AuthorTopic: Morgends irgendwo in Deutschland...  (Read 8176 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Morgends irgendwo in Deutschland...
« Reply #45 on: September 16, 2009, 01:30:33 pm »
das mit dem dam der ele masteries beschneiden ist ne nette idee..nur killt es die caster sorc...

der geclonte bu sorc skill braucht evtl eine neue beschneidung...da seit der letzten doch einiges dazu kam

wobei ich mir ne bogen sorc besser vorstellen kann, evtl sollte man dies mit dem baba mal tauschen...


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: Morgends irgendwo in Deutschland...
« Reply #46 on: September 16, 2009, 06:01:06 pm »
Mach doch :P
Ist halt nicht mehr ein Speer der Schaden hat sondern 50 Bolzen/ Pfeile :)

Aber wie man es macht ist es verkehrt. Beschneidet man die Masteries ist die reine chasterin zu beschnitten. Läst man sie nur fürs Chasten zu (die Masterys) fallen einige Builds weg.
« Last Edit: September 16, 2009, 06:05:15 pm by ScoobyD »
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline Ramierez

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: Morgends irgendwo in Deutschland...
« Reply #47 on: September 17, 2009, 01:09:21 am »
gut caster sorc killen wollen wir natürlich nicht, also ench synie beschneiden (egal wieviel es ist, hälfte reicht^^) und den extra BU skill um vieleicht 33% reducieren?
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline derbertum

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3
  • my Votes: +0/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Morgends irgendwo in Deutschland...
« Reply #48 on: September 17, 2009, 10:14:25 am »
wie wäre es damit die Anzahl der Bolzen die BU selbst gibt zu beschneiden und der Amazone als Ausgleich als Synergie wieder dazuzugeben

Offline Ramierez

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: Morgends irgendwo in Deutschland...
« Reply #49 on: September 17, 2009, 10:40:23 am »
an der amazone muss man nix machen in sachen BU, die hat ihren eigenen BU skill, der fremdfertigkeitsskill is ein komplett anderer. Und da die Amazone immernoch mehr BU dam macht als die SoSo braucht man die Ama in sachen BU nicht zu stärken. Damit sie es bissl einfacher hat habe ich ihr ja die unique amagloves verpasst.

Anzahl der bolzen be der soso zu reduzieren is auchn weg, aber der schaden sollte glaub zuerst drankommen (weil sie seit kurzem ja die 20% facetten nutzen kann und auch vorher schon nen überchar war)
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline derbertum

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3
  • my Votes: +0/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Morgends irgendwo in Deutschland...
« Reply #50 on: September 17, 2009, 11:02:25 am »
Ich wollte die Ama auch nicht stärken sondern nur nicht schwächen, falls BU selbst beschnitten wird. Sprich bei der Ama sollte es auf das Selbe wie vorher hinauslaufen und beim Fremdskill auf weniger.
Ähnlich könnte man es beim Schaden machen. Man lässt BU seinen Gesamtschaden stärker von den Synergien beziehen

Offline Ramierez

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: Morgends irgendwo in Deutschland...
« Reply #51 on: September 17, 2009, 12:02:08 pm »
ich wiederhole nochmal, der Amaskill BU und der Fremdskill BU sind 2 komplett verschiedene Fertigkeiten, wenn man am fremdskill schaden reduziert tut sich am Amaskill rein garnix. Selbe gilt für Pala Conv und FremdConv, sind auch 2 komplett verschiedene skills.

was du meinst ist zum beispiel bei Kampfaufruf vom Barbaren der fall, da fragt das spiel beim barbaren und wenn mans als fremdskill hat die gleiche formel ab, nur das der barbar halt durchs ausbaun nochmal 4 skills mehr bekommen kann. Wenn man da also an der formel bastelt verändert sichs beim barbaren auch
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

tranceman

  • Guest
Re: Morgends irgendwo in Deutschland...
« Reply #52 on: October 15, 2009, 04:25:43 pm »
Mit Sets aufräumen find ich an sich eine gute Idee. Aber: Ich find aber, sämtliche Boni eines Sets erst mit kompletten Set zu erlauben macht keinen Sinn. Damit muss man das Set erst mühevoll vollständig sammeln, bevor es eine gleichwertige Alternative zu rw's / ubers wird und bis man es gefunden hat, kann/muss man trotzdem die Ausrüstung zusammenbasteln wie bisher. Das macht solche Sets in meinen Augen völlig unbrauchbar in genau DEN Zeiten, in denen man es wirklich brauchen würde, wenn auch nur EIN Item fehlen würde.
Sieht man nun den Fall, dass die Sets bestimmte Charbuilds unterstützen sollen, sollte man den Char damit auch schon beim Sammeln des Sets aufbauen / lvln können, sonst wird es - so seh ich zumindest - darauf hinauslaufen, dass man mit anderen Chars erst das entsprechende Set voll sammelt und dann den eigentlichen Char damit ausrüstet. Das find ich ziemlich witzlos, das interessante und spaßigste an Chars ist doch - zumindest meiner Meinung nach - das hochleveln und langsame neu-Ausrüsten und "Stärkerwerden".

Zum Thema Vorschläge zu Sets:
Eine Möglichkeit, die mir kommt, wäre Merc-spezifische Sets zu machen (dann brauchen die keine Ubers mehr), Bspw. ein Set für den Beter, das seine beste Eigenschaft, also das Gebet, ausbaut (z.B. indem es Reinigung und Meditation verleiht)

Zu Charsets: Ich würd es vlt. nicht auf bestimmte Builds zuschneiden, sondern auf "Prinzipien". Das klingt jetzt bissel merkwürdig, ich geb Beispiele/Vorschläge, um es zu verdeutlichen.
Vorteil der Vorgehensweise wäre, dass man sich 1. weniger Sets ausdenken muss und 2. mit jedem Set einige mögliche Builds abgedeckt werden.

1.: Set, das 2-Hand Meleechars optimal unterstützt. Mögliche wichtige Stats wären vor allem Sachen, die Einhändige über ein Schild reinholen können, also ressi und def, vlt. auch Skillboni in 2-Hand-Waffen-Beherrschungen oder Leben (vlt. auch Str.).

2.: Sets speziell für Chars, die eigentlich Caster sind (Sorc, Necro), aber aus irgendwelchen Gründen nicht mit Casts arbeiten.

3.: Summoner jeglicher Art durch zum Beispiel minionstärkende Auren (oder Aurenähnliche Effekte wie Wieselgeist oder Herz der Eiche) und viel +allskill

4.: Parallel zu Summonern Sets für reine Caster, mit viel +allskill, fcr, manareg und "+life/+mana after kill", ordentlich "attacker takes damage" wäre vlt. auch nicht verkehrt

5.: Sets für ranged Chars mit den entsprechenden Pfeilskills (oder zwischen Bow/Crossbow und Throwing unterscheiden), +Lichtradius, vlt. IAS-Bonus, Pierce, wenig +allskill, FRW, ordentlich ressis (Bogen)

6.: Sets für Chars, die hauptsächlich ein Element verwenden. Also prinzipiell für jedes Element ein Set, das dieses Element verstärkt (z.b mittels +Feuerfertigkeiten, wie es beim "Firesign" der Fall ist), absorb dieses Elements, mastery dazu (falls vorhanden, ansonsten ordentlich +% eledam (gift, vlt auch kälte, da mastery anders)). Vlt. sollte man hier nochmal zwischen Castern und Melees/Ranged unterscheiden (Melees/Ranges profitieren schließlich auch von Bonuselementschaden aufm Equip, Caster nicht)

Das sind die, die mir grade einfallen, sind vom Balancing vlt. noch nicht so wirklich ausgereift, aber zumindest mal eine erste Idee.^^

Offline Orange_Blue

  • Active Member
  • *
  • Posts: 99
  • my Votes: +2/-0
  • Gender: Male
  • Char: Red_Sonja (Java 100)
    • Poke This Member
Re: Morgends irgendwo in Deutschland...
« Reply #53 on: October 15, 2009, 04:41:01 pm »
Damit sie es bissl einfacher hat habe ich ihr ja die unique amagloves verpasst.

sind die etwa bereits implementiert?
Posted on: Oktober 15, 2009, 04:27:59
mit anderen Chars erst das entsprechende Set voll sammelt und dann den eigentlichen Char damit ausrüstet. Das find ich ziemlich witzlos, das interessante und spaßigste an Chars ist doch - zumindest meiner Meinung nach - das hochleveln und langsame neu-Ausrüsten und "Stärkerwerden".

Ich denke genau so. Aber ein Merc braucht doch keine Ubers, meiner hat keine. Der Typ soll doch nur Tanken und mich mit Auren unterstützen... oder?


Bei den Sets würde ich die Meele-Waffen anpassen oder rausnehmen... denn eine getemperte Waffe ohne Rw macht schon mehr Schaden als solch eine Set-Waffe und damit wird das Set teilweise oder gänzlich wertlos. Es gibt viele Sets in Ce die ich wirklich klasse finde .... bis ich die dazugehörige Waffe sehe.


PS: Die Amazone ist so wie sie ist, eigentlich sehr gut gebalanced (habe eine auf lvl 100 gespielt)... seitdem es die LOL-Rune gibt bzw. ich davon weiss hat man auch weniger Probleme eine passende Waffe zu finden. Wenn der Phy-Dmg gegen Blitz Immune nicht reicht, gibt es ja noch die Enzo- oder Caruzo-Rune.

Das einzige was richtig nervt - manchmal, aber auch nur manchmal - sind diese Ausweichskills. Man kann teilweise keine Tps öffnen oder Bo geben etc.

MfG
« Last Edit: October 15, 2009, 04:50:03 pm by Orange_Blue »
IGN:*Kasak
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience.

Chars:

Red_Sonja
KASAK
Oofty-Oofty
el_Kasak
el_Kubra

inaktiv

tranceman

  • Guest
Re: Morgends irgendwo in Deutschland...
« Reply #54 on: October 15, 2009, 04:47:21 pm »
Also, wenn ich mit meinem Beter unterwegs bin (SP), dann braucht der ordentlich Skillplus, damit die Aura vernünftig was heilt und da sind Übers mit ihren +4 / +5 schlicht und ergreifend das nonplusultra, zumindest habe ich bisher noch nichts anderes mit soviel +allskill gefunden.

Offline Orange_Blue

  • Active Member
  • *
  • Posts: 99
  • my Votes: +2/-0
  • Gender: Male
  • Char: Red_Sonja (Java 100)
    • Poke This Member
Re: Morgends irgendwo in Deutschland...
« Reply #55 on: October 15, 2009, 04:48:50 pm »
mh, okay ich hatte noch nie einen Beter... da weisst du dann mehr als ich.
IGN:*Kasak
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience.

Chars:

Red_Sonja
KASAK
Oofty-Oofty
el_Kasak
el_Kubra

inaktiv

Offline Ramierez

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: Morgends irgendwo in Deutschland...
« Reply #56 on: October 15, 2009, 04:57:51 pm »
die amagloves sind bisher nur bei mir aufm rechner^^

merc kommt hervorragend ohne übers zurecht, finde sogar ohne übers is er stärker als mit (naja mit übers heilt er vieleicht besser aber macht weniger schaden und man muss auf vieleviele auren verzichten

setwaffe kann man alles verpassen was bei tempern auch geht, man kann nur einmal ölen dafür hat man aber die sockel für was anderes frei, das die waffen momentan eher shit sind ist klar, aber grundsätzlich scheitern müssen sie daran nicht.

was die setboni angeht, so kommen die nicht ausschließlich mit vollem set sondern sicher mit einem teil weniger auch schon bissl, aber es ist halt der sinn von nem set das man es ganz tragen muss damit es gut ist, und man somit eine bestimmte zahl an ausrüstungsplätzen abgeben muss und sollte da zum beispiel ein amu dabei sein, dann muss man eben ohne üamu leben. Durch das cube rezept ist es auch nicht wirklich schwer die teile zu finden, und da man sie mixen kann, muss man nicht wei bei übers bis ende lr warten bis man überhaupt ne chance hat welche zu finden sondern man kann sie schon anfangen ab lvl 1 zu mixen
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

tranceman

  • Guest
Re: Morgends irgendwo in Deutschland...
« Reply #57 on: October 15, 2009, 05:36:08 pm »
Ich rüst den Merc auch nicht vollständig mit übers aus, meist Gürtel, Schmuck, Handschuhe und manchmal Deckel. ^^

Mit dem Cube-Rezept hast du recht.

Es ist klar, dass es einen ordentlichen Unterschied geben muss zwischen "2 - 3 Teile" und "Voll", aber ein, zwei (relativ gute) Stats sollten auch nur mit Teilsets erreichbar sein. So verzichtet man zwar auf den vollen, wirklich guten Bonus, aber man hat dafür auch die Möglichkeit, Hybriden besser zu unterstützen (was die Anzahl der guten möglichen Builds mit bissel Phantasie normal schön erhöht. Es lebe die Vielfalt ^^).

Offline Orange_Blue

  • Active Member
  • *
  • Posts: 99
  • my Votes: +2/-0
  • Gender: Male
  • Char: Red_Sonja (Java 100)
    • Poke This Member
Re: Morgends irgendwo in Deutschland...
« Reply #58 on: October 15, 2009, 06:42:30 pm »
etwas offtopic... aber eine coa mit 3 ber und bk gurt mit 1 ber und 1 cham sind doch besser?^^
IGN:*Kasak
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience.

Chars:

Red_Sonja
KASAK
Oofty-Oofty
el_Kasak
el_Kubra

inaktiv

Offline Ramierez

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: Morgends irgendwo in Deutschland...
« Reply #59 on: October 15, 2009, 06:55:23 pm »
jeder wie er meint ich zieh meinem da immer blutbelt und nen babahelm mit dem fanarunenwort an, oder king conans rule wenns kein baba ist
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
3 Replies
1887 Views
Last post August 16, 2004, 10:07:17 am
by EmGee