Catch me if you can

AuthorTopic: Wuensche und Ideen Thread Keine Items  (Read 153332 times)

0 Members and 10 Guests are viewing this topic.

Offline SilverDragon

• Active Member
  • *
  • my Votes: +12/-16
    • Poke This Member
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #870 on: August 30, 2006, 07:23:59 pm »
ein paar neue ideen von mir ....

1. so dumm sich das auch anhört ... jede synergie für jeden skill auf sich selbst legen -> viele +skills overpowern die haupt skills im low lvl bereich nicht mehr

beispiel: giftnova mit beiden syns ... auf lvl 30 ist giftdolch lvl 24 und gift explo lvl 12 das sind 36*20% 720% mehr dam bei gift nova mit jedem lvl um .... auf lvl 30 schafft man es +10 zu all skills zusammenzukratzen und kommt dadurch auf völlig overpowerte werte für poc

geändert: gift nova gibt sich selbst 40% pro lvl ... +skills wirken nich also bekommt man lange nich so hohe werte mit char lvl 30 mit +10 zu all skills

2. set/unique/rare (alle items) die z.b. lvlrequip 45 haben auch mit einer GUTEN wahrscheinlichkeit in ilvl 40 gebieten droppen lassen

3. gambeln (könnte möglich sein denk ich aber nich) das man auf poc nur normale, auf lr nur expo und auf cgs nur elite items gambeln kann

4. inner kloster lr *entschärfen* da man dort locker 13 lvl rushen kann

so das wars erstmal

Offline ChaosEmpire

• 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +519/-120
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
« Reply #871 on: August 30, 2006, 10:25:39 pm »
1 mag bei einigen sinnvoll sein..aber laengst nicht bei allen..dazu muesste ein diskussions thread her(mit hoffentlich beteiligung..ich warte noch immer auf das feedback zu diversen threads)

2  auf wahrscheinlichkeiten hab ich keinen einfluss...der groesste teil an items ist in angemessenem rahmen zu bekommen..d2 typisch ist es, das items meist vom ilvl hoeher sind als vom tragelevel her...

3 wuesste nicht wie

4 das ist mein hauptproblem..ich seh da mehr geschrei als lob fuer..

CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline ZenPdH

• Moderator
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +55/-18
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
« Reply #872 on: August 31, 2006, 01:37:03 am »
beispiel: giftnova mit beiden syns ... auf lvl 30 ist giftdolch lvl 24 und gift explo lvl 12 das sind 36*20% 720% mehr dam bei gift nova mit jedem lvl um .... auf lvl 30 schafft man es +10 zu all skills zusammenzukratzen und kommt dadurch auf völlig overpowerte werte für poc

geändert: gift nova gibt sich selbst 40% pro lvl ... +skills wirken nich also bekommt man lange nich so hohe werte mit char lvl 30 mit +10 zu all skills
Also erstma würdest du dadurch alle synergieen abschaffen... -> back to 1.09
Es bleiben mehr punkte für andere skills über, da man ja nur noch den eigentlichen skill skillen muss, dadurch werden die chars ja noch stärker wegen mehr skillvielfalt... :thumbdown:

d2 typisch ist es, das items meist vom ilvl hoeher sind als vom tragelevel her...
Dazu ne frage:
Als beispiel eine alte rüstung/ancient armor
Die hat ein ilvl von 40 im normalen zustand.
Die seide des siegers/silks of the victor (hatte in lod zumindest) ein ilvl von 38. ???
lvlreq is 28...

Ich meine mich zu erinnern, dass du mal sagtest, dass du alle ilvl auf das reqlvl angepasst/geändert hättest.
Stimmt das? (Also ab 23 als drop möglich, ab 24 beim gamblen?)
Falls dem nich so is, muss ich bei solchen gegenständen nun das ilvl des baseitems [40] nehmen oder das angegebene [38] (welches wir bei den nicht-lod-items ja garnich gegeben haben)?

Zum 4ten punkt:
Also gäbe ja nur 2 möglichkeiten...
1. wp wegnehmen -> gefahr zu sterben is groß und der weg wäre sehr weit (ohne tp. Grade in poc hab ich nich unbedingt von anfang an ein tp-tomb, so dass ich zig tp casten könnte)
Fänd ich ne schlechte lösung...

2. weniger monster in der kathedrale
Wär ne möglichkeit... Aber ehrlich gesagt, wieviele leute spielen denn so, dass sie x katheruns machen für die paar lvl die man sowieso beim spielen bekommt? Grade in poc oder lr, wo man eh alle naselang n lvl bekommt... Hinzukommt, dass ich dort in diesen lvlbereichen oft große schwierigkeiten habe und froh bin, wenn ich es heile überstanden habe. :)
Also ich nehm das lvl was man dort bekommt gerne mit, mache deswegen aber nich extra runs daruf... Und ich denke (hoffe?) das die meisten so spielen. (Ausnahmen gibt es immer...)
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline SilverDragon

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #873 on: August 31, 2006, 03:51:48 am »
mir würds mit den punkten 2-3 vorallem darum gehen das man seine ausrüstung mit dem lvl bekommt bei dem man sie auch 'braucht' und nich z.b. 10 lvl später

zu punkt 3 ... hast du nicht irgendwann bei irgendeiner version mal gesagt das man von nun an alle items auf jedem schwierigkeitsgrad gambeln kann ... wenn man nur den lvl dafür hat ... dann müsste es doch vorher irgendwie anders gewesen sein oder

Offline ChaosEmpire

• 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +519/-120
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
« Reply #874 on: August 31, 2006, 06:36:02 am »
die wahrscheinlichkeit elite zu bekommen wurde angehoben..das ist aber nur die chance solche items zusaetzlich beim gambeln erhalten zu koennen..nicht einzigartig

CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline symfora

• Doombringer
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +0/-10
  • Vorsicht: Holländer an der Tastatur
    • Poke This Member
« Reply #875 on: August 31, 2006, 07:41:54 am »
Gibt's einen thread oder datei wo wir nachsehen koenen welchen server-side aenderungen durchgefuehrt worden sind?
Wenn nicht, dann waere es vielleicht sinnvoll so eine "what's new" post/datei zu starten und die auf aktuele stand zu halten, wie eine art logbuch.

Ich hab auch den eindruck das man viele low-level items, die im anderen realm leicht zu gamblen waren, jetzt ziemlich selten bekommt.
Arktische set, Jester Cap, Elven Heartband ringen bekommt man schon aber weniger haufig als vorhin, und nur bei hoeherem levels.
Das Telling of Beads (The Disciple) set amu zB hab ich im anderen realm haufig verschenkt. Hier hab ich sie bis jetzt noch nicht ein einziges mal gegamblet*..
Das Warrior Untamed unique kriegsschwert hab ich im donators realm auch noch nie bekommen, dafuer aber *haufenweise* Tod & Teufel waffen..

Wuerde gerne wissen wie die gamble chancen geaendert worden sind..

*: hab ungefaehr alle 5 levels (bis mein jetziges level 92) schon mehrere stunden gegamblet, somit sollte jedes i-level abgesichtert sein.
« Last Edit: August 31, 2006, 07:50:12 am by symfora »

Fingerpicker

• Guest
« Reply #876 on: August 31, 2006, 09:03:04 am »
Die Gambel idee gefällt mir sehr gut, schade das man sie so nicht umsetzen kann wie Andy es vorgeschlagen hatte.
Vieleicht gibt es ja eine Möglichkeit die Anzahl der "Nieten" zumindest zu reduzieren indem man die Chance auf Rare/SET/Uni im verhältnis zu den Magic Items erhöht.
Oder benutzt jemand Magic items?
Was das Inner cloister betrifft, bei manchen Charvarianten ist es sinnvoll dort ein paar "runs" zu machen um das weitere Questen sicherer zu machen,- besonders die die in HC leicht umfallen, andere Chars brauchen das nicht weil es im weiteren Spielverlauf sowieso genug expe gibt, bzw. weil sie sowieso "Masskiller" sind wie zb. Frosterpala oder Java/Bowie.
In a 2 warten schliesslich die Non leech Monster bzw. viele Archer.
Zudem ist das ganze nicht ungefährlich, versucht mal mit nem Frenzy Barb durch hell cloister lebend zu kommen.
Gute Expe Gebiete ausbauen heisst ja auch das man überall gleich (wenig) expe bekommt und ich bezweifle einfach das man dann mit einer eventuell ausgefallenen Charvariante  mehr Spielspass hat wenn es noch mühsamer wird diese zu leveln.

Offline SilverDragon

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #877 on: August 31, 2006, 11:21:43 am »
oder magische + normale itemvarianten ganz abschaffen ... dann würden nur noch rare/sets/unique droppen ... denn ich sehe irgendwie keinen tieferen sinn dahinter spieler stundenlang gambeln zu lassen und das balancing würde dadurch, so wie ich denke, auch nicht verloren gehn, denn wenn man sich vornimmt z.b. diva set +2 all zu gambeln dann tut man das so lange bis man es dann bekommt ... und ob man dann 30 mins danach gambelt oder 5 stunden verändert am endergebnis das man es letztendlich hat auch nichts

ps: wie wärs das lvl requip von allen übers auf 95 anzuheben damit man sie auch verdient trägt :)

pss: @chaos dauert es vom modden her lange die syns wie oben beschrieben umzuändern und dann auf nem test realm mit 14 spielern (für jeden char 2 varianten) zu testen und dann die große masse mit ergebnissen abstimmen lassen ob es übernommen wird oder nicht
« Last Edit: August 31, 2006, 11:26:40 am by Andy (silverdragon) »

Offline sunglass

• Active Member
  • *
  • my Votes: +3/-0
    • Poke This Member
« Reply #878 on: August 31, 2006, 12:41:22 pm »
also das mit den skills zu sich selber synergie zu geben halte ich für ne ganz schlechte idee.
1. habe ich auf lvl 60 (ende a1 lr wenn ich mich anstrenge) sowiso die synergie gemaxt
2. kann ich 7 skills maxen(jetzt meisst 3 mit synergie. selbst wenn ich die skillpunkte halbiere, wie soll da denn beim barb zb llaufen? ww max, waffen mastery max amok als 2 schadensart. dann fehlen mir aber alle schreie) isch halte das balancing für ganz gut so.
3. brauche ich nur 30 farns um einen weiteren skill zu maxen
http://ccc.chaosempire.net/d2/games.php  <  der server status
Liste der Auren  <  aura when equipped items
Liste der Fremdskills in 7.55  <  liste der fremdskills
experience guide [7.65]  < EXP Guide

Offline SilverDragon

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #879 on: August 31, 2006, 01:28:39 pm »
also so wie es jetzt is is zwischen lvl 30 und 60 eine riesenbalance lücke und 30 lvl sind eine menge .... wenn 30 lvl keinen kümmern wieso wird dann an der exp ab 95 zu herumgeschraubt ... das sind ja nur 5 lvl bis 100 und mit lvl 100 hat meine keinerlei vorteil von items etc gegenüber lvl 95

Offline ZenPdH

• Moderator
  • Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #880 on: August 31, 2006, 04:04:19 pm »
Oder benutzt jemand Magic items?
Ja, tu ich.
Einige attribute sind halt auf rares nich möglich!
Ausserdem, was sollen die händler (ja es gibt sie noch) anbieten?

...denn ich sehe irgendwie keinen tieferen sinn dahinter spieler stundenlang gambeln zu lassen und das balancing würde dadurch, so wie ich denke, auch nicht verloren gehn...
Du bevorzugst also einen char, der quasi in jedem lvlbereich nahezu perfekt ausgerüstet is ohne dafür etwas getan zu haben, sei es nun gegner umnieten oder (langweiliges) gambling zu betreiben?
1. Die grenze zwischen 'viel-spieler' und 'gelegenheits-spieler' würde dabei aufgehoben, da eh alle das selbe haben (was ja in nich so starkem maße nun auch schon so is).
2. Man würde nur noch wegen der ep spielen, da man eh (fast) alle items hat...
(3. Kann man sich dann überhaupt noch über ein item-drop freuen?)

ps: wie wärs das lvl requip von allen übers auf 95 anzuheben damit man sie auch verdient trägt :)
Viele chars erreichen dieses lvl erst garnich, da es ab 92+ mehr und mehr in stures/langwiriges lvln übergeht.

PS: Ich persönlich seh das auch so, dass wenn man es bis 95 ohne ubers geschafft hat, brauch man sie bei 95 auch nich mehr...

das sind ja nur 5 lvl bis 100 und mit lvl 100 hat meine keinerlei vorteil von items etc gegenüber lvl 95
Man kann bei lvl 100 sagen, dass man den berg erklummen hat, während man bei 95 beim letzten basislager aufgehört hat.

PS: Schreib ich eigentlich nur mist oder werd ich einfach nur ignoriert? ???
No human contact

Offline Phoenix

• Moderator
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +51/-14
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
« Reply #881 on: August 31, 2006, 04:18:54 pm »
Nein Roy machst du nicht ;)
Ich stimm dir diesesmal sogar überall zu :P

Fingerpicker

• Guest
« Reply #882 on: August 31, 2006, 04:26:17 pm »
@Zen, wenn du das tust ist das natürlich deine Entscheidung aber ich finde in Ermangelung der Temper Möglichkeit ist das eher eine absolute Ausnahme das magic mehr Sinn machen als Rares...nur weil ein magic 3 zu irgendnem Skill hat würde ich es jedenfalls nicht benutzen.
Falls du die paar % Block auf 2 Handmagics meinst...die kann man ja wohl getrost vernachlässigen...
Und ja, gambeln ist sowas von langweilig das ich praktisch garnicht gamble...nach dem 100 sten Schrottgamble gibts meist nur Kopfschmerzen.
Und was das Leveln ab 95 anbetrifft muss man sich nur mal ansehen wieviele Chars es in Hc jenseits der 95 gibt, ich denke für die überwiegende Mehrheit ist das garnicht von belang da es ab dann eh nur sinnloses gerenne ist.
Und mit Level 95 braucht man die ubers ohnehin nicht mehr, richtig dumm wäre dabei das man auf die brauchbaren Teile aus der Sparte, -wenn man sie denn hat- bis 95 verzichten muss, zb. Handschuhe, Belt, Boots die ja bei einigen Charbuilds durchaus eine wichtige Rolle spielen wegen der Fremdskills.
Die Uberruesse zb. ist ausser für die die irgendeinen Sinn darin sehen nach 95 weiterzuleveln interessant, ansonsten wirklich Schrott, selbst mit 5 Skills finde ich jedes halbwegs gute craftet Rare mit RW besser. (mit alten lod crafts geht weit mehr def als die Uberrüsse hat, 3 Herzen Temper benutze ich nie...)

€Ubers ab 95 wäre mal wieder ein reines Softcore only feature...Gründe siehe HC Ladder und oben.
« Last Edit: August 31, 2006, 04:28:17 pm by Frank (Fingerpicker) »

Offline sunglass

• Active Member
  • *
  • my Votes: +3/-0
    • Poke This Member
« Reply #883 on: August 31, 2006, 04:46:15 pm »
mal was anderes von mir.
mal wieder gestern 1 und heute 1 soulstones verloren weil die zu lange im town lagen.(und das obwohl ich wärend eines sinners minimum 1x zwischendurch nach oben komme um die dinger anzuklicken, und auf der anderen seite maximal 40 min für einen sinner brauche)

es gibt doch den schrein des portals. dieses portal bleibt auch bestehen wenn ich das game verlasse um den soulstone zu mulen.
könnte man eine möglichkeit schaffen so ein portal bei bedarf herbeizuzaubern?
als rezept würde ich vorschlagen einen status drink(gillian,griswold,pepin) alleine im cube zu cuben.
da die drinks ja doch einen gewissen wert haben wäre missbrauch schwieriger, und im vergleich zu einem geretteten soulstone ist der preis gering
http://ccc.chaosempire.net/d2/games.php  <  der server status
Liste der Auren  <  aura when equipped items
Liste der Fremdskills in 7.55  <  liste der fremdskills
experience guide [7.65]  < EXP Guide

Offline ZenPdH

• Moderator
  • Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #884 on: August 31, 2006, 05:13:09 pm »
Nein Roy machst du nicht ;)
Ich stimm dir diesesmal sogar überall zu :P
Danke André :)
Aber ich meinte damit auch einige fragen die ich so stelle, die einfach unbeachtet stehen zu bleiben scheinen... Wenn in ein-zwei sätzen auf meine geistlichen ergüße eingegangen wird, anstatt mehr oder weniger das selbe einige posts später nochmal zu schreiben, hab ich da natürlich auch nichts gegen :) (Ohne damit jemanden beschuldigen zu wollen, aber is mir schon öfter aufgefallen/so vorgekommen)

@Zen, wenn du das tust ist das natürlich deine Entscheidung aber ich finde in Ermangelung der Temper Möglichkeit ist das eher eine absolute Ausnahme das magic mehr Sinn machen als Rares...nur weil ein magic 3 zu irgendnem Skill hat würde ich es jedenfalls nicht benutzen.
Naja ich finde halt, dass bei rüstungen oder gürteln 100 life schon ansprechend für einen rohling sein können... Oder bei den charspezifischen items, die es nich in normal gibt, wo man sich so einen super rohling cuben kann.
Und die temperung bei den meisten items empfinde ich persönlich meist eher als netten bonus... Von daher kann ich auch schonmal auf solche spielereien verzichten... Bei einer waffe oder einem fc hut will ich natürlich nichts gesagt haben.
Die stäbe habe ich damit nich gemeint... Bei waffen würde ich, wie wohl jeder, nur sehr ungern auf ne temperung verzichten ;)
Aber wie du schon sagtest, is dies natürlich jedem selber überlassen.

...selbst mit 5 Skills finde ich jedes halbwegs gute craftet Rare mit RW besser. (mit alten lod crafts geht weit mehr def als die Uberrüsse hat, 3 Herzen Temper benutze ich nie...)
N craftet rare musst du mir mal zeigen ;)
Und hier sagts du ja selbst, dass du auf die temperung verzichtest.

Dein letzten satz versteh ich nich... Aber ich hab wohl einen zu kleinen horizont für diese hc - sc - geschichte^^

@ Sunglass
Hattest du das nich schonmal angesprochen mit dem schrein? Chaos meinte doch da, dass er auf die schreine keinen einfluss hat. Und ich bezweifle einfach mal, dass man solche im game erschaffen kann (rezept).
Uniqs bleiben mein ich 30 mins ligen oder? Das tp wirst du doch wohl aufbringen können alle zb 20 mins nach dem ss zu schaun, wenn er dir so wichtig is...
Naja, ich denke jedenfalls, dass dein vorschlag nich umsetzbar is :-/
No human contact