da joe zur zeit ja anscheinend viel an den skills etc rumdreht möchte ich hier nochmal ein paar vorschläge unterbreiten
1: da ich noch nicht wieder so lange dabei bin weiss ich nicht ob es das inzwischen gibt. ein item für den a3 merc das "klingenschild wenn getroffen zaubert" damit mann den a3 merc nicht immer dorch heal potions wieder auf 100% leben bringen muss,sondern er sich "hoffentlich" alleine wieder voll leecht.
ungefähr so ein item hätte ich mir gedacht:
unique handschuhe "healing touch"
sharkskin gloves für lvl 69
5% chance ein lvl 15 klingenschild zu zaubern wenn getroffen
6-12% life leech
20-40% faster cast
damage reduce 5-10%
2: stärkung von nahkampf builds. da wirbelwind quasi der einzige richtige massenkiller unter den melee skills ist den verstärken indem mann die wirkungsweise aus diablo2 version 1.0 wiederherstellt.
zusätzlich wirbelwind eventuell etwas besser zugänglich machen. bisher gibt es (glaub ich) nur die ww boots.
zb runenwort in gürtel oder sowas,da hat mann als physisches build meisst eh blood rw drinnen, und das fehlen sollte verkraftbar sein.
edit: ich mache mal weiter.
3:da runenwörter in waffen aufgrund vom tampern eigendlich immer besser sind, würde ich noch eine änderung an der heaven facette vorschlagen. sockelbonus in rüstungsteile so lassen wie er ist, aber in waffen +1maxdam/charlvl. rein vom schaden sollten runenwörter immernoch vorne sein, da mit rünenwörtern mehr als 511% ed möglich sind, aber uniques würden aufschliessen, und haben oftmals wohl gute adds die einen auf etwas schaden verzichten lassen . ob durch die änderung irgendwas total aus dem ruder läuft wird mann dann sehen.
4: im unsinn tread hab ich gelesen (glaub ich) das der druide mit armageddon jetzt ca 60k schaden macht.das halte ich für zu viel, einfach aus dem grund das er durch ein paar feuer facetten über das damage cap (
http://phrozenkeep.hugelaser.com/forum/viewtopic.php?f=53&t=8747&sid=9e96a89b1de80a12fa91305998ea5b03) kommt. 30-40k sind wahrscheinlich stimmiger,sonst macht armageddon plötzlich überhaupt kein aua mehr(oder mann kann dort viele farns sparen).
5: wo wir grade beim damage cap sind, passt das thema fremdfertigkeiten skiller auch gut hier hin. denke rein aus der schadensperspektive bescheren dir hauptsächlich die elementar masteries der sorc und multischuss bauchweh.
aber wer würde wdenn wirklich profitieren?
druide: blitz hat er nicht, und der feurbaumwürde halt massiv übers cap kommen und eventuell schden vuerursachen, vielleicht aber auch nicht.
vor langer zeit hab ich mal nen vulkan druiden gesehen, aber der hat sowiso mit dem zepter mit feuer beherrschung gespielt.
assasine: fallen profitieren nicht von masteries, und ne phönix strike assasine würde wohl massiv profitieren, wobei ich nicht weiss wie hoch der elementar schaden da jetzt ist(wird aber eh nur ganz selten gespielt)
necro: profitiert überhauptnicht von masteries.
barb : auch nicht, jedenfalls bei seinen eigenen fertigkeiten. sowas wie bu barb lassen wir mal draussen vor.
pala: würde wohl recht stark profitieren, da der schaden den seine aura alle 2(?) sec macht stark steigen würde. wobei der foh pala sowiso meisstens mit aktiver "holy fire" aura gespielt wird, und mann sich momentan die masterie halt vom zepter holt.
sorc: sind ihre masteries,nützt ihr garnix
amazone: das einzige echte sorgenkind, würde von blitzmasterie ungemein profitieren. bu mit 50k autsch. die nahkampf speer fertigkeiten würden auch stark profitieren, spielt aber eh kaum jemand.
und dann wäre da noch multischuss, der in verbindung mit den masteries allerdings jeden char zu nem monster macht. das übelste wäre da wohl ca (jeder x belibige char) mit multischuss als hauptangriff, ca 50k kälteschaden durch eine "chaos empire" rune, dazu einen kälte beherrschungs skiller.
blitzschaden durch einen dream helm (glaube) ca 3k dam, dazu 4 gesockelte lightning facetten für -resis und zusätzlich ca 1k blitzschden, und dann sagen wir mal noch ca 1k blitzschaden durch charms mit blitzschden. macht dank blitzmasterie vom skiller ca 40-50k blitzdam.
feuerschaden holen wir und von verzaubern + feuermasterie was das an damage bringt hab ich grad keine ahnung, aber da feuermasterie nicht bloss beim ancasten sondern daueraktiv ist, sollte auch da einiges drin sein. nur für -resis haben wir keinen platz mehr, aber dafür gibts dann ja nen a5 merc.
gift von überschuhen, und für physischen schaden ein dickes rw.
das wäre meiner meinung nach dann das stärkste build, und mann könnte es sogar mit jedem x belibigen char spielen.
so, ich überleg mal ob ich noch mehr hab^^
edit 2:
6: ein punkt der eventuell nur wenige stört (mich zb
). einiges an elite rüstungen ist so schwer das ich es meinen chars nur wenns umbedingt nötig ist in die hand drücke. ne sorc mit shadowtrick, imperial belt und götterdämmerung (klingt irgendwie nach bu sorc) kriecht meiner ansicht nach mehr als das sie geht, geschweigedenn rennt. aber wie gesagt, bin auch ein speed fanatiker dessen chars normalerweise immer schneller rennen als ein pfeil fliegt. und die ersten 4 lvl vom dungeon haben für mich mehr von einem rennspiel als von einem hack&slay ^^
7: der druide kann seine cgs belohnungen jetzt auch auf den helm cuben hab ich gelesen. das selbe problem hat auch die amazone. über gloves sind besser als ama gloves mit 2x cain reward. da 4x cain auf ama bogen aber wohl etwas zu stark wäre könnte man es ja eventuell so machen, das wenn mann über gloves mit der elite variante der ama gloves cubt ein paar ama gloves mit den stats der über gloves rauskommen. da wären dann zwar 500% erhöhter schaden extra möglich auf den ama gloves, aber dafür hat die ama dann halt keine bow masterie^^