AuthorTopic: Wuensche und Ideen Thread Keine Items  (Read 142602 times)

0 Members and 3 Guests are viewing this topic.

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #1005 on: January 13, 2008, 12:35:21 pm »
@ sunglass
Quote
könnte man beim runenwort fortitude die chance auf frostrüsrung durch chance auf eisrüstung ersetzen? die frostrüstung verursacht massive lags
Und du meinst, wenn man anstatt frost- ne eisrüstung casten muss, würde das keine 'lags' verursachen?
Vllt versteh ich dich auch durch das wort lag nich korrekt... Ich kenne dieses phänomen nur so, dass man in der animation des (was auch immer) castens gefangen wird, da man so oft getroffen wird und jedesmal die hohe chance vom item greift, xyz zu casten.
Selbes problem tritt auch bei der fackel oder iceskin auf und lässt sich nur durch eine (starke) senkung der wahrscheinlichkeit oder der kompletten runternahme vermeiden (ganz ehrlich, niemand braucht 95% der 'when struck' effekte so wie sie zur zeit existieren).

Falls du ein anderes problem meinst, hab ich nichts gesagt.



Noch ein-zwei wünsche von mir (kamen bestimmt schonmal):
Die auffüllzeiten von dem(den) magischen attribute(n) von wurfwaffen verkürzen.
Zur zeit is es so, dass sich einige uniqs bis zu 8x schneller auffüllen!
Hinzukommt, dass es zwei attribute gibt, die auffüllen, man auf einem rare aber nich erkennen kann, welches es is...
(des Auffüllens - Füllt die Menge auf (eins alle 20 Sekunden)
der Verbreitung - Füllt die Menge auf (eins alle 10 Sekunden))
Das erste kann man vergessen... Pro minute 3 speere? Es gibt keinen char der so langsam wirft, dass es sich für ihn rentieren würde (mit aussnahme der repkosten).

Das zweite is die stapelgröße...
Ich habe mich bestimmt etwas blöd angestellt, aber ich konnte einfach nich herausfinden (ausser dann im spiel selbst), wieviel wurfgeschosse die einzelnen klassen besitzen, da es nirgendswo niedergeschrieben steht. :(
Für die glevenklassen sollte es 160/240/320 sein, wenn ich mich noch richtig entsinne, kurzspeere liegen weit darunter...
3 attribute erhöhen die stapel:
kompakter - +20 bis +40 Stapelgrösse
dünner - +41 bis +80 Stapelgrösse
dichter - +81 bis +120 Stapelgrösse
Stapelgrössen unter 400 gehen im (späteren) spiel weg wie nix... Ich hatte 403 und es wurde besser, als man stärker wurde und dadurch weniger werfen musste. In meinem fall (bu-barb, wobei ein doppelwurf barb noch weitaus schneller wirft, bzw 2 stapel hat ::) ) fing es gefühlt ab lvl 95 an, aber da ich dieses lvl nich erreichte, schätze ich es wird so ab 75+ (imp gurt tragbar) angenehmer werden (gutes equipment vorrausgesetzt). Der physische schaden bleibt weiterhin (sehr) gering, wodurch alle blitzimunen die hölle werden, da man zig speere in sie reinknallen muss, was nich das problem wäre, wenn man sie hätte ;)
Hier könnte man die größe ruhig noch etwas nach oben drehen (vllt sind andere wurfwaffen ja viel höher und ich habe die niedrigsten erwischt, ich konnte es nich herrausfinden ;) )
PS: Ich hab es nich ausprobiert, gehe aber davon aus, dass das oil of fortitude nich die stapelgröße erhöht (wär auch irgendwie zu einfach ::) )


Für beides könnte man evtl auch die neuen runen verwenden. Sie sollten dann aber nich eingebaut werden müssen, sondern cubebar sein und so die entsprechende eigenschafft verleihen. Ansonsten müssten wohl neue rws kommen, bzw die jetzigen verändert werden.
Beispiele:
Lol -> erhöht die stapelgröße um xxx oder falls möglich aufs maximum (500?)
Ce -> refill alle x,x sec oder falls nötig/möglich den vorhanden refill um y,y sec reduzieren
Caruso -> verleiht +25% pierce
Enzo -> erhöht +10% ias
Das sind jetzt nur beispiele/beispielwerte, wobei die ersten beiden auch nur für waffen sinn machen.
Die runen könnten natürlich auch noch andere eigenschaften für armor/schild haben und/oder auch etwas als sockelbonus verleihen (kann ja dann was völlig anderes sein).
« Last Edit: January 13, 2008, 12:37:48 pm by Zen[PdH] »
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Phoenix

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #1006 on: January 13, 2008, 01:41:22 pm »
@ sunglassUnd du meinst, wenn man anstatt frost- ne eisrüstung casten muss, würde das keine 'lags' verursachen?
Vllt versteh ich dich auch durch das wort lag nich korrekt... Ich kenne dieses phänomen nur so, dass man in der animation des (was auch immer) castens gefangen wird, da man so oft getroffen wird und jedesmal die hohe chance vom item greift, xyz zu casten.
Selbes problem tritt auch bei der fackel oder iceskin auf und lässt sich nur durch eine (starke) senkung der wahrscheinlichkeit oder der kompletten runternahme vermeiden (ganz ehrlich, niemand braucht 95% der 'when struck' effekte so wie sie zur zeit existieren).

Falls du ein anderes problem meinst, hab ich nichts gesagt.
Hallo Roy :)
Jans Vorschlag habe ich vor etwa 3 Jahren schonmal gebracht.
Das Problem ist nicht die Castanimation sondern die Eigenschaft der Frostrüstung - sie schießt bei jedem Treffer durch ein gegnerisches Geschoss einen Eisbolzen zurück. Da der Arktiswind ein framebasierender Angriff ist, sind das 25 Geschosse pro Sekunde! Und meist führen 2-3 Gegner die Arktiswind-Attacke gleichzeitig aus, so dass es auch mal 50 oder 75 Geschosse pro Sekunde sein können, die ausgelöst werden. Dass das die D2-Engine nicht verkraftet (das Bild verschwindet und es wird ein Riesen-Lag verursacht), sollte jedem klar sein.

Gruß André

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #1007 on: January 13, 2008, 02:33:39 pm »
zaehlt mal jemand die items auf, dbei denen das geaendert werden sollte..


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline RafaWu

  • Oller Forumgeist und Threadnecro
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.822
  • my Votes: +43/-8
  • Gender: Male
  • !
    • Poke This Member
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #1008 on: January 13, 2008, 04:31:50 pm »
Humility; Winter Wolf;Fist of Lachdonnan wären das z.b.
When shadow comes to claim our souls some must rise – the light of old
Names in stone, spirits of legend.
Deeds unknown, yet never forgotten
These are the Duranin – of honor within and of fear without
Remember them when in hope you doubt.

Offline sunglass

  • Active Member
  • *
  • Posts: 656
  • my Votes: +3/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #1009 on: January 13, 2008, 05:24:43 pm »
also items mit chilling armor auf chance bei schlag/treffer sind
rw: fortitude
uniques: ornate plate, iceskin/ghost spear, Spirit Light/trellised armor, cold comfort
das sollte alles gewesen sein laut item list

und wie gesagt,die probleme treten nur bei der frostrüstung auf,ein umbau auf eisrüstung sollte das problem beheben
http://ccc.chaosempire.net/d2/games.php  <  der server status
Liste der Auren  <  aura when equipped items
Liste der Fremdskills in 7.55  <  liste der fremdskills
experience guide [7.65]  < EXP Guide

Offline Profho

  • Active Member
  • *
  • Posts: 157
  • my Votes: +4/-0
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #1010 on: January 13, 2008, 05:29:12 pm »
Jan war schneller...
kann mich ihm nur anschliessen;
auf dieselben items bin ich auch gestossen, scheinbar keine set items betoffen.

Offline badboy.

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.676
  • my Votes: +6/-0
  • Gender: Male
  • acc badboy
    • Poke This Member
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #1011 on: January 13, 2008, 05:36:55 pm »
evt währs ja einfacher/besser den angriff des monsters ( Frozen Horror glaub ich , oder? ) zu ändern,
dann könnten auch sorc's mit ihrer frostrüstung in dem bereich besser spielen,
obwohl als sorc kann man auch in bestimmten berreichen auch mit zitter/eis rüstung spielen

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #1012 on: January 14, 2008, 11:10:38 am »
Quote
Das Problem ist nicht die Castanimation sondern die Eigenschaft der Frostrüstung
Sorry, dachte es geht wie bei einigen anderen skills um die castanimation, die den skill zur tödlichen falle werden lässt.

Quote
Humility; Winter Wolf;Fist of Lachdonnan wären das z.b.
@ rafawu
Diese items ermöglichen das aktive casten von der frostrüstung. Somit is man in der lage vor diesen gebieten abzuschätzen, ob man das risiko eingehen möchte oder nich. Bei 'bei treffer' items is dies leider nicht möglich, da die chance immer da is ;)
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline sunglass

  • Active Member
  • *
  • Posts: 656
  • my Votes: +3/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #1013 on: January 27, 2008, 01:38:43 pm »
da mein a1 merc in verbindung mit dem barb haufenweise leute aus dem game kickt,war ich auch der suche noch nem neuen merc mit elemanta rschaden(a3 feuer ist es geworden)
das leveln geht ja neuerdings superschnell,somit war der a3 feuermerc auch ratzfatz auf lvl 94.
abder leider bin ich nicht wirklich mit dem zufrieden. der schaden ist nicht halb so hoch wie der vom a1 merc,aber was noch viel schlimmer ist,der a3 merc hat kein lifelech.
soll heissen,jedesmal wenn er getroffen wird,muss ich ihm ne potion abtreten,da er von selber seinen balken nicht im traum dran denkt aufzufüllen^^
könnte man dem burschen irgendwie ne kräftige lebensregeneration verpassen? oder n angriff auf den lifelech wirkt?

naja,ich werd morgen nochmal n bissen rumprobieren,weil ne waffe mit rw phoenix wollt ich ihm nur ungerne in die hand drücken.
Posted on: Januar 19, 2008, 01:30:18 am
wäre es möglich,dem pala in wandelform einen angriff zu ermöglichen,ich dachte da an eifer (so wie bei der assa die auch phönixschlag benutzen kann)

dadurch das die exp im lvlbereich 95+ doch spürbar zugenommen hat,sind bows,bzw GubbelGubbels ziemlich nutzlos geworden,um einen char zu lvl100 zu verhelfen.könnte man die exp die ein bow gibt auf zb 20 mio anheben,aber dafür eine levelanforderung von 90+ einführen,um zu verhindern das ein lvl 1 char sofort lvl 30 oder so ist. (für lvl 1 chars gibts ja immernoch GubbelGubbels dann).

und einen hab ich noch,der aber eher in richtung bug geht.könntest du die hoadrim vorfahren aus  balls tronsaal entfernen? die beleben untote durch wände hindurch wieder,so das es sehr schwer ist die kammer oberhalb von baal zb zu säubern.
http://ccc.chaosempire.net/d2/games.php  <  der server status
Liste der Auren  <  aura when equipped items
Liste der Fremdskills in 7.55  <  liste der fremdskills
experience guide [7.65]  < EXP Guide

Offline badboy.

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.676
  • my Votes: +6/-0
  • Gender: Male
  • acc badboy
    • Poke This Member
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #1014 on: January 27, 2008, 05:49:07 pm »
und einen hab ich noch,der aber eher in richtung bug geht.könntest du die hoadrim vorfahren aus  balls tronsaal entfernen? die beleben untote durch wände hindurch wieder,so das es sehr schwer ist die kammer oberhalb von baal zb zu säubern.

find so oft passiert das auch nicht,
und wenn man zu zweit ist kann einer gleich ein tp im linken raum lassen dann kann man durch sein tp schnell mal rüberwechseln um die auferstandenen wieder umzuhauen,

ansonsten hilft eine rücknahme aura ( bei baal runs zB rw phönix mitnehmen ) mit der man die leichen wegsaugt damit sie nicht wiederbelebt werden können

Offline DrowElf

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9.202
  • my Votes: +75/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #1015 on: January 27, 2008, 05:53:44 pm »
Oder man nutzt die Funktion "Find Potion" von der Kiste um die Leichen in diesem Raum zu bearbeiten um sicher zu gehen. ;)

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.423
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #1016 on: January 27, 2008, 06:26:49 pm »
CE ist auch noch ne möglichkeit
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline Jamin85

  • Active Member
  • *
  • Posts: 62
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Female
    • Poke This Member
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #1017 on: March 23, 2008, 12:21:04 am »
Mein Vorschlag: Diese "Disco-Aura", die manche Gegner (in cgs sogar seehhhhrr viele^^) haben, macht Chars mit hohem Mana-Verbrauch ohne Leech wirklich ordentlich zu schaffen find ich.
Z.B. war meine Ele-Dudu in hell fast nicht mehr spielbar. Mit meiner Trapse ist es etwas besser, aber auch bei ihr sind teilweise die Tränke schneller weg, als man welche suchen kann. Vielleicht könnte man die Aura etwas abschwächen, dass das Mana nicht allzu schnell weggeht, oder, dass nicht so viele Gegner diese Aura haben. Weil teilweise hat echt jede zweite bis dritte Gegnergruppe in cgs sie.
Hmmm...ansonsten fällt mir imho nix ein :-)

Offline Ramierez

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #1018 on: April 01, 2008, 03:22:20 pm »
1.4.2008
Mein Vorschlag beschäftigt sich mit den Feuergolems vom Necro. Und zwar zählen Feuergolems in Diablo als Feuerskill.(Ausprobiert mit Magierfaust,+1 zu Feuerfertigkeiten) Wenn man allerding Feuerbeherrschung als Fremdfertigkeit bekommt (z.B. Full Trang Ouls) so erhöht sich der schaden der Golems nicht, obwohl Feuerbeherrschung ja den schaden von Feuerfertigkeiten erhöhen sollte. Genauso ist es mit items die +xx% zu feuerfertigkeitenschaden geben, wirkt auch ned auf Feuergolems. Das diese verstärkungen bei der Kadaverexplosion ned funktionieren (im übrigen auch ein Feuerskill) versteh ich ja, aber Feuergolems sollten da meiner Meinung nach schon mit reingenommen werden.
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.423
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #1019 on: April 01, 2008, 04:21:03 pm »
Tja ,muste Fallen der Assa auch aufzählen, werden genauso als Minions gerechnet wie der Golem :).
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
98 Replies
19153 Views
Last post August 09, 2004, 12:55:35 pm
by ThePaPsT
13 Replies
4101 Views
Last post March 25, 2005, 12:31:57 pm
by alexey222
25 Replies
6909 Views
Last post September 14, 2007, 04:50:49 pm
by ZenPdH
9 Replies
3838 Views
Last post August 16, 2011, 02:02:33 pm
by HisAirness
61 Replies
15912 Views
Last post October 02, 2013, 02:34:33 pm
by pumba1337