jau na klar jetzt hat die ama was den multishuss angeht gerade mal zu assa und barb aufgeschlossen....der fakt allein ist ja schon grund dafür dass keiner ama spielt und alle barb mit ms.... denn abseits von ms hat der barb einfach die viel effektiveren sideskills ala bo, eisenhaut, nat widerstand etc....und die assa bos, fade, venom und so weiter. das alles fehlt der ama immer noch wodurch sie auch mit bow mastery keine wirkliche alternative darstellt glaube ich. deswegen wäre wirklich zb ne synergy für ms sinnvoll oder andere kleinere skilländerungen welche die ama wieder attraktiv machen. zb guided arrow bisschen pushen (falls der ne synergy hat dann durch syn) oder die elementarpfeile durch z.b. großeren wirkradius von dem frostpfeil oder mehr dmg zu pushen dass man sich nicht mit ner ms amazone im nachteil gegenüber ms barb oder assa fühlt.
zu dem "irgendwas" hab ich ja zumindest einen denkanstoss mitgegeben, dass man raserei oder ansturm dahingehend verbessert dass sie iwie auch wenigstens n bisschen aoe dmg machen. zum beispiel könnte man ja ansturm beim auftreffen auf ein ziel noch ne kleine nova auslösen lassen oder ne explosion. man könnte auch iwie die möglichkeit geben dass z.b. n pala der wirbelt noch ne recht gute chance hat nen gesegneten hammer zu casten der dann auch mit wirbelt. wäre z.b. auf nem brauchbaren szepter oder nem runenwort für szepter ganz sinnvoll. dass man guten dmg macht und noch 50% chance lvl 60 gesegneten hammer zu casten oder so. dann würd ich auch mal nen ww pala spielen.
ich mach mal ne kleine liste mit skills in denen ich potential sehe sie durch kleine änderungen wieder brauchbarer zu machen... und dadurch auch den char der ihn benutzt. falls das nicht hier rein passt bitte verschieben
Post Merge: January 08, 2013, 12:27:09 pm
amazone:
plague javelin - der schaden scheint ja schon ganz anständig zu sein, dennoch nutzt den skill eig niemand. vielleicht kann man hier noch nen effekt ähnlich wie den bei tollwut vom druiden hinzufügen dass die infizierten monster die infektion noch an andere monster in ihrer umgebung weitergeben können.
assa:
phoenix strike - vielleicht kann man die aufladungen durch ne jeweilige nova ersetzen bzw vorallem meteor durch ne feuernova, und bei der dritten charge muessen alle drei ladungen zusammen kommen
die psy und ninja skills waren ja schon mal gut und wurden generfed...da ist also wahrsch keine änderung vorgesehen
barbar:
grim ward - könnte eine aura geben(z.b. fana oder conv) aber am besten iwie dass es nur auf melee reagiert(solange der multishot barb so stark ist)
whirlwind - weniger synergieabhängig(um als fremdskill nützlich zu sein) ansonsten vielleicht zusätzliche syn um auf barb etwas effektiver zu sein
double throw - nutzen gegen viele gegner erhöhen durch aoe effekt
frenzy - laufgeschwindigkeit etwas verringern, aoe effekt hinzufügen(z.b. durch fremdskill triggern)
war cry - wurde auch generfed
druide:
rabies - giftschaden erhöhen bzw auf 2 sekunden austeilen, ansteckung erhöhen (war doch bei gift so dass der angezeigte schadne sich auf die wirkzeit verteilt?!)
shockwave - schaden erhöhen
summoning skills - survivability der minions erhöhen und vielleicht spirit of barbs verbessern sodass sie besser schaden zurückwerfen
nec:
hab ich kaum erfahrung und denke durch +2 farns läß sich n p&b und auch n summoner ganz gut spielen
paladin:
charge - durch aoe effekt beim auftreffen auf gegener killspeed erhöhen
corpse explotion - könnte auch gut dazu dienen den ein oder anderen skill etwas aoe-tauglicher zu machen. zum beispiel auf ne necro sense 50% chance auf lvl 60 ce on striking....das kombiniert mit zum beispiel wirbelwind wäre doch n cooler ww necro drin.
sorceress:
cold und light enchant hinzufügen, gegebenenfalls mit extra effekten(es darf immer nur ein ench wirken)
okay das waren mal soi auf die schnelle sachen die mir eingefallen sind. :-)