AuthorTopic: Guide: Reine Javazon  (Read 20184 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Clawyer

  • Guest
Guide: Reine Javazon
« on: January 13, 2005, 08:29:08 pm »
Tjo wie fang ich jetzt an... Am besten mit ein paar Ausführungen was der Guide soll, auch wenn's keiner lesen will ;)

Nachdem überall die Blutrabe-tragenden Bogenamazonen rumlaufen und da ich schon ein Fan von BU im Cowlevel bin, wollte ich mal eine Amazone spielen, die keinen Bogen nimmt. Gar keinen. Hab mir mal angeschaut, was das für meine Schadensarten bedeutet: Blitz und Gift. Normalerweise. Aber noch eine, nämlich physischen Schaden, auch wenn den sonst keiner benutzt. Da mit Blitz zu beginnen mir zu Mainstream war habe ich mit den Giftwurfspeeren angefangen und habe erst mit Level 30 Blitzendes Unheil geskillt. Dazu aber im Guide mehr. Ich bin inzwischen in Hölle angelangt und habe einige Tristram Runs überlebt. Aber jetzt zum Eigentlichen, dem Guide:

Inhaltsverzeichnis
1. Warum eine reine Speer-Amazone?
2. Wichtige Skills
3. Skillpunkte
4. Skillungsverlauf
5. Statuspunkte
6. Items
7. Taktik
8. Söldner
9. Zusatzinfos



1. Warum eine reine Speer-Amazone?

Was macht eine Amazone aus? Sie kann mit Zweihandwaffen herumlaufen und trotzdem "blockt" sie gegnerische Angriffe durch ihre Ausweichfähigkeiten. Wenn man dieser Amazone nun auch noch einen Schild in die Hand gibt, blockt sie so viel Angriffe, wie sonst kein anderer Charakter. Das bringt ein paar Probleme mit sich, aber im großen und ganzen ist sie ein relativ sicherer Charakter, der mit 3 Schadensarten und zwei Massenkillern sehr gut mit den Gegnern aufräumt.



2. Wichtige Skills
Die 0815 Java aus LoD baut auf [!--aimg--][img]http://www.battle.net/images/battle/diablo2exp/images/amazon/zeusbolt.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='48' height='48'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--] Blitzendes Unheil um ihre Gegner lahmzulegen. Da sie sich zumeist im Cowlevel aufhält geraten andere Skills ins hintertreffen. Da man sich das in CE nicht leisten kann (schon wegen der Zufallsimmunitäten) benutze ich einen zweiten Skill, [!--aimg--][img]http://www.battle.net/images/battle/diablo2exp/images/amazon/plaguejavelin.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='48' height='48'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--] den Pest-Wurfspieß. Ein dritter wichtiger Skill zum leechen und Physischen Schaden machen ist [!--aimg--][img]http://www.battle.net/images/battle/diablo2exp/images/amazon/jab.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='48' height='48'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--] Stoß.



3. Skillpointverteilung

Speer- und Wurfspießfähigkeiten

Stoß/Jab: Dieser Skill funktioniert wie Eifer, nur auf einen Gegner, jedoch wird hier undabhängig vom Skilllevel 4 mal auf einen Gegner eingestochen Es ist der Skill mit den schnellsten Angriffen im ganzen Spiel, wer genügend IAS zusammenbringt kommt auf 3.5 frames pro Angriff, für eine Gesamtdauer von 15 Frames. Ohne Fanatismus Aura ist dies jedoch auch mit den schnellsten Waffen nicht mit sinnvollem Equip zu erreichen. Stoß fängt bei -15% Schaden an und bringt pro Level 3% mehr. Des weiteren erhält Stoß von Aufspießen 10% Synergie, was mehr als 3 Punkten in Stoß entspricht, der Vorteil wäre dagegen mehr Angriffswert. Da wir unseren Angriffswert jedoch von wo anders beziehen setzen wir hier nur 1 Punkt.

Energieschlag/Power Strike: Diese Fähigkeit addiert Blitzschaden zu unseren normalen Angriffen. Früh im Spiel eine gute Möglichkeit an relativ hohen ElementPoPoaden zu kommen, auch wenn der Minimalschaden immer bei 1 bleibt. Wird später vermehrt gegen kleinere Einzelgegner eingesetzt. Synergie zu Geladener Schlag. 30 Punkte.

Giftwurfspieß/Poison Javelin: Dieser Speer zieht, wenn er geworfen wird, eine dünne Giftspur hinter sich her und vergiftet, sofern man damit trifft, den anvisierten Gegner. Gegen mehrere Gegner empfiehlt es sich, diesen Speer im 45-90° Winkel zum Gegner zu werfen und dann die Linie zwischen sich und den Gegner zu bringen. So werden dann mehrere Ziele vergiftet. Ist Synergie zum Pestwurfspieß, deshalb 30 Punkte

Aufspießen/Impale: Wohl der langsamste Angriff im ganzen Spiel. Wer das sehen möchte, lasse sich einfrieren, nehme eine Pike und lege jedwedes IAS-Equip ab. Dann kommt man schon mal auf knappe 2 Sekunden für einen Angriff. Dafür addiert dieser Skill unheimlich viel Physischen Schaden, auf Level 50 sind es 1600% und mehr. Ist Synergie zu Jab und wird deswegen auf 30 gebracht.

Blitzschlag/Lightning Bolt: Verwandelt einen Wurfspeer in einen Blitz. Hierbei werden 100% des Wurfschadens ins Blitzschaden verwandelt und ein bestimmter Betrag hinzuaddiert. Dafür trifft dieser Blitz aber auch nur einen Gegner (falls er nicht durchschlägt). Bringt eine 2% Synergie zu Blitzendes Unheil, was sich letztendlich in insgesamt 60% mehr Schaden auswirkt. Da jedoch bei diesem Charbuild Skillknappheit herrscht wird dieser Skill zuletzt und im Notfall mit Farnhams verbessert. 1 und mehr Punkte.

Geladener Schlag/Charged Strike: Die Amazone stößt mit ihrem Speer zu und löst am Ziel eine Anzahl Combo-Blitze aus. Dieser Skill ist vor allem gegen Gegner mit großem Model (z.B. Urdar, Eismonster aus A5 u.ä.) nützlich, da hier viele der ausgelösten Blitze treffen. Bei Endgegnern darf man eigentlich davon ausgehen, dass alle treffen. Dieser Skill macht zwar auf den ersten Blick nicht viel Schaden, doch wer mal 15 Comboblitze mit 1-2000 Schaden abbekommen hat lacht zumeist nicht mehr. 30 Punkte wegen großem Nutzen und Synergie zu Energieschlag.

Pestwurfspieß: Funktioniert ähnlich wie der Giftwurfspieß, verbreitet jedoch beim Auftreffen eine Wolke von Gift. Dieser Skill ist vor allem nützlich gegen größere Mengen Gegner mit hoher Blitzresistenz, wie z.B. Hidden auf dem Eishochland, jedoch auch gegen anstürmende Fetische, welche bekanntlich gern mal hinter- und nebeneinander angestürmt kommen. Hat den Nachteil, dass er ein ziemlich langes Castdelay hat und deshalb auch nicht nach dem Zaubern einer Walküre geworfen werden kann. Trotzdem 30 Punkte.

Widersetzen/Fend: Sozusagen der Eifer der Amazone. Hat eine höhere Angriffsrate, höheren Schaden und einen höheren Angriffswert, hat jedoch gegenüber Stoß den Nachteil, dass immer alle Gegner angegriffen werden, die um einen herumstehen. Da wir uns jedoch nicht leisten wollen, von 5 oder mehr Gegnern umrundet zu sein, damit dieser Skill seine Wirkung entfalten kann, und da in einen solchen Fall sehr Wahrscheinlich ist, dass wir einem Angriff ausweichen und somit Widersetzen unterbrochen wird, nehmen wir lieber einen Gegner mit schnellen Angriffen aufs Korn. 0 Punkte.

Kettenblitz-Schlag/Lightning Strike: Funktioniert wie Geladener Schlag, löst jedoch einen Kettenblitz aus. Dieser mag gegen große Gegnerhorden sehr nützlich sein, doch gegen diese verwenden wir schon eine andere Blitzfähigkeit, Blitzendes Unheil. Deshalb 0 Punkte. Sollte jemand 30 Farnhams übrig haben, hier rein, damit wird der geladene Schlag nochmal um 240% stärker ;)

Blitzendes Unheil/Lightning Fury: Wenn dieser Speer geworfen wird, löst er beim Aufschlag pro weiterem Gegner im Umkreis einen weiteren Blitz aus. Je höher der Skill desto mehr Schaden und desto mehr ausgelöste Blitze. Da die ausgelösten Blitze durch die Gegner hindurchfliegen, steigt der Nutzen dieser Fähigkeit mit zunehmender Gegnerzahl, vor allem da der angerichtete Schaden sich in Grenzen hält. Meineserachtens der vernichtendste Blitzskill im ganzen Spiel. Siehe Cowlevel. 30 Punkte.

Insgesamt: 182-211 Punkte


Passive und Magische Fähigkeiten
Ganz einfach, jeder Skill 1 Punkt. Der Rest kommt aus +Skill items. Wer sich die Walküre sparen möchte möge das tun, genügend Skills um sie auf hohe Werte zu bringen haben wir nicht. 9-10 Punkte


Bogen- und Armbrustfähigkeiten
Nichts. Nada. 0 Punkte.

Gesamt: 191 bis 221 Punkte. Mit Level 100 hat man 99*2 + 3*8 Punkte, also 222 Punkte, ausgeskillt ist man zwischen Level 84 und Level 88, danach verbessert man nur noch BU mit der 2% Synergie.  Oder fängt einen neuen Charakter an ;)



4. Skillungsverlauf
Zuerst möchte ich meinen gespielten Skillungsverlauf nennen und gehe dann auf einen möglicherweise sinnvolleren Skillungsverlauf ein.

Mein Skillungsverlauf ging so: Level 2 1 Punkt Stoß, 1 Punkt Critical. Level 3 1 Punkt Innere Sicht.
Mit Level 6 1 Punkt in Ausweichen. Des weiteren von Level 6 an immer 1 Punkt Energieschlag und 1 Punkt Giftwurfspieß.
Auf Level 12 1 Punkt Meiden, 1 Punkt Langsamere Geschosse und 1 Punkt in Blitzschlag.
Mit Level 18 dann statt in Energieschlag und Giftwurfspieß immer 1 Punkt in Geladener Schlag und Pestwurfspieß. Außerdem 1 Punkt in Aufspießen und Durchbohren.
Mit Level 24 1 Punkt in Entrinnen und Lockvogel.
Mit Level 30 dann 1 Punkt in Walküre und Durchschlagen sowie von nun an auch noch 1 Punkt in Blitzendes Unheil. Von da an habe ich zuerst BU und Pestwurfspieß gelevelt, ich wollte ja im Cowlevel gut zurechtkommen.
Mit Level 47 war der Pestwurfspieß gemaxt, daraufhin habe ich Aufspießen gelevelt, um gut leechen zu können. Mit Level 59 ist dann BU maximal, daraufhin habe ich Geladener Schlag und Aufpießen gemaxt. Mit Level ~70 war dann Aufspießen gemaxt und ich habe angefangen Punkte in den Giftwurfspieß zu verteilen.
Mit 78 bin ich nach Hölle gewechselt und musste feststellen, dass LI + PI Monster in Akt 1 so gut wie immer Untote waren und mein Pestwurfspieß 3-4 mal geworfen werden musste, während ich mit BU entweder nach 2 Würfen oder gar nicht killen konnte. PIs, die nicht LI waren habe ich mit Geladener Schlag sehr schnell getötet, deswegen würde ich eine leicht geänderte Skillung vorschlagen:
Statt Aufspießen neben BU zu maxen würde ich jetzt immer abwechselns 1 Punkt Aufspießen und 1 Punkt in Giftwurfspieß packen. Das verringert zwar den Physischen Schaden, doch werden die meisten Monster mit BU und Gift niedergemäht, Stoß ist eher zum Aufräumen gut.



5. Statuspunkte

Wie in den Items zu lesen ist verwende ich nur anfangs Ama-only-Wurfspieße. Stattdessen verwende ich Wurfspeere bzw. Gleven, welche einen anderen Schadensmodifikator bezüglich Stärke und Geschick haben. Ein Wurfspieß bekommt einen Modifikator von 0,75% mehr Schaden sowohl pro Punkt in Stärke als auch pro Punkt in Geschick. Amaspeere erhalten 0,8% pro Punkt Geschick und 0,2% pro Punkt Stärke. Dabei spielt es keine Rolle, ob man mit dem Speer zusticht oder ob man ihn wirft.

Stärke: Genügend, um eine gute Rüstung tragen zu können. Wer Sturmschild benutzen will geht bis 150.
Geschick: Um Elite Wurfspeere benutzen zu können benötigt man 145 Geschick, ätherisch und mit Ölen geht natürlich weniger. Allerdings betrifft Geschick auch noch unseren Angriffswert sowie Schaden und Blockrate, deshalb sind hier 200 Punkte gut aufgehoben. Und mehr.
Vitalität: Natürlich ist Leben wichtig. Auch wenn wir nur von ungefähr 10% der "normalen" Angriffe getroffen werden, können diese uns immer noch töten, also hier den Rest hinein.
Energie: Ich bin ein Vertreter der Ansicht, dass man lieber etwas zu viel Mana haben sollte. BU verwendet schon mal bis zu 30 Punkte Mana, deswegen sind hier 100 Punkte genausogut aufgehoben wie 150. Wer diese 50 Punkte mehr lieber in Vitalität steckt hat hinterher 150 Leben mehr. Da bin ich lieber sicher, dass ich nicht irgendwann bei zu vielen Untoten ohne Mana dastehe.



6. Items

Das wohl interessanteste eines jeden Charbuilds, wie hole ich am meisten Schaden raus? ;)
Fangen wir oben an.

Helm:
Level 1: Auch wenn's manche als "lame" ansehen, der Starthut vom Barabaren ist einfach klasse.
Level 4: Higgis Haube ist für die interessant, die keine "lamer" sein wollen.
Level 16: Ein getemperter Reif kann hier viele Skills, Leben, Resis etc. bringen.
Level 24: Wer keinen gescheiten Reif hat nimmt jetzt Kiras Schmuck.
Level 27: Das Runenwort "Ãœberlieferung" kommt in unseren Reif, falls wir einen rare Reif benutzen.
Level 28: Wer keinen Reif hat steigt jetzt am besten auf eine Bauernkrone um.
Level 41: Vampirblick bietet Dualleech und Schadensreduktion.
Level 48: Bartuc's Helm komplettiert das Set.
Level 48: Eine Thinking Cap macht sich gut für alle, die gerne Uniques benutzen.
Level 51: Delirium (Lem Ist Io) sorgt in einer Tiara oder einem Diadem mit +2 Amaskills für +4 Skills und Crowdcontrol.
Level 65: In einer Tiara oder einem Diadem mit +2 Amaskills macht sich "Dream" (Io Jah Pul) gut, wenn man Resistenzen und ein wenig mehr Blitzschaden im Nahkampf möchte.
Level 62: Eine Harlekinskrone bringt Schadensreduktion, Skills, Leben und Mana
Level 76: Greifenauge bietet Blitzschadenserhöhung für unser BU sowie -% Gegnerresistenz und +1 Skills. Wer viel Jabt und Giftspieße wirft hält hiervon Abstand ;)
Level 83: Andariels Antlitz bringt max. Giftresi und IAS zusammen mit +2 Fertigkeiten.
Level 90: Götterdämmerung bringt +5 Skills, dafür müssen wir mit geringeren Resistenzen leben.

Rüstungen:
Level 9: Scavenger Carapace bietet genug Schadensreduktion um (physisch) unbeschadet durch Tristram zu kommen. Vor allem mit ein, zwei Rings of Truth.
Level 16: Zuckzappel bringt mehr block, schnellere erholung und IAS.
Level 18: Kiras Set bietet uns eine Rüstung.
Level 37: Bartucs Set hat 'ne Rüstung mit +2 Skills. Seehr nützlich.
Level 37: "Rauch" (Nef Lum) in einer 2-Sockel Rüstung bringt 50% Resistenzen.
Level 41: "Löwenherz" (Hel Lum Fal) bietet ein bisschen Schaden, gute Def und Resistenzen in einer 3 Sockel Rüstung. Kann man auch noch tempern.
Level 59: "Fortitude" erhöht Schaden und massiv Verteidigung (wegen Eisrüstung auf Schlag), jedoch nur die Resistenzen des Rohlings.
Level 63: "Ketten der Ehre" (Dol Um Ber Ist) bietet +2 Skills und 65% Resistenzen zusätzlich zu den Eigenschaften der Rüstung. Möglichst in einen leichten Elite-Rohling mit 150%+ mehr def. Aber Vorsicht, wenn man einen normalen Rohling upgraded hat dieser hinterher Level 76!
Level 65: Wer teleportieren möchte und dazu jedoch keinen Zweihandstab, der nimmt jetzt Enigma (Jah Ith Ber).

Gürtel:
Level 1: Wir haben einen Gürtel mit 20% IAS, Geschick und R.i.P. Das ist ein sehr guter Start. Und wenn man tempered Handschuhe hat nimmt man diesen Gurt bis man Klingenschweif hat.
Level 3: Aufgrund von Resistenzen, cnbf und Lebensabsaugung kann es sich lohnen, auf Tod und Teufel umzusteigen.
Level 12: Baumwächter Gurt für Mana, Leben und einen Sockel.
Level 25: Psychos Vergeltung ist nun verfügbar.
Level 29: Die Ohrenkette bietet ll und Schadensreduktion sowie die Möglichkeit 2 Sockel unterzubringen.
Level 32: Klingenschweif gibt uns zusätzlich zu "Durchschlagen" die Mögliochkeit, dass unsere Speere durchschlagen. Sehr zu empfehlen, auch wegen dem Plus an Geschick.
Level 47: Donnergottes Gedeihen erhöht unsere Maximale Blitzresistenz und unser Geschick mit BU sowie Vita und Stärke. Das lohnt sich.
Level 75: Bul Kathos Gurt mit +2 Skills empfiehlt sich.
Level 80: Das Spinnenmonsternetz gibt Mana und +1 Skill. Wer also noch keinen Bul Kathos Gürtel hat, kann hier mal ein Auge drauf werfen.

Handschuhe:
Level 1: Rare Handschuhe mit +2 Javaskills und möglichst noch 20% IAS und Dualleech tempern und das gesamte Spiel anbehalten. Oder die hier vorgeschlagenen Ausweichmöglichkeiten nutzen.
Level 3: Tod und Teufel Setteile nutzen.
Level 9: Blutfaust gibt IAS und sollte in der Kathedrale zusammen mit dem Startgürtel getragen werden.
Level 25: Psycho's Vergeltung sollte ganz getragen werden, deshalb auch die Handschuhe.
Level 26: Bartuc Set Handschuhe zusammen mit den Schuhen könnten sich lohnen.
Level 29: Frostbrand schafft Abhilfe bei Manaproblemen. Wenn man auch net gescheit statet... ;)
Level 42: Lavastoß ist eine sinnvolle Alternative für alle, die gerne in den Nahkampf gehen.
Level 76: Dracul's Griff sorgt für Leech bei ansonsten unleechbaren Gegnern.
Level 80: Travincal Handschuhe. Haben einfach klasse Leech ;)
Level 85: Blutrabe Handschuhe. Wie Travi.

Schuhe:
Level 1: Wer wirklich gute Schuhe findet, kann die tempern. Das erledigt die meisten Ausdauer Probleme sehr früh im Spiel.
Level 5: Heißsporn bieten ein bisschen Feuerschaden, gute Feuerresi (wichtig auf dem Feld der Steine) und noch
Level 15: Bartuc's Set bietet gute Schuhe.
Level 29: Tränenkeule für alle die Resiprobleme aber keine runspeed Probleme haben ;)
Level 32: Wasserwanderung gibt Leben und Geschick.
Level 42: Kriegsreisende geben Schaden, Vitalität und Stärke
Level 47: Blutreiter bieten Todesschlag, offene Wunden und vernichtenden Schlag.
Level 80: Travincal Schuhe bieten Resistenzen wie keine anderen Schuhe. Eventuell trägt man die Handschuhe dazu.

Waffe:
Zuallererst eine Info: Wurfspieße, die 4 Felder groß sind (Gleven und Wurfspieße sowie die jeweiligen except. und Elite Versionen) können 4 Sockel haben.
Level 1-18/21: Wer sich den Anfang erleichten möchte nimmt einen normalen rare Speer und tempert ihn. Die restlichen stats sind eigentlich egal, aber wer's sich später einfacher machen will nimmt einen ordentlichen Jungfernwurfspieß mit einigermaßen viel %ed und IAS, um damit später noch bis 42 spielen zu können. Vorsicht: Tempern entfernt nur die Levelrequ runter bis Level 17 und auch das nur, wenn keine Skills mit Level 18 und höher drauf sind.
Level 18: Wer wirklich nix anderes hat nimmt Kira
Level 21: Der getemperte Spieß wird jetzt mit "Zephyr" (Ort Eth) verziert. Dadurch kommen 25% IAS und 33% mehr Schaden drauf. Das macht zwar angesicht des tempern nicht viel aus, aber die Geschwindigkeitserhöhung ist es meistens wert. Vorsicht: Die Speere werden nun sehr teuer zu reparieren.
Level 39: "Harmony" (Tir Ith Sol Ko) gibt uns in einem rare tempered 4-Sockel Wurfspieß ziemlich guten Schaden sowie eine Gedeihenaura und sehr guten ElementPoPoaden.
Level 42: Titan's Rache gibt weniger Schaden aber mehr Skills, ist in der Spielphase deshalb zu empfehlen, wenn man keine Harmony-Speere hat.
Level 65: "Faith" (Ohm Jah Lem Eld) gibt uns Resistenzen, Skills, Schaden, eine Fanatismusaura und Blocker. Höh? Blocker? Ja! Die 10% Chance auf Wiederbelebung gibt uns Blocker, die sogar auf Hölle noch was aushalten. Achtung ist aber auch hier geboten: Um das beste aus diesen Speeren rauszuholen müssten wir sie eigentlich Ätherisch machen. Dafür müssen sie jedoch unbedingt die Eigenschaft "Füllt Menge auf" haben, sonst wirft man sie einmal weg und kann sie dann nur noch verkaufen. Solch einen Wurfspieß tempert man natürlich, am besten mit Hörnern, Eledmg machen wir genug. Wenn nicht verlassen wir uns auf den Söldner.
Level 69: Donnerschlag. Der unique Matriarchenwurfspieß hat -% Gegnerblitzresi und 'n netten Blitzschaden. Allerdings dürfte er schwerer zu finden sein als ein Faith-Rohling und hat schlechtere Eigenschaften.
Level 88: Jupiter-Wurfspeer, zusammen mit dem Schild. Gibt 'ne nette Aura und schön Skills.


Schild:
Level 2: Wer eine Pelta Lunata hat kann sie jetzt verwenden.
Level 6: Sigon's Schild hat fast die maximale Blockrate und +1 Skill
Level 24: Kira-Set hat einen Schild. Wenn man es verwenden will sollte man jetzt umsteigen.
Level 29: Irgendwie fehlt auf unserer Ausrüstung cnbf. Und ein paar Resis. Stimmt? Dann bauen wir uns in einen Schild mit guter Blockrate (z.B. Turmschild) "Reim" (Shael Eth) Ob sich tempern lohnt sei dahingestellt.
Level 54: Spirit in einem Schild. Warum Level 54? Weil der niedrigste Schild mit 4 Sockeln ein Monarch ist und der hat halt Level 54 ;)
Level 65: "Phoenix" (Vex Vex Lo Jah) bietet bis zu 400% mehr Schaden (auf nem Schild!!) und eine Erlösung-Aura. Dadurch bekommen wir zumindest unser Mana meistens ganz gut voll. Warum sollte man diesen Schild nehmen? Weil Amazonencraft-Schilde (Monarche) 4 Sockel haben können. Ich renne zur Zeit mit 'nem +2 Ama Phoenix Schild rum. Das einzige was nervt ist die 40% Chance auf Flammensturm, so gut wie jedesmal beim Stoßen löst man diesen aus. Wer dem entgehen will möge auf Aufspießen wechseln, mit knapp 100% IAS und der Fanatismus Aura von Faith kommt man auch damit auf eine annehmbare Geschwindigkeit bei sehr hohem Schaden.
Level 73: Sturmschild. Dazu brauche ich glaube ich nix mehr sagen. Naja, Zod Zod Ber Ber halt.
Level 88: Jungferndieb (Jupiterset-Schild)

Amulette:
Level 1: Rare tempered +amaskill. Löst alle Manaleechprobleme und mit guten @s auch einige Resiprobleme.
Level 14: Himmlische Hüllen Amu. Zusammen mit einem Ring des gleichen Sets gibt es 75 Leben und löst die meisten AR-Probleme. Hab ich Mitte bis Ende Alptraum mal benutzt, um auf den Level meines Faith Speeres zu kommen ;)
Level 15: Auge von Ettlich
Level 51: Katzenauge mit IAS und Runspeed kann manchmal nützlich sein. Wobei ich IAS eher von anderen items holen würde.
Level 67: Mara's Kaleidoskop
Level 78: Divaset
Level ??: Craftamu hat IAS drauf und bis zu +4 Skills (theoretisch, viel Glück ;))

Ringe:
Level 1: Rare tempered +amaskill oder +skill. Am besten mit leech und AR.
Level 10: Ring of Truth hilft ganz gut durch Tristram wegen Schadensreduktion und auch später durch die Resis
Level 29: SoJ, Mana und Skill
Level 58: Bul Kathos Hochzeitsring. Leben, ll und Skill
Level 79 und 80: Diva-Ringe.
Level ??: Craftringe bieten Manaleech und bis zu +3 Skills.


7. Taktik
Am anfang versucht man die ersten Gegner mit Energieschlag und Giftspieß zu erledigen. Ab Level 18 wird das deutlich einfacher, der Pestwurfspieß zerlegt mit guter Synergie und ein paar +Skill Items so gut wie alles, solange es nicht immun ist. Ab Level 12 werden Fernkämpfer soweit nötig mit Langsame Geschosse und ab Level 24 durch den Doppelgänger entschärft. Außerdem kann man sich ab Level 24 Gleamsong in den zweiten Waffenslot legen, durch die Ausweichskills hat man, wenn man in eine Gegnerhorde teleportiert, meist genügend Zeit Waffen zu wechseln, um sich zu wehren. Einzig die Zauberanimation ist verdammt langsam, ohne fastcast 19 frames, das ist fast eine ganze Sekunde.
Ab Level 30 wird's dann nach und nach immer lustiger. schon bei Gegnergruppen mit von 6-7 Gegnern kann man bedenkenlos ein BU reinfeuern, ein Pestspieß hinterher und es sollte nicht mehr viel leben. Falls doch wird eben gejabt. Der Kuhlevel ab Level 38 ist dann beinahe schon langweilig, jedoch sollte man hier versuchen seine Puppenkiste zu füllen.
Auf Alptraum geht's ab Level ~44 nahtlos weiter, wobei man darauf achten sollte nicht zu schnell vorwärtszustürmen, hier sind wir so stark, dass das Leveln auf 52 bis Andariel eigentlich einem Spaziergang gleichen sollte. Jedoch immer dran denken, Fernkämpfer sind vor allem bei schlechten Resis gefährlich, so viel +Skill haben wir noch nicht unbedingt, dass wir 50% ausweichen. Also lieber mal den Doppelgänger  (oder die Walküre) sterben lassen als selbst zu sterben.
Spätestens ab Akt 5 sollte dann Resistenzschwund auf der Puppenkiste sein, so lassen sich doppelt zufallsimmune Skelettbogenschützen wenigstens noch vergiften. Bis Level 80 spielt man sich zu Baal durch und kann sich bald darauf nach Hölle begeben, falls das Equip komplett ist. Sonst noch ein bisschen Cowleveln und gamblen, wobei die Elixier-Sucherei von einem Phoenix Schild stark beeinträchtigt wird.
In Hölle sollte man dann schon vorsichtig sein, man wird zwar nur selten getroffen, aber ein guter Treffer zieht uns gerne direkt Richtung Boden. Also immer mal einen Doppelgänger vorschicken (die Walküre rennt uns ja meistens nur hinterher...).



8. Söldner
Um die Auswahl nicht zu groß zu machen stelle ich nur kurz die lohnhaften Söldner vor:
Auf Normal kann man einen Wüstensohn mit Gesegnetem Zielsucher oder einen Eisenwolf (vorzugsweise Feuer oder Eis) mitziehen.
Auf Alptraum lohnt sich für die Nahkampforientierte Amazone der Wüstensohn mit Macht Aura, ansonsten holen wir uns in Akt 3 einen Eis-Wolf oder in Akt 5 einen Barbaren, der unsere Geschosse durch seine Überzeugunsaura noch mächtiger macht. Allerdings ist zweiterer frisch gekauft nicht Cowlevel fähig, dies sollten 1-2 Diablo-Runs auf Alptraum lösen, danach müsste er unseren Level haben.
In Hölle bringt uns der Eis-Wolf am weitesten, da er den bösen dreifachimmunen die Zufallsresistenz nehmen kann (blödester Fall ist dann wohl ein PI LI CI PoiI, der dann nur noch durch Feuerschaden gekillt werden kann. Hier helfen dann Resischwund, Phoenix und der MAgieschaden des Söldners). Mit dem Akt 5 Söldner wird es nicht unbedingt einfacher, ihm muss man schon eine Cham in den Ring sockeln, damit er den gleichen Effekt hat, wie der Wolf. Oder wir machen das bei uns selbst. Allerdings stirbt er sehr schnell, wenn er gegen Untote Fernkämpfer vorgehen soll, gebt ihm also nicht zu viel schneller gehen/rennen auf items, sonst ist er in der Monsterhorde drin, bevor ihr den Doppelgänger und die Walküre gezaubert habt.


9. Zusatzinfos
Man kann diese Amazone natürlich abgeändert spielen. Eine Möglichkeit wäre es, Blitzendes Unheil überhaupt nicht zu skillen und stattdessen Kettenblitz-Schlag zu leveln. Dadurch verliert man keine Schadensart, man teilt nur anders aus. Wie da der Schaden wird kann mir hoffentlich SnowMaid bald mitteilen? :wink:
Des weiteren kann man den gesamten mittleren und linken Skilltree auslassen und stattdessen im 2ten slot mit Bogen herumlaufen. Eine Hybridama kommt auf 5 Schadensarten und dürfte somit der beste Söldner für einen Amokbarbar oder eine Psychoassel sein ;)

Ich hoffe ihr habt Spaß mit dem Guide!


ToDos:
html einfügen


Edit: kann ma bitte wer den Titel ändern? Da steht Fuide statt Guide -.-
« Last Edit: January 14, 2005, 01:00:54 pm by Clawyer »

leo

  • Guest
Guide: Reine Javazon
« Reply #1 on: January 13, 2005, 08:31:39 pm »
wow, genau danach hab ich letztens mal gesucht, danke  :clap:

aber es heißt guide und nicht fuide  :blink:  :lol:  

Offline MotS

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.058
  • my Votes: +19/-17
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Guide: Reine Javazon
« Reply #2 on: January 13, 2005, 08:34:09 pm »
bu leecht auch!mit meinen 28%ll ist die kugel nach 1 bu wieder voll

Clawyer

  • Guest
Guide: Reine Javazon
« Reply #3 on: January 13, 2005, 08:35:21 pm »
Quote
wow, genau danach hab ich letztens mal gesucht, danke  :clap:

aber es heißt guide und nicht fuide  :blink:  :lol:
ich weiss -.-

Quote
bu leecht auch!mit meinen 28%ll ist die kugel nach 1 bu wieder voll

Jo. Hab ich was anderes behauptet? ;)
« Last Edit: January 13, 2005, 08:36:17 pm by Clawyer »

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Guide: Reine Javazon
« Reply #4 on: January 13, 2005, 08:37:37 pm »
wow richtig guter fuide :D

hab jetz beim durchlesen keinerlei unstimmigkeiten oder fehler gefunden  :thumbup:  

Offline MotS

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.058
  • my Votes: +19/-17
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Guide: Reine Javazon
« Reply #5 on: January 13, 2005, 08:40:19 pm »
nein, aber du hast gesagt, dass du stoss zum leechen skillst, obwohl dass mit bu viel schneller geht

Clawyer

  • Guest
Guide: Reine Javazon
« Reply #6 on: January 13, 2005, 08:42:07 pm »
1. nehm ich Stoß zum leechen bevor ich BU überhaupt habe. 2. Leecht bei BU nur der hauptspeer, wenn man da nur so 3% hat und der net durchschlägt hat man ziemlich schnell kein Mana mehr.

Ich schreib das ma schnell anders... Is einfach der Physisch beste Skill der Ama find ich ;)

Offline MotS

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.058
  • my Votes: +19/-17
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Guide: Reine Javazon
« Reply #7 on: January 13, 2005, 08:43:27 pm »
komisch, ich dachte immer, es leechen alle speere bei bu:( jedenfalls kam es mir so vor

Clawyer

  • Guest
Guide: Reine Javazon
« Reply #8 on: January 13, 2005, 08:44:17 pm »
Die wegfliegenden Speere machen NUR Blitzschaden. und der KANN gar net leechen ;)


Edit: Da steht leechen und physdam machen. und zum leechen isser eindeutig geeignet, ich änder da jetzt nix. hör auf meinen guidethread vollzuspammen -.- ^^ ;)
« Last Edit: January 13, 2005, 08:45:33 pm by Clawyer »

leo

  • Guest
Guide: Reine Javazon
« Reply #9 on: January 13, 2005, 08:45:10 pm »
es leechen alle physischen speere, also der Hauptspeer. und wenn er durchschlägt leecht er eben weiter.

btw: komplett gelesen, keine Fehler gefunden :wink2:

Radon-Ex

  • Guest
Guide: Reine Javazon
« Reply #10 on: January 13, 2005, 08:52:58 pm »
Quote
es leechen alle physischen speere, also der Hauptspeer. und wenn er durchschlägt leecht er eben weiter.

btw: komplett gelesen, keine Fehler gefunden :wink2:
ja aber Clawyer meint, das die blitze die vom haupt speer wegfliegn nicht leechn und das stimmt


btw: hammer geiler guide und das gleich beim aufmachn RESPEKT

leo

  • Guest
Guide: Reine Javazon
« Reply #11 on: January 13, 2005, 08:57:32 pm »
Quote
Quote
es leechen alle physischen speere, also der Hauptspeer. und wenn er durchschlägt leecht er eben weiter.

btw: komplett gelesen, keine Fehler gefunden :wink2:
ja aber Clawyer meint, das die blitze die vom haupt speer wegfliegn nicht leechn und das stimmt
das weiss ich schon, nru hatte ich das zum postzeitpunkt noch nciht gelesen.
ich hab eigentlich genau das gleiche wie er geschrieben, asl Antwort auf die Frage von Mots :wink2:

Offline efh_nightshiver

  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.445
  • my Votes: +134/-37
  • Gender: Male
  • Rebell
    • Poke This Member
    • Mein Einwohner-Post
Guide: Reine Javazon
« Reply #12 on: January 13, 2005, 09:06:27 pm »
der guide is genial!
vor allem gefällt mir wie du auf die ausrüstung eingehst, sehr detailliert!
hätte imo potenzial auf die HP zu kommen^^
müsste dann aber auch auf englisch^^
Gruesse an agnostic, Zen, Lord-Bahamut, leo, Icetongue, chucky(we miss u!), Saaya, alien, Knicky, Staubi, Drow-Elf, meine restliche F-List und auch den lieben Olfmo^^

Clawyer

  • Guest
Guide: Reine Javazon
« Reply #13 on: January 13, 2005, 09:07:40 pm »
Quote
der guide is genial!
vor allem gefällt mir wie du auf die ausrüstung eingehst, sehr detailliert!
hätte imo potenzial auf die HP zu kommen^^
müsste dann aber auch auf englisch^^
Englisch is das geringste Problem. Und ih warte noch n bissl auf das Echo das der Guide erzeugt, da fehlen bestimmt noch items etc.

Offline Schnarchnase

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.210
  • my Votes: +27/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
Guide: Reine Javazon
« Reply #14 on: January 13, 2005, 09:14:25 pm »
schön gemacht, aber ich würde mich shcon entscheiden, ob nahkampf blitz ode rfernkampfblitz skills....

1 starker Blitzskill ist besser als 2 schwache :)


Also entweder Bu mit syn oder Kettenblitz/geladenerschlag mit syn...


 

Clawyer

  • Guest
Guide: Reine Javazon
« Reply #15 on: January 13, 2005, 09:19:47 pm »
Ich schreib ja nur meine Erfahrungen rein. Blitzendes Unheil ist total ungeeignet, wenn man einzelne Gegner töten will, 26 Mana für nichtmal 2000 Schaden sind sinnlos. Deswegen Geladener oder Energieschlag. Auch ohne die 8% Syn von Kettenblitzschlag ist der Comboblitzschlag extrem heftig. Außerdem mein Guide macht am Ende BU voll.

Offline tod_force

  • Active Member
  • *
  • Posts: 95
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://
Guide: Reine Javazon
« Reply #16 on: January 13, 2005, 09:23:16 pm »
Hallo, ich hätte noch paar anmerkungen/vorschläge oder wie du es auch immer nennen willst. Ich hatte auf jen 749 hc so eine ama lvl 98 und muss sagn die kam "ganz" gut zurecht, dennoch hab ich einiges gemacht. Geskillt war sie auf bu+syn und pest+syn. Desweiteren noch gemaxte wally mit lockvogel max. Ich muss sagen ohne gemaxte wally gehts einfach nicht. Ohne die junge dame an deiner seite haste null chance in hell (ging mir jedenfalls so). Die wally und der lockvogel lenken jeden gegner ab, dadurch biste relativ sicher gegen bowmen und aura/curse monsis.
Hier ist mal ein bild ihrer statpunkte mit vollem equip. (Hab nurn pic wo sie noch 97 war da jen chars noch net zum download bereit stehn)
[!--aimg--][img]http://www.bankofchina.de/gallery/pics/Forceofnature/47170.JPG' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='316' height='428'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

Da aber in 749 alles noch bisschen einfacher war als jetzt finde ich das die wally und der lockvogel nochmal an bedeutung gewonnen haben um wirklich sicher zu spielen.

Hier ist mein equip zu sehen. (Coh,gd,br gloves+boots,bul belt, ring der einschnührung, diva amu+ring, 2.slot uniq matriachendinges mit 3 facetten und storm, 1.slot jupiter set)
[!--aimg--][img]http://www.bankofchina.de/gallery/pics/Forceofnature/47172.JPG' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='323' height='435'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

Das war merc (baba hatte da noch zuflucht aura und travi helm war dämonenschädel)
[!--aimg--][img]http://www.bankofchina.de/gallery/pics/Forceofnature/47176.JPG' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='325' height='487'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

Vllt kannste ja damit was anfangen  :bow_arrow:

edit1: Da sind noch alte bilder am ende seh der merc etwas anders aus. Da hatte er fortitude armor und dieses Conv runenwort. Sobald die jen chars zum download gibt werde ich es editieren.

edit2: hab hier noch paar bilder gefunden ^^
[!--aimg--][img]http://www.bankofchina.de/gallery/pics/Forceofnature/47189.JPG' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='544' height='380'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

[!--aimg--][img]http://www.bankofchina.de/gallery/pics/Forceofnature/47192.JPG' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='559' height='322'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]
 
« Last Edit: January 13, 2005, 09:30:58 pm by tod_force »
Mfg ToD_Force



Offline Schnarchnase

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.210
  • my Votes: +27/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
Guide: Reine Javazon
« Reply #17 on: January 13, 2005, 09:29:55 pm »
Quote
Ich schreib ja nur meine Erfahrungen rein. Blitzendes Unheil ist total ungeeignet, wenn man einzelne Gegner töten will

da muss ich dir recht geben, aber man hat doch cb (stoss) udn als unterstüzung pestwurfspies... und für einzelne gegner kann man auch noch den energieschlag benutzen (ka wie de rheisst, der skill wo man einen blitz wirft...) dazu wally und sölli und die sind schnell geschichte

Offline Phosgen

  • 1st in 1st Diablo1 Event
  • Active Member
  • *
  • Posts: 962
  • my Votes: +20/-6
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • mein Einwohnerpost
Guide: Reine Javazon
« Reply #18 on: January 13, 2005, 09:30:24 pm »
Wirklich sehr schön gemacht ^^

Hast du noch vor was zu Sockel zu schreiben (hast du bis jetzt nur beim Schild gemacht). Deine Ausrüstung läßt zwar nicht mehr viel Spielraum übrig (Gotterdamerung weiß glaube jeder, was da normal reingehört, Amu ist auch ziemlich klar), mich würde aber interessieren, was du in den Ringen hast. Einfach Zods für ein wenig Rundumschaden? Oder würden sich da evtl Facetten lohnen?

MfG
Phosgen

Clawyer

  • Guest
Guide: Reine Javazon
« Reply #19 on: January 13, 2005, 10:36:47 pm »
eine Ber und eine wo ich vermutlich Cham reinmachen werd. Da ich das noch net weiss stehts net im guide ;)

Offline Tophead

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.423
  • my Votes: +68/-78
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,3888.0.html
Guide: Reine Javazon
« Reply #20 on: January 13, 2005, 11:01:52 pm »
naja dei 2 verscheidenen eledam arten und zudem noch phys dam sind facetten ncith die alelrbeste wahl, da is deine wahl imo beser. aber du solltest auch auf facceten eignehen (imo für die die bu usen doch sehr interessant)

leo

  • Guest
Guide: Reine Javazon
« Reply #21 on: January 14, 2005, 06:10:44 am »
was ist eigentlich mit dem kompletten Jupiters Zorn set? ist das geeignet?

Icetongue

  • Guest
Guide: Reine Javazon
« Reply #22 on: January 14, 2005, 12:30:23 pm »
Netter fuide, claw. :)
beim durchlesen ist mir nur eines aufgefallen:
Quote
Level 27: Das Runenwort "Ãœberlieferung" kommt in unseren Reif, falls wir einen rare Reif benutzen.
Level 22: Wer keinen Reif hat steigt jetzt am besten auf eine Bauernkrone um.
Level 41: Vampirblick bietet Dualleech und Schadensreduktion.

Die lvl req fällt mir grad net ein, aber die liegt IIRC höher als 22. Und wenn nicht, is die Reihenfolge falsch. :P

Clawyer

  • Guest
Guide: Reine Javazon
« Reply #23 on: January 14, 2005, 01:00:13 pm »
Quote
was ist eigentlich mit dem kompletten Jupiters Zorn set? ist das geeignet?
drinstehen tuts, ich hab nur keins. Faith ist für physischen Schaden (den kann man auf Hell ganz gut brauchen) deutlich besser, di e Aura ist nicht unbedingt notwendig und Skils kriegen wir glaub ich auch so genügend. Außerdem dürfte der Sturmschild besser seind als der Jupiter-Schild, allerdings muss ich das noch testen.

@ icetongue: Ich hatte da mal 29 stehen, wollte 28 reineditieren und hab wohl verschlimmbessert ^^

Offline tod_force

  • Active Member
  • *
  • Posts: 95
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://
Guide: Reine Javazon
« Reply #24 on: January 14, 2005, 01:58:15 pm »
Feedback is nich oder was, na dann vielen dank  :thumbdown:  
Mfg ToD_Force



Offline SnowMaid

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
Guide: Reine Javazon
« Reply #25 on: January 14, 2005, 03:37:19 pm »
schöner guide :)
hab ja gesagt er wird gut ankommen

kann noch etwas dauern ich wollte erst meine assa anch hell act5 bringrn dann geht es los :)

@ über mir
könnte daran liegen weil das fprum heute down war
jedenfalls heute morgen  

Clawyer

  • Guest
Guide: Reine Javazon
« Reply #26 on: January 14, 2005, 03:37:46 pm »
Sry tod_force, ich hab grad Schwierigkeiten die Waffe zu finden oder herzustellen (Donnerschlag). Ich kann nur sagen, dass ich nicht ganz so sehr auf den Blitzschaden gegangen bin. Natürlich ist der Geladene Schlag zusammen mit Überzeugung vom Söldner und Lower Resist höher, als der Physische von Jab, aber ich bin verdammt schnell damit ;)

Ich weiß jetzt nicht, was du für feedback möchtest, ich hab ein paar Sachen noch mit in den Guide geschrieben, weil ich z.B. den Unique Matriarchenspeer komplett vergessen hatte.

Offline SnowMaid

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
Guide: Reine Javazon
« Reply #27 on: January 14, 2005, 04:10:53 pm »
würde für endgegner oder starke einzelgegner nicht besser upgradet lyc lanze oder etwas ähnliches gut sein ?
in bezug auf jab angriff :)
vielleicht eine rare matripike mit gut dam // ias und both ?
denke mal dann kommt man schon auf gut speed und vor allem ein hoher grund dam [!--aimg--][img]http://www.planet-smilies.de/kaos/CreamPuffKaos/pflowerhat1.gif' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='50' height='50'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--] die könnte dann sogar ohne probs eth sein :)
weil skills für jab sind ja nicht ganz so wichtig
oder sehe ich das falsch ?

Clawyer

  • Guest
Guide: Reine Javazon
« Reply #28 on: January 14, 2005, 04:41:48 pm »
Die Skills für Jab sind insofern wichtig, als der Angriffswert dadurch um einiges in die Höhe gehen dürfte. Wenn man allerdings trotzdem trifft isses ja gut.
Das Problem an den Lanzen ist, dass sie ziemlich langsam sind (im Vergleich zu den Wurfspeeren) und der Schaden nicht soo viel höher sein dürfte, ich rechne das mal durch...

Testausrüstung: Waffe mit Hörnern tempered und ätherisch mit 500% ed (RW + rare), Charlevel 80, Skilllevel Jab 20, Aufspießen Synergie 30 Punkte. GesamtIAS auf Ausrüstung 120 (mit Diva und tempered Handschuhen), Fanatismusaura durch Beast (level9) bzw. Faith (Level 13).

Matriarchenpike: 4900 bis 10600 Schaden, 5 frames pro Angriff (Beast gibt nochmal 40% ias)
Geflügelte Harpune mit Schild*: 2300 bis 6800 Schaden, 3.5 frames pro Angriff
Geflügelte Harpune mit Phoenix Schild: 3200 bis 9500, 3.5 frames pro Angriff

Schaden pro Sekunde:
Matriarchenpike: 24500 bis 53000
Geflügelte Harpune mit Schild*: 16400 bis 48550
Geflügelte Harpune mit Phoenix Schild: 22800 bis 67800

*=Schild hat keinen erhöhten Schaden

Zu beachten ist, dass zum einen mit Schild man seltener getroffen wird, zum zweiten, dass schnellere Angriffe bedeutet, dass man seltener unterbrochen wird und zum dritten, dass Phoenix jeweils nur durchschnittlich 2.5 von den 4 Jab Stößen zulässt, danach zaubert man automatisch Flammensturm und wird für eine Zaubersequenz unterbrochen.

Ich würde sagen, dass die Pike zwar schnell genug ist, sie jedoch nur dann viel bringt, wenn man selten ausweichen muss. Gegen Duriel sind die Werte natürlich anders, da dieser eine Frostaura verwendet, dort dürfte der langsamere Angriff der Pike deutlich mehr ins Gewicht fallen. Mit einem Matriarchenspeer wäre man nicht viel schneller, aber der Schaden wäre deutlich geringer, deswegen habe ich ihn nicht berechnet.

Fazit: Auf den Schild verzichten lohnt meineserachtens nur bei Baal, da dieser viel zaubert und somit mit dem Schild nicht zu blocken ist.

Alle Angaben ohne Gewähr. Benutzt wurden RWstats vom Arreat Summit sowie die Skillcalcs, der Schadenscalc und der IAScalc von indiablo.de

Offline SnowMaid

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
Guide: Reine Javazon
« Reply #29 on: January 14, 2005, 04:47:16 pm »
hui wuste gar nicht das die unterschiede gar nicht so groß sind [!--aimg--][img]http://www.planet-smilies.de/kaos/CreamPuffKaos/bloblaugh1.gif' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='35' height='38'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]
ok dann lohnt sich eine große 2 hand matri pike nicht
wieviel ias hat man ungefähr mit der ausrüstung ?
das würde mich nun ja mal interressieren [!--aimg--][img]http://www.planet-smilies.de/kaos/CreamPuffKaos/pflowerhat1.gif' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='50' height='50'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]
 

Clawyer

  • Guest
Guide: Reine Javazon
« Reply #30 on: January 14, 2005, 04:52:38 pm »
Maximal? Mal schaun...
Divaset 50%
Speer bis zu 40%, dazu 'ne Level 15 Fanatismus Aura
Gürtel.. Startsetgürtel 20% ;) sonst 0
Handschuhe: tempered 20% ias maximal 80%
Schuhe 0%
Schild 0%
Rüstung... 20% auf Zuckzappel... Sosnt 0
Helm... 20% auf Andariel's Antlitz, sonst auch 0...

Also 170% sollten drin sein, wenn man 'ne Level 15 Fanaaura hat reichen 117% für maximale Geschwindigkeit mit allen Angriffen, somit kann man beruhigt auf Amacrafts wechseln, wenn man gute tempered Handschuhe verwendet. Oder Überhandschuhe ;)

Offline SnowMaid

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
Guide: Reine Javazon
« Reply #31 on: January 14, 2005, 05:07:42 pm »
wow das ja schon ne menge
gut zu wissen :)
gibt es da irgend wo eine ias cab grenze oder könnte man mit ias juwelen den speed noch etwas pushen ? um vielleicht auf die nächste rate zu kommen ?

Clawyer

  • Guest
Guide: Reine Javazon
« Reply #32 on: January 14, 2005, 05:12:17 pm »
3.5 Frames pro Jab sind enorm. Das ist die schnellste Angriffsrate, die ich in D2 kenne. Sie ist jedoch nur und ausschliesslich mit einer Fanatismus Aura zu schaffen. Sonst bräuchte man um die 390% IAS um so weit zu kommen und das ist utopisch ;)

Wenn das noch schneller ginge müssten in CE einige Guides umgeschrieben werden :D
Ich denke allerdings nicht, dass das geht, auf einer Assassinen-Seite hat mal jemand bewiesen, dass ein Drachenklaue-Tritt maximal 3 3 3 7 Frames schnell sein kann (also die ersten 3 Tritte 3 frames, der letzte dann 7), ich kann ja mal schaun, ob's sowas für Amazonen auch gibt... Wofür gibt's schliesslich ein Amazon-Basin ;)

Edit: Amazonbasin scheint down zu sein :(
Wenn irgendjemand was findet, einfach melden bitte *g*
« Last Edit: January 14, 2005, 05:16:09 pm by Clawyer »

Offline SnowMaid

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
Guide: Reine Javazon
« Reply #33 on: January 14, 2005, 05:32:50 pm »
ok 390 ias ist noch kaum zu schaffen
aber wenn es irgend wann die ias charms gibt [!--aimg--][img]http://www.planet-smilies.de/kaos/CreamPuffKaos/pclapping.gif' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='43' height='38'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]
dann könnte die ama wohl den wert schaffen [!--aimg--][img]http://www.planet-smilies.de/kaos/AngelKaos/pbath.gif' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='79' height='50'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

Clawyer

  • Guest
Guide: Reine Javazon
« Reply #34 on: January 14, 2005, 05:42:14 pm »
Die Frage ist ob das sinnvoll ist.. Amazone mit knapp 200% ias bräuchte dann je nach Größe der charms (ich schätze mal das werden 20% ias auf großen Charms oder so) noch 10 solcher charms... Das isn' bisschen viel für grade mal 2 Frames weniger pro Angriff ;) (ich meine jetzt den Gesamtangriff)

Offline Arelon

  • Active Member
  • *
  • Posts: 46
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
    • http://
Guide: Reine Javazon
« Reply #35 on: January 14, 2005, 06:09:25 pm »
Mit genug ias schafft es die Assa doch auf 7/2/2/2... oder irre ich mich da?

Clawyer

  • Guest
Guide: Reine Javazon
« Reply #36 on: January 14, 2005, 06:55:47 pm »
Das ist mathematisch nicht möglich. Kannst du hier nachlesen.

Offline Lenny

  • Active Member
  • *
  • Posts: 114
  • my Votes: +0/-7
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Guide: Reine Javazon
« Reply #37 on: January 15, 2005, 12:05:43 pm »
lohnt sich das eigentlich wirklich, enegierschlag und geladener shxclag zu maxen, ich mien für einzelne hat man doch stoß oder?

Icetongue

  • Guest
Guide: Reine Javazon
« Reply #38 on: January 15, 2005, 05:19:37 pm »
Naja, das ist einmal so: Wenn man vor nem grossen pi-Brocken steht, kann man auf dicken Blitz-dmg zurückgreifen. ;)
[schwachsinn]Und ausserdem sind diese skills synergie zum Blitzenden Unheil, also solte man die schon maxen.[/schwachsinn] <_<

Edit: oh mein gott, du hast recht. :blink:
« Last Edit: January 15, 2005, 05:46:14 pm by Icetongue »

Offline SnowMaid

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
Guide: Reine Javazon
« Reply #39 on: January 15, 2005, 05:24:54 pm »
hat BU als syn nicht nur blitzschlag und das wars ?
mir war so als wenn ich das gelesen habe  

Offline Lenny

  • Active Member
  • *
  • Posts: 114
  • my Votes: +0/-7
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Guide: Reine Javazon
« Reply #40 on: January 15, 2005, 08:19:55 pm »
jo hat nur blitzschlag udn deswegen find ich eigenartig wenn man nur 1 punkt auf blitzschlag, dafür aber je 30 auf energieschlag und geladener schlag setz...nboch dazu könnte man jetzt ne waly skilln oder?

Offline Phosgen

  • 1st in 1st Diablo1 Event
  • Active Member
  • *
  • Posts: 962
  • my Votes: +20/-6
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • mein Einwohnerpost
Guide: Reine Javazon
« Reply #41 on: January 15, 2005, 10:58:23 pm »
Quote
Das ist die schnellste Angriffsrate, die ich in D2 kenne.

Wenn das noch schneller ginge müssten in CE einige Guides umgeschrieben werden :D
Es geht schneller ;)

Der FC-WB schafft in CE (nicht im normalen LoD!) mit exotischen Waffen 3fpa (unter der Voraussetzung, daß es keine weiteren technischen Beschränkungen gibt und die für Druiden normalen Formeln und Regeln gelten, habe mir deinen Link jetzt nicht genau angesehn, ist ziemlich harter Tobak und weiß demzufolge nicht genau, was bei der Assa nun den Speed limitiert)

back 2 topic:

Wie wärs eigentlich noch mit nem kurzen Verweis auf die fhr Werte der Ama (könntest ja auf deinen pvp Guide verlinken) könnte ja doch interessant seinfür einige Leute (fcr ist ja doch eher uninteressant).

MfG
Phosgen

Clawyer

  • Guest
Guide: Reine Javazon
« Reply #42 on: January 16, 2005, 02:42:57 pm »
Quote
jo hat nur blitzschlag udn deswegen find ich eigenartig wenn man nur 1 punkt auf blitzschlag, dafür aber je 30 auf energieschlag und geladener schlag setz...nboch dazu könnte man jetzt ne waly skilln oder?
Nochmal die gleiche Antwort wie schonmal auf 'ne ähnliche Frage: Blitzendes Unheil lohnt sich überhaupt nicht gegen einzelne Gegner. Der Blitzschaden vom Geladenen Schlag übersteigt bei weitem alles was ich mit Blitzschlag erreichen kann. Ich würde sowohl den geladenen Schlag als auch BU mit allen Syns skillen, wenn ich genügend Punkte hätte. Habe ich leider nicht ;)

Jetzt kannst du anbringen, dass ich ja statt mit BU mit dem gemaxten Blitschlag auf de Gegner werfen könnte. Das ist auch insofern sinnvoll, als hier der gesamte Schaden in Blitzschaden verwandelt wird. Dann hätte man 59 Skillpoints frei, da man geladener Schlag gar nicht und Energieschlag nur mit einem Punkt bedenken muss. Damit kann man die Walküre maxen. Kannst das gerne mal spielen, sag mir dann bitte wie's läuft ;)


Edit: Thema fhr: Ich werd so gut wie nicht getroffen, da ich ständig ausweiche und blocke. Ausweichen dauert imm 8 Frames (leider ;)), block raten sind nicht sonderlich interessant, da sie meistens so schnell sind, dass man den Block kaum mitkriegt.
« Last Edit: January 16, 2005, 02:44:27 pm by Clawyer »

Offline Lenny

  • Active Member
  • *
  • Posts: 114
  • my Votes: +0/-7
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Guide: Reine Javazon
« Reply #43 on: January 16, 2005, 02:57:16 pm »
jupp mach ich, damit kommt man glaub ich auf hell besser zurecht. wobei ich überlege, blitzschlag auch auf 1 zu lassen und dafür wally und lockvogel ausskille, da man das dann auch super auf hc speilen könnte

Clawyer

  • Guest
Guide: Reine Javazon
« Reply #44 on: January 16, 2005, 03:00:13 pm »
Wenn du sowohl Energieschlag als auch geladener Schlag nicht skillst kannst du Walküre und Lockvogel ausskillen. Dann stirbt die Walküre nicht mehr so schnell ;)

Offline Lenny

  • Active Member
  • *
  • Posts: 114
  • my Votes: +0/-7
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Guide: Reine Javazon
« Reply #45 on: January 16, 2005, 04:00:12 pm »
hmmm sag mal im ernst, glaubste wirklich das zahlt sich aus? für einzelne hat man doch auch jab

Clawyer

  • Guest
Guide: Reine Javazon
« Reply #46 on: January 16, 2005, 08:09:51 pm »
Mein Doppelgänger lebt zur Zeit circa 6 Treffer lang, meine Walküre 3. Wer HC spielt sollte die Walküre hochskillen, da sie das gegnerische Feuer auf sich zieht.

Offline SnowMaid

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
Guide: Reine Javazon
« Reply #47 on: January 18, 2005, 04:53:49 pm »
hab mal eine frage ....
auf der suche nach netten rohlingen beim glückspiel sind mir

Demon´s Arch , Gargolyen Bite und Wraith Flight
über den weg gelaufen [!--aimg--][img]http://www.planet-smilies.de/kaos/AngelKaos/pfairy.gif' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='76' height='46'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

eignen die sich auch ?
oder sind sie relativ nutzlos ?
 

Clawyer

  • Guest
Guide: Reine Javazon
« Reply #48 on: January 18, 2005, 07:44:43 pm »
Bei denen ist jeweils der Schaden zu niedrig denke ich. Mir geht's ja vor allem drum, physischen Schaden mit den beiden anderen Schadensarten zu vereinen, PI sind doch die wenigsten Monster ;)

Offline LordBahamut

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.864
  • my Votes: +39/-18
  • Gender: Male
  • RL-Name: Jonas K.
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Guide: Reine Javazon
« Reply #49 on: January 18, 2005, 07:47:18 pm »
Aber auf hell haben afaik alle Monster einen 50% widerstand gegen Physische Angriffe...ALso sind so oder so schon zu 50% PI
[img]http://s1.sigamp.com/users/LordBahamut/newsig.png[/img]
Ich grüsse: efh_nightshiver, Icetongue, Agnostic, Totbringer, Roy_Marquise, Snow_Maid, Vandahl, Radon-Ex, Saaya, Baerchi, IFRID, Phosgen, Olfmo, Sportfreund, Aleksa, einfach alle meine Freunde

Zudem noch ChaosEnergy, MrBean, Jen und Grothesk für ihre unermüdliche Arbeit

Clawyer

  • Guest
Guide: Reine Javazon
« Reply #50 on: January 18, 2005, 07:51:16 pm »
Der Hinweis ist richtig, allerdings haben die Monster auf Hölle auch schon anderweitig Resistenzen, manche bis über 90%, ohne gleich immun zu sein. Das lässt sich natürlich mit Flüchen und ÜBerzeugungsaura herabsetzen, aber da sind die Resistenzen trotzdem.

Offline LordBahamut

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.864
  • my Votes: +39/-18
  • Gender: Male
  • RL-Name: Jonas K.
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Guide: Reine Javazon
« Reply #51 on: January 18, 2005, 07:56:00 pm »
Nun ja, ich stimme dir zu, lässt sich heruntersetzen. Ist man aber nun mal in der dummen Lage, dass das durch welchen Grund auch immer, nicht erfolgen kann/ zu schwach erfolgt, hat man recht mühe.  
[img]http://s1.sigamp.com/users/LordBahamut/newsig.png[/img]
Ich grüsse: efh_nightshiver, Icetongue, Agnostic, Totbringer, Roy_Marquise, Snow_Maid, Vandahl, Radon-Ex, Saaya, Baerchi, IFRID, Phosgen, Olfmo, Sportfreund, Aleksa, einfach alle meine Freunde

Zudem noch ChaosEnergy, MrBean, Jen und Grothesk für ihre unermüdliche Arbeit

Offline cls

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://
Guide: Reine Javazon
« Reply #52 on: January 20, 2005, 01:01:45 pm »
ich hab mal ne frage zum schild: ich würd mal gern nen ama-schild craften, aber das rezept funktioniert bei mir nich :/
hab folgendes im würfel: magischer Monarch + ral + ith + io + rare juwel
muss ich vielleicht an einem bestimmt ort craften?
 

Offline profo

  • Active Member
  • *
  • Posts: 132
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php?topic=3862.0
Guide: Reine Javazon
« Reply #53 on: January 20, 2005, 01:03:51 pm »
müsste gehen, wenn du das auf alp oder hell probierst... ;)


nachtrag an cls: ne andere voraussetzung, das das klappt is, das das ne ama versucht ;) :D

wenns dann immernoch nich funzt weis ich auch keinen rat :/
« Last Edit: January 20, 2005, 01:19:12 pm by profo »

Offline cls

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://
Guide: Reine Javazon
« Reply #54 on: January 20, 2005, 01:12:18 pm »
geht leider auch nich...noch irgend ne andere idee? :(

oder geht das vielleicht nur mit ner ama? ich habs grad mit necro versucht...

/edit: ok hat sich damit erledigt, is ja irgendwie auch logisch  :wallbash:  :thumbup:  
« Last Edit: January 20, 2005, 01:50:23 pm by cls »

Offline SnowMaid

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
Guide: Reine Javazon
« Reply #55 on: January 22, 2005, 03:14:11 pm »
lohnt sich ein craftet +2 monarch mit den runen wort ?
oder wäre ein storm besser ?
 

Offline profo

  • Active Member
  • *
  • Posts: 132
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php?topic=3862.0
Guide: Reine Javazon
« Reply #56 on: January 22, 2005, 03:37:47 pm »
das kommt wohl drauf an, ob du eher die sicherheit vom storm oder lieber +skills willst.

ich fahr mit dem jupiter set nicht schlecht  

Clawyer

  • Guest
Guide: Reine Javazon
« Reply #57 on: January 22, 2005, 08:30:53 pm »
Ich bin mal Probeweise auf Stormshield gewechselt. Die Schadenseinbußen beim Stoßen waren spürbar, dafür habe ich allerdings auch endlich meine Stoßfolgen beenden können, ohne dass ich durch einen Feuersturm unterbrochen wurde :)
Ich hab mich nicht dazu durchringen können auf Aufspießen umzusteigen, der Skill macht zwar hefitg Schaden, aber ist halt auch ziemlich langsam...

Das Jupiter-Set habe ich nur deswegen noch nicht ausprobiert, weil ich keins habe :D

Offline profo

  • Active Member
  • *
  • Posts: 132
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php?topic=3862.0
Guide: Reine Javazon
« Reply #58 on: January 22, 2005, 10:52:50 pm »
obs für nahkampf geeignet ist kann ich nicht sagen, meine kleine ist ne hybrid, hat zwar bu und lb voll geskillt aber benutzen tu ich das eher nur im cow oder bei wirklich großen ansammlungen von viechern. im normalfall benutz ich eher nen bogen...

Clawyer

  • Guest
Guide: Reine Javazon
« Reply #59 on: January 23, 2005, 09:23:55 am »
Das Problem der Java im Vergleich zur Bow-Ama liegt meineserachtens in zwei Eigenschaften ihres MAssenangriffs:
1. BU macht bis auf den Hauptspeer nur Blitzschaden
2. Ein Blitz von BU macht sehr wenig Schaden, es werden jedoch nur so viele Blitze ausgelöst, wie Gegner vorhanden sind.

Daraus folgt: 'Ne Multischuss Ama macht in der gleichen Zeit deutlich mehr Schaden.

Sollte der Speer 2-3 mal durchschlagen und 20 Gegner auf dem Bildschirm sein, so werden natürlich sehr viel mehr Geschosse ausgelöst, als bei Multischuss, jedoch ist dies  normalerweise nicht der Fall.

Offline profo

  • Active Member
  • *
  • Posts: 132
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php?topic=3862.0
Guide: Reine Javazon
« Reply #60 on: January 23, 2005, 05:03:36 pm »
moin,

genau deswegen hab ich mich für hybrid entschieden.
günstigstenfalls kann der merc ne horde gegner freezen und ich mit bu reindonnern, leider klappt das größtenteils halt nur im cow. um die 50 blitze wären echt was feines gäbe es nich soviel immune die sich darüber totlachen :D
ausserdem ist der manaverbrauch vom BU nicht zu unterschätzen... da fahr ich mit strafe im normalfall besser.

DeathAngel

  • Guest
Guide: Reine Javazon
« Reply #61 on: March 23, 2005, 02:27:11 pm »
Hi!
Erstmal vorneweg: Ein schoener Guide, der das noetigste anspricht, gut gegliedert ist und keine großen Fehler hat.
Allerdings habe ich eine Frage:
In LoD benutzt jede Java, die ein wenig Ahnung hat Razortail, und braucht im besten Fall nur einen Skillpunkt in Pierce zu setzen um 100% zu haben, da sich die Chance von durchschlagen des Skills mit dem Guertel addiert. Wie sieht das in CE aus? Denn imho ist 100% pierce der groeßte Dmg-pusher, da sind auch xSkills von Bul/Uberbelt nicht besser (hoechstens im Charscreen -.-).
MfG Deathangel

Offline Soulhunter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 174
  • my Votes: +2/-3
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?act=ST&f=19&t=4375
Guide: Reine Javazon
« Reply #62 on: March 24, 2005, 02:34:41 am »
naja, dann kannst du ueberhandschuhe tragen, die haben auch pierce :clap:  
Seid gewarnt, der Jäger ist erneut erwacht!
Seid bereit, ihr Seelen in dunkelster Nacht!

Offline Jaws

  • Active Member
  • *
  • Posts: 356
  • my Votes: +43/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Guide: Reine Javazon
« Reply #63 on: March 24, 2005, 11:31:07 am »
ist in ce mit raizor genauso,spiele selber eine full java.wobei ich als wert immer 1 - 9 skills nehmen würde,aber das soll jeder selber wissen:)

überhandschuhe....erstmal haben...aber als java brauchst du keine übers...du kannst deine java so billig ausrüsten das es schon fast peinlich ist :)

bartucs set *helm,rüssi,handshcuhe,schuhe*, diva set *2x ring,amu*,jupier set *spiesse+schild* und halt den raizor

billiger gehts nimmer, sie rennt ,tötet...und...das ist das wichtigste: macht immernoch (auch in ce) ohne ende spass :)

mfg
« Last Edit: March 24, 2005, 11:32:59 am by Jaws »
na so schlimm können die dann ja nicht sein, wenn ihr die zeit habt die noch zu zählen

Am besten ununterbrochen 850 (bzw 855,bin grade nich sicher, wieviel xp max is) bücher der weisheit 'lesen' und dann ein fallen im blutmoor poc killen -> lvl 100

Besser gehts nicht (auf dem realm)!!! Sollte in unter 15min machbar sein, wenn

Clawyer

  • Guest
Guide: Reine Javazon
« Reply #64 on: March 25, 2005, 01:41:33 pm »
Ich hab auf Hölle die Erfehrung gemacht, dass schnelles Jabben mit 8k-12k Schaden schneller tötet als BU, vor allem bei wenig Gegnern. Auch der Pestwurfspieß ist nicht zu verachten, wenn der einmal durchschlägt ist meistens eine große Meute Gegner halbtot. Ich habe lange Zeit Razortail benutzt, später hat mir allerdings mein Skill gereicht, um zu überleben. Bin aber halt auch nicht über akt 1 Hölle rausgekommen.

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
Guide: Der Boner

Started by Knowya « 1 2 3 4 5  All » Guides

72 Replies
19892 Views
Last post October 23, 2004, 12:34:08 am
by Graf-Draggo
8 Replies
2784 Views
Last post December 29, 2004, 04:35:11 pm
by Mr Bean
19 Replies
5479 Views
Last post January 03, 2005, 12:30:27 pm
by benda
Der reine Rächer

Started by Mineralsoff « 1 2 3 4  All » Guides

53 Replies
20390 Views
Last post October 19, 2008, 05:54:36 pm
by Ramierez
34 Replies
10329 Views
Last post May 22, 2005, 01:44:05 pm
by Staubi