AuthorTopic: [Skizze/Designstudie] Die Amokläuferin aka CC-basierte WW-Traphybrid  (Read 9278 times)

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Moin, moin!

Die neuerliche Diskussion ums CC-Set vom Wochenende hat mich ein wenig zum Nachdenken gebracht, was man damit noch so machen kann..

Gut, wenn mans benutzt, dann meist, um seinen Schaden über das sonst mögliche Mass zu pushen, oder um einen an sich interessanten, aber an sich zu schwachen Elementarskill überhaupt erst CGS-fähig zu machen.
Gibt noch ne andere Variante: Skillpunkte sparen, die man sonst in die Synergien setzen würde. Skillpunkte, die man dann für was anderes verwenden könnte.

Fire Blast wäre so ein Fall, da es im Idealfal 180 Punkte auf Synergien hat.
Trägt man die Coils, braucht man - ganz grob gerechnet - allerdings nur noch gut die Hälfte der Skillpunkte, um auf annehmbaren Schaden zu kommen. Macht also 60 - 90 Punkte, mit denen man sich Beispielsweise noch nen Physischen Hybrid draus machen könnte. Der würde dann auch wieder leechen. Was den Drain relativiert.

Bei der Assa bietet es sich an, Venom zu benutzen, da das ja auch von CC profitiert.
Venom bringt man auf zwei Arten in sinnvoller Geschwindigkeit: Mit Blade Fury oder mit Wirbelwind. Nehmen wir mal die letztere Variante.

Ich sag's aber gleich mal von vornherein:
Ob der vorgestellte Build wirklich sinnig ist, weiss ich nicht. Man braucht jedenfalls recht gutes Equip, und man wird vermutlich ziemlich instabil sein. Dafür hat man aber auch gleich 4 Schadensarten, von denen die meisten auch gut reinhauen.
Wird also eher n Funbuild für Leute sein, die dass Equip haben oder für obberreiche WW-Assa-Spieler die kurz vor Ladderreset nicht mehr wissen, wohin sie ihre angesammelten Wagenladungen an Farnies noch hinschütten sollen  :s513:
Nicht, dass ich selber die Ausrüstung für den Char hätte, aber mir gefällt die Idee... und ausserdem is mir grad langweilig, sitz grad anner uni und muss die Zeit bis zur nächsten Vorlesung totschlagen ;)



Zur Skillung:

Fallentree:
FB max - is klar oder? ;)
4 Synergieskills solltens sein. Da FB eh von allem profietiert, lassen wir das andere Feuergedöns mal einfach links liegen und freuen uns über einen vollwertig nutzbaren Blitzwächter. Will heissen: Alle Blitzfallen ausskillen.

Die Klingenskills bekommen alle je einen Punkt.  Klingenschild wird eh ständig benutzt, BF kann man im Trappsenfalle benutzen um sich vollzuleechen und für IM-Monster.


Schattendisziplinen

Claw Mastery: 1-x Also Durchgangsskill oder nach Bedarf
Venom: Max.
Waffenblocker: Soviel wie man freie Skills (Farnies?) aufwenden kann und will. Viel schadet jedenfalls nicht ;)
Fade: Soviel man aufwenden kann und will, vermutlich wird man den Skill benutzen müssen da auf dem Equip vermutlich zu wenig Resis und DR sein werden. Wer sichs vom Equip leisten kann, BoS zu benutzen, lässt den Skill natürlich
Schattenkrieger: Naja... Brauchen wir nen Blocker? Falls ja: Farnies rein bis max.
Psy-Skills je 1 Punkt.


Ausrüstung:

Vorneweg: Wir haben zu wenig Resis. Das ist dann auch das, was den Build recht teuer machen kann, da das meiste übers Inventar ausgeglichen werden muss. Will heissen: Soulstones, Anni & co, und ansonsten so viele 5er Prisma Smallcharms wie man herkriegen

Schmuck: Ist klar, CC. Ohne können wir den Build komplett vergessen.

Schuhe: Sinnvolle Alternative zu Imp Latschen gibts hier nicht wirklich, da Gift unsere Hauptschadensquelle ist

Gürtel: Über, nach Möglichkeit 5er. Conviction und Enchant beseitigen unsere AR-Probleme. Da wir entweder wirbeln ODER FBs schmeissen, kommen wir meist eh mit einer Maustaste aus, also kann man Conv ruhig benutzen. Müssen halt dann wechseln, wenn wir mal LS benutzen.

Waffe: Eine Chaos-Klaue muss sein. Die Zweite muss nicht zwingend Chaos sein. Leechen tun wir genug, und der Hauptanteil des Schadens kommt vom Gift, und das is wiederum unabhängig vom Waffenschaden. Würde als Zweite Klaue was Ätherisches getempertes mit netten +Skills, viel ED und vor allem Tempest drin empfehlen, um den Fallenschaden zu Pushen.
Alternative wäre natürlich auch eine der diversen Unique-Klauen. Geben uns zwar weniger Skills und weniger Schaden, haben aber teils sehr nette Stats (Resis?) und 3 Sockel. Da könnte man zum Beispiel Ber-Runen reintun.
Sollte man am besten dann entscheiden, wenn der Rest vom eigenen Equip steht und man sieht, was man noch braucht.

Rüsse:
Kommt drauf an, wieviel Resistenzen wir über Charms herbekommen: Am Definsivsten ist sicherlich Humility, danach kommt CoH, die uns noch 2 Skills gibt. Wer keine Resis mehr braucht, nimmt Blood und freut sich über den ED. Rohling auf jeden Fall tempern!
Psychopathisch veranlagte FB-Fanatiker benutzen Imp Armor und Sockeln mit Ber-Runen.  :s513:

Gloves: Mh. Entweder die ausm 4Seasons-Set wegen dem Giftschaden, Übers wegen IAS und Skills, oder Hellhunger wegen LR

Helm:
Schaden, Skills, DR --> Blood.

Zweitslot:
Entweder CtA + Skillschild wenn man BO noch braucht, ansonsten 2 möglichst geile Tempest-Klauen für den Trap-Fall sowie zum Venom ancasten.


Sockel in Schmuck und evtl 2ter Klaue: Was man braucht, ins Amu wohl ne Zod, in die Ringe und die Waffe vermutlich CB, Manaleech, DS, oder Heavens.

Puppenkiste: Ist so ne Sache: Die "21 Über 4" haben einiges an Potential, uns Venom zu versauen, andererseits sind Spässchen wie LR und BO drauf. Muss jeder selber wissen, ob er den Char mit oder ohne Dollstasth spielt.



Sölli: Ähm... gute Frage... muss nu auch gleich in die Vorlesung. Kommt vermutlich später mehr.
« Last Edit: July 18, 2006, 09:59:43 am by Christoph (DrowElf) »

Offline Jiiek

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Re: [Skizze/Designstudie] Die Amokläuferin aka CC-basierte WW-Traphybrid
« Reply #1 on: November 15, 2005, 11:34:21 am »
Also ich muß gleich mal sagen das ich nicht viel ahnung hab aber ich denke das CC-Set bringt nicht viel.

Ich hab leider nur erfahrung mit ner reinen WW Assel aber die kam in CGS (Hölle) nicht so gut klar.
Ausser als ich den ÃœGurt bekommen hab.

Also mit viel Ãœber Items geht es jetzt richtig gut.
Hab dann auch keine Resi Probs mehr wegen Amu.

Als Handschuhe würd ich die aus dem Trag Ouls Set nehmen.

Offline Keksgott

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Re: [Skizze/Designstudie] Die Amokläuferin aka CC-basierte WW-Traphybrid
« Reply #2 on: November 15, 2005, 04:51:15 pm »
hmm aber mit ww als aktiven skill benutzen is zimlich stressig, ich würde lieber ne jah in nen CC ring sockeln und gegen bossmonster den a5er nehmen ^^

und ü gurt, hmm naja ich tendier immernoch zu blood.



anstat CC kööööönte man ja auch den stab mit der Feuerbeherschung (wie heist der O.o?) nehmen, oder als unterstützung
zu cc also Stab/schild und im 2ten slot Chaos+Blut

Offline Samel 2.0Topic starter

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Re: [Skizze/Designstudie] Die Amokläuferin aka CC-basierte WW-Traphybrid
« Reply #3 on: November 16, 2005, 10:13:59 am »
Quote
stab mit der Feuerbeherschung

Es gibt FM als O-Skill???

EDIT:

Selber mal geguckt, die 7.55er Liste der o-Skills half hier zum glück weiter

Gibt 3 Sachen mit FM, am meisten gefällt mir


Gabrial's Judgement
Seraph Rod
Level Required: 77

200% - 300% Enhanced Damage
20% Increased Attack Speed
20 to Fire Skill Damage
8 - 12 to Fire Wall
8 - 12 to Fire Mastery
Fire Absorb 15 - 30
All Resistances 35% - 50%
5% - 7% Increase Chance of Blocking
Color on char: White


Shit, wie krank geil hört sich das an...
gut, vergessen wir die Coils, es sei denn, wir wollen noch rumgifteln ^^
« Last Edit: November 16, 2005, 10:46:04 am by Samel 2.0 »

Offline Keksgott

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Re: [Skizze/Designstudie] Die Amokläuferin aka CC-basierte WW-Traphybrid
« Reply #4 on: November 16, 2005, 05:04:48 pm »
hehe ^^ genau den meinte ich :-)..... könnte man ja auch in deinem anderem trap-assa guide als FB-werf-slot verwenden ^^

Offline Samel 2.0Topic starter

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Re: [Skizze/Designstudie] Die Amokläuferin aka CC-basierte WW-Traphybrid
« Reply #5 on: November 16, 2005, 07:58:53 pm »
Jeppa.

Hab heut mittag festgestellt, dass ich den sogar hab - nur isser mir vorher nie als was besonderes aufgefallen ^^
Ich sags mal so: FB wird damit zum Killer-Skill, mit gutem Restequip sollte man damit auch recht problemlos den 86K-Cap erreichen :)

Offline Keksgott

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Re: [Skizze/Designstudie] Die Amokläuferin aka CC-basierte WW-Traphybrid
« Reply #6 on: November 16, 2005, 08:10:44 pm »
hmm also enpfielst du das auch ner normalen trapse?

Offline Samel 2.0Topic starter

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Re: [Skizze/Designstudie] Die Amokläuferin aka CC-basierte WW-Traphybrid
« Reply #7 on: November 16, 2005, 08:33:55 pm »
Definitiv! Meine eigene Trappse geht damit ab wie Sau. Werds auch nochmal in meinen Guide reinbauen als Standardequip.

Bedenke, das Szepter vervielfacht den Feuerschaden, wennde Slvl 26 mit FM packst, isses 3facher Schaden, bei Lvl46 4fach, usw.
FB wird mit dem Teil zum amtlichen Killerskill^^
« Last Edit: November 16, 2005, 08:39:34 pm by Samel 2.0 »

Offline Jiiek

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Re: [Skizze/Designstudie] Die Amokläuferin aka CC-basierte WW-Traphybrid
« Reply #8 on: November 20, 2005, 06:51:06 pm »
Ich hab gerade noch nen Schild gefunden was bestimmt gut zu der passen würde

Sun Tormenter
Heater
Defense: 38 - 44
Damage: 16 - 30
Durability: 88
Required Strength: 77
Level Required: 53
2.5 Defense (Based on Character Level)
Resist Fire 50%
Fire Absorb 25%
75 - 200 Fire-Damage
-25% to Enemy Fire Resistance
20 - 25% to Fire Skill Damage
Maximum Resist Fire 20%
7% - 10% Increase Chance of Blocking
30% Faster Block Rate
Color on char: Dark Red
Color in inventory: Dark Red

Offline deathtrip

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öhm ich habe ehrlich gesagt nicht alle begriffe verstanden da ich neu auf CE bin und so sachen wie CC oder coil und was auch imme rmir garnichts sagen...


allerdings kenne ich mich sehr gut mit einer ww assa bzw hybrid aus und deine skillung is schmarn :)

erstmal kan man den ww garnicht ausserhalb vom pvp benutzen weil de rnicht genug dmg bringt man wirbelt zwar durch aber auf hölle (ich rede mal von lod) dauert das einfach zu lange...


dazu habeich den link zu diesem treat ja auch unter pvp gefunden udn da frage ich mich was voll ihr mit fireblast??

wenn ihr schon irgendwas mit feuer machen wollt dan schon WoF (wake of fire) die trifft immer schießt fix und stuned den gegner recht gut.... fireblast is einfach zu langsam das fliegt ja noch jahre durch dieluft udn kein gegner bleibst freiwillig stehenund wartet darauf :)

da die skill punkte bei CE ja großügig zur verfügung stehen kanich ja auch großzügig verteilen :)

max venom
max claw mastery
max lS
max ALLE synergien von LS
1 punkt blade shield
1 punkt shadow master
1 punkt mind blast
1 punkt mindest dragon fly

(+die aufskillungen)
-----
 eventuel fade ich weiß nicht ob der DR effect von fade auch auf CE funzt und ob das hier auch was bringt... is ähnlich wiemit dem claw block man müsste schauen ab welchem lv der skill punkt verschwendet wäre clawblock scheint ja ganz sinnlosgeworden zu sein...
-----
wenn dan noch was übrig seien sollte rest mind blast oder dragon fly das muß man sich überlegen je nach der art wie man spielt...

ich hab da irgendwas von schatten krieger gelesen, wie kommst du den auf den?? der kopiert dich doch nur und macht nur exakt die spells die du gerade auf taste hast.. de rmaste ris um jahre besser mehr res mehr life mehr dmg ich weiß nicht ob das auf CE genuaso ist aber auf LoD is der meist sogar immun gegen ele dmg...

items...

naja chaos ist klar wenn möglich mit venom+ls+ DF skills wer da DF skills dirn hat spart sich die punkte in der skillung zu setzen(4punkte) das gleiche zählt für blade shield(4punkte)

obman eien 2te klause nehmen sollte ist fraglich wiel  man halt keinen block mehr hat ohne waffen blocken... hab da zwar schon von so ner netten gehötrt +2 zu assa +3traps (optimal) aber vieleicht gibts ja auch nen guten schild :)

da es ja mehere items gibt die den tele skill geben können lasse ich die eni weg ... wichtig ist haltnur das ihr tele habt...

bei den restlichen klamotten enthalte ichmichmal da es einfach zuviel zeug gibt was ich noch nicht kenne nur zu beachten bei den boots ist das es die schadenskräftigsten sind die man bekommen kan... in LoD halt molymo(oderso)^^ da venom auf blade shield und auf den kick mitgerechnet wird haut das ordentlich rein... eine standart pvp sorc hat nach einem kick 1hp!!!

das ist meiner einung nach die wahre hybrid und die restlichen assa fertigkeiten sind meiner meinung sinnlos...


achja hoffe man bekommt meinen post net in falschen hals is net böse gemeint :)

wer mal testen möchte wie so ne assa abgeht kan mich gerne ne pm schreiben dan kan mansich mal im bnet treffen :)

mfg trip


Offline DrowElf

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Und auch um mich nicht falsch zu verstehen, wenn du von CE noch keine große Ahnung hast, solltest du dir erst mal die vorgeschlagene Skillung und Itemauswahl näher zu gemüte führen.

Fireblast ist deshalb sinnvoll, weil der Schadensboost von CC (Corrution Coils) ein Set nur auf nicht stationäre Fallen wirkt. Und das WW in CGS (Hölle) sehr wohl sinnvoll funktioniert kannst du dir bei vielen WW-Sorc etc. ansehen. Der Punkt in Waffenblock ist ebenfalls nicht verschwendet, durch die recht hohen +skills erhält man zum Schluss einen mind. so hohen Blockwert wie mit einem Schild wenn nicht sogar einen höheren (davon abgesehen das man mit zwei Klauen wesentlich mehr an +skills erhält) :)

Schattenkrieger und Schattenmeister ist eine Mentalitätsentscheidung, manche Spieler haben es nicht so gerne, das der Meister treibt wozu er gerade Lust hat und wollen lieber die Kontrolle über den Einsatz der Angriffe des Kriegers. (Ich nehme auch immer den Meister aber das kann jeder für sich entscheiden).

Die Imperialboots, geben einen hohen Schadenszuwachs für den Giftpart und sind daher kaum zu ersetzen. ;)

Und wie der Threadersteller erwähnt hat, dies ist ein Funbuild für Spieler die mal was anderes spielen wollen. ;)
« Last Edit: July 17, 2006, 07:42:10 am by Christoph (DrowElf) »

Offline Fenris

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waffenblocker kommt bei skilllevel 100 auf 66% block
allerdings hat waffenblocker den enormen vorteil das man auch magishe attacken blocken kann(z.B. knochengeist oder hurrican)

btw wirbelwind macht auch für hölle mehr als genug schaden( etwao 80k gift (die -100 giftresi von boots net mitgerechnet) und 10-20k phys(dazu kommt noch ds und cb)
reicht für alle gegner
by chio:
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Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline deathtrip

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mir si schon klar was waffenblocken alles kan... ich habe das aussenvor gelassen ob es wirklich was bringt weil ich nicht genau sagen kan was alle smöglich ist... FB halte ich trotzdem für schwachsin... ich muß nochmal anmerken das dieses denke ich ein pvp build sein soll und fb kan da nix egal wieviel dmg der macht... ich weiß immenroch nicht was diese CC machen soll den namen kenneich ja jetzt^^ aber wenn der nutzen dan nur auf dem FB liegt sollte man das ding weglassen...

ich wiederhole nochmal pvp nicht pvm udnich glaueb kaum das sich die skillung so ändert im CE im gegensatz zu lod ichhab mir schon überlegt sowas wieder bissl in angriff zu nehmen.. is glaub nur ne frage der finanzierung der items^^


mfg trip

Offline DrowElf

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Wenn du noch neu in CE bist, kennst du aber vielleicht noch nicht die Schwächung der Blockwerte von Schildern? ;)

Und in der Itemliste kannst du herausfinden, dass dieses Set deinen Elementar-Schaden deutlich verstärkt, es wirkt aber nicht auf stationäre Fallen da diese nicht zu dir gehören sondern wie Minions betrachtet werden.

Itemfinanzierung ist nur für sehr wenige Items nötig, die meisten schaffst du selber zu besorgen (nicht wie im LoD).

Also lass dich überraschen was hier alles anders ist und dann können wir nochmal auf das Gespräch zurückkommen. :)
« Last Edit: July 18, 2006, 09:44:23 am by Christoph (DrowElf) »

Offline Phoenix

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Das hier ist auch kein PvP-Build wie von dir hier angesprochen, sondern ein PvM-Build mit dem man auch durch den schwersten Schwierigkeitsgrad kommt. Btw PvP ist in Chaos Empire ziemlich sinnfrei, weil es fast ausschließlich Onehit-Kills gibt (das Schaden-zu-Leben-Verhältnis ist komplett anders als in LoD). Kannst ja mal die Suchfunktion zu dem Thema quälen ;)

 

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