Ich hätte da ne Anfrage wegen 3 Sachen: ich hab zum einen den Eindruck, dass Natalya's Mark in seiner jetztigen Form eine pure Übertreibung ist mit +6 zu allen Skills?
Ich weiß nicht, wie die Realmsituation ist, aber ich betrachte sie ehrlich gesagt in ihrem aktuellen Zustand nur als eine Ancastwaffe(hab sie mir 2mal gecraftet, um sie so zu nutzen...), die in Sachen Schaden nach meiner 1. Rechnung an getemperte Rares mit Chaos-RW annähernd rankommt, wenn man sie ätherisch macht, aber da sie nicht, wie in der Itemlist angegeben 600, sondern nur 511% ED hat, ist sie doch wieder drunter...
Ich hatte irgendwie gehofft, es würde das tragen gesamter Sets gestärkt, aber ich glaube, in diesem Fall ist da was schief gelaufen. Könnte man die Skillboni vielleicht so einteilen, dass mit jedem getragenen Setitem +2 dazukommen als grüner Item-Bonus?
Vielleicht gibt's noch andere Items, bei denen "offensichtlich" übertrieben wurde, aber ich hab noch nicht so genau durch die IL geblättert.
Dann die leidige Geschichte mit dem Teleport...ich weiß, es gibt bereits einige Threads dazu, und ich hab auch nichts dagegen, dass CE als Anti-Rush Mod existiert-nur ist mir persönlich das System, nach dem die Telesperren festgelegt sind(falls es eines gibt
) nicht ganz transparent.
Für mich gehörte eigentlich in LoD der Tele auf immune Gegner mit Sorcs(am liebsten in weiten Räumen), um den Sölli dorthin zu bringen, immer zum Standard, ebenso wie das Ausweichen vor Geschossen durch Telen. Nur sind leider gerade solche Gegenden stark vom Teleblock betroffen, wo Televade besonders gut half(FlaFlu, ToD, oder die Arreat Hochebenen ebenso Tamo und DoH/Lvl3-Mephi's Geschossen mit Tele ausweichen ist einfach stilvoller als hektisches Rennen
)
Ganz davon abgesehen, lernt ja wohl niemand(in der Regel) mehr als 1 Punkt Teleport.
Um das beides evtl zu ändern(falls CE diese Regelung als sinnvoll erscheint und es machbar ist, natürlich nur), könnte man vielleicht ein CD auf Tele legen, der mit investierten Skillpunkten reduziert würde. Also nur als Synergie auf sich selbst wie bei den Rüstungen aus dem Kälte-Tree.
Als letztes wollte ich nochmal fragen, ob das Tempern nicht extrem den Kampf mit 1H-Waffen begünstigt, und es sinnvoll sein könnte, daraus einen %-Bonus zu machen, statt dem festen, da Kampf mit Schild und 1H sowieso schon einiges an Vorteilen mit sich bringt(Block, leichterer Zugriff auf Resis und in einigen Fällen, praktisch nicht gesenkter Dam-Output wegen höherer AS).
Soviel zu meinen Ansichten...würde mich über Feedback besonders von offizieller Seite freuen...