Moin, moin!
Die neuerliche Diskussion ums CC-Set vom Wochenende hat mich ein wenig zum Nachdenken gebracht, was man damit noch so machen kann..
Gut, wenn mans benutzt, dann meist, um seinen Schaden über das sonst mögliche Mass zu pushen, oder um einen an sich interessanten, aber an sich zu schwachen Elementarskill überhaupt erst CGS-fähig zu machen.
Gibt noch ne andere Variante: Skillpunkte sparen, die man sonst in die Synergien setzen würde. Skillpunkte, die man dann für was anderes verwenden könnte.
Fire Blast wäre so ein Fall, da es im Idealfal 180 Punkte auf Synergien hat.
Trägt man die Coils, braucht man - ganz grob gerechnet - allerdings nur noch gut die Hälfte der Skillpunkte, um auf annehmbaren Schaden zu kommen. Macht also 60 - 90 Punkte, mit denen man sich Beispielsweise noch nen Physischen Hybrid draus machen könnte. Der würde dann auch wieder leechen. Was den Drain relativiert.
Bei der Assa bietet es sich an, Venom zu benutzen, da das ja auch von CC profitiert.
Venom bringt man auf zwei Arten in sinnvoller Geschwindigkeit: Mit Blade Fury oder mit Wirbelwind. Nehmen wir mal die letztere Variante.
Ich sag's aber gleich mal von vornherein:
Ob der vorgestellte Build wirklich sinnig ist, weiss ich nicht. Man braucht jedenfalls recht gutes Equip, und man wird vermutlich ziemlich instabil sein. Dafür hat man aber auch gleich 4 Schadensarten, von denen die meisten auch gut reinhauen.
Wird also eher n Funbuild für Leute sein, die dass Equip haben oder für obberreiche WW-Assa-Spieler die kurz vor Ladderreset nicht mehr wissen, wohin sie ihre angesammelten Wagenladungen an Farnies noch hinschütten sollen
Nicht, dass ich selber die Ausrüstung für den Char hätte, aber mir gefällt die Idee... und ausserdem is mir grad langweilig, sitz grad anner uni und muss die Zeit bis zur nächsten Vorlesung totschlagen
Zur Skillung:
Fallentree:FB max - is klar oder?
4 Synergieskills solltens sein. Da FB eh von allem profietiert, lassen wir das andere Feuergedöns mal einfach links liegen und freuen uns über einen vollwertig nutzbaren Blitzwächter. Will heissen: Alle Blitzfallen ausskillen.
Die Klingenskills bekommen alle je einen Punkt. Klingenschild wird eh ständig benutzt, BF kann man im Trappsenfalle benutzen um sich vollzuleechen und für IM-Monster.
SchattendisziplinenClaw Mastery: 1-x Also Durchgangsskill oder nach Bedarf
Venom: Max.
Waffenblocker: Soviel wie man freie Skills (Farnies?) aufwenden kann und will. Viel schadet jedenfalls nicht
Fade: Soviel man aufwenden kann und will, vermutlich wird man den Skill benutzen müssen da auf dem Equip vermutlich zu wenig Resis und DR sein werden. Wer sichs vom Equip leisten kann, BoS zu benutzen, lässt den Skill natürlich
Schattenkrieger: Naja... Brauchen wir nen Blocker? Falls ja: Farnies rein bis max.
Psy-Skills je 1 Punkt.
Ausrüstung:
Vorneweg: Wir haben zu wenig Resis. Das ist dann auch das, was den Build recht teuer machen kann, da das meiste übers Inventar ausgeglichen werden muss. Will heissen: Soulstones, Anni & co, und ansonsten so viele 5er Prisma Smallcharms wie man herkriegen
Schmuck: Ist klar, CC. Ohne können wir den Build komplett vergessen.
Schuhe: Sinnvolle Alternative zu Imp Latschen gibts hier nicht wirklich, da Gift unsere Hauptschadensquelle ist
Gürtel: Über, nach Möglichkeit 5er. Conviction und Enchant beseitigen unsere AR-Probleme. Da wir entweder wirbeln ODER FBs schmeissen, kommen wir meist eh mit einer Maustaste aus, also kann man Conv ruhig benutzen. Müssen halt dann wechseln, wenn wir mal LS benutzen.
Waffe: Eine Chaos-Klaue muss sein. Die Zweite muss nicht zwingend Chaos sein. Leechen tun wir genug, und der Hauptanteil des Schadens kommt vom Gift, und das is wiederum unabhängig vom Waffenschaden. Würde als Zweite Klaue was Ätherisches getempertes mit netten +Skills, viel ED und vor allem Tempest drin empfehlen, um den Fallenschaden zu Pushen.
Alternative wäre natürlich auch eine der diversen Unique-Klauen. Geben uns zwar weniger Skills und weniger Schaden, haben aber teils sehr nette Stats (Resis?) und 3 Sockel. Da könnte man zum Beispiel Ber-Runen reintun.
Sollte man am besten dann entscheiden, wenn der Rest vom eigenen Equip steht und man sieht, was man noch braucht.
Rüsse:
Kommt drauf an, wieviel Resistenzen wir über Charms herbekommen: Am Definsivsten ist sicherlich Humility, danach kommt CoH, die uns noch 2 Skills gibt. Wer keine Resis mehr braucht, nimmt Blood und freut sich über den ED. Rohling auf jeden Fall tempern!
Psychopathisch veranlagte FB-Fanatiker benutzen Imp Armor und Sockeln mit Ber-Runen.
Gloves: Mh. Entweder die ausm 4Seasons-Set wegen dem Giftschaden, Übers wegen IAS und Skills, oder Hellhunger wegen LR
Helm:
Schaden, Skills, DR --> Blood.
Zweitslot:
Entweder CtA + Skillschild wenn man BO noch braucht, ansonsten 2 möglichst geile Tempest-Klauen für den Trap-Fall sowie zum Venom ancasten.
Sockel in Schmuck und evtl 2ter Klaue: Was man braucht, ins Amu wohl ne Zod, in die Ringe und die Waffe vermutlich CB, Manaleech, DS, oder Heavens.
Puppenkiste: Ist so ne Sache: Die "21 Über 4" haben einiges an Potential, uns Venom zu versauen, andererseits sind Spässchen wie LR und BO drauf. Muss jeder selber wissen, ob er den Char mit oder ohne Dollstasth spielt.
Sölli: Ähm... gute Frage... muss nu auch gleich in die Vorlesung. Kommt vermutlich später mehr.