So, ich hab jetzt mal was mit 7.66 (alt) und 7.66 (SP1) rumgetestet.
Joe hatte darum gebeten den runspeed auf server 4 zu testen, bevor SP1 rauskam. Da das keiner getan hat (inclusive ich), und auch keiner was geschrieben hat, haben wir jetzt diesen runspeed.
Das testen kann man ja noch nachholen, was ich dann ja jetzt auch getan habe.
Folgende Ergebnisse
- Ein ausreichend ausgeruesteter char in CGS (7.66 alt) (ich hab keine Shadow, sondern ein wirefleece auf ner Ama) ist langsamer als ein Starter set char 7.66 SP1.
- Ein ausreichend ausgeruesteter char in CGS (7.66 SP1) ist so langsam, man ist zu 80% sicher zu sterben, wenn man a) Lava Maw b) Skelett bogenschuetzen c) die fetten typen mit Raserei trifft. Ich benutze Ama, wo ich noch was abstand hatte. Alle Melee chars wie z.B. Pala oder Baba sind schon so gut wie tot.
- Ein neuer char auf HC wird schon im stony field an den feuer spuckern sterben, weil man einfach nirgends hinlaufen kann. Ich hab einen neuen HC-Test char gemacht (assa). Ich hab was auf melee gemacht, aber da ich nicht mal ueber Cold planes raus komme, musste ich auf Psy umstellen. Melee chars kann man schon zu 100% auf HC streichen. Das heisst, das neue lauf tempo wird die zahl der melee chars auf dem realm nochmals um ein Vielfaches senken. Es wird noch mehr casters und noch mehr rangers geben. HC.... tja, melee oder range: RIP leute.
- BUG(?) : Irgendwie laggt alles, sobald ich 5 monster sehe, und dabei laufe. Irgendwie laggt der ganze realm schon seit tagen. Weiss nicht ob das an SP1 liegt (und der einfuehrung von SP1 auf server 4.
Alternativen / Verbesserungen:
- Probier mal den auf genau 1/2 - run/walk speed zwischem alter und neuer version zu stellen. (obwohl, egal um wieviel der speed gesenkt wird, jede senkung = nachteil fuer melee > ranged)
- Alternativ: Statt den runspeed zu senken (was ein grosser grosser HC spiele + melee spieler nachteil ist), die stamina (ausdauer) exponentiell zu senken. Das heisst, jeder kann in einer Notsituation noch weglaufen. Jeder (melee) kann auch schnell seinen angriff starten. Aber wer auf dauer immer rumrennt, dem geht das stamina immer schneller aus (wie im echten leben). So hat man wohl das problem des "zu schnell rumrennen" geloest.
- Guck mal ob das laggen mit dem neuen runspeed zu tun hat. Es kommt jedesmal wenn man laeuft und einige monster (mindestens 5+) aufm bildschirm sind. Wenn man stehen bleibt ist wieder ok.
Kano
P.S.: Bitte nicht rumheulen in diesem thread. Ihr hattet ja vorher die chance auf server 4 was rumzutesten. Hat aber keiner nen Beitrag geschrieben.