Catch me if you can

AuthorTopic: [Guide] Sniperdin (7.55)  (Read 10404 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline DathVaderTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 30
  • my Votes: +6/-6
    • Poke This Member
    • mein einwohnerpost
  • CE-Net Account: DathVader
[Guide] Sniperdin (7.55)
« on: May 14, 2005, 07:56:19 pm »
I) Einführung
II) Statuswerte
III) Skillung
IV) Ausrüstung
V) für die Lesefaulen
VI) Schlusswort


I)
Einführung
Der Sniperdin ist ein Paladin der seine Gegner aus dem fernkampf bezwingt um dabei möglichst wenig dmg zu nehmen. Hierzu verwendet er einen Bogen.

Der Skill den der Sniperdin meistens benutzt ist Mehrfachschuss um ganze Horden auf einmal zu bewzingen.
Nebenbei kann der Sniperdin sich auch als Fanazelot bewerkstelligen.
Er ist durch seine Zeal/sniper kombo sehr gut in hell spielbar und kann für viele zwecke verwendet werden

II)
Statuswerte

Str: soviel wie für Equip
dex: hierraus bekommen wir unseren dmg und AR ~150 dex punkte also
vit: rest
energie: ~40 punkte (wir brauchen schließlich mana für mehrfachschuss)

III)
skillpunkte

so nun kommen wir zum angenehmen teil des guides:
die skillung

wir brnauchen unbedingt mehr AR , dmg , und ias
dazu haben wir eine aura im angebot: Fanatismus
Fana: 30

um aber auch als Fanazealot noch mitzumachen brauchen wir noch weitere skills:

diese sind
Opfer (synergie zu Eifer) max
Eifer (2nd skill) max
Heiliger Schild (verteidigung und Block) max
Trotz (synergie zu heiliger Schild) max

damit wären wir bei insgesamt 127 skillpunkten, bleiben also noch ne menge übrig
ich selber habe noch gebet gemaxt und reinigung erlernt

gebet selbst verbraucht als aura viel mana , aber in kombination mit reinigung verbraucht es kein mana mehr , man erreicht also eine gute heilung ohne mana zu verbrauchen und kann nebenbei noch fluchdauer und giftdauer reduzieren was ebenso nützlich ist

was ihr mit dem rest der punkte macht ist euch selbst überlassen

IV)
Ausrüstung

ich schreibe hier bei waffe 1.slot un 2.slot hin damit das einfacher ist
1. slot
beeswarm (langer kampfbogen) 2 mal upgegradded , ätherisch und unzerstörbar
6 mal mit zod gesockelt

so erreicht man guten phys dmg und nebenbei auch ein bisschen ele dmg

beeswarm selbst weil es bis zu lvl 6 mehrfachschuss haben kann und meiner meinung nach ein guter bogen ist (wenn man ihn upgraded)

2.slot
BotD(rare Battle Axe) oder Travi mit 5 Zods drin
Herold von zakarum (upgraded ätherisch unzerstörbar, 4 sockel , zod zod um um (für resi))

Helm:
Travi Helm mit 4 sockeln (paladin helme können als einziges 4 sockel haben) mit 4 Um runen drin für resi (hatte auf hell schwere resi probleme da ich kein über amu (+150 resi) zur verfügung habe)

Rüstung:
Travi Rüstung ebenfalls, 4 sockeln , 4 star facetten um noch mehr dmg rauszuholen (star facette = 15 max dmg , 40% mehr dmg, 15% ias)

Schuhe: da kommen nur die über schuhe in frage den diese haben bis zu 450% ed und giftgeifer , womit man nochmal sehr viel dmg rausholt

Gürtel:

hier kommt ebenfalls wieder nur ein über item in frage , da wir verzaubern brnauchen , verzaubern nicht wegen des kleinem feuer schadens sondern wegen des AR boosts den uns der skill bringt

Handschuhe: travi Glooves, mit rüstung und helm zusammen haben wir eine 10% chance auf lvl 30 verstärker schaden was uns nochmal einen hübschen dmg boost brningt

Sniper:
Amu: Diva amu (zod)
Ringe: diva ringe

diva ist sehr gut weil wir dadurch auf +7 skills und ausserdem durch das diva amu auf knockback kommen , womit wir die gegner hübsch hinten halten

Fanazealot:
Amu: Maras Kaleidoskop (zod), dadurch bekommen wir +2 skills und hüb sche resi
Ringe: wieder diva ringe

bei dieser combo bekommen wir immernoch gute +skills und einige resi , allerdings haben wir nicht das nervige knockback , was beimzealot dann doch sehr nervt

V)
für die Lesefaulen

Str: soviel wie für equip
dex: ~150
vit:rest
energie:~40

Beeswarm, doppel upgraded , 6 zods , ätherisch , unzerstörbar
Botd (rare BA) oder travi 5 zods
Herold von zakarum (upgraded ätherisch unzerstörbar zod zod um um)
travi helm (4 um)
travi rüstung (4 star facetten)
über schuhe
über gürtel
travi glooves
diva amu (zod)
diva ringe
Maras kaleidoskop (zod)

VI)
Schlusswort:

ich hoffe ihr seid mit meinem guide zufrieden
es ist mein erster guide und daher vielleicht nicht der beste aber ich hoffe ihr könnt mit ihm etwas anfangen
ich hoffe auf kritik damit ich ihn noch besser machen kann

MFG
DathVader
« Last Edit: May 14, 2005, 07:59:22 pm by DathVader »

Offline Staubi

  • I started W2W-2
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.718
  • my Votes: +134/-25
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Staubis Hompage!
Re: [Guide] Sniperdin (7.55)
« Reply #1 on: May 14, 2005, 09:23:50 pm »
Find den Guide ganz ok!

Vorschlag : Man kann ringe auch sockeln..könntest was vor schlagen oder zu mindest erwähnen!

/edit :

Könntest natürlich noch dazu schreiben welcher Merc am besten ist wenn man einen brauch und taktik wie man spielen soll..
Grüße : Eye,Alien,Ice,Tepesh,Snow,Roy,Liz,Rafa,Fenris,Mf,Shin,Drow,Nighty,Knicky,Olfmo,Talianna,GubbelGubbel,Celial,Mineralsoff,Gany,Agn,Hai, HERDIR[img]http://img363.imageshack.us/img363/5159/slipknotbanner0so4rk.jpg[/img]
Du brauchst Ãœbers ? Klick hier!

Offline Schnarchnase

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.210
  • my Votes: +27/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
Re: [Guide] Sniperdin (7.55)
« Reply #2 on: May 14, 2005, 09:57:42 pm »
Es ist eine nette Aufmachung des Ranger (Fana + Bogen) :)

Ich würde aber lieber als zweite und dritte Aura Hiliger Blitz und Heiliger Frost nehmen, anstatt ihn auf Fanazeal zu trimmen :) (also Multi+Aura)

Dann sehe die Skillung so aus:
30 Fana
30 HF
30 HS
30 Widerstand Blitz
30 Widerstand Eis
30 Erretung
30 Gebet
1 Reinigung
1 Gedeihen
So kämen wir mit Durchgangsskills auf 218 Skills

Auf diese Weise können wir den 1ten Slot voll ausnutzen und können uns im 2ten auf BO etc konzentrieren :)


Für den netten Guide bekommst du erstmal ein Vtoe from me :D

Offline Staubi

  • I started W2W-2
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.718
  • my Votes: +134/-25
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Staubis Hompage!
Re: [Guide] Sniperdin (7.55)
« Reply #3 on: May 14, 2005, 10:02:16 pm »
Also wenn ich das richtig versteh Schnarchnase würdest du das so machen das der Sniperdin mit Fana rumläuft und wenn ein köper dmg imuner kommt schnell auf hb/hf wechselst?
Grüße : Eye,Alien,Ice,Tepesh,Snow,Roy,Liz,Rafa,Fenris,Mf,Shin,Drow,Nighty,Knicky,Olfmo,Talianna,GubbelGubbel,Celial,Mineralsoff,Gany,Agn,Hai, HERDIR[img]http://img363.imageshack.us/img363/5159/slipknotbanner0so4rk.jpg[/img]
Du brauchst Ãœbers ? Klick hier!

Offline DathVaderTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 30
  • my Votes: +6/-6
    • Poke This Member
    • mein einwohnerpost
  • CE-Net Account: DathVader
Re: [Guide] Sniperdin (7.55)
« Reply #4 on: May 14, 2005, 11:03:45 pm »
ok staubi , ich werde noch merc hinzuschreiben und auch ma überlegen was man in die ringe sockeln könnte , da is mir nochnis passendes einfallen , vielleicht ja CB , ma sehen , werde es aber zeurst an meinem sniper ausprobieren

und danke für das lob staubi , is ja mein erster guide , hatte sowas vorher nochnie gemacht


schnarchnase , vielleicht werd ich noch n unterabteil amchen , also ein unterabteil fanazealoz und ein unterabteil den den multiaurer

werde ma sehen wie ich das machen werde
« Last Edit: May 14, 2005, 11:06:22 pm by DathVader »

Offline Schnarchnase

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.210
  • my Votes: +27/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
Re: [Guide] Sniperdin (7.55)
« Reply #5 on: May 14, 2005, 11:18:42 pm »
jo staubi so ist es :)

In die Ringe würde ich Ber/Cham/Zod oder Ohm sockeln :)

lol kaum lese ich den Guide hier und helfe jemand in ce baal zu killen... schon fällt mir der Bogen vor die Füße ^^ Und mein neuer Pala ist lvl 8 *g*

Offline DathVaderTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 30
  • my Votes: +6/-6
    • Poke This Member
    • mein einwohnerpost
  • CE-Net Account: DathVader
Re: [Guide] Sniperdin (7.55)
« Reply #6 on: May 14, 2005, 11:35:21 pm »
vielleicht kannst du ja ma den guide von mir austesten , brauch feedback was man besser machen kann

wäre nett wenn du mir das liefern könntest

thx im vorraus


bin noch am überlegenw as ich in die ringe sockel (weil ring gilt ja als waffe)

wahrscheinlich nehm ich CB , wenn ich jetzt nur wüsste welche rune das war x.x

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: [Guide] Sniperdin (7.55)
« Reply #7 on: May 15, 2005, 12:22:39 am »
Ist Beeswarm wirklich so gut? Ich kenn die Stats leider nicht (außer +Multi).
Würde sich das RW Sting nicht auch anbieten? Mit gutem Rohling sind Runenwörter ja meist besser als die Waffen-Uniques.
Außerdem solltest du viel mehr Wert auf Pierce legen. Mir fällt da im Moment Razortail (Gürtel), dieser neue Gürtel (sorry Namen vergessen), Black Lotus (Unique Oger-Handschuhe) und die Überhandschuhe ein. Damit sollte sich der Schaden stark erhöhen lassen.

MfG Phoenix

Offline Bee

  • Active Member
  • *
  • Posts: 74
  • my Votes: +27/-18
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?act=ST&f=19&t=4466
Re: [Guide] Sniperdin (7.55)
« Reply #8 on: May 15, 2005, 12:46:32 am »
ok mal ein wenig kritik

zum einen sollte der "sniperdin" wenn man ihm schon einen fanazeal part gibt nicht unbedingt ne battle axe tragen ;) ich denke du meinst berserker axe


auch botd is nicht so wirklich der bringer...last wish oder broken promise warten mit gleichwertigen/besseren stats auf

ansonsten waere ich auch so mit item empfehlungen etwas vorsichtiger
beispielsweise kann gerade das sigil of hope amu durch die erhoehten max res ueberzeugen
dann koennte man auf varianten eingehen....nicht jeder will zeal im 2. slot...bo wurde schon angesprochen, oder es gibt ja dank genug farnhams/odgens auch sehr kranke moeglichkeiten
den pala im zweit slot zu gestalten

daher wuerde ich bei ausruestugn eher schreiben worauf man achten sollte....
irgendwie so:
muss stats die mindestens einmal vorhanden sein muessen:
-pierce
- knockback
- ench on strike

was is anzustreben:
max res, soviel schaden wie moeglich, etc

so und ein inhaltlicher fehler is noch drinne. star facetten in der ruestung waeren verschwendung, meines wissens liegt der ed max bug in ausruestungsteilen auch in ce vor, da er hardcoded sein soll, sprich den kann chaos dann auch nicht rausmodden.

gut zum abschluss wuerde ich def. den rw bow "sting" noch als moeglichkeit anbieten, ebenso etwas mehr merc, und vor allem ne alternativer, oder mehrer gegen pis

ich hoffe die kritik hilft dir weiter
Aus aktuellem Anlass:

Ich trade nicht per pm, oder ingame. wer etwas von mir haben moechte, und sich nicht auf meiner flist befindet, der moege sich an die Threads halten. Alles andere wird gekonnt ignoriert :)

Offline Schnarchnase

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.210
  • my Votes: +27/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
Re: [Guide] Sniperdin (7.55)
« Reply #9 on: May 15, 2005, 01:36:28 am »
so sind die Stats von Sting...

STING (3 Sockets)
Runes : Nef + Tal + Eth
Level : 24
Mods  : 15% Increased Attack Speed
        25 - 40 Maximum Damage
        -25% Target Defense
        75 Poison Damage over 5 Seconds
        5% - 8% Mana Leech
        Level 5 Ice Arrow
        Level 3 Multiple Shot
        Knockback


So überzeugend ist das nicht :)

Man muss bedenken beim Unibow, dass man den noch mit Runen verbessern kann :)



so Pala ist nun lvl 24 ... gehe aber nu in ss Bett ^^ Ich teste die Aurenvariante in hc

Offline Bee

  • Active Member
  • *
  • Posts: 74
  • my Votes: +27/-18
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?act=ST&f=19&t=4466
Re: [Guide] Sniperdin (7.55)
« Reply #10 on: May 15, 2005, 02:00:28 am »
naja sting bietet schonmal drei brauchbare sachen:
-def ^^
pmh (poison)
und knockback
dazu bissl leech
in einem 4xx rohling eth und vor allem getempered sollte das deultich besser gehn als der unibow
Aus aktuellem Anlass:

Ich trade nicht per pm, oder ingame. wer etwas von mir haben moechte, und sich nicht auf meiner flist befindet, der moege sich an die Threads halten. Alles andere wird gekonnt ignoriert :)

Offline DathVaderTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 30
  • my Votes: +6/-6
    • Poke This Member
    • mein einwohnerpost
  • CE-Net Account: DathVader
Re: [Guide] Sniperdin (7.55)
« Reply #11 on: May 15, 2005, 02:09:39 am »
bee , ich hab sting aba nich reingeommen , da er mich nicht wirklich überzeugt hat

thema merc bin ich derzeit am rumprobieren/tüfteln was den am besten is , da ichs elber die ganze zeit ohne gefightet habe

hoffe da auf feedback von schnarchnase

zum thema amu: sigil of hope habe ich nochnie gehabt , kann daher dazu nix sagen

battle axe soll wirklich berserk axe heissen , und ich hab die ganze zeit damit gefightet , deswegen fand ich es gut

kannst mir ma die andern runenwörter sagen? dann guck ich mir die ma an

pierce muss ich auch nochma gucken (kommt davon wenn man die ganze zeit auf sowas verzichtet ^^)


und thema 2.slot , ich bin nun vom fanazealot als 2nd slot ausgegangen , aba jeder kann den 2nd slot so gestalten wie er will

ich bin nunma eben zum teil von meinem pala ausgegangen , aba wie gesagt habe ich auch vor einige unterbereiche zu machen , damit jeder bedient ist

und das der bug mit den star facetten immernoch drinne ist , das wusste ich nich , da muss ich ja jetzt komplett was anderes überlegen

MFG
DathVader

Offline Schnarchnase

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.210
  • my Votes: +27/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
Re: [Guide] Sniperdin (7.55)
« Reply #12 on: May 15, 2005, 02:41:54 am »
hier ist die liste der Rws

http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,26.msg66152.html#msg66152

ist irgendwo  auf der seite im code :) kann man nicht übersehen^^

Offline Staubi

  • I started W2W-2
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.718
  • my Votes: +134/-25
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Staubis Hompage!
Re: [Guide] Sniperdin (7.55)
« Reply #13 on: May 15, 2005, 10:13:53 am »
Klasse, hab auch einen angefangen ! Er macht mit lvl 9 sagenhafte 120dmg! Hätte ich nicht gedacht..

kann mir jemand sagen welchen lvl der Beeswarm brauch?

Finde/Bekomme den irgendwie nicht..
Grüße : Eye,Alien,Ice,Tepesh,Snow,Roy,Liz,Rafa,Fenris,Mf,Shin,Drow,Nighty,Knicky,Olfmo,Talianna,GubbelGubbel,Celial,Mineralsoff,Gany,Agn,Hai, HERDIR[img]http://img363.imageshack.us/img363/5159/slipknotbanner0so4rk.jpg[/img]
Du brauchst Ãœbers ? Klick hier!

Offline Schnarchnase

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.210
  • my Votes: +27/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
Re: [Guide] Sniperdin (7.55)
« Reply #14 on: May 15, 2005, 11:33:49 am »
Der hat lvl 26 :)

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
28 Replies
6652 Views
Last post October 04, 2005, 11:21:28 am
by Samel 2.0
Guide Wünsche

Started by mantikor « 1 2 3  All » Guides

35 Replies
8389 Views
Last post June 12, 2008, 03:22:37 pm
by ZenPdH
Guide: Klingen-Assel

Started by Kirodema « 1 2  All » Guides

26 Replies
8678 Views
Last post April 27, 2006, 09:27:56 pm
by arist
2 Replies
3071 Views
Last post February 04, 2007, 11:37:18 am
by ChaosEmpire
9 Replies
5227 Views
Last post February 27, 2009, 12:08:29 pm
by ChaosEmpire