Catch me if you can

AuthorTopic: Meinungen zur neuen Version 7.65  (Read 43419 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline M4XZ

  • Active Member
  • *
  • Posts: 152
  • my Votes: +4/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #240 on: February 08, 2006, 12:41:06 pm »
Nun kommen wir der Tatsache näher, es KANN in den 4 sinners was droppen, aber es MUSS nicht ;)
Und über die Chance DASS was droppt, haben wir ja schon oft genug geplaudert jetzt ^^

Und zu Server1, der is selten in nem guten bereich, nur morgens, und spät abends, aber solang mehrere Leute das Forum besuchen, also im Prinzip fast den ganzen Tag, da kann auch der CPU Bereich noch so gut sein, is er schlecht um darauf zu zocken..
Nur waghalsige, Neulinge, und welche die wissen, dass ihr Char net bei jedem Schnick Schnack rippt, machen da längere Runs oder evtl auch DG...:)

Fingerpicker

  • Guest
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #241 on: February 08, 2006, 01:08:07 pm »
Dein letztes post, Joe, weckt in mir den Eindruck das du gerne die wirklich wichtigen Punkte überliest bzw. garnicht darauf eingehst.
Das meine Java zu wenig mf hat bezweifle ich da sie Quasi MF im Grenzbereich hat, also mehr geht da vieleicht noch im 2 stelligen Bereich.
Du wolltest Meinungen hören, hier sind einige die von Spielern stammen die deinen Mod seit vielen Versionen spielen, teilweise sehr intensiv und nicht gezögert haben die Server mitzufinanzieren.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das du mit der richtung in die das feedback geht nicht gerechnet hast, das war doch nur logische Konsequenz.
Da ich in dieser Hinsicht auch gefahr laufe mich zu wiederholen tu ich es auch nur noch einmal (ich geb auf...)
Manchmal ist es besser Dinge die sich bewährt haben und Spass gebracht haben so zu belassen.

Offline mdmr

  • Active Member
  • *
  • Posts: 90
  • my Votes: +0/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #242 on: February 08, 2006, 02:27:44 pm »
Wenn ich mir die Kritik so durchlese, bin ich nicht der Meinung das es überzogen ist.
CE hatte ja immer schon Mostermassen mit allen füchen und auren in jeder Ecke.
Und im normalen Dia haben auch erst alle HC ler über den 1.11er Patsch und Tristrum gemeckert, heute sind in jedem HC Hell Baal run mindestens 3 Leute mit Torch dabei. 
Wer HC spielt weiß auf was er sich einläßt.

Bleibe dabei Top der Patsch.
Verschiedene Charbuilds möglich aufgrund der Itemvielfalt.
Diverse veränderte Monsis , wo es sich lohnt mal stehen zu bleiben und die mal anzuschauen.
Und vorallem hat mann die Möglichkeit anders als bei Baal zu LVLn, bei Blizz gehts mir so auf den keks das TP geht in Harrogat auf, rein dauerfeuer. Eventuell mal nen Dia Run in ner Baalparty machen wenns geht aber das ist leider die einzigste möglichkeit ab LVL 90 zu Levelln. Hab bei dieser Ladder bei Blizz ne 93 Windamcht Multi Ama mit Dex 485 .0 Vita, die ist super ausgestattet und gestatet/geskillt mit Forti .... aber das Spiel ist echt boring , und macht keinen Spaß weil immers gleiche.

Weiter so, Top

Offline 4Mella

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.317
  • my Votes: +22/-5
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Einwohner-Post
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #243 on: February 08, 2006, 03:50:31 pm »
patch ^^ ;)

du führst nur sachen auf, die seit 749 im ce enthalten sind...
konkret is da nix auf die 765 gemünzt...

Thema ss/dungeon
japp, droprate wieder erhöhen.
ich durchforste nicht 17 lvl für nen schlüssel.
der komplette reiz des dungeon geht flöten, sobald man da nix mehr findet.
dass man in tris an ss und übers kommen kann is ja schön und gut,
geht aber auch nur einmal. dann hat der spaß nen ende.

thema tris
ich bin heilfroh, dass ich 2 leute dabei hatte, als ich nach "new tris" bin.
alleine hätte ichs nie gepackt. in norm kann ich über das lvl noch nicht urteilen,
das spiel ich vll. heute abend.
es wird sich eignetlich erst mit nächster ladder zeigen, ob die monsis zu stark sind. diese ladder wird noch supportet und die chars sind schon dicke bestückt mit items.
CCC-HC-Only

nerf BU-Sorc

Fingerpicker

  • Guest
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #244 on: February 08, 2006, 03:50:54 pm »
Interessant mdmr das du dir die kritik durchgelesen hast und überzogen findest und dich an anderer Stelle erst mal schlau machen musst über die gesenkten Blockraten und warum Chars beim Up keine Automana bekommen..

MaxTrasher

  • Guest
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #245 on: February 08, 2006, 03:58:28 pm »
Quote
Wenn ich mir die Kritik so durchlese, bin ich nicht der Meinung das es überzogen ist.
CE hatte ja immer schon Mostermassen mit allen füchen und auren in jeder Ecke.
Und im normalen Dia haben auch erst alle HC ler über den 1.11er Patsch und Tristrum gemeckert, heute sind in jedem HC Hell Baal run mindestens 3 Leute mit Torch dabei.
Wer HC spielt weiß auf was er sich einläßt.

Zuallerst einmal, wir HC´ler wissen worauf wir uns einlassen sonst würde keiner von uns diese Variante des Spieles gewählt haben.

Danach fällt mir gleich als erstes ein, das men einen Vergleich zwischen LOD und CE nicht ziehen kann, weil es hier einfach ganz andere Möglichkeiten gibt als dort. Und was die Sache mit Fackel und den den sterbenslangweiligen Baalruns angeht .... jeder, sage mal was ich denke, Idiot kann sich in LOD mittels Runen oder gar realem Geld so ein Zeug besorgen, weil es genug (ich denke mal ein jeder hier kennt diese Methoden) gibt (oder hergestellt wird).
Hier wird es damit etwas schwieriger, zum einen weil in HC hier nur sehr wenige Traden (ich bevorzuge das was ich nicht brauche wegzugeben, als erstes innerhalb der F-List) und zum anderen weil es unmöglich ist eine Sache die keiner hat auf irgendeine art zu bekommen. Ist so, was nicht gamblebar ist oder fällt ....

Und nochmal was zu den Drops, mir ist klar das es immer ein kann ist und niemals ein muss. Aber es ist schon sehr enttäuschend wenn es so gut wie gar nix gibt und auf dauer ist dies der motivation nicht gerade förderlich.

Offline mdmr

  • Active Member
  • *
  • Posts: 90
  • my Votes: +0/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #246 on: February 08, 2006, 04:49:09 pm »
@ GubbelGubbel : Natürlich finde ich es wichtig sich genaue gedanken beim staaten und ausstatung eines Chars zu machen. Ich überlege bei jedem Punkt wo ich ihn reinsetzte. Das hat aber nix mit meiner persönlichen Meinung zu diesem Mod zu tun.

@ MaxTrasher : Na ich gehöre bei LOD auch zu den Leuten die wenn überhaut nur mit Leuten aus der F-Liste traden und auch nur wenn Sie mir bekannt sind.Mein LOD stuff ist selbstgefunden. Und meine 2 Fackelln habe ich mit jemandem aus der F- Liste geholt. Aus bekannten Gründen. Wenn div. Leute ne Eni oder Botd im Chat/Gamenames für 6 Ist runen anbieten und das 8 Wochen nach Ladder resett. ..............
Was ich aber eigentlich meinte ist das erst alle auch über Trist gemeckert haben und dann diverse Charbuilds extra für Trist gemacht haben und jetzt funzt es.
Bei einer eher kleinen Com währe es doch denkbar das einer oder mehrere nen extra für Trist ausgelegten HC Char baut um zu supporten......

Und wenn ich so drüber nachdenke könnte ich eigentlich mal nen HC Char anfangen ........., was aber kein Trist ausgelegter wird.

MaxTrasher

  • Guest
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #247 on: February 08, 2006, 07:02:14 pm »
@mdmr : und geanu das ist ein problem. Was in LOD geht, funzt hier zum Teil einfach nicht. Sicher wirst du nen Char bauen können der relativ sicher scheint. Eines ist jetzt scho sicher, ohne eine Menge +skills wird es einfach jeder Char sauschwer haben dort überhaupt etwas zu reissen. Frag mal die die diesen Quest schon gemacht haben. Charbuild hin oder her ....

Und nen Char zum supporten machen ? .... wie bitte willst du das anstellen, wenn dein Equip nur reicht, um mit hängen und würgen an die stelle zu kommen an welcher du was supporten willst ?

Und nochmal : diesen MOD mit LOD zu vergleichen macht keinen sinn. Dazu sind die unterschiede einfach zu gross. F-list hin oder her .... ich werde/würde keinen helfen, wenn ich weiss das ich keinen Char habe der eine hilfe ist, so sieht das aus.

Offline deegulp

  • Active Member
  • *
  • Posts: 350
  • my Votes: +9/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://hometown.aol.de/Gorgonzola%201a/maifeier+071.jpg
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #248 on: February 08, 2006, 07:54:34 pm »
nunja ,wenn ich sehe wie hier auf massiv geäusserte wünsche das ganze etwas hc freundlicher zu gestalten eingegangen wird, bleibt mir nur eins: ich behalte meine meinung für mich und halte mich aus dem forum raus und so leid es mir tut meinen ohnehin schmalen geldbeutel auch
teamplay ist eine grundeinstellung zum leben,seid freundlich,seid hilfsbereit und bedenket alles was man tut fällt auf einen zurück,im guten wie im bösen

Offline LordFrost

  • Active Member
  • *
  • Posts: 67
  • my Votes: +3/-5
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Info
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #249 on: February 08, 2006, 08:18:22 pm »
Es wäre interessant mal anhand einer Umfrage oder etwas in der Richtung herauszufinden:
1) Wie viele HC chars die Queste geschafft haben.
2) Wie viele gestorben sind.
3) Wie viele sie gar nicht erst anpacken, weil das Risiko zu hoch ist.

Ich kann schon nachvollziehen daß Chaos erst einmal ein breites Spektrum an Feedback sehen will bevor er Maßnahmen ergreift. (Sollte das der Fall sein.)
Quote
und ja CE verstellt mutwillig bios, spannt dir die freundin aus, bringt deinen pc dazu aus dem fenster zu springen und pöbelt deinen chef an so dass er dich feuert...

dieser post könnte eventuell ironie enthalten...

Offline mdmr

  • Active Member
  • *
  • Posts: 90
  • my Votes: +0/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #250 on: February 08, 2006, 09:40:59 pm »
@ Max trasher na vergleichen nicht wirklich , würde mittlerweile fast behaupten CE ist ein eigenes Spiel das mir immer mehr fun macht.

Aber nen guter supporter könnte so aussehen.

Paladin

Holy Freeze + Synergie + Zeal/Smite
Stärke zum Equip tragen
Dex : über Maxblock
Resi : über Anschlag + absorb
Vita : alles was geht

Im 2. Slot upped Pizza dinger
Im 1 . Slot Stormlash oder ähnliches

Items viel def , resi , Life Tap/Statik auf schlag zaubern, CB wert über 100%, Bo Skills
Und viele viele Autocast funktionen

Der freest alle ein und plaziert den schaden über CB/Smite ,smite trifft zu 99,9 % unabhängig vom Monsterangriffswert/Chance auf Treffer, mit Life Tap reicht dann der Leach auch aus um selbst in trist zu Tanken.

So ähnlich sieht mein Trist smiter bei LOD aus
Wenn mein Jetziger Char "Vandaham" fertig ist ,d.h. 99 oder ich keine lust mehr auf ihn habe , probier ich mal den Kühlschrank aus als HC´ler . Der dürfte nicht alzu große problems haben und sogar ne eiserne Jungfrau mit einem Hit überstehen.

Offline AoATheAvenger

  • Active Member
  • *
  • Posts: 605
  • my Votes: +5/-7
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #251 on: February 08, 2006, 09:50:19 pm »
also da kann ich nur grinsen. wenn ich in der kathe schon ripp (was bei meinem letzten char der fall war, weshalb ich atm auch nicht mehr spiel) obwohl ich maxblock und 4 golems etc hab, dann geh ich sicher nich nach trist...
, so speaks the Lord of Terror, and so it is written.

Offline Mineralsoff

  • rebmeM elbaulaV
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.297
  • my Votes: +70/-16
  • Gender: Male
  • CCC - HC
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/web/component/option,com_smf/Itemid,56/topic,3900
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #252 on: February 08, 2006, 09:55:41 pm »
Ein Nahkämpfer mit Smite oder Zeal eignet sich bestimmt nicht für die Quest in HC bei CE.. bin ich mir fast sicher, auch wenn ich noch nie die Quest versucht habe. Aber als Nahkämpfer hat man es auf Hardcore schon schwer und man stirbt eher als dass man Supporter wäre =D Auch dann wenn er viel Life, Resis, Absorb etc. hat. Das heißt, wenn man ein solch "sicheres" Equipment hat, das wohlgemerkt immer noch einem One-hit kill zum opfer fallen kann!, könnte man sicherlich auch jeden andern Char sicher genug ausstatten ;D Überhaupt gibt es kaum noch einen klassischen Block-Char. Zumindest dann nicht, wenn man weiß einmal Life auf 0 und 4x++ Stunden sind hinüber =\ Dein Vorschlag ist doch deutlich an Vanilla orientiert ~
Ich weiß jetzt nicht wie lange du schon CE spielst, aber ein Paladin bei CE ist wirklich in keinster Weise mit den normalen Lod-Paladinvarianten vergleichbar! Von denen die ich gespielt habe ist ein Rache-Paladin noch am ehesten vergleichbar ^.^ Lass die Lod-Vergleiche lieber (ganz) ; ) Ich habe/hatte auch nen tollen Trist-Paladin (Smiter mit Grief, Forti, Maras, gulli, upped Herold und ein paar netten Juwelen - sogar selffound), aber mit der Spielweise ist man hier leicht falsch oO Und wenn man einen Schlag bei IM-Fluch übersteht ist fast schon das eigene Todesurteil =\ Weil man dann nänlich schon wieder dazu neigt zu wenig Schaden an den Mann zu bringen.
Aber ich hab die Quest ja noch nicht probiert.. nur Chimaera, Leo und noch wer auf einem Haufen, hört sich nicht gut an..
Gruß an alle CE-Spieler

Das bin ich
Mein Rächer Guide

MaxTrasher

  • Guest
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #253 on: February 08, 2006, 10:04:17 pm »
@mdmr : hört sich ja nicht schlecht na, ist aber nicht ratsam.

Hab selber nen 90er Froster und er hat schon im Irrgarten übelste probleme, das der weg dadurch stunden dauern würde. Da spielt maxblock, res und absorb keine rolle (was er hat) .... mit dem quäle ich mich dort ab ohne wirklich was zu reissen .... auch cb und sowas .... das bringt nicht wirklich viel. Gegen die meisten oder fast alle Gegner in LR hat er so gut wie keine probleme ... auch die Sieben schnetzelt er allein .. aber die Teile der neuen Quest sind ne Geschichte für sich.

Und eines muss ich mal sagen, ich bin nicht verrückt genug um in Tris gegen den Butcher oder Chimera in den nahkampf zu gehen. Vor allem nicht mehr seit ich mal nen Druiden mit 54k life beim Butcher (in Kata4 Hell) mit einem hit habe unter gehen sehen, ich stand direkt daneben.... und im Fernkampf ist mein Froster nicht so sehr effektiv ... Ausserdem die male die ich dort war, waren sowohl der Butcher als auch Chimera PI .... was das anbringen des Phyischen Schadens von anfang an verhindert.

Offline mdmr

  • Active Member
  • *
  • Posts: 90
  • my Votes: +0/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #254 on: February 08, 2006, 10:45:49 pm »
Schaden muß der überhaupt keinen machen, nen LOD Trist Pala mit Grief und Forti zu bauen macht keinen Sinn und ist reine Runenverschwendung. Mein Trist Pala aus LOD hat Lionhard , Black , Gore , Gullis, und fette resis Life.. . Gleiches gillt natürlich auch für CE wobei bei CE kein players Cup für Cb hat .
Das zauberwort heißt CB , 100% Cb heißt bei einem Treffer ziehe ich dem gegner 15% waren es glaub ich seines vorhandenen Lebens ab. Smite trifft zu 99,9 % , Leachen muß mann über LIfe Tap. Das Prob. sind die angriffswerte der "dicken" in Trist und die chance auf Treffer aber Smite trifft halt die Chance auf Treffer mit Zeal lag unter 10% beim Butscher.
Habe gestern Trist auf norm gemacht mit nem Hammerdin der im 2. Slot 66% CB hatte und 40% auf der Rüssi. Smiteschaden = 135 waren es gestern. Butscher , Cow Cing halt komplett Tristrum ausser Chimera den hab ich mir gekniffen. Wobei die sind gar nicht notwendig , Cain befreien und in die Höhlen rennen reicht aussser einer der Links oben steht , den muß mann mitnehmen und Chimera/ Butscher da muß mann fast schon hinlaufen in Trist. Der Cowking steht recht ungünstig aber auch da kommt mann rum.
Ich schau mir mal das ganze in SC auf Hell erst mal an und mache mir dann nen genauen Plan.
Alternativ währe halt nen Sumoner NEC da glaube ich auch ganz gut mit CE dazu und Gefängnissen/wänden. Wobei die Angriffswerte der Minions erst ab charLVL 95 so richtig gut werden.
Nen Werwolf ist nicht unbedingt so der richtige char dafür, mit schild kaum schaden und miserable Blockeigenschaften ohne schild blockt der logischerweise überhaut nicht, die Anrifswerte sind auch nicht überagend.
Der Pala und die Assa sind die einzigsten Turboblocker mit guten Angrifswerten eventuell noch nen Conzentrationsbarb. Über die Bowie könnte mann nachdenken sowie halt über den Necro.

P.S. hatte lange keine ordentlichen Adrenalinstösse mehr, werde mal damit nach dem Wochenende anfangen und Bericht erstatten.
« Last Edit: February 08, 2006, 11:00:55 pm by mdmr »

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
0 Replies
4087 Views
Last post September 16, 2004, 11:04:31 am
by ChaosEmpire
4 Replies
1939 Views
Last post December 12, 2004, 03:56:20 pm
by MrMori
3 Replies
2057 Views
Last post December 18, 2004, 12:49:31 am
by generalad
7 Replies
2668 Views
Last post January 01, 2005, 06:27:07 pm
by Holy_bong
9 Replies
3393 Views
Last post August 27, 2005, 10:05:30 am
by Jaws