Catch me if you can

AuthorTopic: Ankündigung: PvP-Liga kommt!  (Read 8841 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Celial

  • Guest
Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« on: October 22, 2005, 01:59:10 pm »
Jo, wie der Threadtitel schon sagt, habich mich mal hingesetzt und n paar Regeln festgehalten, welche Allerdings noch zur Diskussion stehen, verbesserungsvorschläge werden gerne genommen!

Die Liga ist ein Projekt des CEM!

Gespielt wird übrigens erstmal nur LvL 9-PvP weil das für Einsteiger am besten ist!

Die Regeln:

Charakter:

Gespielt wird mit einem Level 9-Charakter.
Dieser wird mit einem kurz vor Beginn bekanntgegebenen Wort im Namen erstellt. Dann wird er hochgelevelt, zusammen mit dem ausgelosten Gegner und dem Schiedsrichter.
Nach Erreichen von Level 9 habt ihr eine halbe Stunde Zeit um zu gamblen und einzukaufen.

ACHTUNG:
Jeder Spieler muss sich bei seiner Anmeldung auf 4 Charaktere festlegen, welche er spielen muss. Dabei muss eine Reihenfolge angegeben werden, welche sich im Wechel immer wiederholen muss. Bspw: Ama-Dru-Baba-Sorc, dann muss diese Wechselreihenfolge immer eingehalten werden.
Diese Regelung gilt pro Spieltag, d.h. wenn man mehrere Kämpfe am Tag hat, mit dem selben Charakter.

Items:

Es sind die Startitems und ergambelten/gekauften Items zugelassen.
Tränke sind verboten.
Mulen ist verboten.
Odgens und Farns sind verboten, auch wenn sie durch Ü-Eier erhalten wurden.


Skills:

Bei der Assassine ist der Psy-Zweig verboten.


Kampf:

Es wird in der PvP-Arena gekämpft. Ein Kampf hat 3 Runden, wer 2 gewinnt ist der Sieger. Keine Verwendung von Tränken.


Punktesystem:
Gewinnt ein Spieler 2 Runden in Folge und beendet damit den Kampf vorzeitig, erhält er 4 Punkte. Gewinnt ein Spieler 2 Runden in Folge ab der 2. Runde, erhält er 3 Punkte und der Verlierer 1 Punkt. Gewinnt ein Spieler abwechselnd die Runden und gewinnt den Kampf, erhält er 2 Punkte und der Verlierer 1 Punkt


Sonstiges:

Eine Saison dauert solange, bis jeder gegen jeden 2x gekämpft hat. Die Kämpfe finden an jedem Wochenende statt. Die Paarungen werden ausgelost.
Die Teilnahmegebühr beträgt pro Saison 5 Ü-Eier. Zusätzlich können gerne Spenden in allen Formen abgegeben werden, haben aber keinen Einfluss auf die Behandlung des Spielers.

Der Sieger erhält 50% der Eier, der Zweite 30% und der Dritte 20%. Achtung: Geht die Rechnung nicht auf, wird abgerundet und der Rest für die nächste Saison aufbewahrt.
Mit den Spenden wird folgendermaßen verfahren: eine gemischte Auswahl wird in einem Game abgelegt. Der Sieger darf das Game als erster betreten und sich eine, von der Anzahl und Güte der Spenden abhängig, bestimmte Menge aussuchen. Danach folgen der Zweite und der Dritte.
« Last Edit: October 23, 2005, 02:14:28 pm by Celial »

Offline Hai_ii

  • Active Member
  • *
  • Posts: 414
  • my Votes: +31/-4
  • Gender: Male
  • Are you dead yet?
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #1 on: October 22, 2005, 02:03:39 pm »
Schön Celial ;) gefällt mir, werde dann auch bestimmt mitmachen^^

Aber warum muss man den Char mit dem Rezept machen?^^ und wie geht das Rezept eig?._.

Celial

  • Guest
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #2 on: October 22, 2005, 02:07:40 pm »
alle rollen und tränke in den würfel...(auch die horarollen)
das rezept is ursprünglich auch für pvp gedacht gewesen, laut chaos

Offline FuBu

  • Active Member
  • *
  • Posts: 58
  • my Votes: +4/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #3 on: October 22, 2005, 02:22:46 pm »
Hast du das Rezept in den letzten Wochen mal ausprobiert?Hab irgendwie das Gefühl dass es nicht mehr funzt,bei mir und ein paar Kollegen ging es nämlich nicht mehr.


MfG

Fubu

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #4 on: October 22, 2005, 02:33:56 pm »
Finde die Idee nicht so schlecht, aber wo ist der Reiz, wenn man immer mit dem Startequip kämpft irgendwie am Char zu schrauben um mehr rauszuholen?

Ich finde das nimmt einen der schönsten Aspekte am PvP weg, außerdem sind ohne Items ziemlich sicher die Caster im Vorteil, vor allem Psy.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline Hai_ii

  • Active Member
  • *
  • Posts: 414
  • my Votes: +31/-4
  • Gender: Male
  • Are you dead yet?
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #5 on: October 22, 2005, 02:48:11 pm »
Ja das finde ich auch nit so gut =/ naja aber es gibt dann wenn auch balancing probleme, leute die nich so reich sind und nich so viel in die chars stecken sind dann wieder im nachteil, es gibt ja leute die genung ods haben und die würden die dann alle in den char stecken.

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #6 on: October 22, 2005, 02:51:16 pm »
Ods und Farns würde ich natürlich nicht erlauben, aber dafür evtl bestimmte Equipteile erlauben, die einfach zu bekommen sind, also Sachen die sich jeder leisten kann. Halt so dass jeder aus einem Item Pool sich Sachen aussuchen kann.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline Keksgott

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #7 on: October 22, 2005, 03:03:03 pm »
genau weil was will ne ama mit ihrem bogen schon machen?

oder der baba, der hat ja nur seine start-start-waffe ^^

so zimlich jeder char der ne waffe braucht ist benachteiligt wobei der pala, durch seine feuer aura, noch den dmg daraus beziehn könnte

troublemaker

  • Guest
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #8 on: October 22, 2005, 05:14:48 pm »
Worum geht es denn hierbei eigentlich?

Ich dachte immer PvP hätte was mit pimpen zu tun O.o

Jeder nimmt sein Starter Set und haut los, das Staten & Skill`n kann ja net die Spannung ausmachen, dazu sind die alternativen einfach zu beschränkt.

Stellt Euch nur mal vor Soso vs Pala ^^

Ich denke das man so eine Liga mit dem Ladder Reset starten könnte, dann kann jeder an seinem Lieblingschar arbeiten den pimpen ect.

Es werden sich dann schon einige nen Kopf machen, wie sie einen scheinbar unschlagbaren Char zur Strecke bringen, die Saison is lang und bringt ne Menge Items und Potions mit sich, denkt nur mal an das eine oda andere lvl 9 Juwel oda Charm, ganz zu schweigen von tempern, cuben oder RW`s. Das wäre ein sehr langer Spass für alle und zeigt dann auch gewisse Qualitäten.

Aba so ist es nur nen draufgehaue, und nen Ansetzungsglück, da ja jeder nur jeden Char einmal spielen darf.

Troublemaker

P.S.: Rezept funzt bei mir auch net mehr.

Offline cHiChAsMoKa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 171
  • my Votes: +12/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #9 on: October 22, 2005, 05:29:47 pm »
Ich muss sagen, mir gefällt das überhaupt nich. Das hört sich eher an wie nen Event aber nicht wie eine Liga.

Worums doch eigentlich geht, wer hat das tollste PvP Equip und den besten Char Build. Und Level 9, naja...

Wieso machen wir nicht ganz simple Regeln, die erstmal damit anfangen, dass keine Ods/Farns/1er Pots geschlürft werden dürfen. Damit wäre schonmal der größte Imba-Faktor raus. Als nächstes darf das Inventory keine Unique Zauber enthalten bis auf den Teddy. Übers und tempered Items sind ebenfalls verboten.
Wichtig wäre noch, dass Oils verboten sind.

Frage an Chaos: geht es, dass auf nem Item für solche Zwecke nen Oil-Counter eingeführt wird?

Ãœber das Char Level kann man sich dann immernoch einigen. Und Team-PvP sollte auch noch bedachte werden bin ich der Meinung.

troublemaker

  • Guest
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #10 on: October 22, 2005, 05:53:53 pm »
Ich denke mal das Lev 9 schon nen guter Ansatz isch!

Dein Vorschlag hört sich nach open Lev an, das geht gar ned, wenn dieses und jenes net erlaubt wird, möchte ich einmal wissen wie da ne Assa kaputt gehen soll, selbst wenn Sie kein Psy benutzt, wird sie bei open lev net zu knacken sein.

Alle die sich an unseren Highlev Schlachten beteiligt haben, können sicherlich bestätigen das eine Highlev Assa net zu knacken isch, und wenn man nun anfängt auch noch Chars zu verbieten, wird es hohl.

Diesen Probs geht man mit lev 9 aus dem Weg, aba wieso Oils begrenzen, warum keine Potions, was ist denn der Inhalt der ganzen Saison, man möchte doch noch was machen können, sich dran erfreuen, wenn der Char doch nochma zugelegt hat, aba bloss net wieder so viele Regeln die dazu führen das der Char nach 1 - 2Tagen arbeit wieder in der Ecke verstaubt.

Man kann die ganze Saison versuchen an seinem Char zu arbeiten, sei es mit Potions, Juwelen, Charms ect, nur eins ist net erlaubt Lev9+.

Troublemaker

Offline cHiChAsMoKa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 171
  • my Votes: +12/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #11 on: October 22, 2005, 06:19:21 pm »
Dir ist schon klar, dass man bei Chars auch einiges begrenzen kann? Gift Dmg wäre zb eine Sache und wieso is ne Assa nicht kaputt zu bekommen? Ohne Ods is die lange nit so stark und nen Assa vs Assa Mirror is auch denkbar und einer muss da wohl gewinnen.
Und Stun und Slow Effekte gehören sowieso verboten, egal obse vom Item oder vom Skill kommen :)

troublemaker

  • Guest
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #12 on: October 22, 2005, 06:26:05 pm »
Naja, dazu bleibt nur zu sagen, das Du da ne Menge Items vergisst, hat gar nix mit der Menge der Ods zu tun, ich werd hier sicherlich net alles verraten, aba Du bist gerne eingeladen Dich zu versuchen, wisper me.

Troublemaker

P.S.: Das geht nur mit Items und Eigenschaften die hier net verboten wären^^

Offline cHiChAsMoKa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 171
  • my Votes: +12/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #13 on: October 22, 2005, 06:52:39 pm »
Wie willst du ohne Öle und das ganze +Skills auf Def kommen?
Und wegen des "Versuchs" - bau ne Assa ohne Ods, zieh dir Equip an, was meinen Vorschlägen entspricht und du wirst sehn, dasse umfallen kann.

Es wird dir nämlich stehts an Str oder an Vit fehlen - Str wirst du wohl brauchen, um Equip zu tragen und Vit ist halt Vit. Dex ist auch nicht verkehrt um auch mal was zu treffen^^
Du kannst deine jetzige Assa nicht mit einer Assa vergleichen, die strengen Einschränkungen unterliegt.

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #14 on: October 22, 2005, 07:18:21 pm »
Wieso soll ne Asn net zu knacken sein? Mehr als 70 Block und fette Def hat die auch net. Ich bin sicher dass ne 150k AR PvP Ama da einiges reissen könnte.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
Kurze Ankündigung

Started by SireRhaghi « 1 2 3  All » Game-Server

40 Replies
4939 Views
Last post February 07, 2005, 10:19:06 pm
by SireRhaghi
PvP Liga level 49

Started by xmike89x « 1 2  All » Events

16 Replies
4412 Views
Last post September 03, 2008, 05:59:30 am
by xmike89x
10 Replies
3025 Views
Last post October 09, 2008, 12:20:17 am
by Reincarnation
14 Replies
2326 Views
Last post June 24, 2010, 07:47:33 pm
by sunglass
3 Replies
1393 Views
Last post January 04, 2013, 01:56:32 pm
by gbaandy