AuthorTopic: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings  (Read 12155 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline TempestTopic starter

• Active Member
  • *
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« on: July 09, 2006, 03:07:26 am »
Hallo zusammen.
Ich hab zu CE soviel anzumerken, sowohl Lob als auch (natürlich nur konstruktive *g*) Kritik, daß ich mir dache, ich schreib am besten mal eine Art Erfahrungsbericht. Ich glaube, so sieht man am besten einige Probleme, die ich bzw. wir sowohl innerhalb als auch außerhalb des Spiels hatten.
Da es hier um Feedback und Bug-Reports geht, kann es durchaus sein, daß mein Bericht nach Genörgel aussieht. Wenn ich nur die negativen Seiten erwähne, heißt das natürlich nicht, daß ich den Mod schlecht machen will, die großartigen Sachen, die nicht mehr verbessert werden müssen, erwähnt man aber naturgemäß nicht so oft. :P

Es könnte, wegen der Berichtsform, ziemlich viel Text werden, am Schluß mache ich deshalb immer 'ne kurze Liste mit Kritikpunkten/Bugs zur Übersicht.
Dann wird es wohl auch mit Sicherheit passieren, daß ich Probleme/Bugs hier nenne, die ihr schon längst kennt. Aber vielleicht ist ja auch das ein oder andere darunter, was euch noch nicht aufgefallen ist, weil ihr schon solche Spezialisten seid und nicht solche Anfänger wie wir. :)
Also ich spiel D2 nur gelegentlich (sozusagen schubweise, wenns mich mal wieder überkommt), und CE hab ich früher mal mit Version 7.16 kurz angetestet. Aber da hat sich ja einiges verändert seitdem. Einer aus meiner Party hats vorher sogar noch nie gespielt (CE natürlich, D2 schon).

Also dann wolln wir mal. :)

Postet at: July 09, 2006, 02:54:15 am
1. Tag

Beschlossen, mal wieder D2 zu zocken, mit zwei Freunden zusammen. Haben uns auf CE geeinigt weil das "normale" D2 wird auch irgendwann langweilig. Hatte von früher noch 7.16 installiert. Neuinstallation war aber kein Problem. Leichte Probleme beim Erstellen des Servers, der in der Liesmich-Datei angegebene Port war falsch. Eine Suche im CE-Forum konnte das Problem aber flink lösen. Ändert sich der Port eigentlich mit jeder neuen Version? :)

Also, Spiel war dann offen. Großes Rätselraten, wozu die Horadrim-Rollen da sind und wieso die Gegner so sauschwer sind. Direkt zurück zur CE-Seite. Dort einen Link zu einem Anfänger-Guide gefunden, der ging aber nicht. Selbst nach Anmeldung wurde der Zugriff verweigert. Also im Forum gefragt und einen gültigen Link erhalten. Danke nochmal an Robert (rozi).
So elementare Infos sollten meiner Meinung nach in die Liesmich-Datei, aber ganz nach vorne! Das mit der Startausrüstung könnte doch außerdem in dem Buch erwähnt werden, das sich im Lager der Jägerinnen befindet.

Außerdem Probleme mit den Horadrim-Rollen. ich hatte meine zwecks Inventar-Umstrukturierung auf den Boden geschmissen und konnte sie dann logischerweise nicht mehr aufheben, da es Quest-Items sind. Einer meiner Mitspieler hatte aus versehen die drei-Rollen-Startausrüstung zweimal gebaut und dabei dann seine Horadrim-Rollen verbraten, die er später für die Puppenkiste gebraucht hätte. Wir ham dann nochmal neu angefangen. Das Problem ist sicherlich nur schwer zu vermeiden, nerven tuts aber doch.
Ich frag mich auch: Diese "Wort-Items", wie zum Beispiel "BRAUCHST", sind das nicht auch Quest-Items? Die kann man doch auch mehrfach aufheben.

Tja, mit vernünftiger Startausrüstung geht manches leichter. Aber Verwirrung wegen der seltsam und unpraktisch plazierten Kiste, das war in 7.16 noch nicht. was soll der Unsinn, rennt man sich ja für nix und wieder nix die Hacken ab. Aufteilung des Lagers nervt. Kashya steht hinter einem Baum rum. Wenn ich zu ihr will um meinen Merc wiederzubeleben treibt mich die Sucherei in den Wahnsinn. WP is auch in den Büschen. Etwas nervtötend.

Nun aber endlich zum Monsterbrutzeln. Sehr nett, wie von CE gewohnt. :) Was hab ich über die Hork Spawns gelacht. Meine Begleiter (Barbar und Assassine) sind so oft draufgegangen, das war schon nicht mehr feierlich. Für mich als Fernkämpfer (Zauberin) wars entspannter. Allerdings macht man da nicht gerade viel Schaden auf so niedrigem Level, also mußte ich mich auch vorsehen. Ich frag mich, was aus den lustigen Drachen geworden ist, dies noch in 7.16 gab. Aber die Hüpfbälle sind mindestens genauso gut. :)

Nach wie vor eins der Highlights: Die Überraschungseier. *So* Eine coole Idee. :) Es nervt etwas, daß die immer erst identifiziert und dann "gewürfelt" werden müssen, aber die Teile sind trotzdem sehr spaßig.

Super fand ich auch die neue Puppenkiste. Ich hatte auch davon im Forum gelesen (nochmal: Das sollte in die Liesmich), aber als ich sie dann gesehen und vor allem gehört habe, hats mich fast vom Stuhl gehauen vor Lachen. Wieder mal ein großartiger Gag mit der Augsburger Puppenkiste, echt genial. :)
Fast bedaure ich aber ein wenig, daß die Puppen nun nicht mehr ganz sinnfrei sind. Als man die in 7.16 bloß aus Spaß an der Freude gesammelt hat, konnte man in kindlicher Freude seine Sammlung begutachten und sagen "Schaul mal, ich hab Izual, is der nich cool?" :P
Jetzt verschwindet alles in der Kiste. Schade, daß man darin die Puppen nicht mehr ansehen kann.

Erwähnenswert ist auf jeden Fall noch noch die neue Grafik im "Treppenhaus", da wos in den Turmkeller runter zur Gräfin geht. Die war in 7.16 schon enthalten, da gabs aber noch ein paar Anzeigefehler in Form schwarzer Blöcke. Nun siehts richtig schick aus. :)

Die neuen Synergien zur Frost-Sphäre sind nett. Da kann man endlich ohne Gewissensbisse Wärme steigern. Eine Eisrüstung schadet eh nie. Gut, der Eisstoß ist spätestens nach Erreichen vom Level 30 sinnfrei, aber bis dahin muß man ja auch irgendwomit kämpfen. :)

Absolut unkritischer Bug, aber am Rande sei er erwähnt: Ich hab eine mysteriöse Schriftrolle mit dem Text "Dummy Text33" gefunden, da sollte wohl was anderes eingesetzt werden?

Sind an diesem Tag noch bis zur Kathedrale vorgestoßen. Hardcore! Da springt ja ein Volk rum, das ist der Hammer. Immer wenn man denkt, das muß es doch jetzt gewesen sein, kommt wieder eine neue Welle. Acid-Beasts sind wirklich Biester. Aber cool, daß die wieder drin sind, wie ich mich überhaupt über die alten Bekannten aus D1 sehr gefreut habe.

Konnte dann auch bald kein Gold mehr tragen, also viel gegamblet. Selten soviel und so breit gegrinst an einem Tag. Für die Items, die ich da wieder verkauft habe, würd ich in normalem D2 morden. :P
Sehr nett, daß man da mal so richtige Über-Items zu Gesicht kriegt.

Zusammenfassung der Kritikpunkte erster Tag:
- Liesmich-Datei nicht auf dem neuesten Stand (falscher Port)
- Schwerer Start ins Spiel, da Anfänger-Anleitung nicht enthalten und Online schwer zugänglich
- Problem der Horadrim-Rollen (wenn sie weg sind sind sie weg)
- Wichtige Punkte des Dorfes (WP, Kashya) sind hinter Bäumen versteckt.
- KISTE!
- Mysteriöse Schriftrollen mit Platzhaltertext

Wird fortgesetzt.
Postet at: July 09, 2006, 03:00:07 am
2. Tag

Sind nochmal durch die Kathedrale gefetzt um XP etwas zu boosten. Zweimal, wegen Serverabsturz. Das lag aber eher am instabilen Host-Rechner. Ging schon ein wenig geschmeidiger diesmal. :)

Katakomben 4 war der Hammer. Vor dem Butcher waren wir vorgewarnt, deshalb haben wir natürlich seine Tür nicht geöffnet. Doch wir waren gerade dabei, einige kleinere Monster an der Rückwand des Butcher-Raumes zu fräsen, als es hieß "Ahhh, fresh meat"! Und dann ist der Butcher einfach durch die Wand gepoppt und hat uns alle plattgemacht. Das kanns jawohl nicht sein, oder???

Naja, wir haben es nach etlichen Toden endlich geschafft, ihn ein Stück weit wegzulocken, so daß wir unser Zeug wiederbekamen und dann einfach weiterlaufen konnten. Das war für mich besonders verdrießlich, weil ich keine TPs meiner Partymitglieder benutzen konnte. Wie ich (wieder im Forum) erfahren habe, lags daran, daß meine Begleiter den Malus-Quest abgeschlossen hatten und ich nicht. Der Ansatz (Rush-Vermeidung) ist zwar irgendwo löblich, aber er sollte nicht soweit gehen, daß er solche Behinderungen verursacht.
Bei der Stamina und dem Speed, den eine "nackte" Zauberin in CE hat, macht es KEINEN Spaß, den ganzen Weg von Katakomben 2 zum Butcher und später zu Leoric zu Fuß zurückzulegen.

Auch war es über die Maßen lästig, daß Teleport dort unten völlig nutzlos war. Was soll denn der Unsinn, daß man nicht mehr über Hindernisse hinwegteleportieren kann? Ich benutze Teleport ja fast nie, weil ich ungern in unvorhersehbare Situationen gerate, aber wenn der Level clear ist, oder wenn man einem abartig schnellen Gegner wie dem Butcher entkommen will, war er für die Zauberin, die ja nicht sehr fix auf den Beinen ist, ne tolle Sache. Wenn ich aber nicht durch Wände, und selbst nicht durch offene Türen teleporten kann, kann ich den Skill doch wegschmeißen. Und wenn ich nen Butcher auf den Hacken hab, kann ich NICHT so genau zielen, daß ich auf Anhieb die Durchgänge treffe. Der Butcher latscht einfach so durch Wände durch, aber mein Teleport kann das nicht?
Diese Idee war wirklich ein Riesenmißgriff und ich hoffe auf Korrektur in den kommenden Versionen.

Jedenfalls ham wir uns dann zu Leoric durchgehauen, der war auch ganz schön Hardcore, doch haben wir den schließlich geschafft. Wieder einmal war es nett, einen alten Bekannten zu treffen. Andariel war danach leider enttäuschend. Leoric unglaublich hart und Andariel so ein Waschlappen... das könnte man vielleicht besser ausbalancieren. Das neue Leveldesign hat mir gut gefallen, meinem Söldner hats aber nicht so geschmeckt, der hat sich noch öfters an irgendwelchen Ecken festgerannt als sowieso schon. :P

Dann: Lut Gholein. Die Kamele sind über. :) Fand auch Drognan irgendwie witzig, der sich im Kanal mit ein paar Trinkern häuslich eingerichtet hat. Schmugglernest oder was? :P Ich weiß nicht ob es möglich ist, aber es wäre auf jeden Fall gut, wenn man um Drognan herum eine Art "feindfreie Zone" definieren könnte. Es mutet etwas seltsam an, wenn direkt um Drognan ein Pulk von einem dutzend freundlich grinsender Skelettmagier steht, die ihm aber nix tun. :P Lustig ist auch, wenn man Drognan dann anspricht. "Welcome to Lut Gholein...", lol. Zwar nicht die Schokoladenseite, aber immerhin freundlicher Empfang. :)
Daß auch die Kiste da unten rumsteht, war wiederum NICHT lustig. Das unnötige Gerenne macht im zweiten Akt auch nicht mehr Spaß als im ersten.

Schade, daß es keinen Wüstenkrieger mit Defiance mehr als Söldner gibt. Naja, Prayer tuts auch erstmal. Und in Alptraum gibts ja dann Holy Freeze, auch nicht schlecht. Die alte Auswahl gefiel mir allerdings besser.
Der umgestaltete Kanal-Level 2 rockt. Nach Radament ham wirs dann für den Tag gut sein lassen.

Zusammenfassung der Kritikpunkte zweiter Tag:
- Der Butcher poppt durch Wände. Bei so einem ohnehin schon harten Gegner sollte das nicht passieren.
- Lästig: Blockierung befreundeter TPs wegen Rush-Block
- modifizierter Teleport-Skill (nicht durch Hindernisse) ist ein schlechter Witz
- Leoric könnte etwas leichter, Andariel dafür deutlich härter sein
- KISTE!

Wird fortgesetzt.

Fingerpicker

• Guest
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #1 on: July 09, 2006, 08:50:11 am »
- Liesmich-Datei nicht auf dem neuesten Stand (falscher Port)
- Schwerer Start ins Spiel, da Anfänger-Anleitung nicht enthalten und Online schwer zugänglich
- Problem der Horadrim-Rollen (wenn sie weg sind sind sie weg)
- Wichtige Punkte des Dorfes (WP, Kashya) sind hinter Bäumen versteckt.
- KISTE!
- Mysteriöse Schriftrollen mit Platzhaltertext

Zu 1 agree
Zu 2 sollte nach Anmeldung eigentlich zugänglich sein, kann nur ein temporärer Bug gewesen sein
Zu 3 Einfach neuen Char erstellen und mit dessen Rollen eine Kiste/Items Cuben und ummulen
ZU 4 agree, ist leider schon sehr lange so.
Zu 5 Die in  A 1 ist abgesehen vom weiten Weg die einzig brauchbare, zumal die in A 4 in der Nähe des Wps zwar leicht erreichbar ist aber für schwache HC Chars alles andere als save ist....bevor jemand fragt, ja ich habe schon HC chars beim Blick in die Kiste rippen gesehen.
ZU 6 Einfach ignorieren die Rollen da sie ein überbleibsel aus alter version sind.

- Der Butcher poppt durch Wände. Bei so einem ohnehin schon harten Gegner sollte das nicht passieren.
- Lästig: Blockierung befreundeter TPs wegen Rush-Block
- modifizierter Teleport-Skill (nicht durch Hindernisse) ist ein schlechter Witz
- Leoric könnte etwas leichter, Andariel dafür deutlich härter sein
- KISTE!

zu 1 Ja das macht er leider öfter als allgemein angenommen, die Ursache des Problems ist mir nicht bekannt, und in SC sicher zu verschmerzen, ein Gegner in der Klasse des Butchers hat sicher seinen Reiz.
In Hc jedoch finde ich diesen Bug unerträglich da er mir auch schon einen Rip jenseits der 8x eingebracht hat weil der plötzlich hinter mir stand...

Zu 2 Wie viele andere features des antirush sind diese entstanden weil es nicht im Sinne der Mod sein sollte bis Act 5 durchzurushen und dort bis in alle Ewigkeit Baal runs zu machen. (erhöhte Serverbelastung durch runs)
....was durch das modifizierte expe system meines erachtens längst relativiert ist, rennt man zu weit bekommt man eh keine expe mehr.
Rush Block greift auch in den anderen Akten und ist zugegeben manchmal etwas nervig und meiner Meinung nach übertrieben und oft einfach nur Partyfeindlich.

zu 3 agree, allerdings muss man bedenken das die Sorc durch ihre elemasterys in verschiedenen builds einfach zu dominant war, es gibt schliesslich Items die sich gravierend in der Stärke von denen im normalen Lod unterscheiden (zb. fremdskills),  teleport durch Wände war auch wieder antirush hinderlich.
Zudem ist teleport in ce für alle chars leicht erhältlich als fremdskill.

zu 4 Du musst Leo nicht töten, je nach Level ist er aber die! Erfahrungsquelle schlechthin.
Fliegen dir Eispfeile entgegen wenn du die Tür öffnest und du bist der Meinung  du kannst es nicht mit ihm aufnehmen kannst du immer noch Fersengeld geben ;)

Zu 5 agree bzw. siehe oben

Offline Schnarchnase

• Active Member
  • *
  • my Votes: +27/-10
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
« Reply #2 on: July 09, 2006, 12:02:30 pm »

Zusammenfassung der Kritikpunkte erster Tag:
-(1) Liesmich-Datei nicht auf dem neuesten Stand (falscher Port)
-(2) Schwerer Start ins Spiel, da Anfänger-Anleitung nicht enthalten und Online schwer zugänglich
-(3) Problem der Horadrim-Rollen (wenn sie weg sind sind sie weg)
-(4) Wichtige Punkte des Dorfes (WP, Kashya) sind hinter Bäumen versteckt.
-(5) KISTE!
-(6) Mysteriöse Schriftrollen mit Platzhaltertext

(...)

Zusammenfassung der Kritikpunkte zweiter Tag:
-(7) Der Butcher poppt durch Wände. Bei so einem ohnehin schon harten Gegner sollte das nicht passieren.
-(8 ) Lästig: Blockierung befreundeter TPs wegen Rush-Block
-(9) modifizierter Teleport-Skill (nicht durch Hindernisse) ist ein schlechter Witz
-(0) Leoric könnte etwas leichter, Andariel dafür deutlich härter sein
-(5) KISTE!

1. ok
2. Liese sich evtl besser als Seitenverknüpfung in Installation/Update einbinden. (Soll ja Public sein)
3. siehe Frank
4. Ist mir persönlich noch nie sauer aufgestoßen :)
5. Jaja die Kiste... :) Das Gerenne mag schon sehr störend sein, aber gerippt bin ich da noch nie (HC)
6. jepp einfach ignorieren :)
7. Das passiert nur, wenn er von seinem Startplatz, durch Söldner, Minions oder Spieler zur Tür gelockt wird. (Nah an der Wand herlaufen vermeiden)
8. Wäre ich auch für kleine Blockänderungen.
In Akt 1:
-kein Quest reicht TP bis Höhle des Bösen
-Quest 1 reicht TP bis Feld der Steine
-Quest 2 reicht TP bis Turm
-Quest 3 ist eh letzte Quest
-Quest 4 reicht TP bis Katakomben Level 4
-Quest 5 darf man nicht zur Questsperre nutzen
-Quest 6 reicht TP bis Kanalisation Level 3

In Akt 2:
-Quest 1 reicht TP bis Vipernamulet
-Quest 2 nichts
-Quest 3 reicht TP bis Palast
-Quest 4 reicht TP bis Geheime Zuflucht
-Quest 5 reicht TP bis Tal Rashas Grab
-Quest 6 reicht TP bis Spinnenwald

In Akt 3:
-Quest 1 reicht TP bis Schinderdschungel
-Quest 2 reicht TP bis Basar von Kurast
-Quest 3 reicht TP bis Kerker des Hasses (beides)
-Quest 4 reicht TP bis Travincial
-Quest 5 reicht TP bis Kerker des Hasses (beides)
-Quest 6 reicht TP bis Ebene der Verzweiflung

In Akt 4:
-Quest 1 reicht TP bis Flammenfluss
-Quest 2 reicht TP bis CS
-Quest 3 reicht TP bis Eishochland

In Akt 5:
-Quest 1 nichts
-Quest 2 reicht TP bis Frostfluss
-Quest 3 reicht TP bis Urahnenweg (Eiskeller) (bis Nila, aber kein Dungeon)
-Quest 4 reicht TP bis Dungeon (beides)
-Quest 5 reicht TP bis Weltsteinkammer
-Quest 6 reicht TP bis Dungeon (beides), Kuhlevel

9. Man kann nur dorthin teleportieren, wohin die sorc (durch ihre Augen) auch gucken kann. Find ich in Ordnung
0. Ma sein, dass Andariel ein schlechter Witz gegen Leo sein mag, aber nicht jeder Char kann Leoric entgegentreten.  Ist so wie es ist in Ordnung :)

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
Tag 5
« Reply #3 on: July 11, 2006, 03:11:15 am »

3. Tag

Unser dritter Mann (der Barbar) war heute nicht da. Deshalb haben wir nicht wirklich Fortschritt gemacht, sondern den letzten Teil von Akt 1 ab dem inneren Kloster nochmal gespielt, danach nochmal durch die Kanäle von Lut Gholein. Gibt dazu nichts neues zu sagen. Der Butcher ließ uns diesmal unbehelligt, allerdings sind wir von seinem Raum auch so weit weggeblieben wies nur ging.

Wir konnten (bzw wollten) dann ohne den dritten nicht mehr weiterspielen. Wir waren aber in lustiger Selbstmordstimmung und sind deshalb nochmal zum Butcher. Wie gehabt ist der ganz geschmeidig durch die Wand gefluppt, noch bevor wir die Tür seines Raums erreicht hatten. Naja, diesmal hatten wir ja nichts dagegen, sehr komisch bleibt es aber trotzdem. Nachdem wir ihn auf 20% (durch mein Stasisfeld) runter hatten, ging natürlich gar nichts mehr. Wir ham ihm null Schaden mehr gemacht und au, das gab was auf die Fresse.
Aber das war ja auch irgendwie klar, wir sind grad mal Lvl 24. :P
Haben also mal wieder Fersengeld gegeben, aber... we'll be back, Butcher! :)

Zusammenfassung der Kritikpunkte dritter Tag:
- Daß der Butcher die Wände seines Raums einfach ignoriert, war gestern definitiv kein Zufall. Aber der Bug ist hier ja auch schon bestätigt worden. Man kann ihn zwar vermeiden, indem man dem Raum nicht zu nahe kommt, schlecht ist es aber trotzdem.

Wird fortgesetzt.

Postet at: July 11, 2006, 03:03:35 am
4. Tag

Der Tag fing schlecht an, nämlich mit massiven Verbindungsproblemen. Es muß nicht unbedingt an CE liegen, letztendlich beweisen kann man sowas ja nicht, aber ich vermute es stark. Bisher hat der Assassinen-Spieler gehostet. Wenn ich da aber jetzt joinen will, geht der Balken bis einen Pixel vor Ende, dann bleibt er ein paar Sekunden stehen und ich kriege "Failed to join game". Das ließ sich beliebig oft reproduzieren. Der andere Spieler hatte keine Probleme. Bei mir ging es auch, aber nur mit einem neuen Charakter, den ich testhalber angelegt hab. Das brachte uns natürlich wenig.
Ich hab dann schlußendlich gehostet. Was bei meiner doch etwas betagten Kiste nicht wirklich prickelnd ist, aber naja.

Den zweiten und den Anfang vom dritten Akt durchgespielt. Zum zweiten gibt es nicht mehr viel zu sagen, abgesehen von den zwei neuen Räumen und der Tatsache, daß man jetzt für den Horadrimstab noch ein paar Wörter braucht, gibts bei den Quests ja keine Änderungen. Es ist ein bischen nervig, daß Cain immer wieder mit der "Gottseidank ham mich die Jägerinnen befreit"-Leier kommt. Ist natürlich ein D2-Relikt, wo er halt erklären muß, warum er trotz unterbliebener Rettung plötzlich da ist. Kann man das nicht abstellen? Und kann man die Quest-Texte nicht so abändern, daß sie auf die neu benötigten Wörter mal hinweisen? Ich finds etwas schade, daß man zum Lösen jetzt sozusagen eine externe Anleitung braucht und die Quests nicht mehr richtig im Spiel erklärt werden.

Die beiden neuen Räume (Klauenviperntempel und Tal Rashas Grab) haben mir gut gefallen. Besonders Duriel war durch den größeren Platz viel leichter. Der veränderte Klauenviperntempel hat allerdings höchst unlöblich geruckelt, obwohl die Map doch recht klein ist. Darf ich daher vermuten, daß die ziemlich buggy ist?
Naja, macht ja nicht wirklich viel, man ist da unten ja ruckzuck wieder raus. Im SP hätt ich aber wohl Probleme gekriegt, bei den Frameraten vernünftig zu kämpfen.

Mit steigendem Level würd ich mir *erheblich* mehr Platz für Gold in der Kiste wünschen. Hab ständig Geld-Überlauf und muß dann erstmal ordentlich gambeln gehen, während die andern weiterkämpfen. Würde das Zeug lieber einfach einlagern und dann später in Ruhe "shoppen" :P

Akt 3 mag ich von allen am wenigsten, aber da kann CE ja nicht für. :P
Wie bereits im Akt 2 beim Horadrim-Stab wäre es auch beim Khalim-Quest nett, wenn die Wörter irgendwo ingame erwähnt würden.
Außerdem sind wir natürlich fröhlich ins Sumpfloch mPoPoiert und sind von Damien gefräst worden. Mann, der hatte es drauf... Ist das nur Feuer in seinen Feuerbällen, oder ist das wieder so ne fiese neue Combo? Meine Resi war nämlich eigentlich max, mehr als einen konnt ich von den Teilen aber trotzdem nicht schlucken.
Wir ham ihn dann endlich an einer Wand gestellt und minutenlang auf ihn eingedroschen bzw. -gezaubert. Wie lange der mit einem pixelbreit Leben noch durchgehalten hat, war unnormal. Ich war auch verwundert, daß er sich durch "Prevent Monster Heal" völlig unbeeindruckt zeigte. Allerdings bin ich wie gesagt kein Hardcore-D2-Veteran und weiß nicht über alle Details des Spiels Bescheid, deshalb weiß ich nicht, wirkt das generell bei Bossen nicht? Oder nur deshalb nicht, weil mein Söldner es hatte und kein Spielerchar? Oder lag es tatsächlich an Damien? Irgendwann hatten wir ihn dann aber doch. Daß der ganze Spaß unnötig war, weil man seinen Drop "This brings you on the way to hell" sowieso erst nach abgeschlossenen Akt 5 braucht. Das hab ich aber wieder mal erst nachher gelesen. Wieder mal wären bessere Infos *im* Spiel ganz toll.

Naja, war ja alles gut dann, allerdings ham wir nach Damien Feierabend gemacht. Bleibt nur noch zu erwähnen, daß von der Kiste im 3. Akt weit und breit noch nix  zu sehen war.

Zusammenfassung der Kritikpunkte vierter Tag:
- Komische Verbindungsprobleme. Ich weiß, wohl schwer was dazu zu sagen, aber vielleicht kennt ja doch jemand das Problem.
- Cain erzählt jedesmal, wenn man aus Akt 1 (z.B. vom Camp der Jägerinnen) nach Lut Gholein kommt, die Sache mit seiner Rettung und seinen Einleitungstext.
- Die neuen Wörter, die für den Horadrimstab und Khalims Willen gefunden werden müssen, sollten ingame erwähnt werden.
- Der neue Raum im Klauenviperntempel ruckelt wie Sau.
- Stärkere Zunahme der Goldkapazität der Kiste wär toll.
- Eine Erwähnung von Damien ingame wäre schön.
- Problem mit "Prevent Monster Heal" (was wahrscheinlich kein Bug ist, aber die Sache interessiert mich)

Wird fortgesetzt.

Postet at: July 11, 2006, 03:08:30 am
5. Tag

Verbindungsprobleme wie gehabt, gleiches Strickmuster. Mußte ich ma wieder hosten... das wird wohl auch nicht mehr anders werden, blöd eigentlich. Vielleicht nicht CEs schuld, aber weiß ich halt nicht.

Den dritten Akt zuendegebracht. Beim Anblick der Kiste auf dem Dorfplatz von Travincal hab ich nicht schlecht gestaunt. Wenn ich ein Fantasy-Held wäre, würd ich meine persönlichen Sachen auch im Zentrum des feindlichen Lagers aufbewahren, das ist so unerhört praktisch. Dann kommt man jedesmal, wenn man sein Hemd mal wechseln mußte, mit neuen Narben nach Hause, mit denen man prahlen kann. Mal ernsthaft, ein noch bekloppterer Standort für die Kiste ist jawohl kaum denkbar, es sei denn Mephistos Thron oder Damiens Pausenraum.

Mephisto fand ich übrigens etwas lächerlich. Kurz zuvor hatten wir alle Level 30 erreicht, und ab da kriegen ja die allermeisten Chars ihren Hauptangriffsskill. Da haben wir keine 10 Sekunden gebraucht, da war der gute Mephisto bereits abgefrühstückt. Etwas sehr schwache Leistung.

Tja sonst weiß ich gar nicht... vielleicht fällt mir später noch was ein, aber im Prinzip wars das schon zu Akt 3. Ach ja, es gab wieder das nervige TP-Problem, obwohl im 3. Akt eigentlich alle Quests abgeschlossen werden, auch immer fast zeitgleich von allen Party-Mitgliedern. Also das nervt enorm, dieser Aspekt des Rush-Blocks gehört ersatzlos gestrichen, da er "seriösen" (will heißen, nicht-"rushenden") Spielern so auf die Nerven geht. Das ist sonst so ähnlich wie mit kopiergeschützen Datenträgern, die ehrliche Käufer nicht abspielen können. Nur wegen Rush-Vermeidung sollte nicht allen das Spiel versauert werden.

In der Hölle angekommen, haben wir dann aufgehört, nicht ohne über die neue "Pandemonium Fortress" die Nase zu rümpfen. Früher hatten die da eine schicke Festung mit Kamin und Schwertern an der Wand und alles richtig gediegen. :)
Jetzt hocken die da auf so einem öden Felsen rum. Also neee, das is nix. Bisher haben mir ja alle neuen Maps gefallen, aber dies ist eine Verschlimmbesserung.
Ach ja, und natürlich ist wieder weit und breit keine Kiste in Sicht...

Zusammenfassung der Kritikpunkte fünfter Tag:
- Muß ichs wirklich nochmal sagen? Aber ja doch. KISTE!
- Mephisto schwächelt.
- Rushblock nervt.
- Neue "Fortress" ist etwas schäbig geraten.

Wird fortgesetzt.

Offline Phoenix

• Moderator
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +51/-14
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
« Reply #4 on: July 11, 2006, 08:41:38 am »
Die beiden neuen Räume (Klauenviperntempel und Tal Rashas Grab) haben mir gut gefallen. Besonders Duriel war durch den größeren Platz viel leichter. Der veränderte Klauenviperntempel hat allerdings höchst unlöblich geruckelt, obwohl die Map doch recht klein ist. Darf ich daher vermuten, daß die ziemlich buggy ist?
Naja, macht ja nicht wirklich viel, man ist da unten ja ruckzuck wieder raus. Im SP hätt ich aber wohl Probleme gekriegt, bei den Frameraten vernünftig zu kämpfen.

Die Map ist sicher nicht verbuggt. Das liegt wahrscheinlich an deinem Rechner. Versuch mal mit dem Glidewrapper zu spielen - der soll erhebliche Performanceverbesserungen bringen ("soll", weil er auf meinem Rechner nicht läuft :( )

Mit steigendem Level würd ich mir *erheblich* mehr Platz für Gold in der Kiste wünschen. Hab ständig Geld-Überlauf und muß dann erstmal ordentlich gambeln gehen, während die andern weiterkämpfen. Würde das Zeug lieber einfach einlagern und dann später in Ruhe "shoppen" :P

Ab etwa Level 30 steigt das Gold in der Kiste gut an. Keiner zwingt dich alles Gold aufzuheben und zu vergambeln^^ Dafür gibts ja extra die wertvollen Elexiere.

Außerdem sind wir natürlich fröhlich ins Sumpfloch m*oops*iert und sind von Damien gefräst worden. Mann, der hatte es drauf... Ist das nur Feuer in seinen Feuerbällen, oder ist das wieder so ne fiese neue Combo? Meine Resi war nämlich eigentlich max, mehr als einen konnt ich von den Teilen aber trotzdem nicht schlucken.

Das ist reiner Feuerschaden (wenn er Kälte- oder Blitzverzaubert ist, wird das aber mMn dazuaddiert). In CE braucht man halt 95 Resis, um gegen solche Gegner bestehen zu können. Gegenüber 75 Resis sind das 80% weniger Schaden. Mit den Feuerelexieren kannst du deine Resistenz temporär auf 85 pushen (wenn du mehrere gleichzeitig trinkst, erhöht sich glaube ich die Dauer, weil sie "stacken")

Wir ham ihn dann endlich an einer Wand gestellt und minutenlang auf ihn eingedroschen bzw. -gezaubert. Wie lange der mit einem pixelbreit Leben noch durchgehalten hat, war unnormal. Ich war auch verwundert, daß er sich durch "Prevent Monster Heal" völlig unbeeindruckt zeigte. Allerdings bin ich wie gesagt kein Hardcore-D2-Veteran und weiß nicht über alle Details des Spiels Bescheid, deshalb weiß ich nicht, wirkt das generell bei Bossen nicht? Oder nur deshalb nicht, weil mein Söldner es hatte und kein Spielerchar? Oder lag es tatsächlich an Damien?

Wenn dein Söldner PMH hat und ihn trifft, stoppt die Lebensregeneration vom Gegner. Da deine Mitspieler aber vermutlich diese Eigenschaft nicht besitzen (du hast einen Barbar erwähnt), setzt die Regeneration sofort wieder ein, wenn sie den Gegner einmal treffen (es zählt immer der letzte Waffen/Faust-Treffer).
Um Damien schnell zu bezwingen empfiehlt sich viel CB (Vernichtender Schlag) in Verbindung mit PMH auf der Ausrüstung. Ab Level 21 gibt es dafür "Shattering Blow" und ab Level 24 "Giftige Stiefel" aus dem Schwarze Witwe Set. PMH gibts vom getemperten Gürtel.

Den dritten Akt zuendegebracht. Beim Anblick der Kiste auf dem Dorfplatz von Travincal hab ich nicht schlecht gestaunt. Wenn ich ein Fantasy-Held wäre, würd ich meine persönlichen Sachen auch im Zentrum des feindlichen Lagers aufbewahren, das ist so unerhört praktisch. Dann kommt man jedesmal, wenn man sein Hemd mal wechseln mußte, mit neuen Narben nach Hause, mit denen man prahlen kann. Mal ernsthaft, ein noch bekloppterer Standort für die Kiste ist jawohl kaum denkbar, es sei denn Mephistos Thron oder Damiens Pausenraum.

Ich finde den Standort ganz praktisch, da ich sofort alle Teile für Khalims Willen griffbereit habe, wenn ich ihn bauen muss :D Zum Mulen geh ich ja sowieso an die Kiste in Akt1 oder Akt4.

Mephisto fand ich übrigens etwas lächerlich. Kurz zuvor hatten wir alle Level 30 erreicht, und ab da kriegen ja die allermeisten Chars ihren Hauptangriffsskill. Da haben wir keine 10 Sekunden gebraucht, da war der gute Mephisto bereits abgefrühstückt. Etwas sehr schwache Leistung.

Das kommt immer auf den Char an. Wenn man zu 3. ist, sind viele Gegner einfach. Im SP kann Mephisto aber auch zu einem Problem werden (mit einem Level 28 Feuerdruiden hatte ich Probleme ihn anzukratzen).

Gruß Phoenix

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #5 on: July 11, 2006, 12:44:07 pm »
Erstmal danke für alle Antworten soweit! Über die Community gibts jedenfalls nix zu meckern. :)

Die Map ist sicher nicht verbuggt. Das liegt wahrscheinlich an deinem Rechner. Versuch mal mit dem Glidewrapper zu spielen - der soll erhebliche Performanceverbesserungen bringen ("soll", weil er auf meinem Rechner nicht läuft :( )

Gut gut, das werd ich versuchen, danke für den Tip. Ich glaub aber dennoch, daß da was mit der Map nicht stimmt, denn ich hatte ja keine Ruckler bei größeren und aufwendigeren Maps, wie z.B. Duriels Kammer. Der Klauenvipern-Raum ist dagegen ja winzig, und spektakuläre Grafikeffekte als Ursache seh ich da auch nicht.

Ab etwa Level 30 steigt das Gold in der Kiste gut an. Keiner zwingt dich alles Gold aufzuheben und zu vergambeln^^ Dafür gibts ja extra die wertvollen Elexiere.

Stimmt, zwingt mich keiner zu... aber wäre doch Verschwendung. :P
Naja, vielleicht verkloppe ich die Feuer- und Giftpotions nicht gleich sondern werf sie erstmal in die Kiste. Sind ja pro Stück 25000 die ich dann erstmal nicht tragen muß. :)

Das ist reiner Feuerschaden (wenn er Kälte- oder Blitzverzaubert ist, wird das aber mMn dazuaddiert). In CE braucht man halt 95 Resis, um gegen solche Gegner bestehen zu können. Gegenüber 75 Resis sind das 80% weniger Schaden. Mit den Feuerelexieren kannst du deine Resistenz temporär auf 85 pushen (wenn du mehrere gleichzeitig trinkst, erhöht sich glaube ich die Dauer, weil sie "stacken")

Super Tips, danke. :)
Gute Resistenz-Items hab ich genug, aber ich hab halt noch nichts vernünftiges zum Erhöhen der maximalen Resistenzen gefunden. Und zur Benutzung von Zod-Runen brauch ich noch ein paar lvl. :P

Wenn dein Söldner PMH hat und ihn trifft, stoppt die Lebensregeneration vom Gegner. Da deine Mitspieler aber vermutlich diese Eigenschaft nicht besitzen (du hast einen Barbar erwähnt), setzt die Regeneration sofort wieder ein, wenn sie den Gegner einmal treffen (es zählt immer der letzte Waffen/Faust-Treffer).

Hmmm, komisch, denn ich hatte ihn zuerst alleine gestellt. dabei hat ihn mein Söldner (Akt 2) "fixiert" und mit seiner Lanze traktiert. Ich hab von hinten gecastet und dabei meinen Merc mit Tränken gefüttert, damit ich meinen Blocker nicht verliere. Nach "Static Field" war aber Schluß mit Schaden. Nach ein paar Minuten hatte ich immer noch nix gerissen und meine Tränke gingen aus. Hab mich dann ein Stück zurückgezogen und die anderen gerufen. Als wir wieder zu ihm hinkamen war er voll regeneriert, obwohl bis dato mein Söldner als einziger Physdam gemacht hat. Muß also eigentlich er gewesen sein, der ihn zuletzt getroffen hatte. PMH hat er allerdings nicht auf der Waffe, sondern auf einem Ring. Vielleicht funktioniert das ja dann nicht richtig? Ich fand eigentlich praktisch, weil man die Waffe dann immer leicht tauschen kann, ohne PMH zu verlieren.

Um Damien schnell zu bezwingen empfiehlt sich viel CB (Vernichtender Schlag) in Verbindung mit PMH auf der Ausrüstung. Ab Level 21 gibt es dafür "Shattering Blow" und ab Level 24 "Giftige Stiefel" aus dem Schwarze Witwe Set. PMH gibts vom getemperten Gürtel.

Danke für die Tips! :)

Ich finde den Standort ganz praktisch, da ich sofort alle Teile für Khalims Willen griffbereit habe, wenn ich ihn bauen muss :D Zum Mulen geh ich ja sowieso an die Kiste in Akt1 oder Akt4.

Wäre die Kiste am Dock, wo sie hingehört, wärst du ja auch mit einem TP direkt dort. :P

Das kommt immer auf den Char an. Wenn man zu 3. ist, sind viele Gegner einfach. Im SP kann Mephisto aber auch zu einem Problem werden (mit einem Level 28 Feuerdruiden hatte ich Probleme ihn anzukratzen).

Zweifellos richtig, doch kann man die Schwierigkeit nicht der Spielerzahl anpassen?

Mir sind noch zwei andere, eher allgemeine Sachen aufgefallen.
Erstens scheint die "shared stash", also die Kiste, auf die alle Partymitglieder Zugriff haben sollten, nicht zu funktionieren. Wenn ich dort was ablege können es die anderen nicht sehen und umgekehrt.
Zweitens scheint der Teddy nicht ganz zuverlässig beim Zählen zu sein. Es funktioniert schon viel besser als in 7.16, dort zählte er nur die durch Schlag, nicht die durch Zauber getöteten Monster. Mein Bodykill war daher erbärmlich. :) Das geht jetzt. Bloß... die Zahl der von mir besiegten Gegner ist viel größer als die der von mir angegriffenen. Wie geht denn das?
« Last Edit: July 11, 2006, 12:46:47 pm by Tempest »

Offline T1001

• Active Member
  • *
  • my Votes: +17/-10
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
« Reply #6 on: July 11, 2006, 01:13:41 pm »
ohne alles gelesen zu haben, wegen dem gold gabs die tage schonmal ne diskussion.

die gift und feuerelexiere aufzuheben fürn anfang mag ok sein aber sobald mal ein wertvolles hat, lohnt das nimmer. weil 25k vs. 500 Mio, ist die arbeit ned wert.
THE KLIQ IS BACK!!!!

I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Offline Phoenix

• Moderator
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +51/-14
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
« Reply #7 on: July 11, 2006, 01:21:50 pm »
Der Shared Stash hat nichts mit deinen Mitspielern zu tun. Alle Items darin kannst du mit allen deinen SP-Charakteren (=Open Bnet) benutzen. Sie dient also zum Mulen zwischen den Chars. Ich nutze im SP fast nur den Shared Stash, da ich dadurch Zugriff auf alle Items habe.

Der Teddy ist noch genauso fehlerhaft wie damals^^
Bei den meisten Magie und Herbeirufungs- Skills, zählt er gar keine Kills (mein jetziger SP-Necro hat glaube ich 2 Kills da stehen und ist in A4 LR^^)
"Angegriffene Gegner" sind diejenigen, die du mit einer Waffe angreifst. Der Zähler sollte sich um 1 erhöhen, sobald du eine Angriffsanimation ausführst. Wenn du also mit einem Zauber (zB Frostsphäre) Monster tötest, erhöht sich dadurch dein Killcounter, aber dein "Angriffs-Counter" bleibt gleich.

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #8 on: July 11, 2006, 01:59:14 pm »
ohne alles gelesen zu haben, wegen dem gold gabs die tage schonmal ne diskussion.

die gift und feuerelexiere aufzuheben fürn anfang mag ok sein aber sobald mal ein wertvolles hat, lohnt das nimmer. weil 25k vs. 500 Mio, ist die arbeit ned wert.

Hab noch kein wertvolles Elixier gefunden, aber gibts da nicht ein Problem, wenn man das zu Geld macht? Das fällt dann doch alles auf den Boden und is beizeiten weg, oder? :)

Der Shared Stash hat nichts mit deinen Mitspielern zu tun. Alle Items darin kannst du mit allen deinen SP-Charakteren (=Open Bnet) benutzen. Sie dient also zum Mulen zwischen den Chars. Ich nutze im SP fast nur den Shared Stash, da ich dadurch Zugriff auf alle Items habe.

Aaaaaaah. :)
Tja, das hatte ich ja dann völlig misinterpretiert. Wäre so eine Kiste für alle Partymitglieder aber nicht auch möglich? Ich fänd das recht praktisch, dann muß man den leuten nich immer nachlaufen wenn man was dolles für sie gefunden hat. :)

Der Teddy ist noch genauso fehlerhaft wie damals^^
Bei den meisten Magie und Herbeirufungs- Skills, zählt er gar keine Kills (mein jetziger SP-Necro hat glaube ich 2 Kills da stehen und ist in A4 LR^^)
"Angegriffene Gegner" sind diejenigen, die du mit einer Waffe angreifst. Der Zähler sollte sich um 1 erhöhen, sobald du eine Angriffsanimation ausführst. Wenn du also mit einem Zauber (zB Frostsphäre) Monster tötest, erhöht sich dadurch dein Killcounter, aber dein "Angriffs-Counter" bleibt gleich.

Nochmal aaaaah. Das erklärt die Sache natürlich. Danke mal wieder. :)
« Last Edit: July 11, 2006, 02:04:15 pm by Tempest »

Offline Fenris

• Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +83/-46
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
« Reply #9 on: July 11, 2006, 02:10:32 pm »
davon wirste noch mehr als genug finden^^
und natürlich verschwindets, aber man hat wie gesagt immer genug und beim gambeln hebt mans ja immer wieder auf  und der counter fürs verschwinden wird dadurch wieder erneuert

im mp ist es nicht möglich das einzubauen, außerdem musst du ja bedenken das es beim online spielen alles ein bisschen anders ist als wenn man nur über lan/open bnet spielt
dort könnten dann ja alle daraufzugreifen
by chio:
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline T1001

• Active Member
  • *
  • my Votes: +17/-10
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
« Reply #10 on: July 11, 2006, 02:11:46 pm »
klar ist es weg, ist doch egal du findest ja genug davon.
THE KLIQ IS BACK!!!!

I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Offline Fenris

• Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +83/-46
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
« Reply #11 on: July 11, 2006, 03:52:34 pm »
hey bin ich hier der spammer oder du?^^
by chio:
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
Tag 6
« Reply #12 on: July 11, 2006, 11:26:44 pm »

6. Tag

Heute hat sich herausgestellt, daß meine Verbindungsprobleme tatsächlich ein CE-Problem sind. Aber der Reihe nach. Ich hab wieder gehostet, ging ja nicht anders weil ich woanders nicht joinen kann. Wir habens nochmal probiert, doch diesmal ist D2 sogar abgestürzt, und zwar mit folgender Meldung:

Assertion Failure
Location D2Common\DUNGEON.cpp, line #1349
Expression ptAct

Dann:

UNHANDLED EXCEPTION:
ACCESS VIOLATION (c 0000005)

Naja, ich hab dann wieder Host gemacht, die andern sind gejoint.
Dann durch die Hölle... nichts groß Spektakuläres. Bei der Hellforge frage ich mich, warum man das nicht so machen kann, daß für jeden eine Puppe droppt. Dieser Workaround mit Party auflösen ist doch lästig.

Naja, dann Zu Diablo. Keine sehr große Herausforderung, obwohl, eine Steigerung to Mephisto wars doch. Der Typ war kaum umgefallen, da hat sich einer der Mitspieler (der Barbar) wegen timeout verabschiedet.

Danach konnte er nicht mehr joinen. 1:1 genau die gleichen "Symptome" wie bei mir, Ladebalken bis kurz vor knapp, dann kam entweder "Failed to join game", oder D2 schmiert gleich ganz ab. Ob er die gleiche Fehlermeldung hatte wie ich weiß ich nicht, er wußte sie nachher nicht mehr. Aber das Problem war doch offensichtlich dasselbe.

Dann haben wir rumgerätselt. Ich habe vermutet, daß es am Inventar liegt. Mit einem neuen Char konnte der Spieler noch joinen, genau wie ich vorher auch. Also mußte der andere Char entweder zuviel Zeug haben oder irgendetwas, das dem Spiel nicht schmeckt, bei sich tragen.
Daß ich der erste war, bei dem das Problem auftrat, erkläre ich mir dadurch, daß ich immer alle Gems gesammelt und bis dahin keine Beutel benutzt habe. ich hatte also wahrscheinlich den meisten Kram im Inventar.
Das komische ist, daß es im SP kein Problem war, hosten ging auch noch, nur joinen nicht.
Wir haben dann alle mal kräftig ausgemistet und alles weggeschmissen was irgendwie zu entbehren war. Die Edelsteine hab ich alle schön in Beutel verpackt, die Öle in Fäßchen usw.
Und siehe da, danach gings wieder.

Der Barbar konnte dann bloß nicht nach Harrogath, der Diablo-Quest war für ihn nicht gelöst. Deshalb mußte er den Spaß nochmal machen und Diablo im SP umbechern. Als das schließlich gelungen war, wars dann recht spät und wir mußten Schluß machen.

Zusammenfassung der Kritikpunkte sechster Tag:
- Es sollte für jeden eine Puppe geben.
- Kiste geht in diesem Akt noch, aber in der Festung wäre sie immer noch besser.
- Wenn die Kiste zu voll ist kann man keinem Spiel mehr beitreten.

Wird (wenn keine weiteren Katastrophen passieren) fortgesetzt.

Offline ChaosEmpire

• 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +519/-120
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
« Reply #13 on: July 11, 2006, 11:44:13 pm »
Es gibt im Original immer nur einen Hellforge Drop, deshalb wird auch im Original die Party aufgelöst, das ist made by blizzard, und ausserhalb des modding einflusses

die ksite selbst ist denke ich nciht das problem
8k grösse des d2s files ist wichtig einzuhalten, kritischer sind die d2x (grosse ksite, ab seite2) und sss also die shared kiste..
die waren und werden vermutlich immer kritisch bleiben..
das kommt von pluggy, und ist auch ausserhalb meines einflusses..ausser ausbauen..keine alternative

CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
Tag 7
« Reply #14 on: July 13, 2006, 01:25:36 pm »
Es gibt im Original immer nur einen Hellforge Drop, deshalb wird auch im Original die Party aufgelöst, das ist made by blizzard, und ausserhalb des modding einflusses

Ahja, stimmt... nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :)

die ksite selbst ist denke ich nciht das problem
8k grösse des d2s files ist wichtig einzuhalten, kritischer sind die d2x (grosse ksite, ab seite2) und sss also die shared kiste..
die waren und werden vermutlich immer kritisch bleiben..
das kommt von pluggy, und ist auch ausserhalb meines einflusses..ausser ausbauen..keine alternative

Das mit den Dateigrößen wußte ich nicht... sollte vielleicht mal fett in der Liesmich vermerkt werden. Aber wenn das hier das Problem gewesen sein soll, warum trat es dann nur beim Beitreten auf, nicht beim Hosten oder im SP?
Die Dateigrößen für meinen Party-Char kann ich nicht mehr überprüfen, da ich da ja inzwischen aufgeräumt habe.
Ich habe aber noch einen SP-Char, mit dem ich, als die Probleme aufgetereten sind, auch testhalber versucht habe, das Spiel zu joinen - es ging nicht, mit dem gleichen Fehler. Dieser Char hat sich seitdem nicht verändert.
d2s: 2.66 KB
d2x: 5.36 KB
Eigenlich im grünen Bereich, oder?

Postet at: July 12, 2006, 12:44:34 am

7. Tag

Auch heute gab es wieder massive technische Schwierigkeiten. Wie bereits erwähnt, mußte der Barbar-Spieler den Diablo-Quest im Alleingang nachholen und nach Harrogath reisen. Damit hätten wir alle wieder gleichauf und das Problem beseitigt sein sollen. Im Prinzip war es das auch. Das dumme war nur, wenn der Barbar jetzt auch nur in die Nähe des Harrogath-Wegpunktes kommt, kackt ihm direkt sein Spiel ab. Prickelnd. Gottseidank konnte er wenigstens unsere TPs benutzen, sonst hätte er viel latschen dürfen.

Sonst ist nichts besonderes vorgefallen... Kistenstandort war mal wieder der Brüller schlechthin, fast genauso nutzlos wie im Akt davor. Dann war da noch der Diablo-Klon im Abaddon, oder wie dieser erste Höllen-Grube heißt. Sehr überraschend. Ich hab mich im ersten Moment erschreckt weil ich dachte das ist so eine Art Über-Diablo. :) Aber ist er nicht, oder? Mir kam er eigentlich nicht stärker als das Original vor. Bloß daß das Original beim Sterben wenigstens ein bischen mehr rausdrückt als nur ein Auge.
Im Eiskeller war weit und breit nichts von den "Sieben" zu sehen, sollten die sich da nicht eigentlich rumtreiben und ein Cain-Quest-Item droppen?

Die Urahnen haben wir noch umgehauen (die hab ich nichtmal richtig gesehen da warn die schon tot), Nihlathaks Geschichte plus Dungeon müssen wir noch. Und natürlich Baal.

Zum guten Schluß dann noch ein netter Absturz: In dem Moment, in dem meine beiden Mitstreiter das Spiel verlassen haben, ist D2 mit der folgenden hübschen Fehlermeldung ausgestiegen:

Also ehrlich Leuts, irgendwas ist da ganz dolle falsch gelaufen. Diese technischen Probleme können einem den Spaß an CE schon ganz schön verleiden.

Ob wir morgen wohl endlich mal ohne Abstürze spielen können? Ich tippe mal auf nein. :(

Zusammenfassung der Kritikpunkte sechster Tag:
- Abstürze, wahrscheinlich im Zusammenhang mit Quest-Abschluß der Spieler.
- Wo gibts denn das "Bezwang die Sieben"?
- Kiste mal wieder.

Wird fortgesetzt, es sei denn das Spiel will irgendwann gar nicht mehr.
« Last Edit: July 13, 2006, 01:27:44 pm by Tempest »