Catch me if you can

AuthorTopic: Wuensche und Ideen Thread Keine Items  (Read 153350 times)

0 Members and 5 Guests are viewing this topic.

Offline Nilz

• Active Member
  • *
  • my Votes: +2/-0
    • Poke This Member
    • FLF Community
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #825 on: July 02, 2006, 09:55:25 pm »
Jo war nur ne Idee, die genaue Anzahl müssen da die Marktwirtschaftsexperten benennen :D
Wobei ich 3 von jedem ganz gut fände. :)

Offline sunglass

• Active Member
  • *
  • my Votes: +3/-0
    • Poke This Member
« Reply #826 on: July 03, 2006, 10:57:15 am »
könnte man das level der söldner beim anheuern leicht anheben.
dann muss man die nicht immer erstmal auf sein level ranbringen.
aktuelles beispiel ich lvl71 in a5 lets rock angekommen, söldner waren max lvl62
http://ccc.chaosempire.net/d2/games.php  <  der server status
Liste der Auren  <  aura when equipped items
Liste der Fremdskills in 7.55  <  liste der fremdskills
experience guide [7.65]  < EXP Guide

Offline Samel 2.0

• Active Member
  • *
  • my Votes: +0/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
« Reply #827 on: July 03, 2006, 11:13:50 am »
Als Tradeables in Odgens Cuben - joah, mit der Doppelten  Menge wär das glaub ok.

Wie wärs halt noch mit folgendem: 2 Odgens ==> 1 Farn; 2 Farns ==> 1 Odgens

Offline ChaosEmpire

• 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +519/-120
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
« Reply #828 on: July 03, 2006, 03:07:03 pm »
die lvl der söldnmer waren damals höher, da gab es dann die riesen probleme mit söldner die x stufen plötzlich verloren haben bzw life probleme

CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Profho

• Active Member
  • *
  • my Votes: +4/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
« Reply #829 on: July 12, 2006, 04:34:58 pm »
Moin erstmal,

ich hoffe mal, ich wiederhole nicht alte Ideen bzw Wünsche, aber 55 Seiten lesen und vieles davon
längst überholt... nee ;-p

1. Erfahrungs-boost für höhere lvl:
    Nach meiner Erfahrung wird das lvln ab lvl 90+ allmählich träge, bis man die Lust verliert die
    Chars zu spielen, weil sich "nix tut"...
    Ich verstehe nicht so ganz, warum die Erfahrung, die man mit lvl 9x bekommt derartig hart
    beschränkt wird... ein bisschen weniger xp-Einschränkung fände ich wünschenswert.
    Niemand hat wirklich Spass daran, 100 mal durch den cgs dungeon zu stolpern oder?
    Alternativ hätte ich eine Idee anzubieten: Einen Trank oder etwas in der Art, der die Erfahrung,
    die man bekommt, erhöht - ähnlich einem xp-Schrein.
    Allerdings könnte der Trank (z.B.) den Haken haben, dass das Leben um X % reduziert wird.
    (nicht permanent - nur für die Dauer der erhöhten xp)
    Mein Vorschlag wäre sowas wie +200 % xp und dafür -20 % maximales Leben oder ähnlich.
    Damit könnte das Spielen mit Chars, die 20k+ Leben haben "spannender" werden...
    (Besonders dann, wenn man mehrere Tränke mit mehrfacher Wirkung saufen dürfte^^)
    Bei den Zahlen hab ich mal nur ins Blaue geschossen, aber die Idee wird klar, denk ich.

2. Aufhebbarkeit der Wirkung von schwerer Rüstung bzw. Schild:
    Wenn man nen richtig guten (rare) Rohling findet für ne Rüstung, ist das regelmäßig auch mal
    ne "schwere" Rüstung - sprich: Die rennen und gehen Geschwindigkeit bekommt nen malus.
    Finde ich plausibel und an sich nicht schlimm.
    Unangenehm dagegen finde ich, dass man so viel schneller rennen und gehen Charms bzw.
    Schuhe und sonstiges tragen kann wie man will, man erreicht die maximale Geschwindigkeit
    (so wie sie ohne schwere bzw. mit leichter Rüstung wäre) nicht mehr.
    Habs mit +270% rennen und gehen probiert - der malus war nicht aufgehoben.
    Das ist besonders ärgerlich für Nahkämpfer, die es mit Bogenschützen oder Hexen usw. zu tun
    bekommen. Und dass ausgerechnet die Nahkämpfer leichte Rüstungen tragen sollten, um
    schnell zu bleiben, und Fernkämpfer sich mit den schwersten Rüstungen behängen können, wenn
    und weil es bei denen nicht auf das letzte bissl Speed ankommt... das ist dann schon weniger
    plausibel^^
    Sollte das mod-technisch möglich sein, wäre ich dafür, dass der malus an sich bestehen bleibt,
    aber durch schneller rennen und gehen im Ergebnis ausgeglichen werden kann.

3. Entfernung der Aktboss-Puppen aus der Gruppe der Höllenschmieden-puppen:
    Wenn ich das richtig verstanden habe, waren die Aktboss-Puppen mal für Morph-Amulette gut,
    die es jetzt allerdings nicht mehr gibt; so dass die Aktboss-puppen sich nicht mehr von den
    "normalen" Puppen aus Eiern usw. unterscheiden.
    Wenn man eine solche aber an der Höllenschmiede (oder gar nach stundenlanger Cain Quest!)
     als "Belohnung" bekommt, ist das schon reichlich traurig - zumal die Höllenschmieden-puppen
    wirklich selten genug sind - vor allem immer die, die man aktuell sucht ;-)
    Deshalb: bitte die Aktboss-puppen raus aus der Gruppe der Hölllenschmieden-puppen.
    Es sei denn natürlich, die hätten eine unglaublich positive Wirkung für die Puppenkiste?^^

4. Veränderung der Cain Quest Belohnung im Schwierigkeitsgrad CGS:
    Ich bin kein Freund von Überitems, Soulstones usw., aber bei denen kann ich mir ja selber
    aussuchen, ob ich die benutzen will oder nicht... Schwieriger und noch "verdrehter" wirds
    allerdings bei der Cain Quest Belohnung cgs: Wenn ich nicht komplett falsch liege, ist Tristram
    in cgs die schwierigste "Stelle" im ganzen Spiel / Mod. Wenn es mir also gelungen ist, Tristram
    zu überleben, brauche ich dann wirklich die +5 skills usw. noch?
    Einem Einwand möchte ich gleich den Wind aus den Segeln nehmen: Einem "kleinen" Char
    gleichen Typs das mit +5 skills versehene Item zu übergeben, sehe ich ebenfalls nicht als Grund
    an.... schließlich hat man es mit dem gleichen Chartyp auch ohne +5 skills schon geschafft oder?
    Wünschenswerter finde ich da andere Belohnungen - beispielsweise ein neuer "Titel" des Chars
    (sofern möglich) oder vll auch ne Handvoll Odgens und Farnhams tränke, um die Skillung
    "abzuschließen"?
    Nicht viel anders sehe ich das bezüglich Überitems und Soulstones, aber da kenn ich im Grunde
    nur Spieler, die da ganz scharf drauf sind - also wären Vorschläge dazu von mir hier völlig sinnlos,
    denke ich.

5. Mehr xp für "kleinere" Chars in einer Pary halbwegs gleicher lvl:
    Die Antirush-features finde ich im Grunde richtig und gut. Schade um Tele, aber ok.
    Allerdings habe ich schon häufig erlebt, dass die +/- 5 lvl Beschränkung schädlich ist fürs
    Partyplay: Nehmen wir an, es wird ein "jungfreuliches" Spiel let´s rock geöffnet.
    Günstigsten Falls sehen andere Spieler das und steigen früh genug ein.
    Da nicht alle Chars gleichen lvls sein können (zumindest ist die Annahme unrealistisch), braucht
    es nur einen Lvl-Bereich von lvl42 (beim kleinsten Char) bis hoch zu lvl 46 (beim grössten Char),
    damit nach wenigen Gebieten Schluss ist für den kleinsten Char. Er bekommt schlicht keine xp
    mehr - oder zumindest so wenig, dass er mehr und mehr "hinterherhinkt".
    Man kann natürlich einwerfen, dass man mit lvl 42 noch nicht unbedingt nach let´s rock muss.
    Nur wenn der kleinste Char vll noch schnell lvln geht in einem poc spiel, sind die ersten Quests
    in let´s rock schon abgeschlossen und ein einsteigen in die Gruppe sinnlos, weil die ja ebenalls
    lvl dazubekommen haben. Der Erfolg wäre ein neues Spiel let´s rock mit einem Spieler :-/
    Auch denke ich, ist der Unterschied von 4 lvln nicht wirklich "rushen" zu nennen, so dass es mir
    nicht darum geht, ein Antirush-feature auszuhebeln.
    Ebenfalls ist wohl unrealistisch, den grossen Char zu bitten, kurz zu warten bis man 4 lvl
    "aufgeholt" hat. Auch wenn einige Spieler hier sicher nett genug wären, das zu tun, ist das
    eher nicht das gewünschte Ziel der Antirush-features oder?
    Mein Vorschlag ist daher, den "kleinen" Chars einer Gruppe "leicht" mehr xp zukommen zu lassen.
    Meinetwegen auch auf Kosten der höheren Chars, so dass man sich "mittig einpendelt".   
    Ich denke, dass könnte man so umsetzen, dass man zwar weiterhin nur im +/- 5 lvl Bereich
    nennenswert Erfahrung bekommt, aber man deutlich mehr Erfahrung bekommt, wenn der
    Itemlvl vor Ort höher ist als der Charlvl. Sprich: Ist der niedrigste Char (lvl 42) in einem Gebiet
    mit lvl 43 bis lvl 47 (+5 Grenze), sollte er rasanter an Erfahrung gewinnen als der grössere Char
    (lvl 46), so dass der "Kleine" aufholen kann.
    Sobald ein "zu hoher" (6 lvl höher oder mehr z.b.) Char auch nur in demselben Gebiet anwesend
    ist, könnte man dafür die xp für die kleinen blockieren. Sowas in der Richtung muss schon in Kraft
    sein... hab mal beobachtet, dass lvl1 chars keine xp bekommen im Blutmoor, wenn nen lvl 90 Char
    auch nur da rumsteht - es muss nichtmal der Grosse killen. Dieser "Effekt" könnte dann beim
    Lvl-Unterschied von 6 oder mehr schon ansetzen - ruhig auch drastisch, d.h. xp für kleine = Null.
    Damit würde kein Antirush-feature ausser Kraft gesetzt, aber Parties mit Chars innerhalb eines
    5-lvl Bereichs könnten länger (überhaupt?), für alle gewinnbringend spielen.
    Ich hoffe, meine Beschreibungen sind nicht allzu kompliziert und noch mehr, dass sich eine
    solche "Anpassung" der erhaltenen Erfahrung überhaupt umsetzen liesse.
    Auch ist mir klar, dass häufig das Partyplay schon mangels Kontaktaufnahme zu Spielern (Chars)
    vergleichbarer lvl nicht zustande kommt. Aber umso mehr sollte man vielleicht "echte" Hindernisse
    beseitigen.

So, mein Char hängt nicht mehr - da sag ich danke und ebenfalls zum Dank verschone ich Euch vorerst mit noch mehr meiner Ideen ;-)

Offline ChaosEmpire

• 1st CE Player
  • Active Member
  • *
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
« Reply #830 on: July 12, 2006, 04:55:41 pm »
1 woillte ich gemacht haben kurzfristig, wurd emir zu haarig, wegen rebalancing..mich nervt viel mehr das nach 3 tagen lvl 90 rumlaufen
untenrum ist exp zu viel..die beiden schwierigkeitsstufen defnitiv zu leicht

2 dazu muss ich die gewichtswerte modifizieren..viel arbeit, risiko das es zu leicht wird hoch, das es niht reicht auch nicht wneiger..und irgendwem wirds imme rnicht gefallen..also x mal aendern...

3 die puppen haben auf die kiste eine hohe wirkung, ich woltle aber auch ein neues rezept einbauen fue rdie teile..
leider ist mir bnisher nichts sinniges eingefallen

4 wir haben daals mehrfach gefragt, weas als belohnung sinnig waere, odgen, farns findet man auch so propblemlos..sein item optimieren zu koennen..in hinblick auf die zusatzmastery..find ich sinnvller

5 geh tnur pe rcode edit, ich gruebel gerade, meine raber das ich noch nirgernds die +-5 einstellung gesehen habe

Offline AKI2000

• Active Member
  • *
  • my Votes: +7/-8
    • Poke This Member
« Reply #831 on: July 12, 2006, 05:13:41 pm »
zu 3

Wie wärs denn mit IAS tempern ? War ja schonmal ein Vorschlag zu. Das würde die Puppen richtig wertvoll machen.
Nur mal als Grundidee. Wie genau, müsste man dann mal durchsprechen.
Sowas wie: Alle Bosspuppen = 10 oder 20 % IAS tempern.

MfG

AKI

Offline T1001

• Active Member
  • *
  • my Votes: +17/-10
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
« Reply #832 on: July 12, 2006, 06:51:09 pm »
mal was anderes, es war doch mal im gespräch das rezept zum sets cuben zu ändern. 5 juwele sind einfach bisschen viel. ich bin jetzt lvl 80 und hab 5 juwele und 5 gelbe charms gefunden komplett vom start. wenn ich denke dass ich mal 9 versuche (45 juwele) gebraucht habe für nen imp gurt...
THE KLIQ IS BACK!!!!

I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Offline ZenPdH

• Moderator
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +55/-18
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
« Reply #833 on: July 12, 2006, 09:42:24 pm »
Sehr starkes item = viele versuche.
Ich seh nich das problem.
(Ich unterstelle einfach mal, dass du nicht gezielt nach solchen items (jools/charms) gesucht hast... Also zB gebiete mit sehr viel mf (damit sie rare werden) und vielen monstern (cow oder dg) endlos lange durchwühlt hast. Zudem könntest du noch die gebiete mit gegnern abgrasen, die keine items droppen können, womit du die chance auf jools und charms erhöhst)

Den glücksfaktor kann man eben nich beeinflussen... Gibt bestimmt auch leute die n perfekten beim ersten versuch bekommen...
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

tranceman

• Guest
« Reply #834 on: July 18, 2006, 12:12:25 am »
1. RWs in Uniques (Nicht in übers, wenns zu heftig wird)

2. Sockel in Handschuhen und Schuhen möglich machen (2, also jeweils ein sockel pro einzelnem schuh/handschuh, ein paar hat dann folglich 2)

3. Castdelay von Himmelsfaust wegmachen

4. Gebet-Wirkung bissel pushen (x 1,5)

5. Mercs ermöglichen eine 1-Handwaffe+schild zu tragen (sprich: Mercbewaffnung nach selben regeln wie charbewaffnung)

6. Bessere Skillplus auf rares (+1 mehr bei + all skills), auch skillplus auf rüssen möglich machen (zumindest +1)

7. Maximale sockelanzahl bei waffen immer entsprechend platzverbrauch (wenn man bedenkt, dass es sich in wirklichkeit nur um so kleine löchlein handelt, müsste sogar noch mehr möglich sein)

Offline Tempest

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #835 on: July 18, 2006, 12:40:25 am »
Ideen 2 und 7 meines Vorredners hören sich für mich gut an. Der Rest wäre meines Erachtens nach zu heftig. Ich spiel noch nicht lange CE, aber man findet derart derbst fette Sachen, von Monstern und erst recht beim Gambeln, da auch noch Runenwörter rein, dann bei Über-Skills die Cast Delyas abschaffen bzw. die Wirkung pushen... hey, da muß man sich um die Gegner ja bald gar nicht mehr kümmern. :P
Also ich mein, man kann auch alles übertreiben.

Was ich gut fände, wenn die Händler (also nicht die Gambler sondern die, die bereits identifizierte Sachen verkaufen), auch mal das ein oder andere gelbe (rare) Item hätten. Zumindest könnte man dann mal da vorbeischauen, um nach RW-Rohlingen zu suchen. So wies jetzt ist sind die Händler noch überflüssiger als in normalem D2, weil sie echt nur Mist verkaufen.

Offline Trashcanman

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #836 on: July 21, 2006, 03:51:36 pm »
1.gift- und elementar-beherrschungen (in schwacher form) auf den teddy cubebar, damit magier (necros, assassinen, druiden) nicht immer genau auf gabriels und corruption coils angewiesen sind um zu zauberinnen konkurrenzfähigen schaden zu machen, oder halt mehr items mit beherrschung als fremdskill reinbringen, oder alternativ der fairness den nicht-feuerskills gegenüber wegen die höhe der beherrschung auf gabriels auf 1 senken,

2. kann man die kältebeherrschung auf +% kälteschaden ändern so wie die anderen?
in ce ist es s im gegensatz zu lod sehr einfach auf -gegnerresis zu kommen durch u. a. lower resist und conviction, lohnt nicht wirklich coldmastery hoch zu skillen

3. ein gutes runenwort für dolche fehlt, da gibts im moment nur blut für 2-sockel dolche;
und die necro dolchbeherrschung zurück, stäbe sind quatsch weil die nicht mal schaden als modifikator bekommen können, giftdolch schaden stark erhöhen (giftnova macht mehr und ist schneller), dann würde ein giftdolch/fegolem/CE -Nekro spielbar sein

4. besseres balancing der waffen, tempern mit hörnern (und das runenwort broken promise) ist meiner ansicht nach insbes. auf einhandwaffen und bögen viel zu stark, während nahezu alle set und unic waffen nutzlos sind (auch der neue steintrümmerer ist doof weil immer noch unzerstörbar und damit nicht ätherisch machbar, gleiches gilt für sazabis kobolderlöser), vielleicht temperbonus auf +max % dam ändern

5. mehr auswahl bei gürteln, obwohl eigentlich als kämpferrezept gedacht trägt bei mir nahezu jeder char blut. vielleicht ein skillpunkt weniger damit es nicht auch ein für magier überlegenes rezept ist?

6.bug: die synergien von wurfbeherrschung multiplizieren sich mit den sonstigen schadenserhöhungen; mein wurfbarb macht mit moderaten waffen weit über 150 k maxschaden, (ist aber trotzdem nicht spielbar weil nur eine schadensart)

7. ü-items, kann man die werte neu verteilen? im moment ist zb das überamu vollgestopft mit überlegenen eigenschaften während die rüstung kaum zu gebrauchen ist; vielleicht die resistenzen und cannotbefrozen auf rüstung und helm ?

8. Konzentrieren braucht mehr schadensbonus, im moment ist der geringer als der von wirbelwind (gleiches gilt für impale, aber da würde eine angemessene steigerung jeden rahmen sprengen)
« Last Edit: July 21, 2006, 11:28:57 pm by Trashcanman »

Offline tqm_nexus

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #837 on: July 22, 2006, 02:58:36 am »
Mein Vorschlag wäre es, ein Quest oder Item(s) einzuführen die beispielsweise Rüstunden Schilder und Helme Rot Blau Gelb Schwarz oder Lila Färben koennen.
Das wäre eine schoene Abwechslung zu den immer gleich aussehenden Bu Sorcs
Paladinen und Barbaren. Wer wollte nich shconmal ne Rote Shadowtrick ;)? oder ne Blaue Götterdämmerung oder doch einfach mal ne sonnengelben Lachdonna Schild.
Man koennte z.b. einen Satz Färbemittel von Anya bekommen, wenn man sie Befreit.
Ich weis leider nicht ob man die Uniq Items einfach so verfärben kann da sie ja ein festes Bild haben. Bei Rarem binnich mir allerdings ziemlich scher da dort meißt der Affix 5% Chance auf schlag lvl 3 EisNova zu Zaubern fuer Blau oder andere Affixe fuer die entsprechende Farbe genügen.
« Last Edit: July 22, 2006, 06:14:50 am by tqm_nexus »

Offline ChaosEmpire

• 1st CE Player
  • Active Member
  • *
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
« Reply #838 on: July 22, 2006, 07:07:34 am »
geht leide rnicht, da die cubemain datei nen bug hat, und immernur 2 farben rauskommen, egal welche man angibt

Offline tqm_nexus

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #839 on: July 22, 2006, 10:28:32 am »
welche 2 farben kommen den raus?