AuthorTopic: [Feedback] Ãœberitems/Soulstones durch Ancientdrop & neue Items  (Read 13692 times)

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Re: [Feedback] Ãœberitems/Soulstones durch Ancientdrop & neue Items
« Reply #15 on: May 16, 2005, 12:10:19 am »
bei meinem nec ist die ausrüstung ok
sogar ohne die ubers die ich hab besser. hab sie im moment nur drin wegen mehr magic find
ok hab jetzt so 2 wochen nicht mehr gespielt.
aber was ich noch machen will ist level 99 100 zu erreichen
dann wär mein nec durch und noch zum spass da.

Offline Nemesis183Topic starter

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Re: [Feedback] Ãœberitems/Soulstones durch Ancientdrop & neue Items
« Reply #16 on: May 16, 2005, 12:37:49 am »
ohhh... das ist ein bisschen aus dem ruder gelaufen, bzw nicht mehr der thread, den ich im kopf hatte :(

Idee hinter dem ganzen war es Partyplay mal wieder zu fördern, denn das leidet am allermeisten und den ganzen dungeons...
Meiner meinung nach der beste weg ist es halt, dungeon für einzel rusher uninteressant zu machen und für große partys attraktiver, sprich (party-)exp ein bisschen erhöhen, den ancient nurnoch fp droppen lassen und evtl die allgemeine dropchance für übers zu erhöhen, so dass die auch mal irgendwo im WSK oder FlaFlu droppen, von mir aus auch einfach irgendwo in act2 beim questen... aber halt wieder nicht zu häufig.

Dass Leute, die viel spielen bessere items haben ist selbstverständlich und auch gut so, aber wenn, dann sollen sie es wenigstens im sinne des Mods und nicht als einzelkämpfer schaffen...

Das war meine grundidee und ein weiterer, wichtiger Schritt dahin wäre, die einzelnen Char soweit zu schwächen (bzw ihnen die fremskills wegzunehmen), dass partyplay wirklich was bringt und die leute nicht mehr nur an sich selbst denken und einzelgames erstellen um "mf-runs" zu machen...

Dass das ganze im SP zu problemen führt ist mir klar, aber da lässt sich sicherlich irgendwie machen (zB durch RWs/Items die nur im SP verfügbar sind... warum nicht?)



Knut
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Offline azual

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Re: [Feedback] Ãœberitems/Soulstones durch Ancientdrop & neue Items
« Reply #17 on: May 16, 2005, 04:32:04 am »
hmm hast Recht knut... bin wohl ein bischel vom Thema abgewichen.. sry..
CCC ist ne echt nette Com (Leute, die kein Einwohner Post haben oder die etwas drinne stehen haben wie: "Hallo, isch bin der Tom. Isch fahr gern Fahrrad! Am liebsten trinke ich Cola. Ich hoffe das reicht erstmal.. Cu iN GaMe!" zähle ich mal nicht dazu...)
Und CCC ist auch überhaupt kein Vergleich mit dem B.Net. Dort hatten wir vielleicht mal in richitg guten Baal Runs ne gute Party. Aber in CCC ist das halt Standard, dass man zusammen spielt und es bringt mir auch mehr Spass als Alleine...

Deshalb kann ich mich nur Knuts Äußerungen anschließen. Ich denke auch, dass dadurch das Partyplay gefördert wird.

Manu
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Mf

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Re: [Feedback] Ãœberitems/Soulstones durch Ancientdrop & neue Items
« Reply #18 on: May 16, 2005, 10:22:45 am »
hm wäre es nicht möglich die drop chancen überall gleich zu setezen so das runs nix bringen auf bestimmte leute (meph , act dia ..)

und das partyplay zb im dungeon fördern ?

chaos sagt doch immer die nebenwege sind mehr profitabler aber geht da wirklich jemand hin ?
ich war wenn überhaupt nur in norm bis lvl 4 da , weils mir zu doof ist...

Offline Nemesis183Topic starter

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Re: [Feedback] Ãœberitems/Soulstones durch Ancientdrop & neue Items
« Reply #19 on: May 16, 2005, 10:48:24 am »
naja, dropchance überall gleichsetzen ist wohl übertrieben, bosse sollten immer noch eine höhere, wenn auch immernoch geringe, chance auf übers haben, als andere monster.
Wünschenswert wäre es, dass gebiete mit vielen monstern (CS/WSK, Dungeon) wirklich attraktiv für partys gemacht werden, sowohl vom drop, als auch von der exp her.

Als ich vor nicht allzu langer zeit angefangen hab CE zu spielen, war es noch relativ "in" in einem game mit drei, vier leuten gemeinsam alle Level- und Itemgebiete abzugrasen, während einer im dungeon runter läuft. Das ging leider recht bald dazu über, dass einfach alle alleine dungeons gelaufen sind, weil jeder gerne übers haben wollte.
Außerdem bekommt man halt deutlich mehr übers&exp pro zeit, wenn man alleine schnell durch rennt, nur den ancient killt und alles andere stehen lässt, als wenn man auf dem weg alles plättet und dafür dann 4mal so lange braucht oder gar mit anderen zusammenspielt...

Die Nastys sind ein gutes beispiel: extrem schwere gegner (maws mit massig life, OblivionKnights mit IM,...), für viele chars unspielbar und trotzdem keine wirklich guten dropps und wenig exp... hab selbst etwa 10 Nasty's gespielt und weder selbst was gutes gefunden, noch von jemandem gehört, der etwas gefunden hat -.-




knut

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Offline Jaws

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Re: [Feedback] Ãœberitems/Soulstones durch Ancientdrop & neue Items
« Reply #20 on: May 16, 2005, 11:11:49 am »
@ azual ich glaube du hast mich da etwas missverstanden. ich will damit nicht sagen das leute ohne übers schlechter sind,oder ähnliches. ich persönlich kann / könnte ohne über´s leben,ohne probleme.
ob ich mich zu den pros oder 08/15 spielern zähle oder einfach nur deren position einnehme damit dieser tread nicht ganz einseitig geführt wird lassen wir auch mal so stehen :D
fakt ist aber auch das eine balance geschaffen werden muss die möglichst viele zu frieden stellt und nicht nur die eine oder andere seite :)

                 
« Last Edit: May 16, 2005, 11:14:09 am by Jaws »
na so schlimm können die dann ja nicht sein, wenn ihr die zeit habt die noch zu zählen

Am besten ununterbrochen 850 (bzw 855,bin grade nich sicher, wieviel xp max is) bücher der weisheit 'lesen' und dann ein fallen im blutmoor poc killen -> lvl 100

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Re: [Feedback] Ãœberitems/Soulstones durch Ancientdrop & neue Items
« Reply #21 on: May 16, 2005, 11:44:37 am »
Aber du stimmst doch zu, dass der Trent momentan leider eher zum Einzelkämpfer als zum Gemeinsam-Sind-Wir-Stark-Partyplay, oder?
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Offline Jaws

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Re: [Feedback] Ãœberitems/Soulstones durch Ancientdrop & neue Items
« Reply #22 on: May 16, 2005, 01:39:20 pm »
Aber du stimmst doch zu, dass der Trent momentan leider eher zum Einzelkämpfer als zum Gemeinsam-Sind-Wir-Stark-Partyplay, oder?

ja,da muss ich ( leider ) zustimmen

na so schlimm können die dann ja nicht sein, wenn ihr die zeit habt die noch zu zählen

Am besten ununterbrochen 850 (bzw 855,bin grade nich sicher, wieviel xp max is) bücher der weisheit 'lesen' und dann ein fallen im blutmoor poc killen -> lvl 100

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Offline AoATheAvenger

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Re: [Feedback] Ãœberitems/Soulstones durch Ancientdrop & neue Items
« Reply #23 on: May 16, 2005, 02:16:32 pm »
man könnte ja sowas wie nen "classic server" einführen, wo es gar keinne fremdskills gibt :)
, so speaks the Lord of Terror, and so it is written.

Offline Tophead

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Re: [Feedback] Ãœberitems/Soulstones durch Ancientdrop & neue Items
« Reply #24 on: May 16, 2005, 03:35:41 pm »
und wen nder dann einmal aus is kannst nimemr zocken und außerdem müssteste den server dann von den andern nehmen obwohls da schon zuwenig resoourcen gibt

Offline Olfmo

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Re: [Feedback] Ãœberitems/Soulstones durch Ancientdrop & neue Items
« Reply #25 on: May 17, 2005, 07:13:59 pm »
also ich kann das ganze theater nur teilweise verstehen... klar gibt es im laufe der ladder immer mehr ubers

und fakt is auch dass man runs nie verhindern kann, wenn man wie schon vorgeschlagen diverse gebiete mit mehr exp usw ausstattet dann werden halt in rungames immer diese gebiete geleert und das wars dann auch wieder, wobei immer noch jeder alleine läuft damit er keine uber drops verpasst... das is imho kein unterschied zur jetzigen situation

der ancient sollte irgendwie nen anderen drop bzw ne andere droprate kriegen der meinung bin ich auch, aber durch die exp die die fps geben is es halt immer noch verdammt lukrativ (zumindest in hinsicht auf das erreichen von lvl 99/100) dort runterzurushen

aber vielleicht macht chaos ja auch ganz was anderes wer weiss das schon, ich hab da sone ahnung dass er das ganze schon hinkriegt :D (und jetz keine dummen fragen deswegen bidde, aendert auch nix^^)

Max-Trasher

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Re: [Feedback] Ãœberitems/Soulstones durch Ancientdrop & neue Items
« Reply #26 on: May 18, 2005, 12:04:37 am »
Hmm ... eines teht jetzt schon fest ... egal was man machen wird ... irgendwann wird einer herausfinden, wo es das zeug am schnellsten gibt und dann fängt das gerunne und danach dasselbe Thema wieder an.

Das problem von einigen hier ist, doch das sie erst einen auf Einzelkämpfer machen und nun wo sie alles haben, jammern. Wie immer wenn man alles hat und es zu leicht geworden ist. Das ist eben so, ab einem gewissen Bereich, mit sehr gutem Equip geht halt vieles sehr leicht und wenn man vorher schon keine oder nur wenig Probleme hatte ... nun was soll man dann noch sagen ... ausser warum zum Teufel macht Ihr es Euch so leicht ?
Ist es schon so, das es wie im B-net ist ? Mach dir den einfachsten Lamer-Char ... dann passiert dir nix (sofern du auch nur ein wenig ahnung vom Spiel hast, sonst nützt eh alles nix), wenn du runs auf ein Gebiet machst ? Fremdskills ich könnt k******. 

Die Droprate vom Ancient finde ich persönlich ganz in Ordnung ... wohl auch deshalb, weil ich die hälfte dessen was ich an Überzeug habe nicht von dort ist. Aber egal, das tut hier nix zur Sache.
Und das gnaze Partyabhängig zu machen wäre gegenüber 2 Parteien unfair ... die einen sind die die es im Sp versuchen ... und die damit wieder am A****** wären ... die anderen wären die HC´ler ... schonmal versucht in HC mehr als 4 Leute in einem Game zu finden ? Hell meine ich .... und dann auch noch welche die das runter gehen .... gehen nicht rushen ... imo gibbet da nur nur sehr wenige die Chars+Equip haben um dort allein zu bestehen ... und nur einen der einen Rush zustande bringt ohne das er als Kutte im Channel endet .... das ist man dann froh, wenn man mal nicht allein dort unterwegs ist. Zumindest geht es mir so .... aber vielleicht bin ich ja auch ne Ausnahme .... mir kam es schon immer (auch im Bettel-net) nach nur wenigen runs auf nur ein Gebiet hoch .... und nen Extra-Char für sowas ? warum ? das macht doch keinen Spass ....


eyeliner

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Re: [Feedback] Ãœberitems/Soulstones durch Ancientdrop & neue Items
« Reply #27 on: May 20, 2005, 12:42:26 am »
Hi..........

Ich habe auch nichts gegen Partygames, da es mit den richtigen Leuten ne Menge fun bringt.

Die Dropp und Exp ideen von Neme finde ich sehr gut.

Ich habe nur ein Problem damit, (ich spreche aus CE Erfahrungen) dass man als einer der High-Lvl-Chars in Partys, nicht "nett" behandelt wird.

Ich meine, dass wenn man da gerade steht und alles wegmätzelt und die Low-Lvl-Chars gut geschützt (fast nichts tunend) hinter einem stehen und einem dann sogar die notwendigen Drinks weggrabben, dass einem da die Lust auf ein Partygame manchmal vergehen kann.

Wenn man dann Low-Lvl-Chars daraufhin anspricht, und einem noch dumm gekommen wird, dann ist das für mich leider nicht mehr so spassig, was ich sehr schade finde.

Auch net lustig ist, dass manche Low-Lvl-Chars meinen, erstmal in relativ schwierigen Ebenen, alle Kisten öffnen zu müssen und damit alle Monster ersteinmal richtig durch einander bringen, so das es für die anderen Partymitglieder noch schwieriger wird.

Und dann noch, die Frecheit besitzen die Party noch damit unnötig aufzuhalten,in dem man diese Low-Lvl-Chars dann auch noch ständig retten, oder deren Leiche freischaufeln darf.

(wer sich jetzt angesprochen fühlt....... nichts für ungut, aber mal bitte kurz darüber nachdenken)

Im Grunde bin ich pro-Partygame eingestellt, und würde es schön finden, wenn es mehr Rücksicht gäbe.

z.Bsp: einem Partyplayer der richtig (durch endsprechend viele Kills) für Exp sorgt, ein Item mal mehr zu gönnen ect.

                                 MfG eye


€: ach ja ...   beim Charsiquest würde ich die Chancen auf ein über auf  o% setzen, denn einfach mal nen Char auf 97 ziehen und dann schwupps ´n Über..... finde ich heavy (so machen es ja leider viele).
« Last Edit: May 20, 2005, 02:06:22 am by eyeliner »

Offline Tophead

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Re: [Feedback] Ãœberitems/Soulstones durch Ancientdrop & neue Items
« Reply #28 on: May 20, 2005, 07:26:55 am »
einfahc mal so auf lvl 97 ziehen ? ich hab ja kein plan ob du das ernst meinst, aber so mal eben geht das ncith, ziehen ist auch nicht der sinn von ce und wenn di chancen = null gesetzt werden, was is dann mit ce? schonmal gesehen wieviele es da über 97 noch nicht geriipt gibt?

Offline azual

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Re: [Feedback] Ãœberitems/Soulstones durch Ancientdrop & neue Items
« Reply #29 on: May 20, 2005, 09:09:25 am »
Nur ums mal klar zu stellen hauke: Party heißt nicht 2 Leute xD

Ne.. is kla was du meinst.. kenne auch ähnliche Situationen... aber hey.. is halt so... Trotzdem spiele ich gern in der Party.. :)
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