Catch me if you can

AuthorTopic: [Guide] BU Java (CE 7.49)  (Read 15350 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

kaworu_nagisa

  • Guest
[Guide] BU Java (CE 7.49)
« on: November 29, 2004, 04:31:28 pm »
Kleiner Javazone Guide



Da ich mich gerade auf der Arbeit tierisch langweile und die Javazone auch im Forum gerade ein bischen angeschnitten wurde wollte ich mal meine erfahrungen dazu aufschreiben und den etwas unentschlossenen zugänglich machen


Primär gibt es 2 Grundarten einer Javazone

Die erste und wohl auch am meisten verbreitete Java setzt einerseits auf Bu mit gutem blitz dam mit einem 2nd Slot Bogen um die Immunitäten der gegner zu umgehen und die schadensarten wie auch spielmöglichkeiten zu erweitern

Die zweite javazone ist eher für die region der Hardcore spieler geeignet das sie sich in bestimmten gebieten etwas langsamer spielt dafür aber um einiges solider ist das sie nur wenige Skillpunkte benötigt um ihren Angriffsschaden zu maximieren und den rest in die Passiven skills stecken kann


Ich möchte in diesem Guide mehr auf die 2te Variante eingehen da ich diese zz selber spiele
und davor auf D2m auch gespielt habe

so nun mal ein kurzer Überblick über das Ganze

1.Stats und deren verteilung
2.Verteilung der Skillpunkte
3.Items für den Start und fürs Ende
4.Söldner und deren Vor- und Nachteile




1.Stattung unsere Javazone


Startwerte

Stärke:      20
Geschicklichkeit:   25
Vitalität:      20
Energie:      15


So Stärke sollte man skillen bis man alle seine Items tragen kann wobei man dank oil of skill eigtl keinen einzigen punkt in Stärke benötigt.
Sollte man nicht genug oils haben kann man seine str auch aus griswold potions ziehen.

Geschicklichkeit hängt etwas von dem Schild unserer Wahl ab wobei wir für das Java elite set
350 dex benötigen is schon ein Haufen aber sollte möglich sein

In Vit pumpen wir was reingeht je mehr leben desto länger leben wir und wir wollen leben denn wir spielen HC

Energie wird soweit gestattet das man zurechtkommt wobei man bis lvl 45-50 sagen kann man setzt pro level einen punkt rein damit man das Mana bekommt das man normal durchs Leveln bekommen würde

Bedeutet
Str:   Wenn möglich kein punkt
Dex:   Mit Items genau 350
Vit:   Alles was Ãœbrig bleibt
Ene:    pro lvl 1 pkt bis lvl 50


2.Skillung unserer Javazone


Java-Tree

wir benötigen 2 punkte für durchgangsskills
und jeweils 30 punkte um Geladener Schlag und Blitzendes Unheil zu maxen
ergibt zusammen 62 punkte

da uns in CE theoretisch mindestens 222 Skillpunkte zur verfügung stehen bleiben uns noch 140 punkte für die passiven skills

man sollte in jeden passiven skill mindestens einen punkt investieren und Pierce maxen da von diesem Skill der enorme Schaden der Javazone herrührt.
Macht 30 Skills

Da wir nun alle brave Hc zocker sind brauchen wir einen guten blocker wobei wir 2 grundsätzliche möglichkeiten haben die sich wunderbar verbinden lassen.

1.Die Valkyre altbekannter blocker der gemaxt schon einiges aushält und wenn alle synergien gemaxt wurde nahezu unkaputtbar ist. Jedoch ist die vally sehr langsam was uns spätestens ab hell aber egal ist.
Wird gemaxt macht 30 Skills

2.Der Lockvogel ebenfalls ein toller blocker muss jedesmal neu gecastet werden ist aber sehr flexibel.
Haut leider nicht zu ist aber eine synergie zur valküre die sich in mehr Leben für diese äusert
sollte also gemaxt werden.
Macht 30 Skills

Weitere starke passiv skills sind die dodge skills wobei diese mit Vorsicht zu behandeln sind.

Ein angriff während dem die amazone einem Angriff ausweicht macht keinen Schaden
wir haben also 2 möglichkeiten ganz oder garnicht :) nunja nicht wirklich garnicht aber entweder wolen wir ausweichen oder nicht wobei man meiner ansicht nach mit 10 skills pro ausweichskill
gut betucht ist
Der 2te und viel größere Risikofaktor im hc sind die kleinen acid beasts die wir alle sowiso lieben
einer Amazone ist es möglich dem giftschaden der Lache am boden auszuweichen was bei hohem dodge skill un mehreren Lachen zwangsweise zum tode führt da man sich während des ausweichens nicht bewegen kann man aber auch nicht allem schaden ausweichen kann.
Vorsicht ist also geboten

macht zusammen 30 Skills

bisher haben wir 186 skillpunkte verbraucht
der rest sollte je nach spielweise in slowed missile oder synergien für die valkyre gesteckt werden


3.Unser Equip



Kopfbedeckung
für die ersten paar levels trägt man nen kopfschmuck der möglichst hübsch aussieht bis frau kiras reif tragen kann
ab lvl 40 einen Bartucs helm alternativ thinking cap
ab level 75 nen Griffons einzige Alternative wäre ein Überdiadem das haben wir eh nicht


Rüstung
bis lvl 18 trägt man nen Körperschutz nach wahl aber immer aufs Aussehen achten.
Ab level 18 hat man die Wahl zwischen Bartucs oder Kiras wobei ich die Bartucs vorziehen würde
Bartucs kann man eigentlich solange tragen bis man einen passenden CoH Rohling gefunden hat wobei ich die setboni erst ab lvl 75 aufgeben würde da man dann eh auf griffons wächselt


Schuhe
ab lvl können wir Bartucs tragen welche wohl auch die beste Wahl sind man sollte die Schuhe anbehalten bis man das set auflöst ab dann steht uns einiges offen
gorerider waterwalks oder sandstorm trek stellen einige alternative dar


Schild
sobald es uns möglich ist ziehen wir Kiras schild an oder eine wand der augenlosen wegen mana after kill.
Im midlvl bereich sollte man lidless anziehen da es unsere mana probs löst und +1 skills gibt
ab lvl 88 jupiters


Waffe
so früh wie möglich kiras
ab lvl 42 titans
ab 88 jupiters


Handschuhe
ab lvl 24 bartucs davor blutfaust
bei den handschuhen hat man den größten Spielraum
wobei man am ende entweder draculas oder gute rares trägt einzige alternative wäre bloodraven
wobei man dann auch die passenden schuhe anziehen sollte


Gürtel
sobald es uns möglich ist Thundergods ich kenne keinen besseren


Schmuck
im lowlvl bereich sollte man ein tempered +2 ama skills amu tragen
und 2 tempered +2 ama skills ringe wobei es auch +1er tuen
das sollte eigtl auch bis lvl 80 von wo ab man das diva set trägt


ich habe jetzt nichts zu den sockelungen gesagt da sich dass auch darauf bezieht was man für charms besitzt leute mit vielen all resis charms sockeln blitz facetten leute ohne sockeln ums runen
3 zod runen benötigt man für 95 all res die gehen meistens ins schild




4.Der Söldner


Variante 1
Wer angst vor skellet bognschützen und anderem untoten gesoxx hat wählt einen a1 frost söldner
dank zufluchts aura stösst er die nervigen untoten von uns weg und schützt uns vor dem Tod durch böse Pfeile.
Ein frost söldner sollte es sein da unsere gegner sobald sie eingefroren werden alle ihre random immunitäten verlieren und wir somit mitrandom lis keine probleme haben

ausrüstung
Bartucs komplett
eine doom waffe in einem rohling mit möglichst gutem schaden
oder ein gutes botd
diva schmuck
oder statt bartucs
darculas, gorerider, ne gute coh, und ne nette gaze


Variante 2
Ein akt3 cold söldner der unser gegner schnell und oft freezet ab lvl 82 erhählt er holy freeze als aura was uns einen zusätlichen schutz bietet

ausrüstung er sollte auf max res kommen
und soviele skills wie möglich dazu bekommen
das einzige andere augenemerk der ausrüstung ist fc und + leben


Variante 3
Wem die Valkyre als Blocker nicht reicht der wählt einen akt5 söldner dank conviction aura erhöhrt er unseren schaden jedoch sind wird auf eine doom waffe für ihn angewiesen was es uns verwehrt ihn mit dem kompletten ce setauszurüsten wodurch seine lebensdauer etwas gesenkt wird

meine 3te wahl aber immer noch ein guter söldner

Ausrüstung
eine gute doom waffe
ein gutes coh
einen ätherischen vampire gaze
draculas
gorerider
und ein string od ears wären meine wahl
als schmuck wie immer diva

wär mich auf groß kleinschreibungs fehler hinweist wird geschlachtet  :bash:
« Last Edit: August 15, 2005, 05:03:50 pm by Drow-Elf »

Offline Schnarchnase

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.210
  • my Votes: +27/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
kleiner Java guide
« Reply #1 on: November 29, 2004, 07:04:33 pm »
ich würde sagen pierce max bringt dir nicht viel.... schau mal die unterschiede zwischen lvl 37 und 57 ~~ (mit 27 plussskills berechnet^^)


Naja und was hälst du vom poison speer? macht de rnciht auch viel schaden? pestwurfspies heissat glaube

Evangelions

  • Guest
kleiner Java guide
« Reply #2 on: November 29, 2004, 07:10:48 pm »
Hab zwar noch nicht alles durchgelesen aber Jupiter (Elite Java Set ) ist ab 88 und nicht 80 ;) ^^

Offline killah

  • Active Member
  • *
  • Posts: 398
  • my Votes: +2/-3
    • Poke This Member
    • http://
kleiner Java guide
« Reply #3 on: November 29, 2004, 07:15:58 pm »
Quote


ausrüstung
Bartucs komplett
eine doom waffe in einem rohling mit möglichst gutem schaden
oder ein gutes botd
diva schmuck dazu darculas und gorerider

 
Bartucs set besitzt schon gloves und boots
also nix mit draculs und gores

Offline tod_force

  • Active Member
  • *
  • Posts: 95
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://
kleiner Java guide
« Reply #4 on: November 29, 2004, 07:35:48 pm »
Also ganz feiner Guide so gesehn. Bis auf paar kleiner Fehler *g*
Mal zu dem Pestwurfspiess Thema. Ich hatte mal so eine mit Bu+Pest. Die hat eigentlich ganz gut Schaden gemacht. Nur leider konnte ich das ganze net in Hell testen da ich nimma ccc spiele. Mit bartuc,titans und diva kam die auf 65k giftschaden über 7s(?) glaub ich zumindest ;)

edit: Also ich würde pierce net maxen da man durch die vielen +skills auf ein hohes lvl kommt. Ausserdem is gemaxte Valky auch fürn PoPo da die in hell keine 10sec durchhält (selber getestet *g*). Bis lvl 42 kommt man locker mit full Kiras set hin was wirklich nette Boni bietet. Ab 42 dann auf full bartuc+Titans.
Zum Kiras Set hab ich noch Psychos Set genommen was super dazu passt.

Als Endschuhe würde ich noch Travi schuhe empfehlen welche 20%resi, 100fr/w, 30 alle attribute bieten. Endbelt sollte +2 buls sein da dieser noch gut LL und resi gibt.
« Last Edit: November 29, 2004, 07:41:46 pm by tod_force »
Mfg ToD_Force



Radon-Ex

  • Guest
kleiner Java guide
« Reply #5 on: November 29, 2004, 08:01:27 pm »
ich find ihn auch nicht schlecht, aber ich würde die untertitel usw. fett drucken wegen der übersicht :D

kaworu_nagisa

  • Guest
kleiner Java guide
« Reply #6 on: November 29, 2004, 08:16:18 pm »
ich werd die flüchtigkeits fehler noch rauseditieren hab den während der arbeit geschrieben  :beer: 

Evangelions

  • Guest
kleiner Java guide
« Reply #7 on: November 29, 2004, 08:21:12 pm »
Quote
Ausserdem is gemaxte Valky auch fürn PoPo da die in hell keine 10sec durchhält (selber getestet *g*).
 
Auf welchen lvl war den deine Wally? Ich finde die überhaupt nicht "für'n Arsc*" ^^mit bo (ist in hc selbstverständlich) ript meine "fast" nie -_- ich möchte echt mal wissen welches lvl deine hat...31? Meine ist atm 54 und hält in hell ohne Probs mit, ok sie killt nicht die Welt ist aber ein genialer laufender Blocker :D auch wenn sie ein bisschen xD langsam ist...-____-
Ihr mit euren Wally haßenden Äußerungen xD

Radon-Ex

  • Guest
kleiner Java guide
« Reply #8 on: November 29, 2004, 08:22:00 pm »
also ich machs so ich maxe lockvogel ist besser^^

kaworu_nagisa

  • Guest
kleiner Java guide
« Reply #9 on: November 29, 2004, 08:22:46 pm »
also nur so zum spass und weil ich fernseh guck hab ich meine wally gerade meppel alp ganz alleine killen lassen

also mein nächste char wird ne wlly  :thumbup: 

Evangelions

  • Guest
kleiner Java guide
« Reply #10 on: November 29, 2004, 08:27:45 pm »
Quote
also ich machs so ich maxe lockvogel ist besser^^
und dann kannste ja mit paar Farnhams auch Wally anskillen^^weil durch Lockvogel bekommt die auch Life :)

Ich mach's immer so in Hell (vorallem da wo Hexenverfluchte Gebiete sind :D) alle paar Meter, jetzt nicht wörtlich nehmen das mit "Meter" ist in D2 bisle wenig^^ (wenn ich vorischtig spiele), ein Lockvogel die blockt erst einmal ein Teil der Monsterle und dann kommt irgendwann die Wally hinterhergehechelt und killOrt dann mit bzw blockt und so geht (fast) kein Dmg mehr an mich, wenn ich die Monster dann noch nicht selbst in's Jenseits geschickt habe-_-

EDIT: und da ich mit meiner Java schon mit Angriffskills ausgeksillt bin^^und die Ausweichskills imho hoch genug sind, meine Wally ist natürlich auch max XD skill ich jetzt bisle die Syns für Wally  :bow_arrow: 
« Last Edit: November 29, 2004, 08:29:26 pm by Evangelions »

kaworu_nagisa

  • Guest
kleiner Java guide
« Reply #11 on: November 29, 2004, 08:30:24 pm »
ja aber pass bei den dodge skills auf kann böse ins auge gehen  :bash: 

Evangelions

  • Guest
kleiner Java guide
« Reply #12 on: November 29, 2004, 08:32:29 pm »
Quote
ja aber pass bei den dodge skills auf kann böse ins auge gehen  :bash:
Wie ist das gemeint :P ? Wegen Acid Monstern? N ja hab auf jeden Ausweichskill glaub 5 oder so drauf :P is für hell genügend...der kommt oft genug und mit Acid MOnstern hab ich np ~70 Magie resi^^ 

kaworu_nagisa

  • Guest
kleiner Java guide
« Reply #13 on: November 29, 2004, 08:34:13 pm »
ja das dachte meine d2m java auch mal bei nem baal run hell geht in die kammer stehen da 40 von den biestern riesen lachen unter mir
dodge dodge dodge
weder wegrennen noch angreifen war drin nur sterben war zum glück sc  :angry: 

Offline tod_force

  • Active Member
  • *
  • Posts: 95
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://
kleiner Java guide
« Reply #14 on: November 29, 2004, 08:47:01 pm »
Ich spiel auch hc damit das mal gesagt wird ;)
Ich weiss ja nicht was du in hell machst aber im Kloster und beim durchspieln is die ziemlich oft nach paar hits abgekackt. und nein sie war nicht 31 ^^
aber was hälste von meinen anderen vorschlägen? wenigstens psychos set und travi boots könntest mit aufnehmen  :thumbup:
« Last Edit: November 29, 2004, 08:47:43 pm by tod_force »
Mfg ToD_Force



 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
7 Replies
3901 Views
Last post August 15, 2004, 07:31:03 pm
by ChaosEmpire
244 Replies
39596 Views
Last post September 02, 2005, 05:09:20 pm
by ThePaPsT
20 Replies
8142 Views
Last post June 09, 2006, 09:19:29 am
by Samel 2.0
6 Replies
3995 Views
Last post June 30, 2007, 11:27:47 am
by TsS_joker
7 Replies
4729 Views
Last post January 17, 2009, 01:52:35 pm
by iT151T