Catch me if you can

AuthorTopic: Feedback bezüglich kompletten Schwierigkeitsgrad: PoC  (Read 3194 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline lordosirisTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 23
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Feedback bezüglich kompletten Schwierigkeitsgrad: PoC
« on: July 30, 2006, 09:37:33 pm »
Hallo!

Hab mich jetzt durchgerungen und werde versuchen eine Konstruktive Kritik von mir zu geben.

Hab mir vor einigen Tagen einen fröhlichen kleinen Nekromanten gemacht, welche ich in Hardcore Ladder plaziert habe.
Fröhlich multe ich mir diverse Anfangsgegenständen von anderen Charakteren zusammen (jaa, beschimpft mich als Lamer!) um so in die weite Welt von Diablo2 Lord of Destruction Chaos Empire zu wandern um dem Bösen einhalt zu gebieten.

Ich will jetzt nicht auf die einzelnen Quests eingehen, ich gehe grob auf den Akt ein.

Akt1:

Schwer war hier wohl nichts.
Quest 1 war nach schon 5 Minuten vorbei, womit ich schon lvl 8 war und der Teddy gab mir gut boost. Statuspunkte verteilte ich erstmal sicherheitshalber in Vitalität. Erstmal kräftig Vitalität bis ich ca. 1.000 Leben hatte. Das gab mir die Sicherheit auch schwerere Gegner während meines Abenteuers zu erledigen.
Bis zum Ende war nicht wirklich ein Problem, mit Hilfe vom Merc, Distanzangriffen und Geduld waren auch Spawn's kein Problem!
Fröhlich Akt 1 komplett alleine gelaufen, LVL 24 ca. am Ende. Inneres Kloster war etwas überfüllt, aber gab ganz gut XP!
Ich wusste auch, wo Butcher stand. Dem bin ich einfach aus dem Weg gegangen, fröhlich vor Leoric geflüchtet.
Fazit: Akt 1 war überhaupt kein Problem

Akt2:

Akt2 war wirklich einfach, mit Hilfe des Forums, fand ich die Wörter schnell, war mehr Laufarbeit als sonst was!
Trotzdem ganz gut gelevelt, Level 27 am Ende, hier begann ich, nachdem ich die 1.000 Life Grenze überschritten hatte, Stärke zu skillen. 60 - 70 reichen vollkommen aus um mit Charms und Equippment am Ende genug zu haben!
Akt2 war wirklich kein einziger Gegner ein Problem, die Mischung aus Knochenspeer und Gift Dolch war effizient (nebenbeibemerkt: Psn u. Bone Nekromant!)
Ein Skill auf Tongolem, Skelett, Skelett Magier, Skelett Beherrschung brachte dank der vielen + Skills genug Blocker um auch Duriel leicht zu besiegen.
Das einzige, was man an Akt2 Verbessern könnte ist dass letzte Wort im falschen Grab.
Man bemerkt erst dann, ob es ein 'kleines Grab' ist, wenn man durchgelaufen ist.
Einen Hinweis irgendwo einzubauen wäre eine gute Hilfe
Fazit: Akt 2 stellt kein Problem da, viel Laufarbeit, aber doch gut 3 Level geholt.

Akt3:

Akt3 zog sich wie immer extreeeeeem in die Länge.
Diese überfüllten kleinen Gegnermeere nervten, falls ich mich dazu entschloss, durchzulaufen musste ich sie trotzdem töten.
Allerdings Akt3 war auch kein Problem, der zugelegte Merk hat extrem geholfen und auch gut mitgelevelt.
Fazit: Akt 3 einfach langweilig, aber nach 1 Stunde dann auch vorbei.

Akt4:

Das neue Design der Stadt ist genial x)
Passt richtig gut dazu. Sonderlich schwere Gegner gabs auch hier nicht, mit lvl 34 hier angekommen hatte ich dann 1,4k Life und 800 Mana, was für Gift Nova reichte, um alle Gegner zu töten.
Izual war etwas hart, ich glaube der Blocker war der einzige, der mir das Leben rettete, Izual hat da draufgehaun und ich auf Izual, hat ziemlich lange gedauert.
Im Gegensatz dazu war der Schmied zu leicht, 2 Schüsse mit dem Knochenspeer, schon war er tot.
Diablo war auch etwas zu schwer, mit lvl 36 erwarte ich mir dann schon, dass er nicht 5 Minuten braucht und 3mal Merk holen!
Fazit: Schlecht verteilte Stärke der Gegner!

Akt5:

Auch hier gut gelevelt, das einzige wirklich _miserable_ war Baal. Er war sowas von überpowered.
Steh ich da, lvl 46, 5k Knochenspeer Dmg, natürlich alleine, wegen des Questes.
Was macht der Drecksack? Heilen wie ein Irrer -.-
Dann auf Gift Nova umgeschalten, ich habe wegen des dummen Mana Leeches stolze 20 Minuten gebraucht, fast durchgehend geschossen, um den Sack klein zu kriegen. Hat wirklich genervt.
Fazit: Baal overpowered, ansonsten alles gut!

Und nun, der 'wichtigste Teil'.
Akt1 Quest3:

muahaha jetzt kommt mal die ultimative Aufbau - Variante.

Als erstes hat mich einmal 'gestört' nirgends eine vernünftige Anleitung gefunden zu haben.
Nachdem ich dann im German Support die Suchfunktion verwendet habe und durchzufall auf Seite 10 (der Suchfuntkion Liste) einen Thread gefunden habe, der wirklich meinen Wissensdurst gestillt hat (macht den doch einfach sticky, er stimmt auch!) Bzw. man könnte diese als Grundlage verwenden, um eine vernünftige zu machen, die den Anfang erleichter! Klick

Von wegen der Irrgarten ist groß.
Natürlich ist er groß, aber ist nicht das die Herausforderung.
Egal, weiter. Also ich fröhlich rein, erstmal planlos herumgelaufen, dann von einem Bekannten den Tipp bekommen: lauf an einer Wand entlang.
Zack, 45 Minuten später stand er vor mir: Cow - King, 5 - 6 Schüsse, schon gab er mir das wunderschöne Wort =)

Dungeon Level 17 war etwas langweilig. Ich wollte nicht leveln und das zog sich. Jedes mal die dummen Level durch, nicht wirklich schön, die Gegner waren allerdings dann leicht. Abgesehen von Diablo (Izual) ging alles gut (den Dingens hab ich nicht besucht *name entfallen*)
Izual mit Blocker zog sich auch in die Länge, etwas übergepowered, aber ging besser als Baal!

Dann ab in den Eiskeller. Das war etwas, was mich wirklich aufregte. IN DIESER VERDAMMICHTEN QUESTITEMLÖSUNG steht so ziemlich sehr viel falsch. Hier könnte man z.b. mal erwähnen, dass die 'Sieben' nicht in Sieben sind (weil es das nicht mehr gibt) sondern im Eiskeller!
Der Gegner war allerdings schön einfach ('einfach' ich hatte zu dem Zeitpunkt 7.500 Schaden, dank der Items, die ich mir gebaut habe, Runenwörter natürlich!)

Dann ab nach Tristram.
Tristram war leicht, hab mir noch einen Frenzy Barbar und einen Fana Zealot geholt als Unterstützung. War schnell geleert.
Dann: ja was machen wir jetzt? ES GIBT JA KEINE ANLEITUNG -> habe ich erst nachher gefunden, hatte vorher nicht die Lust 10 Seiten zu durchsuchen.
Dungeon gefunden, war einfach.
Dann iiiirgendwann mal durch Zufall auf diesen Karren geklickt und zack - zweites Wort.
und jetzt - na gut, wir brauchen noch ein Wort.. aber wo zur hölle?
Nein, nicht gefunden, ich gebs auf, ich brauche Hilfe.
Thread hier aufgemacht, DrowElf hat mir auch gerne geholfen *Danke an dieser Stelle nochmal*.

Endlich - alle 3 Wörter sind mein *muahaha*
Zwischendurch Muh Muh geholt - war ziemlich langweilig den zu suchen.

Aber nun - was nun?
Nun endlich diese eine Anleitung gefunden (!!!!WICHTIG!!!! => threadtitel) Ja, geil Cain ist nichtmehr da.
Einer von meinen zwei Helfern muss wohl ausversehen mit Cain geredet haben oder nach Akt 2 gegangen sein.
Toll.. ein verdammter Nachmittag für die Katze.

Naja nur ein Game - weitermachen!
Heute erfahren, dass ich bei einem anderen einfach 'schnorren' kann.
(werde ich auch später noch machen!)


Eventuelle Überlegung:
Wie wärs wenn man den neuen Quest an Quest Stelle 5 packt? Da gäbs keine Probleme, Charsi ist immer da und den Hammer bekommt sie auch nicht, weil man mal nach Akt5 geht, Tränke kaufen!



Ende

P.S.: Dieser Thread sollte mal als Aufbau dienen.
Man erkennt die geniale Arbeit die du dir antust um alles zu modden und es möglichst allen Recht zu machen.
Dieser Text sollte Aussagen wie 'Hardcore ist zu schwer' wiederlegen (auch bisher in LR habe ich überhaupt keine Probleme, mit Geduld!)
Desweiteren sollte er dich aufmuntern weiter zu modden, deine Arbeit zu Perfektionieren, nicht (nur) der User wegen, vorallem des Ehrgeizes wegen (;

MfG.

edit: wenn ihr wollt, kann ich mich an einen Guide ransetzen, bezüglich des neuen Questes.
« Last Edit: July 30, 2006, 09:39:17 pm by lordosiris »

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Feedback bezüglich kompletten Schwierigkeitsgrad: PoC
« Reply #1 on: July 31, 2006, 12:01:27 am »
Erstmal ein lob an dich für die mühe und deine 'aufzeichnungen'.
Aber einige sachen hättest du bei deiner sache beachten sollen:

Quote
Fröhlich multe ich mir diverse Anfangsgegenständen von anderen Charakteren zusammen
Dies steht am anfang einer ladder zb nich zur debatte, von daher kannst du mit deinem char keine wirklich objektive kritik in bezug auf schwierigkeit geben. Hier hättest du ohne mulen starten sollen, evtl wär es dann 'schwerer' gewesen. (Besonders in bezug auf runen, war der anfang für mich immer recht mühselig und beim gamblen bekam man auch nich immer das, was man grade brauchte)

Quote
mit Hilfe vom Merc, Distanzangriffen und Geduld waren auch Spawn's kein Problem!
Es gibt viele melee chars und die sehen gegen die hüpfer sehr schnell sehr tot aus. (siehe nicht mulen)

Quote
Psn u. Bone Nekromant
Nebenbei is dieser char einer der stärksten starter chars! Sobald man BS hat is kaum noch ein gegner eine herausforderung, zumindest in poc.

Quote
Allerdings Akt3 war auch kein Problem, der zugelegte Merk hat extrem geholfen und auch gut mitgelevelt.
A3 merc scheint anfangs zu stark zu sein (keine erfahrungen mit nem a3er), wird später aber wohl immer unbrauchbarer. Mit ein grund warum dieser akt 'einfach und langweilig' wirkt.

Quote
Akt4: Fazit: Schlecht verteilte Stärke der Gegner!
Also ich hatte mit den seelen in der ebene der verzweiflung auch immer stark zu kämpfen, besonders in verbindung mit null mana ::)
Hinzu kommt IM für phys-melees ab flaflu.
Für mich in fast allen fällen der schwerste akt.

Quote
Akt5: Fazit: Baal overpowered, ansonsten alles gut!
Mit einem physischen char / merc mit cb sollte baal relativ gut machbar sein. (Besonders wenn man auch noch einen tongolem dabei hat)
Ansonsten nach/mit a4 der schwerste akt durch viele fernkämpfer, starke gegner und IM ab wst.

Im prinzip so wie es sein soll, je weiter man kommt, umso schwieriger wird es.

Quote
Dungeon Level 17 war etwas langweilig. Ich wollte nicht leveln und das zog sich. Jedes mal die dummen Level durch, nicht wirklich schön
Sobald man ein lvl (egal welches) mehrmals durchgespielt hat, wird es meistens langweilig aufgrund von fehlender abwechslung. Wie willst du das ändern?

Zu dem cain q möchte ich mich nich äussern, da ich es zu einem solchen zeitpunkt nie in angriff genommen habe, da es mir schlicht und einfach zu schwer war für einen ~lvl45 char. (Bezüglich späterer noch auftretender probleme mit höherem lvl)
Ebenfalls hatte ich bei dessen lösungsweg keine schwierigkeiten informationen zu bekommen, sei es ingame oder im forum gewesen.


Fazit:
Wie schon zu anfang erwähnt, stellt die charwahl / -ausstattung ein sehr großen unterschied zwischen leichtem und unbequemem spielen dar. Von daher kannst du deine (hier geschilderten) erfahrungen nich einfach auf alle chars ausdehnen.

Allerdings versteh ich nich so ganz deine Intention dieses thread, ausser dass du sagen willst, bis auf 3 gegner is es zu leicht! oO
Quote
Dieser Text sollte Aussagen wie 'Hardcore ist zu schwer' wiederlegen
Hardcore is wie softcore, bis auf dass man aufmerksamer/konzentrierter sein muss, da man halt nur einmal stirbt. Ansonsten is kein unterschied gegeben.
Dafür solch einen thread aufmachen? Ich weiss nich...

Naja, einige kennen mich und wissen wie sie dies aufzufassen haben. Hoffe du fühlst dich nich angegriffen oder irgendwie anders 'beleidigt'.
In diesem sinne
:hippy2:
« Last Edit: July 31, 2006, 12:03:04 am by Zen[PdH] »
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Fingerpicker

  • Guest
Re: Feedback bezüglich kompletten Schwierigkeitsgrad: PoC
« Reply #2 on: July 31, 2006, 06:19:30 am »
Quote
Dieser Text sollte Aussagen wie 'Hardcore ist zu schwer' wiederlegen

Ich denke auch das man das so mit einem Nec durch Poc und gemulten Items nicht für sich stehen lassen kann.
Was das Cain quest anbetrifft, soweit ich das verstanden habe lässt D2 einfach wenig Spielraum eine solche Veränderung überhaupt ins Spiel einzubauen, und es war wohl schon eine ziemliche "fummelei" es überhaupt funktionstüchtig einzubauen.
Verbesserungvorschläge gibt es bereits, schwer muss das Quest wohl bleiben denn die Belohnung in CGS ist ja auch "lohnend"
In der Regel holt man sich halt Hilfe um es zu lösen, wer es alleine versucht mit einem Melee char wird oft scheitern.
(kann man in singleplayer jetzt gut ausprobieren mit aktuellen old ladderchars)
Bei den ersten Versuchen in Hc das quest zu lösen war der spawn Punkt in Tris etwas unglücklich und es gab einige Highlevel rips.
Vor allem wegen Leo mit Fana oder einer extra schnellen Konz Kuhherde oder der definitiv unfairen Kadaver ex von einer telenden Chimera die auch schon in seven so manchen HC har das Leben gekostet hat.
Sicher gibt es immer Gegenmassnahmen wie Leichen entfernen usw. aber die Serversituation war nicht immer eine klinisch reine wie in Singleplayer, man verliert dort auch mal den Überblick wegen Necminions oder die latenz ist ein bischen höher als sonst...
Die Ritter zb. bekommst du in cgs mit einer Bu java nicht platt, auch nicht mit 5 ss, wers nicht glaub kanns in sp testen.
Von den ganzen Fireenchanted Rips in Hc will ich erst garnicht anfangen, bin auch schon mit einem hohen char in Lr an Damien gerippt weil ich wegen einer laggy Situation zu nah an dem dran war....
Anhand deiner Levelangaben nach beenden des jeweiligen Acts hast du allerdings "vorbildlich" slow gespielt was das questen auch in späteren graden sicherer macht.

Offline Tempest

  • Active Member
  • *
  • Posts: 25
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: Feedback bezüglich kompletten Schwierigkeitsgrad: PoC
« Reply #3 on: August 01, 2006, 01:43:43 am »
Also vorneweg erstmal Respekt, ich glaub nicht daß ich CE auf HC spielen könnte (selbst auf PoC nicht). Ich pflichte meinen Vorrednern aber zu, wahrscheinlich haben dir deine Startitems mehr gehoflen als du vielleicht denkst.

Bis zum Ende war nicht wirklich ein Problem, mit Hilfe vom Merc, Distanzangriffen und Geduld waren auch Spawn's kein Problem!

Das lag auch bestimmt daran, daß du nicht "bei 0" angefangen hast. Etwas Glück ist auch dabei, z.B. wird es sehr schnell kritisch, wenn man dummerweise einem Boss-Nest mit einem halben Dutzend Minions begegnet. Haarig! Dabei hatte ich es als Sorc noch gut, erstens mußte ich nicht nah ran und zweitens konnte ich die Teile mit Cold Skills einfrieren. Dann spawnen die nicht. Aber selbst so bin ich durch Unachtsamkeit oder durch schiere Gegnermassen zwei- oder dreimal gerippt. Wie oft meine Nahkämpferkollegen ins Gras gebissen haben, hab ich noch nicht mal gezählt.

Quote
Das einzige, was man an Akt2 Verbessern könnte ist dass letzte Wort im falschen Grab.
Man bemerkt erst dann, ob es ein 'kleines Grab' ist, wenn man durchgelaufen ist.
Einen Hinweis irgendwo einzubauen wäre eine gute Hilfe

Da hast du prinzipiell recht. Ich mach aber eh immer alle Gräber, die geben ganz gut XP. Von daher hat es mich nicht sehr gestört, daß ich alle "abklappern" mußte.

Quote
Akt 3 einfach langweilig, aber nach 1 Stunde dann auch vorbei.

Wie du schon gesagt hast: Wie immer. Akt 3 ist halt shice. Das war er schon immer, ist nicht CEs Schuld. :P

Quote
Das neue Design der Stadt ist genial x)
Passt richtig gut dazu.

Ach? Also ich fands ja stinklangweilig. Unter einem "Vorposten des Himmels" stell ich mir ehrlich gesagt was anderes vor als einfach ein leeres Stück Felsen. :P

Quote
Izual war etwas hart, ich glaube der Blocker war der einzige, der mir das Leben rettete, Izual hat da draufgehaun und ich auf Izual, hat ziemlich lange gedauert.
...
Diablo war auch etwas zu schwer, mit lvl 36 erwarte ich mir dann schon, dass er nicht 5 Minuten braucht und 3mal Merk holen!
Fazit: Schlecht verteilte Stärke der Gegner!

Also da kann ich absolut nicht zustimmen. Izual hatte wie immer sehr viel Leben und hat etwas länger gedauert, bis er umgefallen ist. Länger als ne Minute war das aber bestimmt nicht. Diablo kam mir auch nicht viel stärker vor als normal. Wie ich in meinem eigenen "Erfahrungsbericht" geschrieben habe, waren mir die Endgegner eher zu leicht. Große Massen von "kleinen" Bossen, wie etwa in der Kathedrale, find ich viel viel schiweriger zu meistern, als einen der Bosse umzuhauen (Ausgenommen sind natürlich die neuen "Superbosse" wie Butcher, Leoric, Schimäre...). Und das, obwohl ich mit Orb eigentlich nen guten "Crowd Control" habe. Bei Diablo hab ich glaub ich genau einen Trank geschluckt. Aber naja, scheint doch recht unterschiedlich für verschiedene Charakterklassen zu sein...

Quote
Auch hier gut gelevelt, das einzige wirklich _miserable_ war Baal. Er war sowas von überpowered.
Steh ich da, lvl 46, 5k Knochenspeer Dmg, natürlich alleine, wegen des Questes.
Was macht der Drecksack? Heilen wie ein Irrer -.-
Dann auf Gift Nova umgeschalten, ich habe wegen des dummen Mana Leeches stolze 20 Minuten gebraucht, fast durchgehend geschossen, um den Sack klein zu kriegen. Hat wirklich genervt.
Fazit: Baal overpowered, ansonsten alles gut!

Waaaaas? Der armselige Wicht war bei mir nach Sekunden tot, nicht mal mein Merc ist gerippt! Allerdings hat der auch 90% Chance auf Crushing Blow, 60% auf Deadly Strike, und Prevent Monster Heal. Wobei letzteres allerdings grundsätzlich gar nicht zu funktionieren scheint, also ist das wahrscheinlich kein Faktor.

Quote
Als erstes hat mich einmal 'gestört' nirgends eine vernünftige Anleitung gefunden zu haben. Nachdem ich dann im German Support die Suchfunktion verwendet habe und durchzufall auf Seite 10 (der Suchfuntkion Liste) einen Thread gefunden habe, der wirklich meinen Wissensdurst gestillt hat...

Jau, 100%ige Zustimmung. Wenn der Quest schon nicht im Spiel (z.B. von Akara) ordentlich erklärt werden kann, sollte es eine vernünftige, und dem neuesten Versionssstand angeglichene Anleitung geben, am besten gleich als offline-Handbuch mitinstallieren, daß man nicht stundenlang suchen muß. Ich hab mir mal überlegt, dazu ein Diagramm zu machen... mal sehen, wenn ich rigendwann mal viel Zeit hab...

Quote
Von wegen der Irrgarten ist groß.
Natürlich ist er groß, aber ist nicht das die Herausforderung.
Egal, weiter. Also ich fröhlich rein, erstmal planlos herumgelaufen, dann von einem Bekannten den Tipp bekommen: lauf an einer Wand entlang.
Zack, 45 Minuten später stand er vor mir: Cow - King, 5 - 6 Schüsse, schon gab er mir das wunderschöne Wort =)

Der Irrgarten ist schon mächtig groß. Wenn man bedenkt, daß du erst noch "planlos" rungelaufen bist, warst du mit 45 Minuten noch gut bedient. Vor allem wenn man in einer Party spielt und deshalb das ganze mehrfach macht, hat man die Faxen aber ziemlich bald dicke.
Der Kuh-König war ziemlich leicht, das stimmt. Allerdings ist das auch echt gut so. Man stelle sich mal vor, man rippt beim King und hat nicht an ein TP gedacht... Oh Freude, dann dürfte man alles nochmal ablatschen... wenn mir das passiert wäre hätt ich wahrscheinlich in die Tischplatte gebissen. :P

Quote
Dungeon Level 17 war etwas langweilig. Ich wollte nicht leveln und das zog sich. Jedes mal die dummen Level durch, nicht wirklich schön, die Gegner waren allerdings dann leicht.

Ich fands auch etwas lang... wie wärs mit 7 Leveln statt 17? Und wie ich in meinem eigenen Thread schon geschrieben habe, ich fand den Lohn der Mühe etwas dürftig... wenns da unten wenigstens was tolles zu bestaunen gäbe... stattdessen so ein mieses Erdloch... das fand ich schon enttäuschend.

Quote
Hier könnte man z.b. mal erwähnen, dass die 'Sieben' nicht in Sieben sind (weil es das nicht mehr gibt) sondern im Eiskeller!

In neueren Anleitungen steht das, der von dir zitierte Thread is halt schon was älter. Was wieder nur einmal zeigt, wie nötig eine aktuelle, mit dem mod gelieferte Offline-Anleitung ist. Die paßt dann nämlich auch zur Version.

Quote
Der Gegner war allerdings schön einfach ('einfach' ich hatte zu dem Zeitpunkt 7.500 Schaden, dank der Items, die ich mir gebaut habe, Runenwörter natürlich!)

Meine Fresse, soviel Dam hab ich selbst mit meinem Sölli zusammengerechnet nicht! :/
Da frag ich mich, warum du mit den Bossen so viel mehr Schwierigkeiten hast als ich. Ham die alle negative Cold-Resis und dafür 90 Magie-Resis oder was? Oder liegts an CB und DS?

Quote
Tristram war leicht, hab mir noch einen Frenzy Barbar und einen Fana Zealot geholt als Unterstützung. War schnell geleert.

Du hast Probleme bei Baal, aber die Schimäre läßt dich kalt? Ich wunder mich immer mehr. Jeder Kontakt mit einer dieser Blitzkugeln hat mir mir zum sofortigen Tod geführt... :/

Quote
Eventuelle Überlegung:
Wie wärs wenn man den neuen Quest an Quest Stelle 5 packt? Da gäbs keine Probleme, Charsi ist immer da und den Hammer bekommt sie auch nicht, weil man mal nach Akt5 geht, Tränke kaufen!

Das löst auch nicht alle Probleme, z.B nicht die Sache, daß Cain einen in Akt 2 immer wegen der unterbliebenen Hilfeleistung vollquatscht. Überhaupt ist das nicht das Hauptproblem, sondern die Tatsache, daß man jede Menge Zeug finden muß, welches vielleicht heute mal droppt, vielleicht auch nicht, das Zeug wird nirgends ingame erwähnt, außerdem darf der Dropper nicht in einer Ecke getötet werden, nicht durch einen passiven Skill, man muß sich vorher dreimal linksherum im Kreis drehen, zwei Purzelbäume schlagen und den Mond anheulen, es geht nicht an Sonntagen, und bei Sommersonnenwende stürzt das Spiel ab, es sei denn, man hat vorher das Blut einer schwarz-weiß-gefleckten Katze auf seinen Monitor geträufelt und ein Pentagramm auf seine Maus gemalt. Die ganzen wenns und abers nerven extremst. Kann man nicht ein paar der benötigten Items einfach weglassen? Könnte das "You are my hero" nicht einfach *alleine* zur Herstellung der Quest-Belohnung reichen, ohne den ganzen anderen Quark? Klar, dann müßte man nicht in die Unterlevels von Tristram... na und? Wer Spaß am Spiel hat, geht sowieso hin, nur ums mal gesehen zu haben. Und die andern? Die hams halt nicht verdient. Als Anreiz könnte man da unten ja auch andere nette Sachen einbauen. Z.B. ist doch in einer der Höhlen so ein wunderschöner offener Sarg mit Säulen drumrum. Ihr wißt bestimmt was ich meine, sonst kann ich auch nen screenshot posten. Fand den extrem stylisch. Toller Platz, um Leoric da zu platzieren anstatt oben in Tris und in Katakomben 4. Wer da nicht runtergeht, würde ihn total verpassen. In einem anderen Sub-Level könnte der Diablo-Clone sein... wäre auch irgendwie lustiger als in den Akt 5-Höhlen. Und als drittes dann halt das Kuhlevel. Wer da nicht hingeht ist eh selber Schuld. :)
Aber man würde eben spaßeshalber hingehen und nicht weil man ein Questitem braucht, das manchmal eh gar nicht funktioniert. Die Monster könnten ja einfach andere nette Sachen droppen, z.B. unique charms (muß ja nicht gleich ein Annihilus sein, ein zufälliger tuts auch).
Dann hat man auch nicht dreimal denselben Boß (diese Feuerdrachen), der noch nicht mal nen Namen hat...

Und dadurch würd der ganze Ärger mit der richtigen Reihenfolge vermieden. *Und* die ganze Party würde die Belohnung bekommen!

Quote
Dieser Text sollte Aussagen wie 'Hardcore ist zu schwer' wiederlegen (auch bisher in LR habe ich überhaupt keine Probleme, mit Geduld!)

Also wie gesagt, ich find HC schon schwer, halte mich allerdings auch nicht für einen tollen Spieler (zocke D2 auch nur gelegentlich). *Zu* schwer ist es aber nicht. Wenn keine Herausforderung wäre, würd ja auch der Name Hardcore nicht mehr stimmen. :P
« Last Edit: August 01, 2006, 02:06:32 am by Tempest »

Offline Phoenix

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: Feedback bezüglich kompletten Schwierigkeitsgrad: PoC
« Reply #4 on: August 01, 2006, 08:59:55 am »
Es sollte klar sein, dass man mit einer Sorc (Statikfeld) und einem Merc mit viel CB Bosse viel leichter umbekommt, als ein anderer Caster ohne Merc mit CB. Außerdem hast du mit der Kältebeherrschung noch einen weiteren Vorteil.
Als Nichtsorc oder Nahkämpfer mit viel CB ist Diablo POC in meinen Augen schon ein sehr harter Brocken. Baal finde ich aber nicht so schwer, da er kaum Schaden austeilt.

Zum Cainquest:
Ich bin auch dafür, dass das Wort von Akara und maximal noch das Kuhlevelwort zur Erfüllung des Quests ausreichen sollten. Die Nebenlevel lohnen sich allein schon von den EXP und den Dropraten - da muss nicht noch extra ein "Questzerstörungsfaktor" mit eingebaut sein. Wer die Nebenlevel nicht macht ist selber Schuld :P

Offline Tempest

  • Active Member
  • *
  • Posts: 25
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: Feedback bezüglich kompletten Schwierigkeitsgrad: PoC
« Reply #5 on: August 01, 2006, 12:18:40 pm »
Es sollte klar sein, dass man mit einer Sorc (Statikfeld) und einem Merc mit viel CB Bosse viel leichter umbekommt, als ein anderer Caster ohne Merc mit CB. Außerdem hast du mit der Kältebeherrschung noch einen weiteren Vorteil.
Als Nichtsorc oder Nahkämpfer mit viel CB ist Diablo POC in meinen Augen schon ein sehr harter Brocken. Baal finde ich aber nicht so schwer, da er kaum Schaden austeilt.

Natürlich hast du recht, aber bei Baal hab ich Statikfeld noch nicht mal eingesetzt... der war so schnell tot, das lohnte sich gar nicht. Mit dem Sölli hast du aber recht, der Typ rockt die Hütte. :)
Act II Merc mit "Shattering Blow" und seit neuestem mit "Destruction"-Lanze... da bleibt kein Auge trocken. :)

Quote
Zum Cainquest:
Ich bin auch dafür, dass das Wort von Akara und maximal noch das Kuhlevelwort zur Erfüllung des Quests ausreichen sollten. Die Nebenlevel lohnen sich allein schon von den EXP und den Dropraten - da muss nicht noch extra ein "Questzerstörungsfaktor" mit eingebaut sein. Wer die Nebenlevel nicht macht ist selber Schuld :P

Genau mein Reden! :)
Das Kuhlevelwort kann meines Erachtens nach auch weggelassen werden... da geht man doch hauptsächlich hin, weils Laune macht... wer sich das entgehen läßt, nur weil er nicht gezwungen wird, muß schon ein ziemlicher Miesepeter sein... ganz nebenbei ist die Droprate ist da auch gut. :P
« Last Edit: August 01, 2006, 12:25:39 pm by Tempest »

sheeper

  • Guest
Re: Feedback bezüglich kompletten Schwierigkeitsgrad: PoC
« Reply #6 on: August 04, 2006, 04:54:40 pm »
Also vorneweg erstmal Respekt, ich glaub nicht daß ich CE auf HC spielen könnte (selbst auf PoC nicht). Ich pflichte meinen Vorrednern aber zu, wahrscheinlich haben dir deine Startitems mehr gehoflen als du vielleicht denkst.

Nu mich hat hc schon öfters gereizt aber, wer ma mit mir gepsielt hat wird die elenden lags und timeouts kennen und da zu sterben (wie jetzt meine lvl 87 trapse in sc) will ich mir echt nich antun zumal bei nem timeout auch nix mit Items bergen ist...

Das lag auch bestimmt daran, daß du nicht "bei 0" angefangen hast. Etwas Glück ist auch dabei, z.B. wird es sehr schnell kritisch, wenn man dummerweise einem Boss-Nest mit einem halben Dutzend Minions begegnet. Haarig! Dabei hatte ich es als Sorc noch gut, erstens mußte ich nicht nah ran und zweitens konnte ich die Teile mit Cold Skills einfrieren. Dann spawnen die nicht. Aber selbst so bin ich durch Unachtsamkeit oder durch schiere Gegnermassen zwei- oder dreimal gerippt. Wie oft meine Nahkämpferkollegen ins Gras gebissen haben, hab ich noch nicht mal gezählt.

Dass Nahkämpfer bei den Horks einen riesen Nachteil haben ist ja bekannt. Vielleicht könnte man zumindes in Akt1 poc den Schaden von ihnen und den Lava Maws nach unten korrigieren? Ohne gemulte items is es tatsächlich kaum zu machen. Spielt man schon länger is ja auch bekannt, dass das artische Set absolut geil is bis min. lvl 20 und dann sind die mit keinem Char mehr ein Problem.
Zudem wird man solchen Nestern in HC eher aus dem weg gehen anstatt sie unbedingt killen zu wollen!

Wie du schon gesagt hast: Wie immer. Akt 3 ist halt shice. Das war er schon immer, ist nicht CEs Schuld. :P

Tja ich find Akt 3 nich viel schlimmer als die anderen, aber das is halt wirklich subjektiv. Mit den Giftspuckern kommt man dort ja dank besserer Ausrüstung und mehr Leben auch schon ganz gut zurecht.

Ach? Also ich fands ja stinklangweilig. Unter einem "Vorposten des Himmels" stell ich mir ehrlich gesagt was anderes vor als einfach ein leeres Stück Felsen. :P

Ja also was mit der Stadt passiert ist hat mich auch erstma ziemlich verwirrt. Ich find die auch eher verschlimmbessert...

Also da kann ich absolut nicht zustimmen. Izual hatte wie immer sehr viel Leben und hat etwas länger gedauert, bis er umgefallen ist. Länger als ne Minute war das aber bestimmt nicht.

Tja Izual fand ich auch nie ein Problem. Der Sölli blockt und wenn ma das Mana alle ist, dann kauft man halt Tränke nach. So übel austeilen tut der doch nich. Sogar die Frostnova aus LOD fehlt!

Diablo kam mir auch nicht viel stärker vor als normal. Wie ich in meinem eigenen "Erfahrungsbericht" geschrieben habe, waren mir die Endgegner eher zu leicht. Große Massen von "kleinen" Bossen, wie etwa in der Kathedrale, find ich viel viel schiweriger zu meistern, als einen der Bosse umzuhauen (Ausgenommen sind natürlich die neuen "Superbosse" wie Butcher, Leoric, Schimäre...). Und das, obwohl ich mit Orb eigentlich nen guten "Crowd Control" habe. Bei Diablo hab ich glaub ich genau einen Trank geschluckt. Aber naja, scheint doch recht unterschiedlich für verschiedene Charakterklassen zu sein...

Diablo halte ich schon für schwer, zumal der ja gegen ende seiner Lebenszeit immer öfter seinen Mundgulli kundtuen will. Sein Armageddon macht schon Effekte, wenn man mal nen Moment nicht aufpasst. Für Fernkämpfer ohne guten Blocker is er aber wirklich ne Wucht, ich denke da nur an meine ersten Versuche mit ner Ama... da hab ich viele stadtportale gebraucht. Mit ner Trapse is das wieder was anderes, weil die Fallen ja selber schießen, da ist man nicht ganz so lange stationär.

Ganz anders dagegen Baal. Der regeneriert ja wirklich übel schnell. Mit entsprechen CB scheint er ja kein Ding mehr zu sein, aber habt ihr schoma versucht den totzublitzen? Wie ich in der Stadt tränke gekauft hatte war der wieder voll genesen... ohne Hilfe wäre meine Assa da aufgeschmissen gewesen.

Tja die Anleitung zu Cain ist ja hinreichend unbekannt und auch oft genug aufgegriffen worden, da muss ich glaub nix mehr zu sagen.

Der Irrgarten ist schon mächtig groß. Wenn man bedenkt, daß du erst noch "planlos" rungelaufen bist, warst du mit 45 Minuten noch gut bedient. Vor allem wenn man in einer Party spielt und deshalb das ganze mehrfach macht, hat man die Faxen aber ziemlich bald dicke.
Der Kuh-König war ziemlich leicht, das stimmt. Allerdings ist das auch echt gut so. Man stelle sich mal vor, man rippt beim King und hat nicht an ein TP gedacht... Oh Freude, dann dürfte man alles nochmal ablatschen... wenn mir das passiert wäre hätt ich wahrscheinlich in die Tischplatte gebissen. :P

anders kann mans wirklich nicht sagen :)

Was den Dungeon angeht. Ist klar, dass er nach dem 100sten Durchlauf recht langweilig wird, aber 7 Level wäre dann doch zu klein. Zumal dann wahrscheinlich ohne Sinners und die sind gerade am Anfang ein guter Platz um durch entsprechend viele Ü- Einer ma einen kleinen Vorrat an Körperteilen und Edelsteinen zu erwirtschaften.

Das löst auch nicht alle Probleme, z.B nicht die Sache, daß Cain einen in Akt 2 immer wegen der unterbliebenen Hilfeleistung vollquatscht. Überhaupt ist das nicht das Hauptproblem, sondern die Tatsache, daß man jede Menge Zeug finden muß, welches vielleicht heute mal droppt, vielleicht auch nicht, das Zeug wird nirgends ingame erwähnt, außerdem darf der Dropper nicht in einer Ecke getötet werden, [...] Kann man nicht ein paar der benötigten Items einfach weglassen? Könnte das "You are my hero" nicht einfach *alleine* zur Herstellung der Quest-Belohnung reichen, ohne den ganzen anderen Quark? Klar, dann müßte man nicht in die Unterlevels von Tristram... na und? Wer Spaß am Spiel hat, geht sowieso hin, nur ums mal gesehen zu haben. Und die andern? Die hams halt nicht verdient. Als Anreiz könnte man da unten ja auch andere nette Sachen einbauen. [...] Wer da nicht hingeht ist eh selber Schuld. :)

Das is wirklich zu blöd. Diese vielen Eventualitäten machen so schnell alle Arbeit kaputt, dass man beim nächsten mal schon drauf wartet, dass es wieder gegen den Baum läuft.
Aber einfach reingehen Cain befreihen und wieder raus find ich auch zu einfach. Wie wäre es, wenn man Cain in eine der Hölen verfrachtet?
Zufällig, so wie es bei Kaa der Fall ist. Dann hat man Grund die zu besuchen und wäre trozdem von dem Dropproblem befreiht, weil man das Questitem ja von Akara bekommen würde.

Aber man würde eben spaßeshalber hingehen und nicht weil man ein Questitem braucht, das manchmal eh gar nicht funktioniert. Die Monster könnten ja einfach andere nette Sachen droppen, z.B. unique charms (muß ja nicht gleich ein Annihilus sein, ein zufälliger tuts auch).
Dann hat man auch nicht dreimal denselben Boß (diese Feuerdrachen), der noch nicht mal nen Namen hat...

Das mit den Unique Zaubern find ich auch gut, der alte Diablo droppt ja auch die Höllenfackel, da können die anderen irgendwas zufälliges droppen. In cgs lohnt es ja allein schon wegen der Übers Tristram zu säubern.
Partymäßig wäre dass auch ein Riesensprung, weil dann endlich alle das Quest gemeinsam abschließen können und außer in cgs mit der Höllenfackel keine Nachteile entstehen.
Das Kuhlevel macht sowieso jeder gerne und meistens auch schon vor Tristram, da ist das Moo Moo eher unnützer Bonus?!

Und dadurch würd der ganze Ärger mit der richtigen Reihenfolge vermieden. *Und* die ganze Party würde die Belohnung bekommen!

jup ganz genau.

Also wie gesagt, ich find HC schon schwer, halte mich allerdings auch nicht für einen tollen Spieler (zocke D2 auch nur gelegentlich). *Zu* schwer ist es aber nicht. Wenn keine Herausforderung wäre, würd ja auch der Name Hardcore nicht mehr stimmen. :P

Nun genaugenommen ist HC sogar leichter, weil man da durch dem Token ja nen viel besseren Teddy bekommt., der das Leben schon einfacher macht. Richtig ist, dass Übers & Co bei weitem nicht so verfügbar sind und damit auch wieder Nachteile gegenüber SC enstehen.
Ich würde aber sagen bis Ende lr ist auch HC ganz gut machbar, danach muss man halt sehr diszipliniert spielen und ggf. schnell aus nem Spiel rausspringen ;)

Fingerpicker

  • Guest
Re: Feedback bezüglich kompletten Schwierigkeitsgrad: PoC
« Reply #7 on: August 04, 2006, 11:16:48 pm »
`Mit Disziplin alleine ist  das leider nicht immer zu bewerkstelligen.
Bis Ende Lr, wage ich jetzt einfach mal zu sagen schafft es jeder der mit der Mod einigermassen vertraut ist und die vorhandenen Möglichkeiten nutzt (dumme RIPS wegen ungeduld/unaufmerksamkeit mal ausgenommen, passiert mir auch manchmal!)
In früheren Versionen gab es ja vom Def und Block her mit den alten Werten zb. Rüstungen die mehr als 3 k def hatten, Max Block hatte quasi jeder.
Das führte bei einigen Charbuilds ja dazu das sie kaum noch getroffen wurden, bzw. kaum schaden nahmen.
Dann wurde Macht bei Monstern durch Konz ersetzt, die Grundresis erneut gesenkt, Block gesenkt und abhängig von Dex gemacht.
Punkte die in Dex landeten fehlten in vita.
Man hatte in Hc die Wahl zwischen Bartucs oder seinen Char mit Um runen zu pflastern (sehr variantenreich.....)
Nein, nicht jeder besaß ein Uberamu o.ä. und x ss
Bevor der teddy kam gab es auffallend viele Hc rips, und es stellte sich die Frage wo der Reiz Hc zu spielen anfängt und wo es in Frust endet und keinen Spass mehr macht.
Onehit war an der Tagesordnung, und auch mit loot ist- wie wir ja alle wissen- nur das gerettet was der Char trägt, ss, unicharms, skillcharms...alles futsch und nicht in den nächsten char investiert.
Von den vielen kleineren Änderungen die mit jeder Version kamen will ich auch garnicht anfangen, aber letzten endes ging es immer darum die "schadensoptimierten" chars in SC zu bremsen und die Hc Fraktion musste drunter leiden...
So wie es aktuell ist finde ich die Mod relativ balanced, bis auf einige Ausnahmen, zb. Andariel in Dungeon 17 die extra schnell und mit Konz zb. nicht wirklich zu emfehlen ist, wenn die meinen Sölli onehitted wäre meine Java schon 3 mal tot...

Offline Tempest

  • Active Member
  • *
  • Posts: 25
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: Feedback bezüglich kompletten Schwierigkeitsgrad: PoC
« Reply #8 on: August 08, 2006, 01:50:24 am »
Tja ich find Akt 3 nich viel schlimmer als die anderen, aber das is halt wirklich subjektiv. Mit den Giftspuckern kommt man dort ja dank besserer Ausrüstung und mehr Leben auch schon ganz gut zurecht.

Ich wollte damit nicht sagen, daß ich Akt 3 besonders schwer finde, ich kann ihn nur einfach nicht leiden. Das Rumgelatsche durch den Dschungel geht mir auf den Geist, ich hasse die Fetische und das Design der Dungeons, die Kanäle unter dem Basar sind nervtötend, und so weiter und so weiter. Und dann ist auch noch das Wetter mies. :)
Ist aber schon in Ordnung, einer muß ja schließlich der schlechteste Akt sein. :P
(meine persönliche Rangfolge ist 4-5-2-1-neganzeweilenix-3)

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
6 Replies
2530 Views
Last post January 18, 2005, 10:04:40 am
by Mr Bean
7.66 SP1 - Feedback

Started by Kano « 1 2  All » German Support

18 Replies
3727 Views
Last post April 19, 2006, 07:07:13 pm
by ChaosEmpire
SP 2 Feedback

Started by Darkkatgirl « 1 2 ... 5 6 » German Support

87 Replies
11163 Views
Last post April 27, 2006, 11:47:33 pm
by Olfmo
7 Replies
3542 Views
Last post July 17, 2008, 05:21:34 pm
by DrowElf
7 Replies
2346 Views
Last post July 24, 2008, 01:40:51 pm
by aGx-jojoboy