Catch me if you can

AuthorTopic: Guide: Reine Javazon  (Read 20397 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Clawyer

  • Guest
Guide: Reine Javazon
« Reply #15 on: January 13, 2005, 09:19:47 pm »
Ich schreib ja nur meine Erfahrungen rein. Blitzendes Unheil ist total ungeeignet, wenn man einzelne Gegner töten will, 26 Mana für nichtmal 2000 Schaden sind sinnlos. Deswegen Geladener oder Energieschlag. Auch ohne die 8% Syn von Kettenblitzschlag ist der Comboblitzschlag extrem heftig. Außerdem mein Guide macht am Ende BU voll.

Offline tod_force

  • Active Member
  • *
  • Posts: 95
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://
Guide: Reine Javazon
« Reply #16 on: January 13, 2005, 09:23:16 pm »
Hallo, ich hätte noch paar anmerkungen/vorschläge oder wie du es auch immer nennen willst. Ich hatte auf jen 749 hc so eine ama lvl 98 und muss sagn die kam "ganz" gut zurecht, dennoch hab ich einiges gemacht. Geskillt war sie auf bu+syn und pest+syn. Desweiteren noch gemaxte wally mit lockvogel max. Ich muss sagen ohne gemaxte wally gehts einfach nicht. Ohne die junge dame an deiner seite haste null chance in hell (ging mir jedenfalls so). Die wally und der lockvogel lenken jeden gegner ab, dadurch biste relativ sicher gegen bowmen und aura/curse monsis.
Hier ist mal ein bild ihrer statpunkte mit vollem equip. (Hab nurn pic wo sie noch 97 war da jen chars noch net zum download bereit stehn)
[!--aimg--][img]http://www.bankofchina.de/gallery/pics/Forceofnature/47170.JPG' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='316' height='428'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

Da aber in 749 alles noch bisschen einfacher war als jetzt finde ich das die wally und der lockvogel nochmal an bedeutung gewonnen haben um wirklich sicher zu spielen.

Hier ist mein equip zu sehen. (Coh,gd,br gloves+boots,bul belt, ring der einschnührung, diva amu+ring, 2.slot uniq matriachendinges mit 3 facetten und storm, 1.slot jupiter set)
[!--aimg--][img]http://www.bankofchina.de/gallery/pics/Forceofnature/47172.JPG' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='323' height='435'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

Das war merc (baba hatte da noch zuflucht aura und travi helm war dämonenschädel)
[!--aimg--][img]http://www.bankofchina.de/gallery/pics/Forceofnature/47176.JPG' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='325' height='487'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

Vllt kannste ja damit was anfangen  :bow_arrow:

edit1: Da sind noch alte bilder am ende seh der merc etwas anders aus. Da hatte er fortitude armor und dieses Conv runenwort. Sobald die jen chars zum download gibt werde ich es editieren.

edit2: hab hier noch paar bilder gefunden ^^
[!--aimg--][img]http://www.bankofchina.de/gallery/pics/Forceofnature/47189.JPG' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='544' height='380'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

[!--aimg--][img]http://www.bankofchina.de/gallery/pics/Forceofnature/47192.JPG' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='559' height='322'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]
 
« Last Edit: January 13, 2005, 09:30:58 pm by tod_force »
Mfg ToD_Force



Offline Schnarchnase

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.210
  • my Votes: +27/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
Guide: Reine Javazon
« Reply #17 on: January 13, 2005, 09:29:55 pm »
Quote
Ich schreib ja nur meine Erfahrungen rein. Blitzendes Unheil ist total ungeeignet, wenn man einzelne Gegner töten will

da muss ich dir recht geben, aber man hat doch cb (stoss) udn als unterstüzung pestwurfspies... und für einzelne gegner kann man auch noch den energieschlag benutzen (ka wie de rheisst, der skill wo man einen blitz wirft...) dazu wally und sölli und die sind schnell geschichte

Offline Phosgen

  • 1st in 1st Diablo1 Event
  • Active Member
  • *
  • Posts: 962
  • my Votes: +20/-6
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • mein Einwohnerpost
Guide: Reine Javazon
« Reply #18 on: January 13, 2005, 09:30:24 pm »
Wirklich sehr schön gemacht ^^

Hast du noch vor was zu Sockel zu schreiben (hast du bis jetzt nur beim Schild gemacht). Deine Ausrüstung läßt zwar nicht mehr viel Spielraum übrig (Gotterdamerung weiß glaube jeder, was da normal reingehört, Amu ist auch ziemlich klar), mich würde aber interessieren, was du in den Ringen hast. Einfach Zods für ein wenig Rundumschaden? Oder würden sich da evtl Facetten lohnen?

MfG
Phosgen

Clawyer

  • Guest
Guide: Reine Javazon
« Reply #19 on: January 13, 2005, 10:36:47 pm »
eine Ber und eine wo ich vermutlich Cham reinmachen werd. Da ich das noch net weiss stehts net im guide ;)

Offline Tophead

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.423
  • my Votes: +68/-78
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,3888.0.html
Guide: Reine Javazon
« Reply #20 on: January 13, 2005, 11:01:52 pm »
naja dei 2 verscheidenen eledam arten und zudem noch phys dam sind facetten ncith die alelrbeste wahl, da is deine wahl imo beser. aber du solltest auch auf facceten eignehen (imo für die die bu usen doch sehr interessant)

leo

  • Guest
Guide: Reine Javazon
« Reply #21 on: January 14, 2005, 06:10:44 am »
was ist eigentlich mit dem kompletten Jupiters Zorn set? ist das geeignet?

Icetongue

  • Guest
Guide: Reine Javazon
« Reply #22 on: January 14, 2005, 12:30:23 pm »
Netter fuide, claw. :)
beim durchlesen ist mir nur eines aufgefallen:
Quote
Level 27: Das Runenwort "Ãœberlieferung" kommt in unseren Reif, falls wir einen rare Reif benutzen.
Level 22: Wer keinen Reif hat steigt jetzt am besten auf eine Bauernkrone um.
Level 41: Vampirblick bietet Dualleech und Schadensreduktion.

Die lvl req fällt mir grad net ein, aber die liegt IIRC höher als 22. Und wenn nicht, is die Reihenfolge falsch. :P

Clawyer

  • Guest
Guide: Reine Javazon
« Reply #23 on: January 14, 2005, 01:00:13 pm »
Quote
was ist eigentlich mit dem kompletten Jupiters Zorn set? ist das geeignet?
drinstehen tuts, ich hab nur keins. Faith ist für physischen Schaden (den kann man auf Hell ganz gut brauchen) deutlich besser, di e Aura ist nicht unbedingt notwendig und Skils kriegen wir glaub ich auch so genügend. Außerdem dürfte der Sturmschild besser seind als der Jupiter-Schild, allerdings muss ich das noch testen.

@ icetongue: Ich hatte da mal 29 stehen, wollte 28 reineditieren und hab wohl verschlimmbessert ^^

Offline tod_force

  • Active Member
  • *
  • Posts: 95
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://
Guide: Reine Javazon
« Reply #24 on: January 14, 2005, 01:58:15 pm »
Feedback is nich oder was, na dann vielen dank  :thumbdown:  
Mfg ToD_Force



Offline SnowMaid

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
Guide: Reine Javazon
« Reply #25 on: January 14, 2005, 03:37:19 pm »
schöner guide :)
hab ja gesagt er wird gut ankommen

kann noch etwas dauern ich wollte erst meine assa anch hell act5 bringrn dann geht es los :)

@ über mir
könnte daran liegen weil das fprum heute down war
jedenfalls heute morgen  

Clawyer

  • Guest
Guide: Reine Javazon
« Reply #26 on: January 14, 2005, 03:37:46 pm »
Sry tod_force, ich hab grad Schwierigkeiten die Waffe zu finden oder herzustellen (Donnerschlag). Ich kann nur sagen, dass ich nicht ganz so sehr auf den Blitzschaden gegangen bin. Natürlich ist der Geladene Schlag zusammen mit Überzeugung vom Söldner und Lower Resist höher, als der Physische von Jab, aber ich bin verdammt schnell damit ;)

Ich weiß jetzt nicht, was du für feedback möchtest, ich hab ein paar Sachen noch mit in den Guide geschrieben, weil ich z.B. den Unique Matriarchenspeer komplett vergessen hatte.

Offline SnowMaid

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
Guide: Reine Javazon
« Reply #27 on: January 14, 2005, 04:10:53 pm »
würde für endgegner oder starke einzelgegner nicht besser upgradet lyc lanze oder etwas ähnliches gut sein ?
in bezug auf jab angriff :)
vielleicht eine rare matripike mit gut dam // ias und both ?
denke mal dann kommt man schon auf gut speed und vor allem ein hoher grund dam [!--aimg--][img]http://www.planet-smilies.de/kaos/CreamPuffKaos/pflowerhat1.gif' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='50' height='50'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--] die könnte dann sogar ohne probs eth sein :)
weil skills für jab sind ja nicht ganz so wichtig
oder sehe ich das falsch ?

Clawyer

  • Guest
Guide: Reine Javazon
« Reply #28 on: January 14, 2005, 04:41:48 pm »
Die Skills für Jab sind insofern wichtig, als der Angriffswert dadurch um einiges in die Höhe gehen dürfte. Wenn man allerdings trotzdem trifft isses ja gut.
Das Problem an den Lanzen ist, dass sie ziemlich langsam sind (im Vergleich zu den Wurfspeeren) und der Schaden nicht soo viel höher sein dürfte, ich rechne das mal durch...

Testausrüstung: Waffe mit Hörnern tempered und ätherisch mit 500% ed (RW + rare), Charlevel 80, Skilllevel Jab 20, Aufspießen Synergie 30 Punkte. GesamtIAS auf Ausrüstung 120 (mit Diva und tempered Handschuhen), Fanatismusaura durch Beast (level9) bzw. Faith (Level 13).

Matriarchenpike: 4900 bis 10600 Schaden, 5 frames pro Angriff (Beast gibt nochmal 40% ias)
Geflügelte Harpune mit Schild*: 2300 bis 6800 Schaden, 3.5 frames pro Angriff
Geflügelte Harpune mit Phoenix Schild: 3200 bis 9500, 3.5 frames pro Angriff

Schaden pro Sekunde:
Matriarchenpike: 24500 bis 53000
Geflügelte Harpune mit Schild*: 16400 bis 48550
Geflügelte Harpune mit Phoenix Schild: 22800 bis 67800

*=Schild hat keinen erhöhten Schaden

Zu beachten ist, dass zum einen mit Schild man seltener getroffen wird, zum zweiten, dass schnellere Angriffe bedeutet, dass man seltener unterbrochen wird und zum dritten, dass Phoenix jeweils nur durchschnittlich 2.5 von den 4 Jab Stößen zulässt, danach zaubert man automatisch Flammensturm und wird für eine Zaubersequenz unterbrochen.

Ich würde sagen, dass die Pike zwar schnell genug ist, sie jedoch nur dann viel bringt, wenn man selten ausweichen muss. Gegen Duriel sind die Werte natürlich anders, da dieser eine Frostaura verwendet, dort dürfte der langsamere Angriff der Pike deutlich mehr ins Gewicht fallen. Mit einem Matriarchenspeer wäre man nicht viel schneller, aber der Schaden wäre deutlich geringer, deswegen habe ich ihn nicht berechnet.

Fazit: Auf den Schild verzichten lohnt meineserachtens nur bei Baal, da dieser viel zaubert und somit mit dem Schild nicht zu blocken ist.

Alle Angaben ohne Gewähr. Benutzt wurden RWstats vom Arreat Summit sowie die Skillcalcs, der Schadenscalc und der IAScalc von indiablo.de

Offline SnowMaid

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
Guide: Reine Javazon
« Reply #29 on: January 14, 2005, 04:47:16 pm »
hui wuste gar nicht das die unterschiede gar nicht so groß sind [!--aimg--][img]http://www.planet-smilies.de/kaos/CreamPuffKaos/bloblaugh1.gif' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='35' height='38'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]
ok dann lohnt sich eine große 2 hand matri pike nicht
wieviel ias hat man ungefähr mit der ausrüstung ?
das würde mich nun ja mal interressieren [!--aimg--][img]http://www.planet-smilies.de/kaos/CreamPuffKaos/pflowerhat1.gif' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='50' height='50'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]
 

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
Guide: Der Boner

Started by Knowya « 1 2 3 4 5  All » Guides

72 Replies
20130 Views
Last post October 23, 2004, 12:34:08 am
by Graf-Draggo
8 Replies
2812 Views
Last post December 29, 2004, 04:35:11 pm
by Mr Bean
19 Replies
5533 Views
Last post January 03, 2005, 12:30:27 pm
by benda
Der reine Rächer

Started by Mineralsoff « 1 2 3 4  All » Guides

53 Replies
20497 Views
Last post October 19, 2008, 05:54:36 pm
by Ramierez
34 Replies
10399 Views
Last post May 22, 2005, 01:44:05 pm
by Staubi