Catch me if you can

AuthorTopic: Wuensche und Ideen Thread Keine Items  (Read 153334 times)

0 Members and 11 Guests are viewing this topic.

Offline ZenPdH

• Moderator
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +55/-18
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #855 on: August 10, 2006, 11:58:33 am »
Nunja, die sachen die du nennst haben meiner meinung nach auch einen höheren nutzen als killing blow zb... (welche ich erst nach bartucs armor (eindeutig brauchbarer, hab noch keinen char mit killing rumlaufen sehen) mit lvl60 bei dem 80.+ versuch bekommen habe)

Aber wie gesagt, is wohl zu beginn jeder ladder so... Muss man halt durch.
War wohl nur etwas enttäuschung meinerseits, sry.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline SilverDragon

• Active Member
  • *
  • my Votes: +12/-16
    • Poke This Member
« Reply #856 on: August 10, 2006, 02:35:11 pm »
vielleicht könnte man die gambelanforderung für jedes item um 5 lvl vom lvl requip senken d.h. das man alle items die z.b. lvl 85 brauchen schon mit lvl 80 gambeln kann .... dazu muss auch noch gesagt werden das einiges an sets + unique einfach raus muss da solche items das gambeln in die länge ziehn ...

btw hätte ich noch eine recht interessante idee ... wie wärs wenn auf poc nur normale, auf lr nur exponential und auf cgs nur elite items gambelbar wären dann wäre es zumindest möglich gezielt nach high lvl sets zu gambeln ohne das z.b. bei br boots die ganze zeit hsarus dazwischen kommt

sheeper

• Guest
« Reply #857 on: August 10, 2006, 03:35:44 pm »
Naja irgendwie hat sich mir himmer die Vermutung aufgedrängt, dass es so gewollt is, dass es für jedes item, egal ob set oder unique, ein crap Item mit gleichem Basisgegenstand gibt.

Ich wäre auch dafür einige Sachen zu entfernen, aber dann kann man die Sachen ohne crap Parallele mit den entsprechenden cube Rezepten sehr leicht herstellen. Ich dachte immer das sei nicht gewünscht, so zum Verschleiß von Edelsteinen usw.

Wo wir schon bei einer Frage/Vorschlag meinerseits wären. Mit Sicherheit haben sich schon andere darüber geäußert, aber ich hoffe ihr nehmt es mir nicht krumm wenn ich nicht alle 800 Posts durchstöbere...
Mal ganz abgesehen davon, dass die Bags wirklich praktisch sind ist deren Handhabung gelinde gesagt Mäusemordend...
Ist es nicht möglich die Handhabung an die von den Folianten anzupassen?

Also mal 2 Vorschläge in die Richtung:
Das Befüllen:
   Indem man einen Edelstein über eine Tasche hält und "abdrückt".
      -> 2 mausklicks (einen zum Anfassen einen zum Reinpacken)

Ich weiß nich so recht, warum das bei den Folianten auch nicht mehr funktioniert. Da gibt es zwar den workaround die Rollen auf den Boden zu werfen und dann aufzuheben aber naja is halt nich so Original.
Keine Ahnung ob man das wieder korrigieren kann, da sind die Modder gefragt.

Zweite Variante, man benutzt das was bei den Folianten als Workaround klappt für die ganzen anderen Beutel.
   Sprich ein Anklicken bei geschlossenem Inventar packt die Teile in den Beutel/Topf/Fass.
   -> ein Klick, das Aufheben - is was für die ganz faulen^^

Schon klar, dass bei dieser Lösung alle Leute rausfallen, die die Taschen nicht im Inventar, sondern in der Kiste bunkern, desshalb auch nicht ganz mein Favorit, aber wie gesagt, dazu müssen sich die Modder äußern was überhaupt realisiert werden kann.

Zum Auspacken:
Ist mit Sicherheit der Anstrengendste Teil, weil Beutel rein (2 Klick) verwandeln und Dingens raus (je 2 Klick) dann Beutel raus (2 Klick) und alle Dinger wieder rein in den Würfel (je 2 Klick). Mal als Beispiel für nen Geist aus 25 Schädeln macht zusammen 104 Mausklicker sofern man genug Platz im Inventar hat.

Wie wäre es (siehe Folianten) mit Rechstklick ein Teil aus dem Beutel zu holen? Falls nicht genug Platz im Inventar sein sollte fällt das Ding dann auf den Boden. Wenn dieser mechanismus noch im Würfel klappen würde wäre das natürlich optimal. Obriges Bsp. würde dann mit 29 Klicks vonstatten gehen.

Eine andere Variante baut darauf auf, dass die Behälter schon anders zu befüllen gehen, dann könnte bei jedem verwandeln im Wüfel einfach ein weiteres Teil rauskommen. Wenn schon eins drin ist kommt halt noch eins raus (weil das Befüll rezept nicht mehr gebraucht würde). Ich sehe aber ein, dass hier die Edelsteinbeutel etwas schwierig sind, da sie Edelsteine verschiedener Stufen beinhalten können und für jede Kombination ein Rezept zu machen ist ganz sicher viel zu viel Arbeit.

So abschließend will ich das obrige nicht als meckern verstanden wissen. Ich find die Idee mit den Taschen/Fässern/Behältern , wie so manches an diesem Mod, super Klasse, aber man könnte halt noch was verbessern und dieser Thread is ja für Vorschläge da. :)

Offline Fenris

• Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +83/-46
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
« Reply #858 on: August 10, 2006, 08:40:49 pm »
   Wie wäre es (siehe Folianten) mit Rechstklick ein Teil aus dem Beutel zu holen? Falls nicht genug Platz im Inventar sein sollte fällt das Ding dann auf den Boden. Wenn dieser mechanismus noch im Würfel klappen würde wäre das natürlich optimal. Obriges Bsp. würde dann mit 29 Klicks vonstatten gehen.

im würfel rechtsklicken geht doch nie und wird wohl hardcoded sein also auch schlecht zu ändern :/

zum rest kann ich nix weiter sagen (außer vllt: hardcoded?)
by chio:
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

sheeper

• Guest
« Reply #859 on: August 10, 2006, 09:38:22 pm »
Tja ich weiß eben nich was beim modden geht und was nicht, daher die Vorschläge.
An dieser Stelle müsste sich mal unser aller Oberguru zu Wort melden und sagen was er für möglich hält ???

Du musst zugeben, dass sie, so sie umzusetzen sind, doch mehr als praktisch wären und vielleicht auch intuitiver, weil die Folianten schließlich auch jeder CE Neuling kennt?!

Offline ChaosEmpire

• 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +519/-120
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
« Reply #860 on: August 11, 2006, 06:38:45 pm »
geht alle snciht, was man seiten vorher per suche bereits sieht :P

CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline ZenPdH

• Moderator
  • Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #861 on: August 16, 2006, 02:04:05 pm »
Ich spiele zur zeit (zum ersten mal ::) ) einen eledruiden mit arma und hurri.
Ich weiss nich wie es vorher war oder wieso genau es so eingerichtet wurde, aber die dauer der beiden skills scheint mir ein wenig kurz.

Nich nur, dass man eh nich genug skills zur verfügung hat, um für beide skills alle syns zu skillen, man muss nun auch ständig nachcasten, da der char ja darauf ausgelegt is, diese beiden skills ständig aktiv zu haben (sons killt er ja nich ;D ). In einem längeren run/game is dies schon ein wenig anstrengend alle 70 secs nachzucasten.

Kann man das verhältniss von 'dmg-syn' und 'dauer-syn' evtl ändern? Oder einfach die zeit vom skill selber raufsetzen?
Ich denke dabei an den barb mit seinen schreien, dort wurde ja auch die zeit reduziert, allerdings kann man dort wenigstens immernoch durch die syns auf eine angenehme länge kommen. Dies is beim drui nich möglich, da nur eine syn zusätzliche dauer verleiht und der skill sich selber auch nich mehr dauer gibt.

Wie gesagt weiss ich nich wie es vorher war oder wieso genau es so eingerichtet wurde, vllt kann das jemand erläutern.
Aber ich denke eine längere dauer würde den drui nich stärker machen (oder doch? ??? ).
No human contact

Offline Fenris

• Inactive Member
  • Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #862 on: August 16, 2006, 02:37:42 pm »
da der drui ja eh zu wenig skills hat(arma+hurri+alle syns macht alleine schon mehr skills als man hat und dazu will man ja vllt auch noch lifegeist)

vorschlag: könnte man vllt die syns für zeit weglassen und die zeitbegrenzung beim skill selber setzen? oder eine schadenssyn total wegfallen lassen und bei der zeitsyn noch +dmg mit dazu machen?

btw zen spiel mal nen hurri+arma+werwolf, der castet locker alle 40 sec beide sachen nach und greift nebenbei noch an :P
by chio:

Offline Phoenix

• Moderator
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +51/-14
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
« Reply #863 on: August 16, 2006, 02:56:34 pm »
Die Zeiten sind schon immer so. Eine Erhöhung wurde den Char noch stärker machen, da man ja dann mehr Punkte für die Schadens-Synergien übrig hat. So muss man abwägen, ob man mehr Schaden machen will, oder ob man weniger nachcasten muss.
Ich find das schon in Ordnung so, da es ja einer der mächtigsten Chars ist.
Ich habe meinen Werwolf zu Beginn mit je 40 Sekunden Dauer gespielt und da musste ich wirklich dauernd was casten (nebenbei ja noch BO, LR usw), was aber auch möglich zu spielen war.
Für "Nebenbei-ne-Zigarette-Raucher" ist der Char aber völlig ungeeignet wie ich auch zu Beginn meines Guides schon geschrieben habe^^

Offline ZenPdH

• Moderator
  • Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #864 on: August 16, 2006, 11:26:40 pm »
Die Zeiten sind schon immer so.
Ok, das wusst ich wie gesagt nich.

btw zen spiel mal nen hurri+arma+werwolf, der castet locker alle 40 sec beide sachen nach und greift nebenbei noch an :P
Ich habe meinen Werwolf zu Beginn mit je 40 Sekunden Dauer gespielt und da musste ich wirklich dauernd was casten (nebenbei ja noch BO, LR usw), was aber auch möglich zu spielen war.
Für "Nebenbei-ne-Zigarette-Raucher" ist der Char aber völlig ungeeignet wie ich auch zu Beginn meines Guides schon geschrieben habe^^
Ich spiel keinen werwolf, bin kein raucher und bleibe daher eigentlich beim spielen auch beim geschehen ;) , hab mich eigentlich nich an nem guide orientiert, da ich denke, dass ich 2 skills + deren syns auch ohne guide hinbekomme ;D, hab beide skills auf 70 secs und greife zur zeit noch nich selber (aktiv) an (ausser mit riss) und trotzdem sind mir die zeiten irgendwie etwas gering...
Selbst schrei auf slvl ~20 hat schon ne dauer von ca 60secs. Vllt kann man die skills nich direkt vergleichen, aber die schreie haben noch 3(?) syns die jeweils einen bonus auf die zeit geben und selbst auch mit steigendem lvl an zeit gewinnen. Und das zB der bo kein mächtiger skill is, kann mir auch keiner weis machen. (Gibts n char der ohne rumrennt? ::) ) Selbst ohne syn sind hier zeiten von 2min+ keine seltenheit, was schon deutlich angenehmer zu spielen is als gut einer min.

Ich find das schon in Ordnung so, da es ja einer der mächtigsten Chars ist.
Ich denke nich, dass der char nur mit hurri und arma einer der mächtigsten chars is/wäre. Zur zeit hab ich etwa n schalgschaden von ca 100-550, damit gehört kein char (caster sorc und necro mal aussen vor) zu den mächtigeren, bzw hat nichmal was in lr verloren.
Wie schon gesagt reichen die skills nichmal um ihn 'nackt', also ohne anderen skill, voll auszuskillen. Wenn man natürlich farns im überfluß hat und noch die wandelform + synergetisch wirkende skills skillen kann und so an horendes leben und zusätzlichen schlagschaden dran kommt, will ich deine aussage natürlich nich widerlegen.

Evtl hab ich auch nur das charkonzept des eledruids verkannt, sry dann. Mir als druid-fremdling kam das ganze halt nur extrem kurz vor (mir fällt auch grade kein anderer zeitbegrenzter skill ein, der so extrem kurz is), dafür dass man nichmal das volle potenzial ohne mehrere farns (ich mein hier erstmal nur die syns) nutzen kann.
« Last Edit: August 16, 2006, 11:28:56 pm by Zen[PdH] »
No human contact

sheeper

• Guest
« Reply #865 on: August 17, 2006, 10:14:57 am »
Tja die 2 kommen von der zeit her wirklich bissl kurz. Ich spiel auch grad einen aber als Werbär (aber nur ein Punkt in die wandelformskills) da hab ich auch grad genug über für 40 sek, das is schon richtig stressig.

In LOD ist die dauer nicht so aufgefallen, da man dort ja nur einen zweig maxen konnte und auch nich in wandelform rumgelaufen ist. Mich würde es schon freuen, wenn man die  Dauer etwas verlängern könnte oder den Zeitsyns noch nen kleinen Bonus geben könnte, so dass sie nich nur zum Kompfort beitragen.

Nehmen wir die Zyklonenrüstung. Die war früher zwar nicht der Reißer aber schon brauchbar, nur wenn ich mir die Werte anschaue, die meine auf slvl 30 (mit +skill) mit einer gemaxten Synergie absorbiert, dann reicht dass nich mal in poc für mehr als einen Treffer, über lr oder cgs brauchen wir an dieser Stelle wohl nicht reden. Möglicherweise könnte man hier noch was tun ???

Leider muss man ja sagen ist er ohne Farns nicht sonderlich gut auszubauen. Dass er zu den stärksten gehört kann ich noch nicht nachvollziehen, gleichwohl lr schon ganz gut läuft bei mir^^
Ich bin aber der Meinung, dass so eine Einschätzung nicht davon ausgehen sollte, dass man alle Möglichkeiten ausschöpfen kann, sprich xx Farns in ihn reinschüttet, sondern was mit normalem Budget so alles drin ist und da artet die Kompfort- zu Schadens- Waage doch arg in Stress aus besonders halt im Vergleich zu anderen Zeitbegrenzten Skills.

Bo wurde ja schon angesprochen, der sich auf eine angenehme Dauer bringen lässt und die Kälte Rüsis der Sorc wurden ja auch dahingehend abgeändert, dass sie sich selbst Synergien bringen, warum also nicht beim Druiden etwas in diese Richtung verbessern?

Ein Vorschlag:
Den Schadensbonus auf alle Syns neu verteilen (so dass am Ende bei max Syn der gleiche Schaden rauskommt) und dafür bei jeder (oder 3) Syn 1 sek Bonus auf die Dauer. Macht bei 3 Syns 120 Sek was wie ich meine ausreichend sein sollte.
Naja und wie gesagt die Zyklonenrüsi könnte wirklich ein Update vertragen :)

Offline Fenris

• Inactive Member
  • Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #866 on: August 17, 2006, 02:22:31 pm »
Leider muss man ja sagen ist er ohne Farns nicht sonderlich gut auszubauen. Dass er zu den stärksten gehört kann ich noch nicht nachvollziehen, gleichwohl lr schon ganz gut läuft bei mir^^

ich schon^^
http://img84.imageshack.us/my.php?image=screenshot045kn9.jpg

nagut sind sp cheat items aber der war vorher schon sehr stark, phoenix alter char lässt sich leider nicht mehr mit dieser version spielen-.- (meiner auch nru weil ich den im sp mitgezogen habe)

hab mir das mit der zyk armor auch mal angeguckt, 10k dmg ist das maximale was die abfängt o_O (wird der dmg zuerst mit resi/absorb verrechnet oder erst von der rüsse abgezogen? je nachdem isses gut oder sauschlecht)

bin nachwievor der meinung das armageddon zuviele syns hat, hurri erreicht mit 2syns schon guten schaden (hierbei ist der asugeteilte dmg gemeint, armageddon hat mit 2 gemaxten syns schon mehr dmg dafür trifft es aber seltener)

« Last Edit: August 17, 2006, 02:34:37 pm by Wolf (Fenris) »
by chio:

Offline ZenPdH

• Moderator
  • Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #867 on: August 17, 2006, 02:38:36 pm »
Ich will nich bestreiten, dass der viel dmg macht, mir gehts mehr um die dauer (und sheeper wohl auch).

Und mit so hochgezüchteten chars, wie sie meistens im sp vorhanden sind, kann man schlecht n vergleich ziehen. Bei hurri zb machen 1-2 skills mehr mal eben 1k+ mehr dmg aus und der ss hat auch doppelt soviel % wie ein perfekter normaler.
1299 vita... Normale spieler haben nich diese menge an ods. Ich denke im bereich skills (farns) sieht der char ähnlich aus.

Allerdings würd mich der helm interessieren ??? Is das n imp helm und der sah früher so aus?

PS: Zyklonrüsi is einfach zu schwach, da ihr eine oder mehrere syns fehlen, wie zb der knochenrüsi.
No human contact

Offline Fenris

• Inactive Member
  • Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #868 on: August 17, 2006, 03:28:56 pm »
übrigens könnte man doch eigentlich auch mal den skilltree verändern, damit man nciht mehr hurri beim arma-only druid skillen muss

@zen hatte online etwa 25k hurri dmg und 25k life wenn dir das als wert lieber ist :P

farns eher net, hab gradmal 40sec dauer und 34k arma(online warens 16k)

der imp is upped deswegen, is allerdings noch kein 100er

zyklonrüssi hat 3syns a 8%, der fehlen keine, die müssen bloß erhöht werden
by chio:

Offline ZenPdH

• Moderator
  • Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #869 on: August 17, 2006, 04:49:09 pm »
@zen hatte online etwa 25k hurri dmg und 25k life wenn dir das als wert lieber ist :P

zyklonrüssi hat 3syns a 8%, der fehlen keine, die müssen bloß erhöht werden

Werte sind mir lieber, ja ;)
Mit der rüsi war mein fehler.
No human contact