Hallo,
Ich spiele jetzt seit 2 Monaten CE, und will hier mal einen kleinen Erfahrungsbericht zum besten geben.
Ich kenne Lasarf, Knuffi und Sandal aus dem RL, desswegen hab ich Softcore angefangen, und da ne lvl 95 ama, ne lvl 93 trapse und ne lvl 95 ama erspielt. Alle schön selbst durchgespielt, da mir von meinen 3 Freunden von anfang an erklärt wurde, dass hier nicht gerusht wird. Das Projekt Trapse habe ich in CGS A3 eingestellt, da dort die Monster zu stark wurden, und ich zu sehr Probleme mit den Resistenzen derselben hatte. Gestern Abend bin ich dann mit dieser Assa mit nach Neutristram damit ich wenigstens den Nutzen noch aus diesem Charakter ziehe. Und nun will Badboy ernsthaft behaupten, dass dies genauso falsch ist, wie einen lvl 1 char komplett durchzuziehen? Also bitte...
Genauso kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein derart aktiver Spieler wie Badboy (erster lvl 100 und so) nicht weiß, dass rushen nicht gern gesehen ist, wo selbst ich, also ober-CE-Newbie das schon weiß.
Dass die Stimmung mies ist, kann ich auch nur bestätigen.
Lasarf und ich haben vor 1-2 Wochen bisschen HC angefangen, da durfte ich ein bisschen in die Atmosphäre dort hineinschnuppern.
Bestes Beispiel war, als wir in poc akt 5 machten. Ein Account loggte sich dauernd in unser game ein und aus mit verschiedenen charaktären ohne auch nur ein wort zu sagen. Als ich dann in Akt 1 ging um zu sehen was da los war, stand dort ein charakter neben einer puppe die auf dem boden lag. Als ich diese aufgehoben habe, wurde ich sofort aufs übelste beschimpft, ich solle sie wieder her geben (was ich natürlich tat) und plötzlich war unser Spiel voller lvl 90+ Charaktäre und ich wurde beschuldigt, dass ich schon in anderen Spielen Überitems, Skiller usw geklaut hätte. Als ich zu meiner Verteidigung sagte dass dies mein erster HC Charakter ist, und dieser erst 2 Tage alt sei, wurde mir sogar unterstellt, dass ich mehrere Accounts besitzte und zwischen diesen hin und her wechsel.
Sehr netter Empfang auf HC, muss man schon sagen.
So am Rande habe ich auch den Streit zwischen Semmerl, Badboy usw mitbekommen, diesen jedoch zu verstehen, ist mir bisher noch nicht gelungen. Was ich auf jeden Fall bemerkt habe, ist die starke Grüppchenbildung, welche ich auch nicht so wirklich verstehe, da man meine sollte, dass hier wohl doch nur Erwachsene spielen und diese in der Lage sein sollten, miteinander zu reden um Probleme aus der Welt zu schaffen.
Soviel zu meinen Erfahrungen,
MfG
Ferdl alias Milchi