2

AuthorTopic: Frontal21-Bericht über (PC-)Spielsucht; eure Meinungen und Kommentare  (Read 3338 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Aleksa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 410
  • my Votes: +3/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member

Offline Staubi

  • I started W2W-2
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.718
  • my Votes: +134/-25
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Staubis Hompage!
zu 1 :  Weltweit drei Millionen Teilnehmer haben sich angemeldet, um das Rollenspiel online zu spielen.  <---die Genug geld dafür haben ...würd es nix kosten wären es 10x soviele.
zu2 : wer vergleicht den Spiele mit alc und drogen...?Stimmt nicht wer nicht weiss was Reallife ist ..naja dem ist nicht zuhelfen..
Grüße : Eye,Alien,Ice,Tepesh,Snow,Roy,Liz,Rafa,Fenris,Mf,Shin,Drow,Nighty,Knicky,Olfmo,Talianna,GubbelGubbel,Celial,Mineralsoff,Gany,Agn,Hai, HERDIR[img]http://img363.imageshack.us/img363/5159/slipknotbanner0so4rk.jpg[/img]
Du brauchst Ãœbers ? Klick hier!

Mf

  • Guest
schwachsinn ...

wenn man gegen etwas ist findest immer gründe ...

arbeitslosigkeit und zuwanderer haben nich immer was mit einander zutun als beispiel....

Offline HERDIR

  • Active Member
  • *
  • Posts: 663
  • my Votes: +18/-3
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Ich sehe das Suchtpotential von Computerspielen (aller Art) als durchaus gegeben an. Spiele selber seit fast 20 Jahren.

ABER

Was mich jedesmal verwundert wenn einer dieser tollen Artikel, Interviews, Sendungen whatever ... erscheint, ist diese platte, selbstgefällige Art. Was ich nicht kenne muss schlecht sein, denn sonst würde ich es ja kennen!


Da fällt mir gerade ne lustige Geschichte ein:

Meine Mutter hat (früher, als ich noch zu Hause wohnte ... sehr viel früher) immer rumgemeckert, da ich ihrer Meinung nach zu viel und zu lange zocken würde. Ich hab ihr versucht das zu erklären. Nada, kein Verständnis. Also hab ich ein Spiel rausgesucht, meine Mutter drangesetzt und spielen lassen. 5 Stunden später hab ich nach ihr geschaut und sie meinte: Schön und gut, ich muss jetzt aber Mittag machen. ... Nach ihrer Meinung war gerade mal ne Stunde vergangen.

Seit dem hat sie nicht mehr in dem Maße gemeckert. Ich hab ihr ja bewiesen, wie schnell man das Zeitgefühl verlieren kann bem zocken ...
Der Starke ist am maechtigsten allein. Und der Einsame ist besser maechtig stark.

Irren ist menschlich, aber fuer das totale Chaos braucht man einen Computer.

Ich wuerde die Welt gern Aendern aber ER gibt mir den Quellcode nicht!

Niemand ist ehrlich genug um sich nicht selbst zu beluegen.

Schiffe die untergehen, soll man nicht aufhalten.
 
Eine Tuer ohne Klinke ist eigentlich eine Mauer. Oder ein Loch. Oder ein seltsames Fenster aus einem Stephen-King-Roman.

Icetongue

  • Guest
Ich find's lustig.
Machen ertmal schön WErbung für WoW, veröfentlichen ein umfassendes preview http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/24/0,3672,2260152,00.html und kurz darauf kommt von frontal 21 (woher sonst?) der schreckliche Artikel über die grauenvollen Gefahren des MMORPG.
Ich hab denen bereits vor Monaten eine mail geschickt und keine Antwort erhalten. :rolleyes:


und man beachte die tollen scheinbar durch's zufallsprinzip ausgewählten bilder, der konfu zusammengewürfelte Text, der sich sceinbar nur um die eigene Achse dreht...
Und solche Zitate wie: "266 Stunden und 49 Minuten - über elf ganze Tage hat der 23-Jährige seit Mitte Februar durchgängig gespielt. "Und das trotz Arbeit". Da rechnen wir doch mal: 11 Tage sind 24*11 Stunden, also 264. Wegen seiner Arbeit, kann er ja nicht rund um die Uhr spielen, aber trotzdem hat er es doch geschafft, mehr als 24 Stunden am Tag zu spielen. o_O
oder
Plötzlich taucht eine Mischung aus Stier und Monster auf. "Der Taure geht auf mich los."... jaja, wenn man keine Ahnung hat...

Aber egal, ich halte von ZDF und Frontal21 eh nix. Allein schon, weil ihnen nix einfällt, als Spiele schlecht zu machen.
"OH GOTT, ER HAT SICH EIN SPIEL GEKAUFT!!!! JETZT MÃœSSEN WIR SCHNELL CHRONISCHE DAUERZOCKER INTERVIEWEN, UM DER WELT ZU ZEIGEN, WAS FÃœR EINE GEFAHR IHR BEVORSTEHT!!!!!" So ein Verhalten ist langweilig, stumpfsinnig, einfallslos und ja, arm.

Offline Ganymed

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.326
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
alkohol ist viel schlimmer

das blöde ist halt die gesellschaft und das geld

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Es ist nicht zu übersehen dass diese Frau noch nie im Leben ein Spiel angefasst hat.
Trotzdem sind einige Sachen in dem Artikel nicht so falsch, auch wenn recht viel übertrieben wird. Wer keine Ahnung davon hat wird denken es gäb 3Mio von solchen "Spielsüchtigen" zB.
Dass es solche Leute gibt ist klar, aber es ist halt etwas heftig dargestellt.
Und 4 Std am Tag? Das is schon süchtig? Oh oh, dann bin ich ja total kaputt schon...
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline HERDIR

  • Active Member
  • *
  • Posts: 663
  • my Votes: +18/-3
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Diese Form der Berichterstattung (insofern sie dieser Begriff überhaupt verdient), verhindert meiner Meinung nach eine kontroverse Diskussion. Das es Süchtige gibt ist sicherlich unbestritten, genauso wie es Zocker gibt die ihr RL voll im Griff haben. Aber solch eine Differenzierung ist sehr anstrengend, dann doch lieber das Niveau von Bild und Co. (das reimt sich ja). Schade das die öffentlich/rechtlichen sich auf ein solches Niveau herablassen. (Auf das muss ich mich erst jedesmal runtersaufen!). Investigativer Journalismus ist ein Mythos geworden. Naja, bin ich halt ein Süchtiger und kaum noch therapierbarer, lebensunfähiger Steuerzahler! Trotzdem zahl ich keine GEZ!! ;-)
Der Starke ist am maechtigsten allein. Und der Einsame ist besser maechtig stark.

Irren ist menschlich, aber fuer das totale Chaos braucht man einen Computer.

Ich wuerde die Welt gern Aendern aber ER gibt mir den Quellcode nicht!

Niemand ist ehrlich genug um sich nicht selbst zu beluegen.

Schiffe die untergehen, soll man nicht aufhalten.
 
Eine Tuer ohne Klinke ist eigentlich eine Mauer. Oder ein Loch. Oder ein seltsames Fenster aus einem Stephen-King-Roman.

Offline ZaNe85

  • Active Member
  • *
  • Posts: 45
  • my Votes: +1/-1
  • Gender: Male
  • Pull the trigger and the nightmare stops.
    • Poke This Member
Was mich jedesmal verwundert wenn einer dieser tollen Artikel, Interviews, Sendungen whatever ... erscheint, ist diese platte, selbstgefällige Art. Was ich nicht kenne muss schlecht sein, denn sonst würde ich es ja kennen!

Das ist das ZDF, die werden hauptsächlich von älteren Bürgern geschaut. Kein Wunder also, dass Frontal21 sowas sendet, sonst würden die Leute abwandern. Je älter man wird, desto verbohrter wird man in der Regel, das ist leider tragische Realität. Und wenn das ZDF den Rentnern (ja ok, sind die Zuschauer sicher nicht alle, aber sicher zu nem großen Teil) hintenrum klarmachen will dass sie ja garkeine Ahnung haben und ihre Meinung falsch liegt, schauen sie sowas einfach nicht mehr. Das kostet Quoten.

Nebenbei habe ich jetzt schon mehrmals so einen Schrott von Frontal21 gesehen. Einmal ging es, wie so oft, um Gewalt in Computerspielen. Da hatten sie Spielausschnitte aus Hitman2 (das Auftragskillergame, werden sicher einige kennen). Da wurden in einem Sanatorium wahllos Insassen hingemetzelt und es wurde erzählt, dass genau dies das Spielziel von Hitman wäre. Dass das nicht der Wahrheit entspricht wissen die da wohl schon, aber die Wahrheit verkauft sich wohl oft nicht so besonders gut....
Gleicher Beitrag, anderes Spiel - GTA3. Angeblich wäre es das vornehmliche Spielziel, Autos zu klauen und Passanten zu ermorden. Dass das Spiel eine Story hat (die zwar nicht extrem dicht ist) und man eigentlich Aufträge erledigen soll, wird natürlich verschwiegen, weil es schwieriger ist die Aufträge zu finden als einfach Aufnahmen zu machen wie Passanten erschossen oder überfahren werden. Dann dichtet man sich kurz ein Paar Behauptungen dazu, verkauft es dem Ahnungslosen Zuschauer als die Wahrheit und fertig ist der Artikel.

Wenn man die Redaktion anschreibt um sich über die miserable und unwahre Berichterstattung zu beschweren, kriegt man keine Antwort - hab' ich auch schon probiert.

Ich kann fast froh sein, dass ich mit Computern aufgewachsen bin und meine Eltern sich da immer mit mir drüber unterhalten haben. Meine Mutter zockt sogar selber - Tetris. Wenn sie sonst nichts zu tun hat.

Und meine persönliche Meinung zur Spielesucht: Ein wenig süchtig bin ich sicher auch. Verbringe täglich bestimmt 5-6 Stunden vor dem Monitor, nich immer am spielen, whatever. Aber ich kann immernoch sehr gut zwischen Realität und Virtueller Welt trennen, teilweise überschneiden sich diese Welten aber auch, z.B. wenn man online mit "echten" Freunden spielt, also Menschen die man aus der echten Welt kennt. Oder wenn man sich mit den virtuellen Freunden aus Clan, Gilde, Forum, ICQ o.ä. trifft und miteinander was "normales" unternimmt. Beides schon gehabt. Wenn man allerdings den ganzen Tag vor der Mattscheibe verbringt, bin ich auch der Meinung dass da professionelle Hilfe nötig ist. Und zwar um davon loszukommen und nicht ingame. ;)
~ Wir sind die Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke. ~

Offline Jaws

  • Active Member
  • *
  • Posts: 356
  • my Votes: +43/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
frontal hängt seine fahne in den wind,wie immer..nein,seine fahne in den wind wie immer ist falsch...sie berichten genau das was die leute, die schon negativ eingestellt sind,hören wollen.ich bin also,wiedermal, nicht erstaunt über den bericht......
na so schlimm können die dann ja nicht sein, wenn ihr die zeit habt die noch zu zählen

Am besten ununterbrochen 850 (bzw 855,bin grade nich sicher, wieviel xp max is) bücher der weisheit 'lesen' und dann ein fallen im blutmoor poc killen -> lvl 100

Besser gehts nicht (auf dem realm)!!! Sollte in unter 15min machbar sein, wenn

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
0 Replies
1517 Views
Last post November 07, 2004, 01:03:22 pm
by Vernichter
Eure schönsten Drop-Erlebnisse

Started by Ruffneck « 1 2 3  All » Stammtisch

41 Replies
7569 Views
Last post February 02, 2005, 05:38:07 am
by SVK_Gauron
0 Replies
1300 Views
Last post February 01, 2005, 08:25:52 pm
by Radon-Ex
Eure Desktops!

Started by dmA « 1 2 3 4  All » Stammtisch

59 Replies
11199 Views
Last post February 27, 2007, 09:02:05 pm
by Fenris
339 Replies
42795 Views
Last post February 14, 2006, 09:28:25 am
by SEKNEO