AuthorTopic: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings  (Read 12240 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline TempestTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 25
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« on: July 09, 2006, 03:07:26 am »
Hallo zusammen.
Ich hab zu CE soviel anzumerken, sowohl Lob als auch (natürlich nur konstruktive *g*) Kritik, daß ich mir dache, ich schreib am besten mal eine Art Erfahrungsbericht. Ich glaube, so sieht man am besten einige Probleme, die ich bzw. wir sowohl innerhalb als auch außerhalb des Spiels hatten.
Da es hier um Feedback und Bug-Reports geht, kann es durchaus sein, daß mein Bericht nach Genörgel aussieht. Wenn ich nur die negativen Seiten erwähne, heißt das natürlich nicht, daß ich den Mod schlecht machen will, die großartigen Sachen, die nicht mehr verbessert werden müssen, erwähnt man aber naturgemäß nicht so oft. :P

Es könnte, wegen der Berichtsform, ziemlich viel Text werden, am Schluß mache ich deshalb immer 'ne kurze Liste mit Kritikpunkten/Bugs zur Übersicht.
Dann wird es wohl auch mit Sicherheit passieren, daß ich Probleme/Bugs hier nenne, die ihr schon längst kennt. Aber vielleicht ist ja auch das ein oder andere darunter, was euch noch nicht aufgefallen ist, weil ihr schon solche Spezialisten seid und nicht solche Anfänger wie wir. :)
Also ich spiel D2 nur gelegentlich (sozusagen schubweise, wenns mich mal wieder überkommt), und CE hab ich früher mal mit Version 7.16 kurz angetestet. Aber da hat sich ja einiges verändert seitdem. Einer aus meiner Party hats vorher sogar noch nie gespielt (CE natürlich, D2 schon).

Also dann wolln wir mal. :)

Postet at: July 09, 2006, 02:54:15 am
1. Tag

Beschlossen, mal wieder D2 zu zocken, mit zwei Freunden zusammen. Haben uns auf CE geeinigt weil das "normale" D2 wird auch irgendwann langweilig. Hatte von früher noch 7.16 installiert. Neuinstallation war aber kein Problem. Leichte Probleme beim Erstellen des Servers, der in der Liesmich-Datei angegebene Port war falsch. Eine Suche im CE-Forum konnte das Problem aber flink lösen. Ändert sich der Port eigentlich mit jeder neuen Version? :)

Also, Spiel war dann offen. Großes Rätselraten, wozu die Horadrim-Rollen da sind und wieso die Gegner so sauschwer sind. Direkt zurück zur CE-Seite. Dort einen Link zu einem Anfänger-Guide gefunden, der ging aber nicht. Selbst nach Anmeldung wurde der Zugriff verweigert. Also im Forum gefragt und einen gültigen Link erhalten. Danke nochmal an Robert (rozi).
So elementare Infos sollten meiner Meinung nach in die Liesmich-Datei, aber ganz nach vorne! Das mit der Startausrüstung könnte doch außerdem in dem Buch erwähnt werden, das sich im Lager der Jägerinnen befindet.

Außerdem Probleme mit den Horadrim-Rollen. ich hatte meine zwecks Inventar-Umstrukturierung auf den Boden geschmissen und konnte sie dann logischerweise nicht mehr aufheben, da es Quest-Items sind. Einer meiner Mitspieler hatte aus versehen die drei-Rollen-Startausrüstung zweimal gebaut und dabei dann seine Horadrim-Rollen verbraten, die er später für die Puppenkiste gebraucht hätte. Wir ham dann nochmal neu angefangen. Das Problem ist sicherlich nur schwer zu vermeiden, nerven tuts aber doch.
Ich frag mich auch: Diese "Wort-Items", wie zum Beispiel "BRAUCHST", sind das nicht auch Quest-Items? Die kann man doch auch mehrfach aufheben.

Tja, mit vernünftiger Startausrüstung geht manches leichter. Aber Verwirrung wegen der seltsam und unpraktisch plazierten Kiste, das war in 7.16 noch nicht. was soll der Unsinn, rennt man sich ja für nix und wieder nix die Hacken ab. Aufteilung des Lagers nervt. Kashya steht hinter einem Baum rum. Wenn ich zu ihr will um meinen Merc wiederzubeleben treibt mich die Sucherei in den Wahnsinn. WP is auch in den Büschen. Etwas nervtötend.
 
Nun aber endlich zum Monsterbrutzeln. Sehr nett, wie von CE gewohnt. :) Was hab ich über die Hork Spawns gelacht. Meine Begleiter (Barbar und Assassine) sind so oft draufgegangen, das war schon nicht mehr feierlich. Für mich als Fernkämpfer (Zauberin) wars entspannter. Allerdings macht man da nicht gerade viel Schaden auf so niedrigem Level, also mußte ich mich auch vorsehen. Ich frag mich, was aus den lustigen Drachen geworden ist, dies noch in 7.16 gab. Aber die Hüpfbälle sind mindestens genauso gut. :)

Nach wie vor eins der Highlights: Die Überraschungseier. *So* Eine coole Idee. :) Es nervt etwas, daß die immer erst identifiziert und dann "gewürfelt" werden müssen, aber die Teile sind trotzdem sehr spaßig.

Super fand ich auch die neue Puppenkiste. Ich hatte auch davon im Forum gelesen (nochmal: Das sollte in die Liesmich), aber als ich sie dann gesehen und vor allem gehört habe, hats mich fast vom Stuhl gehauen vor Lachen. Wieder mal ein großartiger Gag mit der Augsburger Puppenkiste, echt genial. :)
Fast bedaure ich aber ein wenig, daß die Puppen nun nicht mehr ganz sinnfrei sind. Als man die in 7.16 bloß aus Spaß an der Freude gesammelt hat, konnte man in kindlicher Freude seine Sammlung begutachten und sagen "Schaul mal, ich hab Izual, is der nich cool?" :P
Jetzt verschwindet alles in der Kiste. Schade, daß man darin die Puppen nicht mehr ansehen kann.

Erwähnenswert ist auf jeden Fall noch noch die neue Grafik im "Treppenhaus", da wos in den Turmkeller runter zur Gräfin geht. Die war in 7.16 schon enthalten, da gabs aber noch ein paar Anzeigefehler in Form schwarzer Blöcke. Nun siehts richtig schick aus. :)

Die neuen Synergien zur Frost-Sphäre sind nett. Da kann man endlich ohne Gewissensbisse Wärme steigern. Eine Eisrüstung schadet eh nie. Gut, der Eisstoß ist spätestens nach Erreichen vom Level 30 sinnfrei, aber bis dahin muß man ja auch irgendwomit kämpfen. :)

Absolut unkritischer Bug, aber am Rande sei er erwähnt: Ich hab eine mysteriöse Schriftrolle mit dem Text "Dummy Text33" gefunden, da sollte wohl was anderes eingesetzt werden?

Sind an diesem Tag noch bis zur Kathedrale vorgestoßen. Hardcore! Da springt ja ein Volk rum, das ist der Hammer. Immer wenn man denkt, das muß es doch jetzt gewesen sein, kommt wieder eine neue Welle. Acid-Beasts sind wirklich Biester. Aber cool, daß die wieder drin sind, wie ich mich überhaupt über die alten Bekannten aus D1 sehr gefreut habe.

Konnte dann auch bald kein Gold mehr tragen, also viel gegamblet. Selten soviel und so breit gegrinst an einem Tag. Für die Items, die ich da wieder verkauft habe, würd ich in normalem D2 morden. :P
Sehr nett, daß man da mal so richtige Über-Items zu Gesicht kriegt.


Zusammenfassung der Kritikpunkte erster Tag:
- Liesmich-Datei nicht auf dem neuesten Stand (falscher Port)
- Schwerer Start ins Spiel, da Anfänger-Anleitung nicht enthalten und Online schwer zugänglich
- Problem der Horadrim-Rollen (wenn sie weg sind sind sie weg)
- Wichtige Punkte des Dorfes (WP, Kashya) sind hinter Bäumen versteckt.
- KISTE!
- Mysteriöse Schriftrollen mit Platzhaltertext

 
Wird fortgesetzt.
Postet at: July 09, 2006, 03:00:07 am
2. Tag

Sind nochmal durch die Kathedrale gefetzt um XP etwas zu boosten. Zweimal, wegen Serverabsturz. Das lag aber eher am instabilen Host-Rechner. Ging schon ein wenig geschmeidiger diesmal. :)

Katakomben 4 war der Hammer. Vor dem Butcher waren wir vorgewarnt, deshalb haben wir natürlich seine Tür nicht geöffnet. Doch wir waren gerade dabei, einige kleinere Monster an der Rückwand des Butcher-Raumes zu fräsen, als es hieß "Ahhh, fresh meat"! Und dann ist der Butcher einfach durch die Wand gepoppt und hat uns alle plattgemacht. Das kanns jawohl nicht sein, oder???

Naja, wir haben es nach etlichen Toden endlich geschafft, ihn ein Stück weit wegzulocken, so daß wir unser Zeug wiederbekamen und dann einfach weiterlaufen konnten. Das war für mich besonders verdrießlich, weil ich keine TPs meiner Partymitglieder benutzen konnte. Wie ich (wieder im Forum) erfahren habe, lags daran, daß meine Begleiter den Malus-Quest abgeschlossen hatten und ich nicht. Der Ansatz (Rush-Vermeidung) ist zwar irgendwo löblich, aber er sollte nicht soweit gehen, daß er solche Behinderungen verursacht.
Bei der Stamina und dem Speed, den eine "nackte" Zauberin in CE hat, macht es KEINEN Spaß, den ganzen Weg von Katakomben 2 zum Butcher und später zu Leoric zu Fuß zurückzulegen.

Auch war es über die Maßen lästig, daß Teleport dort unten völlig nutzlos war. Was soll denn der Unsinn, daß man nicht mehr über Hindernisse hinwegteleportieren kann? Ich benutze Teleport ja fast nie, weil ich ungern in unvorhersehbare Situationen gerate, aber wenn der Level clear ist, oder wenn man einem abartig schnellen Gegner wie dem Butcher entkommen will, war er für die Zauberin, die ja nicht sehr fix auf den Beinen ist, ne tolle Sache. Wenn ich aber nicht durch Wände, und selbst nicht durch offene Türen teleporten kann, kann ich den Skill doch wegschmeißen. Und wenn ich nen Butcher auf den Hacken hab, kann ich NICHT so genau zielen, daß ich auf Anhieb die Durchgänge treffe. Der Butcher latscht einfach so durch Wände durch, aber mein Teleport kann das nicht?
Diese Idee war wirklich ein Riesenmißgriff und ich hoffe auf Korrektur in den kommenden Versionen.

Jedenfalls ham wir uns dann zu Leoric durchgehauen, der war auch ganz schön Hardcore, doch haben wir den schließlich geschafft. Wieder einmal war es nett, einen alten Bekannten zu treffen. Andariel war danach leider enttäuschend. Leoric unglaublich hart und Andariel so ein Waschlappen... das könnte man vielleicht besser ausbalancieren. Das neue Leveldesign hat mir gut gefallen, meinem Söldner hats aber nicht so geschmeckt, der hat sich noch öfters an irgendwelchen Ecken festgerannt als sowieso schon. :P

Dann: Lut Gholein. Die Kamele sind über. :) Fand auch Drognan irgendwie witzig, der sich im Kanal mit ein paar Trinkern häuslich eingerichtet hat. Schmugglernest oder was? :P Ich weiß nicht ob es möglich ist, aber es wäre auf jeden Fall gut, wenn man um Drognan herum eine Art "feindfreie Zone" definieren könnte. Es mutet etwas seltsam an, wenn direkt um Drognan ein Pulk von einem dutzend freundlich grinsender Skelettmagier steht, die ihm aber nix tun. :P Lustig ist auch, wenn man Drognan dann anspricht. "Welcome to Lut Gholein...", lol. Zwar nicht die Schokoladenseite, aber immerhin freundlicher Empfang. :)
Daß auch die Kiste da unten rumsteht, war wiederum NICHT lustig. Das unnötige Gerenne macht im zweiten Akt auch nicht mehr Spaß als im ersten.

Schade, daß es keinen Wüstenkrieger mit Defiance mehr als Söldner gibt. Naja, Prayer tuts auch erstmal. Und in Alptraum gibts ja dann Holy Freeze, auch nicht schlecht. Die alte Auswahl gefiel mir allerdings besser.
Der umgestaltete Kanal-Level 2 rockt. Nach Radament ham wirs dann für den Tag gut sein lassen.


Zusammenfassung der Kritikpunkte zweiter Tag:
- Der Butcher poppt durch Wände. Bei so einem ohnehin schon harten Gegner sollte das nicht passieren.
- Lästig: Blockierung befreundeter TPs wegen Rush-Block
- modifizierter Teleport-Skill (nicht durch Hindernisse) ist ein schlechter Witz
- Leoric könnte etwas leichter, Andariel dafür deutlich härter sein
- KISTE!


Wird fortgesetzt.

Fingerpicker

  • Guest
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #1 on: July 09, 2006, 08:50:11 am »
Quote
- Liesmich-Datei nicht auf dem neuesten Stand (falscher Port)
- Schwerer Start ins Spiel, da Anfänger-Anleitung nicht enthalten und Online schwer zugänglich
- Problem der Horadrim-Rollen (wenn sie weg sind sind sie weg)
- Wichtige Punkte des Dorfes (WP, Kashya) sind hinter Bäumen versteckt.
- KISTE!
- Mysteriöse Schriftrollen mit Platzhaltertext

Zu 1 agree
Zu 2 sollte nach Anmeldung eigentlich zugänglich sein, kann nur ein temporärer Bug gewesen sein
Zu 3 Einfach neuen Char erstellen und mit dessen Rollen eine Kiste/Items Cuben und ummulen
ZU 4 agree, ist leider schon sehr lange so.
Zu 5 Die in  A 1 ist abgesehen vom weiten Weg die einzig brauchbare, zumal die in A 4 in der Nähe des Wps zwar leicht erreichbar ist aber für schwache HC Chars alles andere als save ist....bevor jemand fragt, ja ich habe schon HC chars beim Blick in die Kiste rippen gesehen.
ZU 6 Einfach ignorieren die Rollen da sie ein überbleibsel aus alter version sind.

Quote
- Der Butcher poppt durch Wände. Bei so einem ohnehin schon harten Gegner sollte das nicht passieren.
- Lästig: Blockierung befreundeter TPs wegen Rush-Block
- modifizierter Teleport-Skill (nicht durch Hindernisse) ist ein schlechter Witz
- Leoric könnte etwas leichter, Andariel dafür deutlich härter sein
- KISTE!

zu 1 Ja das macht er leider öfter als allgemein angenommen, die Ursache des Problems ist mir nicht bekannt, und in SC sicher zu verschmerzen, ein Gegner in der Klasse des Butchers hat sicher seinen Reiz.
In Hc jedoch finde ich diesen Bug unerträglich da er mir auch schon einen Rip jenseits der 8x eingebracht hat weil der plötzlich hinter mir stand...

Zu 2 Wie viele andere features des antirush sind diese entstanden weil es nicht im Sinne der Mod sein sollte bis Act 5 durchzurushen und dort bis in alle Ewigkeit Baal runs zu machen. (erhöhte Serverbelastung durch runs)
....was durch das modifizierte expe system meines erachtens längst relativiert ist, rennt man zu weit bekommt man eh keine expe mehr.
Rush Block greift auch in den anderen Akten und ist zugegeben manchmal etwas nervig und meiner Meinung nach übertrieben und oft einfach nur Partyfeindlich.

zu 3 agree, allerdings muss man bedenken das die Sorc durch ihre elemasterys in verschiedenen builds einfach zu dominant war, es gibt schliesslich Items die sich gravierend in der Stärke von denen im normalen Lod unterscheiden (zb. fremdskills),  teleport durch Wände war auch wieder antirush hinderlich.
Zudem ist teleport in ce für alle chars leicht erhältlich als fremdskill.

zu 4 Du musst Leo nicht töten, je nach Level ist er aber die! Erfahrungsquelle schlechthin.
Fliegen dir Eispfeile entgegen wenn du die Tür öffnest und du bist der Meinung  du kannst es nicht mit ihm aufnehmen kannst du immer noch Fersengeld geben ;)

Zu 5 agree bzw. siehe oben

Offline Schnarchnase

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.210
  • my Votes: +27/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #2 on: July 09, 2006, 12:02:30 pm »

Zusammenfassung der Kritikpunkte erster Tag:
-(1) Liesmich-Datei nicht auf dem neuesten Stand (falscher Port)
-(2) Schwerer Start ins Spiel, da Anfänger-Anleitung nicht enthalten und Online schwer zugänglich
-(3) Problem der Horadrim-Rollen (wenn sie weg sind sind sie weg)
-(4) Wichtige Punkte des Dorfes (WP, Kashya) sind hinter Bäumen versteckt.
-(5) KISTE!
-(6) Mysteriöse Schriftrollen mit Platzhaltertext

(...)

Zusammenfassung der Kritikpunkte zweiter Tag:
-(7) Der Butcher poppt durch Wände. Bei so einem ohnehin schon harten Gegner sollte das nicht passieren.
-(8 ) Lästig: Blockierung befreundeter TPs wegen Rush-Block
-(9) modifizierter Teleport-Skill (nicht durch Hindernisse) ist ein schlechter Witz
-(0) Leoric könnte etwas leichter, Andariel dafür deutlich härter sein
-(5) KISTE!


1. ok
2. Liese sich evtl besser als Seitenverknüpfung in Installation/Update einbinden. (Soll ja Public sein)
3. siehe Frank
4. Ist mir persönlich noch nie sauer aufgestoßen :)
5. Jaja die Kiste... :) Das Gerenne mag schon sehr störend sein, aber gerippt bin ich da noch nie (HC)
6. jepp einfach ignorieren :)
7. Das passiert nur, wenn er von seinem Startplatz, durch Söldner, Minions oder Spieler zur Tür gelockt wird. (Nah an der Wand herlaufen vermeiden)
8. Wäre ich auch für kleine Blockänderungen.
In Akt 1:
-kein Quest reicht TP bis Höhle des Bösen
-Quest 1 reicht TP bis Feld der Steine
-Quest 2 reicht TP bis Turm
-Quest 3 ist eh letzte Quest
-Quest 4 reicht TP bis Katakomben Level 4
-Quest 5 darf man nicht zur Questsperre nutzen
-Quest 6 reicht TP bis Kanalisation Level 3

In Akt 2:
-Quest 1 reicht TP bis Vipernamulet
-Quest 2 nichts
-Quest 3 reicht TP bis Palast
-Quest 4 reicht TP bis Geheime Zuflucht
-Quest 5 reicht TP bis Tal Rashas Grab
-Quest 6 reicht TP bis Spinnenwald

In Akt 3:
-Quest 1 reicht TP bis Schinderdschungel
-Quest 2 reicht TP bis Basar von Kurast
-Quest 3 reicht TP bis Kerker des Hasses (beides)
-Quest 4 reicht TP bis Travincial
-Quest 5 reicht TP bis Kerker des Hasses (beides)
-Quest 6 reicht TP bis Ebene der Verzweiflung

In Akt 4:
-Quest 1 reicht TP bis Flammenfluss
-Quest 2 reicht TP bis CS
-Quest 3 reicht TP bis Eishochland

In Akt 5:
-Quest 1 nichts
-Quest 2 reicht TP bis Frostfluss
-Quest 3 reicht TP bis Urahnenweg (Eiskeller) (bis Nila, aber kein Dungeon)
-Quest 4 reicht TP bis Dungeon (beides)
-Quest 5 reicht TP bis Weltsteinkammer
-Quest 6 reicht TP bis Dungeon (beides), Kuhlevel

9. Man kann nur dorthin teleportieren, wohin die sorc (durch ihre Augen) auch gucken kann. Find ich in Ordnung
0. Ma sein, dass Andariel ein schlechter Witz gegen Leo sein mag, aber nicht jeder Char kann Leoric entgegentreten.  Ist so wie es ist in Ordnung :)

Offline TempestTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 25
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Tag 5
« Reply #3 on: July 11, 2006, 03:11:15 am »

3. Tag

Unser dritter Mann (der Barbar) war heute nicht da. Deshalb haben wir nicht wirklich Fortschritt gemacht, sondern den letzten Teil von Akt 1 ab dem inneren Kloster nochmal gespielt, danach nochmal durch die Kanäle von Lut Gholein. Gibt dazu nichts neues zu sagen. Der Butcher ließ uns diesmal unbehelligt, allerdings sind wir von seinem Raum auch so weit weggeblieben wies nur ging.

Wir konnten (bzw wollten) dann ohne den dritten nicht mehr weiterspielen. Wir waren aber in lustiger Selbstmordstimmung und sind deshalb nochmal zum Butcher. Wie gehabt ist der ganz geschmeidig durch die Wand gefluppt, noch bevor wir die Tür seines Raums erreicht hatten. Naja, diesmal hatten wir ja nichts dagegen, sehr komisch bleibt es aber trotzdem. Nachdem wir ihn auf 20% (durch mein Stasisfeld) runter hatten, ging natürlich gar nichts mehr. Wir ham ihm null Schaden mehr gemacht und au, das gab was auf die Fresse.
Aber das war ja auch irgendwie klar, wir sind grad mal Lvl 24. :P
Haben also mal wieder Fersengeld gegeben, aber... we'll be back, Butcher! :)


Zusammenfassung der Kritikpunkte dritter Tag:
- Daß der Butcher die Wände seines Raums einfach ignoriert, war gestern definitiv kein Zufall. Aber der Bug ist hier ja auch schon bestätigt worden. Man kann ihn zwar vermeiden, indem man dem Raum nicht zu nahe kommt, schlecht ist es aber trotzdem.


Wird fortgesetzt.

Postet at: July 11, 2006, 03:03:35 am
4. Tag

Der Tag fing schlecht an, nämlich mit massiven Verbindungsproblemen. Es muß nicht unbedingt an CE liegen, letztendlich beweisen kann man sowas ja nicht, aber ich vermute es stark. Bisher hat der Assassinen-Spieler gehostet. Wenn ich da aber jetzt joinen will, geht der Balken bis einen Pixel vor Ende, dann bleibt er ein paar Sekunden stehen und ich kriege "Failed to join game". Das ließ sich beliebig oft reproduzieren. Der andere Spieler hatte keine Probleme. Bei mir ging es auch, aber nur mit einem neuen Charakter, den ich testhalber angelegt hab. Das brachte uns natürlich wenig.
Ich hab dann schlußendlich gehostet. Was bei meiner doch etwas betagten Kiste nicht wirklich prickelnd ist, aber naja.

Den zweiten und den Anfang vom dritten Akt durchgespielt. Zum zweiten gibt es nicht mehr viel zu sagen, abgesehen von den zwei neuen Räumen und der Tatsache, daß man jetzt für den Horadrimstab noch ein paar Wörter braucht, gibts bei den Quests ja keine Änderungen. Es ist ein bischen nervig, daß Cain immer wieder mit der "Gottseidank ham mich die Jägerinnen befreit"-Leier kommt. Ist natürlich ein D2-Relikt, wo er halt erklären muß, warum er trotz unterbliebener Rettung plötzlich da ist. Kann man das nicht abstellen? Und kann man die Quest-Texte nicht so abändern, daß sie auf die neu benötigten Wörter mal hinweisen? Ich finds etwas schade, daß man zum Lösen jetzt sozusagen eine externe Anleitung braucht und die Quests nicht mehr richtig im Spiel erklärt werden.

Die beiden neuen Räume (Klauenviperntempel und Tal Rashas Grab) haben mir gut gefallen. Besonders Duriel war durch den größeren Platz viel leichter. Der veränderte Klauenviperntempel hat allerdings höchst unlöblich geruckelt, obwohl die Map doch recht klein ist. Darf ich daher vermuten, daß die ziemlich buggy ist?
Naja, macht ja nicht wirklich viel, man ist da unten ja ruckzuck wieder raus. Im SP hätt ich aber wohl Probleme gekriegt, bei den Frameraten vernünftig zu kämpfen.

Mit steigendem Level würd ich mir *erheblich* mehr Platz für Gold in der Kiste wünschen. Hab ständig Geld-Überlauf und muß dann erstmal ordentlich gambeln gehen, während die andern weiterkämpfen. Würde das Zeug lieber einfach einlagern und dann später in Ruhe "shoppen" :P

Akt 3 mag ich von allen am wenigsten, aber da kann CE ja nicht für. :P
Wie bereits im Akt 2 beim Horadrim-Stab wäre es auch beim Khalim-Quest nett, wenn die Wörter irgendwo ingame erwähnt würden.
Außerdem sind wir natürlich fröhlich ins Sumpfloch mPoPoiert und sind von Damien gefräst worden. Mann, der hatte es drauf... Ist das nur Feuer in seinen Feuerbällen, oder ist das wieder so ne fiese neue Combo? Meine Resi war nämlich eigentlich max, mehr als einen konnt ich von den Teilen aber trotzdem nicht schlucken.
Wir ham ihn dann endlich an einer Wand gestellt und minutenlang auf ihn eingedroschen bzw. -gezaubert. Wie lange der mit einem pixelbreit Leben noch durchgehalten hat, war unnormal. Ich war auch verwundert, daß er sich durch "Prevent Monster Heal" völlig unbeeindruckt zeigte. Allerdings bin ich wie gesagt kein Hardcore-D2-Veteran und weiß nicht über alle Details des Spiels Bescheid, deshalb weiß ich nicht, wirkt das generell bei Bossen nicht? Oder nur deshalb nicht, weil mein Söldner es hatte und kein Spielerchar? Oder lag es tatsächlich an Damien? Irgendwann hatten wir ihn dann aber doch. Daß der ganze Spaß unnötig war, weil man seinen Drop "This brings you on the way to hell" sowieso erst nach abgeschlossenen Akt 5 braucht. Das hab ich aber wieder mal erst nachher gelesen. Wieder mal wären bessere Infos *im* Spiel ganz toll.

Naja, war ja alles gut dann, allerdings ham wir nach Damien Feierabend gemacht. Bleibt nur noch zu erwähnen, daß von der Kiste im 3. Akt weit und breit noch nix  zu sehen war.


Zusammenfassung der Kritikpunkte vierter Tag:
- Komische Verbindungsprobleme. Ich weiß, wohl schwer was dazu zu sagen, aber vielleicht kennt ja doch jemand das Problem.
- Cain erzählt jedesmal, wenn man aus Akt 1 (z.B. vom Camp der Jägerinnen) nach Lut Gholein kommt, die Sache mit seiner Rettung und seinen Einleitungstext.
- Die neuen Wörter, die für den Horadrimstab und Khalims Willen gefunden werden müssen, sollten ingame erwähnt werden.
- Der neue Raum im Klauenviperntempel ruckelt wie Sau.
- Stärkere Zunahme der Goldkapazität der Kiste wär toll.
- Eine Erwähnung von Damien ingame wäre schön.
- Problem mit "Prevent Monster Heal" (was wahrscheinlich kein Bug ist, aber die Sache interessiert mich)


Wird fortgesetzt.

Postet at: July 11, 2006, 03:08:30 am
5. Tag

Verbindungsprobleme wie gehabt, gleiches Strickmuster. Mußte ich ma wieder hosten... das wird wohl auch nicht mehr anders werden, blöd eigentlich. Vielleicht nicht CEs schuld, aber weiß ich halt nicht.

Den dritten Akt zuendegebracht. Beim Anblick der Kiste auf dem Dorfplatz von Travincal hab ich nicht schlecht gestaunt. Wenn ich ein Fantasy-Held wäre, würd ich meine persönlichen Sachen auch im Zentrum des feindlichen Lagers aufbewahren, das ist so unerhört praktisch. Dann kommt man jedesmal, wenn man sein Hemd mal wechseln mußte, mit neuen Narben nach Hause, mit denen man prahlen kann. Mal ernsthaft, ein noch bekloppterer Standort für die Kiste ist jawohl kaum denkbar, es sei denn Mephistos Thron oder Damiens Pausenraum.

Mephisto fand ich übrigens etwas lächerlich. Kurz zuvor hatten wir alle Level 30 erreicht, und ab da kriegen ja die allermeisten Chars ihren Hauptangriffsskill. Da haben wir keine 10 Sekunden gebraucht, da war der gute Mephisto bereits abgefrühstückt. Etwas sehr schwache Leistung.

Tja sonst weiß ich gar nicht... vielleicht fällt mir später noch was ein, aber im Prinzip wars das schon zu Akt 3. Ach ja, es gab wieder das nervige TP-Problem, obwohl im 3. Akt eigentlich alle Quests abgeschlossen werden, auch immer fast zeitgleich von allen Party-Mitgliedern. Also das nervt enorm, dieser Aspekt des Rush-Blocks gehört ersatzlos gestrichen, da er "seriösen" (will heißen, nicht-"rushenden") Spielern so auf die Nerven geht. Das ist sonst so ähnlich wie mit kopiergeschützen Datenträgern, die ehrliche Käufer nicht abspielen können. Nur wegen Rush-Vermeidung sollte nicht allen das Spiel versauert werden.

In der Hölle angekommen, haben wir dann aufgehört, nicht ohne über die neue "Pandemonium Fortress" die Nase zu rümpfen. Früher hatten die da eine schicke Festung mit Kamin und Schwertern an der Wand und alles richtig gediegen. :)
Jetzt hocken die da auf so einem öden Felsen rum. Also neee, das is nix. Bisher haben mir ja alle neuen Maps gefallen, aber dies ist eine Verschlimmbesserung.
Ach ja, und natürlich ist wieder weit und breit keine Kiste in Sicht...


Zusammenfassung der Kritikpunkte fünfter Tag:
- Muß ichs wirklich nochmal sagen? Aber ja doch. KISTE!
- Mephisto schwächelt.
- Rushblock nervt.
- Neue "Fortress" ist etwas schäbig geraten.


Wird fortgesetzt.

Offline Phoenix

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #4 on: July 11, 2006, 08:41:38 am »
Die beiden neuen Räume (Klauenviperntempel und Tal Rashas Grab) haben mir gut gefallen. Besonders Duriel war durch den größeren Platz viel leichter. Der veränderte Klauenviperntempel hat allerdings höchst unlöblich geruckelt, obwohl die Map doch recht klein ist. Darf ich daher vermuten, daß die ziemlich buggy ist?
Naja, macht ja nicht wirklich viel, man ist da unten ja ruckzuck wieder raus. Im SP hätt ich aber wohl Probleme gekriegt, bei den Frameraten vernünftig zu kämpfen.

Die Map ist sicher nicht verbuggt. Das liegt wahrscheinlich an deinem Rechner. Versuch mal mit dem Glidewrapper zu spielen - der soll erhebliche Performanceverbesserungen bringen ("soll", weil er auf meinem Rechner nicht läuft :( )

Mit steigendem Level würd ich mir *erheblich* mehr Platz für Gold in der Kiste wünschen. Hab ständig Geld-Überlauf und muß dann erstmal ordentlich gambeln gehen, während die andern weiterkämpfen. Würde das Zeug lieber einfach einlagern und dann später in Ruhe "shoppen" :P

Ab etwa Level 30 steigt das Gold in der Kiste gut an. Keiner zwingt dich alles Gold aufzuheben und zu vergambeln^^ Dafür gibts ja extra die wertvollen Elexiere.

Außerdem sind wir natürlich fröhlich ins Sumpfloch m*oops*iert und sind von Damien gefräst worden. Mann, der hatte es drauf... Ist das nur Feuer in seinen Feuerbällen, oder ist das wieder so ne fiese neue Combo? Meine Resi war nämlich eigentlich max, mehr als einen konnt ich von den Teilen aber trotzdem nicht schlucken.

Das ist reiner Feuerschaden (wenn er Kälte- oder Blitzverzaubert ist, wird das aber mMn dazuaddiert). In CE braucht man halt 95 Resis, um gegen solche Gegner bestehen zu können. Gegenüber 75 Resis sind das 80% weniger Schaden. Mit den Feuerelexieren kannst du deine Resistenz temporär auf 85 pushen (wenn du mehrere gleichzeitig trinkst, erhöht sich glaube ich die Dauer, weil sie "stacken")

Wir ham ihn dann endlich an einer Wand gestellt und minutenlang auf ihn eingedroschen bzw. -gezaubert. Wie lange der mit einem pixelbreit Leben noch durchgehalten hat, war unnormal. Ich war auch verwundert, daß er sich durch "Prevent Monster Heal" völlig unbeeindruckt zeigte. Allerdings bin ich wie gesagt kein Hardcore-D2-Veteran und weiß nicht über alle Details des Spiels Bescheid, deshalb weiß ich nicht, wirkt das generell bei Bossen nicht? Oder nur deshalb nicht, weil mein Söldner es hatte und kein Spielerchar? Oder lag es tatsächlich an Damien?

Wenn dein Söldner PMH hat und ihn trifft, stoppt die Lebensregeneration vom Gegner. Da deine Mitspieler aber vermutlich diese Eigenschaft nicht besitzen (du hast einen Barbar erwähnt), setzt die Regeneration sofort wieder ein, wenn sie den Gegner einmal treffen (es zählt immer der letzte Waffen/Faust-Treffer).
Um Damien schnell zu bezwingen empfiehlt sich viel CB (Vernichtender Schlag) in Verbindung mit PMH auf der Ausrüstung. Ab Level 21 gibt es dafür "Shattering Blow" und ab Level 24 "Giftige Stiefel" aus dem Schwarze Witwe Set. PMH gibts vom getemperten Gürtel.

Den dritten Akt zuendegebracht. Beim Anblick der Kiste auf dem Dorfplatz von Travincal hab ich nicht schlecht gestaunt. Wenn ich ein Fantasy-Held wäre, würd ich meine persönlichen Sachen auch im Zentrum des feindlichen Lagers aufbewahren, das ist so unerhört praktisch. Dann kommt man jedesmal, wenn man sein Hemd mal wechseln mußte, mit neuen Narben nach Hause, mit denen man prahlen kann. Mal ernsthaft, ein noch bekloppterer Standort für die Kiste ist jawohl kaum denkbar, es sei denn Mephistos Thron oder Damiens Pausenraum.

Ich finde den Standort ganz praktisch, da ich sofort alle Teile für Khalims Willen griffbereit habe, wenn ich ihn bauen muss :D Zum Mulen geh ich ja sowieso an die Kiste in Akt1 oder Akt4.

Mephisto fand ich übrigens etwas lächerlich. Kurz zuvor hatten wir alle Level 30 erreicht, und ab da kriegen ja die allermeisten Chars ihren Hauptangriffsskill. Da haben wir keine 10 Sekunden gebraucht, da war der gute Mephisto bereits abgefrühstückt. Etwas sehr schwache Leistung.

Das kommt immer auf den Char an. Wenn man zu 3. ist, sind viele Gegner einfach. Im SP kann Mephisto aber auch zu einem Problem werden (mit einem Level 28 Feuerdruiden hatte ich Probleme ihn anzukratzen).

Gruß Phoenix

Offline TempestTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 25
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #5 on: July 11, 2006, 12:44:07 pm »
Erstmal danke für alle Antworten soweit! Über die Community gibts jedenfalls nix zu meckern. :)

Die Map ist sicher nicht verbuggt. Das liegt wahrscheinlich an deinem Rechner. Versuch mal mit dem Glidewrapper zu spielen - der soll erhebliche Performanceverbesserungen bringen ("soll", weil er auf meinem Rechner nicht läuft :( )

Gut gut, das werd ich versuchen, danke für den Tip. Ich glaub aber dennoch, daß da was mit der Map nicht stimmt, denn ich hatte ja keine Ruckler bei größeren und aufwendigeren Maps, wie z.B. Duriels Kammer. Der Klauenvipern-Raum ist dagegen ja winzig, und spektakuläre Grafikeffekte als Ursache seh ich da auch nicht.

Quote
Ab etwa Level 30 steigt das Gold in der Kiste gut an. Keiner zwingt dich alles Gold aufzuheben und zu vergambeln^^ Dafür gibts ja extra die wertvollen Elexiere.

Stimmt, zwingt mich keiner zu... aber wäre doch Verschwendung. :P
Naja, vielleicht verkloppe ich die Feuer- und Giftpotions nicht gleich sondern werf sie erstmal in die Kiste. Sind ja pro Stück 25000 die ich dann erstmal nicht tragen muß. :)

Quote
Das ist reiner Feuerschaden (wenn er Kälte- oder Blitzverzaubert ist, wird das aber mMn dazuaddiert). In CE braucht man halt 95 Resis, um gegen solche Gegner bestehen zu können. Gegenüber 75 Resis sind das 80% weniger Schaden. Mit den Feuerelexieren kannst du deine Resistenz temporär auf 85 pushen (wenn du mehrere gleichzeitig trinkst, erhöht sich glaube ich die Dauer, weil sie "stacken")

Super Tips, danke. :)
Gute Resistenz-Items hab ich genug, aber ich hab halt noch nichts vernünftiges zum Erhöhen der maximalen Resistenzen gefunden. Und zur Benutzung von Zod-Runen brauch ich noch ein paar lvl. :P

Quote
Wenn dein Söldner PMH hat und ihn trifft, stoppt die Lebensregeneration vom Gegner. Da deine Mitspieler aber vermutlich diese Eigenschaft nicht besitzen (du hast einen Barbar erwähnt), setzt die Regeneration sofort wieder ein, wenn sie den Gegner einmal treffen (es zählt immer der letzte Waffen/Faust-Treffer).

Hmmm, komisch, denn ich hatte ihn zuerst alleine gestellt. dabei hat ihn mein Söldner (Akt 2) "fixiert" und mit seiner Lanze traktiert. Ich hab von hinten gecastet und dabei meinen Merc mit Tränken gefüttert, damit ich meinen Blocker nicht verliere. Nach "Static Field" war aber Schluß mit Schaden. Nach ein paar Minuten hatte ich immer noch nix gerissen und meine Tränke gingen aus. Hab mich dann ein Stück zurückgezogen und die anderen gerufen. Als wir wieder zu ihm hinkamen war er voll regeneriert, obwohl bis dato mein Söldner als einziger Physdam gemacht hat. Muß also eigentlich er gewesen sein, der ihn zuletzt getroffen hatte. PMH hat er allerdings nicht auf der Waffe, sondern auf einem Ring. Vielleicht funktioniert das ja dann nicht richtig? Ich fand eigentlich praktisch, weil man die Waffe dann immer leicht tauschen kann, ohne PMH zu verlieren.

Quote
Um Damien schnell zu bezwingen empfiehlt sich viel CB (Vernichtender Schlag) in Verbindung mit PMH auf der Ausrüstung. Ab Level 21 gibt es dafür "Shattering Blow" und ab Level 24 "Giftige Stiefel" aus dem Schwarze Witwe Set. PMH gibts vom getemperten Gürtel.

Danke für die Tips! :)

Quote
Ich finde den Standort ganz praktisch, da ich sofort alle Teile für Khalims Willen griffbereit habe, wenn ich ihn bauen muss :D Zum Mulen geh ich ja sowieso an die Kiste in Akt1 oder Akt4.

Wäre die Kiste am Dock, wo sie hingehört, wärst du ja auch mit einem TP direkt dort. :P

Quote
Das kommt immer auf den Char an. Wenn man zu 3. ist, sind viele Gegner einfach. Im SP kann Mephisto aber auch zu einem Problem werden (mit einem Level 28 Feuerdruiden hatte ich Probleme ihn anzukratzen).

Zweifellos richtig, doch kann man die Schwierigkeit nicht der Spielerzahl anpassen?


Mir sind noch zwei andere, eher allgemeine Sachen aufgefallen.
Erstens scheint die "shared stash", also die Kiste, auf die alle Partymitglieder Zugriff haben sollten, nicht zu funktionieren. Wenn ich dort was ablege können es die anderen nicht sehen und umgekehrt.
Zweitens scheint der Teddy nicht ganz zuverlässig beim Zählen zu sein. Es funktioniert schon viel besser als in 7.16, dort zählte er nur die durch Schlag, nicht die durch Zauber getöteten Monster. Mein Bodykill war daher erbärmlich. :) Das geht jetzt. Bloß... die Zahl der von mir besiegten Gegner ist viel größer als die der von mir angegriffenen. Wie geht denn das?
« Last Edit: July 11, 2006, 12:46:47 pm by Tempest »

Offline T1001

  • Active Member
  • *
  • Posts: 716
  • my Votes: +17/-10
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #6 on: July 11, 2006, 01:13:41 pm »
ohne alles gelesen zu haben, wegen dem gold gabs die tage schonmal ne diskussion.

die gift und feuerelexiere aufzuheben fürn anfang mag ok sein aber sobald mal ein wertvolles hat, lohnt das nimmer. weil 25k vs. 500 Mio, ist die arbeit ned wert.
THE KLIQ IS BACK!!!!





I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Offline Phoenix

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #7 on: July 11, 2006, 01:21:50 pm »
Der Shared Stash hat nichts mit deinen Mitspielern zu tun. Alle Items darin kannst du mit allen deinen SP-Charakteren (=Open Bnet) benutzen. Sie dient also zum Mulen zwischen den Chars. Ich nutze im SP fast nur den Shared Stash, da ich dadurch Zugriff auf alle Items habe.

Der Teddy ist noch genauso fehlerhaft wie damals^^
Bei den meisten Magie und Herbeirufungs- Skills, zählt er gar keine Kills (mein jetziger SP-Necro hat glaube ich 2 Kills da stehen und ist in A4 LR^^)
"Angegriffene Gegner" sind diejenigen, die du mit einer Waffe angreifst. Der Zähler sollte sich um 1 erhöhen, sobald du eine Angriffsanimation ausführst. Wenn du also mit einem Zauber (zB Frostsphäre) Monster tötest, erhöht sich dadurch dein Killcounter, aber dein "Angriffs-Counter" bleibt gleich.

Offline TempestTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 25
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #8 on: July 11, 2006, 01:59:14 pm »
ohne alles gelesen zu haben, wegen dem gold gabs die tage schonmal ne diskussion.

die gift und feuerelexiere aufzuheben fürn anfang mag ok sein aber sobald mal ein wertvolles hat, lohnt das nimmer. weil 25k vs. 500 Mio, ist die arbeit ned wert.

Hab noch kein wertvolles Elixier gefunden, aber gibts da nicht ein Problem, wenn man das zu Geld macht? Das fällt dann doch alles auf den Boden und is beizeiten weg, oder? :)

Der Shared Stash hat nichts mit deinen Mitspielern zu tun. Alle Items darin kannst du mit allen deinen SP-Charakteren (=Open Bnet) benutzen. Sie dient also zum Mulen zwischen den Chars. Ich nutze im SP fast nur den Shared Stash, da ich dadurch Zugriff auf alle Items habe.

Aaaaaaah. :)
Tja, das hatte ich ja dann völlig misinterpretiert. Wäre so eine Kiste für alle Partymitglieder aber nicht auch möglich? Ich fänd das recht praktisch, dann muß man den leuten nich immer nachlaufen wenn man was dolles für sie gefunden hat. :)

Quote
Der Teddy ist noch genauso fehlerhaft wie damals^^
Bei den meisten Magie und Herbeirufungs- Skills, zählt er gar keine Kills (mein jetziger SP-Necro hat glaube ich 2 Kills da stehen und ist in A4 LR^^)
"Angegriffene Gegner" sind diejenigen, die du mit einer Waffe angreifst. Der Zähler sollte sich um 1 erhöhen, sobald du eine Angriffsanimation ausführst. Wenn du also mit einem Zauber (zB Frostsphäre) Monster tötest, erhöht sich dadurch dein Killcounter, aber dein "Angriffs-Counter" bleibt gleich.

Nochmal aaaaah. Das erklärt die Sache natürlich. Danke mal wieder. :)
« Last Edit: July 11, 2006, 02:04:15 pm by Tempest »

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #9 on: July 11, 2006, 02:10:32 pm »
davon wirste noch mehr als genug finden^^
und natürlich verschwindets, aber man hat wie gesagt immer genug und beim gambeln hebt mans ja immer wieder auf  und der counter fürs verschwinden wird dadurch wieder erneuert

im mp ist es nicht möglich das einzubauen, außerdem musst du ja bedenken das es beim online spielen alles ein bisschen anders ist als wenn man nur über lan/open bnet spielt
dort könnten dann ja alle daraufzugreifen
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline T1001

  • Active Member
  • *
  • Posts: 716
  • my Votes: +17/-10
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #10 on: July 11, 2006, 02:11:46 pm »
klar ist es weg, ist doch egal du findest ja genug davon.
THE KLIQ IS BACK!!!!





I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #11 on: July 11, 2006, 03:52:34 pm »
hey bin ich hier der spammer oder du?^^
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline TempestTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 25
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Tag 6
« Reply #12 on: July 11, 2006, 11:26:44 pm »

6. Tag

Heute hat sich herausgestellt, daß meine Verbindungsprobleme tatsächlich ein CE-Problem sind. Aber der Reihe nach. Ich hab wieder gehostet, ging ja nicht anders weil ich woanders nicht joinen kann. Wir habens nochmal probiert, doch diesmal ist D2 sogar abgestürzt, und zwar mit folgender Meldung:

Quote
Assertion Failure
Location D2Common\DUNGEON.cpp, line #1349
Expression ptAct

Dann:

Quote
UNHANDLED EXCEPTION:
ACCESS VIOLATION (c 0000005)

Naja, ich hab dann wieder Host gemacht, die andern sind gejoint.
Dann durch die Hölle... nichts groß Spektakuläres. Bei der Hellforge frage ich mich, warum man das nicht so machen kann, daß für jeden eine Puppe droppt. Dieser Workaround mit Party auflösen ist doch lästig.

Naja, dann Zu Diablo. Keine sehr große Herausforderung, obwohl, eine Steigerung to Mephisto wars doch. Der Typ war kaum umgefallen, da hat sich einer der Mitspieler (der Barbar) wegen timeout verabschiedet.

Danach konnte er nicht mehr joinen. 1:1 genau die gleichen "Symptome" wie bei mir, Ladebalken bis kurz vor knapp, dann kam entweder "Failed to join game", oder D2 schmiert gleich ganz ab. Ob er die gleiche Fehlermeldung hatte wie ich weiß ich nicht, er wußte sie nachher nicht mehr. Aber das Problem war doch offensichtlich dasselbe.

Dann haben wir rumgerätselt. Ich habe vermutet, daß es am Inventar liegt. Mit einem neuen Char konnte der Spieler noch joinen, genau wie ich vorher auch. Also mußte der andere Char entweder zuviel Zeug haben oder irgendetwas, das dem Spiel nicht schmeckt, bei sich tragen.
Daß ich der erste war, bei dem das Problem auftrat, erkläre ich mir dadurch, daß ich immer alle Gems gesammelt und bis dahin keine Beutel benutzt habe. ich hatte also wahrscheinlich den meisten Kram im Inventar.
Das komische ist, daß es im SP kein Problem war, hosten ging auch noch, nur joinen nicht.
Wir haben dann alle mal kräftig ausgemistet und alles weggeschmissen was irgendwie zu entbehren war. Die Edelsteine hab ich alle schön in Beutel verpackt, die Öle in Fäßchen usw.
Und siehe da, danach gings wieder.

Der Barbar konnte dann bloß nicht nach Harrogath, der Diablo-Quest war für ihn nicht gelöst. Deshalb mußte er den Spaß nochmal machen und Diablo im SP umbechern. Als das schließlich gelungen war, wars dann recht spät und wir mußten Schluß machen.


Zusammenfassung der Kritikpunkte sechster Tag:
- Es sollte für jeden eine Puppe geben.
- Kiste geht in diesem Akt noch, aber in der Festung wäre sie immer noch besser.
- Wenn die Kiste zu voll ist kann man keinem Spiel mehr beitreten.


Wird (wenn keine weiteren Katastrophen passieren) fortgesetzt.

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.539
  • my Votes: +519/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #13 on: July 11, 2006, 11:44:13 pm »
Es gibt im Original immer nur einen Hellforge Drop, deshalb wird auch im Original die Party aufgelöst, das ist made by blizzard, und ausserhalb des modding einflusses

die ksite selbst ist denke ich nciht das problem
8k grösse des d2s files ist wichtig einzuhalten, kritischer sind die d2x (grosse ksite, ab seite2) und sss also die shared kiste..
die waren und werden vermutlich immer kritisch bleiben..
das kommt von pluggy, und ist auch ausserhalb meines einflusses..ausser ausbauen..keine alternative


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline TempestTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 25
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Tag 7
« Reply #14 on: July 13, 2006, 01:25:36 pm »
Es gibt im Original immer nur einen Hellforge Drop, deshalb wird auch im Original die Party aufgelöst, das ist made by blizzard, und ausserhalb des modding einflusses

Ahja, stimmt... nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :)

Quote
die ksite selbst ist denke ich nciht das problem
8k grösse des d2s files ist wichtig einzuhalten, kritischer sind die d2x (grosse ksite, ab seite2) und sss also die shared kiste..
die waren und werden vermutlich immer kritisch bleiben..
das kommt von pluggy, und ist auch ausserhalb meines einflusses..ausser ausbauen..keine alternative

Das mit den Dateigrößen wußte ich nicht... sollte vielleicht mal fett in der Liesmich vermerkt werden. Aber wenn das hier das Problem gewesen sein soll, warum trat es dann nur beim Beitreten auf, nicht beim Hosten oder im SP?
Die Dateigrößen für meinen Party-Char kann ich nicht mehr überprüfen, da ich da ja inzwischen aufgeräumt habe.
Ich habe aber noch einen SP-Char, mit dem ich, als die Probleme aufgetereten sind, auch testhalber versucht habe, das Spiel zu joinen - es ging nicht, mit dem gleichen Fehler. Dieser Char hat sich seitdem nicht verändert.
d2s: 2.66 KB
d2x: 5.36 KB
Eigenlich im grünen Bereich, oder?


Postet at: July 12, 2006, 12:44:34 am

7. Tag

Auch heute gab es wieder massive technische Schwierigkeiten. Wie bereits erwähnt, mußte der Barbar-Spieler den Diablo-Quest im Alleingang nachholen und nach Harrogath reisen. Damit hätten wir alle wieder gleichauf und das Problem beseitigt sein sollen. Im Prinzip war es das auch. Das dumme war nur, wenn der Barbar jetzt auch nur in die Nähe des Harrogath-Wegpunktes kommt, kackt ihm direkt sein Spiel ab. Prickelnd. Gottseidank konnte er wenigstens unsere TPs benutzen, sonst hätte er viel latschen dürfen.

Sonst ist nichts besonderes vorgefallen... Kistenstandort war mal wieder der Brüller schlechthin, fast genauso nutzlos wie im Akt davor. Dann war da noch der Diablo-Klon im Abaddon, oder wie dieser erste Höllen-Grube heißt. Sehr überraschend. Ich hab mich im ersten Moment erschreckt weil ich dachte das ist so eine Art Über-Diablo. :) Aber ist er nicht, oder? Mir kam er eigentlich nicht stärker als das Original vor. Bloß daß das Original beim Sterben wenigstens ein bischen mehr rausdrückt als nur ein Auge.
Im Eiskeller war weit und breit nichts von den "Sieben" zu sehen, sollten die sich da nicht eigentlich rumtreiben und ein Cain-Quest-Item droppen?

Die Urahnen haben wir noch umgehauen (die hab ich nichtmal richtig gesehen da warn die schon tot), Nihlathaks Geschichte plus Dungeon müssen wir noch. Und natürlich Baal.

Zum guten Schluß dann noch ein netter Absturz: In dem Moment, in dem meine beiden Mitstreiter das Spiel verlassen haben, ist D2 mit der folgenden hübschen Fehlermeldung ausgestiegen:



Also ehrlich Leuts, irgendwas ist da ganz dolle falsch gelaufen. Diese technischen Probleme können einem den Spaß an CE schon ganz schön verleiden.

Ob wir morgen wohl endlich mal ohne Abstürze spielen können? Ich tippe mal auf nein. :(


Zusammenfassung der Kritikpunkte sechster Tag:
- Abstürze, wahrscheinlich im Zusammenhang mit Quest-Abschluß der Spieler.
- Wo gibts denn das "Bezwang die Sieben"?
- Kiste mal wieder.


Wird fortgesetzt, es sei denn das Spiel will irgendwann gar nicht mehr.
« Last Edit: July 13, 2006, 01:27:44 pm by Tempest »

Offline DrowElf

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9.202
  • my Votes: +75/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #15 on: July 13, 2006, 02:06:09 pm »
Ich vermute langsam dass es an einer Inkompatibilität der CE Versionen bei euch liegt. Seit ihr ganz sicher, dass jeder das aktuelle SP3Reloaded hat?

Dies könnt ihr prüfen in dem ihr mit einem beliebigen Char nach Harrogath geht und dort am Zelt in der Stadt wo ein Barbar arbeitet (zwischen dem Schmied und Anja), wenn bei einem von Euch dort noch der Eingang zum "Seven" ist, muss dieser seine Version updaten.

Quote
...
Im Eiskeller war weit und breit nichts von den "Sieben" zu sehen, sollten die sich da nicht eigentlich rumtreiben und ein Cain-Quest-Item droppen?
...

Es sind auch nicht die Sieben im Eiskeller, sondern ein anderes dort übliches Monster lässt dieses Wort fallen. Der Name ist mir gerade nicht präsent. ;)

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.539
  • my Votes: +519/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #16 on: July 13, 2006, 02:29:41 pm »
mal abgesehen davon, das die multiplayer version ohne realm weder getestet wird, noch je stabil lief, alle mods, mit grösseren datenmengen sind da etwas heikel
über open bnet soll es zb stabiler sien, was für mich kaum erklärbar ist..aber..

nebenbei, wird plugy einen grossen teil zur instabilität beitragen mutmasse ich


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline TempestTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 25
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #17 on: July 13, 2006, 07:57:54 pm »
Ich vermute langsam dass es an einer Inkompatibilität der CE Versionen bei euch liegt. Seit ihr ganz sicher, dass jeder das aktuelle SP3Reloaded hat?

Da bin ich mir eigentlich recht sicher, auch wenn ich bei den anderen nicht auf den Rechner schauen kann, wir ham uns über den Versionsstand noch ausgiebig unterhalten. Das mit dem Eingang können wir aber gern nachsehen, ist ja kein Aufwand. Danke für den Tip!

Quote
Es sind auch nicht die Sieben im Eiskeller, sondern ein anderes dort übliches Monster lässt dieses Wort fallen. Der Name ist mir gerade nicht präsent. ;)

Ach, das hatte ich bei dem Namen des Items einfach mal vorschnell angenommen. :)
Wie auch immer, eigentlich hatte ich da alles umgehauen... ich werde dann einfach nochmal nachsehen.


Postet at: July 13, 2006, 02:42:23 pm

Nachtrag: Bei mir ist da kein Eingang, die andern konnte ich noch nicht fragen. Ich werd D2 + LoD + Patch 1.10 + CE + SP3 reloaded mal komplett neu installieren, vielleicht hilfts was.
Dabei fällt mir ein, könnte es daran liegen, falls einer der anderen vielleicht LoD 1.11 hat? CE ist ja eigentlich für 1.10 gedacht, richtig?


Postet at: July 13, 2006, 05:40:03 pm

Nochmal Nachtrag.
Tja, und in der Tat lag das Problem ganz auf unserer Seite. *Schäm*
Wie es aussieht, hatte ich als einziger die Installation richtig. Der Assassinen-Spieler hat das "reloaded" weggelassen. Der Barbaren-Spieler hat das zwar gehabt, aber kurzerhand das ganze auf LoD 1.11 aufgesetzt.   :BangHead:
Mit drei verschiedenen Versionen kann man natürlich verstehen, daß das Spiel Mucken macht. Gute Diagnose, Christoph. :)
Da hat wohl der "Sieben"-Eingang die Abstürze verursacht, nicht der WP selbst. Und darum ist wohl auch "Fought the Seven" nicht gedroppt, weil bei einem Spieler das "Sieben"-Level noch enthalten war und es wahrscheinlich dann dort droppen müßte, richtig?

Zu unserer Verteidigung (oder zumindest der der Assassine) möchte ich aber vielleicht noch sagen, daß das Versionsmanagement schon etwas verwirrend ist. 7.66 SP3 reloaded - also Version 7, Nebenversion 6, Unterversion 6, dazu das dritte Service Pack, und das dann auch noch mal reloaded. Kann einem wohl leicht mal durch die Lappen gehen.
Oben rechts in der Ecke steht dann immer brav das 7.66 SP3 und man glaubt, alle hätten die gleiche Version.

Ich hoffe, ab nun geht es schmerzloser weiter.
« Last Edit: July 13, 2006, 08:02:14 pm by Tempest »

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.539
  • my Votes: +519/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #18 on: July 13, 2006, 08:01:46 pm »
aehm..1.11 kann keiner gehabt haben, da ce automatisch auf 1.10 runterpatched
und die sp's helfen das man statt 90mb doch nur wenige mbs braucht
das reloaded..war die folge, das nur eine aenderung kommen sollte und die normal serverseitig ausreichte, um aber versehentliche kicks zu vermeiden, kam es als reloaded fuer die clients


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline TempestTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 25
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Tag 8
« Reply #19 on: July 14, 2006, 02:45:17 pm »
aehm..1.11 kann keiner gehabt haben, da ce automatisch auf 1.10 runterpatched

Aha, wieder etwas gelernt. Dann war die Assassine der alleinige Urheber, kommt aufs Gleiche raus. Die Entstehungsgeschichte der aktuellen Versionsnummer war mir schon klar (oder konnte ich mir zumindest denken), ich hab ja auch nur gesagt, daß man das reloaded schnell mal übersehen kann... war nicht als Angriff oder so gemeint. Wie gesagt, es war unsere eigene Dämlichkeit, daß wir nicht sichergestellt haben, daß das auch jeder hat. :(


Postet at: July 13, 2006, 08:06:32 pm

8. Tag

Nun da wir endlich alle die gleiche CE-Version haben, sollte es besser laufen. Allerdings war vor dem Spiel erst wieder Kisten-Ausmisten dran, denn die Abstürze, wenn man zuviel Kram hat, sind noch da (und meine Char-Dateien sind gerade gut 3 KB bzw. 4 KB groß), die hatten also mit dem Versionskonflikt erstmal nichts zu tun.

Zu Nihlathak und in den Dungeon. Die Bosse am Ende waren nicht so das Problem, ich frag mich aber, ob ich die im SP genauso lustig fänd. :P Das Portal, daß da unten noch rumstand, und das man nicht betreten konnte, fand ich etwas irritierend. Gibts da einen Trick?

Danach dann noch eben zu Baal, auch das war nicht das Problem.
Bleibt noch der neue Cain-Quest. Da hab ich kreuz und quer das Forum durchforstet und mir sogar ne Skizze gemacht, so ganz klar sind mir einige Aspekte aber noch immer nicht (für meine Fragen mach ich aber nen anderen Thread).

Auf jeden Fall mal mußten wir ja mal in den Irrgarten vom Kuhkönig. Also "Weg des Wahnsinns" und mysteriöses Buch gecubed und ab gings. Im ersten Moment fand ich die Idee zum Schießen. Ein geradezu genialer Einfall, das mit dem Labyrinth. :)
Allerdings war mir nicht klar, daß man da nur den Kuhkönig finden muß, ich dachte, es gäbe da auch noch irgendwo einen Ausgang, deshalb hab ich weiter und weiter gesucht und war irgendwann einmal ganz durch und wieder beim Einstiegspunkt. Da hab ich mich schon geärgert.
Überhaupt ist der Irrgarten, so lustig die Idee prinzipiell auch ist, viel zu groß. Die erste Stunde war ja ganz lustig. In der zweiten wurde es aber wirklich langsam langweilig. Die dritte war purer Frust (gut, die hab ich auch umsonst gemacht, weil ich nach dem Kuhkönig nicht einfach gegangen bin, aber trotzdem).
Irgendwann ist der Witz auch mal gut gewesen, und man muß schon ein Masochist sein, oder gewaltig einen an der Klatsche haben, um es selbst nach zwei Stunden noch witzig zu finden.  :angry:
Oder wie es mein Mitstreiter sehr treffend formuliert hat:



A propos, meine Mitspieler mußten vor der Zeit aufgeben, weil es schon spät in der Nacht war. Auf dem Bild ist es nur noch einer, der war dann aber auch bald weg. Das war kurz bevor ich den Kuhkönig gefunden habe. Danach bin ich, wie gesagt, noch ne geschlagene Stunde weiter rumgelatscht. Danach hatte ich dann auch die Faxen dicke.


Zusammenfassung der Kritikpunkte achter Tag:
- Ingame-Anleitung zum Cain-Quest wäre nett.
- Bedeutung des Portals im Dungeon 17?
- Irrgarten ist 2-25 Nummern zu groß geraten.


Wird fortgesetzt.
« Last Edit: July 14, 2006, 02:49:15 pm by Tempest »

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #20 on: July 14, 2006, 03:10:06 pm »
das portal hat keine funktion, sieht einfach nur gut aus und verwirrt noobs :P
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Fingerpicker

  • Guest
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #21 on: July 14, 2006, 04:51:21 pm »
Quote
Irgendwann ist der Witz auch mal gut gewesen, und man muß schon ein Masochist sein, oder gewaltig einen an der Klatsche haben, um es selbst nach zwei Stunden noch witzig zu finden

Dito, ich habe es mir in 4 Monaten der letzten Ladder genau einmal angetan weil ich davon Kopfschmerzen bekomme...., die neue "map" macht praktisch keinen Unterschied weil ein recht grosser Bereich aufgedeckt wird der breiter als ein Gang ist.
Wer sich daran orientiert kann genausogut ohne System suchen und rennt dort unter Umständen 3+ Stunden herum.
Effektiv ist sich eine Wand auszusuchen und dieser immer in die gleiche Richtung zu folgen, so lässt sich die Suche zumindest zeitlich ein bischen beschränken, aber für cain Q allgemein gilt:
Man muss! es nicht machen..., allerdings lohnt es ja auch in CGS.

Offline TempestTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 25
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #22 on: July 14, 2006, 05:33:53 pm »
...und verwirrt noobs :P

Zu freundlich.  :biggrin:

Dito, ich habe es mir in 4 Monaten der letzten Ladder genau einmal angetan weil ich davon Kopfschmerzen bekomme...., die neue "map" macht praktisch keinen Unterschied weil ein recht grosser Bereich aufgedeckt wird der breiter als ein Gang ist.
Wer sich daran orientiert kann genausogut ohne System suchen und rennt dort unter Umständen 3+ Stunden herum.
Effektiv ist sich eine Wand auszusuchen und dieser immer in die gleiche Richtung zu folgen, so lässt sich die Suche zumindest zeitlich ein bischen beschränken, aber für cain Q allgemein gilt:
Man muss! es nicht machen..., allerdings lohnt es ja auch in CGS.

Das mit der Karte stimmt, die wirkt eher als Depressionsverstärker, weil man sieht wie riesig das Areal ist und man ständig in Bereichen rumläuft wo man schon schon längst war.
Die Technik zur Durchquerung hab ich natürlich auch verwendet, aber ich hab mir die falsche Wand ausgesucht. Vom Startpunkt zum Kuhkönig wars deutlich länger als wieder zum Startpunkt. Beim nächsten Mal nehme ich die andere Wand. Und ziehe ne leichtere Rüstung an, damit ich schneller renne. Die Gegner da sind ja nicht so hart.

Offline Schnarchnase

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.210
  • my Votes: +27/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #23 on: July 14, 2006, 07:29:09 pm »
Das einzige Hilfsmittel, das wirklich Zeit spart, ist die Osterüberrachung (auzupuzzeln).
Das ist die Grundmap des Labyrinths... Ich habe mittlerweile die Grundverbindung zwischen den 2 möglichen Startpunkten und meine 4 oder 5 Kuhspawn Punkte... :)
Diese abzulaufen geht deutlich schneller, als sich für eine Wand zu entscheiden :)

Offline DukeNukem

  • Active Member
  • *
  • Posts: 185
  • my Votes: +3/-6
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #24 on: July 15, 2006, 12:45:37 pm »
Ich habe das neue Kain Quest einmal angefangen nach 30 minuten frustriert aufgegeben und mich gefragt, verPoPoen kann ich mich
auch selbst   :sad5:

Solange es so gross ich werde ich es auch bestimmt nich nochmal anfangen.
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

vonni

  • Guest
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #25 on: July 17, 2006, 04:00:54 pm »
Das einzige Hilfsmittel, das wirklich Zeit spart, ist die Osterüberrachung (auzupuzzeln).
Das ist die Grundmap des Labyrinths... Ich habe mittlerweile die Grundverbindung zwischen den 2 möglichen Startpunkten und meine 4 oder 5 Kuhspawn Punkte... :)
Diese abzulaufen geht deutlich schneller, als sich für eine Wand zu entscheiden :)

Lieber Marcel,
sorry - ich steh bei der Hitze wohl auf'm Schlauch...

Was für eine Osterüberraschung?!?!

Fingerpicker

  • Guest
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #26 on: July 17, 2006, 04:07:03 pm »
Unter Downloads das easter.zip

Und Vonni biste schon am puzzeln ;)
« Last Edit: July 17, 2006, 04:10:58 pm by Frank (Fingerpicker) »

Offline TempestTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 25
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Tag 9
« Reply #27 on: July 17, 2006, 11:27:54 pm »

Lustige Idee mit dem Puzzle. hätte man früher wissen müssen. naja, dann beim nächsten Mal. :)

9. Tag

Zuerst brauchten wir noch einen weiteren schwarzen Schlüssel. Die Beschaffung ist ja immer etwas langwierig, wenn auch nicht wirklich ein Problem. Wieso heißt der ancient Izual eigentlich Diablo? Und nochwas, es wäre cooler, wenn die Ancient-Monster da unten eine coolere Arena hätten, dieses miese Schlammloch ist doch eher unspektakulär. Etwas im Stil von Duriels Kammer wäre vielleicht nett.

Dann brauchten wir noch ein "The King is dead". War aber kein Problem, diesen zu beschaffen. Obwohl ich gehostet habe (und den Kuhkönig in einem früheren Spiel schon gekillt hatte), war er durchaus zuhause und hat auch brav das Wort gedroppt.
Also soweit war das alles kein Problem.

Dann haben wir die Party aufgelöst. Der "Quester" hat eine Rolle von Inifuss hergestellt und diese zu Akara gebracht, ist dann zum Feld der Steine gelaufen, hat das Portal geöffnet und ist durchgegangen. Erst dann sind wir anderen nachgekommen und haben wieder eine Party gebildet. Das gleiche nachher wieder bei Cains Befreiung und Akara-Anquatschen.

Gebracht hat das ganze gar nichts. Der Quest wird für alle gelöst. Zum Glück hatte ich eine Kopie meines Chars angelegt, die ich auch benutzen werde. Ich sehe das nicht als Cheaten an, schließlich umgehe ich damit nur die technischen Mängel des Quests. Lösen muß ich es ja trotzdem. Daß die ganze Exp eines Tages zum Teufel ist, ist schon blöd genug.

Genug geweint. Zurück zum Quest. Also das "neue alte" Tritram fand ich sehr cool, wenn die Karte auch stellenweise buggy ist. Da kann man z.B. nicht zwischen Häusern durchschießen, wohl aber da herlaufen. Nicht daß das besonders schlimm wäre... etwas lästig manchmal beim Kampf gegen die Schimäre. Wenn man die nur auf offenem Feld gescheit angreifen kann, ist man nämlich auch selber ziemlich schnell tot. :)
Was verschießt die denn in diesen lustigen Blitzbällen? Kann jawohl schlecht nur Lightning dam sein.

Ebenfalls sehr komisch fand ichs, daß die ganzen NPCs aus dem Lager der Jägerinnen in Tristram rumstehen. Was zur Hölle machen die da? Und warum werden die nicht von den ganzen Über-Monstern zu Cervelatwurst verarbeitet?

Die Höhlen waren nett. Sehr schicke neue Grafiken. Sind die von Blizzard und nur in D2 nie benutzt worden, oder hat die einer von euch selber gemacht?? Wirklich sehr schick ist das.
Auch waren die vielen D1-Monster cool.
Die "Drachen" brauchen mal Namen. Steht ja auch dran. :P
Zum Kuhlevel gibt es nicht viel zu sagen. Lustig wie eh und jeh. Hätte etwas kleiner ausfallen können.

Alles in allem find ich dieses Quest sehr spaßig. Da macht es mir nichts aus, es noch zweimal zu machen. Nur das mit der Belohnung ist etwas nervig. Beim nächsten Mal machen wir es vielleicht lieber so, daß die Mitspieler überhaupt erst das Spiel betreten, wenn ich schon in Tristram bin. Mal sehen obs was nützt.


Zusammenfassung der Kritikpunkte neunter Tag:
- Die Ancient-Monster hätten eine angemessenere Map verdient.
- Die Anleitung zum Lösen des Cain-Quests in einer Party kann man scheinbar komplett in die Tonne treten. Die darin enthaltenen Tips, daß alle die Belohnung kriegen, nützen rein gar nichts.
- Die Händler in Tristram sind ziemlich fehl am Platz.


Wird fortgesetzt.

vonni

  • Guest
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #28 on: July 18, 2006, 10:26:27 am »
Unter Downloads das easter.zip

Und Vonni biste schon am puzzeln ;)
Aahhh,
der Tip war gut! Danke! :)

Hab's auch soeben gelöst.
...aber wow - wenn man nun so den Irrgarten so vor sich sieht ist das wirklich ein "Weg des Irrsinns"... ;)




Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.539
  • my Votes: +519/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #29 on: July 18, 2006, 11:54:42 am »
das herstellen dessen ist nicht wneiger irrsinnig, das war der grund fuer 1,5jahre verzug...und nochmal dank an marc, das er dann in die map die waende nach plan eingezogen hat


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline TempestTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 25
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Tag 10
« Reply #30 on: July 19, 2006, 01:02:47 am »
Ihr habt den Irrgarten echt selber geplant? Wow... also ich hätt jetzt gedacht, ihr hättet von einem realen Vorbild abgekupfert... hätte doch eh keiner gemerkt. :)


Postet at: July 18, 2006, 06:55:39 pm

10. Tag

Tja, wieder mal Tristram-Tag. Diesmal ist der Spieler, der außer mir den Quest noch nicht abgeschlossen hat, erst dem Spiel beigetreten, als wir beiden anderen schon in Tristram waren. Das sah soweit gut aus. Tristram wieder leergeräumt, wieder ducrh die drei Unterlevel und zuletzt ins Kuhlevel. So weit, so gut. Der weitere Plan war, daß sich der Spieler, der den Quest noch nicht hat, dann ausklinkt, bevor ich Cain befreie und zu Akara gehe. Der wollte eh pennen gehn, also kein Problem.
Tja, bloß als er das Spiel verlassen hat, dann dieses:



Jaja, das ist dieselbe Fehlermeldung wie am Tag 7. Das Anpassen der Versionen hats als nicht gefixt. Hab das Spiel wieder aufgemacht um zu sehen ob noch was zu retten ist. Das Portal auf dem Feld der Steine war noch da. Toll denk ich, gehst ma fix rein, befreist Cain und verschwindest wieder. Guter Plan.
Bloß war da das stinknormale D2-Tristram auf der anderen Seite. Bloß mit nem Kamel. Und einer persönlichen Kiste. Aber dafür ohne Griswold. Und, vor allem, ohne Cain.

Tja, soviel dazu. Langsam machts Spaß. Morgen dann das ganze nochmal.


Zusammenfassung der Kritikpunkte dritter Tag:
- Spiel stürzt beim Ausloggen eines Spielers ab...
- ...und der Cain-Quest löst sich in Wohlgefallen auf.

Wird fortgesetzt.
« Last Edit: July 19, 2006, 01:04:44 am by Tempest »

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.539
  • my Votes: +519/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #31 on: July 19, 2006, 07:21:22 am »
Die Frage ist, wo war der andere beim ausklinken, wo Du, mal abgesehen davon das sich dies nicht fixen lassen wuerde, koennte es hilfreich fuer alle anderen sein
Und Du kommst ins NewTristram jetzt nur noch per "CheatPack"


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Zethy

  • Guest
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #32 on: July 19, 2006, 10:20:24 am »
Zauberin: Charsi
Barbar: Charsi
Assassine: Burial Grounds

das war das letzte was ich noch auf dem Party Screen sah

Offline TempestTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 25
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #33 on: July 19, 2006, 06:39:39 pm »
Und Du kommst ins NewTristram jetzt nur noch per "CheatPack"

Nö, ich setze einfach meinen Charakter auf die zuvor gesicherte Version zurück, so wie letztes Mal.
Und warum ist der Bug, daß Tristram nicht mehr so aussieht wie's sollte, eigentlich nicht korrigierbar?

[/quote]
Zauberin: Charsi

Korrekt, wobei ich noch hinzufügen möchte, daß das die Charsi im Camp der Jägerinnen, nicht die in Tristram war... da ich Zethy nicht in meiner Nähe gesehen habe, war der wohl bei der in Tristram. Hi übrigens. :)
(Assassine = der, der das Spiel verlassen hat, Barbar = Zethy, Zauberin = Ich)
« Last Edit: July 19, 2006, 06:45:22 pm by Tempest »

Zethy

  • Guest
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #34 on: July 19, 2006, 07:07:24 pm »
ich war bei Cain ein paar Gegenstände identifizieren und bin dann rüber zu Charsi um den Krempel zu reparieren/verkaufen - irgendwo dazwischen muß die Assassine ausgestiegen sein, als ich bei Charsi ankam konnte ich sie nicht mehr ansprechen...

Offline TempestTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 25
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Tag 11
« Reply #35 on: July 21, 2006, 04:44:17 am »

11. Tag

Und wieder mal Tristram. Noch zweimal. Ob das wirklich was bringt, wenn die Spieler, die den Quest noch nicht haben, erst bei offenem Tristram-Portal joinen und vor Cains Befreiung wieder rausgehen, konnten wir natürlich leider nicht mehr testen, da sich das Spiel dann verabschiedet.
Deshalb mußte der betreffende Spieler drin bleiben und der Quest wurde auch für ihn (trotz aufgelöster Party und obwohl er beim "Anfang" des Quests noch nicht im Spiel war) gelöst.
Es helfen also scheinbar zum Lösen des Cain-Quests in der Gruppe allein zwei Sachen:
1. Jeder macht es für sich im SP. Was natürlich sauschwer ist.
2. Charakter-Backups.

Tja, dann eine Hellforge-Doll hergestellt. Schon klar, daß die Belohnung nich immer so fett ausfallen kann wie im Hell-Schwierigkeitsgrad, aber ist schon schade, daß die meisten Hellforge-Dolls so absolut sinnfrei sind. Macht aber nix, der Quest hat ja auch Spaß gemacht und das ist ja die Hauptsache.

Naja, jetzt kommt das ganze ja im Prinzip nochmal, nur in schwieriger. Nach wie vor nervt die Sache mit dem Inventar (Spielbeitritt nicht möglich, wenns zu voll ist). Daß mein Server abstürzt, wenn die Assassine rausgeht, passiert auch nicht mehr sporadisch, sondern todsicher. Das ist alles schon sehr komisch. Möglicherweise ist das bei uns nur ein spezieller Einzelfall, aber fest steht eben doch, daß ich sowas bei normalem D2 noch nie erlebt habe.

Naja, viel neues werde ich ja jetzt, wo wir einmal durch sind, nicht mehr zu berichten haben. Falls doch, kann ichs ja nachtragen. Aber im Prinzip kann hier erstmal Schluß sein.


Zusammenfassung aller Kritikpunkte.
(Die für mich wichtigsten Punkte in fett)

Allgemein
- Liesmich-Datei nicht auf dem neuesten Stand (falscher Port).
- Unnötig erschwerter Start ins Spiel, da Anfänger-Anleitung nicht enthalten.
- Problem der Horadrim-Rollen (wenn sie weg sind sind sie weg).
- Blödsinnig plazierte Kisten.
- Stärkere Zunahme der Goldkapazität der Kiste wär nett.
- Die Kapazität der Kisten ist sowieso nur vordergründig unerschöpflich. Vier bis fünf Seiten Zeug (je nachdem, wie vollgepackt), dann ist Schluß mit lustig. SP und Hosten geht zwar noch, aber man kann keinem Spiel mehr beitreten, wenn man zuviel Kram hat.
- Mysteriöse Schriftrollen verwirren.
- Blockierung befreundeter TPs wegen Rush-Block nervt ganz gewaltig.
- Der modifizierte Teleport-Skill (nicht durch Hindernisse) ebenfalls.
- Die Endgegner sind zu schwach. Verglichen mit Butcher, Leoric, Damien, Schimäre und Konsorten hat man für die ursprünglichen Bosse Andariel, Duriel, Mephisto, Diablo, Baal und selbst die Urahnen nur noch ein müdes Lächeln übrig.
- Das Spiel ist manchmal offensichtlich durch die neue Quest-Struktur verwirrt und kommt mit seltsamen Quest-Log-Meldungen (etwa "Kill the Summoner" im Stony Tomb oder "Kill Baal's Minions" in den Halls of Pain).
- Mysteriöse Abstürze hier und da, bei uns ganz massiv beim Ausklinken eines speziellen Spielers, trüben den Spaß doch merklich.

Akt I
- Wichtige Punkte des Dorfes (WP, Kashya) sind hinter Bäumen versteckt.
- Der Butcher poppt durch Wände. Bei so einem ohnehin schon harten Gegner sollte das nicht passieren.
- Cain-Quest-Anleitung ingame wäre hilfreich.
- Die Anleitung dazu hier im Forum, insbesondere zu dem Aspekt, wie man es in einer Party spielt, war wenig hilfreich und die meisten Tips schlicht falsch.
- Cow-Maze ist echt zu groß.
- Ein Absturz des Spiels (der schließlich aus den unterschiedlichsten Gründen immer mal passieren kann, und bei CE erst recht) während der Tristram-Phase sollte nicht den ganzen Quest kippen.

Akt II
- Cain erzählt jedesmal, wenn man aus Akt 1 (z.B. vom Camp der Jägerinnen) nach Lut Gholein kommt, die Sache mit seiner Rettung und seinen Einleitungstext.
- Die neuen Wörter, die für den Horadrimstab und Khalims Willen gefunden werden müssen, sollten ingame erwähnt werden.
- Beim neuen Raum im Klauenviperntempel bricht die Framerate ganz gewaltig in die Knie, was durch seine Größe oder Ausgestaltung wohl nicht erklärt werden kann (da eher klein).

Akt III
- Eine Erwähnung von Damien ingame wäre hilfreich.
- Und auch das veränderte Khalim-Quest sollte in den Quest-Texten berücksichtigt werden.

Akt IV
- Neue "Fortress" sieht ziemlich schäbig aus.

Akt V
- Das Dungeon-Level 17 könnte um einiges spektakulärer aussehen.

Fingerpicker

  • Guest
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #36 on: July 21, 2006, 07:05:02 am »
Quote
7. Das passiert nur, wenn er von seinem Startplatz, durch Söldner, Minions oder Spieler zur Tür gelockt wird. (Nah an der Wand herlaufen vermeiden)

Das stimmt so nicht.
Da ich in den letzten Tagen viele kata 4 gemacht habe, der Butcher war bereits beim Öffnen der Tür zum grossen Raum mit seinem Gefängnis frei und in der Masse der anstürmenden Gegner.
Mein Sölli befand sich noch im Nebenraum, es muss also einen Bug geben der mit der Tür zu seinem Gefängnis nichts zu tun hat sondern mit seiner "festen" Position im Butchergefängnis die offenbar manchmal ausserhalb der Mauern ist.

Offline T1001

  • Active Member
  • *
  • Posts: 716
  • my Votes: +17/-10
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #37 on: July 21, 2006, 09:19:09 am »
das hab ich auch schon beobachtet, allerdings hat mir kaum einer geglaubt. zwar muss man sagen, dass wenn man nicht so nah an der tür entlang läuft, zu 99% nix passiert, aber ich hatte auch schonmal dass ich in den großen raum rein bin und er schon da stand.

das mit der tür aufmachen, kann ich nie entgültig nachvollziehen, ob der merc die türen aufmacht, oder die monster selbst. paradebeispiel ist die kathe, wenn man da im vorraum mit dem merc steht, dauerd es nur paar sekunden bis das große tor aufgeht.
THE KLIQ IS BACK!!!!





I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Offline slay0r

  • Active Member
  • *
  • Posts: 17
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #38 on: July 21, 2006, 09:41:17 am »
mit tor in der kathe kann ich bestätigen ab ich hab noch nie erlebt das so ne kleine 0815 tür von nem monster aufgemacht wurde...genau wie in den Käfigen...da hängen die monster ja auch immer in den geschl. türen fest ...können einen zwar sehen aber machen die tür nich auf...

kann zwar nich sagen obs beim buttcher genauso ist...evtl hat der ja Teleport und/oder ne 1% Chance auf "Wissen wann die Helden kommen und ihnen entgegen zu laufen" zu zaubern ^^

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.539
  • my Votes: +519/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #39 on: July 21, 2006, 01:47:18 pm »
der butcher hat 100% fixen standort, sprich er spawned immer an der gleichen stelle

somit ist für ich aus datei sicht keine erklaerung moeglich


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline TempestTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 25
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #40 on: July 21, 2006, 07:21:20 pm »
Naja, daß er immer an der gleichen Stelle spawnt, bezweifelt ja auch niemand (oder hab ich da was falsch verstanden?). Bloß bleibt er da nicht.

Offline RoZi

  • Active Member
  • *
  • Posts: 254
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #41 on: July 23, 2006, 01:30:52 pm »
mir ist aufgefallen das es zu 90% an den minions (skells denke ich mal) liegt....
Weil es immer nur passiert is alsn skellmancer dabei war

Offline TempestTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 25
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #42 on: July 24, 2006, 04:06:22 am »
Nope, stimmt definitiv nicht, bei uns war ja auch kein Necro dabei. Es ist aber sehr gut möglich, daß es dann leichter passiert. Denn wenn da dutzende von Skeletten rumlaufen, kommt natürlich schneller mal eins davon in die Nähe des Butcher-Raums... wobei der trotz allem dann nicht einfach durch die Wand sehen und erst recht nicht -laufen dürfte.

Also ich hab ja meine ganz eigene Theorie, warum das passiert. Ich versteh allerdings nix vom D2-Modden und selbst beim Spielen bin ich kein Crack. Kann also gut sein, daß das Unsinn ist.
Aber ich glaube, der Butcher ist einfach zu schnell.
Selbst bei ordentlichem Ping kommt es zu Frame-Skips, wenn der Kerl durch die Gegend flitzt. Das heißt, daß er kurz verschwindet und dann ein paar (Bildschirm-) Zentimeter weiter wieder sichtbar wird. Das Spiel kann dieses unglaublich schnelle Rennen nicht darstellen. Wenn so ein Aussetzer passiert, während der Butcher auf eine Wand zuläuft... tja, dann ist er nachher eben auf der anderen Seite.

Es war vielleicht auch keine so gute Idee, in der Mitte des Butcher-Raumes diesen "Blutsee" anzulegen". Dadurch muß der Butcher ja ständig direkt an einer der Wände stehen. Würde er in der Mitte stehen, wäre es doch wahrscheinlich nicht so kritisch, wenn ein Spieler nah an der Wand langläuft.

Offline Keksgott

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #43 on: July 25, 2006, 02:03:32 pm »
Hmmm Es doch doch auch ne assasine bei euch, soweit ich weis fallen stationäre fallen auch unter minos (is natürlich nur ne vermutung, vllt hat die assa ja auch keinef allen benutzt)

Offline slay0r

  • Active Member
  • *
  • Posts: 17
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #44 on: July 25, 2006, 02:47:08 pm »
also is mir bei meiner assel aufgefallen das die fallen von den monstern garnicht wargenommen werden

is ganz praktisch..falle um die ecke casten und gucken wie die monster fallen

Offline TempestTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 25
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #45 on: July 25, 2006, 06:34:10 pm »
Außerdem legt diese Assassine keine Fallen, die verdrischt die Monster lieber selber. Sie benutzt einen Schatten, aber ich weiß nicht, ob die den bei den Butcher-runs schon gehabt hat, glaube nicht. Da waren also nur wir drei und unsere Söllis.

Ich versteh auch nicht, wieso hier auf eventuellen Skeletten und/oder Fallen rumgeritten wird. Die Sache ist doch, und wenn der ganze Raum mit Skeletten und Fallen nur so vollgestopft wäre, es wäre immer noch crap, daß der Butcher eine feste Wand ignorieren kann.
Das ist vielleicht eher ein D2-Problem als ein CE-Problem. Obwohl ich in D2 noch niemanden durch eine Wand hab poppen sehen, sticht mein Lanzensöldner schonmal durch eine Wand einen Gegner ab, oder Hydren "sehen" die Gegner im nächsten Raum und fangen an, wild eine Wand zu beschießen.

Eine Lösung ist vielleicht die Sache mit der Geschwindigkeit, aber das ist ja eher eine vage Theorie von mir.
Was aber ganz sicher funktionieren würde ist, sicherzustellen, daß die Spieler (oder ihre Söldner, Minions, Fallen, Schoßhündchen oder was auch immer) gar nicht erst in den Wahrnehmungsbereich des Buchers kommen können, solange die Tür zu seinem Raum zu ist. Der Raum selber muß als "Abstandshalter" fungieren. Dazu muß der Butcher bloß genau in die Mitte und der Raum evtl. (wenn der Abstand noch nicht groß genug ist) noch etwas vergrößert werden. Wenn dazu kein Platz ist, den Raum einfach Richtung obere rechte Ecke verschieben, bis keiner mehr an der Rückseite entlang laufen kann, und den Butcher in die obere rechte Ecke setzen. Und dä. Dann kann keiner nah genug an den Butcher ran, um ihn zu triggern, außer er geht durch die Tür rein.
Der Raum sähe dann auf der Karte nicht mehr ganz so aus wie in D1 (so ganz isoliert von umgebenden Wänden), aber das wäre immer noch besser als der "Durch-die-Wand-Butcher".

sheeper

  • Guest
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #46 on: July 26, 2006, 09:25:24 am »
Nachdem ich ma deinen Erfahrungbericht gelesen habe hab ich ingame mal etwas mehr auf die Problematik mit dem durch Wände popen geachtet.
Und siehe da die gibt es auch beim eigenen Char, naja jedenfalls fast. Bei mir war mal ein Raum noch nich komplett aufgebaut und da bin ich einfach durch eine geschlossene Tür gelaufen... zurück musste ich sie wieder öffnen.
Vielleicht hilft es ja wirklich dem Butcher eine Art Insel in der Mitte des Blutsees zu bauen damit der nich mehr so nahe an der Wand steht und diese bei evtl. Lags genug Zeit hat sich aufzubauen?

Offline TempestTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 25
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #47 on: July 26, 2006, 01:52:30 pm »
Und siehe da die gibt es auch beim eigenen Char, naja jedenfalls fast. Bei mir war mal ein Raum noch nich komplett aufgebaut und da bin ich einfach durch eine geschlossene Tür gelaufen... zurück musste ich sie wieder öffnen.

Äh, das ist aber was anderes, das gibts auch in normalem D2 ohne Mod, daß Türen als zu angezeigt werden, obwohl sie offen sind. Ich weiß zwar nicht, wie dieser Bug zustande kommt, aber der hat jedenfalls nichts mit CE zu tun. Oder war das nicht das, was du meintest?

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #48 on: July 26, 2006, 02:29:08 pm »
habs au mal getestet (mit meiner assa mit viel frw^^)
butcher ist zwar net durch die wandgekommen, aber mein söldner hat durch die wand irgendwas angegriffen und dann war er plötzlich tot^^
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

sheeper

  • Guest
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #49 on: July 26, 2006, 03:51:59 pm »
@tempest

Nein den Türbug meinte ich damit nicht. Die Tür war einfach noch nicht da (optisch und scheibar auch programmtechnisch). Als dann nachgeladen war und die tür auch zu sehen konnte ich nich mehr einfach durchgehen ohne sie vorher zu öffnen.

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
6 Replies
3136 Views
Last post August 10, 2007, 06:51:45 pm
by ChaosEmpire
7 Replies
3394 Views
Last post January 05, 2008, 11:56:35 pm
by ChaosEmpire
4 Replies
2800 Views
Last post March 07, 2012, 10:11:16 am
by Hirad_Coldheart
19 Replies
6398 Views
Last post February 17, 2013, 09:47:56 pm
by Maxx
9 Replies
4424 Views
Last post July 02, 2014, 11:20:47 pm
by hamil