Catch me if you can

AuthorTopic: [Guide] BU Java (CE 7.49)  (Read 15355 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

kaworu_nagisa

  • Guest
[Guide] BU Java (CE 7.49)
« on: November 29, 2004, 04:31:28 pm »
Kleiner Javazone Guide



Da ich mich gerade auf der Arbeit tierisch langweile und die Javazone auch im Forum gerade ein bischen angeschnitten wurde wollte ich mal meine erfahrungen dazu aufschreiben und den etwas unentschlossenen zugänglich machen


Primär gibt es 2 Grundarten einer Javazone

Die erste und wohl auch am meisten verbreitete Java setzt einerseits auf Bu mit gutem blitz dam mit einem 2nd Slot Bogen um die Immunitäten der gegner zu umgehen und die schadensarten wie auch spielmöglichkeiten zu erweitern

Die zweite javazone ist eher für die region der Hardcore spieler geeignet das sie sich in bestimmten gebieten etwas langsamer spielt dafür aber um einiges solider ist das sie nur wenige Skillpunkte benötigt um ihren Angriffsschaden zu maximieren und den rest in die Passiven skills stecken kann


Ich möchte in diesem Guide mehr auf die 2te Variante eingehen da ich diese zz selber spiele
und davor auf D2m auch gespielt habe

so nun mal ein kurzer Überblick über das Ganze

1.Stats und deren verteilung
2.Verteilung der Skillpunkte
3.Items für den Start und fürs Ende
4.Söldner und deren Vor- und Nachteile




1.Stattung unsere Javazone


Startwerte

Stärke:      20
Geschicklichkeit:   25
Vitalität:      20
Energie:      15


So Stärke sollte man skillen bis man alle seine Items tragen kann wobei man dank oil of skill eigtl keinen einzigen punkt in Stärke benötigt.
Sollte man nicht genug oils haben kann man seine str auch aus griswold potions ziehen.

Geschicklichkeit hängt etwas von dem Schild unserer Wahl ab wobei wir für das Java elite set
350 dex benötigen is schon ein Haufen aber sollte möglich sein

In Vit pumpen wir was reingeht je mehr leben desto länger leben wir und wir wollen leben denn wir spielen HC

Energie wird soweit gestattet das man zurechtkommt wobei man bis lvl 45-50 sagen kann man setzt pro level einen punkt rein damit man das Mana bekommt das man normal durchs Leveln bekommen würde

Bedeutet
Str:   Wenn möglich kein punkt
Dex:   Mit Items genau 350
Vit:   Alles was Ãœbrig bleibt
Ene:    pro lvl 1 pkt bis lvl 50


2.Skillung unserer Javazone


Java-Tree

wir benötigen 2 punkte für durchgangsskills
und jeweils 30 punkte um Geladener Schlag und Blitzendes Unheil zu maxen
ergibt zusammen 62 punkte

da uns in CE theoretisch mindestens 222 Skillpunkte zur verfügung stehen bleiben uns noch 140 punkte für die passiven skills

man sollte in jeden passiven skill mindestens einen punkt investieren und Pierce maxen da von diesem Skill der enorme Schaden der Javazone herrührt.
Macht 30 Skills

Da wir nun alle brave Hc zocker sind brauchen wir einen guten blocker wobei wir 2 grundsätzliche möglichkeiten haben die sich wunderbar verbinden lassen.

1.Die Valkyre altbekannter blocker der gemaxt schon einiges aushält und wenn alle synergien gemaxt wurde nahezu unkaputtbar ist. Jedoch ist die vally sehr langsam was uns spätestens ab hell aber egal ist.
Wird gemaxt macht 30 Skills

2.Der Lockvogel ebenfalls ein toller blocker muss jedesmal neu gecastet werden ist aber sehr flexibel.
Haut leider nicht zu ist aber eine synergie zur valküre die sich in mehr Leben für diese äusert
sollte also gemaxt werden.
Macht 30 Skills

Weitere starke passiv skills sind die dodge skills wobei diese mit Vorsicht zu behandeln sind.

Ein angriff während dem die amazone einem Angriff ausweicht macht keinen Schaden
wir haben also 2 möglichkeiten ganz oder garnicht :) nunja nicht wirklich garnicht aber entweder wolen wir ausweichen oder nicht wobei man meiner ansicht nach mit 10 skills pro ausweichskill
gut betucht ist
Der 2te und viel größere Risikofaktor im hc sind die kleinen acid beasts die wir alle sowiso lieben
einer Amazone ist es möglich dem giftschaden der Lache am boden auszuweichen was bei hohem dodge skill un mehreren Lachen zwangsweise zum tode führt da man sich während des ausweichens nicht bewegen kann man aber auch nicht allem schaden ausweichen kann.
Vorsicht ist also geboten

macht zusammen 30 Skills

bisher haben wir 186 skillpunkte verbraucht
der rest sollte je nach spielweise in slowed missile oder synergien für die valkyre gesteckt werden


3.Unser Equip



Kopfbedeckung
für die ersten paar levels trägt man nen kopfschmuck der möglichst hübsch aussieht bis frau kiras reif tragen kann
ab lvl 40 einen Bartucs helm alternativ thinking cap
ab level 75 nen Griffons einzige Alternative wäre ein Überdiadem das haben wir eh nicht


Rüstung
bis lvl 18 trägt man nen Körperschutz nach wahl aber immer aufs Aussehen achten.
Ab level 18 hat man die Wahl zwischen Bartucs oder Kiras wobei ich die Bartucs vorziehen würde
Bartucs kann man eigentlich solange tragen bis man einen passenden CoH Rohling gefunden hat wobei ich die setboni erst ab lvl 75 aufgeben würde da man dann eh auf griffons wächselt


Schuhe
ab lvl können wir Bartucs tragen welche wohl auch die beste Wahl sind man sollte die Schuhe anbehalten bis man das set auflöst ab dann steht uns einiges offen
gorerider waterwalks oder sandstorm trek stellen einige alternative dar


Schild
sobald es uns möglich ist ziehen wir Kiras schild an oder eine wand der augenlosen wegen mana after kill.
Im midlvl bereich sollte man lidless anziehen da es unsere mana probs löst und +1 skills gibt
ab lvl 88 jupiters


Waffe
so früh wie möglich kiras
ab lvl 42 titans
ab 88 jupiters


Handschuhe
ab lvl 24 bartucs davor blutfaust
bei den handschuhen hat man den größten Spielraum
wobei man am ende entweder draculas oder gute rares trägt einzige alternative wäre bloodraven
wobei man dann auch die passenden schuhe anziehen sollte


Gürtel
sobald es uns möglich ist Thundergods ich kenne keinen besseren


Schmuck
im lowlvl bereich sollte man ein tempered +2 ama skills amu tragen
und 2 tempered +2 ama skills ringe wobei es auch +1er tuen
das sollte eigtl auch bis lvl 80 von wo ab man das diva set trägt


ich habe jetzt nichts zu den sockelungen gesagt da sich dass auch darauf bezieht was man für charms besitzt leute mit vielen all resis charms sockeln blitz facetten leute ohne sockeln ums runen
3 zod runen benötigt man für 95 all res die gehen meistens ins schild




4.Der Söldner


Variante 1
Wer angst vor skellet bognschützen und anderem untoten gesoxx hat wählt einen a1 frost söldner
dank zufluchts aura stösst er die nervigen untoten von uns weg und schützt uns vor dem Tod durch böse Pfeile.
Ein frost söldner sollte es sein da unsere gegner sobald sie eingefroren werden alle ihre random immunitäten verlieren und wir somit mitrandom lis keine probleme haben

ausrüstung
Bartucs komplett
eine doom waffe in einem rohling mit möglichst gutem schaden
oder ein gutes botd
diva schmuck
oder statt bartucs
darculas, gorerider, ne gute coh, und ne nette gaze


Variante 2
Ein akt3 cold söldner der unser gegner schnell und oft freezet ab lvl 82 erhählt er holy freeze als aura was uns einen zusätlichen schutz bietet

ausrüstung er sollte auf max res kommen
und soviele skills wie möglich dazu bekommen
das einzige andere augenemerk der ausrüstung ist fc und + leben


Variante 3
Wem die Valkyre als Blocker nicht reicht der wählt einen akt5 söldner dank conviction aura erhöhrt er unseren schaden jedoch sind wird auf eine doom waffe für ihn angewiesen was es uns verwehrt ihn mit dem kompletten ce setauszurüsten wodurch seine lebensdauer etwas gesenkt wird

meine 3te wahl aber immer noch ein guter söldner

Ausrüstung
eine gute doom waffe
ein gutes coh
einen ätherischen vampire gaze
draculas
gorerider
und ein string od ears wären meine wahl
als schmuck wie immer diva

wär mich auf groß kleinschreibungs fehler hinweist wird geschlachtet  :bash:
« Last Edit: August 15, 2005, 05:03:50 pm by Drow-Elf »

Offline Schnarchnase

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.210
  • my Votes: +27/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
kleiner Java guide
« Reply #1 on: November 29, 2004, 07:04:33 pm »
ich würde sagen pierce max bringt dir nicht viel.... schau mal die unterschiede zwischen lvl 37 und 57 ~~ (mit 27 plussskills berechnet^^)


Naja und was hälst du vom poison speer? macht de rnciht auch viel schaden? pestwurfspies heissat glaube

Evangelions

  • Guest
kleiner Java guide
« Reply #2 on: November 29, 2004, 07:10:48 pm »
Hab zwar noch nicht alles durchgelesen aber Jupiter (Elite Java Set ) ist ab 88 und nicht 80 ;) ^^

Offline killah

  • Active Member
  • *
  • Posts: 398
  • my Votes: +2/-3
    • Poke This Member
    • http://
kleiner Java guide
« Reply #3 on: November 29, 2004, 07:15:58 pm »
Quote


ausrüstung
Bartucs komplett
eine doom waffe in einem rohling mit möglichst gutem schaden
oder ein gutes botd
diva schmuck dazu darculas und gorerider

 
Bartucs set besitzt schon gloves und boots
also nix mit draculs und gores

Offline tod_force

  • Active Member
  • *
  • Posts: 95
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://
kleiner Java guide
« Reply #4 on: November 29, 2004, 07:35:48 pm »
Also ganz feiner Guide so gesehn. Bis auf paar kleiner Fehler *g*
Mal zu dem Pestwurfspiess Thema. Ich hatte mal so eine mit Bu+Pest. Die hat eigentlich ganz gut Schaden gemacht. Nur leider konnte ich das ganze net in Hell testen da ich nimma ccc spiele. Mit bartuc,titans und diva kam die auf 65k giftschaden über 7s(?) glaub ich zumindest ;)

edit: Also ich würde pierce net maxen da man durch die vielen +skills auf ein hohes lvl kommt. Ausserdem is gemaxte Valky auch fürn PoPo da die in hell keine 10sec durchhält (selber getestet *g*). Bis lvl 42 kommt man locker mit full Kiras set hin was wirklich nette Boni bietet. Ab 42 dann auf full bartuc+Titans.
Zum Kiras Set hab ich noch Psychos Set genommen was super dazu passt.

Als Endschuhe würde ich noch Travi schuhe empfehlen welche 20%resi, 100fr/w, 30 alle attribute bieten. Endbelt sollte +2 buls sein da dieser noch gut LL und resi gibt.
« Last Edit: November 29, 2004, 07:41:46 pm by tod_force »
Mfg ToD_Force



Radon-Ex

  • Guest
kleiner Java guide
« Reply #5 on: November 29, 2004, 08:01:27 pm »
ich find ihn auch nicht schlecht, aber ich würde die untertitel usw. fett drucken wegen der übersicht :D

kaworu_nagisa

  • Guest
kleiner Java guide
« Reply #6 on: November 29, 2004, 08:16:18 pm »
ich werd die flüchtigkeits fehler noch rauseditieren hab den während der arbeit geschrieben  :beer: 

Evangelions

  • Guest
kleiner Java guide
« Reply #7 on: November 29, 2004, 08:21:12 pm »
Quote
Ausserdem is gemaxte Valky auch fürn PoPo da die in hell keine 10sec durchhält (selber getestet *g*).
 
Auf welchen lvl war den deine Wally? Ich finde die überhaupt nicht "für'n Arsc*" ^^mit bo (ist in hc selbstverständlich) ript meine "fast" nie -_- ich möchte echt mal wissen welches lvl deine hat...31? Meine ist atm 54 und hält in hell ohne Probs mit, ok sie killt nicht die Welt ist aber ein genialer laufender Blocker :D auch wenn sie ein bisschen xD langsam ist...-____-
Ihr mit euren Wally haßenden Äußerungen xD

Radon-Ex

  • Guest
kleiner Java guide
« Reply #8 on: November 29, 2004, 08:22:00 pm »
also ich machs so ich maxe lockvogel ist besser^^

kaworu_nagisa

  • Guest
kleiner Java guide
« Reply #9 on: November 29, 2004, 08:22:46 pm »
also nur so zum spass und weil ich fernseh guck hab ich meine wally gerade meppel alp ganz alleine killen lassen

also mein nächste char wird ne wlly  :thumbup: 

Evangelions

  • Guest
kleiner Java guide
« Reply #10 on: November 29, 2004, 08:27:45 pm »
Quote
also ich machs so ich maxe lockvogel ist besser^^
und dann kannste ja mit paar Farnhams auch Wally anskillen^^weil durch Lockvogel bekommt die auch Life :)

Ich mach's immer so in Hell (vorallem da wo Hexenverfluchte Gebiete sind :D) alle paar Meter, jetzt nicht wörtlich nehmen das mit "Meter" ist in D2 bisle wenig^^ (wenn ich vorischtig spiele), ein Lockvogel die blockt erst einmal ein Teil der Monsterle und dann kommt irgendwann die Wally hinterhergehechelt und killOrt dann mit bzw blockt und so geht (fast) kein Dmg mehr an mich, wenn ich die Monster dann noch nicht selbst in's Jenseits geschickt habe-_-

EDIT: und da ich mit meiner Java schon mit Angriffskills ausgeksillt bin^^und die Ausweichskills imho hoch genug sind, meine Wally ist natürlich auch max XD skill ich jetzt bisle die Syns für Wally  :bow_arrow: 
« Last Edit: November 29, 2004, 08:29:26 pm by Evangelions »

kaworu_nagisa

  • Guest
kleiner Java guide
« Reply #11 on: November 29, 2004, 08:30:24 pm »
ja aber pass bei den dodge skills auf kann böse ins auge gehen  :bash: 

Evangelions

  • Guest
kleiner Java guide
« Reply #12 on: November 29, 2004, 08:32:29 pm »
Quote
ja aber pass bei den dodge skills auf kann böse ins auge gehen  :bash:
Wie ist das gemeint :P ? Wegen Acid Monstern? N ja hab auf jeden Ausweichskill glaub 5 oder so drauf :P is für hell genügend...der kommt oft genug und mit Acid MOnstern hab ich np ~70 Magie resi^^ 

kaworu_nagisa

  • Guest
kleiner Java guide
« Reply #13 on: November 29, 2004, 08:34:13 pm »
ja das dachte meine d2m java auch mal bei nem baal run hell geht in die kammer stehen da 40 von den biestern riesen lachen unter mir
dodge dodge dodge
weder wegrennen noch angreifen war drin nur sterben war zum glück sc  :angry: 

Offline tod_force

  • Active Member
  • *
  • Posts: 95
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://
kleiner Java guide
« Reply #14 on: November 29, 2004, 08:47:01 pm »
Ich spiel auch hc damit das mal gesagt wird ;)
Ich weiss ja nicht was du in hell machst aber im Kloster und beim durchspieln is die ziemlich oft nach paar hits abgekackt. und nein sie war nicht 31 ^^
aber was hälste von meinen anderen vorschlägen? wenigstens psychos set und travi boots könntest mit aufnehmen  :thumbup:
« Last Edit: November 29, 2004, 08:47:43 pm by tod_force »
Mfg ToD_Force



kaworu_nagisa

  • Guest
kleiner Java guide
« Reply #15 on: November 29, 2004, 10:03:34 pm »
hab das eigtl nur nicht aufgenommen weil der str und dex bonus von bartucs gerade am anfang extrem stark ist und man durch 2 extra items +1 skills bekommt

Evangelions

  • Guest
kleiner Java guide
« Reply #16 on: November 30, 2004, 07:05:26 pm »
Mal bisle was anderes^^! Was ist den max Fhr was Ama haben kann (ka ob's bei anderen Chars verschieden ist :D)

Offline Phosgen

  • 1st in 1st Diablo1 Event
  • Active Member
  • *
  • Posts: 962
  • my Votes: +20/-6
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • mein Einwohnerpost
kleiner Java guide
« Reply #17 on: November 30, 2004, 08:05:33 pm »
fhr für Ama:

fhr|frames
0%|11
6%|10
13%|9
20%|8
32%|7
53%|6
86%|5
174%|4
600%|3

MfG
Phosgen

kaworu_nagisa

  • Guest
kleiner Java guide
« Reply #18 on: November 30, 2004, 08:38:41 pm »
weill mal 600% sehen  :lol: 

Offline Phosgen

  • 1st in 1st Diablo1 Event
  • Active Member
  • *
  • Posts: 962
  • my Votes: +20/-6
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • mein Einwohnerpost
kleiner Java guide
« Reply #19 on: November 30, 2004, 08:49:19 pm »
Inventar hat 9x11 Felder. Auf nem sc sind 5% möglich.
Sind schonmal 495%.
Als Rüstung Stein (60%) in einem Rohling der Stabilität (24%).
Als Helm Gulli mit 30%
Als Schild Lanzenwache mit 30%
Stiefel Schattentänzer 30%
Handschuhe Blutfaust 30%
Gürtel Klingengurt 30%
Amu Nokozan Relikt 20%
Das ne Java ist drücke ich der mal keinen Monolithenspalter mit 30% in die Hand :D

macht zusammen nach Adam Riesling, wenn ich micht nicht verzählt habe:
749%

Einigen wir uns auf nicht erreichbar ;)

53 bzw 86% sollten wohl die vernünftigen Stufen darstellen, die man mit gutem Equip erreicht.

MfG
Phosgen

Offline urmel

  • Active Member
  • *
  • Posts: 730
  • my Votes: +3/-3
    • Poke This Member
    • http://urmel.hat-gar-keine-homepage.de/
kleiner Java guide
« Reply #20 on: December 06, 2004, 12:27:16 pm »
Hmm...

Also ich versuch grad 1. Variante...

BU Max
Traudl und Lockvogel Max
Dann noch Feuerbrandpfeil + Syns und Frostpfeil(ja, ok, man könnt auch einfach ne Cham in n Ring sockeln, aber Cold Dmg is nich zu verachten^^) Max
Der Rest wandert entweder in diverse passiv-Skills oder Zauberpfeil für Magie Dmg, ka...

Zu den Items: Jupiter + Blutrabe - is ja wohl klar :D

Meine Frage is jetz nur: Im Trade-Forum meinte einer, dass der BR-Bogen mit UM's(lol) und mit ZOD's versockelt ist ...
Was nimmt man denn sonst? BER für CB? Also ich find ZOD schon sehr sinnig? Meinetwegen dann 3 ZOD / 1 SHAEL / 1 CHAM, dann hat man von allem etwas, lol...

Also, was meint ihr, was in den Bogen gehört?
Denn IAS hat man mit Blutrabe wohl genug...


Evil heat - Heavy glow
Feel it in my soul
No rest for me - No rest for you
Damned to Rock'n'roll

[img]http://www.sloganizer.net/style8,UrMeL.png[/img]

Icetongue

  • Guest
kleiner Java guide
« Reply #21 on: December 06, 2004, 12:44:01 pm »
Quote
Meine Frage is jetz nur: Im Trade-Forum meinte einer, dass der BR-Bogen mit UM's(lol) und mit ZOD's versockelt ist ...
Was nimmt man denn sonst? BER für CB? Also ich find ZOD schon sehr sinnig? Meinetwegen dann 3 ZOD / 1 SHAEL / 1 CHAM, dann hat man von allem etwas, lol...

Also, was meint ihr, was in den Bogen gehört?
Denn IAS hat man mit Blutrabe wohl genug...
Zods sin imho verschwendung... erstens haben zods die nette angewohnheit, aus den sets auslaufmodelle zu machen udn zweitens bringen LOs und BERs wesentlich mehr dmg als zods.
Klar, der ele dmg is nett, aber mit dem freeze bug kommt man auch so gegen alles an.

Offline urmel

  • Active Member
  • *
  • Posts: 730
  • my Votes: +3/-3
    • Poke This Member
    • http://urmel.hat-gar-keine-homepage.de/
kleiner Java guide
« Reply #22 on: December 06, 2004, 12:54:29 pm »
Also 5 BER?


Evil heat - Heavy glow
Feel it in my soul
No rest for me - No rest for you
Damned to Rock'n'roll

[img]http://www.sloganizer.net/style8,UrMeL.png[/img]

Offline tod_force

  • Active Member
  • *
  • Posts: 95
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://
kleiner Java guide
« Reply #23 on: December 06, 2004, 09:27:20 pm »
Hi, ich bau grade wiedermal ne Java und wieder mit Pest und BU. Im moment komm ich mit max Pest und Syn auf 82k schaden über 20sec wobei die ama aber erst 69 ist und noch nix dolles anhat. Ich werde mal weiter berichten wies vorangeht.

Server: JEN HC
Mfg ToD_Force



Offline SnowMaid

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
kleiner Java guide
« Reply #24 on: December 06, 2004, 10:29:48 pm »
pest ist ein netter skill
nur bringt man damit ein game mega zum laggen wenn der skill gut ausgeskillt ist
und deshalb werden wohl viele ihn nicht nutzen vor allem in hc

Offline Quastrix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 301
  • my Votes: +1/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
kleiner Java guide
« Reply #25 on: December 07, 2004, 03:54:05 pm »
hi.

ich hab den post etz erst entdeckt :blink:
naja...also ich hab auf CCC SC ne lvl 96java. (haben schon seit ner ewigkeit, lvl se etz aba widda)
ich hab blitzendes unheil+syners, geladenerschlag+syners und walli gemaxt.
dann noch des life syner von der walli. alle ausweichskills, kritischerschlag und durchbohren hab ich nur eins drauf. einen hab ich auf stoß für LIs.
den rest hab ich auf lockvogel.
items hab ich: jupiter set, +4delirium, donnergotts, blutrabe schuhe+gloves, diva set und als armor des überarmor. vorher hatte ich ne CoH. 2ter waffenslot is n CtA mit lidless. und auch als wichtigen skill seh ich "widerstandsschwund" von der puppenkiste. dazu nen a5merc mit überzeugungsaura.

cya dave

ps.:ihr könnt mich auch anwhispern *quastrix

Offline tod_force

  • Active Member
  • *
  • Posts: 95
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://
kleiner Java guide
« Reply #26 on: December 07, 2004, 09:13:47 pm »
Klingt gut Quastrix aber in hc wär mir das nix viel zuwenig resi auf deinem equip *g*.
Ich steh jetzt bei 81 und werde wahrscheinlich bei Bartuc Set bleiben aufgrund des enormen dex Bonuses für Block des Set Schildes (warum muss das nur 45% haben ;))
Dann habsch diva set, storm, titans und tg. Wenns mit resi net hinhaut in Hell werde ich wohl auf bul belt wechslen ansonsten gefällt mir mein tg *g*
Pest macht grade mal 87k und geht noch gnz gut in akt 5 alp. Ma sehn ob ich mir nen anni auftreiben kann und paar skiller dann werd ich mal hell versuchn.

weiter berichterstattung folgt.
Mfg ToD_Force



Offline Quastrix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 301
  • my Votes: +1/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
kleiner Java guide
« Reply #27 on: December 07, 2004, 09:17:05 pm »
dank überarmor hab ich etz auch riesen resisprobs gehabt. aba dank meiner resi charms die die sorc vorher hatte geht des etz. und mit coh is des doch kein großes prob....und delirium rohling mit +2skills und ~16resis is auch net soo schwer zu gambeln...

cya dave

Offline Schnarchnase

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.210
  • my Votes: +27/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
kleiner Java guide
« Reply #28 on: December 10, 2004, 01:55:40 pm »
huhu :)

Lohnt sich Stoß zu skillen? macht e genug schaden ode rnur 1 Punkt, um cb schnell zu übertragen?



Skillen würd ich so:

Entweder:

30 Stoß
30 Aufspießen(syn...)
30 Giftwurfspies
30 Energieschlag (oder wie heisst das^^)
30 Pestwurfspies
30 Bu
30 Lockvogel
Passiv überall 1


oder wenn stoß nur für cb zu gebrauchen ist...:

1 Stoß
30 Giftwurfspies
30 Energieschlag (oder wie heisst das^^)
30 Pestwurfspies
30 Bu
30 Wally
Passiv überall 1
Rest mal schauen....


Die Frage macht man mit Stoß genug schaden? (als Fernkampfjava... Also mit wurfspies draufhauen^^)
Ja ich weiss, das Stoß nur nahkampf ist, abe rich meine mit nem wurfspies^^

Clawyer

  • Guest
kleiner Java guide
« Reply #29 on: December 10, 2004, 02:13:44 pm »
Bei Wurfspießen, die nicht Elite sind, kommt der Hauptschaden durchs tempern. Mal schaun, eventuell krieg ich meine kleine Stoßama noch auf Level 18, dann kann sie den tempered Speer endlich einsetzen, dann sag ich dir mal wieviel Schaden man mit Level 18 schon machen kann :bow_arrow: 

Offline tod_force

  • Active Member
  • *
  • Posts: 95
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://
kleiner Java guide
« Reply #30 on: December 10, 2004, 05:10:54 pm »
:thumbup: Klingt ganz gut nur (subjektiv gesehn da hc spieler) würde ich nie ohne wally max spieln da 1. die gat dmg austeilt und 2. ganz nett blockt. Desweiteren bin ich grade 88 und muss sagen das ich besser energieschlag hätte skillen sollen da pest in hell ohne skiller nich so wirklich gut ist.
Ich gebe meine restlichen punkte jetzt auf energieschlag.
Stoß is nur gut wennde cb/ds hast sonst bringt das echt nix da dein physical dmg eher niedrig ist. Kannst ja mal ne ama mit max cb und ds machn ;)
die haut bestimmt jeden endgegner mit paar hits aus latschen weil de ja auch noch derben speed von stoß hast. 
Mfg ToD_Force



Offline Schnarchnase

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.210
  • my Votes: +27/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
kleiner Java guide
« Reply #31 on: December 10, 2004, 05:33:10 pm »
also eher variante 2...?


welches skillvl hat denn dein pestwurfspies?

Clawyer

  • Guest
kleiner Java guide
« Reply #32 on: December 10, 2004, 05:44:30 pm »
Maximale Geschwindigkeit von Stoß ist 3.5 fpa. Bei 395% IAS :blink:
Wenn ein Söldner mit Beastwaffe dabei is sinds nur noch 133% die benötigt werden ;)

Offline tod_force

  • Active Member
  • *
  • Posts: 95
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://
kleiner Java guide
« Reply #33 on: December 10, 2004, 08:21:27 pm »
Pest hat jetzt lvl 47, hab aber nur nen 2er anni. Ma guckn ob ich noch irgendwas kriege um meinen dmg zu steigern 
Mfg ToD_Force



kaworu_nagisa

  • Guest
kleiner Java guide
« Reply #34 on: December 11, 2004, 04:33:28 pm »
hassu schon brambel an  tod force ansonsten zieh dir diese kutte über  :thumbup: 

Clawyer

  • Guest
kleiner Java guide
« Reply #35 on: December 11, 2004, 08:54:38 pm »
Eventuell könnten auch die Handschuhe vom TO Set helfen.

Offline tod_force

  • Active Member
  • *
  • Posts: 95
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://
kleiner Java guide
« Reply #36 on: December 12, 2004, 09:24:13 am »
Schon aber 1. kämpf ich ja nicht nur mit Pest ;) und 2. fehlt mir die dex für maxblock mit Jupiters wenn ich Bartucs ausziehe. 
Mfg ToD_Force



Mirage

  • Guest
kleiner Java guide
« Reply #37 on: December 12, 2004, 11:14:02 am »
Was habt ihr denn alle mit Pestwurfspieß? Ich meine selbst wenn man auf 90k Damage über 20sec. kommt, dann macht das ja pro sec. nicht mehr als 4,5k Damage und Gift stackt nunmal nicht.
Wieso also sollte man sich für Gift entscheiden?

EDIT: Bei nem Necro mit Giftnova seh ich das ja noch ein, der macht sein Gift nur über 2sec und kann auch sehr hoche Werte hinbekommen.


--cu--
MiragE
« Last Edit: December 12, 2004, 11:18:00 am by Mirage »

Offline Draysible

  • Active Member
  • *
  • Posts: 32
  • my Votes: +0/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
kleiner Java guide
« Reply #38 on: December 12, 2004, 02:24:51 pm »
was wäre denn jetzt für ein gutes überleben in hell besser?
bu in verbindung mit pestwurfspiess
oder
bu in verbindung mit feuerbrandpfeil
oder bu mit was anderem ?

Offline tod_force

  • Active Member
  • *
  • Posts: 95
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://
kleiner Java guide
« Reply #39 on: December 12, 2004, 06:32:41 pm »
@Mirage: das war ja mal ein kreativer beitrag, bitte lass sowas wennde net weisst worum es geht. Meine Ama ist aus reinen Testzwecken erstellt worden um Pestwurfspieß in Verbindung mit BU zu testen. Ich gebe hier meine erfahrungen Preis und die anderen geben tips was man noch verändern könnte. Ausserdem is ein Giftnec was ganz anderes denn der kämpft hauptberuflich mit Gift während die Java das nur als zweit angriff verwendet um Li's zu killen.

@Draysible: Das musste für dich selber entscheiden, ob du nen Hybrid mit bow und jav oder java only spielen willst. Generell ist bow+jav ne gute sache. Nimmst blutrabe set+jupiters und schon machste gut dmg.
« Last Edit: December 12, 2004, 06:34:59 pm by tod_force »
Mfg ToD_Force



Mirage

  • Guest
kleiner Java guide
« Reply #40 on: December 12, 2004, 11:16:57 pm »
Quote
@Mirage: das war ja mal ein kreativer beitrag, bitte lass sowas wennde net weisst worum es geht. Meine Ama ist aus reinen Testzwecken erstellt worden um Pestwurfspieß in Verbindung mit BU zu testen. Ich gebe hier meine erfahrungen Preis und die anderen geben tips was man noch verändern könnte. Ausserdem is ein Giftnec was ganz anderes denn der kämpft hauptberuflich mit Gift während die Java das nur als zweit angriff verwendet um Li's zu killen.
Was hast du denn mit meinem Beitrag? Ich verstehe einfach nicht wieso man den Giftbaum nutzen sollte, dafür wollte ich halt ne Erklärung haben. Vielleicht übersehe ich da ja was. Wozu sind wir denn in einem Forum wenn Fragen nicht akzeptiert werden?

Java im SP war für mich bisher immer BU/ChS, gegen LI´s Jab und gegen PI/LI dann Bogen mit FA.


--cu--
MiragE

Offline Phosgen

  • 1st in 1st Diablo1 Event
  • Active Member
  • *
  • Posts: 962
  • my Votes: +20/-6
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • mein Einwohnerpost
kleiner Java guide
« Reply #41 on: December 13, 2004, 12:59:21 am »
Hm, na abseits von Bramble und TO-Handschuhen gibts eigentlich nix großartiges um den Giftschaden zu steigern (nur noch Todesnetz, Facetten und Seelenstein). Giftfacetten wirst du dir sicherlich nicht unbedingt irgendwo reinsockeln wollen. Das Einzige, was evtl. ein wenig helfen könnte wäre LR vonner Kiste. So oder so sieht der Giftschaden aber trotzdem recht dürftig aus. Ein Nec macht pi mal Daumen ~50k Giftschaden, verstärkt durch LR und gesenkte Gegnerresis von Todesnetz, Facetten und evtl auch 3er TO-Kombo. Selbst damit stehen einige Gegner in Hell noch ne Weile rum. Die Ama macht, wenn ich die oben geposteten Zahlen zugrunde lege,  effektiv wahrscheinlich den gleichen Schaden, nur über die 10fache Zeit verteilt.
Allerdings scheint der Skill besser geworden zu sein. In 7.49f macht der Skill auf Lvl 45 (ohne TO oder Bramble) ~40k über 4,7 Sekunden. Das klingt als Unterstützungsskill schon ganz nett. Als Hauptangriff wäre der aber wahrscheinlich nach wie vor nicht so richtig zu gebrauchen, der Cast Delay doch erheblich ist.

MfG
Phosgen

Mirage

  • Guest
kleiner Java guide
« Reply #42 on: December 13, 2004, 09:07:05 am »
Die Vergiftungszeit sinkt in 7.49f also mit zunehmendem Skillevel? Weil bei mir in 7.49Release beträgt sie noch konstant 20s, was Gift für mich völlig unakzeptabel macht.


--cu--
MiragE

Offline Phosgen

  • 1st in 1st Diablo1 Event
  • Active Member
  • *
  • Posts: 962
  • my Votes: +20/-6
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • mein Einwohnerpost
kleiner Java guide
« Reply #43 on: December 13, 2004, 09:21:03 am »
Nein, sie steigt kontinuierlich an. Beginnt mit 3 Sekunden. Und dann mit jedem Level +0,04 Sekunden. Gerundet wird immer auf volle 0,1 s. Mit Level 11 sinds dann halt z.B. 3+ 10*0,04=3,4 Sekunden. Es sollte also ziemlich schwerfallen wieder in Regionen von 20 Sekunden zu kommen. Selbst für 5 Sekunden bräuchte man schon Skilllvl 51. Und der Schaden steigt dabei ja auch noch, so daß diese leichet Steigerung eigentlich ignorierbar ist

MfG
Phosgen
« Last Edit: December 13, 2004, 12:31:55 pm by Phosgen »

Mirage

  • Guest
kleiner Java guide
« Reply #44 on: December 13, 2004, 10:55:26 am »
THX


--cu--
MiragE

Offline Schnarchnase

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.210
  • my Votes: +27/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
kleiner Java guide
« Reply #45 on: December 13, 2004, 02:41:01 pm »
naja wofür da scast delay abe regal ist... da man effektiv eh nur alle Xsec werfen müsste...


ich dneke Castdelay ist eher für Mp wegen Lag  da^^




Apropo Lag... Das runenwort Brand ist  ja Uber-laggy^^
Jeden schuss nen knochenspeer... mal sehen ob das mit multiwirkt ~~

Offline peemo

  • Active Member
  • *
  • Posts: 22
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
kleiner Java guide
« Reply #46 on: December 14, 2004, 02:11:54 pm »
wie würde dnn ide sc skillung aussehen??

will die java in ce erst in sc testen...

grüsse peemo

Offline Quastrix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 301
  • my Votes: +1/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
kleiner Java guide
« Reply #47 on: December 14, 2004, 02:23:59 pm »
hi.

also wennde sehn willst wie ichs gemacht hab klickste hier.
und ich komme damit seehr gut zurecht.

cya dave

Offline Schnarchnase

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.210
  • my Votes: +27/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
kleiner Java guide
« Reply #48 on: January 02, 2005, 10:39:14 pm »
jetzt in 7 51 lohnt sich pestwurfspies noch mehr...

bei skillvl 57

macht es ca 65k dmg bei 5,2 sec...

das ist ca 12k dmg die sec...

also das 3fache wie früher   wenn man großzügig rundet



Nach meiner Sorc mach cih mal sone java und berichte dann

Funz

  • Guest
kleiner Java guide
« Reply #49 on: March 01, 2005, 09:49:17 pm »
Um dein Problem mit Pierce loszuwerden: Kingenschweif/ Razortail
Das hat schon Stechangriff (33% Pierce) drauf, da brauchst du nur noch 9 Punkte in den eigentlichen Skill und du bist bei ~100%!
Für mich ist Razortail der beste Gurt für ne Java/ Bow!

Mfg Fz

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
7 Replies
3901 Views
Last post August 15, 2004, 07:31:03 pm
by ChaosEmpire
244 Replies
39600 Views
Last post September 02, 2005, 05:09:20 pm
by ThePaPsT
20 Replies
8143 Views
Last post June 09, 2006, 09:19:29 am
by Samel 2.0
6 Replies
3997 Views
Last post June 30, 2007, 11:27:47 am
by TsS_joker
7 Replies
4729 Views
Last post January 17, 2009, 01:52:35 pm
by iT151T