AuthorTopic: [Skizze] Die B-Melee  (Read 28331 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Sirius

• Active Member
  • *
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #45 on: October 06, 2004, 10:11:02 pm »
/edit: ich frage mich grade obs sinnvoller ist, ne richtig gute beast bersi zu bauen mit ed und ias und evtl ll oder nur irgend eine beast waffe zum casten zu benutzen und dann mit ner anderen waffe (die zwar mehr ias hat, aber dafür weniger dmg) zu kämpfen... was sagt ihr denn dazu? schon irgendwelche testergebnisse oder so?
Ich habe jetzt einen 6 Shael Lichtsäbel auf meiner Sorc (ab morgen Elite Blauzorn). Vorher hatte ich nur eine Bersi mit viel Ed, aber ohne Ias, somit hatte ich nur 9 fpa. Jetzt 4 fpa.

Alles was nicht Feuer (und Blitz) immun ist fällt mit dem Lichtsäbel viel schneller um. Wenn ein Monster Feuerimmun ist und mein (im moment noch recht kleiner) blitzschaden nicht ausreicht (zb. bei magie resistenten Monstern), schalte ich auf die Bersi um, um mehr physischen Schaden zu haben.

Durch den viel schnelleren angriff kommen die monster auch weniger dazu mir zu schaden.

Die Erfahrungen beziehen sich auf ende Alp, also akt5, Seven, und Cows.
Wie es in Hell funktioniert wird sich herausstellen....

Ach ja nochmal zu ES: Ich habe bei magischen Angriffen inzwischen oft das Problem, dass mein Mana nicht reicht und ES ausgeht. Ich befürchte, dass das in Hell noch schlimmer wird. Ich habe mal probehalber Energie statt Life geskillt (hab jetzt knapp 800 Mana), mal schaun ob sich das noch bessert...

Offline Olfmo

• HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +182/-92
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #46 on: October 06, 2004, 10:19:05 pm »
hm ok aber wenn du im einen slot lichti und im anderen bersi hast... womit castest du dann dein enchant, gewitter und eisrüstung an? oder wechselst du dann immer noch auf nen mang song oder irgendwas mit viel +skills?

btw meinste dass azure besser is als lichti?

was ES betrifft: ich persönlich hab es nichtmal angeskillt, werd ich auch nicht, dafür muss ich auch fast keien punkte in ene setzen.. (hab nur am anfangn n paar rein damit ich n bissl rumballern konnte)

inzwischen setz ich nur noch auf dex (wegen maxblock) und vit (wegen life^^)

mana hab ich genug durch items, und str hab ich 1. durch sockelungen 2. durch items und 3. gibts ja immer noch oil of skill für die finale ausrüstung :)

/edit: grade gesehn dass ich picup hatte \o/
« Last Edit: October 06, 2004, 10:39:17 pm by Olfmo »

Offline Sirius

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #47 on: October 07, 2004, 12:57:24 pm »
hm ok aber wenn du im einen slot lichti und im anderen bersi hast... womit castest du dann dein enchant, gewitter und eisrüstung an? oder wechselst du dann immer noch auf nen mang song oder irgendwas mit viel +skills?
Im Moment habe ich noch kein Ancast quip, da in Alp eh alles leicht umfält (abgesehen von den monstern in Seven). Wie ich es später mache weiß ich noch nicht, aber das ist in der Tat ein Problem.

btw meinste dass azure besser is als lichti?
Beides hat vorteile, ich denke aber azurewrath ist etwas besser, da es hohen Kälte und Magieschaden hat, und man somit auch gegen Feuer und Blitzimmune mehr ausrichten kann.
Außerdem hat es mehr IAS, und man kann somit in einen Sockel statt einer Shael z.B. ein Blitzschaden Juwel sockeln.

was ES betrifft: ich persönlich hab es nichtmal angeskillt, werd ich auch nicht, dafür muss ich auch fast keien punkte in ene setzen.. (hab nur am anfangn n paar rein damit ich n bissl rumballern konnte)
Falls ich die Manaprobleme nicht in Griff bekomme, werde ich bei meiner nächsten Sorc auch kein ES mehr verwenden.

Ich muss das ganze mal durchrechnen...mal schaun ob es eine sinnvolle Möglichkeit gibt das auszurechnen.

edit:
Ergebnis: Bei physischem Schaden gewinnt ES, aber bei magischem verliehrt ES haushoch (mit 500 Punkten in Vit kann man mit 95% Res. 75k magischen Schaden überleben. Wenn man 500 Punkte in Energie steckt, und 2soj und frostbrand tragen würde würde das ES nur ca. 16k überleben, danach steht man ohne ES da und stirbt wegen wenig Life recht schnell).. Auch wenn man Manasteigernde Items wie SoJs oder Frostbrand anzieht.
Wobei der physische Schaden ja eher ungefährlich ist, da man blockt und hohe Def hat.

Wenn der Schaden jedoch nicht diese höchstwerte übersteigt wäre ES im vorteil, da Mana sehr schnell regeneriert.

Wenn man in Hell nicht auf 95% Res kommt, sondern nur auf 75 oder 80% wäre ES aber wieder sinnvoll.

Fazit: Meine Sorc ist jetzt etwas verskillt :(
« Last Edit: October 07, 2004, 01:49:59 pm by Sirius »

Offline Lenny

• Active Member
  • *
  • my Votes: +0/-7
    • Poke This Member
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #48 on: November 07, 2004, 12:11:36 pm »
sry war zu faul, alle replys durchzulesen, also bitte schlagt mich cniht ganz tot, wenn die frage schon gestellt wurde:

könnte man zB: 1. mit mah Songs verzaubern,
2. mit beast verwandeln
3. auf ne "leidenschaft" ba umsteigen um dann eifer zu usen...wär doch mal super (dfür hätte man halt keine fana aura)...da psy dmg ja eh cniht so der hammer is, und man die ias durch eifer locker reinkriegt, könnte sich das doch fast rentieren...

Offline dschosch

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #49 on: November 07, 2004, 01:36:20 pm »
Ich weis zwar nich ob man in Bärengestalt Eifern kann. Ich glaube allerdings nicht. Aber auf jeden fall müste man doch auch mit ne Pb das genug Waffenias hat einfach so auf 4 Frams kommen

Offline Phosgen

• 1st in 1st Diablo1 Event
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +20/-6
    • Poke This Member
    • mein Einwohnerpost
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #50 on: November 07, 2004, 09:00:53 pm »
.... und man die ias durch eifer locker reinkriegt, könnte sich das doch fast rentieren...
Seit wann bringt Eifer ias? Hab ich was verpaßt? Eifer bringt doch nur ar und %ed, aber kein ias. Wo wäre dann außerdem der Sinn der Bärenform? Kannst doch gleich ne Z-Melee draus machen, im alten Forum gabs dazu auch mal nen Guide.

MfG
Phosgen

Icetongue

• Guest
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #51 on: November 07, 2004, 09:13:39 pm »
Seit wann bringt Eifer ias? Hab ich was verpaßt? Eifer bringt doch nur ar und %ed, aber kein ias. Wo wäre dann außerdem der Sinn der Bärenform? Kannst doch gleich ne Z-Melee draus machen, im alten Forum gabs dazu auch mal nen Guide.

MfG
Phosgen
Zeal gibt kein direktes ias, wie z.B. Frenzy, aber die Erhohlungszeit zwischen den Schlägen ist bedeutend niedriger, als beim normalen Angriff.
Auch wenn das bei einem Werbären nicht allzuviel ausmacht, ich hab gestern beim testen gesehen, wie schnell ein Bär zuschlagen kann. :blink: 

Offline BlindGuardian

• Active Member
  • *
  • my Votes: +0/-3
    • Poke This Member
    • http://
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #52 on: November 08, 2004, 11:12:55 am »
ist die noch immer für 7.49e geiegnet ?

Offline Olfmo

• HammAdmin
  • Active Member
  • *
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #53 on: November 08, 2004, 01:46:36 pm »
jau der char is immer noch spielbar, enchant wurde nicht veraendert :)

Offline Lenny

• Active Member
  • *
  • my Votes: +0/-7
    • Poke This Member
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #54 on: November 10, 2004, 07:03:32 pm »
wie geht die eigentlich im cow zB ab...kann mir des nicht vorsatellen dass die ohne richtige zauber oder ww etc richtig schnell killt wie wärs wenn man cnoh n bisschen auf zaubern geht...:

Wärme 30 - - - - - - - - - > syn zu Verzaubern, Syn zu Orb, Fast mana reg
Verzaubern 30 - - - - - -  > ancastspruch
Feuerbeherrschung 30 - -> Syn zu Verzaubern
Orb 30 - - - - - - - - - - - -> Zauberspruch
Frostrüste 30 - - - - - - - -> Syn zu Orb, Ancastspruch
eisblitz 30 - - - - - - - - - -> Syn zu Orb
Telekinese 30 - - - - - - - > Syn zu Eneschild
eneschild 1 - - - - - - - - - > Ancastspruch
Coldbeherrschung 1+rest > Syn zu Orb

Damit könnte man bei großen mengen verwandlung rückgängig machen und mit perfect ausgeskillter orb zaubern...2. EQ wär wie gesagt mang songs mit 6 zod...sollte auch für orb ganz gut abgehen...
Wär so ne skillung auch ok?

Offline AoATheAvenger

• Active Member
  • *
  • my Votes: +5/-7
    • Poke This Member
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #55 on: November 10, 2004, 09:08:35 pm »
ok ist grundsätzlich alles worauf du lust hast zu zoggn ;)

aber ich denke melee sorc hat ja grad den sinn NICHTS zu casten, also weichste zu arg ab, kannste ja gleich ne casterin machen... nunja, jedem das seine.

grüßle avenger
, so speaks the Lord of Terror, and so it is written.

Offline Olfmo

• HammAdmin
  • Active Member
  • *
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #56 on: November 10, 2004, 09:11:29 pm »
sollte sicher gehen is aber seltsam wenn du gleichzetig caster und nahkämpfer bist, entweder melee sorc ohne casten oder castersorc ohne melee -.-

naja jeder wie er will :D

Offline Phosgen

• 1st in 1st Diablo1 Event
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +20/-6
    • Poke This Member
    • mein Einwohnerpost
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #57 on: November 10, 2004, 09:25:12 pm »
Mit der Skillung macht man sich das Leben aber selber schwerer. Die Blitzbeherrschung wird ja nicht umsonst geskillt, die erhöht den Blitzschaden massiv. Mit der Skillung fällt die Schadensart schonmal weg. Man könnte natürlich stattdessen Kältecharmsnehmen, aber die werden nicht so effektiv verstärkt durch die Mastery, wie dies mit Blitzcharms der Fall ist.

MfG
Phosgen

Offline CoVeRgIrL

• Active Member
  • *
  • my Votes: +2/-9
    • Poke This Member
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #58 on: November 11, 2004, 08:13:30 am »
zunal man wenn man blitzmastery schon hochzieht ddie ''übrigen'' punkte die man ddurch farnhams bedkommt in gewitter + syn steckt und dann noch guten ddmg nebenher bekommt ... weil gewitter schlägt auch weiter zu wenn man bärin is ..... und wenns ausgeskillt ist macht es gut dmg und erleichtert das leben dann ungemein :)
Ragnarök Online - euRO Chaos

Offline Olfmo

• HammAdmin
  • Active Member
  • *
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
[Skizze] Die B-Melee
« Reply #59 on: November 15, 2004, 10:54:40 am »
hm ich spiel jetz meine sorc doch noch weiter und bastel grade an der perfekten ausrüstung :)

als helm würde ich sagen entweder n gutes delirium oder nen gotterdammerung

rüsse CoH in gutem rohling is klar

gloves: uber gloves falls ich krieg is klar, eh überall ubers wenn möglich^^ ansonsten hab ich draculs atm an, stahlhäcksler sind au ne möglichkeit, evtl sogar craafts mit -lightn resis?

boots: atm travi boots, wenn ich resis und die boots hab dann ubers

amu & ringe: atm diva, ringe werden durch +3 crafts ersetzt sobald vorhanden :D

waffe: jo da fängts an :)

also 2. slot wollt ich ma song zum ancasten, 1. slot tjo das is die frage

von der geschwindigkeit wärs natürlich net schlecht, beast direkt in eine pb zu sockeln die 40 ias hat (hab da eine mit 90ed sogar noch^^)

oder halt ich nehm ne andere beast waffe und wechsel dann auf irgendwas... was meint ihr dazu was is da die beste alternative?

belt is bul kathos mit dol btw :)
resis dank charms alle 95 (3 prismacharms^^)

ansonsten life & blitzdmg charms im inv