AuthorTopic: Meinungen zur neuen Version 7.65  (Read 42882 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline delay

  • n€t.4dd!ct€d.[ô_Ô]
  • Active Member
  • *
  • Posts: 950
  • my Votes: +9/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #255 on: February 08, 2006, 11:57:42 pm »
@mdmr: ich empfehle dir folgendes: probier mal den butcher auf SC-normal aus (leicht zu finden in akt1, kata lvl4). das level das du dazu brauchst darfst du aber selbst rausfinden ;)
dann kannst du nochmal drüber nachdenken wie stark der wohl auf hell ist und warum es extrem risikoreich ist den als HCler zu erledigen. stichwort: feuerverzauberung, aber nicht nur das allein ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
BILDungslücke?!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
sign my guestbook!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Offline 4Mella

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.317
  • my Votes: +22/-5
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Einwohner-Post
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #256 on: February 09, 2006, 12:26:30 am »
du musst mal von deinem hammadin, cb, smite krempel wegkommen.
das ist lod. und lod ist ein anderes spiel. wenns das gleich wäre, wär ich net hier...

spiele ce einmal komplett durch hell.
mache seven, butcher, damien. die ganzen brocken, die es in ce gibt.
und zwar auf hell.

dann kennste irgendwann den unterschied zu lod.

und nen supporter zu basteln ist quasi unmöglich.
wenn schon hauptchars mit TOP equip probleme haben,
wer oder was zum geier soll da noch supporten ?!?
nen pala der ne aura spendet? die hat man meist selbst.
deine 15 % cb lösung? die hat man auch selbst.
und wenn nich, dann hat der merc genug davon.
womit willste also supporten?
baba, der bo spendet? hat man auch selbst.

ach, ich geh ins bett. gute n8
CCC-HC-Only

nerf BU-Sorc

Offline mdmr

  • Active Member
  • *
  • Posts: 90
  • my Votes: +0/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #257 on: February 09, 2006, 02:15:56 am »
@ delay Butscher auf Norm und Alp erledigt
Butscher auf Norm in Trist und bei Andy.

Ich hab den CE MOd schon öfter bis Hell durchgespielt in Version  7.15 b , das stand der Butscher noch bei den 7 und Chimera in Ackt 3 wo jetzt Damien ist, Lazaruk stand in Ackt 2 direckt in Jerhins Palaco, Leoric im Ackt 2 in den Catakomben in der vergessenen Stadt und Damien in Ackt 1 richtung Andy in ner ähnlichen einsperrung wie der Butscher bloss in ebene 1 glaub ich. Bei Andy konnte mann dem Diaclon begegnen der aber nicht so unbedingt ortsgebunden war.

@ 4 Mella warum soll ich von CB/Smite wegkommen? Es gibt keine efektivere Art schaden zu machen.Es sei denn der gegner ist KI und hat Steinhaut. Auch der Hammerdin den ich gerade spiele hat so eigentlich bisher kein Problem.
Bestimte dinge sind gleich zwischen LOD und CE.
Weil Smite trifft zu 100% und mit 100%Chance auf treffer und 100% Chance auf CB habe ich eine 100% Chance dem gegner 15% seines vorhanden Lebens abzuziehen.
OK mit den 135 Smiteschaden war der letzte Punkt Live schwierig auf Alp bei Butscher aber hab so 2 Min auf im rumgebretzellt davon ca. 15 sec für den Anfang und die restliche Zeit am letzten Punkt Live, und bis Hell ist auch das Equip besser. Gegen die Feuerverzauberung hilft es den letzten Punkt Life mit Distancewaffe und wegstossung.

Und wie schont erwähnt, mann muß in Trist "nur" kurz zu Cain und dann in die Dungeons, mann muß nicht zu Butscher und Chimera, die Area ist so groß das mann die auch umgehen kann. Trist ist wesentlich größer als in LOD etwa 3 Mal so groß in der Mitte stehen häuser , etwas oberhalb der Mitte der Eingang , ungefähr in der Mitte links Cain , die Dungeons liegen oberhalb der mitte und Chimera und Butscher unterhalb der Mitte. Vor den Dungeoneingängen stehen Cowking , Leoric und noch einer. Da der eingang nach Trist ziemlich frei ist kann mann die Mosnsis auch einzelln anlocken. Zwischen dem oberen und unteren Bereich liegen Häuser, ich wollte mir ja alles anschauen und bin da rein in den unteren Bereich und hatte dummerweise Butcher und Chimera gleichzeitig aufgeweckt, konnte die aber trennen und hab Butscher in die mitte zwischen die Häuser gelockt und erledigt, CHimera hab ich sausen lassen.

P.s. Das das nen Spaziergang ist habe ich nicht behauptet, aber ich werd´s in HC mal machen. Und dazu dann nen neues Topic um hier nicht alzuweit vom Topic abzukommen.
« Last Edit: February 09, 2006, 02:18:21 am by mdmr »

Offline LordFrost

  • Active Member
  • *
  • Posts: 67
  • my Votes: +3/-5
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Info
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #258 on: February 09, 2006, 02:26:19 am »
Norm und Alp?

Jetzt lach' ich aber doch mal.

Die sind ganz erheblich viel stärker auf Hell. Mein alter 85er Baba frißt den Alp Butcher zum Frühstück, wird aber vom Hell Butcher zerstückelt.
Da fehlt Dir noch ein Bißchen Erfahrung, mdmr.
Quote
und ja CE verstellt mutwillig bios, spannt dir die freundin aus, bringt deinen pc dazu aus dem fenster zu springen und pöbelt deinen chef an so dass er dich feuert...

dieser post könnte eventuell ironie enthalten...

Offline mdmr

  • Active Member
  • *
  • Posts: 90
  • my Votes: +0/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #259 on: February 09, 2006, 03:40:46 am »
@ Lord Frost
Wir reden hier nicht von LVL 85 sondern von LVL 38 in Norm und 60 in Alp.
Mein stuff ist bisher mit +5 Skills ausgestatte und damit habe ich Trist gecleart auf LVL 35 in Norm alleine in nem 2 spieler Game. RoZi hat im selben Game in anderen Areas XP als ich in Trist war auf Norm.
Aber zu behaupten mir würde erfahrung fehlen, ich würde sagen wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hättest du dir das durchgelesen was ich geschrieben habe  hättest du gelesen das ich in nem früheren Patsch Butscher auch auf Hell bei den 7 besiegt habe.

Aber mit nem LVL 85 Baba Butscher auf Norm zu besiegen, da würde ich auch drüber lächelln, wenn du aber mit nem LVL 85 Baba auf Hell relmäßig chancenlos zerstückellt wirst, solltest du dir mal durchlesen was ich über Angriffswerte/Chance auf Treffer Angriffswerte bei Monstern mit deutlich höheren Lvl geschrieben habe.

Offline PQCE

  • Active Member
  • *
  • Posts: 119
  • my Votes: +5/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Einwohnerseite
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #260 on: February 09, 2006, 03:53:16 am »
@mdmr
du weißt schon das cb auch von der physischen Resistenz der Gegner abhängt? je höher die physische Resis des Monsters umso geringer wirkt cb. und hier im ce mod gibs viele PIs oder monsis mit hoher physischer resistenz.


sich auf patch 7.15b zu beziehen wenn man über 7.65 diskutiert, ist mutig.

Quote
Aber mit nem LVL 85 Baba Butscher auf Norm zu besiegen, da würde ich auch drüber lächelln, wenn du aber mit nem LVL 85 Baba auf Hell relmäßig chancenlos zerstückellt wirst, solltest du dir mal durchlesen was ich über Angriffswerte/Chance auf Treffer Angriffswerte bei Monstern mit deutlich höheren Lvl geschrieben habe.

ähm, das problem von lord frost ist, das der butcher in hell ihn in 1-2 schlägen killt. bei nem one-hif-kill ist es egal wie gut man trifft und leecht.


so, mal nen kleines beispiel dazu:
mein druide lvl 93 mit 4455 def wird vom butcher hell mit ner chance von nur 95% getroffen. da der butcher dann noch verlucht und feuer- und kälteverzaubert war, hab ich ihn lieber nicht gekillt, da seine ce meinen char mit 16k life bestimmt getötet hätte.
« Last Edit: February 09, 2006, 04:08:34 am by PQCE »

Offline mdmr

  • Active Member
  • *
  • Posts: 90
  • my Votes: +0/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #261 on: February 09, 2006, 05:21:40 am »
In Verbindung mit Smite hängt CB nicht von der Physichen Resistenz des Gegners ab insofern der nicht KI ist.
Und Smite trifft wie gesagt zu 100% genau das unterscheidet ihn zum Beispiel von nem Werwolf der wenn er supergut  ist zu 85% trifft  weil da bleiben noch 15 % in denen mann nicht trifft und wo die chance besteht getroffen zu werden. Leachen ( über Life Tap ) muß mann nur um den schaden auszugleichen den mann von anderen drumherumstehenden monsis erleidet .

Bei CE Feuer oder Ice, kann mann nur den Rückzug antreten, da muß ich dir zustimmen. Eventuell den Merk noch mal ranlassen oder mit wegstoßung auf ner Distancewaffe aber da ist meißt rückzug angesagt.

Und ich beziehe mich nur auf patsch 7.15b , weil mann mir unterstellt ich habe butscher noch nicht gesehen auf Hell und würde mich nicht auskennen. Was wiederum nix damit zu tun hat das ich den aktuellen Patsch , worum es in diesem Topic eigentlich geht gut funde.

P.S. nimm mal nen LVL 30 Char mit 100% Cb möglichst nen Flegel 1punkt in Smite, 1 in Fana oder Koncent.  und einen Punkt in HS mit Maxblock und ca. 20-50 smite schaden und geh mal zu Andy/Butscher und probiers mal aus. Aber räum  den rest vorher mit Zeal weg. Elementar Schaden / Gift bedenken.
« Last Edit: February 09, 2006, 05:48:10 am by mdmr »

Fingerpicker

  • Guest
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #262 on: February 09, 2006, 06:58:52 am »
Ich würde ja fast sagen die 7.15 b und die 7.65 unterscheiden sich fast wie Lod und ce...in Hc geht man nicht an einen gegner ran mit Nahkampfchar wo man eine chance von 50/50 hat das zu überleben...

Offline AoATheAvenger

  • Active Member
  • *
  • Posts: 605
  • my Votes: +5/-7
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #263 on: February 09, 2006, 07:10:04 am »
tja das verstehen unsere lieben scler halt nicht...
, so speaks the Lord of Terror, and so it is written.

Offline M4XZ

  • Active Member
  • *
  • Posts: 152
  • my Votes: +4/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #264 on: February 09, 2006, 07:23:05 am »
zu mdmr muss ich au was sagen: die andren haben Recht, vergiss den Smite Krempel, das hilft dir hier auch nix ^^
In der Theorie klingt alles so toll, fast 100% Trefferchance, 100% Chance darauf dass ich ihm 15%, oder was warns, seines Lebens mit einem Schlag weghau, Life Tap auf Schlag zum leechen..das funktioniert aber nicht in der Praxis, zumindest nicht bei Gegnern die mal bissle Stärker sind, als die 08/15 aus den normalen Akten...
@ Mo: Komm nich wieder mit deinen gegen SCler Paroden..^^ Es gibt sehr wohl Scler die was von HC verstehn, vergiss mal net die alten HCler, die nu alle SC zocken..^^

Offline Phoenix

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #265 on: February 09, 2006, 09:12:57 am »
So nun auch mal was von mir damit der gute mdmr es endlich mal einsieht^^
@Moritz
Deinen Post hab ich mal überlesen *gr*

In Verbindung mit Smite hängt CB nicht von der Physichen Resistenz des Gegners ab insofern der nicht KI ist.
Der CB-Schaden hängt sowohl von der physischen Resistenz des Gegners ab. Fluch mal auf nen Steinhaut-DC (der nicht PI war) AD drauf und dur merkst nen Riesenunterschied im Killspeed. BTW liegt die Trefferchance von Smite bei 95%.

Bei CE Feuer oder Ice, kann mann nur den Rückzug antreten, da muß ich dir zustimmen. Eventuell den Merk noch mal ranlassen oder mit wegstoßung auf ner Distancewaffe aber da ist meißt rückzug angesagt.
Also die Frostnova hat mich noch nie beim Kill gestört, bei Feuer heißt es nichts wie weg.
Den Merc an den Butcher ranlassen? lol
Sofern du du ihn nicht gleichzeitig mit Gedankenschlag oder Telekinese stunnst kannst du das vergessen - der kippt sofort um. Nur mal ne Butcher-Anekdote von mir: 2 Druiden + 1 Barbar mit jeweils >35k Leben. Butcher kommt angeflitzt und killt uns alle 3 innerhalb von 2 Sekunden (alles Onehitter!). Also Merke: In HC hat kein Char was in der Schlagdistanz vom Butcher verloren! 99 mal gehts gut und beim 100. Mal hat er dann die tödliche Verzauberungskombo, bei der man noch so viel Leben haben kann und trotzdem nach einem Schlag tot ist!

Und wie schont erwähnt, mann muß in Trist "nur" kurz zu Cain und dann in die Dungeons, mann muß nicht zu Butscher und Chimera, die Area ist so groß das mann die auch umgehen kann. Trist ist wesentlich größer als in LOD etwa 3 Mal so groß in der Mitte stehen häuser , etwas oberhalb der Mitte der Eingang , ungefähr in der Mitte links Cain , die Dungeons liegen oberhalb der mitte und Chimera und Butscher unterhalb der Mitte. Vor den Dungeoneingängen stehen Cowking , Leoric und noch einer. Da der eingang nach Trist ziemlich frei ist kann mann die Mosnsis auch einzelln anlocken. Zwischen dem oberen und unteren Bereich liegen Häuser, ich wollte mir ja alles anschauen und bin da rein in den unteren Bereich und hatte dummerweise Butcher und Chimera gleichzeitig aufgeweckt, konnte die aber trennen und hab Butscher in die mitte zwischen die Häuser gelockt und erledigt, CHimera hab ich sausen lassen.
Ähm ja alles klar -.-
Also ich schilder dir mal meinen Tristbesuch in Hell:
Rein ins Portal -> Leos Bogenschützen grinsen mich an und eröffnen sofort das Feuer
Gut das ich damit gerechnet habe und Schattenmantel (Shadowtrick) gecastet habe.
Zum Glück hatte Leo nur Holy Freeze (mit Konzentration liegt die Ripwahrscheinlichkeit zu diesem Zeitpunkt schon bei 30%).
Viel Spaß mit nem Smiterpala wünsch ich dir da nur...

Vor dem Eingang der oberen Höhle stand der Butcher ( natürlich PI^^) - da frage ich mich, wie du den umgehen willst. Als WW-Sorc hab ich den noch kleinbekommen - glaub ein Smiter packt den nicht (siehe 1-Hitkill).

Die anderen Bosse kann man zwar umgehen, aber man muss damit rechnen, dass sie plötzlich vor einem stehen!

Fazit: Auch ich würde in HC ohne Seelensteine nicht nach Tristram gehen. Da die Droprate der Steinchen so bescheiden (gegen Null) geworden ist, fällt der Quest nach einem Ladderreset in HC wohl komplett weg, was angesichts des großen Modaufwands und der sonst guten Umsetzung des Quests sehr schade ist.

Offline PQCE

  • Active Member
  • *
  • Posts: 119
  • my Votes: +5/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Einwohnerseite
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #266 on: February 09, 2006, 09:34:02 am »
Quote
BTW liegt die Trefferchance von Smite bei 95%.

mit smite trifft man zu 100%. smite trifft immer.

"- einige Angriffsfertigkeiten treffen immer, dazu zaehlen alle Zauber, aber auch beispielsweise Niederstrecken / Smite des Paladins und einige Angriffe der Amazone (hier trifft allerdings nur der elementare Teil immer, nicht der physische)."

kannst du hiernachlesen, unter pkt. 2.5.2.


Quote
Also die Frostnova hat mich noch nie beim Kill gestört, bei Feuer heißt es nichts wie weg.
ähm, wenn nen gegner kälteverzaubert und feuerverzaubert ist, wird die ce beim ableben des Monsters durch kälteverzauberung/blitzverzauberung verstärkt. ist ein 1.10 bug und das macht dann nochmal ordentlich schaden aus. hätte er nur feuerverz gehabt, hätte ich ihn gekillt.

Offline Phoenix

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #267 on: February 09, 2006, 11:12:51 am »
mit smite trifft man zu 100%. smite trifft immer.
Hmm ich habe schon oft gelesen, dass die maximale Trefferquote bei 95% und nicht bei 100% liegt - egal welcher Angriff.
So kommt man zB mit unendlich AR nicht über die 95% hinaus. Genauso können Monster den Char nicht öfter als 95% treffen. Beim Block kann man auch nicht unter die 5% fallen.
Leider habe ich dafür jetzt keine Quelle parat.
Naja eigentlich ist es mir jetzt auch egal was richtig ist^^

Bei CE Feuer oder Ice, kann mann nur den Rückzug antreten
ähm, wenn nen gegner kälteverzaubert und feuerverzaubert ist, wird die ce beim ableben des Monsters durch kälteverzauberung/blitzverzauberung verstärkt. ist ein 1.10 bug und das macht dann nochmal ordentlich schaden aus. hätte er nur feuerverz gehabt, hätte ich ihn gekillt.
Fällt dir was auf?^^
Der Bug mit dem übertragen des Elementar-Schadens ist mir bekannt. Deswegen waren Multiblitzer in LoD ja so gefährlich. In CE gilt für mich: sobald ein Boss mit vielen HP feuerverzaubert ist (egal ob noch was anderes dabei ist), hab ich beim Kill nichts neben ihm zu suchen.

Gruß Phoenix

Offline PQCE

  • Active Member
  • *
  • Posts: 119
  • my Votes: +5/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Einwohnerseite
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #268 on: February 09, 2006, 12:07:15 pm »
das mit der maximalen trefferchance von 95% und so steht hier. das mit der verteidigung steht da auch.

allerdings smite umgeht das:
>>gegnerische Angriffe, die die CtH Formel umgehen

    * Amazone:
          o Guided Arrow / Gelenkter Pfeil
          o Lightning Bolt / Blitzschlag
          o Lightning Fury / Blitzendes Unheil
          o ferner der Umgebungsschaden (splash) der Elementarpfeile, sowie Blitzschaden von Charged und Lightning Strike / Geladener und Kettenblitzschlag
    * Paladin (sowie manche Monsterarten):
          o Smite / Niederstrecken
    * alle Klassen:
          o jegliche nativen oder per Fremdfertigkeit erworbenen Zauber, die keinen physischen Übermittlungsweg per Schlag/Schuß/Wurf benötigen
          o jegliche physische Attacke gegen einen rennenden Spieler<<

steht etwas weiter unten im text.



Quote
Quote from: mdmr on Today at 05:21:40
Bei CE Feuer oder Ice, kann mann nur den Rückzug antreten
Quote
Quote from: PQCE on Today at 09:34:02
ähm, wenn nen gegner kälteverzaubert und feuerverzaubert ist, wird die ce beim ableben des Monsters durch kälteverzauberung/blitzverzauberung verstärkt. ist ein 1.10 bug und das macht dann nochmal ordentlich schaden aus. hätte er nur feuerverz gehabt, hätte ich ihn gekillt.
Quote
Fällt dir was auf?^^

ähm, der erste quote von mdmr bezog sich auf meinen post darüber, und da gings um beides, *rausred* :)

Offline mdmr

  • Active Member
  • *
  • Posts: 90
  • my Votes: +0/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Meinungen zur neuen Version 7.65
« Reply #269 on: February 09, 2006, 12:34:19 pm »
Alos der Smiteschaden selbst hängt von der Physichen Resistenz des gegners ab, aber nicht CB welches mit Smite platziert wird das bei normalen monstern sogar nen Pauschalbetrag von 25% und bei Bossen sind nur 12,5% ( hab mich geirrt mit 15%) abzieht.
Smite hat keine Angriffswert da Trifft zu 100% genauso wie der Guidet Arrow der Ama.

Und wie schon erwänt erstell dir nen Testchar Offline und nimm was aus der Truhe und geh zu Butscher.

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
0 Replies
4035 Views
Last post September 16, 2004, 11:04:31 am
by ChaosEmpire
4 Replies
1918 Views
Last post December 12, 2004, 03:56:20 pm
by MrMori
3 Replies
2035 Views
Last post December 18, 2004, 12:49:31 am
by generalad
7 Replies
2582 Views
Last post January 01, 2005, 06:27:07 pm
by Holy_bong
9 Replies
3345 Views
Last post August 27, 2005, 10:05:30 am
by Jaws