AuthorTopic: Skizze/Fragen: Non-Hybrid-Java in 7.63  (Read 8144 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Samel 2.0Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 141
  • my Votes: +0/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Skizze/Fragen: Non-Hybrid-Java in 7.63
« on: November 02, 2005, 09:56:35 am »
Die Suche nach meinem nächsten Char, Teil X ;)

WW-Sorc bin ich immer noch Skeptisch, Hydrasorc is ersma gestorben, aber den Feiertag konnt ich nutzen, um mal wieder bissl mit was rumzutesten, was theoretisch absolut "klassisch" wäre, zumindest in LoD aber nie sinnvoll funktionieren konnte, weswegen ich seinerzeit auch wieder ähnlich wie bei meinen Ex-Trappsen immer nur das "halbe Build" spielen konnte.



2-Ele-Java, non-Bow, möglichst non-Melee.

Hybridbuilds mochte ich noch nie so wirklich, sehs auch nich ein, nebenher noch mitm Bogen rumzuballern. Selbst auf Rumjabb0rn oder fpr Charged Strike nah rangehen hab ich tendenziell weniger Bock.

Der existierende Guide ist ja auch schon was alt und inaktuell, hoffe es ist okäy, hier nen neuen Thread zu machen.


Skillung:

BU + Syn jeweils max
beide Giftskills max
Charged strike lohnt vermutlich nich ohne Syns, ausserdem geht mir das eigentlich wieder zu sehr in Richtung hybrid, weil ja Melee ;)


Passivskills:
Tja, gute Frage... auf Razortail will ich verzichten, deswegen lieber einige Punkte in Pierce.
Penetrate... hm... Wieviel AR-Boost brauch ich? Gut, BU trifft ja immer, die Giftskills aber afaik nich, und es soll ja auch piercen

Wally: Weiss ich noch nicht, hängt davon ab, ob ich mir als Merc ne Eisrogue nehm oder lieber doch irgendwas, das Blockt.

Ausweichskills lass ich ma lieber aus, Java is da noch wesentlich gedoomter als Bowie, weil BU zwar ausgelöst wird, aber keinen Schaden macht wenn gleichzeitig Evade greift. Bin ich in LoD seinerzeit öfters in Schinderhorden gerippt deswegen.




Ideen?



Equip:

(Wie üblich: SP only. Übers hab ich keine. 5er Anni mit ansonsten miesen Stats existiert jedoch)


Als Waffe nehm ich mal an, Faith.
Wobei Patter auch nett wäre, da extrem viel defensive, zudem lässts sich auch in Ama-Wurfspeere sockeln (Stichwort +Skills).

Gürtel is klar, Imp.
Schuhe is ebenfalls klar, Imp.

Rüsse wird wohl je, je nachdem ob ich am Ende Security oder Damage brauch, entweder CoH oder Humility sein.
Wenn ich Humility benutz, kann ich mir dann auch ruhigen gewissens statt CtA nen Invisible Stalker in den Zweitslot hauen. Brauch ich mir dank BoS schonmal keine Gedanken mehr um IAS und FR aufm Restequip machen.

Handschuhe... Puh, Rare getemperte Ama-Gloves?

Schmuck:
Mehrere Varianten:
Diva Fullset (hab ich nich, also lassen wirs)
2mal Jackals Laughter mit LO + Maras oder Sigil of Hope
Lords of Hell Ring + Amu für 5 Skills

Oder halt... Corruption Coils.
Mit Skillevels von 50 hätt ich getesterweise ohne CC ~3K BU-Schaden und 50K Giftschaden. Verdoppelt hört sich das irgendwie so verdammt lecker an.
Muss halt kucken, dass ich den Drain wieder reinleechen kann.


Schild: Hm. Blood? Oder jemand bessere Ideen?


Generell: Auf Physdam als ernsthafte Schadensart beim Equip Wert legen oder nich?


Zu den Stats: Dex statten zwecks MaxBlock und AR? Keine Ahnung. Hab halt in CE noch nie nen non-caster gespielt.



Sölli: Tja, Rogue mit Infinity zum Freezen oder eben nicht? Oder doch n Wüstensölli als Blocker und Aura-Bitch? Würde mir dann halt auch wieder die Skillpoints für die Wally sparen.


Soviel dazu ersma, angefangen hab  ich den Char gestern schonmal, die Frau steht aber grad noch in den ersten Levels und noch will ich mein einziges BoW nicht drauf verbratzen.

Offline T1001

  • Active Member
  • *
  • Posts: 716
  • my Votes: +17/-10
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
Re: Skizze/Fragen: Non-Hybrid-Java in 7.63
« Reply #1 on: November 02, 2005, 10:48:48 am »
bevor du dir da zuviele fragen stellst, saug die die chars der letzten ladder und such den char : EC_CowPrincess.

das is meine reine jave mit BU+Sys max, beide gift max, keine ausweichskills und CHS + Syns max. Lad die runter und zock sie. da weißt du alles auch mit items was da so angebracht ist.

eins in kürze, max block is pflicht, chs + syns auch, weil was willst du mit den skills machen, etwa die syns der wally maxen O.o was heißt hier melee, das haut rein und gegen einzelne gegner is das super. sei nicht so faul *g*

jab kannst aber lassen, wenn du chs nimmst passt das. faith vergiss mal wieder fana aura bringt kaum was. prasseln oder pegasus wing hatte ich.

schau einfach mal meine da dann dürfte fast alles klar sein^^
THE KLIQ IS BACK!!!!





I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Offline Samel 2.0Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 141
  • my Votes: +0/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Skizze/Fragen: Non-Hybrid-Java in 7.63
« Reply #2 on: November 02, 2005, 06:00:07 pm »
Thx ersma für das Angebot mit dem alten Char.
Hatte das aber schonmal probiert mit alten Chars, wenn ich die wähl, dann heissts immer "kann spiel nicht beitreten" oder sowas in der richtung. Was mach ich falsch?

Zum ChS:

Naja - How I said: Ich will ne reine, pure Fernkämpferin. Das is der Build, den ich gerne hätte.
Klar mags anders effektiver sein, aber wenn ich den effekivsten Char will, kann ich mir auch gleich  Bowie/WW-Barb/FoClTk-Sorc machen.
Spiele ja schliesslich auch ne reine Trappse, obwohl Sniper/Trappse oder Psy/Trappse womöglich effektiver wär.
Klingt komisch, is aber so.
« Last Edit: November 02, 2005, 06:08:20 pm by Samel 2.0 »

Offline T1001

  • Active Member
  • *
  • Posts: 716
  • my Votes: +17/-10
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
Re: Skizze/Fragen: Non-Hybrid-Java in 7.63
« Reply #3 on: November 02, 2005, 06:11:46 pm »
naja gut muss ja nicht sein.

dann machst bu und syn max, gift max und dann hast eben ne menge übrig. ich hatte wally nicht das kannst du ja jetzt machen und was da noch übrig bleibt in die syn der wally. fertig is die fernkämpferin. evtl noch paar punkte in pierce das kommt drauf an, ob du übers hast, ich hatte durch übers mit 1 punkt trotzdem 99%.
THE KLIQ IS BACK!!!!





I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Offline cHiChAsMoKa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 171
  • my Votes: +12/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Skizze/Fragen: Non-Hybrid-Java in 7.63
« Reply #4 on: November 02, 2005, 06:34:42 pm »
Also an CC kommst du meines Erachtens nicht vorbei, ebenso nicht am Imp Belt, das ist klar. Auf die Schuhe könnte man schon verzichten, denn die Giftspieße werden wohl nicht deine Primäwaffe. Als Rüstung würde ich nur Shadowtrick oder Humility wählen. Beides bringt viel Sicherheit. BO haben beide und alles andere entscheiden die Resis. Als Schild kann man Blood gut nehmen oder Phönix für ne Rücknahme Aura und viel Leech Dmg. Evtl beides im Stash haben, je nach Gebiet equippen. Als Helm GD oder nen schickes Blood Circlet. Handschuhe wüd ich vielleicht keine getemperten nehmen sondern eher sowas wie Bloodyearn oder so. Macht ne Menge Life und schön Leech.
Als Merc würd ich nen Baba mit LW waffe empfehlen. Vom Fluch profitiert ne Java insofern, als dass sie ohne Probleme auf Unique Speere gehen kann. Du Quantität ist dort wohl ausschlaggebend.
Zum Giftwurfspieß: AR is egal, der Spieß muss ja nicht treffen, sondern die Wolke und da müssen die Monster nur durchrennen^^
Insofern nur soviel Dex staten, wie du für Max Block brauchst, Rest in Life und bissel was in Mana stecken.

Edit: Wenn du den Giftschaden vielleicht noch was pushen willst, kannst auch TO Gloves anziehn. Ias brauchst eh nich zum Werfen. Bu killt eh mit 1-2 Hits und Giftwurfspieß hat elend langes Delay^^

Offline Samel 2.0Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 141
  • my Votes: +0/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Skizze/Fragen: Non-Hybrid-Java in 7.63
« Reply #5 on: November 03, 2005, 10:50:25 am »
@Chicha:

Danke, das hilft schonmal weiter. Dann werd ich heut Mittag der Kleinen mal das BoW zum Lesen geben.

Was die Waffe betrifft: An Uniques machen da wohl nur Sister of the Sun oder Pegasus Wing sinn, weil höchste Anzahl an Skills. Physdam sollte dann wohl eh eher vernachläsigbar sein.
Mit nem vernünftigen Rohling (Auffüllend, +3 Java /+3 BU) wär wohl dennoch Prasseln/Patter am geilsten, weil optimum an Skills, viel Physdam, massig Resis und dick DR. Aber erstmal den Rohling herkriegen herkriegen ;)

Was würdstn sonst an Schuhen empfehlen? Mit Invisible Stalker im 2tslot brauch ich ja nich wirklich FR - Travincals bspw erübrigen sich also. Ich würd  halt an Lustwander wegen des Skills denken oder an Stairway, falls mir Resis fehlen. Sonst fällt mir da grad nix ein.

Offline cHiChAsMoKa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 171
  • my Votes: +12/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Skizze/Fragen: Non-Hybrid-Java in 7.63
« Reply #6 on: November 03, 2005, 01:00:55 pm »
Och wieso nich Travi? Stats, Resis und FRW find ich gut. Und da du höchstwahrscheinlich am Ende recht schwere Sachen tragen wirst, brauchste auch ne Mnge FRW, wenne nich kriechen willst. Invisible Stalker reicht da lang nit

Offline Samel 2.0Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 141
  • my Votes: +0/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Skizze/Fragen: Non-Hybrid-Java in 7.63
« Reply #7 on: November 03, 2005, 01:34:36 pm »
Hm. Ach verdammt, dumme schwächliche Ama, da dran hab ich ja schon gar nich mehr gedacht ;)
Sieht man mal wieder, wie Assa-Verwöhnt ich bin.

Joah. Du haben recht.

Wobei ich weiterhin mit dem Gedanken Spiel, doch Imp Latschen zu benutzen. Grund: PJ muss wohl dafür herhalten, alles was einsam und zu dick (HP-Mässig) is, zu killen.

EDIT: Moment, im WuWa-Thread hattest das mit Blitzschlag erwähnt für einzelgegner. Ok, klingt Planvoll. Passt dann. Travi.
« Last Edit: November 03, 2005, 01:41:20 pm by Samel 2.0 »

Offline WanxtA

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4
  • my Votes: +0/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Skizze/Fragen: Non-Hybrid-Java in 7.63
« Reply #8 on: June 07, 2006, 03:32:34 pm »
Hi, hab auch eine angefangen und hab auch gleich ein paar Fragen ,unzwar
wie hoch habt ihr  geschick geskilled?
Bringt Kritischerschlag bei BU was?
Sollte man Durchschlagen und Durchbohren skillen ,und wenn ja wie hoch ungefähr ?


~~~~WanxtA~~~~

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Re: Skizze/Fragen: Non-Hybrid-Java in 7.63
« Reply #9 on: June 07, 2006, 05:04:42 pm »
geschick für maxblock

warum nicht? verdoppelt deinen phys dmg sowohl beim werfen(hier allerdings nur hauptbolzen) und im nahkampf, grade bei bossen geht man ja eher mit jab ran und versucht sie durch cb platt zu machen(nagut außer bei feuerverzauberten^^)

sorg einfach dafür das du auf max pierce kommst
ar ist sinnlos zu skillen, bu trifft immer, wird nur interessant wenn du zuviele skills hast und öfters in nahkampf gehst(keine ahnung wies mit ar bei giftdingern aussieht)


btw nicht mehr so der aktuelle thread oda?
« Last Edit: June 07, 2006, 05:10:21 pm by Wolf (Fenris) »
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline Keksgott

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: Skizze/Fragen: Non-Hybrid-Java in 7.63
« Reply #10 on: June 07, 2006, 05:24:36 pm »
ne is nich aktuel (november letzten jahres)

aber AR braucht man soweit ich weis zum leechen (BU trifft immer aber der speer an sich net) wirklich genau weis ichs aba nich

Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Skizze/Fragen: Non-Hybrid-Java in 7.63
« Reply #11 on: June 07, 2006, 05:37:37 pm »
Wenn der speer nich treffen würde, gäbs keine weiteren blitze! Anzeige für cth bei bu gibs meines wissens auch nich.
Also kein ar für bu notwendig.
Bei pest kann ich es auch grade nich sagen, mein aber da gabs ne trefferabfrage. Also hier brauchste dann ar, sofern ich mich nich irre.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: Skizze/Fragen: Non-Hybrid-Java in 7.63
« Reply #12 on: June 07, 2006, 05:52:01 pm »
Seit wann braucht man für die Giftspeere AR? Die ziehen doch eine Wolke hinter sich her und jeder Gegner der dort reinrennt wird vergiftet. Oder wie nutzt ihr den Skill? Klärt mich mal bitte auf^^

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Re: Skizze/Fragen: Non-Hybrid-Java in 7.63
« Reply #13 on: June 07, 2006, 06:01:04 pm »
es geht darum mit dem hauptbolzen zu treffen, zwecks leech, obwohl man ja eigentlich nur bei immunen auf gift wechselt
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline Samel 2.0Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 141
  • my Votes: +0/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Skizze/Fragen: Non-Hybrid-Java in 7.63
« Reply #14 on: June 07, 2006, 07:58:24 pm »
Zwecks treffer mit Giftspeer: Ohne Treffer kein Pierce. Ohne Pierce fliegter nicht weiter. Je weiter er fliegt, desto mehr gegner streifen die wolke. Und irgendwo hinwerfen wo keine Gegner sind, macht nur begrenzt sinn ;)


Pierce zu skillen... nuja, idr sollte je nach equip 1 Punkt reichen. Mit Allskills kommst dann schon auf mehr als 90%.

Penetrate: Im Zweifelsfall auch ein Punkt - Sollte mit Allskills auch den AR ausreichend pushen.

Kritischer Schlag bringt bei BU was, jepp. 1 Punkt sollte aber auch reichen, da a) der skill ohnehin nicht bis 100% geht und b) man im Idealfall eh noch DS auf dem Equip hat.

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
[Guide] Hybrid Amazone

Started by lindsey « 1 2 3  All » Guides

35 Replies
9886 Views
Last post February 24, 2005, 05:54:07 pm
by SVK_Gauron
Hybrid-Amazonen-Guide

Started by leo « 1 2  All » Guides

16 Replies
6604 Views
Last post June 05, 2006, 06:43:50 pm
by xxmisfits
244 Replies
39602 Views
Last post September 02, 2005, 05:09:20 pm
by ThePaPsT
6 Replies
3997 Views
Last post June 30, 2007, 11:27:47 am
by TsS_joker
4 Replies
2240 Views
Last post September 09, 2010, 09:04:13 pm
by ScoobyD