hm ok aber wenn du im einen slot lichti und im anderen bersi hast... womit castest du dann dein enchant, gewitter und eisrüstung an? oder wechselst du dann immer noch auf nen mang song oder irgendwas mit viel +skills?
Im Moment habe ich noch kein Ancast quip, da in Alp eh alles leicht umfält (abgesehen von den monstern in Seven). Wie ich es später mache weiß ich noch nicht, aber das ist in der Tat ein Problem.
btw meinste dass azure besser is als lichti?
Beides hat vorteile, ich denke aber azurewrath ist etwas besser, da es hohen Kälte und Magieschaden hat, und man somit auch gegen Feuer und Blitzimmune mehr ausrichten kann.
Außerdem hat es mehr IAS, und man kann somit in einen Sockel statt einer Shael z.B. ein Blitzschaden Juwel sockeln.
was ES betrifft: ich persönlich hab es nichtmal angeskillt, werd ich auch nicht, dafür muss ich auch fast keien punkte in ene setzen.. (hab nur am anfangn n paar rein damit ich n bissl rumballern konnte)
Falls ich die Manaprobleme nicht in Griff bekomme, werde ich bei meiner nächsten Sorc auch kein ES mehr verwenden.
Ich muss das ganze mal durchrechnen...mal schaun ob es eine sinnvolle Möglichkeit gibt das auszurechnen.
edit:
Ergebnis: Bei physischem Schaden gewinnt ES, aber bei magischem verliehrt ES haushoch (mit 500 Punkten in Vit kann man mit 95% Res. 75k magischen Schaden überleben. Wenn man 500 Punkte in Energie steckt, und 2soj und frostbrand tragen würde würde das ES nur ca. 16k überleben, danach steht man ohne ES da und stirbt wegen wenig Life recht schnell).. Auch wenn man Manasteigernde Items wie SoJs oder Frostbrand anzieht.
Wobei der physische Schaden ja eher ungefährlich ist, da man blockt und hohe Def hat.
Wenn der Schaden jedoch nicht diese höchstwerte übersteigt wäre ES im vorteil, da Mana sehr schnell regeneriert.
Wenn man in Hell nicht auf 95% Res kommt, sondern nur auf 75 oder 80% wäre ES aber wieder sinnvoll.
Fazit: Meine Sorc ist jetzt etwas verskillt