Catch me if you can

AuthorTopic: Wuensche und Ideen Thread Keine Items  (Read 175289 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Olfmo

• HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +182/-92
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #300 on: January 24, 2005, 05:30:18 pm »
wurde erstens schon gepostet
zweitens wurde damals schon gesagt dass crafts was ganz anderes sid als rares, können weitaus stärker sein was die skills betrifft und werden nicht temperbar werden

Offline azual

• Active Member
  • *
  • my Votes: +12/-20
    • Poke This Member
    • azual
« Reply #301 on: January 29, 2005, 07:12:03 am »
Vorweg muss es nochmals gesagt werden: Riesenlob an ChaosEnergy! Geiler Mod!

Jedoch habe ich zwei Vorschläge/Ideen:

1. Die Ü-Eier... die Idee ist gut, es ist lustig und sieht witzig aus.
Was haltet ihr davon den Ü-Eiern im nächsten Update nen anderen Skin zu geben.
z.B.: so runde gold verzierte 'Zauberkugeln' rundlich, könnten so ähnlich wie Runen sein nur halt mit etwas gold dabei...  Da könnte man auch ober und unterhäfte machen..  Ich finde das diese bunten Ü-Eier alles ein wenig ins lächerliche ziehen. Chaos und Zerstörung  sind die zwei Worte, die mit Ce in verbindung stehen sollten!^^

2. Was haltet ihr von starkem Regen oder Wind/Schneestürmen? immer wenns dann richitg abgeht, wird zB fr des Chars gesenkt und er kann deshalb wegen des 'schlechten Wetter' auch nicht so schnell gehen. Fände ich ziemlich cool...  
Life by the Code!

Offline sachsenfunker

• Active Member
  • *
  • my Votes: +2/-2
    • Poke This Member
« Reply #302 on: January 29, 2005, 07:38:48 am »
@azual

zum 1. Punkt: Ü-Eier sollten auch wie Ü-Eier aussehen und nicht so wie Rochet (sind doch diese goldenen Kugeln :blink:)
zum 2. Punkt: nette Idee, aber ich glaube, dass das ziemlich schwierig bzw. unmöglich ist einzubauen :)

Mein Vorschlag wäre es, Organ Taschen (wie Edelsteintaschen) in den Mod einzubauen ;)
So spart man sich viel Platz in der Kiste.

Gruß
Sachsenfunker

Offline agnostic

• Active Member
  • *
  • my Votes: +93/-11
  • möp? ich bin ein schwarz-weiß gestreifter papagei
    • Poke This Member
« Reply #303 on: January 29, 2005, 11:09:58 am »
wie wärs mit ner magie-rbf  :blink: das wäre sehr schön :)

Offline Xymod

• Active Member
  • *
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?act=ST&f=19&t=4177
« Reply #304 on: January 31, 2005, 01:10:01 pm »
Hi, ich habe auf einer der vorherigen Seiten was von der Idee Summon Dru gelesen, weis grad nimmer wo...,

ich habe mich gefreut über die 10 Raben die der Druide jetzt haben kann. Ich habe dann angefangen einen Gestaltwandler der hauptsächlich auf minions setzt zu spielen.
Ok, er ist erst lvl 30..., aber klar ist, das die minions verglichen mit Nec, super schwach sind (beide haben einen extra summon skill-tree),
mir gefiele es wohl gut, würden die Raben mit in die Synergie Leiste für die Wölfe und den Bären aufgenommen werden. Ok life is für Raben nicht so wichtig auch attack nicht, aber der ed vom Bären.
Auf der anderen Seite könnten die Raben ja pro gesetzten punkt 3% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit für Wölfe und den Bär bedeuten.

Die Raben, ich denke da an die Raben Odins /Hugin und Munin (afaik) die ja magische Geschöpfe sind und meines erachtens ;) auch magischen Schaden oder spektral Schaden austeilen können sollten, der durch den Bären noch verstärkt wird.

Um den Dru nicht zu überpowern, grad in Wechsel Spiel mit Elementargewalten, könnten sich die Boni für Minions ab z.B. 10 selbstgesetzten Punkten stetig wachsend erhöhen. So das die Plus Skills nicht zuviel Gewicht erhalten.

Um das Rudel zu verstärken, könnten ja 2 Wolfsgruppen möglich werden ab skill lvl "15" und der Bär verdoppelt sich bei Skill lvl "27"  (lvl nur als beispiel)

Wobei die 2. Gruppe jeweils eine andere Schadensart als phys dam haben sollte.
Argument: Rabies dauert zu lange bis wirklich Schaden spürbar wird und Feuerklauen brauchen zuviel andere Syns um noch gut wirksam zu sein.

Mal lvl 95 angenommen durch hell durch sind ca. 214 points.

30 rabe, 30 wölfe nr.1, 30 wölfe nr. 2, 30 Bär,
15 Herz der Eiche, (Giftkriecher macht auch auf hohem lvl wenig dam, müsste wenn mit verstärkt werden meiner ansicht nach...) sind bis jetzt 135 pts, bleiben noch 79. Damit muss man dann sehn das irgendwie der Druide selbst auch noch was nutzt.

also Zyklon rüsse plus Tornado und Hurricane wären schon zuviel , bzw pts zu wenig,

Als Feuer-Macher isses auch nicht leichter, weil man nicht mal 2 syns ausskillen könnte,

Als Wandler bliebe  20 lyc, 20 werwolf, 30 wut der Rest als Durchgangsskills, oder Halt Bär mit Maul,
für Feuerklauen sind die Syns völlig unerreichbar, weil zu wenig pts über sind.

Also ums mal zusammen zu packen was i mein: ich fände des witzig nen dru der als Summoner auftreten kann zu spielen...,

wie weit einen umsetzung realistisch ist, d.h. wie gross der Aufwand dafür ist, kann ich null beurteilen,
aber als Wunsch denke ich, kann man sowas ja mal schreiben :)

greets Xymod

Offline ZenPdH

• Moderator
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +55/-18
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
« Reply #305 on: February 02, 2005, 10:16:15 am »
1. Rohlinge für crafts sollten NUR im magischen zustand verwendet werden können (is das nich in lod auch so? :blink: ).

Wenn man sich was bauen will, sollte man auch ein wenig dafür tun, in anbetracht der "stärke" der crafts.
Ich denk da speziell an die elite rüsi crafts. Eine magische archon oder sacred fällt normal nich alle 2 min und beim gamblen is es auch nich jede dritte.

Und ich sehe da durchaus ein unterschied, ob man nun zb 10 magische rohlinge braucht (oder 18 magische charms, die dann auf jedenfall weg sind) oder "nur" die zutaten + 1 rohling beliebiger rarität/qualität.

2. Divaset (zumindest bei den skills) schwächen, damit auch alternativen gegeben sind (ausser ubers oder crafts, die verschwindend gering sind). Momentan is es einfach das nonplusultra und nur ganz wenige ausnahmen laufen mit etwas anderem rum (wegen knockback).

3. Irgenwas muss gegen die ubers getan werden. Also zumindest auf deren häufigkeit bezogen. Knapp 1 monat is rum und es gibt schon jede menge von ihnen, bald wird der grossteil der chars mit ihnen rumlaufen. Is das der sinn?

Zugegeben find ich das schon nice sich so ein teil zu imbuen oder zu finden, nur scheint es mir so, dass es zu "leicht", bzw zu oft geht / droppt.

Ich bin weder 97 noch hab ich eins gefunden, ich weiss auch nich, was die leute alles dafür getan haben, bis sie in den besitzt kamen, aber ehrlich gesagt laufen schon sehr viel damit rum. Ich gön es ihnen ja auch, nur sollte es in meinen augen etwas einzigartiger sein.

Ich weiss, dass hier bei CE jeder die möglichkeit zu einer guten ausrüstung haben soll, aber diese sachen sind in meinen augen nich überlebenswichtig.

So das war meine sichtweise, nun zerreisst mich.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Olfmo

• HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +182/-92
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
« Reply #306 on: February 02, 2005, 11:39:45 am »
1. Rohlinge für crafts sollten NUR im magischen zustand verwendet werden können (is das nich in lod auch so? :blink: ).

Wenn man sich was bauen will, sollte man auch ein wenig dafür tun, in anbetracht der "stärke" der crafts.
Ich denk da speziell an die elite rüsi crafts. Eine magische archon oder sacred fällt normal nich alle 2 min und beim gamblen is es auch nich jede dritte.

Und ich sehe da durchaus ein unterschied, ob man nun zb 10 magische rohlinge braucht (oder 18 magische charms, die dann auf jedenfall weg sind) oder "nur" die zutaten + 1 rohling beliebiger rarität/qualität.

also n paar magische charms hat man schnell und wozu dann den umstand machen für jeden craftversuch n neuen rohling zu holen bzw zu cuben is doch einfach nur schikane imho^^

2. Divaset (zumindest bei den skills) schwächen, damit auch alternativen gegeben sind (ausser ubers oder crafts, die verschwindend gering sind). Momentan is es einfach das nonplusultra und nur ganz wenige ausnahmen laufen mit etwas anderem rum (wegen knockback).

ok dem stimm ich zu hab ich ja auch schon gesagt^^

3. Irgenwas muss gegen die ubers getan werden. Also zumindest auf deren häufigkeit bezogen. Knapp 1 monat is rum und es gibt schon jede menge von ihnen, bald wird der grossteil der chars mit ihnen rumlaufen. Is das der sinn?

also was du als häufig ansiehst... ok ich kenn auch jemanden der hat 4 oder 5 ubers aber der is auch 97... ich selbst bin 96 und hab eins gefunden... letzte ladder war ich 95 und hatte gar keins... also ich seh net so ganz dein problem, so häufig wie du tust sind die bei weitem net und wers auf 97 schafft der verdient auch die chance auf 3 ubers..
auf d2m waren ubers häufig, auf ccc und jen sind sie immer noch relativ selten

Zugegeben find ich das schon nice sich so ein teil zu imbuen oder zu finden, nur scheint es mir so, dass es zu "leicht", bzw zu oft geht / droppt.

also die dropchancen sind verdammt gering und beim imbuen haben halt manche glück und manche net...

Ich bin weder 97 noch hab ich eins gefunden, ich weiss auch nich, was die leute alles dafür getan haben, bis sie in den besitzt kamen, aber ehrlich gesagt laufen schon sehr viel damit rum. Ich gön es ihnen ja auch, nur sollte es in meinen augen etwas einzigartiger sein.

Ich weiss, dass hier bei CE jeder die möglichkeit zu einer guten ausrüstung haben soll, aber diese sachen sind in meinen augen nich überlebenswichtig.

So das war meine sichtweise, nun zerreisst mich.
das was ich zerrissen hab is rot -.-

Offline agnostic

• Active Member
  • *
  • my Votes: +93/-11
  • möp? ich bin ein schwarz-weiß gestreifter papagei
    • Poke This Member
« Reply #307 on: February 02, 2005, 11:56:30 am »

man kann auch einen schon gecrafteten gegenstand einfach wieder magisch machen oO
s mach ich das eigentlich immer :)

Radon-Ex

• Guest
« Reply #308 on: February 02, 2005, 12:01:17 pm »
,Feb 2 2005, 10:16] 1. Rohlinge für crafts sollten NUR im magischen zustand verwendet werden können (is das nich in lod auch so? :blink: ).

man kann auch einen schon gecrafteten gegenstand einfach wieder magisch machen oO
s mach ich das eigentlich immer :)
man kann einfach den gecrafteten gegenstand direkt ohne was zu machen wieder zum craften bruache doppeltes oO

Offline ZenPdH

• Moderator
  • Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #309 on: February 02, 2005, 12:23:25 pm »
@ Olfmo
Wenn in meiner f-list ca 7 aktive sind und davon mindestens 75% ein oder mehrere ubers haben wobei mindestens eins gefunden wurde und zusätzlich noch leute kennen, die ebenfalls damit rumlaufen, dann seh ich das als häufig an, in anbetracht der stats der items.

@ agnostic
Ich weiss
10 magische rohlinge braucht (oder 18 magische charms, die dann auf jedenfall weg sind)
Desswegen hab ich das ja auch geschrieben. Und so würde ich es auch gerne haben und zwar NUR mit magischen nicht wie radon beschreibt, mit den crafts einfach weiter (ohne sie erst magisch machen zu müssen).

@ radon
Genau das will ich eben nich. Ich würde es begrüssen, wenn es nur mit magischen geht und mit keiner anderen raritässtufe!
No human contact

Offline Phosgen

• 1st in 1st Diablo1 Event
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +20/-6
    • Poke This Member
    • mein Einwohnerpost
« Reply #310 on: February 02, 2005, 12:43:25 pm »
Aber wenn du nur das Craften mit magischen erlaubst änderst du doch nichts an der aktuellen Situation. Flegel kann sich immer noch jeder in beliebiger Anzahl beim Händler holen und das sind ja wohl die am meisten gecrafteten Sachen. Ich fände es etwas komisch, die Leute die sich die Mühe machen viele rare Juwele zusammenzutragen um ein Charcraft herzustellen, zu benachteiligen gegenüber allen anderen Crafts. Magischen Schmuck bekommt man auch in unbegrenzten Mengen beim Gambeln.

Also was genau soll damit erreicht werden? Die Flut der übermächtigen Charcraftrüstungen eindämmen? Ich seh keinen positiven Effekt in solchen Änderungen.

MfG
Phosgen

Offline ZenPdH

• Moderator
  • Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #311 on: February 02, 2005, 01:34:28 pm »
Warum werden die jools leute benachteiligt? :blink:

Wegen mir können die waffencrafts ruhig auch ein jool benötigen (frage mich sowieso, warum das "fehlt")

Ich seh halt genügend alternativen zum hoto (wer ihn nutzen will, soll das tun, is ja ohne jeden zweifel, ein sehr nettes rw).
Nur, wer die 2-4 skills zusätzlich unbedingt braucht, macht eh irgendwas verkehrt find ich. Ausserdem haben alle chars bis auf den barb charp-spez-waffen mit skills -> 5+ möglich.

Original by Phosgen
... Magischen Schmuck bekommt man auch in unbegrenzten Mengen beim Gambeln.

Also was genau soll damit erreicht werden? Die Flut der übermächtigen Charcraftrüstungen eindämmen? Ich seh keinen positiven Effekt in solchen Änderungen.

Schmuck: - Beim craften brauch man ein möglichst hohes ilvl+clvl
-> hohes lvl um alle eigenschaften zu ermöglichen
- Wird sehr oft rare/set/uniq (sollte nach meiner meinung dann unbrauchbar sein)
-> Man braucht auch hier eine gewisse zeit, um eine gewisse menge rohlinge zu haben

Rüstungen: War wohl nich so ganz ernst gemeint von dir mit der flut, da diese selten existieren. (was du vermutlich auch weisst)

Effekt: Hier geht mir einwenig die puste aus ;) allerdings seh ich auch keinen negativen effekt. Man braucht halt länger um etwas sehr mächtiges zu bekommen (die mod soll ja auch einen gewissen schwierigkeitsgrad haben). Blizzard hat es so vorgesehen, dass man zum craften magische items verwenden muss.
No human contact

Offline DrowElf

• Active Member
  • *
  • my Votes: +75/-14
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
« Reply #312 on: February 02, 2005, 01:54:10 pm »
Aber wie agnostic oben schon beschrieben hat, wenn man die Änderung auf nur mag. umsetzen würde, wären das mit zwei mag. charms schnell erreicht. Also muss man auch keinen zus. Rohlinge suchen sondern "nur" charms und mag. Charms sind mit dem Level in dem die Craft Rohlinge richtig schön werden auch kein Problem, oder. Ich fange mit dem craften ab ca. Mitte Alp an (wegen Stufe 2 Rezepten und dann halbwegs ordentlichen Mengen an Juwels), da ist das kein Problem mehr.

Also ich seh nicht wie diese Änderung das wirklich erschweren würde, sondern man benötigt nur etwas mehr Platz in dem jeweiligen Char für die mag. Charms.

Das mit dem Diva Set würde ich soweit auch unterstützen, obwohl ich sobald ich genügend rare charms oder rare Juwels habe sowie so versuchen werde craft Ringe und craft Amulette herzustellen. Bei meinen ersten paar versuchen kamen schon ordentliche Lösungen raus. Natürlich keine so ultimativen wie +2 All Skills aber mit +1 All Skills und ein paar anderen Trees oder Char Skills sind die mir durchaus lieber als das Diva Set. Dann kann man nämlich auch noch ggf. flexibel auf die Situationen reagieren ohne gleich die Bonis (da Set Boni) zu verlieren. :)

Ich seh halt genügend alternativen zum hoto (wer ihn nutzen will, soll das tun, is ja ohne jeden zweifel, ein sehr nettes rw).

Und ich habe noch viele weitere RW die ich gerne in craft Waffen sehe, nämlich die die von Hause aus keine Skills haben (z.B. Infinity für A3 Merc-der braucht nur skills und keinen Schaden auf der Waffe daher Rest egal aber Conv ist immer gut oder).

Offline Phosgen

• 1st in 1st Diablo1 Event
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +20/-6
    • Poke This Member
    • mein Einwohnerpost
« Reply #313 on: February 02, 2005, 01:56:49 pm »
Warum werden die jools leute benachteiligt? :blink:
Wenn die Waffencrafts mit Jool wären wäre das evtl ein wenig anders.

Momentan ist es allerdings so, daß Waffencrafts (Flegel!) ob nun in magischen oder nicht sehr leicht herzustellen sind, da zumindest die Stufe 1 Rohlinge extrem leicht zu bekommen sind, wobei keine nennenswerten Einbußen zu Stufe 2 existieren (beides 2 Skills möglich, ed% identisch). Charcrafts macht man jedoch sehr häufig auf Stufe 2, so daß deutlich seltenere Rohlinge zu beschaffen sind. Beim Schmuck ist dies egal, da man magischen Schmuck mit ca 50% (lt ReadMe) gambelt. Ab ca clvl 60 sind auch die Levels so hoch, daß alles möglich ist an Eigenschaften. Schmuck wäre also kein Unterschied zu früher. Alles andere aber ist deutlich schwerer zu beschaffen. Es gibt so schon eher weniger Leute die Charcrafts (außer Schmuck) machen, am ehesten noch ne Rüstung oder evtl Handschuhe wegen -Resis. Wenn diese Leute jetzt noch dadurch bestraft wären, daß das Grunditem immer magisch wäre würde das gar keiner mehr machen.
Wenn man die Spezialwaffencrafts mit nem Jool belegen würde wäre das wieder etwas ausgeglichen.

MfG
Phosgen

Offline ZenPdH

• Moderator
  • Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #314 on: February 02, 2005, 04:22:36 pm »
Ok, waren halt meine wünsche / ideen und 1. wurd wohl eindeutig niedergeschlagen. Ich seh es zwar ein wenig anders, aber bin damit wohl ziemlich allein.

Aber noch zu den charms:
Ich glaube nich, dass so viele sich das inv/cube/stash mit charms zupacken, die sie nur indirekt gebrauchen können. (PS: Meine grunditems waren immer magisch, da ich davon ausgegangen bin, dass dies notwendig sei und ich habe schon einige rüsis und schilde gecraftet :P )

PPS: Ich seh grad, dass selbst auf der craftrezept seite steht, dass die grunditems magisch sein MÜSSEN! Hier nachzulesen (Kam mein gedanke also nich von ungefähr ^^)

Und noch zu den eigenschaften auf den crafts:
Das mit dem lvl für schmuck war nich dein ernst oder? Es sei denn beispielsweise +2 charskills auf amu, ll und ml interessieren dich nich so sehr... (solltest dann evtl nochmal in die affixtabellen schaun, +2 skills zb lvl 90 ;) )

So, dass solls aber nu auch gewesen sein, schön dass wir uns ein bischen auseinandergesetzt haben :)
Mögen noch viele gute neue vorschläge kommen.
hf
No human contact