kann schon eine ganze menge aber bei solchen pbskuren dinge die ihr hie schreibt ist chaos bestimmt auch an eine grenze getreten die man nicht mal so eben über schreiten kann

um es ganz klar abzukürzen könnte man vielleicht im jeden abschnitt eine kleine quest einfügen die man einfach amchen muß aber dafür über all die tele sperre aufheben
das wäre bestimmt einfacher zu machen als das was hier geschrieben wurde [!--aimg--][img]http://www.planet-smilies.de/kaos/CreamPuffKaos/pclapping.gif' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='43' height='38'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

als anreiz für die mini quest würde zum beispiel eine goldene kiste reichen mit raren items oder etwas ähnliches
ich denke man kann die kisten drops etwas beeinflussen
wenn es nähmlich nur noch wenig dieser kisten gibt würde es auch mehr sinn ergeben das da was wertvolles raufällt
der rest kann ja in normale kisten umgewandelt werden [!--aimg--][img]http://www.planet-smilies.de/kaos/CreamPuffKaos/pfinger.gif' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='40' height='40'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

ok einen raum die nennen wir sie schatzkammer könnte ja im jedem act irgend wo versteckt sein
act1 bei andariel unten oder gar gräfin
act2 wie wäre es mit steingrab ?
act3 eine der unliebsamen höhlen
act4 gute frage ...
act5 seven ?

weil dann würde jeder doch versuchen die goldenen kisten zu bekommen und alle [!--aimg--][img]http://www.planet-smilies.de/kaos/CreamPuffKaos/plaugh2.gif' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='29' height='38'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--] und suchen sie
da würde ich sogar sagen ok man kann die tele spere aufheben, vorausgesetzt man kann die goldenen ksiten zur mioni quest machen die man haben muß um das gelände verlassen zu können [!--aimg--][img]http://www.planet-smilies.de/kaos/CreamPuffKaos/m-moji.gif' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='40' height='40'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

weil ich weiß aus einer alten erfahrung das das cow lvl auch so eine mini quest war und das prog. das wuste ..... dank einem hack durch ein rotes X an einer bestimmten stelle [!--aimg--][img]http://www.planet-smilies.de/kaos/CreamPuffKaos/bloblaugh1.gif' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='35' height='38'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--] ich weiß das ich nicht immer artig war [!--aimg--][img]http://www.planet-smilies.de/kaos/AngelKaos/pblindfolded.gif' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='90' height='55'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]
das mal von mir zu den oskuren thesen hier über mir [!--aimg--][img]http://www.planet-smilies.de/a_smilies/schreib_3.gif' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='43' height='55'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]
[!--aimg--][img]http://www.planet-smilies.de/a_smilies/kaos_1.gif' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='50' height='50'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

Offline bermauli

  • Active Member
  • *
  • Posts: 19
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Feedback zur Questperre
« Reply #58 on: January 05, 2005, 09:28:07 pm »
Quote
ohne euch nun die luft aus den segeln zu nehmen ....
ihr redet wirre worte ...
Ich will jetzt nicht deinen gesamten Beitrag quoten, bloß damit du weißt, dass ich auf deinen Beitrag antworte... ;)

Also einmal ist's natürlich ...hm... "Sport", dass man versucht eine Lösung zu finden. Auch wenn sie nicht gleich machbar oder sogar überhaupt nicht machbar ist, kann man sich doch Gedanken drüber machen. Und manchmal sieht vielleicht jemand, wie es klappen könnte oder kommt dadurch auf einen besseren Gedanken (oder einen besser umzusetzenden Gedanken). Deswegen ist's doch ein Forum, oder? :)

Mal'n Beispiel: Hätte jemand vor 2 Jahren vorgeschlagen, dass ein Skill nur dann richtig gut werden soll, wenn man ihn auch skillt, aber nicht durch Items mit + Skill (egal wie viele) gut werden kann, hätte man vermutlich auch den Kopf geschüttelt. Dennoch ist heute sowas ganz einfach (und recht elegant) möglich durch Skills, die für sich selbst Synergien sind. Synergien sind zwar erst durch 1.10 aktiv geworden, aber ich glaube sooo viel hat da Blizzard nicht geändert, insbesondere, weil ja Synergien schon beim Druiden ansatzweise vertreten waren. Also wäre es wohl auch vor zwei Jahren nicht sooo furchbar kompliziert gewesen, dass in einen Mod zu integrieren, oder? Aber selbst in 1.10 war diese Variante vielleicht am Anfang noch nicht jedem ersichtlich, also ich find', man kann ruhig mal Ideen austauschen...

Die Idee mit den "Cast Delay Delay" find ich z.B. gar nicht so wirr. Gab's nicht in irgendeiner D2-Version mal die Möglichkeit, mit genügend Fast Cast zwei Meteore zu werfen ohne das Cast Delay abzuwarten, also quasi noch schnell einen zweiten Meteor zu zaubern, bevor das CD einsetzt? Klingt jetzt recht "obskur" *g*, aber ich glaub mich dunkel zu erinnern von sowas mal gehört zu haben...

Noch dazu gibt's ja die Möglichkeit, auch noch serverseitige Lösungen einzuspielen. Man könnte es vielleicht sogar einrichten, dass jemand einen zeitweisen Bann bekommt, wenn er zu oft telt, was weiß ich (so ähnlich wie die Banns im b.net, wenn man zu oft spiele aufmacht oder -- gab's das nicht auch schon? -- zu oft gamblet). Nicht, dass ich das jetzt unbedingt gut finde, aber ich meine, man sollte nicht alles als obskur abtun, bloß weil man selbst nicht weiß, wie man's umsetzen kann. ;)

Offline urmel

  • Active Member
  • *
  • Posts: 730
  • my Votes: +3/-3
    • Poke This Member
    • http://urmel.hat-gar-keine-homepage.de/
Feedback zur Questperre
« Reply #59 on: January 06, 2005, 11:23:46 am »
Also das Cast Delay für Teleport fänd ich auch toll... Man sollte es z.B. so gestalten, dass man mit 'ner Sorc genau so schnell tele'n kann, wie n normaler Char mit 50% Faster Run läuft... Somit wäre der "Rush-Faktor" egalisiert...

Dann bringts nämlich nix mehr... *an die guten alten FR/W-SC's erinner*

Und Teleport macht ja eh als "Rettungsskill" mehr Sinn... Akt3 durchzutele'n wär mir eh zu blöd - auch wenn ich den Akt wegen der Sinnlosigkeit nich mag...^^


Man könnte ja die Gidbinn-Quest mal auf Only-Unique-Ringe einstellen... Dann müsst ich nich immer die rare Ringe verkaufen...  :wallbash:  :blink:

Ansonsten... Könnte man so Spezial-Dinger einführen wie die Horadrim-Bücher/Schriftrollen... Jeder Char kann nur eins aufheben und dann halt mit 'nem Wirrets Bein verwandeln... und dann kommt je nach Char ne Unique Waffe raus... z.B. auf Hell n Klafter des Todes oder n Eschutas für ne Sorc... WF oder Eagle für ne Ama... GF oder Doom für n Barb...

Und das halt für jedes Gebiet - Hirne geben Helme - Herzen Rüstungen - Augen Waffen...

Ist jetz nur n Beispiel, aber sowas in der Art fänd ich lustig... Dann würd ich den Kram auch mal als sinnvoll ansehn, anstatt ihn nur fürs Weiterkommen zu Meph zu nutzen...


Evil heat - Heavy glow
Feel it in my soul
No rest for me - No rest for you
Damned to Rock'n'roll

[img]http://www.sloganizer.net/style8,UrMeL.png[/img]

Offline agnostic

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.952
  • my Votes: +93/-11
  • Gender: Male
  • möp? ich bin ein schwarz-weiß gestreifter papagei
    • Poke This Member
Feedback zur Questperre
« Reply #60 on: January 06, 2005, 11:55:44 am »
Quote
Man könnte ja die Gidbinn-Quest mal auf Only-Unique-Ringe einstellen... Dann müsst ich nich immer die rare Ringe verkaufen...  :wallbash:  :blink:
 
öhm  :blink: bisher hab ich immer unique ringe bekommen...
zwar nur manal und den ring mit 60vita -30 ene aber egal ^^

Offline satisfi3d

  • Active Member
  • *
  • Posts: 56
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Feedback zur Questperre
« Reply #61 on: January 06, 2005, 12:47:57 pm »
also ich find die bedeutung von herzen etc. so gut wie es im moment ist.

snow maids idee mit den "kisten-quests" find ich super.

ich glaube es sollen eigentlich immer unique ringe rauskommen, aber wegen der normalen d2-logik kann schon mal ein rare rauskommen.
Grüße an Pro, Finger, Wind, Phoenix, FriendlyFreak, Stef, den rest der fR'ler und alle mit denen ich viel fun in der ccc habe

do you ever feel the need to go back in time, a dream of mine
- sonata arctica

Offline urmel

  • Active Member
  • *
  • Posts: 730
  • my Votes: +3/-3
    • Poke This Member
    • http://urmel.hat-gar-keine-homepage.de/
Feedback zur Questperre
« Reply #62 on: January 06, 2005, 01:21:14 pm »
Buper D2-Logik... ohne Worte...

Ich meinte die Khalim-Körperteile... mit den jetzigen muss es so bleiben!  :clap:

Wir reden ja immer noch über QUEST-Belohnungen, nicht über die 0815-Körperteile...

Und mit Khalims Kram wär das sicher lustig...

Kennt jemand die WC3-TD's mit "Orc in a box"?
Sowas könnt ich mir 3mal(für jedes Khalim-Körperteil) vorstellen...


Evil heat - Heavy glow
Feel it in my soul
No rest for me - No rest for you
Damned to Rock'n'roll

[img]http://www.sloganizer.net/style8,UrMeL.png[/img]

Offline LordBahamut

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.864
  • my Votes: +39/-18
  • Gender: Male
  • RL-Name: Jonas K.
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Feedback zur Questperre
« Reply #63 on: January 06, 2005, 01:49:54 pm »
Ne, sag mal, was bringt das denn?

Zu den Körperteilen könnte man halt zusätzlich vieleicht noch nen Schwarzen Schlüssel droppen lassen, der gibt ja seit neuestem einen xp-schib von 500% also ne ganze menge. So was wäre halt ne Möglichkeit.

mfG Lord-Bahamut


*Sing* Gimme Fuel Gimme Fire..*sing

von wem is das? Was is es?
[img]http://s1.sigamp.com/users/LordBahamut/newsig.png[/img]
Ich grüsse: efh_nightshiver, Icetongue, Agnostic, Totbringer, Roy_Marquise, Snow_Maid, Vandahl, Radon-Ex, Saaya, Baerchi, IFRID, Phosgen, Olfmo, Sportfreund, Aleksa, einfach alle meine Freunde

Zudem noch ChaosEnergy, MrBean, Jen und Grothesk für ihre unermüdliche Arbeit

Offline satisfi3d

  • Active Member
  • *
  • Posts: 56
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Feedback zur Questperre
« Reply #64 on: January 06, 2005, 01:57:37 pm »
hat chaos den 500% exp boost nicht deaktiviert?
aber khalims körperteile brauch man ja für den quest die kann man doch nicht anders verwenden. oder hab ich dich falsch verstanden?
Grüße an Pro, Finger, Wind, Phoenix, FriendlyFreak, Stef, den rest der fR'ler und alle mit denen ich viel fun in der ccc habe

do you ever feel the need to go back in time, a dream of mine
- sonata arctica

Offline LordBahamut

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.864
  • my Votes: +39/-18
  • Gender: Male
  • RL-Name: Jonas K.
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Feedback zur Questperre
« Reply #65 on: January 06, 2005, 02:15:25 pm »
Nene, die Körperteile braucht man, sonst sieht man alt aus, ohne Kalims willen kreigt man die Hypnotische Kugel nich putt...Ob das mit dem 500%xp entfernt wurde, da bin ich mir ehrlich gesagt nich mal so sicher, ich nehme an du hast recht...

mfG Lord-Bahamut

ps: soo, ich muss jetzt Hausaufgaben machen, erwartet in kommender Zeit keine Posts von mir~,~
[img]http://s1.sigamp.com/users/LordBahamut/newsig.png[/img]
Ich grüsse: efh_nightshiver, Icetongue, Agnostic, Totbringer, Roy_Marquise, Snow_Maid, Vandahl, Radon-Ex, Saaya, Baerchi, IFRID, Phosgen, Olfmo, Sportfreund, Aleksa, einfach alle meine Freunde

Zudem noch ChaosEnergy, MrBean, Jen und Grothesk für ihre unermüdliche Arbeit

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Feedback zur Questperre
« Reply #66 on: January 06, 2005, 08:16:11 pm »
was sind diese WC3-TD ding's? :blink:

btw is 255% XP-Boost net max und hatte der net 5 zu allen skills?

mfg Fenris
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Radon-Ex

  • Guest
Feedback zur Questperre
« Reply #67 on: January 06, 2005, 08:21:18 pm »
Quote
was sind diese WC3-TD ding's? :blink:

btw is 255% XP-Boost net max und hatte der net 5 zu allen skills?

mfg Fenris
td=tower defense

dh. man muss türme baun und alle gener killn bevor sie ein bestimmtes ziel erreichn

Icetongue

  • Guest
Feedback zur Questperre
« Reply #68 on: January 06, 2005, 08:24:07 pm »
Quote
was sind diese WC3-TD ding's? :blink:

btw is 255% XP-Boost net max und hatte der net 5 zu allen skills?

mfg Fenris
WC3-TDs sind lustige kleine fun maps, deren Ziel es ist, zusammen mit den Mitspielern, die Feinde daran zu hindern, die ganze map zu durchlaufen, also in's Ziel zu kommen. Und um sie daran zu hindern baut man Türme (daher Tower Defence).
Pokemaul Ruby 5.2 und Stone of Destiny rulen!!!! [size=8]Sorry, musste sein.^^''[/size]

Und AFAIK wird zwar nur eine Steigerung von 255% angezeigt, aber die Wirkung von 500% besteht trotzdem. Ob das nun wirklich so ist, kann ich mangels PC, D2 LoD und CE leider nicht bestätigen.

Radon-Ex

  • Guest
Feedback zur Questperre
« Reply #69 on: January 06, 2005, 08:26:36 pm »
Quote
Quote
was sind diese WC3-TD ding's? :blink:

btw is 255% XP-Boost net max und hatte der net 5 zu allen skills?

mfg Fenris
WC3-TDs sind lustige kleine fun maps, deren Ziel es ist, zusammen mit den Mitspielern, die Feinde daran zu hindern, die ganze map zu durchlaufen, also in's Ziel zu kommen. Und um sie daran zu hindern baut man Türme (daher Tower Defence).
Pokemaul Ruby 5.2 und Stone of Destiny rulen!!!! [size=8]Sorry, musste sein.^^''[/size]

Und AFAIK wird zwar nur eine Steigerung von 255% angezeigt, aber die Wirkung von 500% besteht trotzdem. Ob das nun wirklich so ist, kann ich mangels PC, D2 LoD und CE leider nicht bestätigen.
in 7.51 wirkt die exp schon wieder net mehr vom schlüssel (damien) gibt nur 5 skills...

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
67 Replies
13659 Views
Last post May 26, 2005, 03:48:48 pm
by Tophead
10 Replies
3131 Views
Last post July 29, 2005, 02:41:15 pm
by Shinlos
8 Replies
3643 Views
Last post August 12, 2005, 05:50:41 pm
by Jaws
45 Replies
10566 Views
Last post December 05, 2005, 10:03:31 am
by admin
0 Replies
1829 Views
Last post January 30, 2006, 08:16:40 pm
by ChaosEmpire