AuthorTopic: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings  (Read 10408 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline DrowElf

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9.202
  • my Votes: +75/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #15 on: July 13, 2006, 02:06:09 pm »
Ich vermute langsam dass es an einer Inkompatibilität der CE Versionen bei euch liegt. Seit ihr ganz sicher, dass jeder das aktuelle SP3Reloaded hat?

Dies könnt ihr prüfen in dem ihr mit einem beliebigen Char nach Harrogath geht und dort am Zelt in der Stadt wo ein Barbar arbeitet (zwischen dem Schmied und Anja), wenn bei einem von Euch dort noch der Eingang zum "Seven" ist, muss dieser seine Version updaten.

Quote
...
Im Eiskeller war weit und breit nichts von den "Sieben" zu sehen, sollten die sich da nicht eigentlich rumtreiben und ein Cain-Quest-Item droppen?
...

Es sind auch nicht die Sieben im Eiskeller, sondern ein anderes dort übliches Monster lässt dieses Wort fallen. Der Name ist mir gerade nicht präsent. ;)

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #16 on: July 13, 2006, 02:29:41 pm »
mal abgesehen davon, das die multiplayer version ohne realm weder getestet wird, noch je stabil lief, alle mods, mit grösseren datenmengen sind da etwas heikel
über open bnet soll es zb stabiler sien, was für mich kaum erklärbar ist..aber..

nebenbei, wird plugy einen grossen teil zur instabilität beitragen mutmasse ich


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline TempestTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 25
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #17 on: July 13, 2006, 07:57:54 pm »
Ich vermute langsam dass es an einer Inkompatibilität der CE Versionen bei euch liegt. Seit ihr ganz sicher, dass jeder das aktuelle SP3Reloaded hat?

Da bin ich mir eigentlich recht sicher, auch wenn ich bei den anderen nicht auf den Rechner schauen kann, wir ham uns über den Versionsstand noch ausgiebig unterhalten. Das mit dem Eingang können wir aber gern nachsehen, ist ja kein Aufwand. Danke für den Tip!

Quote
Es sind auch nicht die Sieben im Eiskeller, sondern ein anderes dort übliches Monster lässt dieses Wort fallen. Der Name ist mir gerade nicht präsent. ;)

Ach, das hatte ich bei dem Namen des Items einfach mal vorschnell angenommen. :)
Wie auch immer, eigentlich hatte ich da alles umgehauen... ich werde dann einfach nochmal nachsehen.


Postet at: July 13, 2006, 02:42:23 pm

Nachtrag: Bei mir ist da kein Eingang, die andern konnte ich noch nicht fragen. Ich werd D2 + LoD + Patch 1.10 + CE + SP3 reloaded mal komplett neu installieren, vielleicht hilfts was.
Dabei fällt mir ein, könnte es daran liegen, falls einer der anderen vielleicht LoD 1.11 hat? CE ist ja eigentlich für 1.10 gedacht, richtig?


Postet at: July 13, 2006, 05:40:03 pm

Nochmal Nachtrag.
Tja, und in der Tat lag das Problem ganz auf unserer Seite. *Schäm*
Wie es aussieht, hatte ich als einziger die Installation richtig. Der Assassinen-Spieler hat das "reloaded" weggelassen. Der Barbaren-Spieler hat das zwar gehabt, aber kurzerhand das ganze auf LoD 1.11 aufgesetzt.   :BangHead:
Mit drei verschiedenen Versionen kann man natürlich verstehen, daß das Spiel Mucken macht. Gute Diagnose, Christoph. :)
Da hat wohl der "Sieben"-Eingang die Abstürze verursacht, nicht der WP selbst. Und darum ist wohl auch "Fought the Seven" nicht gedroppt, weil bei einem Spieler das "Sieben"-Level noch enthalten war und es wahrscheinlich dann dort droppen müßte, richtig?

Zu unserer Verteidigung (oder zumindest der der Assassine) möchte ich aber vielleicht noch sagen, daß das Versionsmanagement schon etwas verwirrend ist. 7.66 SP3 reloaded - also Version 7, Nebenversion 6, Unterversion 6, dazu das dritte Service Pack, und das dann auch noch mal reloaded. Kann einem wohl leicht mal durch die Lappen gehen.
Oben rechts in der Ecke steht dann immer brav das 7.66 SP3 und man glaubt, alle hätten die gleiche Version.

Ich hoffe, ab nun geht es schmerzloser weiter.
« Last Edit: July 13, 2006, 08:02:14 pm by Tempest »

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #18 on: July 13, 2006, 08:01:46 pm »
aehm..1.11 kann keiner gehabt haben, da ce automatisch auf 1.10 runterpatched
und die sp's helfen das man statt 90mb doch nur wenige mbs braucht
das reloaded..war die folge, das nur eine aenderung kommen sollte und die normal serverseitig ausreichte, um aber versehentliche kicks zu vermeiden, kam es als reloaded fuer die clients


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline TempestTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 25
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Tag 8
« Reply #19 on: July 14, 2006, 02:45:17 pm »
aehm..1.11 kann keiner gehabt haben, da ce automatisch auf 1.10 runterpatched

Aha, wieder etwas gelernt. Dann war die Assassine der alleinige Urheber, kommt aufs Gleiche raus. Die Entstehungsgeschichte der aktuellen Versionsnummer war mir schon klar (oder konnte ich mir zumindest denken), ich hab ja auch nur gesagt, daß man das reloaded schnell mal übersehen kann... war nicht als Angriff oder so gemeint. Wie gesagt, es war unsere eigene Dämlichkeit, daß wir nicht sichergestellt haben, daß das auch jeder hat. :(


Postet at: July 13, 2006, 08:06:32 pm

8. Tag

Nun da wir endlich alle die gleiche CE-Version haben, sollte es besser laufen. Allerdings war vor dem Spiel erst wieder Kisten-Ausmisten dran, denn die Abstürze, wenn man zuviel Kram hat, sind noch da (und meine Char-Dateien sind gerade gut 3 KB bzw. 4 KB groß), die hatten also mit dem Versionskonflikt erstmal nichts zu tun.

Zu Nihlathak und in den Dungeon. Die Bosse am Ende waren nicht so das Problem, ich frag mich aber, ob ich die im SP genauso lustig fänd. :P Das Portal, daß da unten noch rumstand, und das man nicht betreten konnte, fand ich etwas irritierend. Gibts da einen Trick?

Danach dann noch eben zu Baal, auch das war nicht das Problem.
Bleibt noch der neue Cain-Quest. Da hab ich kreuz und quer das Forum durchforstet und mir sogar ne Skizze gemacht, so ganz klar sind mir einige Aspekte aber noch immer nicht (für meine Fragen mach ich aber nen anderen Thread).

Auf jeden Fall mal mußten wir ja mal in den Irrgarten vom Kuhkönig. Also "Weg des Wahnsinns" und mysteriöses Buch gecubed und ab gings. Im ersten Moment fand ich die Idee zum Schießen. Ein geradezu genialer Einfall, das mit dem Labyrinth. :)
Allerdings war mir nicht klar, daß man da nur den Kuhkönig finden muß, ich dachte, es gäbe da auch noch irgendwo einen Ausgang, deshalb hab ich weiter und weiter gesucht und war irgendwann einmal ganz durch und wieder beim Einstiegspunkt. Da hab ich mich schon geärgert.
Überhaupt ist der Irrgarten, so lustig die Idee prinzipiell auch ist, viel zu groß. Die erste Stunde war ja ganz lustig. In der zweiten wurde es aber wirklich langsam langweilig. Die dritte war purer Frust (gut, die hab ich auch umsonst gemacht, weil ich nach dem Kuhkönig nicht einfach gegangen bin, aber trotzdem).
Irgendwann ist der Witz auch mal gut gewesen, und man muß schon ein Masochist sein, oder gewaltig einen an der Klatsche haben, um es selbst nach zwei Stunden noch witzig zu finden.  :angry:
Oder wie es mein Mitstreiter sehr treffend formuliert hat:



A propos, meine Mitspieler mußten vor der Zeit aufgeben, weil es schon spät in der Nacht war. Auf dem Bild ist es nur noch einer, der war dann aber auch bald weg. Das war kurz bevor ich den Kuhkönig gefunden habe. Danach bin ich, wie gesagt, noch ne geschlagene Stunde weiter rumgelatscht. Danach hatte ich dann auch die Faxen dicke.


Zusammenfassung der Kritikpunkte achter Tag:
- Ingame-Anleitung zum Cain-Quest wäre nett.
- Bedeutung des Portals im Dungeon 17?
- Irrgarten ist 2-25 Nummern zu groß geraten.


Wird fortgesetzt.
« Last Edit: July 14, 2006, 02:49:15 pm by Tempest »

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #20 on: July 14, 2006, 03:10:06 pm »
das portal hat keine funktion, sieht einfach nur gut aus und verwirrt noobs :P
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Fingerpicker

  • Guest
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #21 on: July 14, 2006, 04:51:21 pm »
Quote
Irgendwann ist der Witz auch mal gut gewesen, und man muß schon ein Masochist sein, oder gewaltig einen an der Klatsche haben, um es selbst nach zwei Stunden noch witzig zu finden

Dito, ich habe es mir in 4 Monaten der letzten Ladder genau einmal angetan weil ich davon Kopfschmerzen bekomme...., die neue "map" macht praktisch keinen Unterschied weil ein recht grosser Bereich aufgedeckt wird der breiter als ein Gang ist.
Wer sich daran orientiert kann genausogut ohne System suchen und rennt dort unter Umständen 3+ Stunden herum.
Effektiv ist sich eine Wand auszusuchen und dieser immer in die gleiche Richtung zu folgen, so lässt sich die Suche zumindest zeitlich ein bischen beschränken, aber für cain Q allgemein gilt:
Man muss! es nicht machen..., allerdings lohnt es ja auch in CGS.

Offline TempestTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 25
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #22 on: July 14, 2006, 05:33:53 pm »
...und verwirrt noobs :P

Zu freundlich.  :biggrin:

Dito, ich habe es mir in 4 Monaten der letzten Ladder genau einmal angetan weil ich davon Kopfschmerzen bekomme...., die neue "map" macht praktisch keinen Unterschied weil ein recht grosser Bereich aufgedeckt wird der breiter als ein Gang ist.
Wer sich daran orientiert kann genausogut ohne System suchen und rennt dort unter Umständen 3+ Stunden herum.
Effektiv ist sich eine Wand auszusuchen und dieser immer in die gleiche Richtung zu folgen, so lässt sich die Suche zumindest zeitlich ein bischen beschränken, aber für cain Q allgemein gilt:
Man muss! es nicht machen..., allerdings lohnt es ja auch in CGS.

Das mit der Karte stimmt, die wirkt eher als Depressionsverstärker, weil man sieht wie riesig das Areal ist und man ständig in Bereichen rumläuft wo man schon schon längst war.
Die Technik zur Durchquerung hab ich natürlich auch verwendet, aber ich hab mir die falsche Wand ausgesucht. Vom Startpunkt zum Kuhkönig wars deutlich länger als wieder zum Startpunkt. Beim nächsten Mal nehme ich die andere Wand. Und ziehe ne leichtere Rüstung an, damit ich schneller renne. Die Gegner da sind ja nicht so hart.

Offline Schnarchnase

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.210
  • my Votes: +27/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #23 on: July 14, 2006, 07:29:09 pm »
Das einzige Hilfsmittel, das wirklich Zeit spart, ist die Osterüberrachung (auzupuzzeln).
Das ist die Grundmap des Labyrinths... Ich habe mittlerweile die Grundverbindung zwischen den 2 möglichen Startpunkten und meine 4 oder 5 Kuhspawn Punkte... :)
Diese abzulaufen geht deutlich schneller, als sich für eine Wand zu entscheiden :)

Offline DukeNukem

  • Active Member
  • *
  • Posts: 185
  • my Votes: +3/-6
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #24 on: July 15, 2006, 12:45:37 pm »
Ich habe das neue Kain Quest einmal angefangen nach 30 minuten frustriert aufgegeben und mich gefragt, verPoPoen kann ich mich
auch selbst   :sad5:

Solange es so gross ich werde ich es auch bestimmt nich nochmal anfangen.
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

vonni

  • Guest
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #25 on: July 17, 2006, 04:00:54 pm »
Das einzige Hilfsmittel, das wirklich Zeit spart, ist die Osterüberrachung (auzupuzzeln).
Das ist die Grundmap des Labyrinths... Ich habe mittlerweile die Grundverbindung zwischen den 2 möglichen Startpunkten und meine 4 oder 5 Kuhspawn Punkte... :)
Diese abzulaufen geht deutlich schneller, als sich für eine Wand zu entscheiden :)

Lieber Marcel,
sorry - ich steh bei der Hitze wohl auf'm Schlauch...

Was für eine Osterüberraschung?!?!

Fingerpicker

  • Guest
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #26 on: July 17, 2006, 04:07:03 pm »
Unter Downloads das easter.zip

Und Vonni biste schon am puzzeln ;)
« Last Edit: July 17, 2006, 04:10:58 pm by Frank (Fingerpicker) »

Offline TempestTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 25
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Tag 9
« Reply #27 on: July 17, 2006, 11:27:54 pm »

Lustige Idee mit dem Puzzle. hätte man früher wissen müssen. naja, dann beim nächsten Mal. :)

9. Tag

Zuerst brauchten wir noch einen weiteren schwarzen Schlüssel. Die Beschaffung ist ja immer etwas langwierig, wenn auch nicht wirklich ein Problem. Wieso heißt der ancient Izual eigentlich Diablo? Und nochwas, es wäre cooler, wenn die Ancient-Monster da unten eine coolere Arena hätten, dieses miese Schlammloch ist doch eher unspektakulär. Etwas im Stil von Duriels Kammer wäre vielleicht nett.

Dann brauchten wir noch ein "The King is dead". War aber kein Problem, diesen zu beschaffen. Obwohl ich gehostet habe (und den Kuhkönig in einem früheren Spiel schon gekillt hatte), war er durchaus zuhause und hat auch brav das Wort gedroppt.
Also soweit war das alles kein Problem.

Dann haben wir die Party aufgelöst. Der "Quester" hat eine Rolle von Inifuss hergestellt und diese zu Akara gebracht, ist dann zum Feld der Steine gelaufen, hat das Portal geöffnet und ist durchgegangen. Erst dann sind wir anderen nachgekommen und haben wieder eine Party gebildet. Das gleiche nachher wieder bei Cains Befreiung und Akara-Anquatschen.

Gebracht hat das ganze gar nichts. Der Quest wird für alle gelöst. Zum Glück hatte ich eine Kopie meines Chars angelegt, die ich auch benutzen werde. Ich sehe das nicht als Cheaten an, schließlich umgehe ich damit nur die technischen Mängel des Quests. Lösen muß ich es ja trotzdem. Daß die ganze Exp eines Tages zum Teufel ist, ist schon blöd genug.

Genug geweint. Zurück zum Quest. Also das "neue alte" Tritram fand ich sehr cool, wenn die Karte auch stellenweise buggy ist. Da kann man z.B. nicht zwischen Häusern durchschießen, wohl aber da herlaufen. Nicht daß das besonders schlimm wäre... etwas lästig manchmal beim Kampf gegen die Schimäre. Wenn man die nur auf offenem Feld gescheit angreifen kann, ist man nämlich auch selber ziemlich schnell tot. :)
Was verschießt die denn in diesen lustigen Blitzbällen? Kann jawohl schlecht nur Lightning dam sein.

Ebenfalls sehr komisch fand ichs, daß die ganzen NPCs aus dem Lager der Jägerinnen in Tristram rumstehen. Was zur Hölle machen die da? Und warum werden die nicht von den ganzen Über-Monstern zu Cervelatwurst verarbeitet?

Die Höhlen waren nett. Sehr schicke neue Grafiken. Sind die von Blizzard und nur in D2 nie benutzt worden, oder hat die einer von euch selber gemacht?? Wirklich sehr schick ist das.
Auch waren die vielen D1-Monster cool.
Die "Drachen" brauchen mal Namen. Steht ja auch dran. :P
Zum Kuhlevel gibt es nicht viel zu sagen. Lustig wie eh und jeh. Hätte etwas kleiner ausfallen können.

Alles in allem find ich dieses Quest sehr spaßig. Da macht es mir nichts aus, es noch zweimal zu machen. Nur das mit der Belohnung ist etwas nervig. Beim nächsten Mal machen wir es vielleicht lieber so, daß die Mitspieler überhaupt erst das Spiel betreten, wenn ich schon in Tristram bin. Mal sehen obs was nützt.


Zusammenfassung der Kritikpunkte neunter Tag:
- Die Ancient-Monster hätten eine angemessenere Map verdient.
- Die Anleitung zum Lösen des Cain-Quests in einer Party kann man scheinbar komplett in die Tonne treten. Die darin enthaltenen Tips, daß alle die Belohnung kriegen, nützen rein gar nichts.
- Die Händler in Tristram sind ziemlich fehl am Platz.


Wird fortgesetzt.

vonni

  • Guest
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #28 on: July 18, 2006, 10:26:27 am »
Unter Downloads das easter.zip

Und Vonni biste schon am puzzeln ;)
Aahhh,
der Tip war gut! Danke! :)

Hab's auch soeben gelöst.
...aber wow - wenn man nun so den Irrgarten so vor sich sieht ist das wirklich ein "Weg des Irrsinns"... ;)




Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #29 on: July 18, 2006, 11:54:42 am »
das herstellen dessen ist nicht wneiger irrsinnig, das war der grund fuer 1,5jahre verzug...und nochmal dank an marc, das er dann in die map die waende nach plan eingezogen hat


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
6 Replies
2521 Views
Last post August 10, 2007, 06:51:45 pm
by ChaosEmpire
7 Replies
2778 Views
Last post January 05, 2008, 11:56:35 pm
by ChaosEmpire
4 Replies
2253 Views
Last post March 07, 2012, 10:11:16 am
by Hirad_Coldheart
19 Replies
5424 Views
Last post February 17, 2013, 09:47:56 pm
by Maxx
9 Replies
3788 Views
Last post July 02, 2014, 11:20:47 pm
by hamil