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Hohe Chars bekommen wenig Exp in Party?
Roy_Marquise:
Hmmm...
Also hat jetzt nix genau mit der Topic zu tun, aber wenn ich mit ner 5er Party (Beispiel) Norm/Alp/Hell durchspielt/durchquestet geht das x Mal schneller als allein.
Zum High Lvl Bereich .. Naja seht es mal so: Wenn ihr nen Dungeon mit Sorc, Ama, Necro und euch selbst macht ... geht das nicht um Längen schneller, als allein ? Also allein deswegen lohnt sich doch Partyplay (Exp-Mässig gesehen).
Dazu noch die Unterhaltung und den Spass :)
MFG
T1001:
also nebeneinander herlaufen ohne party kann man vergessen, oder wie soll ein highlvl barb da expen wenn ne bowie am start is? ohne party geht da nix.
mit xp-system von lod meinte ich die exakt gleiche verteilung, wenn das system noch das gleiche ist, dann ist eben das mosterlevel oder gebietslevel höher k.a. ich bin ja kein modder.
und gauron wenn man nur mal rein hypothetisch das lod system einführen würde, dann gäbe es nicht nach 8 wochen lvl 100 chars , sondern sehr viel später als jetzt weil in lod is expen schwerer als hier. also da braucht keiner angst haben dass dann immer nach paar wochen reset is.
letztendlich ist es mir egal, ich werde nie wieder auf laddepositionen spielen, hab ich diese gemacht und das wars. ist vielmehr als anregung gedacht, aber in letzter konsequenz müssen die leute, die zukünftig die ladder stürmen wollen, bei solchen diskussionen sagen, wie sie es haben wollen.
GrayGothic:
Das hier angesprochene Problem beginnt imho ca. ab Charlevel 95. Bis dorthin funktioniert es wohl mit dem gemeinsamen Expen.
Danach tritt folgender Effekt auf.
2 Charaktere ( Char A und B ) gleichen Levels Expen zusammen:
1) A + B auf gleicher Karte in Party.
2) A + B auf gleicher Karte ohne Party.
3) A + B auf unterschiedlichen Karten ohne Party.
4) A + B auf unterschiedlichen Karten mit Party.
5) A oder B im Solospiel.
Rein von den Exp her sind diese 2 Modelle in Folge die Gewinner.
3) A + B auf unterschiedlichen Karten ohne Party.
Danach,
5) A oder B im Solospiel.
Leider handelt es sich dabei nicht um kleine Summen, der Unterschied beläuft sich auf ca. 10-25% mehr Exp.
Dies ist bei der Kürze eines WST Runs kaum durch mir bis jetzt bekannte Möglichkeiten eines Partyspieles auszugleichen.
Auch nicht durch eine Party welche schnell killt, denn das kann fast jeder High-End-Charakter ebenfalls.
Ein weiterer Punkt ist das WST Runs derzeit mehr Exp auf Zeit bringen als Dungeon Runs.
Für mich ist das Fazit:
Bis ca. Level 95 ist Partyplay sinnvoll für Exp.
Ab ca. lvl 95 ist Partyplay sinnlos für Exp.
Es wäre schön wen dieses dahingehend geändert werden könnte das zumindest Partyplay die gleichen Exp bringt wie Solo- und / oder 2 Spieler Non-Party-Spiel. Beim jetzigen stand der Dinge bestraft sich der partywillige Spieler ab ca. Level 95 mit Expverlust im Gegensatz zum Solo- bzw. Non-Partyspiel.
Gray
T1001:
Moin Gray *g*
Also das mit 95 hab ich ja auch schon gesagt. Ab 95 bis 98 sag ich mal merkt man deutlich, dass 2ppl Baals zwar weniger pro Monster geben, aber in Summe es fast an die XP eine soloruns herankommt, allerdings nur, wenn beides Highlevel Chars sind und massenkiller, auch ruler-chars genannt. sonst hat gray sofort recht mit seinen 2 modellen.
schon mit einem dritten spieler wirds dann zu farce und sinkt ins bodenlose. auf 98 ist dann das modell mit 2ppl auch schon überholt. ab da is nur noch allein expen sinnvoll wenn man den zeit/nutzen beachtet.
dass es um große summer geht kann ich bestätigen. auf 97 hat ein wst mir knapp 900k bis 1mio gebracht allein, zu zweit noch 600k aber schneller, zu dritt noch knapp 500 k aber kein speedvorteil mehr. das sind fast 100% mehr und ist entscheidend wenn man sich tagesziele steckt, ob man 20 oder 40 runs machen muss.
ChaosEmpire:
ich glaube ihr fallt auf etwas herein :)
ab ~lvl90 faengt es an, das man erheblich wneiger exp pro monster bekommt...
das wird immer heftiger bis lvl100
sprich ein lvl100 char kriegt fuer ein monster mindestens 50% weniger exp als ein lvl99
es sind pro lvl up mindestens 50%...ehr mehr senkung...
somit wirkt sich dies mit den exp verschiebungen zu gunsten kleinerer char vermutlich aus, weil ein im lvl 5 bereich liegenden char ja fast identisch exp bekommt..aber der kann mehr verwehrten als der grosse...
eigentlich sollte die exp aber nicht geshifted werden...sonst macht d2 noch was das bis heute nirgends dokumentiert ist...
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