hallo,
mal was zum thema set's,
ich probiere gerne mal set's aus, auch wenn ich besseres equip habe, so for fun.
ich kenne das prob wenn man nach einem set item ewig gambelt oder sucht, bzw. es einfach beim cuben immer wieder die variante des items von dem set ist, das man nun nicht will. So weit so gut.
dabei gehts mir so, das bei manchen sets lvl req "Ausreißer" gibt. Beispiel:
Aldurs set, bis lvl 45 alle items und die Rüsse dann mit 76 ist schade, weil ich finde dieses Set wäre ne nettes Spielset, wenn das sag mer mal ab 55
einsetzbar wäre.
Manch anderes set würde ich mal nutzen um damit zu spielen, wobei mir die lvl reqs bei manchem set zu hoch sind, als das ich mich froh dazu entscheiden würde.
Ich habe nachstehend mal meine Ansicht zu einigen Sets hingeschrieben, so wies mir eingefallen ist.
teaching of brother laz benötigt lvl 83 um das set zu nutzen, vgl. mit den stats vom set wäre mir das viel zu spät um das überhaupt als gute möglichkeit zu sehen. Ik-set, was ich als sehr starkes set sehe ist dagegen bereits ab lvl 76 komplett nutzbar.
Corthala Family Heirlooms ist als armbrust set mit lvl req 81 und mit bonus magischer und gelenkter pfeil für den lvl meiner ansicht nach nicht "zeitgemäß"
Darkmage's Astral Projection is nen drui set ab lvl 80, das meiner ansicht nach eher schwächer als Aldurs watchtower ist aber noch nen höheren einsatz lvl hat.
Heaven's Brethren, witziges set, was mit lvl 81 meiner ansicht viel zu spät tragbar ist.
Kai Lord's Valiance finde ich ein sehr interessantes set wobei die Waffe mit lvl 83 zum einen sehr spät tragbar ist und zum anderen der dam bonus von
50 - 150 to Minimum Damage
50 - 150 to Maximum Damage so nicht erreichbar ist. Glaub 63-127 is da max aus spieltechnischen Gründen.
Kraj's Memorial ist nen 4-Teile set was mit seinen Fähigkeiten meiner ansicht nach viel zu spät trag bar ist mit lvl 83. Ich halte es für nen evtl. netten begleiter durch lr ab a2
Myhrginoc's Warbreeder verglichen mit ik-set deutlich schwächer aber dafür erst ab lvl 80 tragbar. Aufgrund seiner 2-hand waffe evtl für barb oder melee-drui oder merc geeignet, aber nich mehr ab lvl 80.
Nefarius Ways, wenn ich mich ab lvl 80 bestrafen will, eine gute Wahl. Exp verlust halbiert und 15 lvl früher, das ginge dann, vlt.
Onyx's Horrid Transformation is nen 2-Schwerter Barb set ab lvl 80,
75 - 200 to Minimum Damage
75 - 200 to Maximum Damage für Onyx' Lamant of Innocence Champion Sword kann nicht erreicht werden, wer frenzy oder ww mit schwert spielen will nimmt ab lvl 80 meiner ansicht auf gar keinen fall dieses set.
Sazabi's Grand Tribute, eigentlich ne Tolle Sache find ich, aber mit lvl 73 etwas spät tragbar
The Darkest Weaves, schwert rüsse helm, mit vielen Sockeln ab lvl 77, bis dahin hab ich genug edelsteine um selbst überall löcher rein machen zu können, sollte einfach früher nutzbar sein können weil die adds sind nich soo der kracher das ich das unbedingt für a5 lr anziehn muss.
Terror of the Deep, hm, 4-Teile set mit Giant thresher als Waffe mit lvl 77 ohne resi adds im set bonus
3 Setitems (bonus auf Waffe)
50 - 250 to Minimum Damage
50 - 250 to Maximum Damage, kein plan ob das klappt, habe das set nicht.
Einen Vergleich mit nem getemperten rare rw giant thresher hält die set waffe sicher nicht stand
Vielleicht einfach früher tragbar machen oder die set boni ändern.
Zhoulomcrist's Dread ab lvl 74 ein interessantes set, was ich mal auf dem weg durch lr so ab lvl 61 testen würde.
grüße
Alex
@ zen
danke fürs feedback und gleich mein add, min/max 63-127 hab ich editiert.
Ein Vorschlag fürs adden von max min dam wäre, das beim set so zu verteilen, das die Menge auch erreicht wird, also z.b. für
Kai Lords Valiance aus 50-150 min u. 50-150 max den Min dam auf drei Set items zu verteilen á la 1-50 zu min dam und den max dam mit 1-100 dazu packen, dann sind halt bei nem optimalen set 150 zu min und 300 zu max dam möglich, halte ich für dieses set nicht für overpowert.
Das gilt analog für
Terror of the Deep wobei ich bei dem set noch 50% all resi draufpacken würde.
Andere Möglichkeit ist die add zu min max dam mit %ed zu ersetzten.
(gibt z.b. rw Starlight Lvl req: 79 für All Weapons/All Armors/Shields das 35-140 zu min und 35-140 zu max dam machen soll, gibt evtl. noch andere rw, kein plan is halt nur ein beispiel ) ich meine damit, is halt schade wenn nich drinne ist was drauf steht.
das mit % ed wär vlt. für
Onyx's Horrid Transformation die bessere lösung weil das verteilen vlt auch einfach umständlich ist und andere set items dadurch mit dam add versehn werden was evtl. gar nicht im Sinne des Set-Urhebers ist/war.
oder umgekehrt halt nen nette bereicherung darstellen, falls die set imtems früh genug tragbar sind. Weil rw Blood
is halt der kracher ab lvl 58 wenn ich dam oder was auch immer brauche.
wobei ich mich grad frage, falls die waffe von "haus" aus den max möglichen min/max dam add hat, sollten dam erhöhende oils wohl nich mehr drauf cube bar sein....
Zu
Corthala Family Heirlooms würde ich ähnlich wie beim Black Death set als set boni für die waffe bei vollem set entweder strafe oder Multischuss dazupacken, und zwar gleich satt dafür aber nur eins von beiden welches von beiden kann man wegen mir ner Münze überlassen um das zu entscheiden.
Mir geht s also um die min/max dam und um die lvl req der sets. anfang lr a2 entspricht je nach dem so lvl 58-62.
Die Stats der sets kann ich nur theoretisch beurteilen, weil ich die sets ja nich spiele weil mir die lvl reqs zu hoch sind bzw. es ja schon ne weile dauert die zusammen zu kriegen um damit dann letztendlich mal die features der set s auszuprobieren.