Catch me if you can

AuthorTopic: [Skizze] Die B-Melee  (Read 28334 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Phoenix

• Active Member
  • *
  • my Votes: +51/-14
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #75 on: November 18, 2004, 07:52:40 pm »
Wieso nehmt ihr eigentlich immer noch Mang Sons Lektion zum ancasten?
Der Stab hat doch "nur" noch +5 Skills.Da finde ich einen Sorcstab mit +3 Firetree mit dem Runenwort Erinnerung schon besser.Außerdem kann ja noch +3 Verzaubern und +3 Feuerbeherrschung zusätzlich drauf sein.

@Olfmo
Was soll das für ein Grund sein das Manaschild nicht zu nutzen?Weil es bei Manaburnern manchmal ausgeht?Ich muss sagen das es sich bei mir nicht sehr oft abschaltet und ich mit meinen läppischen 1,8K Leben trotzdem gut klar komme.
Mit den Bogenschützen habe ich z.B. keine Probleme wie viele andere Chars.
Mit dem Statik das wusste ich nicht.Aber Nova und Widerstandsschwund gehen sicher nicht als Bär :lol:

Wie gesagt es sind halt beide (ok mit Bowsorc drei) Varianten spielbar und jeder muss selber wissen was ihm am meisten Spass bringt :sword_rune:

MfG PHX

doENer

• Guest
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #76 on: November 18, 2004, 08:20:10 pm »
thx ;P

doENer

• Guest
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #77 on: November 18, 2004, 08:30:14 pm »

sry für spamm
« Last Edit: November 19, 2004, 03:49:49 pm by doENer »

Icetongue

• Guest
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #78 on: November 18, 2004, 08:49:39 pm »
Wieso nehmt ihr eigentlich immer noch Mang Sons Lektion zum ancasten?
Der Stab hat doch "nur" noch +5 Skills.Da finde ich einen Sorcstab mit +3 Firetree mit dem Runenwort Erinnerung schon besser.Außerdem kann ja noch +3 Verzaubern und +3 Feuerbeherrschung zusätzlich drauf sein.
Ich glaube, weil ein Mang song's noch zusätzlichen fire dmg bringt und weil noch RBFs reinpassen, die nochmal pushen. Ob Erinnerung nicht doch beser ist, weiss ich allerdings nicht.^^''

Btw: @ DoENer: spammen macht spass, oder? Sowas bitte in die Taverne und sonst den edit button benutzen.

Offline Olfmo

• HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +182/-92
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #79 on: November 18, 2004, 09:50:35 pm »
ne icetongue das is mist weil nämlich die boni nur gelten wenn mans auch angelegt hat sprich n stab mit +3 fire und memory is klar besser ich hab nur noch nie drangedacht... aber ich denke fire mastery braucht net drauf sein weil da gilt imho auch nur der aktuelle wert wenn man grade kämpft... naja wenns nur zum ancasten von enchant is ma schaun vielleicht bastel ich mir ja doch sonen stab immerhin dauert enchant bei mir atm ja scho 20 minuten also das sollt eigentlich dann net so der stress sein wenn man nur alle halbe stund ma wechseln muss :) da kann man ja auch nen stab nehmen der net so viel platz im inventar braucht :)

und gewitter und rüstung kann man ja sonst nachcasten :)

btw wenns nur ums ancasten von enchant geht und net gewitteru nd rüstung kann man genauso folgendes rw nehmen:

Blatt / Leaf
'TirRal'

Eigenschaften des Runenworts:
+3 zu Feuer-Fertigkeiten
+0 zu Verteidigung pro Level
Kälte-Widerstand +33%
+3 zu Inferno
+3 zu Feuerblitz
+3 zu Wärme
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer
Erhöht um 5-30 Feuerschaden

Level-Anforderung: 19
Version: 1.10 1.09
Sockel: genau 2
Gegenstand: Zweihand-Stab

was das manaschild angeht... dann muss man halt statt in rüsse und leben in tk und mana stecken ich glaub das nimmt sich net viel... und nachdem ich die erste rüsse genomen hab werden au noch die viecher die mich direkt attackieren gefreezt :)

und man hat net das problem mit den manaleechern die einem ständig das es ausmachen :)

/edit: kuckt ma was au noch in 2h stäben geht -.-

Herz der Eiche / Heart of the Oak
'KoVexPulThul'

+40% Schnellere Zauberrate
Level 4 Oak Sage (25 Ladungen)
Erhöht maximales Mana 15%
+3 zu allen Fertigkeiten
Leben wieder auffüllen +20
Alle Widerstandsarten +30% bis +40%
Level 14 Raven (60 Ladungen)
+10 zu Geschicklichkeit
7% abgesaugtes Mana pro Treffer
+100 zu Angriffswert gegen Dämonen
+75% Schaden an Dämonen
Erhöht um 14 Kälteschaden

Level-Anforderung: 55
Version: 1.10
Sockel: genau 4
Gegenstand: Knüppel, Zweihand-Stab

« Last Edit: November 18, 2004, 09:55:24 pm by Olfmo »

Offline Phosgen

• 1st in 1st Diablo1 Event
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +20/-6
    • Poke This Member
    • mein Einwohnerpost
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #80 on: November 18, 2004, 11:10:45 pm »
... aber ich denke fire mastery braucht net drauf sein weil da gilt imho auch nur der aktuelle wert wenn man grade kämpft...

Stimmt so nur zur Hälfte. Was die Enchant-Sorcs so stark macht ist, daß die Mastery zweimal wirkt. Das erste mal, wenn du den Skill benutzt, also deine Waffe verzauberst. Dieser Teil ist auch ancastbar. Die Mastery wirkt auch noch ein zweites Mal, in dem Moment, in dem du angreifst für allen Feuerschaden auf deiner Waffe. Dies gilt genauso für den Blitzschaden und die Blitzmastery und für Kälte analog (nur das hier die Schadensherhöhung indirekt ist). Wenn die Sorc also einen anderen Char verzaubert wirkt für den die Mastery nur einmal, da der die selbst nicht besitzt, deshalb ist für andere Chars Verzaubern nicht annähernd so gut, trotzdem sie von einer Sorc verzaubert wurden.

Mal noch nen Vorschlag für Zweitslot zum Ancasten, falls man kein CtA verwenden will:
+2 Skill Craft Flegel mit HotO
+2 Sorc Craft Schild

Macht schicke +7 Skills für ne Sorc und sollte imo einfacher zu bekommen sein, als ein guter Stabrohling.

MfG
Phosgen

Offline Olfmo

• HammAdmin
  • Active Member
  • *
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #81 on: November 18, 2004, 11:20:55 pm »
das heisst also dass fire facetten mit +5% fire skill dmg am besten in der ancastausrüstung auch den schaden erhöhen weil die machen ja im prinzip nix anderes als die mastery oder?

das problem beim zweitslot den du erwähnst ist dass ich im erstslot wie gesagt azuer und storm hab um auf max speed zu kommen im zweitslot dann praktisch die beastwaffe & +1 schild zum wb ancasten (da bringt ja +2 sorc nix)

und dann halt im "dritten slot" das ancastequip für enchant

wobei dan (mal angenommen das rws in crafts noch gehen) am ebsten wahrscheinlich dann hoto +5 & splendor in nem guten sorcschild wäre oder?

müsst man mal durchrechnen, aber ich denke es wäre auf jeden fall besser als nen 2handstab mit +3 fire +3 enchant und +3 mastery mit nem +3 rw drin weil das würde dann +9 gesamt geben auf enchant und mastery, und das andere 5+1+6 sprich 11 bestenfalls in nem perfekten schildrohling.... die frage is nur ob das den ganzen stress wert ist, ob der fire dmg net schon ohne den ganzen mist hoch genug ist und man net lieber drauf verzichten sollte da ewig rumzuwurschteln anstatt einfach draufloszukloppen und mehr blitzcharms zu suchen und blitzfacetten :)

doENer

• Guest
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #82 on: November 20, 2004, 01:19:52 pm »
lohnen sich au blitz. dmg. jewels+@...
zb.:  1-201 blitz dmg.
        12resis
         4 dex
???????
is kla dass ich später dann(wenn ich am optimiern bin..lieber rbfs-zod-um
etc. sock.)
aba bis so-lv70 wärs doch ganz sexy in middle equip.
oda bessere vorschläge?

Offline Olfmo

• HammAdmin
  • Active Member
  • *
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #83 on: November 20, 2004, 05:04:35 pm »
also solche jools sind sicher gut wenn man keine rbfs hat keine frage, die bringen auchmehr als zods und als um (??) sowieso

aber die dinger sind sowas von schwer zu kriegen da haste glaub ich schneller rbfs -.-

ich such atm ja 15 ias jools mit @s und hab erst eins gefunden und das mit cold resis die ich eh max hab ohne probs dank storm :D also juwele sind was relativ seltenes in CE muss ich sagen^^

doENer

• Guest
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #84 on: November 20, 2004, 06:28:12 pm »
ich hab au erst 1-2 solche juwis...sin ganz sexy..
aba wie du schon gsagt hast relativ seltn..un mit um zum sockln un zod
hatte ich nur gemeint falls man noch nicht full resis hat. ;)

Offline Maulwurf7

• Active Member
  • *
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #85 on: November 20, 2004, 11:35:33 pm »
also um nochmal auf den blitzdmg zurück zu kommen ... wenn man ts auser acht lässt - wie hoch is denn der blitz dmg und wie hoch wäre er ohne blitz mastery???
das wurde nirgends erwähnt ... ich mein das müssen ja schon so ca 10k sein damit es sich lohnt oder???
und dann noch ein vorschlag von mir:

Mondsichel / Crescent Moon
'ShaelUmTir'

-35% zu Blitz-Widerstand des Gegners
Verteidigung des Ziels ignorieren
+180% bis +220% Erhöhter Schaden
Absorbiert 9 bis 11 magischen Schaden
Level 18 Summon Spirit Wolf (30 Ladungen)
7% Chance, Level 13 Static Field auf Schlag zu zaubern
10% Chance, Level 17 Chain Lightning auf Schlag zu zaubern
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
25% Chance auf offene Wunden
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer

Level-Anforderung: 47

wie siehts damit aus ??? hat nettes static (hab rausgelesen das es nich geht in bären-form zu casten) und senkt die gegner blitz resi noch mal ein ganzes stück (daher die frage nach blitzdmg)
nich haun wenns schwachsinnig is aber das ding fiel mir ein beim lesen und da wollt ich mal fragen  :sword_rune:
is natürlich wieder bissn weniger ias - aber das müsste man dann mal austesten was besser is - und es gibt ja auch noch ias zauber
greez maule
PS: grad fällt mir was ein - mondsichel hat zwar keine soxx - ABER man kann ja ne rare waffe nehmen  :s434: (würde wohl phasenklinge nehmen)
da sind auch noch nützliche sachen möglich und man kann ele bzw phys dmg rauf tempen (was is da eigendlich besser?)
so jetzt ihr  :bow_arrow: 
Wieder zurück ...

doENer

• Guest
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #86 on: November 21, 2004, 12:00:50 am »
hmm wär ansich schon eine möglichkeit...aba so sin slot 1un 2
belegt un hast keinen mehr frei für ancast stuff/cta
müsstest also im inv tragn....un naja  der ed%is mir pers. zu wenig..
aba ansich schon ne schöne sache ;)
vorallem au des statik..aba es hat au kein ll
naja.....ich werd lieba beast/storm --- cta?!?!/crafted shield

Offline Phoenix

• Active Member
  • *
  • my Votes: +51/-14
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #87 on: November 21, 2004, 12:21:47 am »
CM ist Schwachsinn für die Meleesorc.Ziel ist immer auf die maximale Angriffsgeschwindigkeit zu kommen um den hohen Feuerschaden zu übertragen.
Das ist mit dem Runenwort nicht möglich (weil ja nur das Waffen-IAS zählt).
Laut Olfmo kann man auch in Werbärform Statik nutzen.

Beim Tempern (kommt eigentlich nur für die Eifer-Sorc in Frage) empfiehlt sich auf jeden Fall die Elementarvariante da man als Sorc die Elementarbeherrschungen besitzt und der physische Schaden ja durch keinen Skill verstärkt wird.Ich habe auch ohne physisches Tempern genug Lebensabsaugung.

Mfg PHX

doENer

• Guest
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #88 on: November 21, 2004, 09:49:12 am »
hmm was haltet ihr als middle-class equip. vom barans stern???
hat netten f/l dmg. un 50ias ich glaub des nehm ich von
lv65-71

Offline CoVeRgIrL

• Active Member
  • *
  • my Votes: +2/-9
    • Poke This Member
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #89 on: November 21, 2004, 12:49:19 pm »
ich hab auf jenworld jetzt auch ne bärenmama :) als equip hab ich in ner 30IAS bersi Beast gesockelt .... und ringe sindd mit BERs gesockelt dazu groeriders und wenn ich sie endlich mal ergambelt bekomme stahlhäcksler ...

dann hab ich 85% CB was imho besser abgeht als static auf noch ner anderen waffe ..... ;) und imho auch mehr bringt als firerbfs da reinzusockedln .....

zur leiddigen frage 2. waffenslot, da ist imho das beste CTA in nem +2 craftwaffe :) und dazu nen sososhield mit splendor ..... zwar hat man dadurch 2 skills weniger als mit hoto, spart sich aber dafür immer das lästige 3. waffe switchen ;)

so long :)

€dit: und zur aufklärung, man kann als WB nix casten !!!! also auch kein static ...... nur zur aufklärung ;) kann gerne für ungläubige mal nen screnny hier reinsellen :)
« Last Edit: November 21, 2004, 01:04:14 pm by CoVeRg!rL »
Ragnarök Online - euRO Chaos