Ja, wir haben ja unsere heißgeliebte Questsperre, zum Teil recht unbeliebt.
Und ich hab mir gedacht: sollte nicht jeder so spielen sollen, dass er selber Spaß dran hat? Wenn man quests nicht machen darf, wird man dazu gezwungen?
Nun, ich hab mir überlegt, es muss nen echten Anreiz geben, quests zu machen. Wieso machen LoD-Spieler, die alles umgehen können a1q1? richtig, der gibt nen skill. eine verlockende Belohnung also. Könnte man nicht für mehrere quests sowas einführen?
so wie bei a5q2 eben.
Besonders unbeliebt is ja der quest mit Khalims Wille. Kann man da nicht vielleicht ne gute Waffe bei rausspringen lassen? (also, dass khalims Wille total gut ist und man den behält?) weil dann würde sicher jeder den quest machen und alles aufsammeln.
Oder die gräfin? da könnte ja auch was nettes rausspringen. vielleicht "etwas" mehr gold, ne nette puppe, skills, stats, paar körperteile oder so.
sonst noch seeehr unbeliebt ist Nihlathak. naja, was will man schon mit der Personalifizierung?
shenk killt man imho auch nur so nebenbei, aber das geht schon so. für den geringen Aufwand mit shenk ist die Belohnung schon fast zu viel
Oder vielleicht, damit nicht alle Nille erst killen, wenn sie nachquesten: ne Belohnung, wenn man beim Endgegner-kill alle quests des Aktes gelöst hat.
Natürlich kann man die nicht ganz abschaffen, aber so wie es in LoD ist, oder etwas schärfer reicht es imho.
Falls man auf mich hört, muss natürlich die Balance erhalten bleiben: also, nicht dass, wie in LoD runs auf quests gemacht werden (zB: a4q2)