Catch me if you can

AuthorTopic: You have been warned...  (Read 11384 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
You have been warned...
« on: July 20, 2007, 10:09:04 am »
So

es ist einige Tage her, das Julia ins Game spammte, das diese LowLvl Rushes unerwünscht sind

Da dies nicht aufhörte, desweiteren eine miese Stimmung herrscht und ich mir nicht von ein paar fehlgeleiteten Spielern die Community kaputt machen lasse...

Kommen wir zum angedrohten UND TSCHÜSS

badboy   EierMann
badboy   KALASCHNIKOWS
enox   Cronca
fenry   alles-undmehr
fenry   Eis-Kalt
fenry   gbd
fenry   Hoelle_ruft
fenry   hihihaha
fenry   Sonnen-schein
fenry   BeserGehtsNicht
fenry   Ansprueche
fenry   wieder-mal
feuer   balu-xx
feuer   dert
feuer   Meliesa-Mulani
feuer   mule-LL
feuer   Mulo
feuerherz   AllesUndNixII
feuerherz   An-Fang
feuerherz   Laschrotto
feuerherz   sachenUndso
feuerherz   Waffen_sil
grisu   PillePalle
max111   HaltMaKurz
oetti   Oetti-Munition
pexal   RunenMan
sieger   besser-sachen
sieger   bogen-waffen
sieger   fenrys-sachen
sieger   Tine-spielsache
sieger   Fenry

Danke an Chriss, der auf die schnelle mal verdächtige Charaktere udn Accounts heruasgesucht hat
(allein die Vergeudung von Zeit mit sowas ist traurig genug)

Alle Accounts wurden überprüft, die ersten geschlossen, weitere werden heute Abend im Staf Chat besprochen!



CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline badboy.

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.676
  • my Votes: +6/-0
  • Gender: Male
  • acc badboy
    • Poke This Member
Re: You have been warned...
« Reply #1 on: July 20, 2007, 02:09:01 pm »
Hi joe

Ich würde mich gerne zu dem Thema äußern, mich für unser verhalten entschuldigen
und versuchen zu erklären wie es dazu kam.

Es ist wahrscheinlich so, das das shuttlen von lowlevel chras von uns einfach nicht  so ernst genommen wurde wie es auf einmal der fall ist,

es wird z.B. toleriert das ein char ein quest das ihm nur einmal zusteht mehrfach auf sein Item cuben kann,
dann sollte man mit einbeziehen das die meisten User in deiner Liste aus LoD kommen,
das es dort gang und gebe ist low chars zu ziehen, ja man kann sogar auf der „ach so cleanen“ indiabl de Seite einen thraed eröffnen um genau solche Leute zu suchen die da mitmachen.

Diese aussagen sollen nicht Entschuldigen das wir etwas gemacht haben das gegen die TOS verstößt, sondern dies nur erklären.


Ein ganz wichtiger Punkt aber ist, das sofort nach der Meldung von Julia, sämtliche Aktivitäten dieser Art eingestellt wurden.

Und wenn nun einige User ihren Account im Nachhinein gesperrt bekommen, dann sollte man dies auch richtig kontrollieren,

es gibt z.B. auch chars im Level 50 bereich  die an einem tag auf 50 gebracht wurden,
aber nur aus dem Grund erstellt wurden, damit die dann  nach cgs gezogen werden können um dort das quest zu leetchen,

dann gibt es noch die chars die in lr “abgebrochen“ werden weil sie kann spass machen, verskillt sind oder sonst irgendwas,
die aber, wenn ein cgs trist in greifbarer nähe ist auf einmal wieder “aktiviert“ werden, schnell mal nach cgs Akt 1 geshuttlet werden um dann das quest mitzuleetchen.

und wenn im nachhinein Accounts gesperrt werden, dann müssten auch die chars der letzten ladder kontrolliert werden.

Dann gibt es noch eine ganze menge chars die nach Akt 4 poc geshuttelt werden, nur um das puppenquest zu leetchen.

Und zu guter letzt, ist es schon ganz „normal“ ( auch in sc wie ich weis) das beim cain poc regelmäßig Mulis ins Spiel geholt werden die den quest dann mitleetchen

Leider kann ich die TOS nicht lesen, da ich diese im Forum nicht auf Deutsch finden
(was wiederum keine Entschuldigung sein soll)
aber soweit ich weis sind dies alles Verstöße dagegen.

Ich möchte noch mal betonen, das die meisten aus deiner Liste sehr einsichtig sind, besonders seit wir gemerkt haben wie ernst dies genommen wird, das die low level shuttels mitlerweile schon ziemlich weit zurück liegen,
und das die Leute in der Liste auf keinem Fall etwas sind wie eine „Mafia-Gang“ die sich darauf spezialisiert hat chars zu shuttlen, sondern das dies einfach aus „der Situation heraus“  entstanden ist,
irgendwer hatte halt irgendwann mal gewispert “ich mach jetzt Andy will da wer mit“ und nach und nach standen dann Mulis mit im Game.

Ich hoffe ich konnte verständlich machen was dieses Post aussagen soll.

Gruss  Micha


Ferdl

  • Guest
Re: You have been warned...
« Reply #2 on: July 20, 2007, 03:01:02 pm »
Hallo,

Ich spiele jetzt seit 2 Monaten CE, und will hier mal einen kleinen Erfahrungsbericht zum besten geben.
Ich kenne Lasarf, Knuffi und Sandal aus dem RL, desswegen hab ich Softcore angefangen, und da ne lvl 95 ama, ne lvl 93 trapse und ne lvl 95 ama erspielt. Alle schön selbst durchgespielt, da mir von meinen 3 Freunden von anfang an erklärt wurde, dass hier nicht gerusht wird. Das Projekt Trapse habe ich in CGS A3 eingestellt, da dort die Monster zu stark wurden, und ich zu sehr Probleme mit den Resistenzen derselben hatte. Gestern Abend bin ich dann mit dieser Assa mit nach Neutristram damit ich wenigstens den Nutzen noch aus diesem Charakter ziehe. Und nun will Badboy ernsthaft behaupten, dass dies genauso falsch ist, wie einen lvl 1 char komplett durchzuziehen? Also bitte...
Genauso kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein derart aktiver Spieler wie Badboy (erster lvl 100 und so) nicht weiß, dass rushen nicht gern gesehen ist, wo selbst ich, also ober-CE-Newbie das schon weiß.

Dass die Stimmung mies ist, kann ich auch nur bestätigen.
Lasarf und ich haben vor 1-2 Wochen bisschen HC angefangen, da durfte ich ein bisschen in die Atmosphäre dort hineinschnuppern.
Bestes Beispiel war, als wir in poc akt 5 machten. Ein Account loggte sich dauernd in unser game ein und aus mit verschiedenen charaktären ohne auch nur ein wort zu sagen. Als ich dann in Akt 1 ging um zu sehen was da los war, stand dort ein charakter neben einer puppe die auf dem boden lag. Als ich diese aufgehoben habe, wurde ich sofort aufs übelste beschimpft, ich solle sie wieder her geben (was ich natürlich tat) und plötzlich war unser Spiel voller lvl 90+ Charaktäre und ich wurde beschuldigt, dass ich schon in anderen Spielen Überitems, Skiller usw geklaut hätte. Als ich zu meiner Verteidigung sagte dass dies mein erster HC Charakter ist, und dieser erst 2 Tage alt sei, wurde mir sogar unterstellt, dass ich mehrere Accounts besitzte und zwischen diesen hin und her wechsel.
Sehr netter Empfang auf HC, muss man schon sagen.

So am Rande habe ich auch den Streit zwischen Semmerl, Badboy usw mitbekommen, diesen jedoch zu verstehen, ist mir bisher noch nicht gelungen. Was ich auf jeden Fall bemerkt habe, ist die starke Grüppchenbildung, welche ich auch nicht so wirklich verstehe, da man meine sollte, dass hier wohl doch nur Erwachsene spielen und diese in der Lage sein sollten, miteinander zu reden um Probleme aus der Welt zu schaffen.

Soviel zu meinen Erfahrungen,

MfG

Ferdl alias Milchi :)

Offline DrowElf

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9.202
  • my Votes: +75/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
Re: You have been warned...
« Reply #3 on: July 20, 2007, 03:11:25 pm »
...
es wird z.B. toleriert das ein char ein quest das ihm nur einmal zusteht mehrfach auf sein Item cuben kann,
....
es gibt z.B. auch chars im Level 50 bereich  die an einem tag auf 50 gebracht wurden,
aber nur aus dem Grund erstellt wurden, damit die dann  nach cgs gezogen werden können um dort das quest zu leetchen,

dann gibt es noch die chars die in lr “abgebrochen“ werden weil sie kann spass machen, verskillt sind oder sonst irgendwas,
die aber, wenn ein cgs trist in greifbarer nähe ist auf einmal wieder “aktiviert“ werden, schnell mal nach cgs Akt 1 geshuttlet werden um dann das quest mitzuleetchen.
...
Dann gibt es noch eine ganze menge chars die nach Akt 4 poc geshuttelt werden, nur um das puppenquest zu leetchen.

Und zu guter letzt, ist es schon ganz „normal“ ( auch in sc wie ich weis) das beim cain poc regelmäßig Mulis ins Spiel geholt werden die den quest dann mitleetchen
...

In diesen Fällen ist aber
1. die Erkennung schwer und
2. auch nicht direkt prüfbar ob dies auf einer erspielten zweiten Belohnung liegt oder an einer durch TOS-Umgehung.

Da dies eindeutig nie so gewollt war und ich denke auch entsprechend erkennbar in allen Posts zum Cain Quest fällt dies meiner Meinung nach unter Bug-Using bis hin zur Grenze des Cheatens.

Bei allen möglichen kleinen Änderungen zum Nachteil der Spieler erfolgen massive Posts im Forum, aber wenn solche Vorteile bekannt werden - bleibt alles still.

Offline Sieger

  • Active Member
  • *
  • Posts: 10
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: You have been warned...
« Reply #4 on: July 20, 2007, 03:29:22 pm »
Tag Joe     Ich würde mich gerne zu dem Thema äußern:                          1als  Julia geschrieben hat das man keine muli zihn darf habe ich auf gehört .                                                                                                2In lod habe ich täglich 5-6 mal gerasht um meine rune zu kekommen .Das ist vieleicht keine entschuldigen aber so ernst habe ich das nicht genommen  bis die julia das geschrieben hat dann habe ich ja auch aufgehört ich  finde das sehr hart gleich  Account zu .....    .      gruss jens                                                                       

Offline CybA

  • Active Member
  • *
  • Posts: 11
  • my Votes: +0/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: You have been warned...
« Reply #5 on: July 20, 2007, 04:30:10 pm »
das sind nur HC acc's??

lg.

Offline Grisu

  • Active Member
  • *
  • Posts: 39
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: You have been warned...
« Reply #6 on: July 20, 2007, 07:17:05 pm »
tja joe wenn du dir das erstelldatum des chars ansiehst wirst du festellen das der am anfang der ladder gemacht worden ist und nicht nach deiner warnung.Der steht da einfach nur als muli rum um mir meine erspielten sachen aus den cgs games zu holen denn meine highchars sind voll mit uebers.

Feuerherz

  • Guest
Re: You have been warned...
« Reply #7 on: July 20, 2007, 07:26:56 pm »
Hallo Joe
Wir hatten das alle gelesen was Julia gesagt hatte darum habe ich so wie auch meine Tochter kein muli gezogen .
Hätten wir löschen sollen ? ( ist ja immer noch möglich wenn mann  könnte )
Ich und meine Tochter wollte bestimmt keinen  ärgern ganz im gegenteil spiele eigentlich mit allen gerne
Obs Micha  jens sandra jj usw versuche immer mit allen klar zu kommen und das  geht auch
Falls ich Dich  Verärgert habe das ich  die mulis nicht gelöscht habe bitte ich
Dich  darum das ich das nach holen kann das wäre sehr nett !
Entschuldige  bitte das ich nicht  vorher nachgefragt habe was nu  zu machen ist
Ich war  mir keiner schuld bewusst  bis Julia das sagt danach gabs auch keine neuen muli  mehr zum teil haben  mulis  noch qs offen die ich auch nicht mehr abgeholt habe
Meine  Tochter(feuer ) auch nicht ,
Wäre sehr gut wenn wir das noch  berichtigen kann Würde alle alp hell mulis löchen oder rip in euer Augen sachen  finde  sich schon wieder wobei das  volle mulis  sind ^^ aber egal

Wir haben uns da  nichts schlimmes bei  gedacht
Ich und meine Tochter würden gerne weiter spielen  ich hoffe  das das geht
Entschuldigung  nach Mahls war  nicht in unserm sinne dich  zu ärgern

Mfg Feuerherz Und Feuer ( Silvia und Marie-Christin )

« Last Edit: July 21, 2007, 01:27:55 am by Feuerherz »

zakk69

  • Guest
Re: You have been warned...
« Reply #8 on: July 20, 2007, 11:04:08 pm »
mann achte auf die hohe anzahl der posts.........vor lauter rushen keine zeit mal ein hallo im forum zu schreiben......

deshalb wohl auch keine zeit für ein rl....selbst wenn man nur um die ecke wohnt

ich find das ah sehr schade aber konsequent.......und wer kein rüchgrad hat....find ich auch schade

das mit dem nichtmal hallo sagen in games kann ich mit unter auch bestätigen

zeit zuim nachdenken......sorry wollt ich aber auch gesagt haben :wece:

Feuerherz

  • Guest
Re: You have been warned...
« Reply #9 on: July 21, 2007, 12:01:41 am »
Hallo
Für rl habe ich schon zeit Kalle weiß warum ich nicht da war  weiß nicht ob  du kommen würdest  wenn  deine Mutter  im KH liegen würde das  ca  3 Monate Lang und ein  Kind habe ich auch sowie auch  Mann man glaubt es kaum
Ich rede im mom auch im ts mit  vielen nette Menschen aus  Ce  komm doch auch mal ins ts
Wäre super  toll
Skype gibst  ja auch noch
aber ich  Grüsse  Dich Auch wenn das hier  nicht her passt Ich  bin nicht so die große Schreiberin im Forum
Mfg Silvia

Fingerpicker

  • Guest
Re: You have been warned...
« Reply #10 on: July 21, 2007, 07:49:19 am »
Habt ihr mal daran gedacht das es genau diese Spielweise ist die nahezu jedes Multiplayergame in der Vergangenheit kaputtgemacht hat?
Man denke nur mal an die Zeit in Vanilla Lod als es SOJS an jeder Ecke gab, oder die Bugged Items im closed B-net.
Für viele die vom Bnet zum Modserver gewechselt haben war es mit ein wichtiges Argument in einer freundlichen und möglichst Cheatfreien Umgebung zu spielen.
Ich gebe zu das mich antirush gelegentlich auch nervt, besonders nach einem RIP, trotzdem lässt sich sowas in einer Party relativ schnell bewältigen.
Durch antirush sollte das Zusammenspiel gefördert werden nicht zuletzt um Serverkapazitäten zu schonen, die- wie wir ja alle hinreichend wissen eine menge Geld kosten.
Sicher, es gibt immer welche die hier und da ein paar "Löcher" im System finden und das ausnutzen.
Damit muss man leben.
Aber im Nachhinein, nachdem man Level 100 Chars gebaut hat so zu tun als ob man nicht gewusst hat das Level 1 Chars nicht dafür gedacht waren CGS Quests zu leechen finde ich als Entschuldigung  etwas schwach.
Offenbar hatte das ganze ja bereits Tradition und neuere Spieler wurden ins Bugusing involviert.
Das Quest sollte ja eine Belohnung für nen "harten" Job und nicht zuletzt für ein gewisses Risiko in HC gelten.
Das gleiche gilt für Doppellogin...zumindest dann wenn am zweiten PC niemand sitzt.
Fehlendes Unrechtsbewusstsein ist immer der Anfang vom Ende, wobei ich aber unbedingt noch loswerden möchte das man hier nix verwechseln sollte.
Das hier ist ein Spiel, und wir sind hier nicht vor Gericht.
Viele kennen sich  Reallife oder TS inzwischen, und mir wäre es wichtig wenn Leute die sich vorher gut Verstanden haben das auch als bedeutend wichtiger ansehen als ein Game indem man virtuelle Gegenstände sammelt....trotz Meinungsverschiedenheiten.

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: You have been warned...
« Reply #11 on: July 21, 2007, 01:32:16 pm »
Danke Frank

Das AntiRush Zeug ist nebenbei einer der Gründe wieso ich nicht mehr spiele..dazu kommt, der hohe Item/Rezept Aufwand...
Ich hab zu selten Zeit um selbst noch alles im Kopf zu halten :)

Aber das allerwichtigste ist und bleibt der SInn des ganzen...

 :wece:

Nicht:
ICH BIN DAS ULTIMATIVE ICH GESCHÖPF DIESER ERDE

nein:

 :wece:

Das ist der Laden, in dem sozial schwächer gestellten mit serverspenden ausgeholfen wird, genau wie in game den neulingen, geripten usw...mit items

leider verlieren tagtäglich immer mehr leute das, worum ich euch beneide...zwischen menschliches verständnis...
der grossteiil hat mittlerweile weniger als ich..


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline badboy.

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.676
  • my Votes: +6/-0
  • Gender: Male
  • acc badboy
    • Poke This Member
Re: You have been warned...
« Reply #12 on: July 21, 2007, 01:52:38 pm »
frank,
ich möcht hier nicht auf einzelen vorwürfen eingehen,
da alles was ich schreibe wieder so ausgelegt wird als wollte ich unser verhalten rechtfertigen oder beschönigen,
und genau dies ist nicht der fall in meinem ersten post hab ich meine ehrliche meinung zu der angelegenheit gepostet und versucht zu erklären warum es so weit kam, wenn dann einige user nur das negative da rauslesen und dies dann gegen mich verwenden kann ich mich eigendlich nicht dagegen wehren,
da alles was ich schreiben würde dann wieder zum negativen umgekehrt wird und gegen mich verwendet wird.

versucht euch doch mal bitte vorzustellen, das wer als "versauter gieriger" LoD spieler nach ce wechselt,
dann die möglichkeiten sieht die man hier alle hat,
auf der hp sieht er bilder von sorc schildern und baba-gurte mit 14 skills, runenworte kann man in rare items reinbauen usw, ist doch klar das man das dann auch alles möchte
und glaubt ihr echt das dieser spieler dan sein ganzes spielverhalten von dem einen auf dem anderen tag ändern kann/wird?
schon seit ich mit ce angefangen habe wurden von "älteren" spielern chars bis akt 1 cgs gespielt nur um das quest dann auch zu bekommen wenn ein anderer char sein trist macht und irgendwann hat dan wer rausgefunden das man zeit sparen kann

nochmal, ich möchte nichts beschönigen oder rechtfertigen nur versuchen ein verhalten zu erklären

also meine einstellung zu ce hat sich mit der zeit immer mehr verändert und tut es immer noch,
mitlerweile finde ich zB die tatsache das man das cain quest 4 mal auf sein item cuben kann überhaupt nicht mehr gut und es war auch mein vorschlag (siehe carstens post im 7.69 wünsche thraed) dies von den charspezifichen items runter zu nehmen und auf ein charm zu cuben, idee war das die belohnung austauchbar ( neue charvarianten) und das quest nur noch ein mal zu cuben ist, nebenefekt höhere chancengleichheit und lowchar zieh fällt automatisch weg (für alle die der meinung sind das einmal zu wenig ist könnte man einfach die werte des xxx% dmg usw höher setzen (aber das gehört jetzt nicht hier hin))

zu dem thema meinungsverschiedenheiten, das immer wieder auftaucht,
es gibt genau wie im rl dinge die sich nicht mehr reparieren lassen, auch wenn man es noch so oft versucht
ich denk mal das ihr alle in eurem privatem leben beispiele dafür findet, und genauso ist es in jeder com

gruss micha

gigaman1234

  • Guest
Re: You have been warned...
« Reply #13 on: July 21, 2007, 02:11:10 pm »

und glaubt ihr echt das dieser spieler dan sein ganzes spielverhalten von dem einen auf dem anderen tag ändern kann/wird?


auch wenn es nicht hierhin gehört ,  genau aus diesem grund ( lod battlenet ) bin ich gewechselt.
Ich konnte dieses gehabe und gecheate im b-net nicht ab ,  so unter dem motto ,  du hast nix  und ich hab alles .

Ich habe bis heute nicht ein cainquest gemacht ,  brauch ich nicht ,  jeder spielt halt anders und alles haben muss ich schon lange nicht.

Alles was ich doppelt habe verschenk ich direkt im game oder packs auf muli für jemanden  ders brauchen kann.

Auch ich habe meine ama auf lvl98 gespielt ,  ohne perfekte sachen -----  muss man denn ALLES HABEN ????

Aber gut is ,  jeder hat ne andere einstellung dazu.

in diesem sinne

 :wece:

gruss

Kalle

 :wece:

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: You have been warned...
« Reply #14 on: July 21, 2007, 02:48:53 pm »
Quote
zu dem thema meinungsverschiedenheiten, das immer wieder auftaucht,
es gibt genau wie im rl dinge die sich nicht mehr reparieren lassen, auch wenn man es noch so oft versucht
ich denk mal das ihr alle in eurem privatem leben beispiele dafür findet, und genauso ist es in jeder com

Seid Ihr wie JEDE Com?
Dachte das wäre der grosse Unterschied hier..die Tatsache das hier sogar 8jährige sich mit 65jährigen prima unterhalten können....


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012