AuthorTopic: Wuensche und Ideen Thread Keine Items  (Read 153333 times)

0 Members and 11 Guests are viewing this topic.

Offline SilverDragon

• Active Member
  • *
  • my Votes: +12/-16
    • Poke This Member
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #885 on: August 31, 2006, 05:27:45 pm »
quote geht irgendwie bei mir nich also isses etwas unübersichtlicher ...

lvl 95 war nur ein beispiel .. kann auch wie bei ss lvl 93 sein aber lvl 77 is viel zu niedrig .... wenn man es logisch nimmt ... items die man erst mit lvl 9x findet die sollte man auch erst mit lvl 9x tragen können

zu den items kann ich sagen .... warum werden sehr viele (die meisten) sets überhaupt nicht genutzt .... nicht wegen den stats die fürs questen ausreichend sind sondern weil man sich wieder stundenlang zum gambeln hinstellen muss bis man sie hat ... also warum nach nem zwischenset suchen wenn man auch gleich das nächst beste suchen kann und sich bis dahin mit den vorherigen items durchlvln ... den wenn man das lvl hat muss man sich nochmal hinstellen zum gambeln .... also spart man sich das eine mal

ps: @ chaos wenns möglich is vielleicht so brotstückchen droppen lassen die mit irgendwas anderem ein komplettes low-mid lvl set ergeben
« Last Edit: August 31, 2006, 05:33:49 pm by Andy (silverdragon) »

Offline ZenPdH

• Moderator
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +55/-18
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
« Reply #886 on: August 31, 2006, 07:22:53 pm »
Wenn bei dir die eckigen klammern gehen, kannste auch quoten...
[*quote]text[*/quote] ohne sternchen
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Fingerpicker

• Guest
« Reply #887 on: September 01, 2006, 09:16:04 am »
@Roy, nimm das Wort rare weg dann stimmts, ich finde die craft rezepte mit def auf charlevel und nem guten 1xx + zu def je nach rw was verwendet wird besser als manches rare, ausser bei den Charspezifischen wie Nec oder Assel.
Um nach einem 3xx % def Rohling zu gambeln für ne Rüsse fehlt mir einfach die Geduld.
Mit der HC SC Bemerkung meinte ich nur das es in HC genau 2 Chars gibt die überhaupt Level 95 erreicht haben, deshalb ist Level 95 req wie so oft an SC orientiert.

Offline Xymod

• Active Member
  • *
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?act=ST&f=19&t=4177
« Reply #888 on: September 01, 2006, 03:19:30 pm »
hallo,
mal was zum thema set's,
ich probiere gerne mal set's aus, auch wenn ich besseres equip habe, so for fun.
ich kenne das prob wenn man nach einem set item ewig gambelt oder sucht, bzw. es einfach beim cuben immer wieder die variante des items von dem set ist, das man nun nicht will. So weit so gut.

dabei gehts mir so, das bei manchen sets  lvl req "Ausreißer" gibt. Beispiel: Aldurs set, bis lvl 45 alle items und die Rüsse dann mit 76 ist schade, weil ich finde dieses Set wäre ne nettes Spielset, wenn das sag mer mal ab 55
einsetzbar wäre.

Manch anderes set würde ich mal nutzen um damit zu spielen, wobei mir die lvl reqs bei manchem set zu hoch sind, als das ich mich froh dazu entscheiden würde.
Ich habe nachstehend mal meine Ansicht zu einigen Sets hingeschrieben, so wies mir eingefallen ist.

teaching of brother laz benötigt lvl 83 um das set zu nutzen, vgl. mit den stats vom set wäre mir das viel zu spät um das überhaupt als gute möglichkeit zu sehen. Ik-set, was ich als sehr starkes set sehe ist dagegen bereits ab lvl 76 komplett nutzbar.

Corthala Family Heirlooms ist als armbrust set mit lvl req 81 und mit bonus magischer und gelenkter pfeil für den lvl meiner ansicht nach nicht "zeitgemäß"

Darkmage's Astral Projection is nen drui set ab lvl 80, das meiner ansicht nach eher schwächer als Aldurs watchtower ist aber noch nen höheren einsatz lvl hat.

Heaven's Brethren, witziges set, was mit lvl 81 meiner ansicht viel zu spät tragbar ist.

Kai Lord's Valiance finde ich ein sehr interessantes set wobei die Waffe mit lvl 83 zum einen sehr spät tragbar ist und zum anderen der dam bonus von
50 - 150 to Minimum Damage
50 - 150 to Maximum Damage so nicht erreichbar ist. Glaub 63-127 is da max aus spieltechnischen Gründen.

Kraj's Memorial ist nen 4-Teile set was mit seinen Fähigkeiten meiner ansicht nach viel zu spät trag bar ist mit lvl 83. Ich halte es für nen evtl. netten begleiter durch lr ab a2

Myhrginoc's Warbreeder verglichen mit ik-set deutlich schwächer aber dafür erst ab lvl 80 tragbar. Aufgrund seiner 2-hand waffe evtl für barb oder melee-drui oder merc geeignet, aber nich mehr ab lvl 80.

Nefarius Ways, wenn ich mich ab lvl 80 bestrafen will, eine gute Wahl. Exp verlust halbiert und 15 lvl früher, das ginge dann, vlt.

Onyx's Horrid Transformation is nen 2-Schwerter Barb set ab lvl 80,
75 - 200 to Minimum Damage
75 - 200 to Maximum Damage für Onyx' Lamant of Innocence Champion Sword kann nicht erreicht werden, wer frenzy oder ww mit schwert spielen will nimmt ab lvl 80 meiner ansicht auf gar keinen fall dieses set.

Sazabi's Grand Tribute, eigentlich ne Tolle Sache find ich, aber mit lvl 73 etwas spät tragbar

The Darkest Weaves, schwert rüsse helm, mit vielen Sockeln ab lvl 77, bis dahin hab ich genug edelsteine um selbst überall löcher rein machen zu können, sollte einfach früher nutzbar sein können weil die adds sind nich soo der kracher das ich das unbedingt für a5 lr anziehn muss.

Terror of the Deep, hm, 4-Teile set mit Giant thresher als Waffe mit lvl 77 ohne resi adds im set bonus
3 Setitems (bonus auf Waffe)
50 - 250 to Minimum Damage
50 - 250 to Maximum Damage, kein plan ob das klappt, habe das set nicht.
Einen Vergleich mit nem getemperten rare rw giant thresher hält die set waffe sicher nicht stand
 Vielleicht einfach früher tragbar machen oder die set boni ändern.

Zhoulomcrist's Dread ab lvl 74 ein interessantes set, was ich mal auf dem weg durch lr so ab lvl 61 testen würde.

grüße :ce:

Alex

@ zen
danke fürs feedback und gleich mein add, min/max 63-127 hab ich editiert.

Ein Vorschlag fürs adden von max min dam wäre, das beim set so zu verteilen, das die Menge auch erreicht wird, also z.b. für Kai Lords Valiance aus 50-150 min u. 50-150 max den Min dam auf drei Set items zu verteilen á la 1-50 zu min dam und den max dam mit 1-100 dazu packen, dann sind halt bei nem optimalen set 150 zu min und 300 zu max dam möglich, halte ich für dieses set nicht für overpowert.

Das gilt analog für Terror of the Deep wobei ich bei dem set noch 50% all resi draufpacken würde.

Andere Möglichkeit ist die add zu min max dam mit %ed zu ersetzten.
(gibt z.b. rw Starlight Lvl req: 79 für All Weapons/All Armors/Shields das 35-140 zu min und 35-140 zu max dam machen soll, gibt evtl. noch andere rw, kein plan is halt nur ein beispiel ) ich meine damit, is halt schade wenn nich drinne ist was drauf steht.

das mit % ed wär vlt. für Onyx's Horrid Transformation die bessere lösung weil das verteilen vlt auch einfach umständlich ist und andere set items dadurch mit dam add versehn werden was evtl. gar nicht im Sinne des Set-Urhebers ist/war.
oder umgekehrt halt nen nette bereicherung darstellen, falls die set imtems früh genug tragbar sind. Weil rw Blood
is halt der kracher ab lvl 58 wenn ich dam oder was auch immer brauche.

wobei ich mich grad frage, falls die waffe von "haus" aus den max möglichen min/max dam add hat, sollten dam erhöhende oils wohl nich mehr drauf cube bar sein....

Zu Corthala Family Heirlooms würde ich ähnlich wie beim Black Death set als set boni für die waffe bei vollem set entweder strafe oder Multischuss dazupacken, und zwar gleich satt dafür aber nur eins von beiden welches von beiden kann man wegen mir ner Münze überlassen um das zu entscheiden.

Mir geht s also um die min/max dam und um die lvl req der sets. anfang lr a2 entspricht je nach dem so lvl 58-62.
Die Stats der sets kann ich nur theoretisch beurteilen, weil ich die sets ja nich spiele weil mir die lvl reqs zu hoch sind bzw. es ja schon ne weile dauert die zusammen zu kriegen um damit dann letztendlich mal die features der set s auszuprobieren.

« Last Edit: September 02, 2006, 10:16:22 am by Alex (xymod) »

Offline ZenPdH

• Moderator
  • Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #889 on: September 01, 2006, 05:06:13 pm »
@ Frank
Das mit dem rare craft war mehr als scherz von mir gedacht... War klar was gemeint war ;)
PS: 300% edef gibt es nich auf magic/rare armors... 200% is max^^  War vllt nur n tipfehler?

@ xymod
63-127 is max...
Und 'leider' sind wohl alle sets/uniqs den rares mit rw's unterlegen, sofern es um physischen schaden geht.
Hier besteht halt einfach das problem, dass rares zu stark, bzw set/uniqs zu schwach sind als wenn dort wirklich eine alternative besteht. Bei caster items is die lücke nich ganz so groß, bzw es gibt dort halt alternativen...

Und das prob mit den sets oder items generell is ja wie schon angesprochen oft so, dass man selbst wenn man sie tragen könnte (vom lvl her), man sie nich zur verfügung hat.

PS: Das du dir die mühe gemacht hast die sets durchzugehen, is sehr lobenswert... Allerdings war es in der vergangenheit halt so, dass chaos präzise verbesserungsvorschläge haben wollte und nich nur was allgemeines. Also nach dem motto: 10-20 zu dmg is zu wenig, dort muss mindestens 50-100 hin. Also so wie du es mit den lvlreqs gemacht hast.
No human contact

Offline sunglass

• Active Member
  • *
  • my Votes: +3/-0
    • Poke This Member
« Reply #890 on: September 29, 2006, 11:20:25 am »
mir ist mal aufgefallen das die skillbeschreibungen zum teil recht lückenhaft sind.
verstärkter schaden gibt ne synergie auf sich selber (250% erlittener schaden bei 30 investierten punkten)
kampfaufruf gibt ne synergie auf sich selber (+5 skills auf skils bei 30 investierten punkten)
Überzeugen gibt ne synergie auf sich selber ( wie viel weiss ich nicht)
Gedankenschlag, radius wird bei investierten punkten grösser

könnte man bei unique und set schuhen einen faster run bonus einbauen?
alleine das fehlen von faster run macht einige schuhe schon fast unbrauchbar.
speziell einfallen tun mir da grade die imperial boots und riverstalker.(bei eyecatcher finde ich es schon ok so wie es ist, die haben andere vorteile)

und dann habe ich in letzter zeit viel mit dem schwert Thunderclap(blitzbeherrschung) und Gabriels Judgement(feuerbeherrschung) rumexperimentiert.
die erreichten schadenswerte sind zwar enorm, aber durch das fehlen von tampern ist der phys schaden (und somit lech) sehr klein weshalb die chars oft zum sterben neigten :)
mit thunderclap war ein ordentliches spielen garnicht möglich weil es ein 2h schwert ist, und mir block sehr fehlte.könnte man das schwert bitte auf 1h umstellen?

http://ccc.chaosempire.net/d2/games.php  <  der server status
Liste der Auren  <  aura when equipped items
Liste der Fremdskills in 7.55  <  liste der fremdskills
experience guide [7.65]  < EXP Guide

Offline Fenris

• Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +83/-46
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
« Reply #891 on: September 29, 2006, 04:53:14 pm »
yeah, nru noch holy shock palas mti thunderclap^^

aber fuer himmelsfaust pala wärs geil( nur mal so als beispiel: 600k dmg mit thunderclap^^)
« Last Edit: September 30, 2006, 02:35:10 pm by Wolf (Fenris) »
by chio:
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline sunglass

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #892 on: September 29, 2006, 06:00:31 pm »
denn mach dir nun n pala mit gabriels judgement, ist genau das selbe in feuer.
der letzte char den ich mit einem elementar beherrschungs schwert,zepter gesehen habe ,war ein vulkan druide.und das ist schon 3 laddern her.
also zu stark werden die chars wohl nicht.
und auch ein pala mit 1h thunderclap kann max 5 monster auf einmal bearbeiten. ne ama n ganzen bildschirm voll

Offline ZenPdH

• Moderator
  • Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #893 on: September 29, 2006, 06:08:18 pm »
Zumindest ein gabriel's pala war in meinen augen sehr gut zu spielen...
Zugegeben hat er mit hp-brocken die fi sind natürlich etwas mehr zu kämpfen. Das ganze spielt sich in meinen augen allerdings im absolut akzeptablen bereich ab.
10-20k phys dam sollten kein problem sein zu erreichen.

Die shock variante wird da wohl deutlich mehr probleme haben, aber sons würden wie fenris es schon gesagt hat, weit mehr diese charvariante spielen.

So kannst du dich freuen, dass du nich mainstream bist ;)

PS: Hatte letzte ladder ein hf pala mit garbiel's...
PPS: Ne ama hat auch keine möglichkeit an eine blitzmastery während der lf/bu attacke zu kommen und hat auch nur ein element.
No human contact

Offline Xymod

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?act=ST&f=19&t=4177
« Reply #894 on: September 30, 2006, 03:42:27 pm »
hab nen lvl 91 hf pala, der macht angeblich mit cc-set und venom durch übers 192 k dam hat mit gabriels und runen 80 cb, imp rüsse, wer nich feuer immun ist, stirbt.
Meine Ama lvl 94 macht 35 multi schuss , venom ca. 45k also ähm 1550k dam pro schuss, und nat . mit 100% piercing wegen lvl 60 piercing und über handschuhe, im dg frostpreil macht dann ca. all incl. 60k geht ziemlich zügig ab, strafe wäre noch bissel mehr, aber liegt mir nicht so.
hf pala ist damit verglichen ne echte krücke, ebenso der gift nec , der killt zwar alles weg aber vieeel langsamer.
Bu Ama oder Bu sorc habsch keine Ahnung ebenso nicht für strafe Asseln oder Multi Schuss Barbs, aber die sind glaub auch super Mass-Killer.

Btw, was is mit nem Kommentar zu meinen Set Schrieb? Is zwar erst nen Monat her, aber bisher No Comment von Cheffe.

Greets Alex

Offline sunglass

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #895 on: September 30, 2006, 04:12:57 pm »
nutzen von blitz mastery hätte noch die assasine.
mit schocknetz, oder phoenix schlag(muss keine klauen waffe sein)

und beim expen ist mir aufgefallen das, ein exp run bei mir zur zeit aus wst,cs besteht.
wenn man das teleportverbot durch wände in katakomben 2 und 3 aufheben würde, denke ich würde sich leo auch mit lohnen.

Offline ZenPdH

• Moderator
  • Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #896 on: October 01, 2006, 03:22:45 pm »
@ xymod
Ein Vorschlag fürs adden von max min dam wäre, das beim set so zu verteilen, das die Menge auch erreicht wird, also z.b. für Kai Lords Valiance aus 50-150 min u. 50-150 max den Min dam auf drei Set items zu verteilen á la 1-50 zu min dam und den max dam mit 1-100 dazu packen, dann sind halt bei nem optimalen set 150 zu min und 300 zu max dam möglich, halte ich für dieses set nicht für overpowert.
Das ganze zu verteilen halte ich für einen guten ansatz, allerdings wäre die spanne viel zu groß, so dass man vermutlich in den meisten fällen unter dem jetzigen bonus (50 - 51+) liegen würde...
PS: Ich weiss nich wie es sich verhält, aber wenn der setbonus auf die waffe wirkt, vermute ich, dass dann dort wieder das maximum von 63-127 ausschlaggebend sein wird. Von daher würde die verteilung leider nichts bringen. Müsste man evtl erst testen.

Andere Möglichkeit ist die add zu min max dam mit %ed zu ersetzten.
(gibt z.b. rw Starlight Lvl req: 79 für All Weapons/All Armors/Shields das 35-140 zu min und 35-140 zu max dam machen soll, gibt evtl. noch andere rw, kein plan is halt nur ein beispiel ) ich meine damit, is halt schade wenn nich drinne ist was drauf steht.
Bei %ed wäre 511 max... Würde wohl bei den meisten sachen dann auf das selbe problem hinauslaufen, wie bei dmg-punkten.
Ausserdem is halt %, grade bei 'schwachen' einhandwaffen, deutlich schlechter als punkte! Insofern würde da viel potenzial verloren gehen (selbst wenn die punkte ans max stoßen), wenn man das umstellt.

das mit % ed wär vlt. für Onyx's Horrid Transformation die bessere lösung...
Wie schon gesagt, geht durch die umstellung von punkten auf % viel potenzial verloren...
Eine möglichkeit dies zu umgehen, wäre wohl ein punkte-zuwachs auf lvl, so wie es bei dem Onyx' Shattered Children is. Ich meine hier liegt die grenze bei 7.75max/lvl (wurde in einem anderen thread mal anhand eines lvl100 chars und einem broken promise mit max/lvl rohling + temperung gezeigt). KA wo die grenze für min/lvl liegt...
Ob das ganze umsetzbar is, kann ich natürlich nich sagen...

wobei ich mich grad frage, falls die waffe von "haus" aus den max möglichen min/max dam add hat, sollten dam erhöhende oils wohl nich mehr drauf cube bar sein....
Korrekt... Max is max, egal wie sich das ganze nun zusammensetzt (item,rune,juwel,oil)... Da lässt sich dann nichts mehr 'draufölen'. (Ausnahmen sind runenwörter, wo man auf dem rohling zb 63-127 haben kann und wenn das rw drin is, kann man es nochmal (aufs rw! bonus geht beim entsockeln wieder verloren!!) draufölen)

Zu Corthala Family Heirlooms würde ich ähnlich wie beim Black Death set als set boni für die waffe bei vollem set entweder strafe oder Multischuss dazupacken, und zwar gleich satt dafür aber nur eins von beiden welches von beiden kann man wegen mir ner Münze überlassen um das zu entscheiden.
Der unterschied zwischen beiden sets is halt, dass black death nur volständig, also auch strafe, von einer assa benutzt werden kann...
Ich kann nich genau sagen ob jetzt noch zutreffend, aber in früheren versionen der mod, wo multi zB noch auf mehreren items als o-skill zu finden war, wurde die sorc extrem mächtig. Zugegeben müsste sie nun 5 slots belegen, um an den bonus zu kommen, aber meiner meinung nach, is das bei der sorc zu verkraften um trotzdem noch extrem stark zu sein.

Keine ahnung ob du noch mehr editiert hattest, hab mich erstmal nur daran orientiert, vllt hilft das ja schonmal.

PS: Wegen dem hf pala... Es gibt normal bei allen elementen, die nich framebasiert sind, ein 'cap/bzw eine art überlauf' irgendswo bei ~86k. Es wurde schon häufig darüber diskutiert, ob und wie das 'cap' nun genau greift, aber ich denke du kannst cc getrost weglassen und wirst nich langsamer killen...
Kannst es ja mal testen, aber das ganze wird eh wohl sehr subjektiv sein.

Elemantar-verzauberungen (venom, ench) werden mein ich auf distanzangriffen gedrittelt(?). Kann sein das ich mich hier täusche, dann einfach überlesen ;)

Multi-element ama und ein-element pala/nec (weitere elemente treffen nur ein ziel)/sonswas zu vergleichen halte ich für nicht angebracht.
« Last Edit: October 01, 2006, 03:35:30 pm by Zen[PdH] »
No human contact

Offline dackel

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #897 on: December 18, 2006, 04:03:58 pm »
hallo!

erstmal ein grosses dankeschön für den CE mod.

jetzt zu meinem wunsch:
ich würde mir gerne eine aufhebung der goldgrenze wünschen.
das heisst im klartext: gold sammeln bis zu umfallen.
jetzt werden einige denken, was für ein sinnloser wunsch, aber für einen diablo-messie wie ich einer bin ist sowas fast überlebenswichtig.
das allergeilste an diesem mod ist für einen messie die kiste!
platz ohne ende.
endlich alle sets sammeln können ohne irgendwelche platzprobleme. das einzige was fehlt, ist die aufhebung der begrenzung der goldmenge  im inventar.
für diejenigen, die das nicht verstehen können, möchte ich es versuchen kurz zu erklären.

ICH KANN EINFACH KEIN GOLD LIEGEN LASSEN!

wenn einer die fernsehserie "MONK" kennt, kann nur ansatzweise verstehen, was für ein zwang dahinter steht das gold aufheben zu müssen, wie es einem diablo-messie (wie ich es einer bin) ergeht, wenn er diese worte hört:

ICH KANN NICHT, UUUUUUUNMÖGLICH, ICH KANN NICHT NOCHMEHR TRAGEN! ;o)

also habt bitte mit mir und den anderen unerkannten diablo-messies da drausen in der welt ein erbarmen und hebt bitte die goldbegrenzung in der kiste auf!

und was sagt uns das alles?
seit dem es mehr platz in der kiste gibt, gibt es auch mehr messies (wofür ich sehr dankbar bin)! lol.

mfg
dackel

Offline DrowElf

• Active Member
  • *
  • my Votes: +75/-14
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
« Reply #898 on: December 18, 2006, 04:11:00 pm »
Da das mit dem anderen Thread nichts zu tun hatte, habe ich es in verschoben an den Wünsche Thread.

Offline Griez

• Active Member
  • *
  • my Votes: +10/-1
  • Aktivster SP_ieler
    • Poke This Member
« Reply #899 on: December 18, 2006, 06:59:48 pm »
Quote from: dackel
ich würde mir gerne eine aufhebung der goldgrenze wünschen

Das ist meines Erachtens gar nicht möglich. Diablo hat diverse (sprich: unzählige  ;D) Limits. Also unbegrenzt is nich. Im Moment kannst du sowieso schon das Vierfache dessen tragen, was in Vanilla LOD möglich ist.

LOD: 2500000 /  990000 bei Lv 99
CE: 10200000 / 4000000 bei Lv 100

Ich weiß nicht wie weit man das noch anheben könnte - und ob das wirklich Sinn macht...

...denn Gold hat in CE nicht wirklich die Bedeutung, die es in LOD hat. Es ist eigentlich nur zum Gamblen da. Valuable Elixiers, Herbs und Flags lassen, beim richtigen Händler verkauft, die Kasse klingeln.  :king: Reich werden geht also ganz schnell. ;D

Griez
« Last Edit: December 19, 2006, 10:51:46 am by Griez »
Look, I'm just a cow. OK?