mich nervt an dem akt nicht viel auser das der dschungel so eintönig ist der akt macht ab unterkurast am meisten spaß.
und wenn man einmal den eingang zur lichtung mit dem gidbinn übersieht geht man den ganzen dschungel nochmal durch oO
Aber das ist doch der Sinn des Dschungels! Der muss schon ein bißchen nerven und eintönig sein. Wenn ihr schöne Landschaften wollte, dann fahrt in den Urlaub.
Na gut, man könnte den ein wenig glätten. Es nervt ziemlich, wenn man in Sackgassen rennt und dann ewig zurücklaufen muss und es passiert einfach gar nichts mehr, weil alle Gegner schon platt sind.
Ansonsten find ich die Questsperre gar nicht schlecht, weil ich bei CE endlich wieder mit anderen questen kann, die sich vorher nur rushen ließen.
Das war immer der Horror bei Vanilla, da hatte man 'ne gute Party, die zusammen Akt 2 gemacht hat und kaum war man in Akt 3, ging schon das Gejammere nach einem TP nach Travincal los. Wenn nicht gleich alle das Spiel verlassen haben, hat dann meist jemand einen höheren Char geholt...
Meinetwegen können noch viel mehr Quest-Sperren rein, ich merk davon eh nix.
Zur Telesperre:
Könnte man die Telesperre nicht vielleicht "dynamisch" gestalten? Vielleicht so: Man kann erstmal teleportieren wann man will, muss aber danach eine Pause einlegen, die umso länger ist, je öfter man teleportiert ist. Also so ähnlich wie beim Rennen: Man kann rennen wann man will, aber die Ausdauer geht dabei runter und je weiter man gerannt ist, umso länger muss man warten, bis man wieder voll da ist. Vielleicht bei Teleport dann so 'ne Art "Telestunn". (Oder: Teleportieren als eine Art Ladung, die nur durch Selbstauffüllung wieder aufgefüllt werden kann, nicht durch Tränke, nicht durch Händler, nicht durch Rollen aus dem Stash, etc...)
Oder vielleicht noch besser: Man kann teleportieren wie man will, aber je weiter man nach zwei oder drei Teleports teleportiert ist, umso größer wird die Sperre bis zum nächstmöglichen Teleport. D.h. wenn man hin- und herteleportiert ohne sich de facto wirklich vorwärts zu bewegen passiert nichts, ansonsten kriegt man ne relativ lange Sperre.
Vielleicht bringt's auch was, wenn man das Teleportieren auf den sichtbaren Bereich einschränkt?
Hm, ist aber wahrscheinlich alles recht schwer umzusetzen, oder?