Erstmal zum Barbar: Hier ist vor allem der riesige HP-Pool der Vorteil. Es macht kaum Sinn etwas anderes als einen Barbaren als erste Klasse (in HC) zu spielen
das ist halt was mich irgendwie ein wenig bedrückt... denn auch in sc möchte man ja möglichst nicht sterben, was auch nötig ist um effizient zu expen/farmen
Einige Ansätze um den HP-Unterschied anzugleichen:
* Synergie für die Dauer des BOs, Shout und BC entfernen, dafür die Zeit vom Skill an sich aus erhöhen, damit andere Klassen weniger das Problem mit 40sek-Schrei Buffs haben.
* HP- und Mana-Zuwachs von BO für die ersten Level verstärken und ab lvl30+ mehr abschwächen, sodass andere Klassen mehr nutzen von BO haben und weniger dem Barbaren-BO hinterherhinken.
* Blockchance von Schilden bei Barbaren und Paladinen herunterschrauben, damit Barbaren und Paladine etwas mehr Geschicklichkeit brauchen um auf 75% Block zu kommen. Beim Barbaren bewirkt es das er mehr Punkte von Vita in Dex packen muss, der Paladin hat von sich aus zu geringe Anforderungen dank HS.
* HC-Token Vitality-Bonus entfernen und mit Hitpoints-Bonus ersetzen, damit alle Klassen gleich profitieren (3 HP/level z.b.)
find ich top ideen!
* die Seven in cgs können eine hfq-Belohnung droppen
Anmerkung dazu: Wenn neue Runen eingeführt werden, die nur durch hfq erreichbar sind, werden Spieler, die ihrem Charakter lieber auf lvl100 bringen stark dafür Bestraft. Meiner Meinung nach sollte es eine Möglichkeit neben der hfq geben, an Fremdskill-Runen (oder was geplant wird) heranzukommen.
word
mein senf dazu
Edit:
mir sind da noch ein zwei sachen eingefallen ^^
also zum einen könnte man um das hellforge-problem zu lösen ja vielleicht die droprate von den einschürrung ringen in cgs etwas erhöhen und diesen beim cuben auch die möglichkeit auf eine der neuen runen geben. alternativ könnte man auch eine sehr sehr geringe chance auf eine hf doll in eiern und seelen einbauen. so 0,001% oder sowas. da hat man auch gleich noch mehr motivation eier und seelen sammeln zu gehen.
des weiten könnte man ein rezept einbauen was zb 2 hf dolls + beliebiges über = neue randoom hf doll sein könnte. und andersrum 2 beliebige übers + hf doll = neues beliebiges über.
ich denke dass dadurch auch der handel nicht völlig einfrieren würde da man ja auch andere sachen wie drinks oder ähnliches zum teil gut gebrauchen kann und nicht jeder diesen hohen preis fuer ein cubeversuch zahlen will.
dann ist mir noch aufgefallen dass mein merc (A5 lr) trotz gutem equip ständig umfällt in cgs. auch mit lvl 92, vollen resis, 100% dmg red, bo, 30k def, 50k dmg
vielleicht kann man da noch was machen? denn so ist es echt sehr nervig ständig in town gehen ... merc holen... und wieder tot... :/
last but not least möchte ich noch sagen dass ich die hitchance auf cgs als melee etwas sehr mager finde. selbst mit 600 dex und 400% ar bonus kommt man nur auf 65% im schnitt.... da ist ja dann schon nicht mehr viel zu machen dran und man brauch wahrsch das dreifache für gute hitchance, klar es gibt itd aber bei bossen und champs und co ja dann wieder nicht... finde das könnte nen bisschen angepasst werden.
lg suppe
edit2:
also ich möchte hier nochmal wie ingame schon kurz besprochen erwähnen, dass 1 life pro vita bei sorc einfach zu wenig sind. selbst nen necro bekommt 4 life pro vita...und der hat in der regel ne ordnetliche armee blocker dabei. das is einfach imbalanced...im negativen sinn
dadurch profitiert man ja auch von bo oder wandelform viel viel weniger als alle anderen. und da die meisten items (z.b. soc) ja das life prozentual angeheben ist man gleich doppelt und dreifach benachteiligt. Keine ahnung womit die sorc das verdient hat
das energieschild ist da auch keine rechtfertigung da es in ce grad auf cgs extrem viele manburner gibt die meiner meinung nach auch viel zu krass und schnell das mana abfackeln. kann man da nicht was machen dass die nicht in 1 sekunde 10000k mana verbrennen? das könnte ruhig n bissl generfed werden sodass man wenigstens noch zum flüchten kommt wenn man merkt ..."oh nen manaburner"...!
des weiteren setzt das eneschild ja noch vor resistenzen und dmg red etc ein.... das einzige was vorher geprüft wird ist die verteidigung und der block. danach kommt der volle dmg durch! und gift schaden geht auch zu 0% aufs eneschild. und wie wir wissen gibt es in cgs sehr viele starke vergifter!
also bitte joe...2-3 life pro vita sollten schon drin sein. lieber gestern als heute
lg