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AuthorTopic: [Skizze] Die Speerama (Melee)  (Read 6611 times)

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[Skizze] Die Speerama (Melee)
« on: February 24, 2005, 08:15:03 pm »
Skizze für Speerama (Melee)

Nachdem ich nicht gerne Mainstreamchars spiele, dachte ich mal an eine Speerama, die in den Nahkampf geht. In den früheren Version von Diablo2 gab es sie häufiger, aber seitdem Stoss (Jab) waffengeschwindigkeitsabhängig ist, kam sie ein bisschen ausser Mode. Bei Chaos Empire hat man aber die Möglichkeit, in eine rare Pike mit 30% Ias noch ein Runenwort, bevorzugt mit mehr Ias ;), zu sockeln. Also dachte ich mir, hier sollte doch was gehen.

Stats


Stärke         wie üblich, nur für Equipment
Geschicklichkeit     hier entweder soviel wie für gute Trefferchance notwendig oder für Maxblock (ja, Maxblock)
Vitalität             einen Haufen ;)
Energie                   ich denke 40 oder 50 sollten reichen


Skills

Passive und magische Fertigkeiten

Innere Sicht             1
Krit. Schlag            10+
Ausweichen             1
Langsame Geschosse             1
Meiden             1
Durchschlagen             1+
Lockvogel             1
Entrinnen             1
Walküre            30

Gesamt            47

Speer und Wurfspeer

Stoss             30
Energieschlag   (Synergie Gel. Schlag)    30
Giftwurfspiess              1
Aufspiessen    (Synergie Stoss)    30
Blitzschlag              1
Geladener Schlag             30
Kettenblitzschlag    (Synergie Gel. Schlag)    30

Gesamt            152

Bogen und Armbrust

Nüx

Alles gesamt            199

Ausgeskillt wäre die Gute mit Level 89 bei allen Skillquests in den 3 Schwierigkeitsgraden. Übrige
Punkte können dann noch in Krit. Schlag oder Durchschlagen (IMO empfehlenswerter) gesetzt
werden.

Items

Helm

Lowlevel
Starterhelm Barbar mit Rubinen
Midlevel
Gullis Gesicht mit 3 Perfekten Rubinen
Highlevel
Delirium   2 Skills und noch einige Goodies
Traum   hat die Aura Heiliger Blitz, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob das Teil kickt.
Raubschädel mit 3 Perf. Rubinen

Amulett

Lowlevel
Starteramu von Sorc, Zielverteidigung ignorieren
Midlevel
Rare mit guten Stats (Leben und/oder Resis) gesockelt mit perf. Diamant
Highlevel
Rare mit +2 Ama, Leben und/oder Resis getempert, gesockelt mit perf. Diamant oder Zod
Divas Set, gesockelt mit perf. Diamant oder Zod

Rüstung

Lowlevel
Starterrüstung von Barbar
Zuckzappel, gesockelt mit perf. Rubinen
Midlevel
Duriels Schale
Duress
Löwenherz
Highlevel
Kette der Ehre

Gürtel

Lowlevel
Startergürtel von Amazone
Midlevel
-
Highlevel
-

Handschuhe

Lowlevel
Starterhandschuhe von Assasine
Midlevel
Sigons Handschuhe – ab Set mit Stiefel und Ama-Startergürtel 50% Ias!
Tod und Teufel Handschuhe - im Set mit Gürtel 30 ias/8%LL/cbf/prisma15%/giftreduce
Highlevel
Rare mit +2 Ama +Gel.Schlag +Kettenblitzschlag, Ias, Mana und/oder Lebenabsaugen; getempert

Ringe

Schild

Low- und Midlevel
Schild mit möglichst hoher Blockrate
Highlevel
Sturmschild, gesockelt mit Hel/Um, geölt mit Öl des Skills
Waffe

Lowlevel
Alles, was ein Speer ist ;)
Rarer Speer mit Ias; gesockelt mit Runenwort „IthElEth“
Anyas Lanze
Midlevel

Highlevel
Rare Pike mit Ias, getempert mit 3 Hörner,
-   Runenwort Odem der Sterbenden

Bevorzugt sollten hier Ama-only Speere/Pike sein, die können ja nette +Skills haben.

2. Hand
ohne Schild:    Runenwort Ruf zu den Waffen
mit Schild:   Amazonenwurfspiess mit +Skills
      Titans Rache
                     Wurfspiess mit viel phys. Schaden gesockelt mit Leidenschaft "DolOrtEldLem" wegen Amok gegen Blitz- und Phys. Immune

Warum denn ein Schild?

Ich habe ehrlich gesagt noch keine Ahnung, ob es eine gute Idee ist, bzw. ob es funktioniert.
In Hölle werde wir mit Sicherheit Probleme mit den Bogenschützen bekommen. Hier also schnell
Langsame Geschosse gezaubert (dafür würde sich btw auch lohnen, unseren Helm mit 3 Gehirnen
zu tempern -> 60% FC -> die Animation läuft schneller ab) und mit dem Schild in Anschlag an die
Kollegen rangegangen. Dort angekommen entweder auf die Primärwaffe gewechselt und/oder mit
Kettenblitzschlag/Geladener Schlag drauf. Genaueres kann ich aber erst sagen, wenn ich mit der
Guten mal in Hölle ankomme. Derzeit ist sie Level 21 ^^, dauert also bei einem Freizeitsingleplayer
etwas ;).

Die andere Möglichkeit ist die „normale“, in der einen Hand die Hauptwaffe (-pike), in der anderen
eine Waffe mit „Ruf zu den Waffen“. Hier heisst es dann Langsame Geschosse zu zaubern und dann
auf gut Glück ;) ran an den Feind.

Söldner

Als Söldner denke ich mal, dass ein Fernkämpfer am geeignetesten ist. Einen Blocker haben wir ja mit der Walküre und uns selber ;), ergo brauchen wir jemanden, der von hinten draufballert. Dies lässt uns 2 Möglichkeiten:
- Akt1 Jägerin
- Akt3 Eisenwolf

Die beiden bevorzugt mit Eis, da dies ja „nette“ Nebenwirkung in Sinne von Immunitätenaufhebung haben. Mein persönlicher Favorit ist der Kälte-Eisenwolf, da dieser gute Flächenwirkung im Gegensatz zur Jägerin austeilt.

Bei der Ausrüstung bin ich nicht so bewandert, hier mal die Punkte, auf die ich immer schaue:

Jägerin:
-   Bogen mit Bums ^^, +Allskills und Ias. Wenn rare, dann auch noch tempern, vielleicht noch mit einem Runenwort „Eis“
-   Helm, Rüstung: Leben, Resis und anderes Nützliches, evtl. auch + Allskills
-   Gürtel: evtl. Klingenschweif, Durchdringen ist auch für einen Söldner nützlich
-   Ringe, Amu: Leben absaugen, Leben, Resis, +Allskills

Eisenwolf:
-   Waffe mit Schneller Zaubern, evtl. auch einen Necrostab mit einbeziehen. +Allskills wären auch nicht zu verachten, aber auch einem Stab schlecht zu bekommen(?).
-   Helm, Rüstung: Leben, Resis und anderes Nützliches, evtl. auch + Allskills
-   Gürte, Ringe, Amu: Leben, Resis und +Allskills

Ansonsten nehme ich für Söldner immer das, was abfällt, was einem im SP ja auch nichts anderes überbleibt.
« Last Edit: February 28, 2005, 10:11:58 pm by Striper »
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[Skizze] Die Speerama (Melee)
« Reply #1 on: February 24, 2005, 08:15:19 pm »
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[Skizze] Die Speerama (Melee)
« Reply #2 on: February 25, 2005, 07:10:39 am »
bin mal kurz druebergeflogen und aufm sprung in die firma. aber auf den ersten blick sind mir paar wichtige fehlende items aufgefallen.
besonderen wert lege ich fuer meinen teil grad am anfang auch schon auf cbf. ist imho fuer melees sehr wichtig...
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[Skizze] Die Speerama (Melee)
« Reply #3 on: February 25, 2005, 07:48:49 am »
moin,

eventuell wärs sinnvoll einige punkte in den decoy zu tun. im zusammenspiel mit der vally gibt das erstens ihr mehr life und 2tens ist ein strategisch nett gesetzter decoy manchmal (oder öfter) der lebensretter.
was machst du eigentlich mit PI/LI? sich nur auf den sölli zu verlassen kann mit nem nahkämpfer fatal sein

gruß
prof

Offline grothesk

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[Skizze] Die Speerama (Melee)
« Reply #4 on: February 25, 2005, 12:25:18 pm »
Quote
...eventuell wärs sinnvoll einige punkte in den decoy zu tun. im zusammenspiel mit der vally gibt das erstens ihr mehr life und 2tens ist ein strategisch nett gesetzter decoy manchmal (oder öfter) der lebensretter.
ganz meine meinung, decoy hat den entscheidenden vorteil, dass das dingen genau dort steht, wo ich es haben will im gegensatz zur vally, die eh immer planlos in der wallachei herumwackelt...
Quote
was machst du eigentlich mit PI/LI? sich nur auf den sölli zu verlassen kann mit nem nahkämpfer fatal sein
die kann man ja zur not auch mit freezetarget-items/chams piercen, falls die knechte mal tot sein sollten im eifer des gefechts.
der a3-eisfux hat neben seinen frostatacken aber auch den vorteil, dass er irgendwann ne freeze-aura bekommt. das ist fuer die fendazone auch nicht zu verachten..
fuer die rogue wuerde die sanctuary-aura sprechen, persoenlich waer ich aber auch fuer nen kuehlschrank.

bei den waffen vermisse ich irgenwie die ama-only-piken, da schau ich nachher nochmal drueber, nu is aba meine mittagspause zu ende....
« Last Edit: February 25, 2005, 12:26:21 pm by grothesk »
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Offline Aloha

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[Skizze] Die Speerama (Melee)
« Reply #5 on: February 25, 2005, 01:58:32 pm »
dieser charbaum war mein erster  nach dem reset.

bis lvl 75 kam ich aber in hell hat kei bock mehr gemacht da sie zu langsam leecht

mein def war auch fuern PoPo.

ansonsten macht sie aber einfach nur spass und nen bunten bildschirm :)

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[Skizze] Die Speerama (Melee)
« Reply #6 on: February 25, 2005, 11:18:13 pm »
Ich habe ja geschrieben, bei den Items bin ich ziemlich blank, darum mal danke für die Anregungen :).

Zu T&T Gloves und Belt: mir fällt da komischerweise immer zuerst Sigons Zeugs ein, bevor ich an die denke. Dafür hat sie derweil mal meine Jägerin ;). Wird aber aufgenommen, genauso wie Duriels. Aber ich bin mittlerweilen der Typ "die könnten ruhig die Unix rauswerfen, Rares machen mehr Spass ;)".

Mit Speeren habe ich eigentlich die Ama-only mitgemeint. Eine normale Pike müsste schon wirklich gute Stats haben, damit sie den Vorzug bekommt. Gleich mal ausbessern.

Die Items von der Schwarzen Witwe z.B. kenne ich gleich überhaupt nicht. Mal bei Gelegenheit anschauen.

Zum Thema PI/LI: Da habe ich noch keinen rechten Plan, was ich nicht kleinkriege, wird geparkt. Da laufen noch genügend Opfer rum :D.

Decoy:  ab wieviel Punkte wäre das rentabel? Ansonsten hört sich das recht sinnvoll an.

@Aloha: diese Erfahrungen muss ich erst noch machen ;D
« Last Edit: February 25, 2005, 11:25:29 pm by Striper »
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ultra_panda

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[Skizze] Die Speerama (Melee)
« Reply #7 on: February 26, 2005, 09:54:15 am »
ich hab vor n paar tagen ne ähnliche ama gestartet, und ich finde jab ist nicht so toll
da reichts eigentlich wenn man impale maxt, die 3% dam pro jablvl bringen kaum mehr damage.

skillung sieht dann in etwa so aus:
impale 30
lightning strike 30
power strike 30
charge strike 30
giftwurspieß 30
pestwurfspieß 30
sind 180 punkte....dh man hat noch genug um bisschen was in die passiven sachen zu tun, und man hat mit pestwurfspieß nen starken skill für lis
« Last Edit: February 26, 2005, 08:10:22 pm by arak »

Offline profo

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« Reply #8 on: February 26, 2005, 07:01:31 pm »
Quote
Decoy:  ab wieviel Punkte wäre das rentabel? Ansonsten hört sich das recht sinnvoll an.
nunja, ich konnt mir bei meiner hybride erlauben, sowohl vally als auch decoy voll auszuskillen. aber auch mit wenigen punkten drin ist es sinnvoll, da man ihn zwar des öfteren nachcasten muss (da nicht viel hitpoints), aber die ablenkung um die es ja primär geht schon da ist. wie bereits gesagt profitiert ja auch deine vally lebenspunktmässig vom decoy...
ne genaue punkteempfehlung kann ich dir nicht leider geben, aber mit items auf 10 oder so könnt schon gut was helfen. decoy mit thorns aura (buls gürtel) macht sich recht gut :)
« Last Edit: February 26, 2005, 07:14:46 pm by profo »

Icetongue

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« Reply #9 on: February 26, 2005, 07:59:38 pm »
Quote
Lowlevel
Alles, was ein Speer ist
Midlevel
Rarer Speer mit Ias; gesockelt mit Runenwort „IthElEth“

Jaja, ich alter Nörgler... aber das muss ich einfach einwenden.
Warum stellst du "IthElEth" als midlvl hin, wenn die reqs gerade ma lvl 15 sind? :blink: Das wäre wohl eher die low-lvl Alternative, denn wozu gibt's denn temperen und oils of skill, hm? ;)

Edit: Wo du grad DolOrtEldLem erwähnst. Das wäre doch optimal für den Schildslot, oder?
« Last Edit: February 26, 2005, 09:41:00 pm by Icetongue »

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« Reply #10 on: February 26, 2005, 08:15:57 pm »
Hast ja recht ^^. Zu meiner Verteidigung, ich habe das in der Arbeit aus dem Kopf raus geschrieben ;). Gleich mal umeditieren und den Impaler mit Anyas Lanze ersetzen, die habe ich eigentlich gemeint.

Quote
ich finde jab ist nicht so toll
da reichts eigentlich wenn man impale maxt, die 3% dam pro jablvl bringen kaum mehr damage.
Hmm, könntest auch recht haben. Ich dachte da zuerst, vielleicht skille ich Widersetzen mit. Allerdings hat doch Jab auch +Angriffswert, ob der nicht zum Schluss fehlen wird?

Zum Thema Giftwurfspiess: Nix, ich will ne Melee ;), nix werfen :P.

Zum Thema PI fällt mir noch das Runenwort Leidenschaft ein, da gilt doch der +1 Amok für alle Klassen? Lediglich ob das später reicht...
« Last Edit: February 26, 2005, 08:27:05 pm by Striper »
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« Reply #11 on: February 26, 2005, 11:22:34 pm »
Nun ja, ich denke Amok is weniger empfehlenswert, da bei einer 2-händigen Waffe der Block fehlt und durch Amok def auf 0 gesetzt wird. Selbst bei Einzelgegnern könnte das verherrend sein, Eifer wäre eventuell etwas, allerdings fehlen genügend +skill um auf einen gescheiten AR zu kommen und es entspräche auch weniger dem Konzept.
[img]http://s1.sigamp.com/users/LordBahamut/newsig.png[/img]
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Icetongue

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« Reply #12 on: February 26, 2005, 11:32:16 pm »
Wäääähh, kein Schwein kümmert sich um Edits. <_<

Quote
Edit: Wo du grad DolOrtEldLem erwähnst. Das wäre doch optimal für den Schildslot, oder?

Ein Schild bietet die chance zu blocken, was den Gebrauch von Amok wieder sicherer macht.

Offline LordBahamut

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« Reply #13 on: February 26, 2005, 11:56:04 pm »
Sorry, ich hab was verwechselt. In dieser Hinsicht wäre schon eine gute Alternative, bzw Primärmöglichkeit. Man müsste nur genügeng Waffenschaden haben, damit Amok richtig reinhaut.
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« Reply #14 on: February 28, 2005, 08:28:08 pm »
Quote
Wäääähh, kein Schwein kümmert sich um Edits.
Sry, aber ich lese den Thread nicht 5mal durch ;). Vor allem, weil ich zuerst suchen müsste, was DolOrtEldLem überhaupt ist ^^. Ich editiere mal diese Variante oben rein. Hier fallen aber Amawurfspiesse aus? Ich denke mal nicht, dass es welche mit 4 Löcher gibt.

Zu Eifer: hat in meinen Augen keinen direkten Vorteil gegenüber Jab. Gegen PIs hilfts auch nit und es ist schwerer zu steigern.

Letztendlich bin ich mal blauäugig: Blitz + Phys. Schaden + Eis vom Merc muss reichen (ja, ich war noch nicht auf Hölle, kurz davor neuen Char angefangen ;) )

Edit: ich habe mal die Kombi Sigons Handschuhe+Gurt durch Sigons Handschuhe+Stiefel ersetzt. Diese in Kombi mit Ama-Startergürtel hat gleich 50% Ias auf der Pfanne. Nicht schlecht für den Anfang ;).
« Last Edit: February 28, 2005, 10:13:07 pm by Striper »
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