hi,
angelehnt an dem Thread hier http://chaosempire.eu/forum/index.php/topic,16833.msg229308/topicseen.html#msg229308
hab mir mal die mühe gemacht die anderen Threads zu durchforsten,
da die alten Threads nach einer Änderung im Forum zum teil in den Bereich sind den nur Betatester einsehen können,
falls ich was wichtig vergessen habe hoff ich das das wer ergänzt Wie wäre es mit einer Top10 der meist benötigten Änderungen/Wünsche
- Seelensteindrops
- Funktion der neuen Runen (Waren die nutzlosen Puppen nun im HF weg, oder waren sie noch drin und ich hatte die falschen entfernt..gruebel)
- exp zwischen 90-95 nochmal ansehen
es gibt bereits wuensche threads, es geht darum aus diesen die top10 zu ertsellen
1.) Seelensteindrops, ss suchen ist zur Zeit sehr demotivierend
http://chaosempire.eu/forum/index.php/topic,16272.0.html2.) Waren die nutzlosen Puppen nun im HF weg, oder waren sie noch drin und ich hatte die falschen entfernt..gruebel
Soweit ich mitbekommen habe, bekommt man beim HF jetzt immer eine Teddy und eine Kistenpuppe oder Rune/Kistenpuppe, ganz selten ist es aber auch vorgekommen das man 2 Kistenpuppen bekommen hatte.
3.) Expen zwischen ~ 91-95 geht ziemlich träge
so, jetzt paar Zusammenfassungen aus anderen Threads
4.) Neue Runen
Diese Werte sollten mit den Neuen Runen auf Items draufcub bar sein,
würde ja nichts bringen, eine gute Wurfwaffe zu finden, die rune einsetzen zu müssen und dann ist kein platz mehr für ein Runenwort frei.
- Füllt die menge auf
- X % Chance Angriff abzuwehren (100 % bitte unerreichbar lassen^^)
- X zu allen Attributen (wieviel soll auf eine lvl 69 Rune? 10 zu allen? 15?)
- X zu Min-Schaden basierend auf Charlvl
- X % erhöhte Verteidigung (100 ? 200 ?)
- verleiht +25% Pierce
- X % zu Magiewiderstand (schon gering auf Um und Zod drauf . Vielleicht 30% und nur Magiewiderstand
- 20 ias ( würde die suche nach passendem Rohling erleichtern)
Nette Idee für die Chaos Rune war auch:
Auf der Chaos Empire Rune wäre "Verwirren auf Schlag" auslösen witzig. Besser noch:
"Verwirren" zu Nachtzeiten und "Bekehrung" bei Tagzeiten...
5.) Auffüllzeit von Wurfwaffen verkürzen
Die Auffüllzeiten von dem(den) magischen Attribute(n) von Wurfwaffen verkürzen.
Zur zeit ist es so, dass sich einige Unique bis zu 8x schneller auffüllen!
Hinzukommt, dass es zwei Attribute gibt, die auffüllen, man auf einem rare aber nicht erkennen kann, welches es ist...
(des Auffüllens - Füllt die Menge auf (eins alle 20 Sekunden)
der Verbreitung - Füllt die Menge auf (eins alle 10 Sekunden))
Das erste kann man vergessen... Pro Minute 3 Speere? Es gibt keinen char der so langsam wirft
Werte verfünfacht6.) Beim knacken von Ü-Eiern bitte wieder eine obere und unter Schale übrig lassen.
7.) Würfelrezepte
Eine "Abkürzung" zu schaffen, um 15 bzw. 25 Teile aus einer Tasche usw. rauszuholen ist eine super Idee - bitte
Gut währe es z.B. wenn man mit einem Mana Trank 15, mit einem Life Trank 25 Steine/Schädel aus einem Fass kommen würden, da diese 2 Mengen meist zum cuben gebraucht werden.
Und vllt n Reju pot für je 5 Steine rein/raus.
Dann aber bitte auch das selbe Rezept rückwärts...
Geht leider nicht, da das game kein multi output zulässt, nur input, sprich man könnte maximal 3 einzelne(identische) dinge herausholen, da man dann aber auch einen pot rein tun muss, den kaufen usw, erspart man dadurch nichts8.) Gamblen
Bolzen und Pfeile könnten gamble-bar sein. Gute Pfeile und Bolzen im Spiel zu finden ist echt ein Haufen arbeit und man könnte dies dann während man sowieso am gamblen ist mitmachen, würde ja keinem wehtun.
Man hat in wenigen Minuten bereits Pfeile mit +ed resis, ias usw, aus meiner Sicht macht es dies zu leicht, man müsste dann das auffüllen bei den NPCs abschaffen, da man sonst nach recht kurzer Zeit die ultimativen Pfeile hatUm das Gamblen ein bisschen zu erleichtern, wäre es schön, die Chance auf magische (blaue) Gegenstände
ein bisschen zu senken und dafür die Chance auf seltene (gelbe) Gegenstände zu erhöhen.
Es soll nicht so sein das man nach 5 min schon den perfekten Rohling gefunden haben soll, aber das stundenlange gamblen ein bisschen zu verkürzen währe cool.
9.) Tempern von Sets und Uniques:
Es gibt zur Zeit nur sehr wenige Set und Unique Items, die mit getemperten Rohlingen mithalten können.
Runenwörter in Set und Uniques zuzulassen, würde sie wiederum zu stark machen, aber wie steht's mit tempern? Evtl. auch nur zum ½ temper Bonus.
Es darf aber nicht die lvlreq gesenkt werden, so wie es bei rares der fall is.
Das levelreq senken passiert nicht durch das tempern, wenn ich mich recht erinnere, oder?
beiom tempern steht man vor dem problem, ändert man das item von set/uni in tempered, dann funktionieren die sets nicht mehr, und bei uniques koennte doppeltes tragen usw möglich werden(eigentlich nur waffen und ringe), aber im inventar mehrfach möglich(per söldner bereits umgehbar)
10.) Schaden auf Juwelen und der Puppenkiste
Die Unique Juwele sind eigentlich LoD Standart, eine Erhöhung des Schadens würde viele Unique Waffen attraktiver und nutzbar machen.
Ebenso der Schaden auf der Puppenkiste, bei 5000 puppen ( und die sammelt kaum einer) hat man im schnitt 40 Magie/20feuer/kälte auf der Kiste, eigentlich so wenig das man den auch ganz weglassen könnte.
11.) Cain-Quest CGS:
Mittlerweile dürfte allseits bekannt sein, dass die Belohnung der Cainquest mehrfach auf Gegenstände gecubt
werden kann. 1 mal die aus lr und 2 mal die aus cgs bei Amazone und Druide, bei allen anderen Chars
klappts sogar 2 mal mit der Belohnung aus lr und 4 mal mit der aus cgs, weil sie auf Gegenstände kommen,
in die man Runenwörter stecken kann.
Im Ergebnis kommen Druiden und Amazonen auf +7 zu Charskills und alle anderen auf abenteuerliche +14 !
(erhöhten Schaden, Angriffschance usw. mal ganz aussen vor...)
Weil dass das so wohl nie geplant war, könnte man die Belohnung vielleicht besser auf etwas anderes als die
charspezifischen items cuben:
Eine gute Idee ist vielleicht, die Belohnung auf einen unique Charm zu packen, wenn dabei ausgeschlossen
werden kann, dass mehrere Questbelohnungen aus lr oder cgs auf demselben Charm landen.
Zuerst ist uns natürlich der Teddy eingefallen, allerdings wissen wir nicht, ob die 3 Puppen dann noch draufgehen
oder der Teddy mit all den Eigenschaften dann überladen ist und vielleicht sogar das Spiel zum Absturz bringt.
Alternativ könnte man die Quest auch auf den Vernichtikus draufpacken? Die Vorteile bei dem sind, dass er immer
fällt und eine höhere Levelanforderung hat - so dass nicht Charaktere mit sehr niedrigem Level schon die
Belohnung aus lr oder cgs benutzen können. Beim Vernichtikus gibts nur das Problem, dass der bislang erst
am Ende von cgs zu erreichen ist und man die lr-Belohnung zunächst auf nichts cuben könnte....
Wenn das beides nichts ist, wäre es vielleicht sinnvoll jeden neu erstellten char mit einem neuen unique charm
auszustatten, auf den die Quest-Belohnung dann draufkommt. Der Charm muss nix tolles können, sondern nur
als "Empfänger" der Belohnung dienen und erfolgreich verhindern, dass sie mehrfach drauf-cube-bar ist.
(Ausserdem darfs kein Charm sein, den man aus dem Ei bekommen kann sonst gibts doch wieder Chars, die die
Belohnung mehrfach bekommen könnten...)
Ein weiterer Nebeneffekt ist, dass (in hc) die Questbelohnung beim rip mit dem Char verschwindet, da die charms
ja nicht loot-bar sind. Das klingt zunächst reichlich hart, ist aber durchaus gererchtfertigt:
Warum muss ein neuer Char die Cainquest-Belohnung benutzen können, wenn er die Quest selbst (noch) nicht abgeschlossen hat?
Und jeder neue Char kann die Belohnung bekommen und benutzen sobald er die Quest selbst abgeschlossen hat.
12.) Cain-Quest LR
Einige Chars können ihre lr-Belohnung kaum benutzen oder haben einfach nichts davon...
13.) Den pala attraktiver machen (nich nur in wandelform, so wie er wohl zurzeit gespielt wird/wurde)
http://chaosempire.eu/forum/index.php/topic,15560.msg211663.html#msg211663Ab dem post und folgende, zeigen ein paar interessante vorschläge/ansätze...
Hab jetzt nich nochmal den ganzen thread durchgepaukt, vllt kommt auf den späteren seiten auch nochmal was 'ordentliches' (ohne wertung).
Die Amazone z.B. bleibt beim Wirbeln gerne "hängen" und man muss das Spiel verlassen, um sie anschliessend
wieder normal bewegen zu können. (gar nicht gut im cgs-dungeon....)
Die allermeisten Druiden werden in Werform gespielt und Amok funktioniert nicht in Werform.
Der Paladin kann mit Hieb zuschlagen, aber warum soll er, wenn er doch Eifer hat?
Necros sind mit Opfer auch nicht glücklich.
Daher der Vorschlag: Warum soll sich nicht jeder Spieler aussuchen können, welche lr-Belohnung er bekommt?
Das Cube-rezept für die lr-Belohnung könnte z.B. um perfekte Edelsteine erweitert werden, um - je nach
Edelstein - die gewünschte lr-Belohnung zu erhalten.
Dadurch wären die Chars flexibler und mit etwas Experimentierfreudigkeit entstehen vielleicht neue (gute)
Charbuilds?
Grosser Vorteil ist auch, dass Paladine Mehrfachschuss und Streuen bekommen könnten ohne auf bestimmte
Bögen bzw. Armbrüste angewiesen zu sein. Mit getempertem Bogen und Runenwort werden die deutlich stärker.
Assassinen freuen sich über den Mehrfachschuss und sind im Gegensatz zu Streuen nicht mehr auf den Fleck
genagelt bis alle Bolzen rausgestreut sind.
Vielleicht sollte man auch einige Skills der lr-Belohnung durch "brauchbarere" wie z.B. Wut (währe nett für alle sorc/pala’s die in Wehrform spielen)oder Eifer ersetzen. Für Hieb ist uns z.B.
kein Char eingefallen, der das wirklich benutzen wollen würde.
Weiter sinnvolle Vorschläge werde ich hier in das Starterpost reineditieren,
und falls euch Dinge auffallen die absolut nichts sind, diese entfernen
Gruß Micha