AuthorTopic: Wuensche und Ideen Thread Keine Items  (Read 153339 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

spawn_4ever

• Guest
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #285 on: January 12, 2005, 04:49:35 am »
Hi! Ich spiele jetzt seit einer Woche und die neue version ist einfach nur genial!  :thumbup:
Was mich als Sorc oft nervt sind die ollen Bloodmana Flüche - selbst starke Heiltränke füllen da nicht schnell genug nach. (ok man kan regis nehmen)
-> Was ich damit sagen möchte: Mehr Platz im Gürtel für das Manabrauchende Volk :D -> 8 Reihen oder so wären mal was tolles (wenn das geht)

Ich muss oft nachsehen wie gems/runen in amu/ring/gurt wirken .. kann man das nicht unter "help" zu den Ölen schreiben? -> wär praktisch

Mit Telekinese u.a Skills kann man keine Türen öffnen und Dungeons betreten usw. - dadurch eher unbrauchbar links - kann man da was machen?

Edelsteintschen könnten mehrere gems gleichzeitig aufnehmen auf einmal oder ist das nicht machbar?

Ein Rezept für die Entsockelpuppe (das "bumm" Ding *g*) wäre sehr brauchbar.
(Moderator und Geist kann man ja - steht übrigens nicht in der Readme!)

So das wars mal fürs erste was mir so aufgefallen ist :beer:

grüße Spawn alias CE-Sorcy :)  

Offline Tophead

• Active Member
  • *
  • my Votes: +68/-78
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,3888.0.html
« Reply #286 on: January 12, 2005, 08:22:21 am »
:blink: du musst mana skillen, gibt nischts per lvl up wie in lod

telekinees is auf der linken seite weil das ding fett schaden macht mit gemaxter syn und mastery

Offline SnowMaid

• Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +100/-23
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
« Reply #287 on: January 12, 2005, 08:28:47 am »

So das wars mal fürs erste was mir so aufgefallen ist :beer:

grüße Spawn alias CE-Sorcy :)
nur so als info wenn du es noch nicht wustes
server name und forum name sollte der selbe sein
jedenfalls wenn du auf dem ccc server spielst
und nicht vergessen dich im einwohner bereich vorzustellen [!--aimg--][img]http://www.planet-smilies.de/kaos/AngelKaos/pangel2.gif' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='66' height='45'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]
sonnst könnte es passieren das dein acc gesperrt wird
« Last Edit: January 12, 2005, 08:29:19 am by Snow_Maid »

Offline Uhman

• Active Member
  • *
  • my Votes: +2/-2
    • Poke This Member
    • http://
« Reply #288 on: January 12, 2005, 03:16:34 pm »
so ich möchte hier auchmal nach ausgiebigen testen ein paar charveränderungsvorschläge speziell zum paladin machen:
Der Hammerdin:
vom schadensgrundtyp kann man ihn am besten mit dem schreibarb vergleichen, da es beides eigentlich nahkampforientierte chars sind die sonst nicht soviel zaubern wie ihre anderen kollegen. mal ein kleiner vergleich zwischen diesen beiden:
Schreibarb  <-> Hammerdin
geteilter Schaden(phys/magie) <-> nur Magieschaden
auf ungefähr gleichem slvl macht Barb 3x soviel Schaden wie der Hammer
muss alle Punkte in Schreie investieren (dafür auch bo verfügbar) <-> hat noch Freiraum für HS/Smite
benutzt bis auf Sprung nur einen Skillbaum (für skiller) <-> 2Skilltrees, wobei jeder ung. gleichviel als skiller bringt.
kann gegner sehr genau für lange zeit lähmen <-> große treffprobleme für schnelle monster, kein lähm effekt und keine möglichkeit schnell zu flüchten, wenn getroffen.
extrem viel leben und def dank bo/schrei <-> standard leben, sehr hohe def dank HS & Trotz
sehr gute crowscontrol dank hohn schlachtruf und heulen <-> sogut wie keine crowdcontrol ohne delirium
keine direkte möglichkeit sich zu heilen außer elexiersuchen (wird dafür selten getroffen dank stun) <-> leichte heilmöglichkeit durch rücknahme/gebet/meditation/reinigung

jetzt die auswertung dieser aufstellung: der barb ist dem pala in allen bereichen bis auf die verteidigung weit überlegen, wobei er dies auch mit sehr hohem schreilevel und u.U. eisenhaut kompensieren kann.
schadenstechnisch hängt der pala sehr weit zurück, da magieimmunität nicht mehr so selten auftritt wie in vanilla, sondern bei shadowknights, acid beasts u.A. schon standard ist. mit resistenzen haben beide chars keine probleme dank palaschildautomod / natürlicher widerstand. crowd control ist mit pala sogut wie nicht möglich, da er ständig auf rückzug ist und gegen größere fernkämpfergruppen auch mit viel spielerfahrung wenig chancen hat lebend dort anzukommen, da er einfach über den haufen geschossen wird, und der barb geschickt reinspringt und alles lähmt.
deshalb meine vorschläge zum hammerdin:
Hammerelementsschaden teilen in magie/phys (würde ja eigentlich passen)
Hammerschaden etwas angleichem z.B. durch leichte synergie erhöhung und/oder erhöhung der wirkung von konzentration.
Rücknahme ist viel zu schwach, da sie sich schlichtweg ab ~2k hp nicht mehr lohnt, weil so extrem viele leichen gebraucht werden, wo man auch hätte reg-tränke hätte suchen können und sich so hätte mind. 10mal so effektiv heilen können. dementsprechend wäre entweder eine prozentuale regeneration nicht schlecht oder aber eine starke erhöhung der regenerierten punkte.
an den flugeigenschaften ist ja wohl kaum was änderbar, und würde auch den style des hammerdin total verändern.
mit der verstärkung von rücknahme würden damit die passiven eigenschaften des paladins aufgewertet.
eine kleine geschichte die ich momentan mit meinem (lvl 94) hammerdin erlebe:
er trägt momentan das komplette travincals-set. ich besitze zwar auch 7er palahoto, dieser lohnt sich aber dank des setbonusses nicht. ich komme mit diesen items auf ein slvl, dass sich um die 60 dreht. alle hammersynergien sind gemaxt und auch konzentration sowie HS und auch trotz fast. der schaden eines einzelnen hammer beträgt ~23k. viele jetzt denken: "ja ist doch genug meine fanazealer macht nur 7k schaden". aber jetzt sollte mal bedacht werden: ein fanazealer braucht optimalerweiße mit einer geißel 5 oder 6 fpa. mit einer geschätzten trefferchance von 90% (travihelm/ignore target defense bei standard monstern). ein hammer macht bei berührung immer schaden, doch ist es sehr schwer z.B. einen auf den char extra schnellen zustürmenden sandräuber zu erwischen, ehe er am char angelangt ist. außerdem besitzt der fanazealer noch über effekte wie cb(chrusing blow) / ds&cs (death strike&critical strike) / ow (open wounds) / pmh (prevent monsterheal) und andere nette effekte.
jetzt wieder zur eigentlichen geschichte: als mein (ausgeskillter) hammerdin so durch die monsterhorden trabte und mich die geringe regeneration durch rücknahme ärgerte, beschloss ich mein monster gegenüber doch mal zu schlagen (normales angreifen mit konz aura). der gegner, der schon 3 hämmer abbekommen hatte und mir mit ~80% seiner hp noch zähne fletschend hinterherrannte war sein leben wohl satt und fiel beim anblick meiner geißel sofort tot um... also ging es weiter in den nahkampf. die gegner fielen und fielen... meine lebenskugel schien wie am oberen rand festgetackert. kaum hatte ich wieder auf mein fliegendes schmiedehämmerchen gewechselt, ging die tragödie weiter. die gegner dachte nicht mehr daran zu sterben. dafür verdünnisierte sich mein leben mal wieder. zurück auf angreifen: leben voll; gegner tot; items eingesammelt; char lebt.
daher kann es doch nicht sein, dass ein charakter mit weitaus optimiertem equip (kein kommentar zu überitems-.-) mit theoretisch nur einer geskillten konzentrationsaura mehr schaden macht und dazu noch sicherer lebt als ein ausgeskillter hammerdin.

just my opinion :)

MfG
Uhman
Der Kampfspammer
Souverän betritt er jeden Thread und hat sofort ein Statement parat, das gerade noch mit dem Topic übereinstimmt. Nach einigen weiteren Posts haben sich weitere Kampfspammer im Thread eingenistet und die Diskussion an sich gerissen. Hin & wieder kann’s passieren, dass die nun folgenden Posts nichts mehr mit dem Topic zu tun haben. Vereinzelte Kampfspammer verfügen über einen ausgeprägten Humor und sind in der Lage, bei anderen Postern Sympathien zu gewinnen. Kampfspamm

Offline agnostic

• Active Member
  • *
  • my Votes: +93/-11
  • möp? ich bin ein schwarz-weiß gestreifter papagei
    • Poke This Member
« Reply #289 on: January 12, 2005, 07:10:52 pm »
wie wärs mit charms mit magie-resi?
oder wärs dann zu einfach?

Offline Mr Bean

• Urgestein des Chaos
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +40/-5
    • Poke This Member
« Reply #290 on: January 12, 2005, 07:14:21 pm »
Magie-Resi gibts über die Runen genug...

Was noch wichtig wäre, wären die IAS-Charms.
FC und IAS sollte es eigendlich geben. Aber mit dem IAS geht wohl was nicht?

MfG Bean

Radon-Ex

• Guest
« Reply #291 on: January 12, 2005, 07:16:42 pm »
wie wärs mit charms mit magie-resi?
oder wärs dann zu einfach?
das bringt doch nix für die magie immunen, die ja das eigenlich eprob sind, wäre es nicht möglich dem pala zum magie dm hin noch phys dmg oder cold dmg (gibt ja viele cold immune) hinzuzufügen? so wie beim bo baba und der psy assel?

Offline tod_force

• Active Member
  • *
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
    • http://
« Reply #292 on: January 12, 2005, 07:21:07 pm »
Ich stimme mit uhman überein. Der hammerdin is gegenüber fast allen anderen chars viel zu anfällig. Mehr schaden muss ja nich unbedingt sein aber schadensteilung wäre nett und noch schaden an dämonen wie an untoten.
Sonst spielt er sich schon besser als in 749 muss ich sagen bis jetzt hab ich noch spass  :axeman:  
Mfg ToD_Force

Offline SnowMaid

• Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +100/-23
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
« Reply #293 on: January 12, 2005, 10:47:41 pm »

stimmt bisher noch nie ias charms gefunden leider ...
zwar schon rare FC charms mit skill und massig live aber leider noch nie ias charms
sind die überhaupt schon aktive ?
weil das war ja auch nicht so ganz klar

Radon-Ex

• Guest
« Reply #294 on: January 12, 2005, 10:49:38 pm »

stimmt bisher noch nie ias charms gefunden leider ...
zwar schon rare FC charms mit skill und massig live aber leider noch nie ias charms
sind die überhaupt schon aktive ?
weil das war ja auch nicht so ganz klar
nach readme sollten sie mit den fc charms gekommn sein...

Offline Tophead

• Active Member
  • *
  • my Votes: +68/-78
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,3888.0.html
« Reply #295 on: January 12, 2005, 10:52:09 pm »
noch nie gefunden, allerdings scho nnette rare mit fc und run +life drauf, also eigentlich geile charms, wenns die mit ias gäbe wäre natürlich bei einigen chars viel geileres equip möglich

Offline MotS

• Active Member
  • *
  • my Votes: +19/-17
    • Poke This Member
« Reply #296 on: January 12, 2005, 10:56:51 pm »
die rüsse von bartuc sollte kein brustpanzer mehr sein! der sieht einfach zu hässlich aus für etwas, dass man das halbe spiel lang trägt ( von q aus gesehen ), dessweiteren sollte sein helm ein diadem sein, weil  die riesenmuschel steht meiner ama ganz und gar net...

Clawyer

• Guest
« Reply #297 on: January 13, 2005, 02:25:44 pm »
Ich find's gut, dass der Style-Faktor sch... ist, dadurch erkennt man leicht, wer Mainstream Items trägt ;)

Offline MotS

• Active Member
  • *
  • my Votes: +19/-17
    • Poke This Member
« Reply #298 on: January 13, 2005, 08:44:32 pm »
ja und? meine java sieht aus, als könnte sie sich keine hosen leisten :wallbash:  :wallbash:  :wallbash:  

Offline Nice2meatU

• Active Member
  • *
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=4063
« Reply #299 on: January 24, 2005, 05:21:27 pm »
Weiss nicht, ob´s schonmal gepostet wurde. Aber wärs machbar, auch Crafts zu Tempern? Ich mein, der Unterschied zu Rares is ja nunma net so weit hin -.-
Verbessert mich, wenn ich falsch liege, hab craften erst begonnen ;)  
Nicht wundern...bin zur Zeit vollzeitbeschäftigt mit Everquest 2 -.-