AuthorTopic: 7.66 SP1 - Feedback  (Read 4223 times)

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Kano

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7.66 SP1 - Feedback
« on: April 19, 2006, 03:31:44 pm »
So, ich hab jetzt mal was mit 7.66 (alt) und 7.66 (SP1) rumgetestet.

Joe hatte darum gebeten den runspeed auf server 4 zu testen, bevor SP1 rauskam. Da das keiner getan hat (inclusive ich), und auch keiner was geschrieben hat, haben wir jetzt diesen runspeed.

Das testen kann man ja noch nachholen, was ich dann ja jetzt auch getan habe.

Folgende Ergebnisse

- Ein ausreichend ausgeruesteter char in CGS (7.66 alt) (ich hab keine Shadow, sondern ein wirefleece auf ner Ama) ist langsamer als ein Starter set char 7.66 SP1.

- Ein ausreichend ausgeruesteter char in CGS (7.66 SP1) ist so langsam, man ist zu 80% sicher zu sterben, wenn man a) Lava Maw b) Skelett bogenschuetzen c) die fetten typen mit Raserei trifft. Ich benutze Ama, wo ich noch was abstand hatte. Alle Melee chars wie z.B. Pala oder Baba sind schon so gut wie tot.

- Ein neuer char auf HC wird schon im stony field an den feuer spuckern sterben, weil man einfach nirgends hinlaufen kann. Ich hab einen neuen HC-Test char gemacht (assa). Ich hab was auf melee gemacht, aber da ich nicht mal ueber Cold planes raus komme, musste ich auf Psy umstellen. Melee chars kann man schon zu 100% auf HC streichen. Das heisst, das neue lauf tempo wird die zahl der melee chars auf dem realm nochmals um ein Vielfaches senken. Es wird noch mehr casters und noch mehr rangers geben. HC.... tja, melee oder range: RIP leute.

- BUG(?) : Irgendwie laggt alles, sobald ich 5 monster sehe, und dabei laufe. Irgendwie laggt der ganze realm schon seit tagen. Weiss nicht ob das an SP1 liegt (und der einfuehrung von SP1 auf server 4.


Alternativen / Verbesserungen:

- Probier mal den auf genau 1/2 - run/walk speed zwischem alter und neuer version zu stellen. (obwohl, egal um wieviel der speed gesenkt wird, jede senkung = nachteil fuer melee > ranged)

- Alternativ: Statt den runspeed zu senken (was ein grosser grosser HC spiele + melee spieler nachteil ist), die stamina (ausdauer) exponentiell zu senken. Das heisst, jeder kann in einer Notsituation noch weglaufen. Jeder (melee) kann auch schnell seinen angriff starten. Aber wer auf dauer immer rumrennt, dem geht das stamina immer schneller aus (wie im echten leben). So hat man wohl das problem des "zu schnell rumrennen" geloest.

- Guck mal ob das laggen mit dem neuen runspeed zu tun hat. Es kommt jedesmal wenn man laeuft und einige monster (mindestens 5+) aufm bildschirm sind. Wenn man stehen bleibt ist wieder ok.

Kano

P.S.: Bitte nicht rumheulen in diesem thread. Ihr hattet ja vorher die chance auf server 4 was rumzutesten. Hat aber keiner nen Beitrag geschrieben.
« Last Edit: April 19, 2006, 03:57:14 pm by Kano »

Offline AeroSonic

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feedback zum Runspeed seit 7.66 SP1
« Reply #1 on: April 19, 2006, 03:55:47 pm »
Hallo, ich habe gerade eben das SP1 installiert und war ganz schön entsetzt über den Run-Malus bei meinem Necro.

Soweit ich weiß, sollte der Malus dazu dienen, den Killspeed einzudämmen, aber so lahm wie ich jetzt bin, kann ich weder Geschossen vernünftig ausweichen, noch vor starken Gegnern flüchten.

Von der Dampflockartigen-Lauf-Animation fange ich gar nicht an zu erzählen :)

Also ich fand die Idee, die Chars langsamer zu machen ja nicht schlecht, aber das ist definitiv zu langsam.

Habe gerade mal verglichen: ein neuer Necro mit 0% frw ist eine vorgegebene Strecke in der Stadt 11 Sekunden gelaufen. Für die gleiche Strecke brauchte mein lvl93Necro mit 155% frw immernoch 9 Sekunden...

Offline knoetel

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Re: 7.66 SP1 - Feedback
« Reply #2 on: April 19, 2006, 04:00:09 pm »
wie ich schon im international supp. geschrieben hat, finde ich den 2. vorschlag von kano einfach super!

das exponentielle senken der stamina hätte doch (fast) den gelichen effekt wie den ganzen speed senken, nur dass man gerade in HC in notsituation weg kommt und nich dem tod ausgeliefert ist!

wer jetzt meckert, dass man dann gar nich mehr laufen kann, der kann sich ja zur not mal ein paar von diesen weissen getränken einpacken .. die sonst eh total unnütz sind .. ( werden ja genug vom cow king gedroppt^^ )

ich finde diese idee wär einfahc super .. und hätte nich diese unspielbarkeit von melee chars zur folge!

mfg

Offline knuffi

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Re: feedback zum Runspeed seit 7.66 SP1
« Reply #3 on: April 19, 2006, 04:09:54 pm »
hallo
hab sp1 heut installier und hab im prinzip ähnlich probleme mit dem runspeed wie du sie beschreibst, mit ausnahme des druiden. Meiner läuft in wandlerform rum wie mit ein paar komischen kräutern intus. Einerseits ganz gut wenn man schnell auf cgs in die sinners will, andererseits zum normalen durchspielen viel zu schnell. Mir sind auch die extrem schwankenden pingzahlen seit gestern abend (so zwischen 100 und 3000) aufgefallen, hängt das vielleicht mit sp1 zusammen.

mfg
knuffi

Offline Darkkatgirl

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Re: feedback zum Runspeed seit 7.66 SP1
« Reply #4 on: April 19, 2006, 04:52:59 pm »
Try fighting (and surviving) Diablo with his lightning attack that covers a screen with the new speed or just surviving the cathedral now....   oh yeah do this with a HC char and see how long you live....

The speed change is a worse idea than Guido shooting first!
無秩序帝国r 。I.p. 4 月19 日、 2006 年

Fingerpicker

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Re: 7.66 SP1 - Feedback
« Reply #5 on: April 19, 2006, 05:06:12 pm »
Für mich sieht das alles nach einem Bug aus, kann mir nicht vorstellen das der Runspeed dermassen gesenkt werden sollte.
Auch das man in Wandelform so flitzen kann, da ist bestimmt was schiefgelaufen.

Offline DrowElf

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Re: 7.66 SP1 - Feedback
« Reply #6 on: April 19, 2006, 05:12:52 pm »
Ich habe mal die Threads aus dem German Support und dem Bugreport zusammengefasst, es muss ja nicht an verschiedenen Stellen ein Feedback geben.

Im International Support gibt es ebenfalls einen Thread für die englisch-schreibenden User:
http://chaosempire.info/web/component/option,com_smf/Itemid,56/topic,12152.0

Offline SilverDragon

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Re: 7.66 SP1 - Feedback
« Reply #7 on: April 19, 2006, 05:14:04 pm »
ich find den run speed sehr gut wie der jetzt is :)

€auser wolf + bär sind viel zu schnell

Offline knoetel

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Re: 7.66 SP1 - Feedback
« Reply #8 on: April 19, 2006, 05:18:17 pm »
@silverdragon:

wie bereits gesagt in sc is das eine gute verbesserung gegen viele munierte sachen .. aber versuch dich an hc ..

das wird echt sehr sehr schwer - unspielbar!

da kannst du nich einfach mal sterben ... du bist echt teilweise aufs weglaufen angewiesen ...

so gesehn kann es denke ich nich absicht sein, dass fast ein modus ( jdf viele chars darauf ) nich mehr spielbar sind

Offline ChaosEmpire

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Re: 7.66 SP1 - Feedback
« Reply #9 on: April 19, 2006, 05:20:28 pm »
bär/wolf sind mir bisher immer noch nicht klar, warum sie gas geben, die crew kann dir bestaetigen, das ich lange nach dem grund fuer die beschleunigung in wandelform gesucht habe

die "lags" muessen nach wie vor mit einer server nummer versehen geposted werden
aus meiner sicht betrifft es nur server 1+2+7...die liegen alle auf dem forum server, und der wird seit gestern morgen uebelst angegriffen


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Offline Darkkatgirl

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Re: 7.66 SP1 - Feedback
« Reply #10 on: April 19, 2006, 05:21:54 pm »
@ drow-elf Actually there are 3 treads about the run/walk speed in sp1 but thanks for playing :-p

And, not that I would make a 4th, but 3 separate threads is not enough.  This is a serious problem and its definitely hurting the CCC
無秩序帝国r 。I.p. 4 月19 日、 2006 年

Offline Schnarchnase

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Re: 7.66 SP1 - Feedback
« Reply #11 on: April 19, 2006, 05:38:05 pm »
The Speed/Stamina of the Chars is local. It makes me think so, because i havent installed SP1 and dont have any Speed/Stamina problems (Lvl 6x Melee Assa)

@Kano How do you want to get this sort of stamina drain? I cant get a formal? without time... And i do not think that there is a formal in Diablo with time in it...?

Fingerpicker

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Re: 7.66 SP1 - Feedback
« Reply #12 on: April 19, 2006, 05:49:27 pm »
@Schnarchnase...this is well known on ccc, so many players have already uninstalled the sp 1.
If i read the last posts of Joe it looks like the runspeed in its actual condition is intended.
I agree with darkcatgirl....who wants that.
Still havent met anyone who does -except silverdragon.

Offline T1001

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Re: 7.66 SP1 - Feedback
« Reply #13 on: April 19, 2006, 05:56:51 pm »
ums kurz zu machen:

die probleme sind auf allen servern. pings auhoch lags, crashes... ich hab nix gepostet weil meist keine (sichtbare) reaktion erfolgt.

dass du nun sauer bist is normal, bist du immer wenn ne neue version kommt, weil es dich zeit und mühe gekostet hat und immer nur gemecker kommt. is aber normal wenn man sich immer an dinge macht die keinen stören und dann macht man es "schlechter"

dass kein feedback kommt wissen wir auch, die leute wollen spielen und keine feedbacks geben, is nunmal so. ich hatte gestern wieder zwei die von einer cain quest nix wussten und die sind schon paar tage da....sagt glaube alles....

das silverdragon immer genau das gegenteil der masse behauptet wissen wir ja nicht erst seit der dropraten sache.....

tatsache ist die chars sind langsam und dass nur weil du den eindruck hattest sie waren zu schnell. tut mir leid aber wenns nur für paar leute zu schnell ist, drückt einfach "r" oder spielt ohne fr items. jetzt leiden wieder alle drunter.

just my 2 cents
THE KLIQ IS BACK!!!!





I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Offline Darkkatgirl

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Re: 7.66 SP1 - Feedback
« Reply #14 on: April 19, 2006, 06:07:24 pm »
I don't blame the servers for some of the problems mainly because CE (and other hosts) are doing the best they can with what they have.  They are hosting the servers for free and can only do so much with that.  If more people donated, better servers/server technology could be had and better stability online could be reached.
無秩序帝国r 。I.p. 4 月19 日、 2006 年

 

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