Catch me if you can

AuthorTopic: You have been warned...  (Read 12216 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ChaosEmpireTopic starter

• 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +519/-120
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
You have been warned...
« on: July 20, 2007, 10:09:04 am »
So

es ist einige Tage her, das Julia ins Game spammte, das diese LowLvl Rushes unerwünscht sind

Da dies nicht aufhörte, desweiteren eine miese Stimmung herrscht und ich mir nicht von ein paar fehlgeleiteten Spielern die Community kaputt machen lasse...

Kommen wir zum angedrohten UND TSCHÜSS

badboy   EierMann
badboy   KALASCHNIKOWS
enox   Cronca
fenry   alles-undmehr
fenry   Eis-Kalt
fenry   gbd
fenry   Hoelle_ruft
fenry   hihihaha
fenry   Sonnen-schein
fenry   BeserGehtsNicht
fenry   Ansprueche
fenry   wieder-mal
feuer   balu-xx
feuer   dert
feuer   Meliesa-Mulani
feuer   mule-LL
feuer   Mulo
feuerherz   AllesUndNixII
feuerherz   An-Fang
feuerherz   Laschrotto
feuerherz   sachenUndso
feuerherz   Waffen_sil
grisu   PillePalle
max111   HaltMaKurz
oetti   Oetti-Munition
pexal   RunenMan
sieger   besser-sachen
sieger   bogen-waffen
sieger   fenrys-sachen
sieger   Tine-spielsache
sieger   Fenry

Danke an Chriss, der auf die schnelle mal verdächtige Charaktere udn Accounts heruasgesucht hat
(allein die Vergeudung von Zeit mit sowas ist traurig genug)

Alle Accounts wurden überprüft, die ersten geschlossen, weitere werden heute Abend im Staf Chat besprochen!

CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline badboy.

• Active Member
  • *
  • my Votes: +6/-0
  • acc badboy
    • Poke This Member
Re: You have been warned...
« Reply #1 on: July 20, 2007, 02:09:01 pm »
Hi joe

Ich würde mich gerne zu dem Thema äußern, mich für unser verhalten entschuldigen
und versuchen zu erklären wie es dazu kam.

Es ist wahrscheinlich so, das das shuttlen von lowlevel chras von uns einfach nicht  so ernst genommen wurde wie es auf einmal der fall ist,

es wird z.B. toleriert das ein char ein quest das ihm nur einmal zusteht mehrfach auf sein Item cuben kann,
dann sollte man mit einbeziehen das die meisten User in deiner Liste aus LoD kommen,
das es dort gang und gebe ist low chars zu ziehen, ja man kann sogar auf der „ach so cleanen“ indiabl de Seite einen thraed eröffnen um genau solche Leute zu suchen die da mitmachen.

Diese aussagen sollen nicht Entschuldigen das wir etwas gemacht haben das gegen die TOS verstößt, sondern dies nur erklären.

Ein ganz wichtiger Punkt aber ist, das sofort nach der Meldung von Julia, sämtliche Aktivitäten dieser Art eingestellt wurden.

Und wenn nun einige User ihren Account im Nachhinein gesperrt bekommen, dann sollte man dies auch richtig kontrollieren,

es gibt z.B. auch chars im Level 50 bereich  die an einem tag auf 50 gebracht wurden,
aber nur aus dem Grund erstellt wurden, damit die dann  nach cgs gezogen werden können um dort das quest zu leetchen,

dann gibt es noch die chars die in lr “abgebrochen“ werden weil sie kann spass machen, verskillt sind oder sonst irgendwas,
die aber, wenn ein cgs trist in greifbarer nähe ist auf einmal wieder “aktiviert“ werden, schnell mal nach cgs Akt 1 geshuttlet werden um dann das quest mitzuleetchen.

und wenn im nachhinein Accounts gesperrt werden, dann müssten auch die chars der letzten ladder kontrolliert werden.

Dann gibt es noch eine ganze menge chars die nach Akt 4 poc geshuttelt werden, nur um das puppenquest zu leetchen.

Und zu guter letzt, ist es schon ganz „normal“ ( auch in sc wie ich weis) das beim cain poc regelmäßig Mulis ins Spiel geholt werden die den quest dann mitleetchen

Leider kann ich die TOS nicht lesen, da ich diese im Forum nicht auf Deutsch finden
(was wiederum keine Entschuldigung sein soll)
aber soweit ich weis sind dies alles Verstöße dagegen.

Ich möchte noch mal betonen, das die meisten aus deiner Liste sehr einsichtig sind, besonders seit wir gemerkt haben wie ernst dies genommen wird, das die low level shuttels mitlerweile schon ziemlich weit zurück liegen,
und das die Leute in der Liste auf keinem Fall etwas sind wie eine „Mafia-Gang“ die sich darauf spezialisiert hat chars zu shuttlen, sondern das dies einfach aus „der Situation heraus“  entstanden ist,
irgendwer hatte halt irgendwann mal gewispert “ich mach jetzt Andy will da wer mit“ und nach und nach standen dann Mulis mit im Game.

Ich hoffe ich konnte verständlich machen was dieses Post aussagen soll.

Gruss  Micha

Ferdl

• Guest
« Reply #2 on: July 20, 2007, 03:01:02 pm »
Hallo,

Ich spiele jetzt seit 2 Monaten CE, und will hier mal einen kleinen Erfahrungsbericht zum besten geben.
Ich kenne Lasarf, Knuffi und Sandal aus dem RL, desswegen hab ich Softcore angefangen, und da ne lvl 95 ama, ne lvl 93 trapse und ne lvl 95 ama erspielt. Alle schön selbst durchgespielt, da mir von meinen 3 Freunden von anfang an erklärt wurde, dass hier nicht gerusht wird. Das Projekt Trapse habe ich in CGS A3 eingestellt, da dort die Monster zu stark wurden, und ich zu sehr Probleme mit den Resistenzen derselben hatte. Gestern Abend bin ich dann mit dieser Assa mit nach Neutristram damit ich wenigstens den Nutzen noch aus diesem Charakter ziehe. Und nun will Badboy ernsthaft behaupten, dass dies genauso falsch ist, wie einen lvl 1 char komplett durchzuziehen? Also bitte...
Genauso kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein derart aktiver Spieler wie Badboy (erster lvl 100 und so) nicht weiß, dass rushen nicht gern gesehen ist, wo selbst ich, also ober-CE-Newbie das schon weiß.

Dass die Stimmung mies ist, kann ich auch nur bestätigen.
Lasarf und ich haben vor 1-2 Wochen bisschen HC angefangen, da durfte ich ein bisschen in die Atmosphäre dort hineinschnuppern.
Bestes Beispiel war, als wir in poc akt 5 machten. Ein Account loggte sich dauernd in unser game ein und aus mit verschiedenen charaktären ohne auch nur ein wort zu sagen. Als ich dann in Akt 1 ging um zu sehen was da los war, stand dort ein charakter neben einer puppe die auf dem boden lag. Als ich diese aufgehoben habe, wurde ich sofort aufs übelste beschimpft, ich solle sie wieder her geben (was ich natürlich tat) und plötzlich war unser Spiel voller lvl 90+ Charaktäre und ich wurde beschuldigt, dass ich schon in anderen Spielen Überitems, Skiller usw geklaut hätte. Als ich zu meiner Verteidigung sagte dass dies mein erster HC Charakter ist, und dieser erst 2 Tage alt sei, wurde mir sogar unterstellt, dass ich mehrere Accounts besitzte und zwischen diesen hin und her wechsel.
Sehr netter Empfang auf HC, muss man schon sagen.

So am Rande habe ich auch den Streit zwischen Semmerl, Badboy usw mitbekommen, diesen jedoch zu verstehen, ist mir bisher noch nicht gelungen. Was ich auf jeden Fall bemerkt habe, ist die starke Grüppchenbildung, welche ich auch nicht so wirklich verstehe, da man meine sollte, dass hier wohl doch nur Erwachsene spielen und diese in der Lage sein sollten, miteinander zu reden um Probleme aus der Welt zu schaffen.

Soviel zu meinen Erfahrungen,

MfG

Ferdl alias Milchi :)

Offline DrowElf

• Active Member
  • *
  • my Votes: +75/-14
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
« Reply #3 on: July 20, 2007, 03:11:25 pm »
...
es wird z.B. toleriert das ein char ein quest das ihm nur einmal zusteht mehrfach auf sein Item cuben kann,
....
es gibt z.B. auch chars im Level 50 bereich  die an einem tag auf 50 gebracht wurden,
aber nur aus dem Grund erstellt wurden, damit die dann  nach cgs gezogen werden können um dort das quest zu leetchen,

dann gibt es noch die chars die in lr “abgebrochen“ werden weil sie kann spass machen, verskillt sind oder sonst irgendwas,
die aber, wenn ein cgs trist in greifbarer nähe ist auf einmal wieder “aktiviert“ werden, schnell mal nach cgs Akt 1 geshuttlet werden um dann das quest mitzuleetchen.
...
Dann gibt es noch eine ganze menge chars die nach Akt 4 poc geshuttelt werden, nur um das puppenquest zu leetchen.

Und zu guter letzt, ist es schon ganz „normal“ ( auch in sc wie ich weis) das beim cain poc regelmäßig Mulis ins Spiel geholt werden die den quest dann mitleetchen
...

In diesen Fällen ist aber
1. die Erkennung schwer und
2. auch nicht direkt prüfbar ob dies auf einer erspielten zweiten Belohnung liegt oder an einer durch TOS-Umgehung.

Da dies eindeutig nie so gewollt war und ich denke auch entsprechend erkennbar in allen Posts zum Cain Quest fällt dies meiner Meinung nach unter Bug-Using bis hin zur Grenze des Cheatens.

Bei allen möglichen kleinen Änderungen zum Nachteil der Spieler erfolgen massive Posts im Forum, aber wenn solche Vorteile bekannt werden - bleibt alles still.

Offline Sieger

• Active Member
  • *
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
« Reply #4 on: July 20, 2007, 03:29:22 pm »
Tag Joe     Ich würde mich gerne zu dem Thema äußern:                          1als  Julia geschrieben hat das man keine muli zihn darf habe ich auf gehört .                                                                                                2In lod habe ich täglich 5-6 mal gerasht um meine rune zu kekommen .Das ist vieleicht keine entschuldigen aber so ernst habe ich das nicht genommen  bis die julia das geschrieben hat dann habe ich ja auch aufgehört ich  finde das sehr hart gleich  Account zu .....    .      gruss jens                                                                       

Offline CybA

• Active Member
  • *
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
« Reply #5 on: July 20, 2007, 04:30:10 pm »
das sind nur HC acc's??

lg.

Offline Grisu

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #6 on: July 20, 2007, 07:17:05 pm »
tja joe wenn du dir das erstelldatum des chars ansiehst wirst du festellen das der am anfang der ladder gemacht worden ist und nicht nach deiner warnung.Der steht da einfach nur als muli rum um mir meine erspielten sachen aus den cgs games zu holen denn meine highchars sind voll mit uebers.

Feuerherz

• Guest
« Reply #7 on: July 20, 2007, 07:26:56 pm »
Hallo Joe
Wir hatten das alle gelesen was Julia gesagt hatte darum habe ich so wie auch meine Tochter kein muli gezogen .
Hätten wir löschen sollen ? ( ist ja immer noch möglich wenn mann  könnte )
Ich und meine Tochter wollte bestimmt keinen  ärgern ganz im gegenteil spiele eigentlich mit allen gerne
Obs Micha  jens sandra jj usw versuche immer mit allen klar zu kommen und das  geht auch
Falls ich Dich  Verärgert habe das ich  die mulis nicht gelöscht habe bitte ich
Dich  darum das ich das nach holen kann das wäre sehr nett !
Entschuldige  bitte das ich nicht  vorher nachgefragt habe was nu  zu machen ist
Ich war  mir keiner schuld bewusst  bis Julia das sagt danach gabs auch keine neuen muli  mehr zum teil haben  mulis  noch qs offen die ich auch nicht mehr abgeholt habe
Meine  Tochter(feuer ) auch nicht ,
Wäre sehr gut wenn wir das noch  berichtigen kann Würde alle alp hell mulis löchen oder rip in euer Augen sachen  finde  sich schon wieder wobei das  volle mulis  sind ^^ aber egal

Wir haben uns da  nichts schlimmes bei  gedacht
Ich und meine Tochter würden gerne weiter spielen  ich hoffe  das das geht
Entschuldigung  nach Mahls war  nicht in unserm sinne dich  zu ärgern

Mfg Feuerherz Und Feuer ( Silvia und Marie-Christin )

« Last Edit: July 21, 2007, 01:27:55 am by Feuerherz »

zakk69

• Guest
« Reply #8 on: July 20, 2007, 11:04:08 pm »
mann achte auf die hohe anzahl der posts.........vor lauter rushen keine zeit mal ein hallo im forum zu schreiben......

deshalb wohl auch keine zeit für ein rl....selbst wenn man nur um die ecke wohnt

ich find das ah sehr schade aber konsequent.......und wer kein rüchgrad hat....find ich auch schade

das mit dem nichtmal hallo sagen in games kann ich mit unter auch bestätigen

zeit zuim nachdenken......sorry wollt ich aber auch gesagt haben :wece:

Feuerherz

• Guest
« Reply #9 on: July 21, 2007, 12:01:41 am »
Hallo
Für rl habe ich schon zeit Kalle weiß warum ich nicht da war  weiß nicht ob  du kommen würdest  wenn  deine Mutter  im KH liegen würde das  ca  3 Monate Lang und ein  Kind habe ich auch sowie auch  Mann man glaubt es kaum
Ich rede im mom auch im ts mit  vielen nette Menschen aus  Ce  komm doch auch mal ins ts
Wäre super  toll
Skype gibst  ja auch noch
aber ich  Grüsse  Dich Auch wenn das hier  nicht her passt Ich  bin nicht so die große Schreiberin im Forum
Mfg Silvia

Fingerpicker

• Guest
« Reply #10 on: July 21, 2007, 07:49:19 am »
Habt ihr mal daran gedacht das es genau diese Spielweise ist die nahezu jedes Multiplayergame in der Vergangenheit kaputtgemacht hat?
Man denke nur mal an die Zeit in Vanilla Lod als es SOJS an jeder Ecke gab, oder die Bugged Items im closed B-net.
Für viele die vom Bnet zum Modserver gewechselt haben war es mit ein wichtiges Argument in einer freundlichen und möglichst Cheatfreien Umgebung zu spielen.
Ich gebe zu das mich antirush gelegentlich auch nervt, besonders nach einem RIP, trotzdem lässt sich sowas in einer Party relativ schnell bewältigen.
Durch antirush sollte das Zusammenspiel gefördert werden nicht zuletzt um Serverkapazitäten zu schonen, die- wie wir ja alle hinreichend wissen eine menge Geld kosten.
Sicher, es gibt immer welche die hier und da ein paar "Löcher" im System finden und das ausnutzen.
Damit muss man leben.
Aber im Nachhinein, nachdem man Level 100 Chars gebaut hat so zu tun als ob man nicht gewusst hat das Level 1 Chars nicht dafür gedacht waren CGS Quests zu leechen finde ich als Entschuldigung  etwas schwach.
Offenbar hatte das ganze ja bereits Tradition und neuere Spieler wurden ins Bugusing involviert.
Das Quest sollte ja eine Belohnung für nen "harten" Job und nicht zuletzt für ein gewisses Risiko in HC gelten.
Das gleiche gilt für Doppellogin...zumindest dann wenn am zweiten PC niemand sitzt.
Fehlendes Unrechtsbewusstsein ist immer der Anfang vom Ende, wobei ich aber unbedingt noch loswerden möchte das man hier nix verwechseln sollte.
Das hier ist ein Spiel, und wir sind hier nicht vor Gericht.
Viele kennen sich  Reallife oder TS inzwischen, und mir wäre es wichtig wenn Leute die sich vorher gut Verstanden haben das auch als bedeutend wichtiger ansehen als ein Game indem man virtuelle Gegenstände sammelt....trotz Meinungsverschiedenheiten.

• 1st CE Player
  • Active Member
  • *
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
« Reply #11 on: July 21, 2007, 01:32:16 pm »
Danke Frank

Das AntiRush Zeug ist nebenbei einer der Gründe wieso ich nicht mehr spiele..dazu kommt, der hohe Item/Rezept Aufwand...
Ich hab zu selten Zeit um selbst noch alles im Kopf zu halten :)

Aber das allerwichtigste ist und bleibt der SInn des ganzen...

:wece:

Nicht:
ICH BIN DAS ULTIMATIVE ICH GESCHÖPF DIESER ERDE

nein:

Das ist der Laden, in dem sozial schwächer gestellten mit serverspenden ausgeholfen wird, genau wie in game den neulingen, geripten usw...mit items

leider verlieren tagtäglich immer mehr leute das, worum ich euch beneide...zwischen menschliches verständnis...
der grossteiil hat mittlerweile weniger als ich..

Offline badboy.

• Active Member
  • *
  • acc badboy
    • Poke This Member
« Reply #12 on: July 21, 2007, 01:52:38 pm »
frank,
ich möcht hier nicht auf einzelen vorwürfen eingehen,
da alles was ich schreibe wieder so ausgelegt wird als wollte ich unser verhalten rechtfertigen oder beschönigen,
und genau dies ist nicht der fall in meinem ersten post hab ich meine ehrliche meinung zu der angelegenheit gepostet und versucht zu erklären warum es so weit kam, wenn dann einige user nur das negative da rauslesen und dies dann gegen mich verwenden kann ich mich eigendlich nicht dagegen wehren,
da alles was ich schreiben würde dann wieder zum negativen umgekehrt wird und gegen mich verwendet wird.

versucht euch doch mal bitte vorzustellen, das wer als "versauter gieriger" LoD spieler nach ce wechselt,
dann die möglichkeiten sieht die man hier alle hat,
auf der hp sieht er bilder von sorc schildern und baba-gurte mit 14 skills, runenworte kann man in rare items reinbauen usw, ist doch klar das man das dann auch alles möchte
und glaubt ihr echt das dieser spieler dan sein ganzes spielverhalten von dem einen auf dem anderen tag ändern kann/wird?
schon seit ich mit ce angefangen habe wurden von "älteren" spielern chars bis akt 1 cgs gespielt nur um das quest dann auch zu bekommen wenn ein anderer char sein trist macht und irgendwann hat dan wer rausgefunden das man zeit sparen kann

nochmal, ich möchte nichts beschönigen oder rechtfertigen nur versuchen ein verhalten zu erklären

also meine einstellung zu ce hat sich mit der zeit immer mehr verändert und tut es immer noch,
mitlerweile finde ich zB die tatsache das man das cain quest 4 mal auf sein item cuben kann überhaupt nicht mehr gut und es war auch mein vorschlag (siehe carstens post im 7.69 wünsche thraed) dies von den charspezifichen items runter zu nehmen und auf ein charm zu cuben, idee war das die belohnung austauchbar ( neue charvarianten) und das quest nur noch ein mal zu cuben ist, nebenefekt höhere chancengleichheit und lowchar zieh fällt automatisch weg (für alle die der meinung sind das einmal zu wenig ist könnte man einfach die werte des xxx% dmg usw höher setzen (aber das gehört jetzt nicht hier hin))

zu dem thema meinungsverschiedenheiten, das immer wieder auftaucht,
es gibt genau wie im rl dinge die sich nicht mehr reparieren lassen, auch wenn man es noch so oft versucht
ich denk mal das ihr alle in eurem privatem leben beispiele dafür findet, und genauso ist es in jeder com

gruss micha

gigaman1234

• Guest
« Reply #13 on: July 21, 2007, 02:11:10 pm »

und glaubt ihr echt das dieser spieler dan sein ganzes spielverhalten von dem einen auf dem anderen tag ändern kann/wird?

auch wenn es nicht hierhin gehört ,  genau aus diesem grund ( lod battlenet ) bin ich gewechselt.
Ich konnte dieses gehabe und gecheate im b-net nicht ab ,  so unter dem motto ,  du hast nix  und ich hab alles .

Ich habe bis heute nicht ein cainquest gemacht ,  brauch ich nicht ,  jeder spielt halt anders und alles haben muss ich schon lange nicht.

Alles was ich doppelt habe verschenk ich direkt im game oder packs auf muli für jemanden  ders brauchen kann.

Auch ich habe meine ama auf lvl98 gespielt ,  ohne perfekte sachen -----  muss man denn ALLES HABEN ????

Aber gut is ,  jeder hat ne andere einstellung dazu.

in diesem sinne

gruss

Kalle

• 1st CE Player
  • Active Member
  • *
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
« Reply #14 on: July 21, 2007, 02:48:53 pm »
zu dem thema meinungsverschiedenheiten, das immer wieder auftaucht,
es gibt genau wie im rl dinge die sich nicht mehr reparieren lassen, auch wenn man es noch so oft versucht
ich denk mal das ihr alle in eurem privatem leben beispiele dafür findet, und genauso ist es in jeder com

Seid Ihr wie JEDE Com?
Dachte das wäre der grosse Unterschied hier..die Tatsache das hier sogar 8jährige sich mit 65jährigen prima unterhalten können....

Offline SilverDragon

• Active Member
  • *
  • my Votes: +12/-16
    • Poke This Member
« Reply #15 on: July 21, 2007, 03:03:33 pm »
um mal wieder zum thema zu kommen .... ich find ban zu hart .... ich glaub ein einfaches "alle chars löschen" tuts auch

Offline badboy.

• Active Member
  • *
  • acc badboy
    • Poke This Member
« Reply #16 on: July 21, 2007, 03:29:18 pm »
hmmm,

ich versteh nicht so ganz um was es gerade geht,
geht es um Meinungsverschiedenheiten hier in der com und in games, die manchmal zu hitzig ausgefochten werden??
falls ja bin ich der Meinung, das die ce-com sehr gut funktioniert, im Forum sowie auch auf den Servern,
klar, auch mir ist auch schon mal was rausgerutscht was ich besser nicht gesagt hätte, oder ich hab etwas gepostet was mir hinterher leid tat, wie jedem anderen auch, aber auch so was gehört zum leben dazu und zu guterletzt wurde sich wieder zusammengerauft

außerdem sollte man versuchen seine gute Kinderstube nicht zu vergessen, dazu gehört z.B. ein „hallo“ wenn ich ein Game betrete oder ein „ ich mule mal kurz“  sowie „ darf ich mir das mal anschauen“ bevor ich ein Item vom Boden aufhebe,
was dann viele Miesverständnisse ausschließen würde.   

das Problem bei allem dem ist wohl auch das das "geschriebene Wort" weit schlechter zu interpretieren ist als wen man sich mit jemanden unterhält,
es fehlen die Betonungen und man kann aus vielen Sätzen alles möglicher herauslesen

Oder geht es hier um Semmerl27 und mich??
Falls ja, das gehört garantiert nicht ins Forum und ich werde garantiert nicht anfangen hier schmutzige Wäsche zu waschen, da dies der Com mehr schaden als nutzen würde

Gruss Micha

gigaman1234

• Guest
« Reply #17 on: July 21, 2007, 03:56:20 pm »

Oder geht es hier um Semmerl27 und mich??
Falls ja, das gehört garantiert nicht ins Forum und ich werde garantiert nicht anfangen hier schmutzige Wäsche zu waschen, da dies der Com mehr schaden als nutzen würde

Gruss Micha

und was hat das nun mit dem thema zu tun??  wieso erwähnst du sandra und dich ????  möchtest du damit irgendwas zum ausdruck bringen??  wenn ihr zwei meinungsverschiedenheiten habt , muss das doch hier nicht noch angedeutet werden , um andere eventuell neugierig zu machen .  oder?

meine meinung dazu

gruss

Kalle

• 1st CE Player
  • Active Member
  • *
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
« Reply #18 on: July 21, 2007, 03:58:50 pm »
yepp

das find ich auch sau mies

so nachdem moto..egal..aber...
und auch ihr 2 seid bestandteil der com..und du hast es so eben ins forum getragen...

Offline badboy.

• Active Member
  • *
  • acc badboy
    • Poke This Member
« Reply #19 on: July 21, 2007, 04:05:00 pm »
ne kalle,
wo wir wieder genau bei dem was ich schon geschrieben habe währen
das Problem bei allem dem ist wohl auch das das "geschriebene Wort" weit schlechter zu interpretieren ist als wen man sich mit jemanden unterhält,
es fehlen die Betonungen und man kann aus vielen Sätzen alles möglicher herauslesen

eigendlich wollt ich nur wissen um was von den beiden sachen die ich in meinem letzten post geschrieben habe geht,
wenn du mal alle vorangegangene posts liest,
dann wirst du merken das semmerl27 vs badboy :D schon angesprochen wurde, und joe selbst muste in einem anderen thraed zwichen uns beiden für ruhe sorgen

aus diesem und keinem anderen grund meine letzte post mit der frage um was genau es eigendlich geht,
und zu beiden gleich meine meinug dazu

gruss micha

Offline DrowElf

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
« Reply #20 on: July 21, 2007, 04:14:01 pm »
Bitte bleibt beim Topic und nicht bei persönlichen Streitereien. :)

semmerl27

• Guest
« Reply #21 on: July 21, 2007, 04:39:24 pm »
Hallo,

da ich schon immer im Gespräch bin, wobei ich ned weiß, was genau ich damit zu tun habe, geb ich meine Meinung auch ab. Ich VERSUCHE sachlich zu bleiben…

Bitte bleibt beim Topic und nicht bei persönlichen Streitereien. :)

Die gehören da irgendwie dazu. Die Streitereien gingen damit an, dass ich Jens *sieger an die TOS erinnerte… ;)

das problem ist wohl eher, das es im ganzen forum noch nicht angesprochen wurde und, wie joe selbst weiter vorne schon sagte, hier in dem thraed nichts zu suchen hat und in einem neuen diskutiert werden soll ^^

Ist das hier der Thread, wo wir diskutieren können?? Scheint so….

hi,

hab mal folgende frage,
und zwar steht ja in den TOS folgendes:

- Es ist nicht gestattet zwei (2) oder mehr Accounts zu besitzen, oder zu verwenden, wenn zwei verschiedene Personen hinter einem Router mit nur einer IP-Adresse spielen, informiert besser den Admin darüber, damit Ihr nicht versehentlich für einen Regelverstoss gesperrt werdet

Wie kannst du sagen, du kennst die TOS ned?? Du hast sie serwohl in Deutsch gefunden, wenn du nochmal nachlesen willst, hier geht’s auch nochmal… (ganz unten)
http://chaosempire.eu/forum/index.php/topic,619.0.html

Gerade wenn man aus LOD kommt (wie die Meisten hier, da man LOD für CE braucht), dann merkt man beim ersten TP dass man von einem anderen Spieler  nehmen will den Unterschied zwischen LOD und CE.. das Anti-Rush… (dass das dann anscheinend ned erwünscht ist, ist klar oder?)

Und auch Jens (*sieger) kennt die TOS. Bei unserem Streit Anfang März (bei dem es darum ging, dass er seine Sorc und seinen Barb in einem game gelevelt hat, mir das nicht passte, ich das Jens auch sagte, und ich seit dem die Böse bin, weil ich angeblich bei Joe gepetzt haben soll, was ich nicht habe) hat Jens EXTRA nochmal die TOS rausgesucht und nachgelesen, weil er mir nicht glaubte, dass es nicht erlaubt ist, mit einem Account 2 mal online zu gehen…

Und das Thema rushen und nicht rushen wurde ja auch im TS, wie auch die TOS, häufig diskutiert… Soviel zu dem Thema…

Ich möchte noch mal betonen, das die meisten aus deiner Liste sehr einsichtig sind, besonders seit wir gemerkt haben wie ernst dies genommen wird, das die low level shuttels mitlerweile schon ziemlich weit zurück liegen,
und das die Leute in der Liste auf keinem Fall etwas sind wie eine „Mafia-Gang“ die sich darauf spezialisiert hat chars zu shuttlen, sondern das dies einfach aus „der Situation heraus“  entstanden ist,
irgendwer hatte halt irgendwann mal gewispert “ich mach jetzt Andy will da wer mit“ und nach und nach standen dann Mulis mit im Game.

Ihr wusstet doch die ganze Zeit, was ihr da tut… Und auf keinen Fall etwas wie eine „Mafia-Gang“? In meinen Ohren ist das der pure Hohn Micha… Wozu wären denn dann die Gater da?

Jens erstellt mit seinem Gater ein Game und hilft mit seinem großen Barb einem anderen Spieler beim Questen, irgendwann kommt er mit seinem zweiten Account mit nem Muli rein, sagt noch ein paar Leuten Bescheid, damit sichs auch rentiert, wenn alle leechen. Sicher hat er sich darauf spezialisiert, wie nennst du das denn, 15 Mulis mit Level 1 nach CGS zu ziehen? Zufall?

So, das war das, was mir seit gestern unter nen Nägeln brannte .. und wie gesagt, ich habs versucht… ;)

Wer mir aber trotzdem Leid tut, ist Marie-Christin, die Tochter von Silvia, die kann nun wirklich nichts dafür…

Lg

Sandra

PS: Achja Micha, von Dir fehlt in der Aufstellung ja noch ein Char.. Ninja Charmy…    :s513:

Offline Frodo[gdg]

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #22 on: July 21, 2007, 05:01:57 pm »
So.. Damit ich meine kleine Meinung auch mal los werde:

Meiner Meinung nach ist Shutteln auf jeden Fall Mist... Und wenn sich jemand aufregt, daß andere Leute CHARS bauen, mit denen RICHTIG durch Poc und LR gehen und dann die Quests anderen CHARS geben, so find ich das vollkommen OK, denn die haben sich die Quests redlich verdient durch "EIGENE HÄNDE ARBEIT". Dann isses auch egal, wenn der Quest auf nem anderen CHAR landet, da er ja eh fast nur bei Asseln und Babas richtig Sinn macht...

So... Ich werde weiter CHARS durch Poc und LR spielen und Ihre Quests verschenken an andere CHARS weil mir das SPIELEN und das AUSTESTEN verschiedener Charvarianten spass macht und nicht das Leveln eines Überchars.

ICH WERDE NIE LEVEL 100 SEIN

Gruß Ingwar

Offline SyGyS

• Active Member
  • *
  • my Votes: +10/-6
  • CCC HC
    • Poke This Member
« Reply #23 on: July 21, 2007, 05:42:59 pm »
Ich würde gerne wissen, zu welchem Entschluss Joe, Chris und wer noch gestern dabei war, gekommen sind. Es sind nun mal leider ToS Verstöße, die man meiner Meinung nach nicht durchgehen lassen kann, ohne irgendwelche Konsequenzen regt das nur andere zum ausnutzen der ToS an. Ich bitte jedoch die Tochter von Silvia zu verschonen, da unser junges Madel dafür nichts kann, und nicht unter der Strafe leiden sollte. ( Ist wohl auch schwer, da man nicht wirklich kontrollieren kann, wer spielt ;) ) Ansonsnten würde ich mir Wünschen, dass diese Diskussion nicht weiter ausartet, denn:
und sowas schaden unserer Community nur, denn wie Joe schon sagte, ich als 20jähriger spieler zB sehr gerne mit Kalle, der "etwas" älter ist als ich *zwinker* und genau dass ist es was CE ausmacht, dass man in jeder Situation, seis RIP oder ein neuer Charakter, die Hilfe von vielen Leuten bekommt!
Also nochmals ein Bye mit den Worten
NiCe GrEeTz
SyN

In Memoriam
Dominik Oldeweme
Markus Mosch

[img]http://www.sloganizer.net/style2,SyGyS.png[/img]

Offline badboy.

• Active Member
  • *
  • acc badboy
    • Poke This Member
« Reply #24 on: July 21, 2007, 05:50:16 pm »
ob du mir glaubst oder nicht ist mir eigendlich egal sandra,
ich hatte bis zu deinem link eben noch nie die tos auf deutsch in forum gefunden, sogar carsten, mit dem ich vor kurzem darüber geredet habe hat dann danach gesucht und diese nicht gefunden, evt liegt es daran das diese sehr ungünstig platziert ist, und man auf deinem link erst 4 post nach unten scrollen muss bis man die deutesch version findet.

das zitierte von 08.08.06 hab ich von walllac oder ssx-bolle per pm geschickt bekommen, da ich mich mit denen unterhalten hatte das ich einen zeiten acc für meinen sohn eröffnen möchte glaub das war noch zu free zeiten, und dachte der hätte das extra übersetzt

das du jens auf die tos hingewiesen hast ist sehr vornehm ausgedrückt, ich war damals nicht im ts, mir wurde aber von mehreren leuten erzält, das du ihn eher unter druck gesetzt hat,da seine sorc deiner ziemlich nahe kam, hätte er nen nec gelevelt hättest du ihn nicht "augeklärt" das er entweder aufhört auf diese art zu leveln, oder du es joe melden würdest und er dann mit einem bann rechnen könnte

Und zum Thema rushen und nicht rushen wurde ja auch im TS, wie auch die TOS, häufig diskutiert, kann ich nur sagen, das dies dann zu zeiten gewesen war als ich nicht im ts war, kann mich noch an so manche lebhafte diskusion erinnern, aber nicht an sowas

Ihr wusstet doch die ganze Zeit, was ihr da tut…

Wozu wären denn dann die Gater da?

sandra, hier muss dir ein kleiner schreibfehler passiert sein, das heist nicht IHR sondern WIR,
du warst doch auch in der letzten ladder bei mehreren shuttle dabei

und die gater von jens hast du auf jedem fall öfters benutzt als ich ^^

und nochmal ob du es mir glaubst oder nichts, ja, charmy steht akt1 hell, und ich selbst habe
dieser char wurde ohne meines wissens, zu einer zeit in der ich off war, mitgenommen und ich wurde erst heute nacht um 2:00 uhr davon im ts davon informiert und es waren mehrere leute anwesend die dieses gespräch mitgehört haben,
eigendlich wollte ich den char sobald ich heute on komme löschen, nun werde ich den aber erstmal so stehen lassen, damit sich joe oder ein anderer Mod davon überzeugen kann das sämtliche quests auf dem char unberührt sind

semmerl27

• Guest
« Reply #25 on: July 21, 2007, 06:25:17 pm »
Prima...

das du jens auf die tos hingewiesen hast ist sehr vornehm ausgedrückt, ich war damals nicht im ts, mir wurde aber von mehreren leuten erzält, das du ihn eher unter druck gesetzt hat,da seine sorc deiner ziemlich nahe kam, hätte er nen nec gelevelt hättest du ihn nicht "augeklärt" das er entweder aufhört auf diese art zu leveln, oder du es joe melden würdest und er dann mit einem bann rechnen könnte

Wie ich dir in diversen Mails damals schon geschrieben habe, Dein Wissenstand ist mangelhaft diesbezüglich: Jens und ich waren allein im Channel, es war NIEMAND dabei, bei dem Gespräch… und ob ich bei nem nec was gesagt hätte oder nicht, bleibt mal dahin gestellt… Definitiv kannte er die TOS!  (q.e.d.)

sandra, hier muss dir ein kleiner schreibfehler passiert sein, das heist nicht IHR sondern WIR,
du warst doch auch in der letzten ladder bei mehreren shuttle dabei

und die gater von jens hast du auf jedem fall öfters benutzt als ich ^^

Danke Micha, genau das wollte ich… ^^ Das was du da schreibst, ist doch ein Geständnis, dass es das letzte Ladder auch sowas gab…       

Ja, ich hab Gater benutzt, bei vielleicht 2 Chars.. (Endstand mind. Level 93!!) Bei der Großen nach dem R.I.P mit Level 99.. stimmt, aber keine Level 1 Chars…

Und bei bei einem Shuttle war ich dabei, wieder 100 Punkte… ;)  … Jens Muli Level 10 „Ruestung“ hies der glaub ich…. Letzte Ladder…

So und jetzt wiederhole bitte nochmal, dass sich das so „aus der Situation heraus“ ergeben hat.

Es gab letzte Ladder schon Gater und es wurde schon gerushed. Punkt.

Ich hätte diese Ladder auch ganz alleine mit JJ oder sonstwem Gater erstellen und rushen können. Ich weiß, wie es geht, hätte genug Zeit gehabt… ABER HABE ICH NICHT. Im Gegensatz zu anderen Leuten…

Offline badboy.

• Active Member
  • *
  • acc badboy
    • Poke This Member
« Reply #26 on: July 21, 2007, 07:11:05 pm »

Danke Micha, genau das wollte ich… ^^ Das was du da schreibst, ist doch ein Geständnis
ein geständniss? für was? hab ich jemals behauptet nicht dabeigewesen zu sein?

im gegensatz zu dir hab ich mich als erstes hier im thraed gemeldet, und das du behauptest du hättest jens gater gerade 2 mal benutz usw ist geradezu lächerlich, bestimmt haben die hälfte deiner 9 chars dies getan, und ich habe auch mitbekommen das du selbst mit deiner sorc den weg für die kleinen chars freigeboxt hast

So und jetzt wiederhole bitte nochmal, dass sich das so „aus der Situation heraus“ ergeben hat.
Es gab letzte Ladder schon Gater und es wurde schon gerushed. Punkt.

sandra, du darfst nicht immer zitate aus dem zusammenhang reisen, was ich schrieben hatte war:

Ich hoffe ich konnte verständlich machen was dieses Post aussagen soll.
und das so ein übergang fliesend ist kann sich wohl jeder denken, und genau so wie ich gepostet hatte war es hat sich bestimmt keiner bei ladderreset hingestellt und gesagt " so, jetzt fangen wir mal an mulis zu ziehen"

das einzigste was ich aus deinen posts rauslesen kann, ist das du genauso auf joe's liste gehörst mit dem einzigsten unterschied, dir kann man w*oops*einlich nichts mehr nachweisen

EDIT// sorry an alle wen ich jetzt gerade mal persönlich werden muss, wolte es erst lassen aber warum eigendlich

seh eigendlich nur ich das??

Prima...

Danke Micha, genau das wollte ich… ^^

da versucht semmerl27 seit 2-3 tagen mich in eine diskusion zu verwicken, ja sogar zu einem eigenen thraed,
( die bewusten stellen kann ich gerne nacheditiren )
nur um dann zu versuchen mich in irgendeiner art bloss zu stellen
aber genau so haben wir sie im ts kennen und lieben gelernt

nochmal sorry an alle wenn das jetzt hart klang, aber irgendwann ist mal das maß voll

EDIT2// zu unter mir
zu 2.) würd mal sagen selbst ziehn kommt dann genauso hin wie nen char mitnehmen
zu 3.) ich sogte nie das es "nicht so schlimm" ist, ich sagte, zitat:  Es ist wahrscheinlich so, das das shuttlen von lowlevel chras von uns einfach nicht  so ernst genommen wurde wie es auf einmal der fall ist,
zu 4.) tja, deine meinung ict das ich mich übertrieben verteitigt habe, meine meinung ist, das ich mich entschuldigt habe und versucht zu erklären wie es soweit kam
aber wenigstens hab ich mich dazu bekannt, nicht wie du, in anderen thraeds noch heftig darauf rumgeritten obwohl du dabei warst
« Last Edit: July 21, 2007, 08:43:27 pm by badboy. »

semmerl27

• Guest
« Reply #27 on: July 21, 2007, 08:09:54 pm »
1. Du hast Verfolgungswahn (hab nie versucht, dich irgendwo rein zu verwickeln... ich wollte lediglich über Skills diskutieren...)

2. Ich hatte NIE ein Level 1 Char in CGS oder LR (wieso gehör ich auf die Liste?)

3. Bei dem Geständnis wollte ich zeigen, dass dies sich nicht zufällig ergeben hat.
   Wenn du sagst, du wusstest nicht, dass das "so schlimm" ist, ist das für mich nur geheuchelt.

4. Ich war und bin mir bewusst, dass Joe das mit den Gatern nutzen bestimmt nicht ok findet, ich stell mich dann aber auch ned so dar, wie du es tust... Hättest du euch gar ned so übertrieben verteidigt, hätt ich auch ned geschrieben, ganz einfach...

5. Lass doch die Leute einfach selbst ein Bild machen. Von mir und von Dir... ;)

So, was ich sagen wollte, hab ich gesagt.. Ich habe fertig....

Lg

Sandra

xlmaax

• Guest
« Reply #28 on: July 21, 2007, 08:39:25 pm »
so, jetzt kann auch ich mich hier nicht mehr zurück halten      sry Chriss, sry Joe falls off topic

aber ich möcht mal wirklich wissen was das gestrampel von BAD-boy hier soll, Micha willst du hier eigendlich mit aller gewalt unangenehm auffallen? reicht dir deine momentane situation nicht. ich bin bestimmt nicht der einzige dem es hier im forum schon aufgefallen ist, ( und ich bin sehr selten im forum aktiv) wie agresiv du dich im forum in einigen deiner posts verhältst und das nicht nur wenn Sandra was postet.

und was war noch mal der grund warum wir damals hier mit CE angefangen haben, darf ich dich dran erinnern, WIR WURDEN IN LOD GEBANNT WEIL WIR GECHAETET HATTEN und unsere spielsucht weiterhin befriedigen wollten.  (ja ich wurde auch in LOD gebannt, heut tut es mir leid, das ich auf diesem wege zu Joe seinem genialen mod gekommen bin)

Micha will jetzt anscheinend all den anderen, denen er bist jetzt noch nicht durch seine art aufgefallen ist, auch noch zeigen wer er wirklich ist. Super Micha ist der beste platz dafür, ich glaub hier schaut nun wirklich jeder rein.

weiter sooo  gruss JJ
« Last Edit: July 21, 2007, 08:47:12 pm by xlmaax »

Offline badboy.

• Active Member
  • *
  • acc badboy
    • Poke This Member
« Reply #29 on: July 21, 2007, 08:50:39 pm »
also ich bin in lod bestimmt nicht gebannt worden weil ich gechaetet hatte,
ich hatte einen temporären bann von 4 wochen wegen mh nutzung,
nach 4 wochen war mein acc wieder freigeschaltet und ich hab trotzdem ce weitergespielt da mir das cleane spielen, die freundlichen leute auf den servern einfach besser gefiel

glaub keiner mit dem ich hier spiele hat hier jemals ernsthaft von mir gehört das man hier mh bräuchte,
menschen ändern sich halt jj

und wem das wiedermal wie eine ausrede vorkommt, dem kann ich auch nicht helfen, ist meine ehrliche meinung´

edit// auch hab ich noch nie ein geheimniss draus gemacht in Lod mh benutzt zu haben, im gegenteil, haben uns in ts schon des öfteren unterhalten und da wurde auch selbiges von mir erwähnt

nochn edit// aber ist schon der hammer das hier scheinbar " alle post eines users" durchsucht werden um dann wenn man fast ein jahr zurückgeht endlich etwas zu finden was man dann gegen ihn verwenden kann

und das jj leute anpranngert für ihr spielverhalten das sie vor 1,5 jahren hatten, nur um diesen dann schlechter aussehn zu lassen, allein schon wenn man bedenkt das er seit ca 6 monaten nichts mehr mit mir zu tun hat und garnicht weis wie ich über etwas denke, toll alter kumpel
« Last Edit: July 21, 2007, 09:57:15 pm by badboy. »

Offline SilverDragon

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #30 on: July 21, 2007, 08:51:54 pm »
@xlmaax war es jetzt echt nötig weiter öl ins feuer zu gießen?

zakk69

• Guest
« Reply #31 on: July 21, 2007, 10:15:17 pm »
regelverstoss in LOD.....regelverstoss in CE..........gehts ah ohne regelverstoss oder ist das nur ne

unsstillbare überheblichkeit?......manchmal erkenntman charaktere an ihrem acc das muss nicht immer so

sein.......wenn aber hier bei ce in den letzten jahren verballe oder durch cheaten aufallende acc da

waren war auch oft der acc irgendwie passend!!!!!!!

ich denke selbsterkennung ist der beste weg der besserung......auf gutes gelingen

:wece:     :wece:     :wece: 

Offline SilverDragon

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #32 on: July 21, 2007, 10:24:08 pm »
@zakk69 irgendwie versteh ich deinen post nich ^^

• 1st CE Player
  • Active Member
  • *
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
« Reply #33 on: July 22, 2007, 01:45:09 am »
also ich bin in lod bestimmt nicht gebannt worden weil ich gechaetet hatte,
ich hatte einen temporären bann von 4 wochen wegen mh nutzung,

Lach..damit könnte dann wieder eine MH Diskussion anfangen..ist MH ein Cheat...oder nicht :)

schade..das die Diskussion incht dahin ging...

ist zumindest amüsanter, als dieser kinderkram....

Es gibt nur eine techn. Möglichkeit, mit der man das shutteln stopen könnte, diese habe ich vor Jahren mal probiert, und als zu instabil beurteilt...das war ein mega code hack für portale...
deshalb auch die mega umstaendlichen portal oeffnungen fuer cain...

das ein lvl1 char in cgs keinen vorteil hat..ist jedem klar, da sorgt der exp block bis lvl 80 zumindest...ok..das koennte man noch richtung lvl 90 anheben

hmm wie waere es mit spawnenden monstern in town..., bringt nicht wirklich viel....man wartet einfach auf dem friedhof...

sprich, es gibt keinen techn machbaren fix für gatekeeper, rusher auf dieser art usw
also gilt er herauszufinden, warum wird gerushed...

EInziger mir einfallenden Grund..das abgreifen der Cain Belohnungen..die anfangs als so wertlos abgetan wurden...
DAS kann ich lösen....
das letzte jahr gab es laufend gemecker wegen dem quest, zu lang, zu kompliziert, zu wertlos, zu buggy wasweiss ich noch alles...ausbauen...und fertig...zumindest die belohnung ersatzlos streichen...

dazu kommt die zeitintensive aufgabe...ich werde ab sofort wieder rigoros die accoutns checken...doppelacc nutzung...die seit monaten stillschweigend geduldet wurde...da bi szu mir keine negativen dinge kamen

aber richtig traurig macht mich..das letzte ladder schon ein problem existierte..und mal wieder keiner drueber sprach
es hat ncihts mit petzen anschwwärzen usw zu tun, wenn man solche loopholes anspricht...
der mod ist in dauerentwicklung, sprich eine eige beta...und ihr seid alle beta tester..und dazu gehört es fehler  zu melden...wünsche zu äudsssern, kosntruktiv das teil nach vorn zu bringen...

das geht nur, wenn alles im forum landet...möglichst sachlich...es wäre nie soweit gekommen...hätten das alle gemacht...

aber jeder hat hja angst als der anschwärzer da zu stehen...
Typisch Deutsch...alle meckenr..aber jeder ist zu feige den mund aufzumachne...

Ferdl

• Guest
« Reply #34 on: July 22, 2007, 03:11:05 am »
Er kam und sprach ein Machtwort.  :s513:

Das ein Maphack ein cheat ist, ist wohl offensichtlich. Warum wird man wohl sonst im B.net gebannt wenn man ihn benutzt?
Ich habe vor 3 Jahren auch D2 classic gezockt. Zu dieser Zeit war der MH noch Gang und Gäbe. Auch das Shutteln war Alltag. Jeder Charakter stand mit lvl 1 auf Hell im Cow und hat dort bis lvl 80+ geleecht. Doch gings bei mir sogar noch weiter, ich war beim Dupen von Items zeitweise live dabei, hatte am Ende einen ganzen Account voller Sojs, den besten Dualleech Ringen, Bögen, Schwertern usw.

Nach 2 Wochen wusste ich nichtmehr warum ich noch D2 classic spielen sollte, da ich schon alles hatte... Ich habe dann auf LoD gewechselt, allerdings war dies auch nichtmehr wirklich interessant und ich hab Diablo 2 langsam aber sicher aufgehört. Deshalb will ich so nebenbei davor warnen ein leichteres Füllen der Puppenkiste zu realisieren. Sicherlich ist eine komplett volle Puppenkiste mit allen Stats ein sehr hoch gestecktes Ziel, doch soweit ich mitbekommen habe sind ja sogar jetz schon einige diesem Ziel sehr nahe. Dass man gerne alles hätte ist klar, doch wenn man mal alles hat, wird es schnell langweilig. Dies ist wohl auch der Grund warum z.b. in World of Warcraft fast monatlich neue Patches mit neuen Instanzen und dadurch auch neuen Items erscheinen, um den pro- 24/7 - gamern wieder ein Ziel zu setzen.

Allein deswegen würde ich nie auf die Idee kommen, hier auf irgendeine Weise zu cheaten. Ich nehmen auch relativ ungern items von anderen Spielern komplett 4 free an, einerseits fühle ich mich dadurch schuldig, andererseits ist die Freude irgendwie auch größer wenn man etwas findet und denkt sich "yeah das kann ich brauchen" und nicht "yeah... hm hab ich schon an weil ichs geschenkt bekommen hab, kommts eben auf mule". Aber gut das ist Ansichtssache und ich weiche grade eh etwas vom Thema ab.

Das die Nutzung mehrerer PCs und Accs Betrug ist, ist wohl auch klar. Ich kann mir hier ohne Probleme 4-5 Rechner aufstellen mit Lod und allem was man so braucht. Da könnte ich rushen, dass die funken fliegen. Mit nem Freund zusammen könnten wir dann ein 8er Game zu 2t voll machen, aber das ist doch wohl alles nichtmehr Sinn der Sache! Man sollte CE spielen weil man eben durch die verschiedenen Akte spielen und eben das Spiel spielen will... Und nicht weil man der mit dem höchsten Level und den besten Items sein will.

Meine Meinung ist nach wie vor, dass es wohl nicht sein kann, dass der "beste Spieler", der (laut Board) nun seit (genau) einem Jahr (Gratulation, so nebenbei) in CE aktiv ist, nicht weiß, wie hier gespielt werden sollte.

Und Badboy, du sagst die ganze Zeit du verteidigst dich nicht, siehst es ein und willst es nur erklären... Sind es nicht eben diese Erklärungsversuche die dich verteidigen sollen?
Und wenn du die TOS wirklich nicht gelesen haben solltest, sollte wohl nach wie vor gelten: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Was nun leider wieder eintritt, ist der Fall, dass viele Menschen unter dem Fehlverhalten von nur Wenigen leiden müssen.
Das Entfernen der Questbelohnung ist wohl die Lösung des Problems, da dadurch wie schon gesagt, kein Interesse mehr am Cainquest besteht.
Jedoch stellt sich dann die Frage, warum man sich überhaupt die Mühe machen sollte, den doch sehr Zeit und Nerven aufwändigen Cain Quest abzuschließen, wenn es nichtsmehr Lohnenswertes dafür gibt. Allerdings finde ich, dass es sehr schade wäre, wenn kaum jemand mehr diese Quest machen würde, denn eben auch diese Maps wie der Weg des Irrsinns und Neutristram machen den CE Mod doch interessant.

Zum Thema "jeder meckert und keiner sagt was" will ich noch sagen, dass es wie so oft, auch die Möglichkeit gibt, Dinge untereinander zu regeln ohne gleich den Chef benachrichtigen zu müssen. Soweit ich das mitbekommen habe, wurde dies auch des öfteren versucht, jedoch leider mit wenig Erfolg.

Soviel wieder von mir,

mfG

Ferdl
« Last Edit: July 22, 2007, 03:16:00 am by Ferdl »

MaxTrasher

• Guest
« Reply #35 on: July 22, 2007, 05:42:37 am »
aber richtig traurig macht mich..das letzte ladder schon ein problem existierte..und mal wieder keiner drueber sprach
es hat ncihts mit petzen anschwwärzen usw zu tun, wenn man solche loopholes anspricht...
der mod ist in dauerentwicklung, sprich eine eige beta...und ihr seid alle beta tester..und dazu gehört es fehler  zu melden...wünsche zu äudsssern, kosntruktiv das teil nach vorn zu bringen...

das geht nur, wenn alles im forum landet...möglichst sachlich...es wäre nie soweit gekommen...hätten das alle gemacht...

aber jeder hat hja angst als der anschwärzer da zu stehen...
Typisch Deutsch...alle meckenr..aber jeder ist zu feige den mund aufzumachne...

Ich glaube das liegt daran das das es einfach mehrere Arten von Spielern gibt .... die einen die nutzen jeden Vorteil den sie bekommen können und das auch dann, wenn sie genau wissen das es so eigentlich nicht vorgesehen ist. Dabei ist es denen sowas wie Fairness volkommen egal ....

Dann gibt es die denen es egal ist, auch wenn sie davon wissen .....

Und dann gibt es immer welche die gar nicht erst auf die Idee kommen, Dinge die nur einmal gehen sollten zu machen, weil sie so z.b. meine Wenigkeit, gar nicht auf den Gedanken kommen sowas auszuprobieren ..... von manchen Dingen hab ich erst Erfahren als es hier zu lesen gewesen ist und meistens ist meine Meinung so Leuten die so etwas tun nicht so ohne weiteres Druckreif .....

Es wird immer Leute geben, die sich ums verrecken nicht melden werden solange Sie durch das nutzen einer Lücke einen Vorteil haben  .....

Und es wird Leute geben die diese Dinge melden, wenn sie davon wissen ..... ich z.b. hab davon hier zum teil zum ersten mal von der Dimension dessen gelesen was so gemacht wird ....

Fingerpicker

• Guest
« Reply #36 on: July 22, 2007, 07:43:10 am »
Was nun leider wieder eintritt, ist der Fall, dass viele Menschen unter dem Fehlverhalten von nur Wenigen leiden müssen.

Sehe ich auch so, leider war das in der Vergangenheit schon öfter so und es kehrt eine gewisse Routine ein, was aber nicht heisst das es hier und da konstruktives gibt.
Und das sowas langfristig! auch zu einer gewissen Einsicht führen kann.
In diesem Punkt stimme ich auch Micha zu, manchmal sagt/macht man Dinge aus einer Situation heraus die mit einer gewissen emotionalität verbunden sind die einem später nüchtern betrachtet leid tun.
Wie im "richtigen" Leben.
Ist mir auch schon passiert.
Einigen CE Spielern sagt vieleicht der Name Roy_marquise noch was.
Der hat mir lange nach seinem Perm Ban plausibel und aufrichtig erklärt wie leid ihm das später tat und auf was er da bewusst verzichtet hat.
Insofern ist ein Perm Ban immer hart, sehe ich auch so.
Im Moment sehe ich aber auch das die Chance aktuell verpasst wurde was zu ändern oder richtigzustellen, zb. in diesem thread.
Das Spiel handelt nur von Chardateien die ein paar kb gross sind, die comm bedeutet vielen aber längst viel mehr.
Did you get that?

Zum Thema "jeder meckert und keiner sagt was" will ich noch sagen, dass es wie so oft, auch die Möglichkeit gibt, Dinge untereinander zu regeln ohne gleich den Chef benachrichtigen zu müssen. Soweit ich das mitbekommen habe, wurde dies auch des öfteren versucht, jedoch leider mit wenig Erfolg.

Öhm, nach meiner Erkenntnis: Ja, aber ich habe mal die Erfahrung gemacht das sowas zu offenen Anfeindungen führen kann und es seitdem unterlassen, liegt allerdings auch schon weit zurück.
Die Gegenfrage "Bist du ein Mod? nein? dann leck mich am A....." war noch eine harmlosere...und eigentlich wollte ich ja nur spielen und spass dabei haben.

Allein deswegen würde ich nie auf die Idee kommen, hier auf irgendeine Weise zu cheaten. Ich nehmen auch relativ ungern items von anderen Spielern komplett 4 free an, einerseits fühle ich mich dadurch schuldig, andererseits ist die Freude irgendwie auch größer wenn man etwas findet und denkt sich "yeah das kann ich brauchen"

Ich finde gerade das macht aber den grossen Unterschied aus, nachdem mein einziger Char gerippt war habe ich mich tierisch über den GubbelGubbel gefreut den ich als Starthilfe geschenkt bekommen habe.

Wie Norbert schon sagte, die grosse Mehrheit kommt erst garnicht auf so Ideen...

• 1st CE Player
  • Active Member
  • *
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
« Reply #37 on: July 22, 2007, 08:48:28 am »
Die Gegenfrage "Bist du ein Mod? nein? dann leck mich am A....." war noch eine harmlosere...und eigentlich wollte ich ja nur spielen und spass dabei haben.

ABer genau solche Screenshots haben zu Zeiten von 200-250 GLEICHZEITIG online spielern dafür gesorgt, das der mod ähnlich gut spielbar/fühlbar war, wie heute...

sicher muss ich heute weit seltener mich um diebe, pöbler oder gecrashte server kümmern
allerdings macht es mich immer doppelt wütend, das bei so wenig leuten vergleichsweise mehr probleme existieren

dazu kam, damals spielte ich unter zig accounts selbst...und alle paar wochen verplapperte ich mich, und man erkannte mich...da bekam man das live mit

frank ich gebe dir recht..die freiheiten werden immer mehr eingegrenzt mod
ich weiss noch, in den alpha versionen vor 4 jahren...ich waere nie auf die idee gekommen diese runenworte in mega uniques zu basteln
dann kam der ertse patch gegen sowas, weil die spieler selbst sagten...man, das ist so "gosu"...zu einfach, langweilig
antirush, antiexp usw...kam sicher nicht, weil es mir freude bereitet hat

in der 109er ce version gab es rezepte mit denen man durch einen trank sich ein item generierte
ja, für uns mega selten 5 personen spieler..war das die lösung gegen das ewig zeitaufwaendige mulen, oder den mangel an tradepartnern
es war die lösung um hauptprobleme fuer selten spieler zu lösen
der eine generierte sich in dem moment benötigte items...der andere spielte nicht.sondern cubte stundenlang items bis er erstmal alles hatte
damals wusste ich nicht, das ich das haette lvl abhaengig machen koennen

Offline SilverDragon

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #38 on: July 22, 2007, 09:24:32 am »
ist schon etwas länger her das ich drow gesagt habe das ich in einem spiel 3 chars von einem acc gesehn hab ... auch als ich die spieler ingame darauf angesprochen habe meinten die nur das es ok is wenn sich mehrere spieler auf einem acc einloggen ...
dummerweise sehen bei mir die screens so aus:
[IMG]http://www.directupload.com/thumbs/yyl1wmdiqgtzwugtm0qn.jpg[/img]

wodurch ich keinen machen konnte

Offline TsS_joker

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #39 on: July 22, 2007, 10:54:31 am »
EInziger mir einfallenden Grund..das abgreifen der Cain Belohnungen..die anfangs als so wertlos abgetan wurden...
DAS kann ich lösen....
das letzte jahr gab es laufend gemecker wegen dem quest, zu lang, zu kompliziert, zu wertlos, zu buggy wasweiss ich noch alles...ausbauen...und fertig...zumindest die belohnung ersatzlos streichen...

wieso abschaffen? da muss es doch ne andere möglichkeit geben...
wie wäre es mit lvl anforderung wie beim charsi quest?
da muss man doch auch min. lvl 9 haben oder?
kannst net sowas einbauen das man erst mit 90 duchrs tris tp kann?
ich fänds schade wenn dieser quest entfernt werden sollte auch der irrsin weg wäre schade.
buggy is da nix nur das die wörter mal net dropen aber das lässt sich lösen in dem man die drachen net einklemmt.
ich hab auch 2 belohnungen eingebüßt und? hab ich gemeckert? NEIN ich hab gepostet ob mir jemand nen wort aufheben könnte...fertig.

sowas ist mir relativ ega ob ich als anschwärzer abgestempelt werde^^
ich wurde im chat aufs unterste nivoue gestellt weil ich "angeblichen" diebstahl gemeldet habe und das hat mich kalt gelassen.
schtrafe muss sein.
und zu sogenanten bugs wenn ich welche sehe würde ich die schon melden vorteil oder net.
siehe überdrop in alp VORTEIL und ich habs gemeldet aber nur per pm....

[/quote]ich werde ab sofort wieder rigoros die accoutns checken[/quote]

viel zeit anspruch aber was muss das muss.

was ist hier nur geworden....

« Last Edit: July 22, 2007, 10:58:39 am by TsS_joker »
wer zuletzt lacht denkt zu langsam....

Ferdl

• Guest
« Reply #40 on: July 22, 2007, 11:19:34 am »
dummerweise sehen bei mir die screens so aus:
wodurch ich keinen machen konnte

Hast du den vll in Paint oder so eingefügt? Dann sehen die glaub ich immer so aus. Du musst in den Diablo 2 Ordner, da sind dann Screenshot001.jpg usw drin.

• 1st CE Player
  • Active Member
  • *
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
« Reply #41 on: July 22, 2007, 11:38:43 am »
multi login von einem acc ist mit einer der hauptgründe für crashende server...

Offline SilverDragon

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #42 on: July 22, 2007, 12:19:59 pm »
@ferdl stimmt hast recht :D

hab schon seit ewigkeiten keinen screen mehr mit f12 gemacht

Offline DrowElf

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
« Reply #43 on: July 22, 2007, 12:32:33 pm »
ist schon etwas länger her das ich drow gesagt habe das ich in einem spiel 3 chars von einem acc gesehn hab ...
...

Leider ist es mir trotz Stichproben die ich während meiner Onlinezeit gemacht habe, nicht gelungen dies mit eigenen Screens festzuhalten bzw ihn mit mehreren Chars von seinem Account gleichzeitig anzutreffen.

Offline Phoenix

• Active Member
  • *
  • my Votes: +51/-14
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
« Reply #44 on: July 22, 2007, 01:18:42 pm »
kannst net sowas einbauen das man erst mit 90 duchrs tris tp kann?
Das bringt gar nichts, da die Questleecher gar nicht nach Tristram rein müssen, sondern nur die Worte in der Stadt aufheben und danach einmal zu Akara rennen...

hab schon seit ewigkeiten keinen screen mehr mit f12 gemacht
F12? Ich nehm dazu die 0815-Drucken-Taste (Print Screen)

Offline TsS_joker

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #45 on: July 22, 2007, 01:37:12 pm »
achso stimmt ja...dann muss das wort halt wieder nur einmal dropen und net 5 mal...
wer zuletzt lacht denkt zu langsam....

Offline Grisu

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #46 on: July 22, 2007, 02:55:21 pm »
 :oops:

Hi Community,

nun mal was an alle die es angeht und die die es wissen wollen,damit hier vielleicht endlich mal wieder Ruhe herrscht.

Das sollte uns allen das wichtigste sein denke ich und deshalb sind wir alle hier.

Mit immer groesser werdendem Interesse habe ich die Diskussionnen und Vorwuerfe
die sich hier einige Leute machen verfolgt und glaubt mir wenn ihr mein immer unglaeubiger werdendes Gsicht sehen koenntet wuerdet ihr euch kaputtlachen.

Ich musste feststellen das einige Leute seit kurzem unter Alzheimer leiden und ich wuensche denjenigen die da ploetzlich von befallen wurden gute Besserung:-)

So und nun mal zur Sache,
In der letzten Ladder haben wir mit einer am anfang sehr witzigen Truppe ,die auch Teamspeak nutzten,einiege sehr spassige Wochen im Game verbracht woran ich mich gerne zuruweckerinnere!!!!!!

Die die mich kennen Wissen das ich kein Blatt vor den Mund nehme und schaetzen die mehr oder weniger :-)
 :bangin:

In der Letzten Ladder haben wir Muli geschuttelt,ja das ist so und da kann sich der komplette Haufen nicht von freisprecheen auch die die Alzheimer nun vortaeuschen.
Das wir uns nichts dabei gedacht haben kann mann mir nun glauben oder nicht aber sicher ist das wir die anderen Mitspieler die dies nicht getan haben mit Sicherheit nicht boeswillig benachteiligen wollten.

Einige Poster hier bemaengeln die die nachlassende nettiqette und das erscheinen
auf den Real life treffen.
Kalle hat mich und iris zu jedem einzelnen Eingeladen wofuer ich ihm danke ,leider war es mir bisher nicht moeglich zu erscheinen da ich 7 tage die Woche rund um die Uhr im Schichtdienst arbeite dennoch hoffe ich das es beim naechsten klappt.
Das gruessen im Spiel haben einige derer die sich hier beschweren oft auch nicht erfunden,
das ich hier nicht jeden moegen muss sollte klar sein aber wenn hier Ignos verteilt werden muss ich mich fragen ob ich auf einem Kleinkindergeburtstag
zu Gast bin!!!!!!

Leider gab es einige Meinungsverschiedenheiten in der alten Truppe die sie zerschlagen haben was mir leid tut aber wer nicht will hat schon,zum Glueck hat Joe nen TS server hier aufgemacht wofuer ich Ihm wirklich danke.Auf diesem Server haben sich viele neue
Gamer eingefunden die das Mod neu beleben(Gruss an alle).
Nirgends lernt mann mehr als im persoehnlichen Gespraech  ueber die User und ihre art zu spielen.Oft wird bis in die Nach diskutiert und kaum gerannt.
 :3some:

Weiter so denn das macht Gaudi!!!

Wenn ich gerne mal da hoeren wuerde waere Joe denn der hat es ermoeglicht
Und Joe wir beissen nicht.

Was das vergehen im Game angeht (shutteln/rushen) ja Ich war dabei.
So wie einige andere auch und damit hier mal auch die die es nicht gewesen sein wollen
erinnert werden mal ne kleine Liste:

letzte Ladder

Grisu-das bin Ich
oetti das ist Iris
Badboy-Micha oder bobbelsche
sieger das ist Jens
Feuerherz das ist Silvia
xlmaa das ist jj
semmerl27 ist sandra
bodyboy ist heiko

und einige andere die ich vielleicht vergessen habe
aber nicht boeswillig
Und Leute wir haben das gemacht und gut iss.

Wer das verurteilt soll das machen aber immer dran denken nur der der sich nie
danebenbenommen oder etwas aehnliches getan hat schmeisst den ersten Stein.

Und nu sollte die NR vorbei sein mit der ganzen hin und her Beschuldigung
Joe sollte sich was ueberlegen was er dagegen tun moechte und wie er damit umgeht.

Er hat eh das letzte Wort und vielleicht Joe kannst du dich dazu hinreissen lasssen mit uns
oder mit denen die Gebannt
werden sollen das Gespraech zu suchen und die Sache zu Bereinigen.Denn konstruktive diskussion kommt hier nicht mehr zustande.

Und wer hier noch weiter nachtreten moechte ,kann sich ja gern bei mir melden, ich stehe einer offenen diskussion immer zur Verfuegung.

Was passiert ist war dumm sollte nicht wieder passieren aber ungeschehen
kann es keiner machen.

Gruss an die Community und wer Schreibfehler findet kann sie bei E-bay versteigern
 :sign10:

semmerl27

• Guest
« Reply #47 on: July 22, 2007, 05:52:17 pm »
Ich musste feststellen das einige Leute seit kurzem unter Alzheimer leiden und ich wuensche denjenigen die da ploetzlich von befallen wurden gute Besserung:-)

Was das vergehen im Game angeht (shutteln/rushen) ja Ich war dabei.
So wie einige andere auch und damit hier mal auch die die es nicht gewesen sein wollen
erinnert werden mal ne kleine Liste:

letzte Ladder

Grisu-das bin Ich
oetti das ist Iris
Badboy-Micha oder bobbelsche
sieger das ist Jens
Feuerherz das ist Silvia
xlmaa das ist jj
semmerl27 ist sandra
bodyboy ist heiko

Hi Ingo,

ich weiß nicht, wen Du meinst mit Alzheimer, ich habe bereits geschrieben, dass ich beim Ziehen von "Ruestung" mitgeholfen habe (durch Poc und ich glaube auch noch ein wenig CGS) und JJ war nicht dabei... dafür hast Soulman vergessen... ^^

Meines Wissens, war dies der erste Char, der mit Level 10 in CGS ankam und ich war mit meiner großen Sorc dabei, soweit alles richtig. Es war damals auch witzig im TS, wenn Jens mit seinem kleinen Barb immer mitten in die Gegner reingehüpft ist..

Ich hab nur gesagt, dass ich NIE selbst einen kleinen Char in LR ode CGS hatte. Und das ist - soweit mir bekannt - der Grund für die Diskussion hier... ODER??

Und damit hab ich nix zu tun...  Von mir aus kann die Diskussion auch zu...

Lg

Sandra

« Last Edit: July 22, 2007, 06:09:22 pm by Sandra (semmerl27) »

• 1st CE Player
  • Active Member
  • *
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
« Reply #48 on: July 22, 2007, 06:07:06 pm »
ob geholfen zu ziehen, oder ziehen gelassen

wo istder unterschied

ich glaub ich lass gleich auch mal einen ziehen..

Offline symfora

• Doombringer
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +0/-10
  • Vorsicht: Holländer an der Tastatur
    • Poke This Member
« Reply #49 on: July 22, 2007, 07:02:32 pm »
Ich wuerde mich freuen wenn jemand mir erklaeren kann warum hier nur auf einen einzige art und weise gezockt werden darf?

Da benimmt CE sich heiliger als Blizzard auf deren bnet inzwischen auch alle wie einheitswurst spielen sollen.

Jeder spielt doch aus unterschiedliche gruende. Manche weil sie problemen in real life haben, manche weil sie sich langweilen, manche weil sie gerne in eine virtuele welt zocken, manche weil's spass macht, wegen der community spirit, wegen teamspeak oder dutzende andere sachen. Genauso gibt es verschiedene spielarten. Manche streben die #1 position im ladder an, andere sammlen halt lieber. Der eine plaudert lieber, waehrend der andere die formel erforschen und verstehen will die im game benutzt werden. Inzwischen puzzlen die anderen wie sie ihre gegenstaende optimieren koennen, wie sie die hoecht moegliche schaden machen koennen. Es gibt sowol einzelgaenger als auch teamplayer wobei beiden genauso viel spass an CE haben koennten.

Warum also soll jedesmal jeder in die reihe tanzen? Die welt waere doch so albern wenn jeder gleich denken und handeln wuerde. Wir sind halt keine roboter sondern individuen!

Wenn mann ein sammler ist, geht mulen halt viel einfacher wenn man mit zwei rechner gleichzeitig eingelogged ist. Fuer ein sammler reichen die 18 character slots gar nicht mal aus, vor allem wenn man die vielfalt an characterbuilds die CE ermoeglicht auch noch alle "bauen" will.

Wie damals mit der 2. puppenkiste sollte m.m.n. jeder die wahl u/o chance haben das game so zu spielen wie es ihm/ihr am meisten spass macht, vorausgesetzt man schadet niemandem! Man braucht intelligenz sich sowas aus ze denken und es kostet zeit und aufwand diese beiden kisten mit puppen zu fuellen.

Auch mules in CGS lodsen kostet zeit und aufwand. Ausserdem foerdert es eine zusammenarbeit mit andere player. Ohne mitspieler (also eine community) waere das nicht moeglich. Es sei den man benutzt 2 rechner, aber man hat dann sogar noch mehr aufwand.

LR/CGS mules haben m.m.n. noch andere berechtigungen:
- die 8kb bug, es ist halt einfacher in ein existierendes LR/CGS game zu mulen als ein POC game zu erstellen (serverbelastung). Ausserdem koennte man items verlieren wenn man vollgepackt aus ein LR/CGS game geht damit man auf POC wechseln kann.
- eine kleinere chance das neu einsteiger items klauen (da sie noch nicht in diese LR/CGS games reinkommen)

Ich verstehe nicht wieso sich hier immer alle aufregen wenn mal jemand das spiel anders spielt als man es gewohnt ist, wenn jemand seine eigene art und weise zum zocken ausdenkt. Wollt ihr wirklich das jeder jedem nachahnt und alle zu allen zeiten 100% das gleiche machen?

Wie sieht es aus mit TOLERANZ und RESPEKT fuer andere leuten und andere meinungen, oder moegen deutschen nur den einheitsschritt?

Toller Mod, aber komische voraussetzungen..

Feuerherz

• Guest
« Reply #50 on: July 22, 2007, 08:28:55 pm »
Hallo Leute  :3some:
Ich freue mich das ich wieder spielen darf und meine Tochter auch
Lieben  Gruß an ganz Ce
 :3some: Mfg Silvia u Marie

Offline Phoenix

• Active Member
  • *
  • my Votes: +51/-14
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
« Reply #51 on: July 22, 2007, 08:30:27 pm »
Wozu es führt wenn man keine Regeln hat (siehe TOS) zeigt das Bnet genug...
Und da Joe immer noch >50% der Serverkosten alleine trägt (ich frage mich oft genug, warum er das bei dem ganzen Theater überhaupt noch mitmacht) und es seine Mod ist kann er auch die groben Richtlinien vorgeben.
Ich habe jetzt keine Lust deine Argumente der Reihe nach zu widerlegen, aber ein Problem wäre es für mich nicht.

Gruß Phoenix

Fingerpicker

• Guest
« Reply #52 on: July 22, 2007, 09:19:35 pm »
Wie sieht es aus mit TOLERANZ und RESPEKT fuer andere leuten und andere meinungen, oder moegen deutschen nur den einheitsschritt?

Schade Jan das du dich dazu hast hinreissen lassen.
Ehrlich...

Immer diese verallgemeinerungen, die! Deutschen, die! Holländer, die! gibts garnicht.
Wie enstehen Vorurteile?
Sorry sind jetzt entgültig OT...

Offline Grisu

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #53 on: July 22, 2007, 10:11:49 pm »

Mal wieder schreibt<<<<

Nu ja wir wollen der Fliege mal nicht in den POPO sehen aber du warst dabei also was
soll es @sandra .

Und worueber reden wir eigentlich noch Joe hat seinen Standpunkt klar definiert es wird
weder gezogen noch gerusht und gut iss damit ,das haben jetzt alle verstanden.

Also denkt drueber nach was wir tun und ich hoffe wir bekommen wieder ne menge spass

in diesem sinne

Glueck auf

• 1st CE Player
  • Active Member
  • *
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
« Reply #54 on: July 22, 2007, 11:04:29 pm »
Ich verstehe nicht wieso sich hier immer alle aufregen wenn mal jemand das spiel anders spielt als man es gewohnt ist, wenn jemand seine eigene art und weise zum zocken ausdenkt. Wollt ihr wirklich das jeder jedem nachahnt und alle zu allen zeiten 100% das gleiche machen?
Wozu legen Spüiele Hersteller Ihren Spielen REGELN bei, wieso dürstet die Jugend(und nicht nur die) nach einer "FÜHRUNG"...genau, weil auch der Mensch ein Rudel Tier ist, und dieses benötigt REGELN und jemand der dafür sorgt das sie eingehalten werden. wir sind halt doch nur säugetiere

- Waere ich nicht TOLERANT, waerest Du laengst aus meinem virtuellen Wohnzimmer verschwunden

- der zweite teil des satzes ist nicht mit fehlerhaftem deutsch zu entschuldigen, das grenzt an aufwaermen von zeiten, in denen man holland ueberrollt hat..soviel zum thema EINHEITSSCHRITT

Jan, Du hast gerade in jedem Satz das bestaetigt, was meine Abneigung gegen Dich seit Monaten begründet...

Offline SilverDragon

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #55 on: July 22, 2007, 11:14:25 pm »
@symfora
kannst ja bei 7.69 wünsche thread schreiben das du willst das jeder char alles machen kann ... balancing? wer braucht sowas ... jeder soll doch spielen wie er will

deiner post war aufjedenfall ein anfang in diese richtig ....

Offline symfora

• Doombringer
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +0/-10
  • Vorsicht: Holländer an der Tastatur
    • Poke This Member
« Reply #56 on: July 23, 2007, 01:42:03 am »
OMG, leute lockert bitte mal auf. Scheinbar wollt ihr echt nur negatives sehen auch wenn's dafuer kein anlass gibt.

Einheitsschritt ist ein new wave lied von Kontrast und schildert auf scherzhafte weise das in der reihe tanzen von grufties. Es ist ein ohrenwurm der ueberhaupt nix mit irgendwelchen krieg am hut hat.

Hoert mal rein http://www.einheitsschritt.de/Kontrast_Einheitsschritt2000_WebEdit.mp3

Joe, du bist derjenige der schon mehrfach den 2. WK und die schnelle kapitulation Hollands herbei gerufen hast.. faellt es vielleicht fuer Dich schwer zu verdauen das ihr trotz diese gewonnen feldschlaege, nicht als zieger aus den krieg gekommen seid? Ich kann mir sonnst nicht erklaeren warum du staendig diesen anspielungen machst, aber sie sind m.m.n. in ein gamers forum voellig fehl am platz. Es gibt bestimmt angemessenere foren wo man sich diesbezueglich auseinander setzen kann.

Ich hab Frank schon vor ein par stunden per PM geschrieben:

"Ausserdem bedenke man das keiner sich in ein auslaendischem forum aufhaelt und eine fremdsprache pflegt wenn man ein ganzes volkes in einem topf steckt. In diesem sinne sollte man den satz auch verstehen als ne kritische note die den thread-beteiligten reizen soll mal eigenstaendig nach zu denken statt gleich zum angriff oder verteidigung zu greifen."

Glaubst du wirklich ich wuerde mich die muehe geben hier, in euer sprache, zu posten wenn ich auch nur irgendwie bitter oder boese waere wegen einen krieg an die keiner hier beteiligt war oder schuld hatte?
Es waere fuer mich um einiges einfacher fehlerfrei englisch zu schreiben aber ich gib mir die muehe meine beitraege auf deutsch zu schreiben aus respekt fuer die deutschen mehrheit hier.

Tut mir leid fuer dieses Off Topic gerade wo ich doch mit meinen beitrag versucht habe das gespraech von streitereien wieder on-topic zu bringen. Aber wie immer sind abweichende meinungen nicht erwuenscht, und wird jede chance benutzt persoehnliche frust, vorurteile und vendettas zu lueften.. und erst danach wird festgestellt das meine vorschlaege nicht so uebel waren. referenzen gibt's in diesem forum schon genug.

Ich wuensche euch trotzdem nen guten nacht, ne gute woche, viel glueck und weisheit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Erleuchtung

Ciao,
Jan
« Last Edit: July 23, 2007, 02:35:59 am by symfora »

Fingerpicker

• Guest
« Reply #57 on: July 23, 2007, 06:13:12 am »
Wir könnte da so 2 bis 3 threads draus machen :)
Zb. über das verhältnis der Deutschen zu den Holländern, historisch gesehen.
Eigentlich überlasse ich so debatten lieber meinem Opi, obwohl..der is 1911 geboren und schon lange tot.

Oder einen thread "Warum bricht man Spielregeln um sich einen virtuellen Vorteil zu verschaffen, wenns im richtigen Leben nich so klappt"

Oder einen "Ich kann nicht zugeben wenn ich Fehler gemacht habe und versuche den Unmut dann lieber gleichmässig auf andere zu verteilen"

Oder "Warum sind Menschen rudeltiere"

"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" hätte ich da noch im Angebot aber ich will ja nicht übertreiben.

Oder "Warum hat der Finger gepetzt" (obwohl, das hab ich ja begründet...siehe oben.)
Das schreibe ich eigentlich nur damit ihr der Sandra nicht noch mehr Augen auszu-GubbelGubbeln (kleiner kalauer:))versucht, mein Petzen war wenig erfolgreich.
Aber Petzen ist doof wenn die Admins/Mods sowieso schon das Problem kannten..naja ihr wisst schon.
Irgendwie war es nicht intelligent die Level 1 Chars mit fettem Titel in der Ladder stehen zu lassen anstatt sie nach erfülltem Zweck zu löschen.
Alles wird gut, und der Stimmung auf dem Server hat das kaum geschadet, was ein Beleg für ne funktionierende comm ist *duck*
Vieleicht spiel ich ja mit den falschen Leuten *wink*

Kano

• Guest
« Reply #58 on: July 23, 2007, 10:45:29 am »
Wieso kann nicht einfach jeder CE spielen und seinen Spass dran haben. In jeder Monopoly Schachtel sind die Regeln klar gedruckt, aber in 30 Jahren hab ich noch nie erlebt dass jemand genau nach den "Monopoly-Turnier-Regeln" spielt. Trotzdem hat jeder immer spass am Monopoly spielen. Das selbe sollte fuer CE gelten (sofern das Abweichen von der Regel Niemandem schadet).

Das shutteln von Chars war mir bekannt, und ich habs auch einmal in der letzten ladder gemacht. Ich hab mich wie ein kleines Kind gefreut (soll doch der Sinn des Spiels sein). Danach war mir das zu zeitaufwendig, und das shutteln sollte denen vorbehalten sein, die Spass dran haben. Ich war auch erst 2 mal in DG in den letzten 2 Jahren. Macht mir halt keinen Spass da runter zu laufen. Andere bauen sich das ganze Spiel um den DG. Macht denen halt Spass.

Punkt ist: Jeder soll so spielen wie er will, solange Spass dabei rauskommt und niemandem in der Comm geschadet wird / server funktion nicht geschadet wird.

Bao

Offline DrowElf

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
« Reply #59 on: July 23, 2007, 07:14:45 pm »
Ich wuerde mich freuen wenn jemand mir erklaeren kann warum hier nur auf einen einzige art und weise gezockt werden darf?
Weil die Regeln für alle gelten und deshalb auch von allen befolgt werden müssen. Ansonsten kann man gerne im Singleplayer mit eigenen Regeln spielen.

Da benimmt CE sich heiliger als Blizzard auf deren bnet inzwischen auch alle wie einheitswurst spielen sollen.
Bugusing und ähnliches ist bei Blizzard genausowenig erlaubt.

Jeder spielt doch aus unterschiedliche gruende. Manche weil sie problemen in real life haben, manche weil sie sich langweilen, manche weil sie gerne in eine virtuele welt zocken, manche weil's spass macht, wegen der community spirit, wegen teamspeak oder dutzende andere sachen. Genauso gibt es verschiedene spielarten. Manche streben die #1 position im ladder an, andere sammlen halt lieber. Der eine plaudert lieber, waehrend der andere die formel erforschen und verstehen will die im game benutzt werden. Inzwischen puzzlen die anderen wie sie ihre gegenstaende optimieren koennen, wie sie die hoecht moegliche schaden machen koennen. Es gibt sowol einzelgaenger als auch teamplayer wobei beiden genauso viel spass an CE haben koennten.
Was alles möglich ist in CE solange man sich an die Regeln der Serverbenutzung hält.

Warum also soll jedesmal jeder in die reihe tanzen? Die welt waere doch so albern wenn jeder gleich denken und handeln wuerde. Wir sind halt keine roboter sondern individuen!

Wenn mann ein sammler ist, geht mulen halt viel einfacher wenn man mit zwei rechner gleichzeitig eingelogged ist. Fuer ein sammler reichen die 18 character slots gar nicht mal aus, vor allem wenn man die vielfalt an characterbuilds die CE ermoeglicht auch noch alle "bauen" will.
Aber eben dies wäre der erste von dir angeführte nicht erlaubte Ansatz und dies betrifft nunmal die vorhandenen und sinnvoll zu nutzenden Serverresourcen und möglich Abstürze die wiederum andere Spieler bei ihrem korrekten Spielen beeinträchtigen.

Wie damals mit der 2. puppenkiste sollte m.m.n. jeder die wahl u/o chance haben das game so zu spielen wie es ihm/ihr am meisten spass macht, vorausgesetzt man schadet niemandem! Man braucht intelligenz sich sowas aus ze denken und es kostet zeit und aufwand diese beiden kisten mit puppen zu fuellen.
Die Wahl hat man jederzeit, man kann sogar die alten Versionen spielen die dies ermöglichten, aber eben dann nicht auf dem Realm. Wenn einige Bugs nutzen die u.a. nicht allen bekannt sind, dann ist dies unfähr gegenüber den ehrlich spielenden die ebenfalls eine gute Position erreichen wollen (siehe dein erster Absatz).

Auch mules in CGS lodsen kostet zeit und aufwand. Ausserdem foerdert es eine zusammenarbeit mit andere player. Ohne mitspieler (also eine community) waere das nicht moeglich. Es sei den man benutzt 2 rechner, aber man hat dann sogar noch mehr aufwand.
Der Aufwand ist aber im Vergleich zur erhaltenen Belohnung nicht gerechtfertigt.

LR/CGS mules haben m.m.n. noch andere berechtigungen:
- die 8kb bug, es ist halt einfacher in ein existierendes LR/CGS game zu mulen als ein POC game zu erstellen (serverbelastung). Ausserdem koennte man items verlieren wenn man vollgepackt aus ein LR/CGS game geht damit man auf POC wechseln kann.
- eine kleinere chance das neu einsteiger items klauen (da sie noch nicht in diese LR/CGS games reinkommen)
Du willst einen TOS Verstoss damit begründen, dass man andere TOS Verstösse (die übrigends ebenfalls geahndet würden) verhindert?

Individualität ist erlaubt und sogar erwünscht, aber trotzdem muss es fair bleiben.

Dazu sage ich jetzt nichts...

Wieso kann nicht einfach jeder CE spielen und seinen Spass dran haben. In jeder Monopoly Schachtel sind die Regeln klar gedruckt, aber in 30 Jahren hab ich noch nie erlebt dass jemand genau nach den "Monopoly-Turnier-Regeln" spielt. Trotzdem hat jeder immer spass am Monopoly spielen. Das selbe sollte fuer CE gelten (sofern das Abweichen von der Regel Niemandem schadet).
Dies setzt aber voraus, dass alle nach den gleichen Regeln spielen und dazu sind diese Regeln (TOS) festgelegt worden. In einem Monopoly Spiel können auch nicht die Beteiligten nach verschiedenen Regeln spielen - nur weil sie Lust dazu haben.

Das shutteln von Chars war mir bekannt, und ich habs auch einmal in der letzten ladder gemacht. Ich hab mich wie ein kleines Kind gefreut (soll doch der Sinn des Spiels sein). Danach war mir das zu zeitaufwendig, und das shutteln sollte denen vorbehalten sein, die Spass dran haben. Ich war auch erst 2 mal in DG in den letzten 2 Jahren. Macht mir halt keinen Spass da runter zu laufen. Andere bauen sich das ganze Spiel um den DG. Macht denen halt Spass.
Eben dies sind die Freiheiten die zulässig sind, bestimmte Sachen im Spiel zu tun oder es zu lassen.
...

Meine Antworten sind alle in Rot.
« Last Edit: July 23, 2007, 07:17:44 pm by Christoph (DrowElf) »

zakk69

• Guest
« Reply #60 on: July 23, 2007, 09:11:58 pm »
@ bao          find den vergleich mit monpoly ganz witzig aber unpassend denn......in haus a spielt ne familie monopoly und in haus b spielt mman monopoly........glaubst du die klingeln bei eiader und fragen na wie spielt ihr den?  echt das aber gegen die regeln......wir spielen halt wie wir wollen.....blablabla......

@ jan   machst bei deim chef in der firma ah wasde willst oder arbeitest eher nach seinen regel.....spricht kommst pünklich oder gehste wannde willst?

@ ingo kann mich am samstag nacht an ein game errinern wo noch 2 andere im game waren(mal ohne namen) in diesem game wurden dann wahrscheinlich?die wörter für die cainquest gemult oder getauscht?
wie durch zufall wurde beim gambeln ein schwert mit dem passenden namen bann kampfschwert ergambelt
die wurde dan zwischen die wörtergelegt....scheinbar ohne beachtung oder viel es gar nicht auf kann ah sein?es wurde aber glaub ein screenshot dazu gemacht......ich finde das leider manches trotz warnung viel zuleicht genommen wird........und nur deshalb es zu solchen actionen oder auch meinungsverschiedenheiten kommt........mann kann halt nicht machen was man will....siehe oben bei jan......................auser mann ist sein eigener chef oder bastelt seinen eigenen mod...............

mfg werner

Ferdl

• Guest
« Reply #61 on: July 24, 2007, 01:39:08 am »
Welch uferlose Diskussionen hier langsam geführt werden und mit welchen Argumenten ist langsam nurnoch witzig...

Fakt ist doch, dass Hans-Jürgen den Mod gemacht hat und somit auch die Regeln dafür festlegt.
Das Monopoly Beispiel ist wohl sinnlos, denn auch wenn man es mit anderen Regeln spielt, so spielen doch alle am Spielbrett mit den selben geänderten Regeln.
Ich denke, dass der Chef eben genau ein Gegenstück zum bnet schaffen wollte, also ohne das ganze Gerushe, Geleeche usw.
Warum sich manche dagegen so sehr sträuben verstehe ich einfach nicht.

Ich hoffe nur dass Hans-Jürgen trotz der derzeitigen Probleme das Projekt nicht so schnell aufgibt. Immerhin hat er es geschafft den wohl besten Mod und eine sehr große Community zu basteln.
Man sollte diesem zeitlichen und finanziellen Aufwand mal etwas mehr Achtung schenken und die Wünsche und Bedingungen die er an seine Community hat, erfüllen ohne daran rum zu nörgeln.

MfG

Ferdl

Offline Sieger

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #62 on: August 07, 2007, 08:59:03 pm »
Hallo joe,

ich wollte mal fragen ob schon eine entscheidung bezüglich meines accounts (sieger) gefallen is, ich würde gerne der comunity wieder beitreten da andere diablmods einfach nichts taugen

MfG SIEGER

zakk69

• Guest
« Reply #63 on: August 07, 2007, 10:51:58 pm »
 ;D  :ce:   :P

Offline Julia

• Chaos Empire's Bot
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +4/-2
    • Poke This Member
« Reply #64 on: August 08, 2007, 08:17:23 pm »
???

Offline Kaozz

• Active Member
  • *
  • chuck norris schläft nicht....er wartet!!!
    • Poke This Member
« Reply #65 on: August 12, 2007, 03:17:07 pm »
also ich finde rushen gehört nicht hier hin und finde gut das chaos da durchgreift! auch wenn ich hier oft lese "wir haben aufgehehört als "julia" es ins game gepostet hat" ist das schon schlimm genug! eigentlich weiss man auch ohne das es chaos extra sagen muss das in einem cheatfreien und bug-using-freien ccc nicht gerushed wird! ist einfach nicht der sinn der hier angestrebt wird....

im endeffekt -> ich finds richtig!
Fight for ur right!!

Offline Sieger

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #66 on: August 14, 2007, 10:26:18 pm »
Hallo joe,

ich wollte mal fragen ob schon eine entscheidung bezüglich meines accounts (sieger) gefallen is, ich würde gerne der comunity wieder beitreten

jenskamen

• Guest
« Reply #67 on: November 13, 2007, 06:53:35 am »
zu dem thema wollt ich mal ne frage stellen.
das man lvl 1 chars nich nach cgs rushen darf ist mir klar, aber wie sieht es bei folgendem beispiel aus:
Kumpel von mit ist 60 und LR a1 durch, da er a2 und 3 nicht mag vom gebiet her oder was weiss ich helf ich ihm nach A4 (rushe ihn also) und er holt dann in schinder/tomb runs seine xp nach und macht danach normal weiter.

Wäre soetwas auch verboten? also dieses quasi quets/akt überspringen?

und an alle mistrauischen, das soll keinen weg bilden um ne lücke zu finden sondern nur um meinem freund nen gefallen zu tun ;)

MfG