AuthorTopic: Änderungen im itembestand  (Read 11696 times)

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Änderungen im itembestand
« on: August 12, 2009, 12:43:36 pm »
So ich mache hier nochmal einen getrennten Thread auf in den ich die vorgenommenen Änderungen im Itembestand poste. Das ganze dient dazu, das eventuelle fehler oder verbesserungsvorschläge an diesen items hier gepostet werden können.

Da wären zuerst mal die Änderungen der effekte die auf schlag/treffer/angriff ausgelöst werden, die wurden schonmal hier aufgelistet: http://chaosempire.eu/forum/index.php?topic=19014.0

Hier folgt noch eine Liste der Sets die (falls zu den einzelnen sets keine einwände kommen) gelöscht werden, weil sie absolut unnütz sind:
Von den momentan existierenden 121 sets habe ich 32 gefunden die meiner meinung nach weg können, weil sie teils einfach zu schwach sind, teils das lvl ab dem sie getragen werden können so hoch ist, das man sich zu dem zeitpunkt dann über die attribute totlacht. Das ich mich bei gewissen sets die hier gelistet sind vertan habe oder irgend einen zusammenhang übersehen habe ist selbstverständlich nicht ausgeschlossen, also wenn jemand gewisse teile benutz bitte sagen. Es ist ebenso nicht ausgeschlossen das ich ein paar schlechte sets übersehen habe und das gewisse sets nur aufgrund eines items nicht auf dieser liste stehen. Die liste ist Angeordnet nach der reihenfolge die die itemliste ausgibt (wenn man "select all" benutzt) weil das ach die reihenfolge ist in der sie in der items datei eingetragen sind. Bei den Fragezeichen bin ich mir ned ganz sicher obs nicht zusammenhänge gibt die ich gerade nicht sehe

So alle folgenden sets wurden jetzt mal "deaktiviert". Auf deutsch sie haben ein itemlvl von 200+ und sind weder find noch cubebar, sollte dennoch jemand einem set nachweinen kann man es so leicht wieder aktivieren

Nightshadow (sockelzahlen sind aber leider nicht vom ilvl unabhängig)
Weaponmaster
Nature's Grove
Grimlocks grave
Corginas element
talonrages fury
greyhawks mantle
snowmanes jewelry ?
forgotten treashure
mishys crusade (mit lvl 40 zieht das doch keiner mehr an)
cabal of agression
lagacy of vashna
darkmages astral projection
phrozen hearts mysticism (auch die ausweichskills machen es das mit lvl 77 ned besser)
the darkest weaves
narrow path between light and darkness
zhoulomcrists dread
darque necromancy
aragorns scorn
dragon reborn ?
soldiers cairne
gweiberts rule
haunted asylum
Alyssas archery ?
hanabals demise
knights gallantry

An dieser stelle berichte ich mal über die anpassungen von kleinen "fehlern" in der itemliste

The boots of God (100%-150%frw --> 87%-107%frw)
Bul Kathos Girdle (1-6sox --> 1-2sox)


Als nächstes hätten wir da einen Satz Amazonenhandschuhe, die als Basisitem für lr- und cgs cain belohnungen gedacht ist und der Amazone mit dem "feuervenom" eine weitere schadensart verpassen soll.

Link falls das laden vom bild hier nicht will: http://s2.directupload.net/file/d/1884/5aaenjva_jpg.htm
[IMG]http://s2.directupload.net/images/090812/5aaenjva.jpg[/img]

Als nächstes haben wir da ein necro elite set, da der totenbeschwörer bisher kein elite set hat (wie CE, travi, Kain oder blutrabe) und damit ne gute basis für sogut wie jeden necro build bekommt. Unter anderem gibts hier jede menge manaaufladerate, und genug castrate, fhr und blockrate um gewisse frames erreichen zu können

Die grünen setboni sind jeweils von unten nach oben zu lesen, der unterste kommt immer mit 2 teilen, der oberste mit 6 teilen
Die goldenen boni kommen in der reichenvolge: 2teile: 50manareg 20fhr, 3teile: 50manareg 20fcr, 4teile: 50manareg 20fhr, 5teile: 50manareg 20fcr, 6teile: rest :P

http://s4.directupload.net/file/d/1884/u78rz4mc_jpg.htm
[IMG]http://s4.directupload.net/images/090812/u78rz4mc.jpg[/img]

http://s8.directupload.net/file/d/1885/zp5v4ff4_jpg.htm
[IMG]http://s8.directupload.net/images/090813/zp5v4ff4.jpg[/img]

http://s3.directupload.net/file/d/1885/i4ko96cq_jpg.htm
[IMG]http://s3.directupload.net/images/090813/i4ko96cq.jpg[/img]

http://s5.directupload.net/file/d/1885/gtonxfui_jpg.htm
[IMG]http://s5.directupload.net/images/090813/gtonxfui.jpg[/img]

http://s5.directupload.net/file/d/1885/j78ykcjk_jpg.htm
[IMG]http://s5.directupload.net/images/090813/j78ykcjk.jpg[/img]

http://s6.directupload.net/file/d/1885/33iz56dw_jpg.htm
[IMG]http://s6.directupload.net/images/090813/33iz56dw.jpg[/img]

http://s6.directupload.net/file/d/1885/5lmz3f7t_jpg.htm
[IMG]http://s6.directupload.net/images/090813/5lmz3f7t.jpg[/img]

http://s4.directupload.net/file/d/1885/4ct2ioo6_jpg.htm
[IMG]http://s4.directupload.net/images/090813/4ct2ioo6.jpg[/img]

In Arbeit befinden sich momentan unique dudu Stiefel, weil die genau wie amagloves kein rw bekommen können und ein nahkampfbaba set, vieleicht auch ne abänderung vom CE set, mal sehen, wenn noch wer vorschläge hat immer rein damit.
Und ich glaub die startersets brauchen bissl überarbeitung
« Last Edit: October 24, 2009, 08:47:05 pm by Ramierez »
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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #1 on: August 12, 2009, 02:11:31 pm »
na das nenne ich doch mal ein schönes set freue mich schon drauf ;)

PS:  gute arbeit steff  jetzt kann ich endlich die guides schreiben für die neue version ;)
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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #2 on: August 12, 2009, 05:14:14 pm »
Wenn wir schon dabei sind, warum nicht unique druiden stiefel?

und was mir persöhnlich gefallen würde wäre mal ne affix/suffix tabelle zu den neuen Sachen (zb druiden stiefel), denn dann kann man sich wenisgtens mal anschauen was möglich wäre (bei druiden stiefel -> welche suffixe sinnvol wären für cain q belohnung)

Mal ne Frage zu dem Necro set dort oben:

ist das nicht ein wenig overpowered?!

ich spiel noch nicht so lange ce aber ich find die stats schon recht heftig^^

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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #3 on: August 12, 2009, 05:55:16 pm »
naja es hat weniger skills und +%giftschaden als alternativ equip, dafür defensiv bessere sachen, auserdem gehn auf das set ja maximal 2 cain auf ein runenwort gehen 4.

Dudu stiefel (steht in den letzten 2 zeilen) sind ja in arbeit, aber bisher noch keine prikelnden einfälle gehabt. Atribut massig geht da das was auf allen stiefeln geht (und da ich das item baue und nicht mit dem arbeiten muss was auf stiefeln geht,  kann ich da drauftun was ich will, also daran scheitert es nicht ^^)
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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #4 on: August 12, 2009, 06:21:10 pm »
naja es hat weniger skills und +%giftschaden als alternativ equip, dafür defensiv bessere sachen, auserdem gehn auf das set ja maximal 2 cain auf ein runenwort gehen 4.

Dudu stiefel (steht in den letzten 2 zeilen) sind ja in arbeit, aber bisher noch keine prikelnden einfälle gehabt. Atribut massig geht da das was auf allen stiefeln geht (und da ich das item baue und nicht mit dem arbeiten muss was auf stiefeln geht,  kann ich da drauftun was ich will, also daran scheitert es nicht ^^)


dann geb ich dir mal paar corschläge für druiden stiefel


im bereich lvl1-30: auf jedenfall cb und bisschen frw (40-60) und vllt bisschen ressis
im bereich lvl 30-60: auch hier mangelt es an alternative quellen an cb+ds für wölfe/bären die mit ohysischen dmg arbeiten
im bereich lvl60-100: bin ich grade erst angekommen mit meinem wolf und kann dazu nicht viel sagen

Geil wäre auf jedenfall schuhe die frw und cb bieten, da es einfach das nonplusultra auf nem phys char ist; für den caster druiden wären hier skills und mana bestimmt nicht verkehrt

einzigen schuhe die mir bisher gefallen haben waren die aus dem assa set (giftige irgendwas) mit 88frw und 30cb

was meinst du mit 2cain auf set und 4 auf rw?!

ich hab da nicht so den durchblick im moment


Die Schuhe sind eig relativ wichtig mMn, da man sich ja schon über helm/amu/ringe/amor den dmg holt und natürlich die waffe und va im low lvl bereich mangelt es doch schon an alternativen, da zwar goblin toe nettes cb hat, aber halt nichts andres und sonst ist mir nichts über den weg gelaufen

dh ich benutzte auf lvl65 immernoch unique sachen die ich seit lvl 10trage - und die gegambelten rare druiden schuhe sind leider zu schlecht bisher, da sie meisten nur summon skills haben oder halt mal gelegentlich was zu den eleskills haben und ich habe bisher nur 1mal schuhe mit 1tollwut ergambeln können und die restlichen stats waren absolut nicht überzeugend

Ich sehe generell noch bissl Arbeit, aber das passt nicht zum Topic :)

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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #5 on: August 12, 2009, 06:22:28 pm »
Quote
ne affix/suffix tabelle zu den neuen Sachen (zb druiden stiefel)
Sind die ganz normalen lod affixe, einziger unterschied, frw ist in ce verdoppelt.
Hier ein link (hab scarab-boots genommen, aber sollte wurscht sein):
http://diablo3.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/affix_display.php?lang=de&version=lod&patch=111&type=boot&item=Skarab%C3%A4usschalen-Stiefel&ilvl=all&mlvl=0&qlvl=66
Hinzukommt +1-3 (magisch, bei raren +1-2) zum herbeirufungs-tree und 0-3 einzelfertigkeiten mit jeweils +1-3. Hier sollten alle skills möglich sein, sofern sie durch das itemlvl möglich sind.
Hier eine tabelle, welche skills bei welchem ilvl möglich sind:
iLvl                            Fertigkeitengruppe
                       1       2       3        4       5         6
       iLvl ≤ 11   80%   20%     -
12 ≤ iLvl ≤ 18   30%   50%    20%    -
19 ≤ iLvl ≤ 24   10%   20%    50%   20%    -
25 ≤ iLvl ≤ 36    -       10%    20%   50%   20%   
37 ≤ iLvl ≤ 99    -         -      10%   20%   50%   20%


@ Ramierez
Als erstes solltest du dazuschreiben, wieviel pierce% die items haben, da man das am item selbst nicht ablesen kann.

Weiterhin würde ich auch sagen, dass das necro set zu stark, bzw zu voll ist. (Alles folgende ist erstmal nur aus dem stehgreif ohne es bis ins kleinste durchdacht zu haben)
  • Salvation lvl30 = +113% f/c/l-res +100 psn + 50 all (set) + 50 all (boots+gurt-bonus) = ~200 all + anya 75 = 275... Damit hat man -25 in cgs ohne charms/schmuck oder genutzte sockel! Uber-amu dazu und man hat ausgesorgt (30 über den maximalen 95%)
  • ES + 28er syn - Kenn ich mich zu schlecht mit aus, aber halte ich rein subjektiv für übertrieben!
  • 15 allskills + 3 p&b = Meiner meinung sollten charspezifische sets das verhältnis von 1:2 (all:char) nicht zugunsten der allskills überschreiten (außer durch dieses set wird dem char ein fremdskill gegeben (zb um eine weitere schadensart einzuführen), welcher halt nur über allskills gesteigert werden kann)
  • bc + bo + shout = Wenn man das schon will, sollte man das entweder vom 2ten slot/wechsel-ausrüstung oder der kiste nehmen. Hier wird einem ja alles in den schoß gelegt.
  • Wärme halte ich für zu stark. Der merc oder man selbst bietet bereits mit meditation auf
  • Alle 3 ausweichskills ->  :neo:
  • lvl 1 medi = versteh ich nicht... Hier hätte ich einen höhern wert genommen oder sie ganz weggelassen (vllt seh ich einen syn-effekt nich ??? )
  • fc und fhr find ich auch ein wenig zu hoch (vermutlich wegen den breaks, die du angesprochen hast) -> würde ich auf grund des leichten beschaffens über charms etwas reduzieren
  • Hinzukommen 15 freie sockel + waffe + schmuck

Auf den ersten blick würde ich sagen, eine sorc mit fremdskills...
Ich denk einfach, so wie du selbst auch schon sagtest, 'als erstes packt man erstmal alles drauf, was man brauchen kann'... Du hast es wohl dann doch etwas zu gut gemeint, denn im endeffekt hat der gute quasi alle passiven skills, welche das überleben/den manabestand sichern. So sollte man das set nicht auf die user loslassen, auch wenn dadurch mehr leute necro spielen würden.

PS: Die gloves sollten so in ordnung gehen, auch wenn ich denke, dass (vor allem in verbindung mit der cain-belohnung) einfach nur ein weiteres uber geschaffen wird (welches super einfach zu cuben wäre, da es kein alternativitem der klasse gibt)


@ Ace
Was is schlimm daran später noch mit low-lvl-equipment rumzurennen, wenn die stats passen? Es gibt ja nicht um sonst die möglichkeit das baseitem aufzuwerten, damit erhöhst du die lvlreq und die base-def/den base-dmg und schwupps, ist es es ein high-lvl-item.

Zudem halte ich die politik für nicht förderlich, alles auf ein item zu packen. Man soll mit absicht kompromisse eingehen, auch um die itemvielfalt zu gerechtfertigen...
« Last Edit: August 12, 2009, 06:58:58 pm by ZenPdH »
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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #6 on: August 12, 2009, 09:01:39 pm »
ich sags nochmal..ein eliteset..reicht fue rmich bis anfang cgs aus...

es soll die einfache lösung sein für alle, die nicht wissen wie man char var x spielt..da sagt man..besorg dir..recht einfach..set x und dann kannst loslegen...

wer richtig abgehen will, muss halt craften, rare sammeln und uniques ausaehlen


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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #7 on: August 13, 2009, 12:02:20 am »
also "eliteset" und "nur bis anfang cgs" schließt sich ja mal gegenseitig aus, elitesets (CE,Kain,Blutrabe,travi) sind durchgängig ab lvl 85, wann soll man die sets denn dann tragen wenn nicht in cgs?Auch die lod elite sets waren für cgs gedacht wenn man sich mal überlegt ab welchem lvl es da nach cgs ging. Ich sehe das so das nen eliteset durchaus auch alternativ zu übers getragen werden können sollte. Natürlich darfs nicht wirklich stärker sein, aber halt ne alternative in ne andere Richtung für übers bieten. Das sets zu einfach zu bekommen sind stimmt aber. Vieleicht sollte ich das itemlvl einfach auf 101 setzten wie bei den übers auch, dann sind sie genauso selten wie übers und nicht cubebar, dann müssen sich die leute anstrengen um die dinger zu kriegen und wenn sie alle 6 teile schaffen haben sie dafür dann auch was in der hand, im gegensatz dazu sind halt übers auch einzeln nutzbar. Das is mal der vorschlag von mir zu der sache.

die einfache lösung bis anfang cgs is in den meisten fällen denke ich mal bartucs set.

gut schaun wir mal roys bemerkungen an, schonmal vorweg danke roy, wie immer sehr hilfreich, objektiv und ehrlich (gott es tut so weh  :suicide_fool: ): amagloves pierce is bei 25% (is doch eigentlich piep egal wieviel mit ihrem passiven skill und + skills sollens halt 100 sein, die schafft doch 75% oder?)
necro gloves bummeln irgendwo zwischen 50 und 66 rum, wobei das eher für andere chars interessant is die sich die ausleihen wollen.

-salvation lvl 30 is zwar nirgends drauf aber zwischen 15 und 30 is kaum unterschiedm ansonsten kam ich beim überschlagen auf 200 vom set+anya sind 275 haste recht, aber wiso willst du den necro zwingen überamu anzuziehn? grade der giftnecro wäre glaub garnicht unfroh wenn er mal cc set nehmen könnte und nicht in cgs mit negativ resi rumdümpelt. Schon das lod set trang'oul hat ja 180-260% je nach resi da erscheinen mir 200 ned zuviel, max resi fürn necro is ja schon fast plicht, allerdings is das am einfachsten zu ändern, mal schaun ob da noch mehr komentare zu kommen.

-ES erreicht dank der wenigeren + skills im vergleich zu überequip selbst mit 10 haevens im equipment und ss wenn ich mich ned verzählt hab maximal lvl 70 das sind ~ 70% auf mana. Die lvl 28 synergie sieht dick aus, bedeutet aber in realität das der necro doppelt soviel mana pro abbekommenen schaden verliert wie die soso, wenn joe den synergie effekt nicht geändert hat (wenn ja dann wird das natürlich angeglichen). Demnach bekommt man mit lvl 30 telekinese 0.125 mana pro schaden abgezogen und mit lvl 28 bekommt man 0.25 mana pro schaden abgezogen. Finde dopelt so viel mana pro schadenspunkt verlieren wie der char dem der skill eigentlich gehört is fair abgeschwächt. Auserdem wird sich zeigen ob der skill überhaupt was bringt auf nem necro, mit pech schwächt ES den necro mehr als es bringt (die schönen max resis bringen mit ES ja nix) also da würd ich einfach mal schaun was die erfahrungen zeigen. Mit lvl 32 würde man im übrigen garkein mana merh verlieren^^

-15 all, 3necro 3pb sinds, hast die 3 necro aufm schild übersehn. dazu kommen maximal +7 necro wenn man cain draufpackt. Sind dann 15+10necro+3pb. Da gegenüber stehen 22(übergloves,schuhe,belt, 7er gd) 14 necro(cain rüstung) und 3 pb (meist dreadmotherschild) und necro lebt nunmal von fremdskills, ohne eigenen guten BO(mit übers spielend lvl 100BO was ja wohl auch nicht sinn der sache ist) sehen seine diener und sein mikriges leben halt noch schlechter aus allerdings kann ich da 5-10 zu den baba schreien machen auf der rüstung dann muss man bissl suchen bis man ne gute hat, was, wenn ichs tatsächlich auf itemlvl 101 mache ne weile dauern wird.

-hm hab mir grad nochmal wärme angeschaut, die erreicht mit dem lvl 70 das maximal drin wäre nen wert von 400% das is ja mal bei weitem mehr als ich da haben wollte, ich werds mal durch 100manareg ersetzten. Tatsache is aber leider das die aufladerate nur mit soe und dem einen manaauflade charm nen wert von um die 250 erreicht und das is bei biszu -1100% die die disco aura aufbietet einfach zu wenig, weil der necro halt als caster aufgeschmissen ist wenn das mana 0 erreicht (was es egal wieviel man hat gut und gerne tut, erreiche auch mit 11k mana immer wieder die 0. mit medi und set bonus kommt der necro nun auf ~550% was deutlich weniger sein sollte als die soso es hinbekommt (soso sollte ja mal mit 500-600 wärme rumlaufen+ charm und soe sinds dann 850 wenn sie noch nen soe anzieht sogar 1000% und mehr mana als nen necro hat sie ja nebenbei auchnoch).

-ausweichskills hatte ich befürchtet, die werden wohl als opfer ans set fallen müssen, aber sieht gut aus gibs zu^^

-lvl1 medi aufm belt hat einen einfachen grund, lvl 1 medi hat 110% aufladerate und wie bei den resis dient das den necros die mal cc ausprobieren wollen, oder halt noch keinen soe haben, mit soe bringt das eine lvl 10% wenn man keinen soe hat bringts 110% (kleiner nebeneffekt ist das ein heilermerc mit 1 item beide zusatzheiauren bekommt, aber heiler benutz eh sogut wie niemand^^)

-zum faster hit recovery: der necro ist neben der soso wohl der einzige char der wirklich fhr nötig hat. Wenn ich mich da ned vertue wird fhr nur ausgelöst wenn man bestimmten anteil seines lebens mit einem schlag verliert, was auser dem übelst lebensschwachen necro eigentlich nur der soso passieren kann. irgendwas mit 15x% braucht der necro für 4 frames(immernoch doppelt soviel wie assa,baba,pala,werwolf) und an die nötigen 3xx% für 3 frames dürfte immernoch kaum ein rankommen sein, allerdings is auch das ned schwer anzugleichen.
-faster cast: 100% auf 6 items empfinde ich jetzt nicht als zuviel, allerdings tuts auch ned groß weh das zu reduzieren, weil maxcast vom necro schon 125% sind (was ich im übrigen als frechheit empfinde, da zwingt blizzard den necro als caster zu spielen und dann krigt er die castrate wie nem pala, 9 frames, wärend barbar mit 7 rumrennt)

-richtig damit tauscht man sockel gegen skills, inhalt für die sockel zu finden sollte auch ne ganze weile dauern, im allgemeinen gehts bei dem punkt ja aber wohl nur darum ob man der rüssi ihre möglichen 6 sockel lässt oder sie auf ne sockelzahl zwingt (helm und schild sockelzahl is gleich, belt wird auch jetzt schon bei giftern gerne mal nen +2 belt mit facetten bevorzugt

-kann sein das ich mich irre aber ich glaube waffe und schmuck hat jeder an^^

-dank der philosophie das das set mit 6 items den großen schub bekommt isses mit 5 vergleichsweise nutzlos desswegen is die itemvielfalt denke ich mal durchaus gewahrt weil sobald einem 1 item nicht passt (zum beiswpiel man ausweichen will und desswegen river stalker nimmt, oder ne 2h wafffe nimmt, oder TO gloves oder doch ne 14skill rüssi, oder doch GD,) dann sind die restlichen 5 items im vergleich zu einer rare-unique ausrüstung nix mehr wert.

man roy, du bist gemein, kannst du nicht nur ein item zerreißen (am besten rüssi)? :P weißt du wie lange es dauert die ganzen items im single player neu zu cuben und die ganzen screenshots zu beschneiden und hochzuladen? gefällt dir wenigstens die optik vom set?^^

auch ps:^^ ist auch sinn der sache gewesen, weil amagloves bisher mit der so mühsam verdienten cain belohnung drauf eigentlich nicht besser als übergloves waren und das mal nen unfairer nachteil der ama ist (dudu genauso wenn nicht noch schlimmer) und nun verbinde ich halt die vorderungen nach besseren amagloves, mit dem problem das ama sowohl in bow als auch in BU eigentlich das nachsehen hat hinter baba, assa und soso. Mit dem feuervenom bekommt sie ne echte weitere schadensart und mit dex und pierce und freeze ein paar weitere nette boni die sie vieleicht bissl atraktiver machen.
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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #8 on: August 13, 2009, 06:09:19 am »
also ich finds schon so ok  da der necro sowieso kaum gezockt wird soll dieses set auch mal ein anreiz an die pala spieler  ( wie zum beispiel ich) auch mal ein necro spielt das sich mal jede char  ladder mal ausgleicht weil man sieht immer nur max 2 ladder die gut bedekt sind  1, pala 2, sorc  und das finde ich schon bissi schade und da set für jede char klasse zu gebrauchen ist kann man es unter anderem auch mit anderen unique wie zb über combinieren da die stats doch sehr passen werden.


also ich finds gut ramy wende  hilfe brauchst oder vorschläge  melde dich bei mir ;)
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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #9 on: August 13, 2009, 03:22:02 pm »
nene das meiste von dem was roy angesprochen hat stimmt schon, hab nochmal geschaut, a1cgs haben die monster im schnitt -1500% disco aura, im labby cgs steigert sich das dann auf -2220% manareg durch disco aura und da sind meine 5k mana, die ich bisher habe, in 5sec leer, und bleiben leer, da kann ich trinken was ich will wenn ich nicht in 5sec den manaburner finde isses wieder auf 0. Bis ich dsas abgeändert habe und screemshots aktualisiert habe wird allerdings bissl dauern
Posted on: August 13, 2009, 10:16:36 AM
mal die liste der sets die momentan auf der abschussliste stehen oben reineditiert
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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #10 on: August 13, 2009, 05:51:27 pm »
Kiras Prediction ?
? durch nein ersetzen nutz das bei ner java liebend gern locker bis mitte lr (8x anfang 9x bereich)

Grad am anfang wenn Runen noch knap sind (net jeder ist nen dauerspieler)
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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #11 on: August 13, 2009, 06:09:49 pm »
wie du es in mitte lr (das wäre dann a3) schaffst mir 80-90 rumzurennen frag ich mich zwar auch aber ok, klares nein für kiras
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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #12 on: August 13, 2009, 06:25:00 pm »
Wie ich auf die lvl30 salvation kam, weiss ich auch nich^^
Ich will ja auch garnich sagen, dass alles geändert werden sollte, nur so wie es jetzt ist, ist es das rund-um-sorglos-paket... Einige sachen sollte man dann auch vom merc erlangen (zb medi (einsicht ist übrigens ab 27 und sollte sich jeder leisten können) oder errettung, wenn man es denn will).

Nightshadow ? (Wenn die sockelanzahl stimmen und unabhängig vom ilvl sind -> brauchbar)
Kiras Prediction ? (auf grund der alternativen, wird dies wohl nie zum einsatz kommen)
Weaponmaster (melee-set mit waffe... mehr brauch man nicht sagen)
Nature's Grove ? (ring kann man nutzen (wenn man nicht mulet), waffe für den merc) könnte aber trotzdem raus
Grimlocks grave
Corginas element (gut gemeint, aber mit nem magischen orb + sigon's schild erreicht man wohl mehr, als mit dem kompletten set)
sheenas grace ? (das amu rockt... fehlt auf keinem meiner chars/merces zu beginn, rest kann man vergessen)
talonrages fury
greyhawks mantle
Snowmane's Jewelry ? (benutzt das irgendjemand)
forgotten treasure (ausser den gloves für den merc, isses nix)
Mishy's Crusade ? (wenn nur komplett, aber kein pala wird dies nutzen)
cabal of agression (melee-set mit waffe... hatten wir ja schon ;) )
heaven declined (ringe und amu sind schon schick, aber die set-boni -.-)
volf's undead legion (das schild und der helm mit entsprechender sockelanzahl würde ok gehen)
legacy of vashna
salanders triade ? (mit zugedrücktem auge, was für den merc)
The Mysterious Spin ? (die sorc, die das set in dem lvl nutzt, will ich sehen...)
darkmages astral projection
phrozen hearts mysticism (durch die ausweichskills nicht total unnütz, trotzdem nutzt es keiner)
the darkest weaves
narrow path between light and darkness
Kingpin's Unique Set ? (da in ce wohl keiner einen gold-find-barb spielen wird... Ich seh kein potenzial)
yohanns savant grace (der stab is übel für nen merc und die gloves bieten guten leech ersatz für caster... Der helm is auch nich total verkorkst - als komplett-set keine anwendung)
zhoulomcrists dread (aufgrund der lvlreq unbrauchbar)
darque necromancy (amu landet wegen ias+skill ab und an auf nem merc)
aragorns scorn
cedrics jinx (hohe def, gute stats, wenn da bloß nich der hammer wäre...)
dragon reborn ? (ausser dem ring, nix dolles)
soldiers cairne (6sockel beim schwert... interessant... trotzdem wirds keiner verwenden)
gweiberts rule (amu + gurt könnten evtl anwendung auf nem merc finden...)
haunted asylum
Alyssa's Archery ? (mich würds wundern, wenn das anwendung findet)
hanabals demise
Servitude or Rebellion ? (def anyone?!? Aber mit 49 wird niemand diese pike haben - ergo wirds niemand anrühren)
knights gallantry
Celestial Hierarchy ? [ausser dem ring wohl nichts wirklich interessantes)

Das große problem sind denke ich nichtmal nur die sets, sondern wie schnell man an bessere alternativen kommt. Würde diese schwerer zu beschaffen sein, würden natürlich mehr andere dinge, wie zb sets, genutzt werden... Allerdings wird man dann schon sehr früh gezwungen endlose gamblesessions an den tag zu legen, was widerum auch nich die lösung sein sollte.


@ ScoobyD
Mir isses zwar ein rätsel, wie runen im moment knapp sein können, aber gut... Wenn du eher das koplette set, als einen durchschnittlichen ama-wurfspieß zusammenhast, kann man dagegen nichts sagen^^

@ Ramierez
Aussehen is doch geschmackssache... Und da die mittel hier wohl auch recht beschränkt auf die vorhandenen skins sein dürften, kann man da galube ich nich viel falsch machen...
« Last Edit: August 13, 2009, 06:27:24 pm by ZenPdH »
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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #13 on: August 13, 2009, 06:31:48 pm »
lach bin in lr und mir fehlen noch runen für den nec ergo ich bin zu faul die dinger dauerns hoch und runter zu cuben :)

2tens. Nutz ich das ding fast vom start an mit ner ama (salop ab 24-25 komplett) und so wird act3 poc auch mit der ama net zum quälen bis 30^^



[Edit by Zen]
Wenn du natürlich die passenden runen suchst, isses klar, dass da mangel herrscht ;D

2. Zu faul zum runencuben, aber wer weiss wie lange bei gheed nach den teilen gamblen? Ich weiss ja nich patric, aber ganz ehrlich, ich glaub nich, dass dieses set über dich hinaus im gößeren oder auch kleineren maße anwendung findet... Und schon garnicht bis mitte lr!
[/Edit]
« Last Edit: August 13, 2009, 06:36:21 pm by ZenPdH »
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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #14 on: August 13, 2009, 10:03:35 pm »
@zen: mein merc is damit beschäftigt mir fana,konz,trotz und frost zu geben, und ne einsicht-waffe hat der immer, weil die ab 27 auchnoch ordentlich schaden macht, aber später is mir dann aufm merc schon ne waffe lieber mit der er sich auch wehren kann.

Absolut alles von deinen argumenten werde ich ja auch nicht ändern, die skills zum beispiel find ich durchaus fair so. Allerdings fliegen die ausweichskills von den stiefeln (dafür bekommen die das +1teleport ausm setbonus, 30dex und 300def gegen geschosse (was auch immer das attribut bringt, es klingt zumindest gut^^) fhr und fcr werden auf allen items und bonis um 25% reduziert -> beides 75% statt 100%, muss man sich bissl mehr ergänzende charms suchen und kann mit dem platz der dadurch verloren geht im inv schon nix dummes anstellen, wärme wird durch 100%manareg ersetzt, damit hat man dann mit soe um die 550% und darf sich dann der -1500% disco in cgs stellen, die 50% all resi fliegen ausm gesamtset bonus dafür pack ich da mal 40 leben/mana after each kill rein, von den 20 auf den überringen spürt man praktisch nix mal schaun ob das dann bissl was bringt. Und die schreie vom barb werden auf 5-10 abgeändert damit dürften perfekte rüssies genauso unmöglich sein wie perfekte shadowtrick^^
Posted on: August 13, 2009, 08:12:44 PM
so nächster versuch vom set is aktualisiert, neben dem eerwähnten hab ich noch das %dam reduce, das absolute dam reduce und def aufm schild runtergenommen und variable stats für def der einzelteile eingebaut
Posted on: August 13, 2009, 09:42:36 PM
sets hab ich mal bissl aktualisiert, paar runter paar rauf, allerdings denke ich mal lieber ein schlechtes set weniger löschen als nen halbwegs brauchbares runterschmeißen
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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #15 on: August 14, 2009, 08:20:46 pm »
irgendwie wird das..ich bau mal ein necro set zum selbstläufer

kein set der welt darf so stark sein wied die ueber, sonst sind die voellig uninteressabnt

und bis ende lr/anfang cgs..das ist der schwierigkeitsgrad von d2...in dem es dann auch mal elite sets gab..hier gibt es die stufe danach..die nennt sich cgs, und uberitems...

ansonnsten muessen sets uncubebar werden, was gegen alles in ce bisher spricht


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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #16 on: August 15, 2009, 12:43:46 am »
gut legen wir das necroset mal momentan auf eis.

natürlich hast du recht, ce cgs ist nochmal nen brocken der oben auf lod drauftrohnt und der nicht einfach sein darf. Wenn man es schafft, winken in cgs irgendwo mal die überuniques.

wenn man die überuniques mal alleine irgendwo auf nen sockel stellt und sich dann mal die anderen itemklassen anschaut, dann fällt mir auf, das es bei rares mit RW und nichtüber uniques jeweils eine sammlung von möglichkeiten gibt, die den übers durchaus paroli bieten kann.

hier tritt das in kraft was du ja völlig richtig anmerkst, "muss leicht zu bekommen sein" aber eben auch nicht leicht zu bekommen sein. Sprich, ne rüssi mit nem bestimmten runenwort kann jeder (leicht zu bekommen und runenwortboni gibts immer) aber ein runenwort mit dem passenden dicken rohling dazu is schwer zu bekommen

uniques das selbe, an eine götterdämmerung oder eine shadowtrick kommt man spielend ran, und gewisse boni der items gibts auch wenn man ne schlechte hat, ähnlich wie bei einem runenwort mit schlechtem rohling. (zum beispiel das man bei einer shadowtrick eben bo skills und ne trotz aura bekommt auch wenn sie nur 1 skill und 1 sockel hat) Sich ein dementsprechend gutes unique zu bauen is auch nicht einfach.

Also wiso gibts es für die "stufe danach, cgs", uniques die besser sind als in lod und runenwörter in dicken rare rohlingen, aber die sets haben keinen fortschrit gemacht.

das mein versuch vom necro set immernoch nicht powermassig da angekommen ist wo er sein soll sehe ich ein. Mir gehts allgemein um eine eliteset klasse.
also versuche ich mal hier den selben ansatz wie bei den anderen klassen. Leicht zu bekommen aber doch nicht leicht zu bekommen.
- Leicht zu bekommen: die sets muss cubebar bleiben, elitesets die übers ersetzen können und genauso nur in bestimmten gebieten fallen sind gegen die philosophie die  dieser mod verfolgst und somit kein disskusionspunkt.
- Nicht leicht zu bekommen: hier würde ich den ansatz probieren stark variierende items zu benutzen (wie shadowtrick) .
Also ist es einfach an die items zu kommen und man sichert sich den setbonus (praktisch wie die stats vom runenwort) und dann ist es schwer bis man die einzelnen items mit cuben oder finden alle auf nen gewisses niveau gebracht hat
ein einzelnes set item darf dabei nie so stark sein wie ein unique oder ein rw, aber ein gesamtes set mit boni finde ich sollte durchaus in der liga spieln dürfen(schwächer als übers), weil so leicht isses nicht sich nen 6 teile set zu besorgen. Gefahr das dann alle sets spielen sehe ich auch keine, denn sobald ein item ausm set für nen build nicht in frage kommt, ist das set als ausrüstung ausm spiel (CE set für bow char z.b.)

es ist, glaube ich, ja auch möglich die setboni auf den einzelnen items auch variieren zu lassen(die grünen boni), einziges problem dabei ist das man dann beim finden ned sofort weiß was man hat

auserdem sehe ich hier ne große möglichkeit builds zu unterstützen die wenig gespielt werden, bei uniques oder RW kann man kaum vorhersehen, in welchen kombinationen das wieder andere chars unglaublich stark macht, aber mit sets kann man durch einbaun von gewissen items verhindern das die wichtigen attribute in falsche hände geraten (Bei CE nen schwert das bow chars rausnimmt, bei soso zum beispiel nen orb um BU auszuschließen usw.

ich hoffo ich habe jetzt bissl besser den ramen erfasst um den es geht
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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #17 on: August 15, 2009, 05:51:11 am »
gut legen wir das necroset mal momentan auf eis.

natürlich hast du recht, ce cgs ist nochmal nen brocken der oben auf lod drauftrohnt und der nicht einfach sein darf. Wenn man es schafft, winken in cgs irgendwo mal die überuniques.

wenn man die überuniques mal alleine irgendwo auf nen sockel stellt und sich dann mal die anderen itemklassen anschaut, dann fällt mir auf, das es bei rares mit RW und nichtüber uniques jeweils eine sammlung von möglichkeiten gibt, die den übers durchaus paroli bieten kann.

hier tritt das in kraft was du ja völlig richtig anmerkst, "muss leicht zu bekommen sein" aber eben auch nicht leicht zu bekommen sein. Sprich, ne rüssi mit nem bestimmten runenwort kann jeder (leicht zu bekommen und runenwortboni gibts immer) aber ein runenwort mit dem passenden dicken rohling dazu is schwer zu bekommen

uniques das selbe, an eine götterdämmerung oder eine shadowtrick kommt man spielend ran, und gewisse boni der items gibts auch wenn man ne schlechte hat, ähnlich wie bei einem runenwort mit schlechtem rohling. (zum beispiel das man bei einer shadowtrick eben bo skills und ne trotz aura bekommt auch wenn sie nur 1 skill und 1 sockel hat) Sich ein dementsprechend gutes unique zu bauen is auch nicht einfach.

Also wiso gibts es für die "stufe danach, cgs", uniques die besser sind als in lod und runenwörter in dicken rare rohlingen, aber die sets haben keinen fortschrit gemacht.

das mein versuch vom necro set immernoch nicht powermassig da angekommen ist wo er sein soll sehe ich ein. Mir gehts allgemein um eine eliteset klasse.
also versuche ich mal hier den selben ansatz wie bei den anderen klassen. Leicht zu bekommen aber doch nicht leicht zu bekommen.
- Leicht zu bekommen: die sets muss cubebar bleiben, elitesets die übers ersetzen können und genauso nur in bestimmten gebieten fallen sind gegen die philosophie die  dieser mod verfolgst und somit kein disskusionspunkt.
- Nicht leicht zu bekommen: hier würde ich den ansatz probieren stark variierende items zu benutzen (wie shadowtrick) .
Also ist es einfach an die items zu kommen und man sichert sich den setbonus (praktisch wie die stats vom runenwort) und dann ist es schwer bis man die einzelnen items mit cuben oder finden alle auf nen gewisses niveau gebracht hat
ein einzelnes set item darf dabei nie so stark sein wie ein unique oder ein rw, aber ein gesamtes set mit boni finde ich sollte durchaus in der liga spieln dürfen(schwächer als übers), weil so leicht isses nicht sich nen 6 teile set zu besorgen. Gefahr das dann alle sets spielen sehe ich auch keine, denn sobald ein item ausm set für nen build nicht in frage kommt, ist das set als ausrüstung ausm spiel (CE set für bow char z.b.)

es ist, glaube ich, ja auch möglich die setboni auf den einzelnen items auch variieren zu lassen(die grünen boni), einziges problem dabei ist das man dann beim finden ned sofort weiß was man hat

auserdem sehe ich hier ne große möglichkeit builds zu unterstützen die wenig gespielt werden, bei uniques oder RW kann man kaum vorhersehen, in welchen kombinationen das wieder andere chars unglaublich stark macht, aber mit sets kann man durch einbaun von gewissen items verhindern das die wichtigen attribute in falsche hände geraten (Bei CE nen schwert das bow chars rausnimmt, bei soso zum beispiel nen orb um BU auszuschließen usw.

ich hoffo ich habe jetzt bissl besser den ramen erfasst um den es geht

also ich wenn ich das richtig verstehe willste das set jetzt so bauen das es auch mit über items benutzt werden kann aber genau schwer zu bekommen ist wie über selber und shadowtrick?
##       ######
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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #18 on: August 15, 2009, 08:38:24 am »
äh remi das mit dem variieren geht begrenzt. Mann kann auch dort Attribute mit 0 - x setzten aber das ändert sich bei jedem anziehen :)
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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #19 on: August 15, 2009, 10:35:50 am »
ok mike hat mal garnicht verstnaden worums geht -.-

als ob es genausoschwer ist ne ST zu bekommen wie übers. Wenn ja sollte das nicht so sein. Übers sollte es nicht an jeder ecke geben, aber wie joe schon bemerkt hat wenn er das so macht wie sich das gehört, dann heulen wieder alle^^

die set items sollen überall droppen, nichtnur bei hexen im dg und paar ausgewählten gegnern. und sie sollen cubebar sein (anders als übers) und meine idee war halt die items stark variiren zu lassen wie eine ST, man bekommt daqs set also einfach her, aber man muss diverse male zusätzlich cuben/finden bis man nen gutes setitem hat.

@patric: bist du dir sicher das die grünen set boni jedes mal beim anziehen neu gewürfelt werden? wenn ja dann müsste, wenn ich in der datei was in der zwischenzeit verändert habe, die verändrung in kraft treten wenn ich das item paarmal aus und wieder anziehe. Bei meinen singleplayer tests musste ich aber immer das item neu cuben damit änderungen eingetreten sind. Der goldene set bonus aktualisiert sich dagegen sofort (genau wie die farbe der items, und die lvl anforderungen)
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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #20 on: August 15, 2009, 11:26:13 am »
bei den grünen äh keine ahnung meint den gesammt bonus^^
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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #21 on: August 15, 2009, 11:46:56 am »
Ein Set sollte nur voll getragen Sinn machen, sonst ist es kein SET
und, da gute Rohlinge usw schwer zu kriegen sind, sollten selbstgemachte rares, crafts, ?uniques? über den Möglichkeiten eines Sets stehen

Deshalb sag ich ja, das Top Set sollte so bis A2 reichen in cgs, denn es geht ja darum, das Einsteiger gesagt bekommen, Build X Set Y, damit kommst schon mal gut bis CGS, ab da ist es dann nur noch mehr schlecht als rechtgnutzbar, denn bis dahin sollte auch ein Anfänger gelernt haben, wie man die restlichen Möglichkeiten von CE nutzt, und bis Ende LR hab ich shcon lvl95 erspielt...zwar in elenden DungeonRuns, aber in CGS macht man spoäter auch nix...und bis Anfang CGS spielen, ist das gleiche möglich...so lvl bis 95 max

wer den rest will, muss sich halt auf den popo setzen und mit dem Spiel beschäftigen und Zeit investieren
also ende lr mit lvl90 + zeitinvest safe 95,
oder ohne soviel zeit zu investieren cgs bis a2/3 auf lvl95 spielen..aber mit deutlich mehr risiko wegen resi mangel

die letzten ecken von cgs sollten nun mal eigentlich denen ueberlassen werden, die sich rein knien..und da ist es aus meiner sicht noch zu einfach


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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #22 on: August 15, 2009, 05:59:42 pm »
Huhu!

aber das set für anfänger gibt es ja schon^^
nein im ernst, ein anfänger hat eh nicht die rohlinge oder den erforderlichen lvl um elitesets zu gambeln.
also wäre die elitesetgeschichte eher was für bestimmte builds. ( siehe rami´s set )

bis anfang cgs gibt es ja andere alternativen...das set sollte schon was bieten dürfen.( sinnvoll sein )

Vorschlag: Was ist wenn man das Rezept zum Cuben von Set´s rausnimmt? Ich schätze mal das Gambeln nach Elite-Set-Items sollte wohl nicht so schön und zeitaufwendig sein. ( oder sie nur noch dropen lassen....aber das wär wohl böse^^)

Gruß micha

Ps:noch ein punkt...nicht bös gemeint, aber ich finde das die bonis wieder zu "allgemein" nützlich sind. (vielleicht weniger items und dafür eine bestimmte richtung unterstützen...sowas wie 7+ bla bla ( ein baum halt oder fertigkeit ) aber ich finde die amahandschuhe immernoch den richtigen weg...sind nur so ein paar gedanken....gemeckert ist halt schnell, aber besser machen macht man es ja ooch nicht^^

« Last Edit: August 15, 2009, 06:07:44 pm by micha251274 »
mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #23 on: August 16, 2009, 12:19:51 am »
Nur mal ein GEdanke:

ist es technisch machbar, dass bei gecubten sets oder uniqs 1 oder 2 eigenschaften wegfallen, die sonst dabei wären?
das würde glaub ich einigen gerecht werden.

wie gesagt - ein gedanke, aber auch nix handfestes. (ich denk nun mal laut ^^)

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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #24 on: August 16, 2009, 02:23:05 am »
also micha, cube rezept rausnehmen is glaub das was gegen die philosophe von CE geht, das man alle items recht leicht erreichen können sollte (auser übers obwohl die auch zu oft fallen)
und naja der momentane set vorschlag is immernoch zu krass, denke das einfach zuviele attribute drauf sind (auch welche die für keinen necro build geeignet sind), muss die noch besser auf setboni schieben, reduzieren usw. aber wie gesagt das liegt jetzt erstmal auf eis, bis ich weiß wo die elitesets angesiedelt werden sollen.

also ich finde als basis um cgs angehen zu können wäre nen brauchbarer ansiedlungsbereich. Also wie joe schon gesagt hat, gewisse resis damits spielbar wird aber nicht bequem (nebenbei ändern sich die resis mal überhaupt nicht von lvl 90-95^^) bestimmter satz an basiszeug die die einzelnen chars brauchen um leben zu können (beim einen char bissl manareg, beim anderen biss schaden oder castrate. Durch die sockel und die variablen attribute gibts dann noch ne gute möglichkeit sich "auf den popo zu setzen  und mit dem spiel zu beschäftigen" um den inhalt für die sockel zu finden (facetten wachsen nicht auf bäumen) und bessere versionen der items zu finden.

und keine sorge joe, selbst wenn man mit dem set a3 noch schafft, in a4 hauts praktisch alle necros aufs maul^^

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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #25 on: August 17, 2009, 07:55:32 pm »
wenn man den setgegenstaenden ansich keine stats gibt, und die stats nur ueber die setteile zusammen kommen, kann man sehr gezielt dinge schrauebn, ohne das items einzeln sinn ergeben


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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #26 on: August 17, 2009, 09:49:22 pm »
boah das wärs mal, set items ohne ein einziges attribut^^, dafür muss ich aber jetzt mal ernsthaft testen ob man variable attribute in die setboni verfrachten kann
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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #27 on: August 18, 2009, 07:03:48 pm »
nein, aber man kann ja nur 1-2 dinge auf das item selbst legen, zb +50 leben usw...sowas, was nie jemand einzeln anziehen wuerde---aqber iom set dennoch nutzen hat
Posted on: August 18, 2009, 07:02:27 PM
ausserdem sollte jedes set fuer den char typisches item im set verwenden, je nach build koennte man noch den waffentyp vorgeben mit top stats


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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #28 on: October 23, 2009, 04:26:38 pm »
jo charspezifische items sind klar, am besten alle beide.
Posted on: August 18, 2009, 09:04:05 PM
so habs nu ausprobiert, die grünen setboni können variabel sein. Hab die aura auf der rüstung, die bei 3 teilen kommt, mal auf 1-15 gesetzt. Hab mir dann eine mit 5 bekommen und egal wieoft ich an und ausgezogen hab is bei lvl 5 aura geblieben
Posted on: August 19, 2009, 01:22:31 AM
so da ich wieder funktionierenden rechner habe wird nun weiter an den items gebastelt, unter anderem korrigiere ich gerade so sachen wie bei shadowtrick(1-6sox) welche immer wieder zu verzweifelten cube versuchen führen obwohl das ding nur maximal 4 sockel schafft^^ welche items davon genau betroffen sind gibts in post 1
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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #29 on: October 23, 2009, 05:52:23 pm »

die letzten ecken von cgs sollten nun mal eigentlich denen ueberlassen werden, die sich rein knien..und da ist es aus meiner sicht noch zu einfach

Jap, der Cgs-Dg (bis auf die Sinners) ist mit mittelmäßiger Ausrüstung sicher zu bewältigen und damit eigentlich zu einfach bzw. die Langzeitmotivation für manche schwindet damit.

Zudem ist der DG atm relativ unattraktiv. Ich habe eine Java auf lvl 100 gespielt und massig Dg Runs für Exp gemacht ( bis ich das Lab entdeckt habe -.-). Denn im Dg droppen Verhältnisweise weniger Ubers als in "der alten Lod-Welt" . Aufgrund dessen ist der Dg für die meisten uninteressant - habe xy Leute schon befragt, was sie treiben werden, wenn sie ihr Equipment getunt haben und keiner hat den Dg als Ziel, weil der Aufwand (finde ich gut) im keinen Verhältnis zum Ergebnis steht. Natürlich will ich nicht, dass jeder DG-Run tonnenweise ubers abwirft... aber hey der Clon bzw. Butcher werfen einem das Zeug hinterher, selbst in Trist bekommt man weniger (finde ich gut so - 1-2 Ubers, reicht auch).
 
Eis paar Monster vom Cgs-Lab Kaliber würden mancher Orts auch nicht schaden oder mehr Ebenen: "bez. d.Sieben", "Damien"

PS: das oben sind nur die Gedanken die mir durch den Kopf gehn, wenn ich an die Mod denke wie sie atm ist.
PS²: Die Ama Gloves sind krank  :skull: - helforge drop, oder normal cubbar?!

Mfg
Posted on: Oktober 23, 2009, 05:47:00
mh das Necro Set ist ein feuchter Traum  :swoon: - bzw. Teleport ist eine super idee!
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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #30 on: October 23, 2009, 08:20:14 pm »
Heyho

also das NecroSet finde ich an sich nicht schlecht!
Ich würde die ganze Sache vllt. so regeln, dass man sich das Set cuben kann , bis auf 1 Teil ,was dann in z.B. DG Sinners oder DG lvl17 oder Labby King droppt und nicht cubebar wäre , damit man den vollen , starken Boni vom Set bekommt. Dann hätte man ein gutes Set zum lvln für Leute , die nicht mit uebers gesegnet sind und sobald man alle cube-baren  Set-Teile hat, kann man sich dann auf den weg machen , das letzte Teil zu farmen un dann wird das ganze Set so stark wie Haufen guter Ueber-Items ! Das könnte man ja dann mit jedem Elite-Set (Kain/BR/etc) machen.
Wäre , finde ich , mal eine abwechslungsreiche Alternative zu dem monotonen +5 Ueberitem-EndChars.
Aber denke , ihr macht da schon was gescheites draus ; )
Soll ja nur eine Idee sein :P


Und zu den ama-gloves : wtf^^
Gratis Enzo-Rune + LR und CGS Cain auf den Dingern wäre viel zu heftig.
Kasak hat schon gemeint , -100 Resi oder -10% Exp oder sowas wäre ein fairer Ausgleich.


Gruß , Nico

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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #31 on: October 23, 2009, 08:36:04 pm »
Das necro set liegt momentan auf eis, weils immernoch zu stark ist und ich erstmal die fehler in der itemliste und die startsets überarbeiten will, vieleicht sollte ich das im ersten post mal ausklammern bis es überarbeitet ist

was die idee mit dem einen nicht cubebaren item angeht macht das glaube ich keinen großen unterschied, wenn man das item dann hat cubt man sich schnell den rest vom set und feddig. Wenn man da ansetzen will dann macht man es entweder komplett nicht cubebar (lässt aber die droprate wie sie ist, momentan brauchste auch ewig wenn du CE set nur finden willst) oder man lässt es ganz cubebar. Ich selber bin eher für die methode die sets so zu gestalten wie eine sammlung von Shadowtricks, eine 1sockel,1skill shadowtrick ist scheide aber man bekommt trotzdem gute def und die aura (sozusagen der setbonus) wenn man ne gute will muss man schon mehr als ein mal cuben. Also variation in den setitem stats so das man zwar wenn man alle teile hat den setbonus bekommt aber die einzelnen teile noch diverse male neu cuben muss bis man die brauchbar hat.

die amagloves habe ich schon bissl abgeändert auf 1-2 zu amaskills (nichtmehr +all) und 10-30 feuervenom

was das "zu krass" angeht, sag das mal denen die mit 4xcain items rumlaufen UND runenwort, also meiner meinung nach steht selbst das unique noch in keinem verhältnis zu z.b. einer 14 skill necro rüstung mit 7500def 15 BO 15 Schrei und aura etc, selbe gilt für die 1022ed barbarengürtel mit 14 skills, die 14 skill palahleme, die 14 skill sososchilder oder die 14 skill assamäntel. Bei ner ama oder nem druiden macht ja teilweise nichtmal sinn überhaupt die cgs cain einzubaun weil nen 5er über eh besser ist. Varition hab ich ja eingebaut damits nicht gleich beim ersten cuben die top gloves sind aber unfair ist es so wie es jetzt ist.

und selbst wenn die cgs cain auf einmal cuben beschränkt wird haben alle anderen items immerhin noch sockel und ein runenwort, was die uniques bei ama und dudu alleine ausgleichen müssen
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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #32 on: October 23, 2009, 08:48:10 pm »
Hmm , mich macht das irgentwie immernoch net froh^^
Immerhin steckt in einem Item mit 4 Cain ja auch 4 mal soviel  Arbeit wie in einem , wo es nur 1mal drauf ist ....
Und eine Enzo Rune auf Handschuhen würde ja allein knapp 100 Hellforge-Runenquests auf einmal entsprechen, so selten wie das Teil mal droppt .
Aber vllt sieht man ja auch erst ingame , wie sehr sich so ein Item rentiert und das ganze relativiert sich irgentwie.




Gruß , Nico

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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #33 on: October 23, 2009, 09:00:59 pm »
also so selten sind die runen dann auch nicht, auserdem hab ich da extra feuervenom drauf damit die ama mal bissl stärker wird und vieleicht mehr sie wieder spielen, denn obwohl ihr die skills BU, multi und streuen gehören gibt es mehr Bu-susen, Multi asseln und streuen barbaren als amazonen und schadenmassig steht die ama obwohls ihre skills sind auch ned besser dar.

und nochmal, selbst mit einer cgs cain hat man bei den anderen 5 chars immernoch ein basisitem+runenwort welches bei ama und dudu alles alleine aufs basisitem fällt.
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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #34 on: October 23, 2009, 11:29:53 pm »
hast eigentlich recht, zudem dauert es lange bis man einen brauchbaren rohling für den speer bekommt.

... und naja, die java ist nicht so schwach wie allgemein behauptet wird - kloppt mit leichtigkeit das labyrinth leer.
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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #35 on: October 23, 2009, 11:49:37 pm »
Jo , finde auch , dass du die Ama hier extrem! umterschätzt.
Wenn man sich mal anschaut, was die für ein Killspeed mit nem guten Bogen und Multi hat ... und dann noch gratis Enzo mit ~20k Fire plus oder  einfach mit BU hat...
da kommt die Sorc bei weitem nicht ran .
BU-Sorc spielen auch nichtmehr so viele , zudem wurde die ja auch schon hart abgeschwächt und eine BU Ama liegt da DMG-Mäßig meist noch weit vorne.

Zu Kasak : Speer Rohling suchen hat ja wenig mit BU dmg zu tun , auser du suchst ewig nach nem +2 Ama skill speer^^
Der Phy-Dmg wird ja auch nur am Maintarget verrechnet. Auserdem weisst du , wielange ich für mein Sorc-Schild gesucht habe, das ist also net wirklich ein Argument^^....


Aber vllt sollten sich hier mal ein paar Andere beteiligen , wenn hier nur 2 Leute ihre Meinung abgeben , kommt ja auch keine objektive Meinung zu Stande  :stink:


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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #36 on: October 24, 2009, 01:53:30 am »
ich habe nicht gesagt das die ama schwach ist, sondern das sie in ihren eigenen skills nicht stärker ist als andere chars mit dem skill

von abgeschwächter bu soso weiß ich nix, die letzten versionen ist die sogar eher stärker geworden dank den facetten in sachen BU schaden dachte ich auch mal das die ama viel mehr hat aber irgendwie macht die soso mit gutem equip doch mehr BU als ich dachte, dazu noch xxxk ench wärend ne ama neben BU nur ihren speer schaden hat als zusätzliche schadensart,was bissl wenig ist, darum feuervenom
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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #37 on: October 24, 2009, 02:57:26 pm »
Zu Kasak : Speer Rohling suchen hat ja wenig mit BU dmg zu tun , auser du suchst ewig nach nem +2 Ama skill speer^^
Der Phy-Dmg wird ja auch nur am Maintarget verrechnet.

ähm, deswegen lege ich auch nen mob immuner mit einem hit... hm?! zudem ist +2ama unwichtig ist eh alles 100+.
Ah jaaa, bow ama stinkt - hast es ja bei manu gesehen ~.~

PS: die variablen werte bei den gloves ist eine gute idee. Bim Set könnte man doch 1-4 sockel reinhauen.
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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #38 on: October 24, 2009, 08:47:30 pm »
jop das mit den sockeln steht schon auf meiner liste für die sets, einfach 1-max auf alle items
Posted on: October 24, 2009, 07:10:06 PM
so schrottsets hab ich rausgenommen
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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #39 on: October 25, 2009, 01:00:48 am »
Moin!

Nachdem ich mir die Änderungen / Vorschläge durchgelesen habe, meine Gedanken dazu:

1. Ich fänd's schade, wenn (manche) Sets deaktiviert werden / würden. Es ist wohl unbestritten, dass die
    aufgelisteten Sets "im Ganzen" von keinem benutzt werden, aber einzelne Items würde ich schon vermissen.
    Nicht, dass es keine Alternativen gäbe - oder gar bessere Items - aber gleich deaktivierungsbedürftig?
    Nach einem reset finde ich Teile von snowmane's jewelry oder Ter'Angreal Ring (Dragon Reborn) gar nicht
    schlecht. Ähnlich stehts mit dem Nature's Grove Knüppel; bevor man Hörner "übrig" hat, ne gute Waffe für
    Mercs. Daher mein Vorschlag, einzelne Teile möglicherweise als Uniques zu erhalten.

2. Statt Sets zu deaktivieren, würde es mMn mehr Sinn machen, die Sets "anzupassen", d.h. so brauchbar zu
    machen, dass man sie als Spieler auch benutzen möchte. Viel Arbeit, das sehe ich ein, aber besser als
    deaktivieren. Der Grund ist rein pragmatisch: Sind die Sets einmal in der Versenkung verschwunden
    (aus den Augen, aus dem Sinn) befürchte ich, dass niemand sich diese Arbeit machen wird und die Sets
    einfach dauerhaft weg sind.

3. Warum werden Sets überhaupt so selten benutzt?
    Sets kann man ganz gut gamblen, aber das dauert. Bei manchen Sets - z.B. Bartucs - kann man damit
    problemlos Stunden zubringen. Teilweise liegt das wohl daran, dass benötigter Level zum Tragen und
    Charlevel, ab dem man ein bestimmtes Setteil überhaupt gamblen kann, durchaus auseinanderfallen.
    Setteile herzustellen ist im Grunde auch problemlos möglich, aber wie viele gelbe Juwele hat man schon
    "übrig"? ("Fehlversuche" für Teile aus dem falschen Set muss man ja auch einplanen...)
    Und bis man damit verschwenderisch umgehen kann, lohnt sich ein Set höchstens noch für einen weiteren
    Char. Mit anderen Worten: Wenn man in wenigen Tagen (nur zwei, wenn man es drauf anlegt) einen Char
    bis level 90 spielen kann, warum soll man dann Stunden drauf "verschwenden", ein Set zu basteln, das seine
    Brauchbarkeit meist nach wenigen Leveln verliert? Zumal andere / bessere Items (Uniques u.a.) durchaus
    schneller zur Verfügung stehen.

    Mal dahingestellt, ob Sets zu schlecht oder andere Items zu gut sind, das Verhältnis passt nicht. Sets
    müssten besser sein, damit es sich lohnt, sie herzustellen, danach zu gamblen oder auch einfach nur,
    sich danach zu bücken, wenn etwas grünes fällt, weil es sich doch lohnen könnte.
    Dafür könnten sie (noch) einfacher zu beschaffen werden, bessere Stats bekommen oder einfach länger
    brauchbar bleiben - oder alles zusammen.
    Deshalb finde ich die Idee, "Elite-Sets" zu erschaffen auch nicht schlecht. Allerdings verstehe ich darunter
    Sets, die etwa von Anfang Cgs bis zum Anlegen der Endausrüstung (meist inklusive Überteile) "reichen".
    Sets, die bis etwa Akt 2 Cgs reichen, gibt es schon - heisst Bartucs und ist das non plus ultra für alle, die
    sich über ihre Ausrüstung keine näheren Gedanken machen wollen. (Angesichts der Entstehungsgeschichte
    auch nicht verwunderlich  :taunt: )
    Bartucs ist eins der am Häufigsten benutzen Sets, gerade weil schon einzelne Teile sehr gut sind und es
    insgesamt für so viele Level ausreicht.
    D.h., dass es Sets geben müsste, die bis Anfang Cgs reichen - vergleichbar mit Bartucs - und zusätzlich
    "Elite-Sets", die von Anfang Cgs bis zum Tragen der Endausrüstung halten sollten.
    Parallel dazu könnte man Sets mit besonderen Eigenschaften erstellen. Das "Red Havoc" Set z.B. erfreut sich
    deshalb gar nicht so seltener Nutzung, weil es Werwolf und Wut als off-skills gibt. Vergleichbares könnte man
    auch mit anderen Sets machen - z.B. Streuen ab 6 Teilen eines Sets (notfalls inklusive brauchbarer Waffe,
    um Extreme abzufangen).
    Das CC Set dagegen hat zwar keine echten Off-skills, besitzt aber dennoch so einzigartige Eigenschaften,
    dass man immer wieder versucht ist, es in Chars einzubauen.
    Nur solche "Einzigartigkeiten" - denke ich - können Sets attraktiv(er) machen.

Allerdings sehe ich darin auch das Problem, dass das Spiel erneut einfacher wird. Brauchbarere Sets zur
Verfügung zu stellen, heißt nichts anderes, als CE einfacher als jetzt zu machen. Die letzten Mod-Entwicklungen
haben jeweils eine Vereinfachung gebracht; das Entfernen von iron maiden, Hinzufügen von Venom-Clonen,
Nutzbarkeit von Attacken in Werform usw. - einzige, mir bekannte Ausnahme ist der entfernte Hc-Teddy, aber
das war nur fair gegenüber Sc.
Ich bin auch dafür, Cgs - vielleicht auch CE insgesamt - schwerer zu machen, damit nicht bildschirmweise
Monsterherden umfallen und allein dadurch Spielspass verloren geht.
Deshalb sollten nicht ganze Sets unbrauchbar bleiben, aber wenn Cgs wirklich "schwer" sein soll, muss es
mMn auch schwerer gemacht werden - insbesondere, wenn man die Sets verbessert.
« Last Edit: October 25, 2009, 01:05:38 am by Profho »

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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #40 on: October 25, 2009, 02:05:53 am »
Erstma Top ! , dass du dir da soviele Gedanken gemacht hast .
Ich versuch mal deine Punkte abzuarbeiten , so wie ich das ganze sehe :

zu1)

Ich finde die Deaktivierung dieser Sets gut . Anstatt , wie du schreibst, einzelne Set Items zu Uniques macht um diese noch brauchbar für das Spiel zu machen , kann man auch einige der tausend sowieso vorhandenen Uniques nehmen.

zu2)

Gibt es auch ohne die zu löschen vorgesehenen Sets noch genug weitere Sets, die nicht oft getragen werde.
Diese sollten mMn verbessert werden , denn man keinem zumuten , in kürzester Zeit knapp 20 Sets zu überarbeiten. Dann lieber die "Nieten" raussortieren und den Rest etwas aufwerten oder 1-2 neue Sets dafür reinbringen ,die alá Bartucs oder Sigons eine längere Zeit getragen werden können ( persönlich ziehe ich ab lvl6 Sigons an , dann nach und nach die Bartucs-Teile und dann End-Gear wie Uebers etc. ---> Monoton aber mMn genial)

zu3)

Die Problematik mit der Nutzung der Sets im Allgemeinen liegt in meinen (!) Augen darin, dass z.B. Sets wie Trang Oul , Tal Rasha , blabla eine zu große lvl-Spanne haben. Helm mit lvl32 , Rüstung 46 , Orb / Schild 48 etc etc.... Da kann meist erst Profit aus einem Set gezogen werden , wenn man es komplett an hat und ab diesem Zeitpunkt  gibt es meist schon bessere Runenwörter / Uniques / oder wieder Highend-Setteile die dann einzeln schon wieder mehr bringen in Kombination mit Runenwörtern etc als das komplette Set davor.
Also würde ich vorschlagen , Sets komplett auf ein benötigtes Level zu bringen und ggf. aufzuwerten.

Joah^^ gebt euren Senf dazu.


P.S.: Ich bin auch für Elite-Sets, die vllt. sogar in gewisser Kombination (1-2 Teile) einen brauchbaren Ersatz für UeberItems bringen können , vllt. mit weniger +skills jedoch netten FremdSkills , was vllt. die Möglichkeit neuer , interessanter und ausergewöhnlicher Builts gibt . Das ist nämlich in meinen Augen einer der größten Bonuspunkte von CE im Vergleich zum normalen LoD.

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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #41 on: October 25, 2009, 12:33:54 pm »
eine deaktivierung hat einen entscheidenden nachteil..
items mit gleicher basis...können dann einfacher gegambelt werden

die deaktivierten sets sollten eigentlich nciht dauerhaft weg bleiben...


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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #42 on: October 25, 2009, 12:56:05 pm »
so auchmal will:

1) wäre es kein problem einzelne setteile als uniques zu exportieren, aber wenn nen set tatsächlich brauchbare einzelteile hat denke ich sollte es nicht alzu schwer werden es in seiner gesamtheit wieder brauchbar zu machen, wärend einige der deaktivierten selbst in einzelteilen mist sind^^

2)"aus den augen" werden die sets nicht geraten, da sie nicht gelöscht sind, sondern nur ihr itemlvl zu hoch ist um sie zu finden. Das heißt in der itemliste werden sie auch weiter stehen. Da die aktuelle version allerdings eh schon länger dauert als geplant kommen die wohl eher in 7.72 als in 7.71 wieder

3)vorteil an einer großen lvl variation bei set teilen eines einzelnen sets ist es das man einzelne teile auch schon finden kann wenn ans anziehen des sets noch garnicht zu denken ist, wenn man erst 75 sein muss um ein 75er set finden zu können ist man 85 bis man es zusammenhat, wenn einzelne teile aber niedriger sind kann man schon  mit 40 anfangen das set zusammenzusuchen und es dann mit 75 auch wirklich anziehn

zum P.S. Es ist eigentlich nciht der sinn eines sets mit nur 1-2 von 4-6 teilen übers ersetzen zu können. Entweder das gesamte set ist wie Profho es beschrieben hat ne gute basis um cgs durchzubekommen oder es ist eine alternative zu über items (also 1-2 dicke attribute über den vollen set bonus dafür große abzüge in dem was übers halt können (skills,schaden,gewisse fremdskills,ias,mf,usw die können ja eh alles^^)
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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #43 on: October 25, 2009, 05:10:18 pm »
kuckuck^^ (alles nur meine Meinung oder mein senf)

zu den set´s....ich finde es sind einfach zu viele, und habe deshalb nix dagegen wenn man sie auf einen sinnvollen teil reduziert ( welcher das ist liegt natürlich im auge des betrachters)
ich habe mir alle set´s schon 10 mal durchgeschaut auf der suche nach für mich sinnvollen attributen...trotzdem kenn ich gerade die hälfte und das auch nur durch guides oder weil sie mir jemand vor die füsse schmeisst

desweiteren finde ich gut das die palette von "imba" chars grösser geworden ist, weshalb natürlich die frage aufkommt ob cgs zu leicht ist...isses definitiv, ob es sich so einfach der schwierigkeitsgrad anheben lässt, weis ich nicht ( nicht ausser acht lassen wollen wir das die vielzahl an mob´s natürlich dazu führt das der bildschirm fällt^^....vielleicht ein paar weniger, dafür mehr bosse...gab ja schonmal probleme als die monsterdichte reduziert wurde

vielleicht sollte man die über´s beschneiden^^

gruß micha
mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #44 on: October 25, 2009, 06:19:55 pm »
ich würd sie halt einfach seltener machen^^ aber das gibt dann wieder riesen terror
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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #45 on: October 27, 2009, 07:53:12 pm »
[...] Da die aktuelle version allerdings eh schon länger dauert als geplant [..]


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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #46 on: October 27, 2009, 09:17:13 pm »
Wann ist denn der Umsturz gepant ?

 

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