AuthorTopic: [Skizze/Idee] Der Medic  (Read 7119 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ak47

  • Active Member
  • *
  • Posts: 5
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • einwohner
[Skizze/Idee] Der Medic
« Reply #15 on: February 21, 2005, 02:58:35 am »
Hi!
echt guter guide! hatte früher mal in LOD versucht mit holybolt und gebet was zu machen, konnte man vergessen, da fehlten einfach die skills, und meine ideen waren nicht so ausgereift wie deine. Allerdings habe ich da noch einige ideen bezüglich eines support chars, der versucht mit möglichst vielen auren die party zu unterstützen. ich denke, dass der medic eine gute basis für meine ideen wäre.
ich werde hier mal einfach posten, was ich mir überlegt habe:

Konzept des Chars: viele Auren, und selbst ein wenig austeilen können, und vielleicht als prügelknape herhalten, und dann noch heilen können, wie ein medic!

Daraus folgt, dass wir viele items tragen müssen, die uns und der party die auren liefern, und vielleicht zusätzliche auren über einen merc. Ausserdem brauchen wir skills die dmg machen, ich denke dabei an zeal (aber bleibt auf lvl 1) und FoH.

Aber erstmal die Skillung:
Holy Shock  30
FoH             30
Gebet          30
Holy Bolt      30
Holy Shield   30

Wie man sieht ist er ähnlich geskillt, wie ein Medic, nur will ich mal versuchen auf hohen Holy Bolt schaden zu verzichten, um mehr auf defense aufzubauen. Restliche punkte können dann in Trotz (oder eben doch noch in den Hammer) investiert werden.
Außerdem wäre ein punkt in redemption nicht verkehrt.
 
Die Ausrüstung:
Waffe: gecrafteter kriegsdorn mit 2 skills (und am besten mit gutem ed) und mit RW doom drinnen. Das macht dann +4 skills, netten dmg und frost aura.

Schild: rare palaschild mit viel def, 2 skills und am besten noch resis, dann RW  exile rein. Hat zwar nicht so viele skills, aber immerhin ne nette trotz aura und 15% auf life tap bei angriff zauber ist ja auch net verkehrt.

das waren mal die wichtigen items, der rest ist ja dann feinarbeit, denke aber so grob an harle, divaset, sorc craft handschuhe, spiderwebsash/BK, enigma.... im 2. waffenslot noch ein cta und spirit RW schild.

Der söldner ist dann ein weiterer wichtiger bestandteil dieses chars. Ich denke dabei an einen a2 sölli mit fana aura, und ausgerüstet mit dem RW infinity.

Dadurch stehen uns ganze 5 auren zur verfügung: Gebet, Holy Frost, Trotz, Fanatismus und Conviction.

Gekämpft wird überwiegend mit FoH (Dmg müsste ja zwischen 30 und 40k liegen), aber es müsste möglich sein gegen LIs auch im nahkampf (zeal) auszuteilen.  :bash: Letztendlich soll es ja ein support char sein, der immernoch auf die hilfe anderer chars angewiesen ist. Und neben den auren kann er dann ja noch mit holybolt heilen.
 

So, hoffe das ist nicht alles zu verwirrend geschrieben, ist immerhin schon spät!
Jetzt würde ich nur noch gerne wissen, was IHR davon denkt... und testen sollte ich das ganze auch mal :)

MFG, Chris

Offline DragonMage

  • Active Member
  • *
  • Posts: 12
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
[Skizze/Idee] Der Medic
« Reply #16 on: February 28, 2005, 09:14:09 am »
Frage:
Wenn ich Gebet gemaxt habe und ne Insight-Waffe mit Meditation anlege, meditiert die dann mit den Boni von Gebet? Kann ich also Gebet/Reinigung anschalten + Meditation von Waffe = doppelte Heilung?
Geht das evtl auch beim Söldner (act2 norm Beter)+Insight. Wäre wohl das Maximum an passiver Heilung,oder?
Eine Assassine, die ihre Berufung ernst nimmt, lässt kein Monster überleben. Das gilt auch für 4-Fach+ColdImmune...

Offline LordBahamut

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.864
  • my Votes: +39/-18
  • Gender: Male
  • RL-Name: Jonas K.
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
[Skizze/Idee] Der Medic
« Reply #17 on: February 28, 2005, 11:00:13 am »
Mit dem Runenwort Insight und dem Paladin selber wäre es möglich, allerdings gäbe es dabei einen kleinen Malus: Der Radius wäre echt nich allzu umwerfend, es würden skills von HotO fehlen, resis bietet es auch nicht. Es wäre sicher eine Alternative, aber ich denke man kann getrost beim HotO bleiben.
Ob dies beim Söldner geht müsste man ausprobieren, ich glaube allerdings nicht, da Söldner so viel ich weiss über keine Synergien verfügen. Aber es wäre sicher interessant zum herausfinden, wenn du das übernehmen würdest wäre das echt spitze :thumbup:

mfG Lord-Bahamut
[img]http://s1.sigamp.com/users/LordBahamut/newsig.png[/img]
Ich grüsse: efh_nightshiver, Icetongue, Agnostic, Totbringer, Roy_Marquise, Snow_Maid, Vandahl, Radon-Ex, Saaya, Baerchi, IFRID, Phosgen, Olfmo, Sportfreund, Aleksa, einfach alle meine Freunde

Zudem noch ChaosEnergy, MrBean, Jen und Grothesk für ihre unermüdliche Arbeit

Offline DragonMage

  • Active Member
  • *
  • Posts: 12
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
[Skizze/Idee] Der Medic
« Reply #18 on: March 01, 2005, 08:29:40 am »
Da ich nur SP spiele wird das etwas schwierig. Man bräuchte halt 2. Char, der unseren nackten auralosen Beter vergiftet + den Söldner killt. Dann den Söldner wiederbeleben. Bis die Gebetsaura des Mercs anspringt wirkt ja nur die Insight-Aura. (Ich muss dem Söldner nach Rip die Waffe immer erstmal wegnehmen und wiedergeben, damit die aura-on-item angeht, is das normal?) Also wie gesagt mir fehlt die Testmöglichkeit. Ich kann mich natürlich auch von Monstern beackern lassen... Mal schauwn vielleicht heute abend...
Eine Assassine, die ihre Berufung ernst nimmt, lässt kein Monster überleben. Das gilt auch für 4-Fach+ColdImmune...

Offline DragonMage

  • Active Member
  • *
  • Posts: 12
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
[Skizze/Idee] Der Medic
« Reply #19 on: March 26, 2005, 12:59:51 pm »
Also ein Act2 Norm Beter heilt mit ner Insight-Waffe auch wenn die eigentliche Gebetsaura noch nicht angesprungen ist. Synergie wirkt also anscheinend. Nur so als Info für die MaxHealing-Puristen...
Eine Assassine, die ihre Berufung ernst nimmt, lässt kein Monster überleben. Das gilt auch für 4-Fach+ColdImmune...

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
[IDEE] Ranger in 7.55

Started by leo Guides

8 Replies
3598 Views
Last post April 13, 2005, 02:57:06 pm
by Mineralsoff
5 Replies
2462 Views
Last post June 28, 2005, 06:40:43 pm
by ChaosEmpire
9 Replies
4147 Views
Last post August 12, 2005, 09:55:45 am
by Killerhand
17 Replies
7706 Views
Last post August 27, 2007, 04:33:15 am
by behaart
22 Replies
5776 Views
Last post January 25, 2008, 06:25:12 pm
by ThreeSixes