Catch me if you can

AuthorTopic: Ankündigung: PvP-Liga kommt!  (Read 8858 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Celial

  • Guest
Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« on: October 22, 2005, 01:59:10 pm »
Jo, wie der Threadtitel schon sagt, habich mich mal hingesetzt und n paar Regeln festgehalten, welche Allerdings noch zur Diskussion stehen, verbesserungsvorschläge werden gerne genommen!

Die Liga ist ein Projekt des CEM!

Gespielt wird übrigens erstmal nur LvL 9-PvP weil das für Einsteiger am besten ist!

Die Regeln:

Charakter:

Gespielt wird mit einem Level 9-Charakter.
Dieser wird mit einem kurz vor Beginn bekanntgegebenen Wort im Namen erstellt. Dann wird er hochgelevelt, zusammen mit dem ausgelosten Gegner und dem Schiedsrichter.
Nach Erreichen von Level 9 habt ihr eine halbe Stunde Zeit um zu gamblen und einzukaufen.

ACHTUNG:
Jeder Spieler muss sich bei seiner Anmeldung auf 4 Charaktere festlegen, welche er spielen muss. Dabei muss eine Reihenfolge angegeben werden, welche sich im Wechel immer wiederholen muss. Bspw: Ama-Dru-Baba-Sorc, dann muss diese Wechselreihenfolge immer eingehalten werden.
Diese Regelung gilt pro Spieltag, d.h. wenn man mehrere Kämpfe am Tag hat, mit dem selben Charakter.

Items:

Es sind die Startitems und ergambelten/gekauften Items zugelassen.
Tränke sind verboten.
Mulen ist verboten.
Odgens und Farns sind verboten, auch wenn sie durch Ü-Eier erhalten wurden.


Skills:

Bei der Assassine ist der Psy-Zweig verboten.


Kampf:

Es wird in der PvP-Arena gekämpft. Ein Kampf hat 3 Runden, wer 2 gewinnt ist der Sieger. Keine Verwendung von Tränken.


Punktesystem:
Gewinnt ein Spieler 2 Runden in Folge und beendet damit den Kampf vorzeitig, erhält er 4 Punkte. Gewinnt ein Spieler 2 Runden in Folge ab der 2. Runde, erhält er 3 Punkte und der Verlierer 1 Punkt. Gewinnt ein Spieler abwechselnd die Runden und gewinnt den Kampf, erhält er 2 Punkte und der Verlierer 1 Punkt


Sonstiges:

Eine Saison dauert solange, bis jeder gegen jeden 2x gekämpft hat. Die Kämpfe finden an jedem Wochenende statt. Die Paarungen werden ausgelost.
Die Teilnahmegebühr beträgt pro Saison 5 Ü-Eier. Zusätzlich können gerne Spenden in allen Formen abgegeben werden, haben aber keinen Einfluss auf die Behandlung des Spielers.

Der Sieger erhält 50% der Eier, der Zweite 30% und der Dritte 20%. Achtung: Geht die Rechnung nicht auf, wird abgerundet und der Rest für die nächste Saison aufbewahrt.
Mit den Spenden wird folgendermaßen verfahren: eine gemischte Auswahl wird in einem Game abgelegt. Der Sieger darf das Game als erster betreten und sich eine, von der Anzahl und Güte der Spenden abhängig, bestimmte Menge aussuchen. Danach folgen der Zweite und der Dritte.
« Last Edit: October 23, 2005, 02:14:28 pm by Celial »

Offline Hai_ii

  • Active Member
  • *
  • Posts: 414
  • my Votes: +31/-4
  • Gender: Male
  • Are you dead yet?
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #1 on: October 22, 2005, 02:03:39 pm »
Schön Celial ;) gefällt mir, werde dann auch bestimmt mitmachen^^

Aber warum muss man den Char mit dem Rezept machen?^^ und wie geht das Rezept eig?._.

Celial

  • Guest
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #2 on: October 22, 2005, 02:07:40 pm »
alle rollen und tränke in den würfel...(auch die horarollen)
das rezept is ursprünglich auch für pvp gedacht gewesen, laut chaos

Offline FuBu

  • Active Member
  • *
  • Posts: 58
  • my Votes: +4/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #3 on: October 22, 2005, 02:22:46 pm »
Hast du das Rezept in den letzten Wochen mal ausprobiert?Hab irgendwie das Gefühl dass es nicht mehr funzt,bei mir und ein paar Kollegen ging es nämlich nicht mehr.


MfG

Fubu

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #4 on: October 22, 2005, 02:33:56 pm »
Finde die Idee nicht so schlecht, aber wo ist der Reiz, wenn man immer mit dem Startequip kämpft irgendwie am Char zu schrauben um mehr rauszuholen?

Ich finde das nimmt einen der schönsten Aspekte am PvP weg, außerdem sind ohne Items ziemlich sicher die Caster im Vorteil, vor allem Psy.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline Hai_ii

  • Active Member
  • *
  • Posts: 414
  • my Votes: +31/-4
  • Gender: Male
  • Are you dead yet?
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #5 on: October 22, 2005, 02:48:11 pm »
Ja das finde ich auch nit so gut =/ naja aber es gibt dann wenn auch balancing probleme, leute die nich so reich sind und nich so viel in die chars stecken sind dann wieder im nachteil, es gibt ja leute die genung ods haben und die würden die dann alle in den char stecken.

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #6 on: October 22, 2005, 02:51:16 pm »
Ods und Farns würde ich natürlich nicht erlauben, aber dafür evtl bestimmte Equipteile erlauben, die einfach zu bekommen sind, also Sachen die sich jeder leisten kann. Halt so dass jeder aus einem Item Pool sich Sachen aussuchen kann.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline Keksgott

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #7 on: October 22, 2005, 03:03:03 pm »
genau weil was will ne ama mit ihrem bogen schon machen?

oder der baba, der hat ja nur seine start-start-waffe ^^

so zimlich jeder char der ne waffe braucht ist benachteiligt wobei der pala, durch seine feuer aura, noch den dmg daraus beziehn könnte

troublemaker

  • Guest
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #8 on: October 22, 2005, 05:14:48 pm »
Worum geht es denn hierbei eigentlich?

Ich dachte immer PvP hätte was mit pimpen zu tun O.o

Jeder nimmt sein Starter Set und haut los, das Staten & Skill`n kann ja net die Spannung ausmachen, dazu sind die alternativen einfach zu beschränkt.

Stellt Euch nur mal vor Soso vs Pala ^^

Ich denke das man so eine Liga mit dem Ladder Reset starten könnte, dann kann jeder an seinem Lieblingschar arbeiten den pimpen ect.

Es werden sich dann schon einige nen Kopf machen, wie sie einen scheinbar unschlagbaren Char zur Strecke bringen, die Saison is lang und bringt ne Menge Items und Potions mit sich, denkt nur mal an das eine oda andere lvl 9 Juwel oda Charm, ganz zu schweigen von tempern, cuben oder RW`s. Das wäre ein sehr langer Spass für alle und zeigt dann auch gewisse Qualitäten.

Aba so ist es nur nen draufgehaue, und nen Ansetzungsglück, da ja jeder nur jeden Char einmal spielen darf.

Troublemaker

P.S.: Rezept funzt bei mir auch net mehr.

Offline cHiChAsMoKa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 171
  • my Votes: +12/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #9 on: October 22, 2005, 05:29:47 pm »
Ich muss sagen, mir gefällt das überhaupt nich. Das hört sich eher an wie nen Event aber nicht wie eine Liga.

Worums doch eigentlich geht, wer hat das tollste PvP Equip und den besten Char Build. Und Level 9, naja...

Wieso machen wir nicht ganz simple Regeln, die erstmal damit anfangen, dass keine Ods/Farns/1er Pots geschlürft werden dürfen. Damit wäre schonmal der größte Imba-Faktor raus. Als nächstes darf das Inventory keine Unique Zauber enthalten bis auf den Teddy. Übers und tempered Items sind ebenfalls verboten.
Wichtig wäre noch, dass Oils verboten sind.

Frage an Chaos: geht es, dass auf nem Item für solche Zwecke nen Oil-Counter eingeführt wird?

Ãœber das Char Level kann man sich dann immernoch einigen. Und Team-PvP sollte auch noch bedachte werden bin ich der Meinung.

troublemaker

  • Guest
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #10 on: October 22, 2005, 05:53:53 pm »
Ich denke mal das Lev 9 schon nen guter Ansatz isch!

Dein Vorschlag hört sich nach open Lev an, das geht gar ned, wenn dieses und jenes net erlaubt wird, möchte ich einmal wissen wie da ne Assa kaputt gehen soll, selbst wenn Sie kein Psy benutzt, wird sie bei open lev net zu knacken sein.

Alle die sich an unseren Highlev Schlachten beteiligt haben, können sicherlich bestätigen das eine Highlev Assa net zu knacken isch, und wenn man nun anfängt auch noch Chars zu verbieten, wird es hohl.

Diesen Probs geht man mit lev 9 aus dem Weg, aba wieso Oils begrenzen, warum keine Potions, was ist denn der Inhalt der ganzen Saison, man möchte doch noch was machen können, sich dran erfreuen, wenn der Char doch nochma zugelegt hat, aba bloss net wieder so viele Regeln die dazu führen das der Char nach 1 - 2Tagen arbeit wieder in der Ecke verstaubt.

Man kann die ganze Saison versuchen an seinem Char zu arbeiten, sei es mit Potions, Juwelen, Charms ect, nur eins ist net erlaubt Lev9+.

Troublemaker

Offline cHiChAsMoKa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 171
  • my Votes: +12/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #11 on: October 22, 2005, 06:19:21 pm »
Dir ist schon klar, dass man bei Chars auch einiges begrenzen kann? Gift Dmg wäre zb eine Sache und wieso is ne Assa nicht kaputt zu bekommen? Ohne Ods is die lange nit so stark und nen Assa vs Assa Mirror is auch denkbar und einer muss da wohl gewinnen.
Und Stun und Slow Effekte gehören sowieso verboten, egal obse vom Item oder vom Skill kommen :)

troublemaker

  • Guest
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #12 on: October 22, 2005, 06:26:05 pm »
Naja, dazu bleibt nur zu sagen, das Du da ne Menge Items vergisst, hat gar nix mit der Menge der Ods zu tun, ich werd hier sicherlich net alles verraten, aba Du bist gerne eingeladen Dich zu versuchen, wisper me.

Troublemaker

P.S.: Das geht nur mit Items und Eigenschaften die hier net verboten wären^^

Offline cHiChAsMoKa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 171
  • my Votes: +12/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #13 on: October 22, 2005, 06:52:39 pm »
Wie willst du ohne Öle und das ganze +Skills auf Def kommen?
Und wegen des "Versuchs" - bau ne Assa ohne Ods, zieh dir Equip an, was meinen Vorschlägen entspricht und du wirst sehn, dasse umfallen kann.

Es wird dir nämlich stehts an Str oder an Vit fehlen - Str wirst du wohl brauchen, um Equip zu tragen und Vit ist halt Vit. Dex ist auch nicht verkehrt um auch mal was zu treffen^^
Du kannst deine jetzige Assa nicht mit einer Assa vergleichen, die strengen Einschränkungen unterliegt.

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #14 on: October 22, 2005, 07:18:21 pm »
Wieso soll ne Asn net zu knacken sein? Mehr als 70 Block und fette Def hat die auch net. Ich bin sicher dass ne 150k AR PvP Ama da einiges reissen könnte.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.332
  • my Votes: +516/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #15 on: October 22, 2005, 07:47:16 pm »
diskutiert nicht, ihr poser...pffft
wie im kindergarten...mein förmchenist blauer als deins..ab in die pvp area und wie echte maenner ausfighten...oder sied ihr waschlappen?


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Celial

  • Guest
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #16 on: October 22, 2005, 08:07:59 pm »
WORD!

also wenn das rezept nich funzt, dann is natürlich stadt verlassen und händler besuchen erlaubt...
und die mehrheit hier ist auch für variable items...

ich kümmer mich morgen drum, mit aleksa reden und so, aber lvl9 bleibt!

troublemaker

  • Guest
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #17 on: October 22, 2005, 08:22:01 pm »
@ chaos geb ich Dir voll recht^^, ich hab es ja angeboten, es kommt ja keiner o.O

es ist egal wieviel Ods ich genommen habe, ich habe es, ohne dabei zu posen^^, mit allen Charklassen und den meissten Builds versucht, alle sind gescheitert, es schafft keiner mir mehr als 2k life abzunehmen, vorrausgesetzt ich wehre mich.

Wenn ich einfach nur stehe und die anderen auf mich einkloppen, dann dauert es bei den besten ca 1 min bis zum RIP, der beste vom Dam her war bis jetzt der Pala von Ruckelricky, allerdings war Eye`s Ama noch net dran, wir haben es bis jetzt wie die Klitschkow Brüder gehalten^^

Einmal bin ich dabei gerippt, da hat, ich glaube Gerald war es, der Gegner ne HHG gefeuert, das geht dann wirklich net^^

@ Shinlos ich weiss es net mehr genau, aba Du hast Dich doch auch schon ma mit Deiner Ama versucht, oda?^^

Troublemaker
« Last Edit: October 22, 2005, 08:23:50 pm by troublemaker »

Offline cHiChAsMoKa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 171
  • my Votes: +12/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #18 on: October 22, 2005, 08:30:28 pm »
Aufighten... alles geblubber - Als nächstes wir dhier ausgefightet ob 1+1 nicht doch 2 ist -.-'

Trouble's Assa erfüllt nich eine meiner Einschränkungen, da ist das doch total hirnrissig
Er hat mit Sicherheit geölte Equip, SS und andre Unique Charms im Inventory, Übers, getemperte Klaue, ka wieviel Vit/Str/Dex und Farns hat er wohl auch zur Genüge gefressen. Auf Diese Weise bekommt man aber jeden Char unkaputtbar...

troublemaker

  • Guest
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #19 on: October 22, 2005, 08:45:02 pm »
sehr sachlich^^

Meine Rüsse hat zum Bsp. nur 1,1 k def, vielleicht einfach nur mal nachdenken was man alles tun kann, auch ohne Deine Einschränkungen, um einen Char unkaputtbar zu bekommen?

Es spielt keine Rolle wieviel Life ich hab^^, 2k bleiben 2k und ne Assel hat die schon im 5ten Akt in Norm, siehe meine Assel in Hc, die hat noch kein einziges Potion drin.

Ausserdem wird Dein Char ja auch mehr als die von Dir geforderten Eigenschaften haben, also spricht eigentlich nix gegen einen test.

Ich bin kein Angeber oda irgendwas, es geht hier lediglich darum, das es nicht sehr förderlich ist, wenn man PvP mit Highchars macht^^

Ich würde es net behaupten, wenn ich es net ausreichend getestet hätte.

Troublemaker

P.S.: Man brauch für eine derartige Assa nur 160 Stärke und ca 400 Geschick, der Rest kann dann in Life, isch aba hintergründig.

Das heisst, es werden für Stärke und Geschick 520 stats benötigt, man hat bei Lev 95 schon 800 zur Verfügung, also nicht unrealistisch.

Bleiben 280 für Vita + 750 Leben aus dem 3ten Akt und Ausrüstung (ohne Zod Runen gesockelt zu haben), macht mit BO immer noch üba 10 k life.
« Last Edit: October 22, 2005, 09:10:47 pm by troublemaker »

Offline Da_Real_iMp

  • Active Member
  • *
  • Posts: 18
  • my Votes: +3/-0
  • Gender: Male
  • CCC Sc
    • Poke This Member
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #20 on: October 22, 2005, 09:28:33 pm »
Aufighten... alles geblubber - Als nächstes wir dhier ausgefightet ob 1+1 nicht doch 2 ist -.-'

Trouble's Assa erfüllt nich eine meiner Einschränkungen, da ist das doch total hirnrissig
Er hat mit Sicherheit geölte Equip, SS und andre Unique Charms im Inventory, Übers, getemperte Klaue, ka wieviel Vit/Str/Dex und Farns hat er wohl auch zur Genüge gefressen. Auf Diese Weise bekommt man aber jeden Char unkaputtbar...

Ähm ich wollte ma fragen, ob wir immer noch von lvl 9 pvp reden, weil dann finde ich die erwähnung von ss und den meisten anderen unique charms komisch und wenn es sich NICHT um Lvl 9 handelt, denke ich, dass das hier extrem unnötig ist.

So und @ Topic finde ich gut die  Idee an der Verfeinerung müsst man wohl noch arbeiten aber die grundsätzliche idee finde ich klasse

Offline Gerald

  • Active Member
  • *
  • Posts: 169
  • my Votes: +5/-5
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #21 on: October 23, 2005, 12:02:01 am »
Ich weiss nicht ob sich noch jemand da nen lvl 9 pvp event hier erinnern kann  aber das war so das man elexiere bekommen hat und der Schiedsrichter dann ein monster gekillt hat so weit so gut also lvl 9.
Alle chars waren barbs der fairness wegen. Ausrüsstung Startzeug damals dürfe man Starttränke benutzen also vor die stadt und dann haben sich 2 Barbs gekloppt gewonnen hatte der dessen Items die höhere Haltbarkeit hatten und somit länger set bonus gegeben haben. ( der kampf hat fast 5 min gedauert und wir standen uns die ganze Zeit gegenüber und haben nur geklickt. Sowas macht dann auch keinen Spass.
Wenn wir nen Liga einrichten dann sollte man seine Chars beliebig wählen und ausrüssten dürfen weil sonst ist es langweilig.

Offline cHiChAsMoKa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 171
  • my Votes: +12/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #22 on: October 23, 2005, 12:12:42 am »
sehr sachlich^^

Meine Rüsse hat zum Bsp. nur 1,1 k def, vielleicht einfach nur mal nachdenken was man alles tun kann, auch ohne Deine Einschränkungen, um einen Char unkaputtbar zu bekommen?

Es spielt keine Rolle wieviel Life ich hab^^, 2k bleiben 2k und ne Assel hat die schon im 5ten Akt in Norm, siehe meine Assel in Hc, die hat noch kein einziges Potion drin.

Ausserdem wird Dein Char ja auch mehr als die von Dir geforderten Eigenschaften haben, also spricht eigentlich nix gegen einen test.

Ich bin kein Angeber oda irgendwas, es geht hier lediglich darum, das es nicht sehr förderlich ist, wenn man PvP mit Highchars macht^^

Ich würde es net behaupten, wenn ich es net ausreichend getestet hätte.

Troublemaker

P.S.: Man brauch für eine derartige Assa nur 160 Stärke und ca 400 Geschick, der Rest kann dann in Life, isch aba hintergründig.

Das heisst, es werden für Stärke und Geschick 520 stats benötigt, man hat bei Lev 95 schon 800 zur Verfügung, also nicht unrealistisch.

Bleiben 280 für Vita + 750 Leben aus dem 3ten Akt und Ausrüstung (ohne Zod Runen gesockelt zu haben), macht mit BO immer noch üba 10 k life.

Was ist an 10k Life so schlimm? Meine Amsel hat 0 Pots drinne und auch 12k Life
Und du solltest nicht einfach so sagen, dass mein Char proportional zu deinem Char in Abhängigkeit vom Equip besser wird.

Celial

  • Guest
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #23 on: October 23, 2005, 12:15:54 am »
wir haben uns gedacht, dass wir eine wecheslregelung einführen, weil sonst nach der ersten saison nur noch ähnliche chars spielen... man könnte natürlich sagen, dass die leute saisonmäßig den char wecheln...

Offline cHiChAsMoKa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 171
  • my Votes: +12/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #24 on: October 23, 2005, 12:20:37 am »
Naja diese Wechselpflicht find ich pissel blödsinnig, weil es beim PvP, wie Trouble schon gesagt hat, ums pimpen geht. Da is das biissel schlecht, wenn du nur 1 Duell mit dem Char machen darfst. Und der Chargleichheit kann man doch mit Team PvP entgegenwirken.

Celial

  • Guest
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #25 on: October 23, 2005, 12:29:45 am »
hm ka, ich diskutiers mal mit aleksa wenn ich sie mal im irc seh

troublemaker

  • Guest
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #26 on: October 23, 2005, 12:49:01 am »
Was ist an 10k Life so schlimm? Meine Amsel hat 0 Pots drinne und auch 12k Life
Und du solltest nicht einfach so sagen, dass mein Char proportional zu deinem Char in Abhängigkeit vom Equip besser wird.

Ich versteh Dich net, willst Du Dich angegriffen fühlen?

Nix ist schlimm, aba ich glaube das Dir hier so nen bisserl das CE-Verständnis fehlt, nix für ungut, aba vielleicht solltest Du mal versuchen, das was andere schreiben, auch zu verstehen.

Nix ist schlimm an 10k life "grossesFragezeichenauftauch", wie kommst Du darauf das da was schlimm dran isch? Ich habe hier keine Wertigkeit abgeben wollen, aba wenn Du nun glaubst das Deine Ama so stark ist, dann komm in nen PvP und ich erkläre Dir was das Problem ist, wieviel PvP hast Du schon gemacht?( ich für meine Teil habe in dieser Ladder schon mehr als 50 Highlev-PvP gespielt), wieviel Assa`s hast Du schon gespielt?, oda möchtest Du einfach nur Diskutieren?

Troublemaker
« Last Edit: October 23, 2005, 12:52:56 am by troublemaker »

Celial

  • Guest
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #27 on: October 23, 2005, 12:50:23 am »
-.- kein streit bitte

Offline cHiChAsMoKa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 171
  • my Votes: +12/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #28 on: October 23, 2005, 01:05:15 am »
Was ist an 10k Life so schlimm? Meine Amsel hat 0 Pots drinne und auch 12k Life
Und du solltest nicht einfach so sagen, dass mein Char proportional zu deinem Char in Abhängigkeit vom Equip besser wird.

Ich versteh Dich net, willst Du Dich angegriffen fühlen?

Nix ist schlimm, aba ich glaube das Dir hier so nen bisserl das CE-Verständnis fehlt, nix für ungut, aba vielleicht solltest Du mal versuchen, das was andere schreiben, auch zu verstehen.

Nix ist schlimm an 10k life "grossesFragezeichenauftauch", wie kommst Du darauf das da was schlimm dran isch? Ich habe hier keine Wertigkeit abgeben wollen, aba wenn Du nun glaubst das Deine Ama so stark ist, dann komm in nen PvP und ich erkläre Dir was das Problem ist, wieviel PvP hast Du schon gemacht?( ich für meine Teil habe in dieser Ladder schon mehr als 50 Highlev-PvP gespielt), wieviel Assa`s hast Du schon gespielt?, oda möchtest Du einfach nur Diskutieren?

Troublemaker

Es geht hier nit darum, dass meine Amsel toll oder nicht toll ist. Es ging nur darum, dass andere Chars auf das gleiche Life kommen wie ne Assa. Jetzt frag ich mich, was an ner Assa so böse imba ist, dass niemand sie schlagen könne.

Und angegriffen fühle ich mich gar nicht. Nur nen Duell bringt so erstmal nichts, wenn mans mit Übers, SS, getemperten Items etc macht. Und mein Char wird halt nicht umso viel stärker, wie deiner (wegen mir auch umgedreht). Das ist alles was ich sagen wollte.

Und die Frage nach Erfahrungswerten untermauert deine These nicht im Geringsten. Mich würde einfach mal konkret interessieren, warum eine Assa, die mit Uniques oder ungetemperten Rares und nur Rare/Magic Charms im Inventory nicht zu schlagen ist, wenn gewisse Skill-restrictions gemacht werden.

Celial

  • Guest
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #29 on: October 23, 2005, 01:07:37 am »
der psy zweig muss komplett ausgeklammert werden... is zu imba... onehitter

Ruckelricky

  • Guest
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #30 on: October 23, 2005, 01:10:22 am »
Also ich hab alles gegeben, und wie Trouble gesagt hat war ich der beste der Gegner bißher:-)
Also wenn du diese Assel schlägst spendiere ich ne Prämie von 15 farns^^

troublemaker

  • Guest
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #31 on: October 23, 2005, 01:15:28 am »
Diskutieren bringt nu nix mehr, kennst Du die Fertigkeit Fade zum Bsp?

Dann gibt es noch nen paar andere Sachen die man hier net breittreten muss. Um mehr Life ging es nie, eher im Gegenteil, die Assel, brauch bei lev 95 im PvP net mehr viel life, das wollte ich damit sagen, so kann Sie in Ruhe auf max BR staten und das Minimum an Stärke, ohne das Sie Gefahr läuft am Ende zu wenig Life zu haben.

Ich wollte keinen reinen PvP mit Dir, sondern Dich lediglich mal auf ner Assa rumkloppen lassen, mit was auch immer.

Das mit den Erfahrungswerten lass ich mal unkommentiert im Raum stehen.

@ Celial ich geb Dir voll recht, mit Psy is dees total beschränkt, schon bei PvP lev 9^^

Troublemaker

Offline cHiChAsMoKa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 171
  • my Votes: +12/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #32 on: October 23, 2005, 01:27:34 am »
Naja aber auf 150 DR kommste eh nicht, und AD gibts ja auch noch :)
Und vs Soso nützt dir Fade gar nüx^^

Btw hab ich übern Jahr LoD PvP mit sämtlichen Chars gezockt... nich das ich LoD im geringsten mit CE vergleichen möchte

Aber da galt ne Zeit lang nen Baba als unkaputtbar für alles was nicht Baba oder Ama heißt. Gescheit angestellt konnte man aber auch nen Baba totbekommen. Solang der Gegner der Assa nicht stirbt, hat die Assa ja noch lange nicht gewonnen :)
« Last Edit: October 23, 2005, 01:34:17 am by cHiChAsMoKa »

troublemaker

  • Guest
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #33 on: October 23, 2005, 01:46:20 am »
150% Dr isch kein Ding, ich sag ja, solltest Dir ma Fade anschaun^^

Troublemaker

Offline cHiChAsMoKa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 171
  • my Votes: +12/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #34 on: October 23, 2005, 02:04:05 am »
Fade macht 1%DR pro Leve, wenn ich richtig informiert bin. Willst du dein komplettes Equip dann mit Bers sockeln oder wie? SLvl 100 is ja eh nicht drin ;)  Und das mit der Fluchdauer bekommste glaube auch nicht auf 100%. Die Resis sind denke ich zu vernachlässigen, da Duelle auch Normal gemacht werden.

troublemaker

  • Guest
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #35 on: October 23, 2005, 02:09:45 am »
Fade hat 75% max (hab nu keine Lust mehr nachzuschaun, aba das ist schon bei Skilllev 64 so), und da kommen die nächsten Insider^^, nix mit ganzem Equip und Ber, is net nötig.

Resis sind auch voll und max Br ist auch kein Ding, wie oben beschrieben.

All diese Sachen sind mit einer Assel auch ohne Ods/ Farns zu erreichen.

Den Psy-Zweig würde ich gar net mit Skilln, da wären andere Fertigkeiten wichtiger O.o

Troublemaker

Offline cHiChAsMoKa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 171
  • my Votes: +12/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #36 on: October 23, 2005, 02:42:49 am »
Also wenn Chaos nix an Fade geändert hat, macht Fade 1% Dr pro Level oder meinst du mit 75% die Fluchdauerreduzierung?
Und das mit den Bers war auch eher ne Ãœbertreibung. Aber das schaffen andre Chars doch auch alle, also max Br, Resis, viel DR.
Also ans 50er Cap kommt jeder Char ohne Probleme, ans 150er für AD nur ne Assa, das macht sie trotzdem noch lang nicht unschlagbar.

Offline skulli

  • Active Member
  • *
  • Posts: 101
  • my Votes: +4/-5
    • Poke This Member
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #37 on: October 23, 2005, 10:02:50 am »
ach auf einmal ? ich erinnere vor ein paar wochen hab ich auch fred gemacht, hat nur leider keinen gejuckt

Offline CxBaMxB

  • Active Member
  • *
  • Posts: 8
  • my Votes: +0/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #38 on: October 23, 2005, 10:55:25 am »
lvl 9 hört sich cool an...ich wäre dann aber dafür wenn wir bissel von lod pvp liga übernehmen würden..
*char is für ganze saison
*char darf nur einmal gewechselt werden

dann was ihr euch schon ausgedacht habt z.b. mit dem psy zweig...

dann würd ich erst nach dem ladder reset anfangen dann is alles ausgeglichen und man kann ruhig ods,farn,und was weiß ich alles zulassen da es ja an jeden selber liegt ob man ods und so suchen möchte oder nicht... jedenfalls ist am anfang der ladder ausgeglichen!
itemz sollte eigndlich auch alles erlaubt sein... find ich ;D

mfg carsten

Celial

  • Guest
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #39 on: October 23, 2005, 12:47:15 pm »
maal schauen, also ods und farns auf keinen fall -.- weil dann leute die viel spielen wieder klar im vortei sind... ich respektive wir wollen aber, dass die chancen nur vom skill des spielers abhängen... mit den items könnte man nochma gucken, so viele sachen gibbet ja nich für lvl 1-9

Offline Tepesh

  • Active Member
  • *
  • Posts: 810
  • my Votes: +65/-16
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #40 on: October 23, 2005, 01:21:40 pm »
*meld* es gibt viele sachen für lvl1-9, denk ma die ganzen affixe und suffixe und alles was auf nem szepter fürn pala allein drauf sein kann!!
also ich bin für bis lvl9 leveln wie beim essen event, da findet5 man auch keine super geiel sachen sondern nur crap, vllt ma was was gut zum char passt aba nix herrausragendes

mfg Tep

Celial

  • Guest
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #41 on: October 23, 2005, 01:30:29 pm »
regelupdate:

Charakter:

Gespielt wird mit einem Level 9-Charakter.
Dieser wird mit einem kurz vor Beginn bekanntgegebenen Wort im Namen erstellt. Dann wird er hochgelevelt, zusammen mit dem ausgelosten Gegner und dem Schiedsrichter.
Nach Erreichen von Level 9 habt ihr eine halbe Stunde Zeit um zu gamblen und einzukaufen.

ACHTUNG:
Jeder Spieler muss sich bei seiner Anmeldung auf 4 Charaktere festlegen, welche er spielen muss. Dabei muss eine Reihenfolge angegeben werden, welche sich im Wechel immer wiederholen muss. Bspw: Ama-Dru-Baba-Sorc, dann muss diese Wechselreihenfolge immer eingehalten werden.
Diese Regelung gilt pro Spieltag, d.h. wenn man mehrere Kämpfe am Tag hat, mit dem selben Charakter.

Items:

Es sind die Startitems und ergambelten/gekauften Items zugelassen.
Tränke sind verboten.
Mulen ist verboten.
Odgens und Farns sind verboten, auch wenn sie durch Ü-Eier erhalten wurden.


Skills:

Bei der Assassine ist der Psy-Zweig verboten.


Kampf:

Es wird in der PvP-Arena gekämpft. Ein Kampf hat 3 Runden, wer 2 gewinnt ist der Sieger. Keine Verwendung von Tränken.


Punktesystem:
Gewinnt ein Spieler 2 Runden in Folge und beendet damit den Kampf vorzeitig, erhält er 4 Punkte. Gewinnt ein Spieler 2 Runden in Folge ab der 2. Runde, erhält er 3 Punkte und der Verlierer 1 Punkt. Gewinnt ein Spieler abwechselnd die Runden und gewinnt den Kampf, erhält er 2 Punkte und der Verlierer 1 Punkt


Sonstiges:

Eine Saison dauert solange, bis jeder gegen jeden 2x gekämpft hat. Die Kämpfe finden an jedem Wochenende statt. Die Paarungen werden ausgelost.
Die Teilnahmegebühr beträgt pro Saison 5 Ü-Eier. Zusätzlich können gerne Spenden in allen Formen abgegeben werden, haben aber keinen Einfluss auf die Behandlung des Spielers.

Der Sieger erhält 50% der Eier, der Zweite 30% und der Dritte 20%. Achtung: Geht die Rechnung nicht auf, wird abgerundet und der Rest für die nächste Saison aufbewahrt.
Mit den Spenden wird folgendermaßen verfahren: eine gemischte Auswahl wird in einem Game abgelegt. Der Sieger darf das Game als erster betreten und sich eine, von der Anzahl und Güte der Spenden abhängig, bestimmte Menge aussuchen. Danach folgen der Zweite und der Dritte.
« Last Edit: October 23, 2005, 02:15:04 pm by Celial »

Ruckelricky

  • Guest
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #42 on: October 23, 2005, 02:14:59 pm »
Der kannst net lassen wa Enne:-) ; diskutiert immer weiter, wPoPoeinlich kennt er sich hier in CE besser auß als du "grins" . Also mach mit deinem Char wat du willst, meine Prämie steht!! Versuch dich gegen die Assel und dann kannste dich hier wieder melden

Offline cHiChAsMoKa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 171
  • my Votes: +12/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #43 on: October 23, 2005, 05:16:33 pm »
Gibt's irgendeinen Grund, warum du mich provozieren willst? Du hast hier rein gar nichts beigetragen. Wenn du das dringende Bedürfnis hast, Troublemaker dies mitzuteilen, whisper es ihm ingame und schreib es nicht hier in den Thread.

Trotzdem hätte ich gern ne Erklärung, warum ne Assa so über ist. Das einzige, was sie hat, ist nen DR-Vorteil.

troublemaker

  • Guest
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #44 on: October 23, 2005, 08:29:30 pm »
Das ist eigentlich ganz einfach, ich habe aba atm keine Lust alles zu erklären, wenn Du der Meinung bist das es nicht so ist, akzeptiere ich das.

Es liegt halt einfach nur daran, das bei ner Ama gewisse Itmes pflicht sind, während ne Assel Schwerpunkte setzen kann, wenn die Saison vorbei ist, kannst Dir meine Assa ja ma anschaun, vielleicht merkst es ja dann, und wenn net ist es mir auch egal.

Dieses ist nen Thread für eine Liga, und Wir beide sind nen bisserl vom Thema abgekommen, dehalb ist jetzt Schluss bei mir.

Troublemaker

Offline PQCE

  • Active Member
  • *
  • Posts: 119
  • my Votes: +5/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Einwohnerseite
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #45 on: October 24, 2005, 01:05:55 am »
hört sich ja ganz interessant an, denke werde wohl mitmachen :)

Hab aber noch nen paar fragen zu den regeln

- Sind auch öle die man findet, bzw aus eiern, verboten? oil of death, mastery ...

- Darf man beim lvln quest 1-3 abschließen?

- Der jeweilige Char wird nach dem spieltag gelöscht, richtig? dann kann ich wenn ich das nächste mal diese klasse nehmen muss, eine andere skillung nehmen, oder?


achja, man darf wären des kampfes keine tränke nehmen; was ist mit vorher? kurz vorher 20 gegengiftelixiere trinken und ich hab ~10 Minuten +50% giftresis und 10% zu maximaler Giftresi. ebenso auftauelixiere, ausdauer ... die sind verboten oder?
« Last Edit: October 24, 2005, 01:13:44 am by PQCE »

Celial

  • Guest
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #46 on: October 24, 2005, 09:37:58 am »
1. öle die während des levelns gefunden wurden, sowohl aus eiern oder als drops, sind erlaubt
2. quest 1 abschluss ist empfehlenswert, generell ist es die sache des spielers ob er das möchte. das verwenden des q2 mercs ist jedoch verboten
3. klar, die skillung ist deine sache
4. klar ist das verboten... wer in der arena glitzert wird für die ganze saison gebannt

Offline Tepesh

  • Active Member
  • *
  • Posts: 810
  • my Votes: +65/-16
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #47 on: October 30, 2005, 05:40:57 pm »
*anmeld* und ma ne menge eier an turnierleitung spendier

Offline DWRicK

  • Active Member
  • *
  • Posts: 13
  • my Votes: +1/-1
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #48 on: October 30, 2005, 07:52:43 pm »
Also die PvP-Idee ist nett aber ich versteh den sinn nicht ganz...

ich meine der jenige der mehr glück hat beim gambeln in den 30 min hat sozusagen gewonnen?^^ (grob gesagt)

was hälst du davon wenn wir uns vielleicht mal zusammensetzen und so richtigen PvP turnier machen? wenn du vielleicht interesse hast kannst mir ja pm schreiben (habe 5 jahre lang duelle gemacht unter anderem auch 2 jahre dl)

MfG,

Ricky

Offline Tepesh

  • Active Member
  • *
  • Posts: 810
  • my Votes: +65/-16
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #49 on: October 30, 2005, 08:01:35 pm »
also ich denk man kann auch was besseres finden als gambeln, beim essen event hatte ich n tolles szpeter genau für meinen build gefunden und ich denk das ich nix besseres ergambeln hätte können..

und es geht ja auhc um die builds, da sin meistens die items egal...

Celial

  • Guest
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #50 on: October 30, 2005, 08:35:53 pm »
@dw-rick keine sorge... wir ham noch was in planung für die kommende laddersaison...

Offline DWRicK

  • Active Member
  • *
  • Posts: 13
  • my Votes: +1/-1
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #51 on: October 31, 2005, 03:54:51 pm »
@dw-rick keine sorge... wir ham noch was in planung für die kommende laddersaison...

mal ne frage: wie willst du verhindern dass jemand muled? und was genau bringt es wenn man mehrere chars macht und dann nach der reihenfolge kämpft mit denen?

warum eigentlich nicht ein normales pvp turnier wie in DL ausser dass man drinks und sowas nicht erlaubt?

Offline Tepesh

  • Active Member
  • *
  • Posts: 810
  • my Votes: +65/-16
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #52 on: October 31, 2005, 07:33:16 pm »
vllt alles nonladder machen?? --> nur wenige könnten mulen eigetnlcih keiner da da eh nie einer spielt^^

Celial

  • Guest
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #53 on: November 01, 2005, 10:15:56 am »
@DW-Rick es bringt chancengleichheit...
@tep DAS is ne idee

@duellliga 1. sind wir hier nicht bei indiablo, 2. PLANEN wir da bereits etwas... aber erst next ladder, damit wir erfahrung sammeln können hinsichtlich verbotener skills...

Offline alien

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.330
  • my Votes: +156/-19
    • Poke This Member
    • http://alien.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #54 on: November 02, 2005, 09:06:20 pm »
Nabend,
Im Namen von Celial soll ich euch allen mitteilen das durch den Rücktritt von Aleksa und dem Bann von Celial das CEM projekt-und somit auch dieses pvp event-gestoppt wird

Offline Frequenzsuppe2

  • Active Member
  • *
  • Posts: 186
  • my Votes: +8/-10
  • Gender: Male
  • Es wird gehört was auf die Teller kommt!
    • Poke This Member
    • progressive-underground
Re: Ankündigung: PvP-Liga kommt!
« Reply #55 on: November 04, 2005, 04:55:58 pm »
o.O wie jetzt? doch keine pvp-liga? hmm... naja ich wär jedenfalls potentieller gamer für sowas!

und enne des angebot mal deine assel anzuguggn nach reset würd ich gern nutzen xD
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989

[img]http://progressive-underground.de/bilder/progressive-underground.GIF[/img]

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
Kurze Ankündigung

Started by SireRhaghi « 1 2 3  All » Game-Server

40 Replies
4951 Views
Last post February 07, 2005, 10:19:06 pm
by SireRhaghi
PvP Liga level 49

Started by xmike89x « 1 2  All » Events

16 Replies
4422 Views
Last post September 03, 2008, 05:59:30 am
by xmike89x
10 Replies
3027 Views
Last post October 09, 2008, 12:20:17 am
by Reincarnation
14 Replies
2334 Views
Last post June 24, 2010, 07:47:33 pm
by sunglass
3 Replies
1394 Views
Last post January 04, 2013, 01:56:32 pm
by gbaandy