Er kam und sprach ein Machtwort.
Das ein Maphack ein cheat ist, ist wohl offensichtlich. Warum wird man wohl sonst im B.net gebannt wenn man ihn benutzt?
Ich habe vor 3 Jahren auch D2 classic gezockt. Zu dieser Zeit war der MH noch Gang und Gäbe. Auch das Shutteln war Alltag. Jeder Charakter stand mit lvl 1 auf Hell im Cow und hat dort bis lvl 80+ geleecht. Doch gings bei mir sogar noch weiter, ich war beim Dupen von Items zeitweise live dabei, hatte am Ende einen ganzen Account voller Sojs, den besten Dualleech Ringen, Bögen, Schwertern usw.
Nach 2 Wochen wusste ich nichtmehr warum ich noch D2 classic spielen sollte, da ich schon alles hatte... Ich habe dann auf LoD gewechselt, allerdings war dies auch nichtmehr wirklich interessant und ich hab Diablo 2 langsam aber sicher aufgehört. Deshalb will ich so nebenbei davor warnen ein leichteres Füllen der Puppenkiste zu realisieren. Sicherlich ist eine komplett volle Puppenkiste mit allen Stats ein sehr hoch gestecktes Ziel, doch soweit ich mitbekommen habe sind ja sogar jetz schon einige diesem Ziel sehr nahe. Dass man gerne alles hätte ist klar, doch wenn man mal alles hat, wird es schnell langweilig. Dies ist wohl auch der Grund warum z.b. in World of Warcraft fast monatlich neue Patches mit neuen Instanzen und dadurch auch neuen Items erscheinen, um den pro- 24/7 - gamern wieder ein Ziel zu setzen.
Allein deswegen würde ich nie auf die Idee kommen, hier auf irgendeine Weise zu cheaten. Ich nehmen auch relativ ungern items von anderen Spielern komplett 4 free an, einerseits fühle ich mich dadurch schuldig, andererseits ist die Freude irgendwie auch größer wenn man etwas findet und denkt sich "yeah das kann ich brauchen" und nicht "yeah... hm hab ich schon an weil ichs geschenkt bekommen hab, kommts eben auf mule". Aber gut das ist Ansichtssache und ich weiche grade eh etwas vom Thema ab.
Das die Nutzung mehrerer PCs und Accs Betrug ist, ist wohl auch klar. Ich kann mir hier ohne Probleme 4-5 Rechner aufstellen mit Lod und allem was man so braucht. Da könnte ich rushen, dass die funken fliegen. Mit nem Freund zusammen könnten wir dann ein 8er Game zu 2t voll machen, aber das ist doch wohl alles nichtmehr Sinn der Sache! Man sollte CE spielen weil man eben durch die verschiedenen Akte spielen und eben das Spiel
spielen will... Und nicht weil man der mit dem höchsten Level und den besten Items sein will.
Meine Meinung ist nach wie vor, dass es wohl nicht sein kann, dass der "beste Spieler", der (laut Board) nun seit (genau) einem Jahr (Gratulation, so nebenbei) in CE aktiv ist, nicht weiß, wie hier gespielt werden sollte.
Und Badboy, du sagst die ganze Zeit du verteidigst dich nicht, siehst es ein und willst es nur erklären... Sind es nicht eben diese Erklärungsversuche die dich verteidigen sollen?
Und wenn du die TOS wirklich nicht gelesen haben solltest, sollte wohl nach wie vor gelten: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Was nun leider wieder eintritt, ist der Fall, dass viele Menschen unter dem Fehlverhalten von nur Wenigen leiden müssen.
Das Entfernen der Questbelohnung ist wohl die Lösung des Problems, da dadurch wie schon gesagt, kein Interesse mehr am Cainquest besteht.
Jedoch stellt sich dann die Frage, warum man sich überhaupt die Mühe machen sollte, den doch sehr Zeit und Nerven aufwändigen Cain Quest abzuschließen, wenn es nichtsmehr Lohnenswertes dafür gibt. Allerdings finde ich, dass es sehr schade wäre, wenn kaum jemand mehr diese Quest machen würde, denn eben auch diese Maps wie der Weg des Irrsinns und Neutristram machen den CE Mod doch interessant.
Zum Thema "jeder meckert und keiner sagt was" will ich noch sagen, dass es wie so oft, auch die Möglichkeit gibt, Dinge untereinander zu regeln ohne gleich den Chef benachrichtigen zu müssen. Soweit ich das mitbekommen habe, wurde dies auch des öfteren versucht, jedoch leider mit wenig Erfolg.
Soviel wieder von mir,
mfG
Ferdl