2

AuthorTopic: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings  (Read 10366 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline TempestTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 25
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Tag 10
« Reply #30 on: July 19, 2006, 01:02:47 am »
Ihr habt den Irrgarten echt selber geplant? Wow... also ich hätt jetzt gedacht, ihr hättet von einem realen Vorbild abgekupfert... hätte doch eh keiner gemerkt. :)


Postet at: July 18, 2006, 06:55:39 pm

10. Tag

Tja, wieder mal Tristram-Tag. Diesmal ist der Spieler, der außer mir den Quest noch nicht abgeschlossen hat, erst dem Spiel beigetreten, als wir beiden anderen schon in Tristram waren. Das sah soweit gut aus. Tristram wieder leergeräumt, wieder ducrh die drei Unterlevel und zuletzt ins Kuhlevel. So weit, so gut. Der weitere Plan war, daß sich der Spieler, der den Quest noch nicht hat, dann ausklinkt, bevor ich Cain befreie und zu Akara gehe. Der wollte eh pennen gehn, also kein Problem.
Tja, bloß als er das Spiel verlassen hat, dann dieses:



Jaja, das ist dieselbe Fehlermeldung wie am Tag 7. Das Anpassen der Versionen hats als nicht gefixt. Hab das Spiel wieder aufgemacht um zu sehen ob noch was zu retten ist. Das Portal auf dem Feld der Steine war noch da. Toll denk ich, gehst ma fix rein, befreist Cain und verschwindest wieder. Guter Plan.
Bloß war da das stinknormale D2-Tristram auf der anderen Seite. Bloß mit nem Kamel. Und einer persönlichen Kiste. Aber dafür ohne Griswold. Und, vor allem, ohne Cain.

Tja, soviel dazu. Langsam machts Spaß. Morgen dann das ganze nochmal.


Zusammenfassung der Kritikpunkte dritter Tag:
- Spiel stürzt beim Ausloggen eines Spielers ab...
- ...und der Cain-Quest löst sich in Wohlgefallen auf.

Wird fortgesetzt.
« Last Edit: July 19, 2006, 01:04:44 am by Tempest »

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #31 on: July 19, 2006, 07:21:22 am »
Die Frage ist, wo war der andere beim ausklinken, wo Du, mal abgesehen davon das sich dies nicht fixen lassen wuerde, koennte es hilfreich fuer alle anderen sein
Und Du kommst ins NewTristram jetzt nur noch per "CheatPack"


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Zethy

  • Guest
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #32 on: July 19, 2006, 10:20:24 am »
Zauberin: Charsi
Barbar: Charsi
Assassine: Burial Grounds

das war das letzte was ich noch auf dem Party Screen sah

Offline TempestTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 25
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #33 on: July 19, 2006, 06:39:39 pm »
Und Du kommst ins NewTristram jetzt nur noch per "CheatPack"

Nö, ich setze einfach meinen Charakter auf die zuvor gesicherte Version zurück, so wie letztes Mal.
Und warum ist der Bug, daß Tristram nicht mehr so aussieht wie's sollte, eigentlich nicht korrigierbar?

[/quote]
Zauberin: Charsi

Korrekt, wobei ich noch hinzufügen möchte, daß das die Charsi im Camp der Jägerinnen, nicht die in Tristram war... da ich Zethy nicht in meiner Nähe gesehen habe, war der wohl bei der in Tristram. Hi übrigens. :)
(Assassine = der, der das Spiel verlassen hat, Barbar = Zethy, Zauberin = Ich)
« Last Edit: July 19, 2006, 06:45:22 pm by Tempest »

Zethy

  • Guest
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #34 on: July 19, 2006, 07:07:24 pm »
ich war bei Cain ein paar Gegenstände identifizieren und bin dann rüber zu Charsi um den Krempel zu reparieren/verkaufen - irgendwo dazwischen muß die Assassine ausgestiegen sein, als ich bei Charsi ankam konnte ich sie nicht mehr ansprechen...

Offline TempestTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 25
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Tag 11
« Reply #35 on: July 21, 2006, 04:44:17 am »

11. Tag

Und wieder mal Tristram. Noch zweimal. Ob das wirklich was bringt, wenn die Spieler, die den Quest noch nicht haben, erst bei offenem Tristram-Portal joinen und vor Cains Befreiung wieder rausgehen, konnten wir natürlich leider nicht mehr testen, da sich das Spiel dann verabschiedet.
Deshalb mußte der betreffende Spieler drin bleiben und der Quest wurde auch für ihn (trotz aufgelöster Party und obwohl er beim "Anfang" des Quests noch nicht im Spiel war) gelöst.
Es helfen also scheinbar zum Lösen des Cain-Quests in der Gruppe allein zwei Sachen:
1. Jeder macht es für sich im SP. Was natürlich sauschwer ist.
2. Charakter-Backups.

Tja, dann eine Hellforge-Doll hergestellt. Schon klar, daß die Belohnung nich immer so fett ausfallen kann wie im Hell-Schwierigkeitsgrad, aber ist schon schade, daß die meisten Hellforge-Dolls so absolut sinnfrei sind. Macht aber nix, der Quest hat ja auch Spaß gemacht und das ist ja die Hauptsache.

Naja, jetzt kommt das ganze ja im Prinzip nochmal, nur in schwieriger. Nach wie vor nervt die Sache mit dem Inventar (Spielbeitritt nicht möglich, wenns zu voll ist). Daß mein Server abstürzt, wenn die Assassine rausgeht, passiert auch nicht mehr sporadisch, sondern todsicher. Das ist alles schon sehr komisch. Möglicherweise ist das bei uns nur ein spezieller Einzelfall, aber fest steht eben doch, daß ich sowas bei normalem D2 noch nie erlebt habe.

Naja, viel neues werde ich ja jetzt, wo wir einmal durch sind, nicht mehr zu berichten haben. Falls doch, kann ichs ja nachtragen. Aber im Prinzip kann hier erstmal Schluß sein.


Zusammenfassung aller Kritikpunkte.
(Die für mich wichtigsten Punkte in fett)

Allgemein
- Liesmich-Datei nicht auf dem neuesten Stand (falscher Port).
- Unnötig erschwerter Start ins Spiel, da Anfänger-Anleitung nicht enthalten.
- Problem der Horadrim-Rollen (wenn sie weg sind sind sie weg).
- Blödsinnig plazierte Kisten.
- Stärkere Zunahme der Goldkapazität der Kiste wär nett.
- Die Kapazität der Kisten ist sowieso nur vordergründig unerschöpflich. Vier bis fünf Seiten Zeug (je nachdem, wie vollgepackt), dann ist Schluß mit lustig. SP und Hosten geht zwar noch, aber man kann keinem Spiel mehr beitreten, wenn man zuviel Kram hat.
- Mysteriöse Schriftrollen verwirren.
- Blockierung befreundeter TPs wegen Rush-Block nervt ganz gewaltig.
- Der modifizierte Teleport-Skill (nicht durch Hindernisse) ebenfalls.
- Die Endgegner sind zu schwach. Verglichen mit Butcher, Leoric, Damien, Schimäre und Konsorten hat man für die ursprünglichen Bosse Andariel, Duriel, Mephisto, Diablo, Baal und selbst die Urahnen nur noch ein müdes Lächeln übrig.
- Das Spiel ist manchmal offensichtlich durch die neue Quest-Struktur verwirrt und kommt mit seltsamen Quest-Log-Meldungen (etwa "Kill the Summoner" im Stony Tomb oder "Kill Baal's Minions" in den Halls of Pain).
- Mysteriöse Abstürze hier und da, bei uns ganz massiv beim Ausklinken eines speziellen Spielers, trüben den Spaß doch merklich.

Akt I
- Wichtige Punkte des Dorfes (WP, Kashya) sind hinter Bäumen versteckt.
- Der Butcher poppt durch Wände. Bei so einem ohnehin schon harten Gegner sollte das nicht passieren.
- Cain-Quest-Anleitung ingame wäre hilfreich.
- Die Anleitung dazu hier im Forum, insbesondere zu dem Aspekt, wie man es in einer Party spielt, war wenig hilfreich und die meisten Tips schlicht falsch.
- Cow-Maze ist echt zu groß.
- Ein Absturz des Spiels (der schließlich aus den unterschiedlichsten Gründen immer mal passieren kann, und bei CE erst recht) während der Tristram-Phase sollte nicht den ganzen Quest kippen.

Akt II
- Cain erzählt jedesmal, wenn man aus Akt 1 (z.B. vom Camp der Jägerinnen) nach Lut Gholein kommt, die Sache mit seiner Rettung und seinen Einleitungstext.
- Die neuen Wörter, die für den Horadrimstab und Khalims Willen gefunden werden müssen, sollten ingame erwähnt werden.
- Beim neuen Raum im Klauenviperntempel bricht die Framerate ganz gewaltig in die Knie, was durch seine Größe oder Ausgestaltung wohl nicht erklärt werden kann (da eher klein).

Akt III
- Eine Erwähnung von Damien ingame wäre hilfreich.
- Und auch das veränderte Khalim-Quest sollte in den Quest-Texten berücksichtigt werden.

Akt IV
- Neue "Fortress" sieht ziemlich schäbig aus.

Akt V
- Das Dungeon-Level 17 könnte um einiges spektakulärer aussehen.

Fingerpicker

  • Guest
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #36 on: July 21, 2006, 07:05:02 am »
Quote
7. Das passiert nur, wenn er von seinem Startplatz, durch Söldner, Minions oder Spieler zur Tür gelockt wird. (Nah an der Wand herlaufen vermeiden)

Das stimmt so nicht.
Da ich in den letzten Tagen viele kata 4 gemacht habe, der Butcher war bereits beim Öffnen der Tür zum grossen Raum mit seinem Gefängnis frei und in der Masse der anstürmenden Gegner.
Mein Sölli befand sich noch im Nebenraum, es muss also einen Bug geben der mit der Tür zu seinem Gefängnis nichts zu tun hat sondern mit seiner "festen" Position im Butchergefängnis die offenbar manchmal ausserhalb der Mauern ist.

Offline T1001

  • Active Member
  • *
  • Posts: 716
  • my Votes: +17/-10
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #37 on: July 21, 2006, 09:19:09 am »
das hab ich auch schon beobachtet, allerdings hat mir kaum einer geglaubt. zwar muss man sagen, dass wenn man nicht so nah an der tür entlang läuft, zu 99% nix passiert, aber ich hatte auch schonmal dass ich in den großen raum rein bin und er schon da stand.

das mit der tür aufmachen, kann ich nie entgültig nachvollziehen, ob der merc die türen aufmacht, oder die monster selbst. paradebeispiel ist die kathe, wenn man da im vorraum mit dem merc steht, dauerd es nur paar sekunden bis das große tor aufgeht.
THE KLIQ IS BACK!!!!





I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Offline slay0r

  • Active Member
  • *
  • Posts: 17
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #38 on: July 21, 2006, 09:41:17 am »
mit tor in der kathe kann ich bestätigen ab ich hab noch nie erlebt das so ne kleine 0815 tür von nem monster aufgemacht wurde...genau wie in den Käfigen...da hängen die monster ja auch immer in den geschl. türen fest ...können einen zwar sehen aber machen die tür nich auf...

kann zwar nich sagen obs beim buttcher genauso ist...evtl hat der ja Teleport und/oder ne 1% Chance auf "Wissen wann die Helden kommen und ihnen entgegen zu laufen" zu zaubern ^^

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #39 on: July 21, 2006, 01:47:18 pm »
der butcher hat 100% fixen standort, sprich er spawned immer an der gleichen stelle

somit ist für ich aus datei sicht keine erklaerung moeglich


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline TempestTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 25
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #40 on: July 21, 2006, 07:21:20 pm »
Naja, daß er immer an der gleichen Stelle spawnt, bezweifelt ja auch niemand (oder hab ich da was falsch verstanden?). Bloß bleibt er da nicht.

Offline RoZi

  • Active Member
  • *
  • Posts: 254
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #41 on: July 23, 2006, 01:30:52 pm »
mir ist aufgefallen das es zu 90% an den minions (skells denke ich mal) liegt....
Weil es immer nur passiert is alsn skellmancer dabei war

Offline TempestTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 25
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #42 on: July 24, 2006, 04:06:22 am »
Nope, stimmt definitiv nicht, bei uns war ja auch kein Necro dabei. Es ist aber sehr gut möglich, daß es dann leichter passiert. Denn wenn da dutzende von Skeletten rumlaufen, kommt natürlich schneller mal eins davon in die Nähe des Butcher-Raums... wobei der trotz allem dann nicht einfach durch die Wand sehen und erst recht nicht -laufen dürfte.

Also ich hab ja meine ganz eigene Theorie, warum das passiert. Ich versteh allerdings nix vom D2-Modden und selbst beim Spielen bin ich kein Crack. Kann also gut sein, daß das Unsinn ist.
Aber ich glaube, der Butcher ist einfach zu schnell.
Selbst bei ordentlichem Ping kommt es zu Frame-Skips, wenn der Kerl durch die Gegend flitzt. Das heißt, daß er kurz verschwindet und dann ein paar (Bildschirm-) Zentimeter weiter wieder sichtbar wird. Das Spiel kann dieses unglaublich schnelle Rennen nicht darstellen. Wenn so ein Aussetzer passiert, während der Butcher auf eine Wand zuläuft... tja, dann ist er nachher eben auf der anderen Seite.

Es war vielleicht auch keine so gute Idee, in der Mitte des Butcher-Raumes diesen "Blutsee" anzulegen". Dadurch muß der Butcher ja ständig direkt an einer der Wände stehen. Würde er in der Mitte stehen, wäre es doch wahrscheinlich nicht so kritisch, wenn ein Spieler nah an der Wand langläuft.

Offline Keksgott

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #43 on: July 25, 2006, 02:03:32 pm »
Hmmm Es doch doch auch ne assasine bei euch, soweit ich weis fallen stationäre fallen auch unter minos (is natürlich nur ne vermutung, vllt hat die assa ja auch keinef allen benutzt)

Offline slay0r

  • Active Member
  • *
  • Posts: 17
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #44 on: July 25, 2006, 02:47:08 pm »
also is mir bei meiner assel aufgefallen das die fallen von den monstern garnicht wargenommen werden

is ganz praktisch..falle um die ecke casten und gucken wie die monster fallen

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
6 Replies
2499 Views
Last post August 10, 2007, 06:51:45 pm
by ChaosEmpire
7 Replies
2766 Views
Last post January 05, 2008, 11:56:35 pm
by ChaosEmpire
4 Replies
2237 Views
Last post March 07, 2012, 10:11:16 am
by Hirad_Coldheart
19 Replies
5395 Views
Last post February 17, 2013, 09:47:56 pm
by Maxx
9 Replies
3755 Views
Last post July 02, 2014, 11:20:47 pm
by hamil