Catch me if you can

AuthorTopic: Meinungen zur neuen Version 7.65  (Read 42894 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline M4XZ

  • Active Member
  • *
  • Posts: 152
  • my Votes: +4/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #270 on: February 09, 2006, 01:14:46 pm »
Ihr redet mir zuviel in der Theorie, is ja alles schön und gut wie ihr die Trefferchance vorrechnet...
Nur in der Praxis isses ein klein wenig anders, da is nix mit jeder Smite Angriff ein Treffer, und ich denke Andre hat recht, wenn er sagt man kommt net über 95% raus, ich hab mal Smite bei meinem letzten Pala mitgemacht, da warn schon mal paar Versuche wo ich net traf...
Und gegen viele Gegner (bsp. Bogenschützen von Leo) kannst Smite eh in den Wind setzten..erstma rankommen, und dann erstma treffen, wenn man net grad mit blocken beschäftigt is..

Und zur CE von besonderen Life-Brocken, wie DC, Sloth, Glutton..usw
Es gibt Chars die das ohne weiteres überleben...
Mein Baba zb. hat scho ca. 10-15 CEs vom guten DC, etliche vom Butcher, und auch einige von den Gegnern im Sieben überstanden. Das lustige war nur, mein alter Pala is bei gleichen Life an der CE vom DC gerippt..

Was ich noch bestätigen kann, dass die ele verstärkten CEs um einiges heftiger ausfallen (ziehn schon ma 1/3, zum Teil auch mehr vom Life weg^^)

Offline PQCE

  • Active Member
  • *
  • Posts: 119
  • my Votes: +5/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Einwohnerseite
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #271 on: February 09, 2006, 01:15:59 pm »
@mdmr
Hier kann man auch was zu cb lesen:

"Positive Physische Resistenz beziehungsweise Schadensreduzierung vermindert den durch CB erlittenen Lebensabzug. Folglich wirkt CB nicht gegen physisch Immune Monster. Negative physische Resistenz verstärkt den Abzug dagegen nicht."

der Pauschalbetrag von 25% (bzw 12,5 gegen Bosse) wird nicht verringert, nur die Wirkung. (im ce-mod wird der %abzug nicht von der spieleranzahl beeinflusst.)


Bsp.: normales Monster mit 100k life und
a) 33% physische Resistens
b)-67% physische Resistenz (Ad-Verfluchung):

100.000*25%=25.000
Die 25.000 sind der CB-Abzug für b),

für a) muss noch die physische Resistenz berücksichtigt werden:
25.000 * 33% = 8250; 25.000 - 8250 = 16750.

Offline mdmr

  • Active Member
  • *
  • Posts: 90
  • my Votes: +0/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #272 on: February 09, 2006, 02:18:43 pm »
Wie schon erwähnt bei Imunen keinen Erfolg, beim rest Erfolg zu 100%, die Physische berechnung des Verteidiungswertes erfolgt nach der Berechnung für CB.
Bei CB wird abgefragt imnun oder nicht imun .
Imun = keinen Erfolg
Nicht Imun = -25%/-12% Lebensabzug
dannach Schadenberechnung mit Verteidigungswert.
Fernkampfwafffen werden halbiert.

Meine Empfehlung probierts mal aus.................

P.s. unter deienm Link wird angegeben das CB Iron Maiden nicht berücksichtigt, das ist nur zum Teil richtig , da nach dem CB ja noch mit Smite Körperschaden zugeführt wird auf den selbstverständlich IM wirkt.
« Last Edit: February 09, 2006, 02:30:04 pm by mdmr »

Offline Phoenix

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #273 on: February 09, 2006, 04:28:03 pm »
Danke Max :)
Ich hatte bei meinen Palas auch immer das Gefühl, dass nicht alle Schläge treffen. Ist ja auch letztendlich egal ob nun 19/20 oder alle treffen.

@mdmr
Glaub uns doch auch mal was. Ich brauch mir keinen Testchar zu erstellen, um zu Testen ob ich bei nem Steinhaut DC mit oder ohne AD mehr CB-Schaden mache, da ich fast ausschließlich Nahkämpfer spiele, schon genug DC Runs hinter mir habe und weiß das PQCE recht hat :P
Du schreibst ja selber:
...die Physische berechnung des Verteidiungswertes erfolgt nach der Berechnung für CB.
P.s. unter deienm Link wird angegeben das CB Iron Maiden nicht berücksichtigt, das ist nur zum Teil richtig , da nach dem CB ja noch mit Smite Körperschaden zugeführt wird auf den selbstverständlich IM wirkt.
Smite hat aber nichts mit dem CB zu tun, sondern ist nur deine Variante CB an das Monster zu bringen. Also ist die Aussage unter dem Link 100% korrekt.

So für mich ist das Thema jetzt hier beendet, da es schon absolut Offtopic ist.

@Topic
Wie schon gesagt, bin ich für eine etwas HC-freundlichere Gestaltung des Quests (sicherer Spawnpunkt in Tristram und Seven) und einer Anhebung der SS-Dropraten. Sie müssen ja nicht so oft wie in 7.64 droppen, aber man sollte wenigstens nach 10 abgegrasten Sinners mal einen finden. Dafür benötige ich etwa 6-8 Spielstunden und finde es schon frustrierend wenn in dieser Zeit gar nichts dropt.

zakk69

  • Guest
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #274 on: February 09, 2006, 06:49:43 pm »
also ich spiel ja nur hc und meisten auch immer nen frenzy barb....

oder 2.....oder momentan nen 3ten weil ichs immer wissen will wie weit ich

komm.....ich komm laut inventar als auf über 100 cb,es wirken ja nur hundert

und ich kann sagen das ich recht locker alles umhau,aber nen butcher in hell?

hab nen 91er frenzy bei envy in alp verloren und das war auch das erstemal

meist hau ich den locker weg.....komm nach hc und zeig mal wie du das machen

willst auch noch mit nem pala!

Offline M4XZ

  • Active Member
  • *
  • Posts: 152
  • my Votes: +4/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #275 on: February 09, 2006, 07:41:43 pm »
mit frenzy barb ran an butcher da bist ja echt tapfer, oder..öhmm naja..is ja nur hc :)

Obwohl ich selber Butcher nimmer als starken gegner anseh, meistens trifft er eh net, und wenn is au egal,  is nur schlimm wenn er Konz aura, phys immun, und ich ad drauf hab..

MaxTrasher

  • Guest
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #276 on: February 11, 2006, 06:45:44 pm »
So dann will ich auch mal wieder was dazu sagen.

Als erstes muss ein besserer Spawnpunkt in Tristram her. Der jetzige ist nicht so besonders. da ich dort bisher immer wenigstens einen, wenn nicht sogar mehrere Leute habe fliegen sehen. Ganz aktuell vor 1-2 Stunden, als wir Tris Hell gemacht haben. (ICh weiss man muss das nicht tun ... aber wir haben es trotzdem getan) Wir sind rein ins Portal (wir waren mit 4 Leuten da : Ama, Assa,Baba und Nec) und kaum waren wir drin kam ne Horde extra-schneller Konz-Viecher angerannt .... 2 Mitspieler sind auf der Stelle geflogen und kurz bevor mein Baba starb flog auch noch der dritte ....
Dumm gelaufen könnte man sagen, nur denke ich das ist nicht so. Mit dem was da in relativer nähe des Portals rumhängt und was durchs portal kommen kann (Chars, Mercs, Minions) scheint es ein kleines Platzproblem zu geben. Oder gibt es eine andere Erklärung ?

Was mich an der genzen Sache stört, ist nicht tatsache das Ich nen RIP hingeegt hab. Das kommt vor und das weiss man, wenn man HC spielt. Was mich stört ist, das man extra nen paar Leute dazu holt, die in der Lage sind einem zumindest das zu retten was loot-bar (an das was so in der Kiste/Inv denke ich dabei nicht) ist. Doch das geht nicht wenn alle fliegen .... also sollte da etwas getan werden ... das risiko alles zu verlieren ist dort schon so gross genug ... da kann ich auf eine solche Situation in der man Quasi keine Chance hat verzichten.

Wenn es alles so kommt wie eben, dann hilft dir keine Party was, vor allem deshalb weil sie nicht mehr da ist um was tun zu können. Und sage keiner dann geh doch zurück durchs portal, weil das war wegen der Richtung aus der die Viecher kamen nicht möglich. Auch zum verlassen (alt+f4) war nicht die Zeit. Du kommst rein, siehst was los ist, was auf dich zukommt und das deine mitspieler alle fliegen (hab sogar einen noch gesehen, aber da war ich schon tot) und bevor dir bewusst ist, das nix geht und du raus müsstest, weil die Sitaution nicht zu schaffen ist bist du Toast. Und das alles in etwa 4-5 Sekunden.

€: NACHTRAG :

was mir noch aufgefallen ist, das man während der Quest 2 mal die Chance auf nen SS haben soll .... die scheint es nimmer zu geben. Es gab nicht mal nen Anni ... soviel dazu das jeder dort nen SS bekommen kann.
« Last Edit: February 11, 2006, 07:54:25 pm by MaxTrasher »

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #277 on: February 11, 2006, 08:19:28 pm »
Quote
was mir noch aufgefallen ist, das man während der Quest 2 mal die Chance auf nen SS haben soll .... die scheint es nimmer zu geben. Es gab nicht mal nen Anni ... soviel dazu das jeder dort nen SS bekommen kann
ich sagte das 2 viecher eine 50:50 chance auf den drop haben...wenn du 2 mal niete ziehst..erwischt du nix, da du aber vorher geripped bist...


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline M4XZ

  • Active Member
  • *
  • Posts: 152
  • my Votes: +4/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #278 on: February 11, 2006, 08:24:48 pm »
Wann werden die "Dropp-Probleme" eigentlich wieder behoben? Joe ^^

Sonst wirds in Zukunft schwer das neue Quest zu packen, wenn man vorher net mal brauchbare Items findet..^^

Irgendwo is da ein Hund drinnen, ich find immer die selben 3 Uniques, in den Sinners weniger Öle, und von Übers, SS keine Spur.
Ohne die Chance auf gute items, werden viele Leute hier die Motivation verlieren :/

Sry, falls ich flamen sollte -.-

Ruckelricky

  • Guest
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #279 on: February 11, 2006, 08:26:14 pm »
habe heute Nachmittag Rozi bei Tristram in Cgs geholfen, und waren die Probleme auch. Darkdreams und Knuffi haben da Wettkampfrausfliegen gemacht, mich hats dann irgenwann auch erwischt.

@ max  wir sind bei weit über 50 Nastys und Dropps= 0 ^^

MaxTrasher

  • Guest
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #280 on: February 11, 2006, 08:47:29 pm »
Quote
ich sagte das 2 viecher eine 50:50 chance auf den drop haben...wenn du 2 mal niete ziehst..erwischt du nix, da du aber vorher geripped bist...

Dazu mal zwei Fragen.

1. Heisst das wenn man ripped oder die Viecher nicht selber umlegt das da nix kommen kann ?

2. Oder ist es möglich das dort auch andere Uni-Charms gleich welcher grösse fallen können ?

@Ruckelticky : bei 50 = null ... dann muss die Chance gegen null gehen. Oder sein wie ne Chance auf ne Legit-High-Rune in Vanilla ....
« Last Edit: February 11, 2006, 08:49:07 pm by MaxTrasher »

Ruckelricky

  • Guest
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #281 on: February 11, 2006, 08:49:01 pm »
auch wenn du nich selber killst droppt was, envy hat nen soe gedroppt

Offline T1001

  • Active Member
  • *
  • Posts: 716
  • my Votes: +17/-10
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #282 on: February 12, 2006, 12:13:11 am »
@ max trasher

sind sogar mehr als 50 nastys. alleine heute 20 stück und nix, die letzten tage genauso. dazu noch einige aus der flist und leute vom traden. alle waren unten der eine mehr der andere weniger. in summe weit über 100 alleine die ich kenne und alle haben seit 7.65 absolut keinen drop mehr, null, nix, nada, nothing, niente.

von geringer chance will ich da gar nicht sprechen, eher von keiner chance. aber ich bin schon beruhigt, dass es nicht nur mich stört, sondern wohl ziemlich viele.
THE KLIQ IS BACK!!!!





I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Offline M4XZ

  • Active Member
  • *
  • Posts: 152
  • my Votes: +4/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #283 on: February 12, 2006, 11:57:47 am »
Naja was soll man noch dazu sagen, dass noch was droppt scheint unwahrschlich zu werden..
Ich persönlich hab auch das gefühl dass weniger Elite Uniques, Öle droppen.
 7.64 sind mir die Ogers, Kolossgurte, Myrmies nur so nachgeflogen (mein damit keine Über jetzt) aber nu, alles blau, und gelb, und selten ma Grün...
Früher Öle ohne Ende im Sinners, jetzt vlt 1/10 der Menge..

Also irgendwas muss da geschehn sein, von selber kommt sowas normal net ;)

Offline T1001

  • Active Member
  • *
  • Posts: 716
  • my Votes: +17/-10
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #284 on: February 12, 2006, 12:07:08 pm »
öle kommt hinzu dass hab ich seither nicht erwähnt, wobei das nicht so wichtig wäre. aber wie gesagt meine motivation ist wie du max gestern ingame gesagt hast, ähnlich deiner und auch vieler auf dem realm, so bisschen nach dem motto "pimp my char" nur wenns nix mehr gibt fällt das weg und die spieler bleiben dem mod fern. tut mir leid ist so.

wäre in meinem fall wohl nicht schlimm, bzw da würden einige sagen gott sei dank ist der typ weg, aber ich werde nicht der einzige sein, ich bin nur (leider) immer einer der weniger der die unangenehmen dinge anspricht, wenn vielleicht auch manchmal in einem etwas zu harten ton...
THE KLIQ IS BACK!!!!





I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
0 Replies
4037 Views
Last post September 16, 2004, 11:04:31 am
by ChaosEmpire
4 Replies
1918 Views
Last post December 12, 2004, 03:56:20 pm
by MrMori
3 Replies
2036 Views
Last post December 18, 2004, 12:49:31 am
by generalad
7 Replies
2585 Views
Last post January 01, 2005, 06:27:07 pm
by Holy_bong
9 Replies
3346 Views
Last post August 27, 2005, 10:05:30 am
by Jaws