AuthorTopic: Morgends irgendwo in Deutschland...  (Read 8175 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Morgends irgendwo in Deutschland...
« on: August 06, 2009, 04:46:02 am »
Hier ein Mitschnitt einer Sykpe Unterhaltung

Ich denke man merkt, das es nicht so einfach ist, etwas sinnvoll zu gestalten, so das es auch dem Sinn und Unsinn gerecht wird :P

Im Rahmen dieser Unterhaltung kam mir die Idee, alle Sets ueber den Haufen zu werfen, und aus allen vorhandenen Einzelteilen ggfs nur wenige neue Sets zu gestalten, die einen speziellen Build unterstützen, aber als Einzelteil niemals zb ein Über ersetzen

Resultat soll sein, man trägt das ganze Set
Da man Sets aber dank cuben sehr leicht bekommt, darf das Set nur so stark sein, das man es als Basis für einen Build betrachten kann
Sprich optimal bis Ende LR, einzig allein im Bereich Resis darf so ein Set dann fuer cgs zb zur haelfte ausgleichen (nach allen quests???)

Hätte auch den Vorteil, das Neulinge, je nach Build sich erstmal sorgenfrei nur nach einem Set umschauen brauchen...

alternativ wirft man das ercuben von sets raus, undmacht so ein set staerker..aber ich denke, das man es imme rnoch zu einfach gamblen könnte...

Quote
[04:17:41] ChaosEnergy : schalflose nacht wegen dem modden?
[04:18:03] ramierez2 : ich fürchte es is immernoch zu krass
[04:18:26] ChaosEnergy : kannst du dir nun annaehernd vorstellen, was fuer eine arbeit in dem mod steckt...
[04:18:42] ChaosEnergy : der import von den 100sets damals...war der groesste horror den ich mir je angetan habe
[04:18:50] ramierez2 : ^^
[04:19:09] ramierez2 : sei mir ned böse aber 97 davon sind nennen wir es mal schlecht^^
[04:19:14] ChaosEnergy : die kann man gar ncihtalle ueberarbeiten so das sie wirklich sinnvoll sind...
[04:19:28] ChaosEnergy : und die möglichen kombis einzlner teile untereinander machen das unmöglich
[04:19:53] ChaosEnergy : machst ein set brauchbar fuer lr...ist auf einmal die kombi eines teil mit 2 anderen fremden so imba das man cgs durchschläft..
[04:20:34] ramierez2 : jop weiß was du meinst
[04:21:01] ChaosEnergy : mal abgeshene davon, wer rennt mit komplette set rum..das wuerd ichgern mal wissen, wleche sets sind komplett ok..und welche wweerden nicht mal in einzelteilen genutzt..
[04:21:16 | Bearbeitet 04:21:21] ChaosEnergy : und du hast ja nur die items an sich vor dir
[04:21:51] ChaosEnergy : meinst warumso kleine aenderungen in den letzten monaten so langsam kommen
[04:22:12] ChaosEnergy : ich hab nich tmehr alles frishc im kopf, spiele auch selbst nciht wirklich mehr...sprich zu entscheidne brauchbar riskant usw...ist heikel
[04:22:20] ChaosEnergy : und der user haette es gerne etwas zu stark :P
[04:22:27] ramierez2 : :)
[04:22:29] ChaosEnergy : also kannst da auch nie fragen.lach
[04:22:30] ramierez2 : <-- user^^
[04:22:42] ChaosEnergy : ne im moment modder :P
[04:22:50] ramierez2 : nein ohne scheiß hab einen getroffen ders zu krass fand das set
[04:23:05] ChaosEnergy : schon klar :P
[04:23:15] ChaosEnergy : alleion da seine item gestern war viel zu heftig :P
[04:23:32] ramierez2 : glaub ein necro only set zu bauen das gut ist aber anders als übers is ned so schwer
[04:23:33] ChaosEnergy : solche masterys..duerfen eigentlich nie auf einem item allein liegen
[04:23:50] ChaosEnergy : ode rsie liegen auf nem item fue rnur eine char klasse
[04:24:00] ramierez2 : aber will ja nichtnur necro only sindern nen set wo einzalteile auch anderen cahrs was bringen
[04:24:15] ChaosEnergy : das aber genau der falsche ansatz fuer sets
[04:24:28] ChaosEnergy : eigentlich sind sets immer komplett zu tragen,.deshalb gibt es diese item klasse
[04:24:35] ChaosEnergy : deshalb hat jeder char ein start set..
[04:24:40] ChaosEnergy : das NIEMAND benutzt
[04:24:45] ramierez2 : ähhh ja die startsets -.-
[04:24:52] ChaosEnergy : alle holen sich je ein item vom anderen char zum sarten
[04:24:54] ramierez2 : ich hab meins glaub noch nie angehabt
[04:25:08] ChaosEnergy : mitlerweile nimmt man statt dessen dann sogar noich die dunkelgruenen bug dinger
[04:25:38] ChaosEnergy : siehst,....aber genau darum geht es..jedes einzelteil reisst nicht viel..aber ein set komplett ist spielbar
[04:25:59] ChaosEnergy : nciht so gut, wie eine gute sammlung an rares/uniques,m denn das zusammenzustellen ist mehr aufwand, als sets zu cuben zb
[04:26:17] ChaosEnergy : aber si esolten besser sein, als ne smamlung von magics
[04:26:23] ChaosEnergy : als gesamtpaket
[04:26:31] ChaosEnergy : nicht einzeln unbedingt
[04:27:14] ramierez2 : naja im endeffekt hat dann aber jeder übers an
[04:27:32] ramierez2 : auser helm un drüssi, die rechne ich da nie mit rein
[04:27:35] ChaosEnergy : ja weil sie der user wegen viel zu haeufig droppen..
[04:27:54] ChaosEnergy : die dinger sollten eigentlich super rar sein
[04:28:08] ChaosEnergy : aber die beschwerdne sind ja so och wnen nicht mal ein teil pro dungeon dropped....
[04:28:15] ChaosEnergy : und manche mache den in 30minuten..
[04:28:34] ramierez2 : es wird immer zu viele übers geben
[04:28:47] ramierez2 : wende dropprate runternimmst machen sie nur noch mehr dungeons
[04:29:03] ramierez2 : und dann endet man so wie in lod wo man ganznen tag baal runs gemacht hat
[04:29:04] ChaosEnergy : noe wir hatten es vor wenigenversionen mal so, das die beschwerdne sehr hoch warne..und ich zufriedne..lachg
[04:29:30] ChaosEnergy : und wnen ich es nur dem uber dia gebe..dann gambeln alle nur noch fuer events..
[04:29:38] ChaosEnergy : aber imemrhin bekaemen sie in der zeit dnan keeine exp
[04:29:46] ramierez2 : lalala
[04:29:53] ramierez2 : zu dem thema sag ich mal nix^^
[04:29:54] ChaosEnergy : sprich wer ueber will..muss halt verichten auf anders ne zeit..hart verdient
[04:30:16] ramierez2 : kann immernoch keien irssinweg mehr sehn
[04:30:27] ChaosEnergy : ich glaub wir solltgen mal ein thema im forum eroeffnen in dem steht..es ist gar nicht  so leicht...
[04:30:40] ramierez2 : hehe
[04:30:47] ChaosEnergy : so leich tzu modden meinte ich
[04:30:50] ramierez2 : ja die meisten vorschläge kannste wegschmeißen
[04:31:04] ramierez2 : jojo hab schon begriffen
[04:31:36 | Bearbeitet 04:31:42] ChaosEnergy : das was ich hie rnaemlich geschrieben hab...waer eigentlich mal ein denkansatz fuer alle...
[04:32:15] ramierez2 : na da werde ich noch einiges zu arbeiten haben
[04:32:27] ramierez2 : sehe schon es passt nicht alles in ein set :(
[04:32:44] ChaosEnergy : ggfs 100 sets rauswerfen, dafuer eine handvoll sets die nur als oaket sinnvoll sind, dann aber fuer nen kompletten char..als alternativ ezu uebers..aber natuerlich nicht so gut, weil sets bekommmt man ja zu leicht
[04:33:25] ChaosEnergy : die ueber sidn so gemacht, dass sie jedme build etwas bieten koennen, das ruesse und helm so wenig gentzt werden ist mir eigentglich gar nicht so klar..
[04:33:44] ramierez2 : was genau bringen die denn?
[04:33:52] ChaosEnergy : liegt aber daran das jkedes item fuer sich eine spezielle situation entschaeft..und da sind die beidne scheinbar nicht die optimalen
[04:34:14] ramierez2 : es liegt einfach daran das es die götterdämmerung gibt
[04:34:31] ramierez2 : 7 skills + sockel
[04:34:51] ChaosEnergy : ja, deren minus an leben ist zu gering fuer d2...abe rich muesste was aendern wa sich cniht will um das sinnvoll zu machen
[04:35:02] ramierez2 : und zum beispiel handschuhe, schuhe, gürtel, da gibts keine alternativen
[04:35:10] ramierez2 : nichts kommt an die 5 skill bomber ran
[04:35:29] ChaosEnergy : naja,..man kann sich ja die 7er bei mir verdienen :P
[04:35:39] ramierez2 : ^^
[04:35:46] ramierez2 : ja das is ne riesen alternative
[04:36:04] ChaosEnergy : wäre doch was fuer ein wöchentliches event..
[04:36:12] ChaosEnergy : dem gewinner winkt zb der 7er helm
[04:36:17] ChaosEnergy : oder die 7er ruesse
[04:36:28] ChaosEnergy : dann bekommend ie teile auch sinn :P
[04:36:30] ramierez2 : der immernoch schlechter is als eine götterdämmerung
:suicide:
so..her mit euren ideen und gedanken



CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Ramierez

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: Morgends irgendwo in Deutschland...
« Reply #1 on: August 06, 2009, 05:10:06 am »
wunderbar name is auch entfremdet, ramierez2 kommt nie einer drauf wer das is  :preved:

und das is 4 uhr nachmittags^^

Rechtschreibtfehler sind urheberrechtlich geschütz.
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline Griez

  • Active Member
  • *
  • Posts: 304
  • my Votes: +10/-1
  • Gender: Male
  • Aktivster SP_ieler
    • Poke This Member
Re: Morgends irgendwo in Deutschland...
« Reply #2 on: August 06, 2009, 03:01:06 pm »
Ich trage selten Sets, eigentlich sammel ich die nur... SP halt. :dance:
Look, I'm just a cow. OK?

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Morgends irgendwo in Deutschland...
« Reply #3 on: August 06, 2009, 03:24:47 pm »
ja, aber genau darum gehtrs ja

eigentlich sollte ein set eine art kleine über kollektion sein, für einen spez build
das heisst, kein item allein darf so toll sein, das man es zusammenbastelt aus versch sets

siehe startersets..der flop schlecht hin..jeder holt sich von anderne char die jeweilgen startitems..deshalb nun ja auch per hora rollen direkt cubebar...wieviel leute haben damals laufend neue games auf/zu gemacht mit imme rneuen char...

die frage ist berechtigt, welche sets werden komplett genutzt, welche nur in teilen(welche)

die ganzen sets solte man mal ausmisten...


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline 4Mella

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.317
  • my Votes: +22/-5
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Einwohner-Post
Re: Morgends irgendwo in Deutschland...
« Reply #4 on: August 06, 2009, 06:00:12 pm »
Der Ansatz ist gut. Es gibt wirklich viele Sets, die einfach nur schlecht bis ganz schlecht sind.
Da bastelt man sich wieder irgendwas zusammen, kramt die letzten 5 raren Juwis raus, und das Ergebnis ist ein vollkommen belangloses Item eines anderes Sets, was kein Mensch braucht.

Die Idee hinter den Startsets waren gut, wurden durch die Muler aber unbrauchbar.
Das Sorc-Startset zum Beispiel bietet einen Zauberstab ab lvl 7, ein Schild ab lvl 14, und das Amu ab lvl1.
Der Zauberstaub landet zu Beginn direkt im Müll, ein Lvl 6er Dolch mit 1 allskills tut es auch. Das Schild ist unbrauchbar, da man ab Lvl 6 Sigons zur Hand hat. Das Amu kann eigentlich auch getrost entfernt werden.

Man sollte die Startersets so überarbeiten, dass wirklich nur ein komplettes Set was taugt.
In jedem Set kommt dann genau das Item rein, dass nur von jweiliger Klasse getragen werden kann. Schon ist das gemule nichts mehr wert (bzw. Horarollen-Cuben).


Nach dem Text musste ich übrigens sofort ans Path of Bravery denken. Das Set als solches ist grottenschlecht.
Die einzelnen Items sind in vielen Builds Gold wert. Teils besser wie Übers.
Wenn man ein solches Set rausnimmt, sollte man entsprechende Unis einführen, die die selben Stats aufweisen.

Einzelschicksale könnten noch sein (frei aus dem Kopf): Teleomortis Gloves, Chaids Halo, Tal Rasha Amu, TO Gloves, Bartuc Rüssi, Sigons Schild, etc.

Ein Set, was genau deinen Wünschen entspricht ist übrigens das CC-Set. Einzeln Schrott, gesamt super.
CCC-HC-Only

nerf BU-Sorc

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Morgends irgendwo in Deutschland...
« Reply #5 on: August 06, 2009, 06:05:02 pm »
Das porblem is doch, wer kennt alle charvarianten so gut, dass er ein komplettes set für jede (oder auch nur für eine) zusammenbasteln kann, ohne dass es gleichzeitig mit irgendeinem andern item 'sinn' ergibt?

Die einfachste möglichkeit die ich sehe, ist die, dass die items selber garnichts bieten, sondern alles über den/die setbonus/-boni kommt.
Problem hierbei, man kann/soll das dingen dann vermutlich erst wirklich nutzen, wenn man es komplett hat und dann muss es so stark sein, dass es alternativen aussticht ohne gleichzeitig zu einfach zu bekommen zu sein, aber immernoch so leicht, dass es für einen otto-normal-spieler sinn macht, sich son dingen zuzulegen.
Das rote is mehr oder weniger ein widerspruch in sich, weswegen ich nicht glaube, dass man dies wirklich sinnvoll umsetzen kann (liegt natürlich im auge des betrachtes).

Meinen vollen respekt an denjenigen, der da wirklich was rausbekommt :new_russian:


PS: Sofern es meinen möglichkeiten entspricht, helfe ich natürlich gerne.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline micha251274

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.619
  • my Votes: +28/-1
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: micha251274 / babajaga
Re: Morgends irgendwo in Deutschland...
« Reply #6 on: August 06, 2009, 08:05:54 pm »

Huhu!

wer ist eigentlich ramierez2^^

Ich liste einfach mal die set´s auf die ich öfter benutze. ( obs hilft oder net )

Tod und Teufel
Bartuc ( das rundumsorglospaket :sign10: )
CC-Set
Diva
Travi

Einzelstücke
Imp Sachen
Nais
und ein paar andere Sachen von denen ich mir nie die Namen merke

Vielleicht könnte man ja die bestehenden Set´s auffrischen. mit Boni´s ab 2 Setteile zb. ( passive Skills / Auren / % chance auf "bla bla...usw)

Gruß micha
mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

Offline DukeNukem

  • Active Member
  • *
  • Posts: 185
  • my Votes: +3/-6
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Morgends irgendwo in Deutschland...
« Reply #7 on: August 07, 2009, 12:57:46 am »
Ich benutze  komplette Sets  nie !!  Die getemperten Sachen mit Rw s sind einfach die bessere Wahl.
Ein paar Uniques  sind die Ausnahme ,die  man auch nutzen kann.

Diese Diskussion hatte wir vor 3 jahren auch schon mal :-), den ganzen Kram in eine vernünfige Balance zu
bringen,wird mehr als eine fleiß Arbeit.
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Offline -Ace-

  • Active Member
  • *
  • Posts: 57
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Morgends irgendwo in Deutschland...
« Reply #8 on: August 07, 2009, 01:22:20 pm »
Also da ich in CE recht neu bin  hab ich absolut kein Überblick.

Ich finde selbst im SP ist es recht ungewöhnlich mit 100 verschiedenen Sets, denn ich habe nun ca 7Seiten voll mit Setitems, abe rnoch kein bis auf Cathans komplett  :swoon:

Ich finde es sind einfach zu viele


Zu den Startsets:

der Grund warum ich lieber einzelne Teile inzwischen vorziehe ist ganz prakmatisch, weil die Start Sets PoPolahm sind, sorry aber es ist so, denn man kommt sich vor wie nen alter Opa :P

und die ganzen Sockel da drin kann man auch am Start nicht sinnvoll füllen, denn wer hat schon zwischen Level 1-12 für den Zauberinnenstab gute Juwele mit Mana/Ressi ??

oder zu den Wolfschuhe, nen Werwolf der mit 0frw durch die gegend stiefelt macht einfach kein Spaß, va am beginn ist man über jeden % Frw froh

Vorteilhaft find ich zb, dass die Amor und Schild(e) Sockel haben und zusammen doch brauchbare adds geben (zb cnbf)


Alles in allem ist das ganze nicht ausgereift genug. Damit nen Startset konkurrenzfähig ist muss es einfach das bieten was man am anfang braucht: skill cnbf run ressi

Alles andere kommt später


Was mir auch auffällt ist ,dass die Startsets alle ähnliche Werte haben, individueller wäre vllt besser :P


welche set schuhe mir ganz gut gefallen sind zb die aus nem assasinen set mit cb und frw, die ziehe ich zb goblins und rares vor (name ka :P )

Also zusammengefasst:

weniger Sets ( 30-40 sind ok)
bessere/nützlichere Stats

Lg Matt

Offline Terra

  • Active Member
  • *
  • Posts: 35
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: Morgends irgendwo in Deutschland...
« Reply #9 on: August 07, 2009, 01:24:47 pm »
Hi,

ihr spricht hier direkt mehrere Probleme an die vielleicht seperat geklärt werden müssen.
Das Ziel ist von Chaos ja schon vorgegeben.

Ziel: SETS sollen komplett getragen werden!

Aufgabenbereiche sind:

1.Stärke der SETS
2.Umgehen von "überbuilds"/ "Missbrauch" für andere chars/builds
3.Erstellen dieser Items / Wo finde ich diese
4.Alternative zu übers/rares/crafts
5.Die "alten" SETS

Ich fange mal bei Punkt 2 an weil 1 wohl der schwierigste ist:

Zu 2:

Ideen: Man könnte die SETS charspezifisch machen. Als beispiel ein Elementardruide der ein Item bekommt mit +X Feuerbeherrschung welches für den Paladin nicht tragbar ist damit seine Feueraura nicht zu stark wird.
Es werden neue "unsichtbare" skills erstellt die nur bei kompletten Sets aktiviert sind. Sprich es gibt eine Druidenaura die den Schaden der elementarfähigkeiten stärkt.

Damit kann man diese Items gezielt einzelnd balancen und muss keine Angst haben, dass dann urplötzlich ein anderer build/char nicht mehr Funktioniert. In vielen Spieleschmieden wird leider immer an 3 Schrauben gedreht und nicht erstmal nur an 1.

Zu 3:

Schweres Thema. Ideen: Jedes SET besteht aus X Anzahl Splitter(Sollte dann 3-4 Stufen und jeweils 7 Sorten geben ähnlich den gems) die nach system X bei Gegner XY droppen. Um eine Welle von Games zu verhindern könnte man es so machen, dass man definitiv für die "endgame" SETS jeden Aktboss/Named 3-4 mal gekillt haben muss bis man die Splitter besammen hat. Ähnlich dem System mit den Wörtern.

Timeline:

Ich erstelle mir also ein Char und es droppt bei jedem Named Gegner und Boss 1 Splitter in norm. Nach meinem Sieg gegen Baal habe ich dann X Splitter zusammen und in Kombination mit einer Rune/gem/whatever bekomme ich mein Komplettes Set für mein build mit dem ich LR schon etwas angenehmer angehen kann. Dies setzt sich dann i LR und CGS fort. Ich könnte aber auch nochmals Poc komplett durchspielen um mir z.B. noch ein Schmuckset zu besorgen. Um ein überbestand an "lowsets" zu umgehen könnte man das alte set als upgradebedingung für das neue mit einbeziehen.

Zu 4:

Bei diesem Punkt wird das geschrei sicherlich groß sein. Es ist ja bisher immer so gewesen, das es nur 1  equip gibt was die letzten 0,2% Schaden/Defence etc. rausgekitzelt hat. Bei CE waren es meißt einige übers in Kombination mit Rares/crafts. Ich finde das die "eliteSETS" dem niveau des oben genannten equips entsprechen sollten. Aber warum in gottes namen soll ein Set so gut sein wie mein schwer erarbeitetes über?
Ganz einfach: Ein über ist FLEXIBEL einsetzbar und macht fast aus einem ungeskillten Char eine Mördermaschine. Das Set ist aber nur auf seinem Gebiet gleichwertig!

zu 5:

als retro drinne lassen oder löschen  :sarcastic:

zu 1:

Ich fände es gut wenn die Sets von level 1-100 brauchbar sind und gleichwertige alternativen zu übers werden. Ich könnte mir nach den oben genannten überlegungen gut einen Wurfbarbar vorstellen der mit seinem set bei jedem Treffer ein "Druckwellenskill" auslöst der alle benachbarten Gegner schädigt.( Dieser skill wird dann mit den Setstufen immer stärker)

Wie Zen schon sagte finde ich die Idee das die items erst wirken wenn man alle trägt sehr gut.


Hoffe dort sind einige Überlegungen für Denkanstösse.


Offline Ramierez

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: Morgends irgendwo in Deutschland...
« Reply #10 on: August 07, 2009, 02:40:03 pm »
zu 2. : Es werden neue "unsichtbare" skills erstellt die nur bei kompletten Sets aktiviert sind --> weiß nicht wie du das siehst aber ich glaube das nennt man setbonus.

man muss auhc nicht ganze sets charspezifiesch machen, es reicht schon ein charspeziefisches teil im set und man kann auf dem ganzen set locker 15 attribute verstaun die man erst beim ganzen set bekommt (siehe zum beispiel immortal king set, da bekommt die rüssi sogar mit 6 teilen nochmal was).

zu 3: (Sollte dann 3-4 Stufen und jeweils 7 Sorten geben ähnlich den gems) -> versteh ich mal garnicht, sry

was gambeln von sets angeht kann man glaub einfach ihre item lvl raufschrauben das man sie erst ab bestimmtem lvl bekommt, was finden angeht braucht man für nen 6 teile set schon eine weile bis man es hat, eventuell muss man das cuben von sets überdenken.

was die ganze cuberei mit den splittern angeht, sind poc und lr so einfach das sich keiner mit dem mehrfachspielen der schwierigkeitsgrade aufhalten wird, die basteln sich dann halt schnell nen neues runenwort und weiter, lowlvl set müssen auch recht einfach zu bekommen sein sonst is man am passenden lvl vorbei bis man sie hat, was high lvl sets angeht sagte ich ja schon müsste man eventuell über anderes rezept nachdenken.

zu 4: ist das große problem bei der sache, einzeln gesehen sind übers enorm stark, schaut man sich z.b. mal die stiefel alleine an, so gibt es zu 5 skills, 400% schaden, 100% schneller laufen, 20+giftgeifer und guter verteidigung wenig alternativen, wenn dann nur für spezielle builds. Eine komplettsammlung an übers macht praktisch jeden build in cgs spielbar. Die elite sets, denn andere sets sind sicher keine alternative zu übers, sollten wenn dann nur komplett getragen eine alternative zu übers sein und zwar von den stats her schwächer als übers aber mit der möglichkeit auf Sockel, was die große schwäche von über items ist. Da kann man dann auchnoch sehr viel zeit damit verbringen den inhalt für die sockel zusammen zu bekommen, seien es gute regenbogenfacetten, haevens oder der kleine zusatzboost an resis die einem fehlen. Da es keine sets mit mehr als 6 teilen geben kann (zumindest interpretiere ich die datei so) bleiben auch immernoch mindestens 4 items übrig die man mit Übers oder anderen dingen auffüllen kann und die immernoch gefunden werden müssen. Eine weitere sache ist die Cain quest. Es gibt genug leute die sich hier 14 skill items mit enormer verteidigung, schaden und runenwort besorgen. Die elite sets für die einzelnen chars sollten meiner meinung nach die basisitems für cainquest enthalten, z.b. wie im travi oder CE set, hier gehen dann cain quests drauf aber man verliert mal gut die hälfte der attribute die so ein mega cain item haben würde. Damit steht man dann vor der entscheidung zwischen nem guten set, das nur das hat was die charsorte braucht, oder nem dicken cain item mit übers oder runenworten (was für manche builds immernoch pflicht sein wird)

zu 5. denke ich das sogut wie jedes classic und lod set brauchbare teile enthält, die wenigsten sets sind komplett zu gebrauchen aber einzelne teile sind durchaus beim hochlvln interessant. Durch die verdopplung vieler attribute die es in CE mal gegeben hat haben da fast alle sets was tolle, sei es sigons schild, najs rüstung, sazibis helm, tal rashas amulet, trang ouls handschuhe, natalyas waffe oder sonst ein set. Eventuell gibts da ne kleine überarbeitung aber ich glaub ich würde diese sets fast so lassen

zu 1. hab ich in 4. schon viel mit drin, von lvl 1-100 sets halte ich erlich gesagt nix, weil dann wieder keiner was anderes nimmt und dann wieder alle runenworte und uniques auf niedrigeren lvln absolut nutzlos sind und dann das problem nur eine spalte in der itemliste weiterverschoben wurde. elite sets sollten allerfrühestens mit lvl 80, 85 komplett tragbar sein, für lr und poc gibts ja andere sets, da kann man acuh noch allgemeinere sets anziehen weil da die charbuild meist noch nicht so ausgeprägt sind das man ein set speziell für den build brauchen würde.
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline Terra

  • Active Member
  • *
  • Posts: 35
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: Morgends irgendwo in Deutschland...
« Reply #11 on: August 08, 2009, 04:36:07 pm »
Quote
zu 2. : Es werden neue "unsichtbare" skills erstellt die nur bei kompletten Sets aktiviert sind --> weiß nicht wie du das siehst aber ich glaube das nennt man setbonus.

Wie erkläre ich das am besten:

DIES IST EIN BEISPIEL UND SPIEGELT NICHT DIE BALANCE VON CE WIEDER!!!!
So BARBAR ARNOLD trägt Set WURFMEISTER-XXL und hat wie du schon erwähnst alle möglichen Boni.
Normalerweise ist dieser Char nur sehr Zäh zu spielen weil Schadensarten fehlen oder Wurfwaffen zu schnell leer. Man staubt ihn also ende LR ein.
Dieser "unsichtbare" boni/skill/whatever kompensiert genau diese Schwäche um den build interessant zu machen.
Als Beispiel ein Flächenschaden bei treffer beim Gegner. Damit man nun aber wie oben schon geschrieben wurde nicht Angst davor kriegt das dieses Set mit dem speziellen Boni missbraucht wird für sagen wir eine Wurfsorc muss es dem Barbaren vorbehalten sein.

Dieses Set ist also was einzigartiges um diesen build wieder aus der Staubkiste zu erheben oder cgs-tauglich zu machen.
Warum hatte ich nun erwähnt das man mehrere Stufen dieses Sets machen kann. Das hätte den Vorteil das man fast von Anfang an in den Genuss dieses Builds kommt und nicht erst wie du sagst mit level 85 wo es eiegntlich nurnoch ums Abfarmen irgendwelcher Gegner geht.

Splittererklärung mit unserem Arnold von oben:
Das mit den Splittern wird kein gefarme geben, weil man z.B. wenn man PoC gemeistert hat gerne Level 35+ sein sollte und mit 48 ja meißt erst nach LR geht. Somit müsste das erste richtige LR-WURFMEISTERSET-XXL eine Levelanforderung von 48 haben. Mit diesem tollen Set kommt man dann in den Genuss von LR act1-3 mit diesem sonderskill. Danach musste halt LR2-WURFMEISTER-XXL bauen was level 65 braucht.
Wenn du jetzt mit deinem level 90 Char das Set zusammenfarmst muss dein kleiner Arnold trotzdem bis level 48 warten.


Um dies komplett abzurunden was ja mein ursprünglicher Gedanke war.
Durch diese oder ähnliche Technik greift man nur auf 1-2 builds ein. Wenn man wie es oft passiert( nicht nur bei CE sondern überall) als Beispiel den skill Feuerbeherrschung verschlechtert könnte vielleicht die Feuersorc endlich mal balanced sein aber der Fireballnecro sieht kein land mehr wo er vorher doch Spielbar war.
So könnte man speziell das WURFMEISTER-XXL set testen. Ist es zu stark wird es geschwächt - ist es zu schwach wird es gestärkt! Aber dadurch werden keine anderen Builds beeinflusst!

Offline Ramierez

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: Morgends irgendwo in Deutschland...
« Reply #12 on: August 08, 2009, 08:31:54 pm »
also diese "unsichtbare" fertigkeit is glaub jede menge aufwand den man nicht braucht, flächenschaden könnte man zum beispiel über auslösende skills machen, zum beispiel frost nova oder so, synergien gäbs zum  beispiel über ladungen. und da die attribute die der build braucht eh erst beim kompletten set kommen (was ja nur z.b. der barbar schafft) dann greift man bei änderungen in den attributen des sets auch in keine anderen builds ein.

und wie gesagt ich halte nix von lvl 1-100 sets weil das das problem nur eine sperte weiterschiebt, alle nehmen sets und keiner mehr runenworte oder uniques
auserdem um mal das beispiel aufzugreifen, grade wurfbarbar is doch schon einigermaßen spielbar, eine hand osiris, andere hand thunderclap und dann hat man was man braucht, dazu noch bissl kriegsschreie und man kommt auch im labby noch gut vorran. Auserdem hat BU ja wohl mehr als genug flächenschaden
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline Terra

  • Active Member
  • *
  • Posts: 35
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: Morgends irgendwo in Deutschland...
« Reply #13 on: August 09, 2009, 12:15:43 am »
Ich habe ja auch nie ausgeschlossen, dass z.B. Frostnova der Weg der Lösung ist :)

Das mit dem Wurfbarbar war wie zu erkennen nur ein Beispiel :declare:

Das mit den Sets ist ja jetzt auch nur die halbe Wahrheit. Du hast selber gesagt, dass man Max 6 item nehmen kann was bedeutet das min. 3 aus Runenwörtern/crafts etc bestehen können. Um bei dem Beispiel mit dem Barbar zu bleiben könnte man es ja auf 3 items beschränken (helm, 2xwurfwaffe) Dann haste noch genug wahlmöglichkeiten bei allen anderen Slots. Bei diesem Set müsstest du nichtmal groß arbeit reinstecken weil der Barbhelm schon jegliche Req. klärt und man das Set nurnoch erstellen müsste.
Wenn wir ehrlich sind fehlt es einem gerade bei builds die Physdam machen am Anfang an Waffen mit wumms ausser man hat ein 90er Char der einem alles reingambelt.

Ich will ja auch nur eine Lösung vorschlagen/ als Diskussion in den Raum werfen die wie richtig oben erkannt nicht zu starke eingriffe in andere Chars hat und dennoch balancebar ist.

Offline Ramierez

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: Morgends irgendwo in Deutschland...
« Reply #14 on: August 09, 2009, 01:39:04 am »
einzige was ein char mit physichem dam braucht is eine getemperte waffe, meine nahkampf necros kommen alleine damit und mit nen low lvl runen wort spielend nach lr

mach halt mal vorschlag fürn set, mit attributen



[Edit by ZenPdH]
Sorry das ich hierdrin rumkritzel:

Spielst du deinen melee-necros nicht mit gift + phys? Damit hast du bereits von beginn an eine zweite schadensquelle.
[/Edit]

hat was wenn man die ganze diskussion in einem post macht^^

klares jein, ich habe necros die von anfang an gift haben beim nahkampf, habe aber zum beispiel auch nahkampf mit necrostab oder axt gemacht und die sind alleine mit dem physischen schaden zurecht gekommen, ohne giftanteile zu besitzen
« Last Edit: August 09, 2009, 05:05:51 pm by Ramierez »
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
3 Replies
1886 Views
Last post August 16, 2004, 10:07:17 am
by EmGee