AuthorTopic: Der Summoner [allgemein gültig]  (Read 28371 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Celial

  • Guest
Der Summoner [allgemein gültig]
« on: October 03, 2004, 08:08:47 pm »
The brandneue Summoner Leitfaden!!!
*frenetischerJubelImHintergrund*
(ich hab heut nix vor *g*)

letz go *knöchelknack*

das allerbeste nach ganz oben:
in 7.49c ist der life malus unserer geliebten skells wieder aufgehoben worden!!!
sie haben wieder volles leben!

Statpoints:

99 lvlups   792
quests       24
______________________
verfügbar   816


aufteilung:

str:   nach equip, ca. 100
dex:   maxblock, ich schätze ~250
vit:   rest
ene:   so ca. 200-250, summons sind teuer



Skills:

99 lvlups   198
quests       24
______________________
verfügbar   222



summons

skells      max
skellmastery   max
tongolem   1
mages      1
golemmastery   1
monsterresis   ~10-15
eisengolem   1
blutgolem   1
revives                      1
___________________________
gesamt:      96-101



poison & bones


entweder:

zähne      1
ce      max
bonearmor   1
knochenspeer   1
bonewall   1
boneprison   max
knochengeist   max
________________________
gesamt:      94


oder

zähne      1
ce      1
knochenspeer   1
giftdolch   max
giftexplosion   max
giftnova   max
______________________
gesamt:      93



flüche:

jeden 1 punkt
_________________
gesamt:      10


insgesamt:   variante magie + fire:   96/101+94+10 = 200/205
        variante gift     :   96/101+93+10 = 199/204

der rest ist imho am besten in revives aufgehoben,
oder, bei variante 1, evtl, auch in bonewall

wir sehen: kein großer unterschied!
ich würde daher die magie/feuer variante nehmen, da sie einfach
viel abwechslungsreicher und damit flexibler ist



ITEMS

rüsse:
upped vipern voll mit um's
CoH
Enigma

schild:
homunkulus (maxblock: auf lvl 100 braucht man 224 für maxblock)
trang-ouls (maxblock: auf lvl 100 braucht man 265 für maxblock)

helm:
groß in der diskussion waren:
delirium
harle (evtl. mit um's gesockelt)
thinking cap

waffe:
kurz und schmerzlos:
HotO
RW "Weiß" in gutem rare oder normal stab,
am liebsten mit +all
todesnetz (bei giftvariante)

belt
trang ouls (evtl. mit um's gesockelt)
arachnid
bul kathos gurt (aura, res, empfohlen mit HotO, wegen life)

amu:
maras

boots:
wasserwanderung
seidenweberei
travi-set

gloves:
trang ouls

ringe:
was ihr braucht, rare mit fc, life, mana, resi etc
sojs
irllichtprojektor (auf jeden fall in kiste haben, kann man immer
gebrauchen)


jetz mal ganz utopisch:
komplett uber^^
(AUSSER SoC!!!)


Itemvorschläge seitens der geneigten Leserschaft:

Manitkor:

LOYALTY (2 Sockets)
Runes : Vex + Dol
Level : 55
Mods  : Level 5 - 9 Thorns Aura when Equipped
        35% - 50% Increased Chance to Block
        Replenish Life +7
        +5% to Maximum All Resistances
        100% All Resistances
        +6% to Experience Gained.
ein nettes wort, für die noch nich genug defense haben.



Söldner
bis hell nimmt jeder was er braucht
dann:
akt 2 fana
oder
akt 3 blitz
oder
barb? hat der jetz ne aura?


Taktik:
nach a1 gehen und den sölli n monster umnieten lassn
beschwören
so weiter machen bis die armee steht
spielen:
gegnerhorde sichten, skells rennen rein
um das erste tote vieh samt kumpels gefängnisse
die bande in die luft sprengen
ab und zu selber durch die gegend ballern
nich vergessen lila tränke zu trinken


GANZ FETTES LOB UND THX AN ALLE, DIE HIER GEPOSTET HAM!!!

ein super duper wochenend update!!!

Edit CHAOS: Topic angepasst
« Last Edit: August 15, 2005, 02:27:58 am by Celial »

Der Jonn

  • Guest
Der Summoner in 7.49d
« Reply #1 on: October 03, 2004, 08:31:41 pm »
nette skizze :thumbup:
Ich bin mir net sicher aber kommt bei den söldnern ab hell nicht auch ein blitz-eisenwolf in frage? Seine Conviction aura erhöht ja den schaden für ce und die magier und erhöht die treffchance der skellies.

Celial

  • Guest
Der Summoner in 7.49d
« Reply #2 on: October 03, 2004, 08:36:23 pm »
/€dit1: hab rüstungs vorschläge reineditiert, und den gift weg mit rein genommen
/€dit2: hab "Monsterwiederstand" skill reineditiert, den a3 blitz sölli (hell) reingenommen und die ein oder andere erklärung geschrieben. Equip mach ich wenn ich mehr zeit hab!
/€dit3: KOMPLETT überarbeitet
/€dit4: den utopischen vorschlag korrigiert, buls gurt rein

@ moderator, kannst du den post weiter unten söschen, wo ich damit schon angefangen hab? ich will den übersichtspost weiter oben haben...
« Last Edit: October 09, 2004, 01:08:29 pm by Celial »

Fingerpicker

  • Guest
Der Summoner in 7.49d
« Reply #3 on: October 03, 2004, 08:59:26 pm »
Quote
nette skizze :thumbup:
Ich bin mir net sicher aber kommt bei den söldnern ab hell nicht auch ein blitz-eisenwolf in frage? Seine Conviction aura erhöht ja den schaden für ce und die magier und erhöht die treffchance der skellies.
Die Skellies kannst in Hell getrost in die Tonne kloppen weil die entweder vergessen worden sind anzupassen (sei es bei der defense oder beim schaden) oder es einfach nicht mehr erwünscht ist Skellies (Necro allgemein?) zu benutzen.
Ich hab meine gemaxt und sie sind völlig nutzlos geworden in Hell, dazu kommt Castdelay bei CEx, einzige Notlösung sind Revives was aber sicher nicht im sinne des Erfinders war....

Celial

  • Guest
Der Summoner in 7.49d
« Reply #4 on: October 03, 2004, 09:03:24 pm »
in vd2x rocken skells aber... is das anders geworden?
ich steh ers in a2 norm, und da hauen die ordentlich was weg

Fingerpicker

  • Guest
Der Summoner in 7.49d
« Reply #5 on: October 03, 2004, 09:10:10 pm »
Naja wie gesagt in Alp nur gemaxt und bedingt brauchbar aber in Hell Nutzlos.
Ein bis 2 Treffer halten sie aus das wars.
Jetzt kann man argumentieren das ja Partyplay gefördert werden soll aber da jetzt in jeder Party einer Diva set anhat mit "besiegte Monster ruhen" kann mans  eigentlich ganz vergessen oder alleine Spielen mit xx Revives und Blasen an den Fingern vom nachcasten.

Offline Phosgen

  • 1st in 1st Diablo1 Event
  • Active Member
  • *
  • Posts: 962
  • my Votes: +20/-6
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • mein Einwohnerpost
Der Summoner in 7.49d
« Reply #6 on: October 03, 2004, 09:10:33 pm »
mal ne ganz einfache Frage: Warum soll Gift manaintensiver als Knochenskills sein? Giftnova hat einen festen Manaverbrauch von 20. Knochenspeer und Knochengeist haben einen mit dem Skillevel steigenden Manaverbrauch, der bei beiden skills im relevanten levelbereich bei oder über 20 liegt. Giftnova mußt du theoretisch nur einmal alle 2 Sekunden zaubern. Die Knochensprüche andauernd. Vlt. kann mir das ja jemand mal erklären. Falls daran irgendwas von 7.49 auf 7.49b geändert wurde vergeßt das Ganze, das steht leider nicht in der ReadMe.

Und in Flüche mehr als einen Punkt zu setzen ist Verschwendung. Widerstandsschwund flacht zu hohen Skilleveln hin stark ab. Da bringen die Punkte gar nix mehr, außer ein wenig Reichweite. Deshalb lieber CE maxen! Das erhöht deren Radius und deren Schaden!

Und noch zu Conviction: das senkt nicht nur Resistenzen, sondern auch die gegnerische verteidigung, und das nicht zu knapp.

MfG
Phosgen
« Last Edit: October 03, 2004, 09:18:00 pm by Phosgen »

Celial

  • Guest
Der Summoner in 7.49d
« Reply #7 on: October 03, 2004, 09:25:24 pm »
gut, ich nehm die giftskills mit rein, wenn du mir erklärst, wo ich skill punkte her bekommen soll um giftnova stark zu machen

das würde nämlihc 90 extrapunkte kosten, knochenspeer jedoch nur 30 extra, da wall und prison eh schon max sind, und die nehm ich nich weg, weil ich nich vorhab zu verrecken, da meine knochenrüsse nix absorbt

hm, evtl. schreib ich den guide dann nach revives um...
@GubbelGubbel wenigstens schläft man dann nich ein wenn man nachcastet
insgesamt werd ich noch reineditieren dass der char WAHRSCHEINLICH nicht HC fähig ist

hm, is ce nich auch verdammt teuer? war in vd2x jedenfalls so

Offline efh_nightshiver

  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.445
  • my Votes: +134/-37
  • Gender: Male
  • Rebell
    • Poke This Member
    • Mein Einwohner-Post
Der Summoner in 7.49d
« Reply #8 on: October 03, 2004, 10:05:34 pm »
also ich hab atm nen 84er summon/boner...
nach eigenem gefühl geskillt...
ausrstung eher mittelmaß bisher..
macht 13 skellis, 13 mages und 16 revives.(summons sind ausgeskillt)
dann hatte ich angefangen bone zu skillen, knochenspeer und geist sind jetzt voll, knochengef. ca. zur hälfte..ich brauch also vieeeeele farnhams^^
der dmg is leider nich sehr berauschend...16k speer bisher...
tja, aueßrdem verreckt er mir dauernd..das abe erst seitdem ich vom upped umumum vipern auf enigma umgestiegen bin...ich denke ich verzichte auf den skill und das teleport und bleib stattdessen bei sicherheit. da ja eh in den weichtigsten gebieten tele block is, kann mir das tele also egal sein...

was aber wirklich am allermeisten am summoner ankotzt is, dass nach 1min laufen nurnoch 5 summons über sind (mit glück) da die sich alle net richtig nachteleportieren und dann einfach umkippen. das nervt echt derbe!! da freut man sich 42 summons beisammen zu haben, und bis zum nächsten wp sinds nurnoch die hälfte...
aber alles in allem ne schöne charvariante, wobei ich dne fehler gemacht habe, zuerst summons zu maxen, macht das nicht! baut halbwegs gleichmäßig auf, jetzt bereue ich es nämlich.

achja, der char ist auf keinen fall HC tauglich. rechnet lieber mit vielen rips, vor allem in hell^^ (bis ende alp wars easy)
Gruesse an agnostic, Zen, Lord-Bahamut, leo, Icetongue, chucky(we miss u!), Saaya, alien, Knicky, Staubi, Drow-Elf, meine restliche F-List und auch den lieben Olfmo^^

Offline Phosgen

  • 1st in 1st Diablo1 Event
  • Active Member
  • *
  • Posts: 962
  • my Votes: +20/-6
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • mein Einwohnerpost
Der Summoner in 7.49d
« Reply #9 on: October 03, 2004, 10:28:43 pm »
Quote
gut, ich nehm die giftskills mit rein, wenn du mir erklärst, wo ich skill punkte her bekommen soll um giftnova stark zu machen
das würde nämlihc 90 extrapunkte kosten, knochenspeer jedoch nur 30 extra, da wall und prison eh schon max sind, und die nehm ich nich weg, weil ich nich vorhab zu verrecken, da meine knochenrüsse nix absorbt

Hm du verwendest also 60 Skillpunkte, nur um 1500 Nahkampfschaden absorbieren zu können? Nun gut, wenn das deine Meinung ist, weiß ich auch nicht, wie da noch Gift reinpaßt. Was mich nur ein wenig stört: Macht Knochengeist bzw Knochenspeer mit nur einer Syn überhaupt genug Schaden? Hast du das mal durchgerechnet?
Quote
der dmg is leider nich sehr berauschend...16k speer bisher...
Wenn ich das dazu lese. Und da ist schon mehr als eine Syn max. Dann würde ich an deiner Stelle leiber Giftnova nehmen um die Regeneration selber stoppen zu können.

Quote
hm, is ce nich auch verdammt teuer? war in vd2x jedenfalls so

Jo isses, aber mit MaeK auf der Ausrüstung trotzdem gut spielbar. Homunkulus und Todesnetz haben bei mir immer gereicht. Da CE mittlerweile eh nen CastDelay hat ist das auch noch etwas entschärft.

Quote
tja, aueßrdem verreckt er mir dauernd..das abe erst seitdem ich vom upped umumum vipern auf enigma umgestiegen bin...ich denke ich verzichte auf den skill und das teleport und bleib stattdessen bei sicherheit. da ja eh in den weichtigsten gebieten tele block is, kann mir das tele also egal sein...

Was spricht gegen ne CoH? hat 1 Skill mehr, im schlimmsten Fall nur 10 Prisma weniger, dazu ein wenig dr, str und lebensregeneration.

MfG
Phosgen

/edit:
Um noch ein wenig Schwung in die Skellis bringen nix auf Hell-Diskusion zu bringen folgendes:

Quote
an skellies wurde ix geändert, castdelay geht auf kosten von uhmann, der sagte das es so wie es jetzt ist gerade eben mal greift
ansopsnten ist ce erheblich mächtiger als voher..wenn amn es denn skilled..
« Last Edit: October 03, 2004, 11:12:35 pm by Phosgen »

Fingerpicker

  • Guest
Der Summoner in 7.49d
« Reply #10 on: October 04, 2004, 07:20:36 am »
Hierzu gibt es noch etwas wichtiges zu sagen:
Uhman spielt keinen Nec....im Gegenteil, Chaos du hast gesagt der Dam von Skellies wurde in Hell angepasst, nützt aber nix da sie sofort verrecken.

http://hometown.aol.de/GubbelGubbel1967/Screenshot001.JPG

Offline BlindScorpion666

  • Active Member
  • *
  • Posts: 83
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://folgt
Der Summoner in 7.49d
« Reply #11 on: October 04, 2004, 11:59:52 am »
Quote
Was spricht gegen ne CoH? hat 1 Skill mehr, im schlimmsten Fall nur 10 Prisma weniger, dazu ein wenig dr, str und lebensregeneration.

ich würd bei der vipernmagi bleiben, da die mittlerweile auch magie ress hat

=> sollte bei den acid beastern nützlich sein

greetz bs666


Illuminate - Die Spieluhr

In einer Nacht des Träumens ohne Schlaf
Rief mich einer fremden Stimme Klang.
Unter alten Balken, von Schicksal getränkt
Tasten hellwach die Sinne entlang.

Endlos weiter singt die Spieluhr, singt des Lebens Sinfonie
Singt von Freude, singt von Leid, trägt mich hilflos in die Zeit!
A

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Der Summoner in 7.49d
« Reply #12 on: October 04, 2004, 12:05:36 pm »
Quote
Quote
Was spricht gegen ne CoH? hat 1 Skill mehr, im schlimmsten Fall nur 10 Prisma weniger, dazu ein wenig dr, str und lebensregeneration.

ich würd bei der vipernmagi bleiben, da die mittlerweile auch magie ress hat

=> sollte bei den acid beastern nützlich sein

greetz bs666
son quatsch, CoH is doch 1000mal besser... und wieso sollte sie 10 prisma weniger haben? CoH habt 65 prisma... das is 30-40 mehr als vipern

CoH hat mehr def und viel bessere andere stats, magie resis kann man auch woanders her kriegen, durch um runen zB...

Celial

  • Guest
Der Summoner in 7.49d
« Reply #13 on: October 04, 2004, 01:05:03 pm »
/€dit1: hab rüstungs vorschläge reineditiert, und den gift weg mit rein genommen

Offline Phosgen

  • 1st in 1st Diablo1 Event
  • Active Member
  • *
  • Posts: 962
  • my Votes: +20/-6
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • mein Einwohnerpost
Der Summoner in 7.49d
« Reply #14 on: October 04, 2004, 02:02:36 pm »
Quote
son quatsch, CoH is doch 1000mal besser... und wieso sollte sie 10 prisma weniger haben? CoH habt 65 prisma... das is 30-40 mehr als vipern

CoH hat mehr def und viel bessere andere stats, magie resis kann man auch woanders her kriegen, durch um runen zB...
Sry Olfmo, aber diesmal hast du nicht ganz recht :P. Die rede war von einer geuppten mit Ums gesockelten Vipern. Geupped kann die auch um die 1000def haben. Dann passen auch 4 Sockel rein, welche mit Um-Runen drinnen ein wirklich nettes Gesamtpaket ergeben:

1 Skill
30% fc (durch charms aber nicht mehr so wichtig)
bis zu 95 (!) Prisma
nette Magieresis

Vor allem, wenn einen die Lava Maws und Konsorten nerven eine gute Lösung, da hat Scorp absolut recht. Zum Cowen würde ich totzdem ne CoH anziehen ;)

Mal was zum Maxblock:
Wenn man wirklich Maxblock anstrebt (ist immer gut) kommen nicht allzu viele Schilde in die engere Auswahl, wenn man nicht alle Punkte in Dex stecken will. Von den Unique Schrumpfköpfen ist da nur Homunkulus zu gebrauchen (203Dex bei Lvl 90 bzw 224 Dex bei Lvl 100). Die anderen beiden brauchen selbst bei Level 90 weit über 400 dex für Maxblock. Trang Ouls Flügel (240/265 auf 90/100). Wäre auch noch so vertretbar. Von den Runenworten her gehen Theoretisch nur Reim und Pracht. Reim sorgt zwar für noch halbwegs annehmbare Blockwerte in guten (!) Rohlingen (z.B. Blutlordschädel: 275/304 auf 90/100) hat aber selbst nichts zu bieten, wäre also maximal in einem Top Rohling sinnvoll. Pracht bringt zwar eien Skill mit, erhöht aber nicht die Blockchancen und ist deshalb maximal in raren Rohlingen mit erhöhtem Block sinnvoll. Auch im normalen Uniquebereich gibt es eigentlich kaum Alternativen. Interessant könnte noch ein NecroCraft2 Schild sein. Dieses kann wenn man viel Glück hat 2 NecroSkills haben, sowie bis zu 20% erhöhte Blockchance aufweisen (224/250 auf 90/100). Hinzu kämen noch 4 freie Sockel.
Zusammenfassend gibt es also nicht viel, was an Homunkulus rankommt, wenn man Maxblock anstrebt. Für Necs, die sehr stark auf Gift ausgelegt sind wäre TO im Dreierpack eine Alternative und ganz Glückliche freuen sich über ihr geniales Craftschild.

MfG
Phosgen
« Last Edit: October 04, 2004, 03:57:28 pm by Phosgen »

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
9 Replies
3268 Views
Last post November 11, 2005, 03:11:29 pm
by DukeNukem
9 Replies
12104 Views
Last post June 06, 2006, 06:57:30 pm
by Phoenix
1 Replies
2592 Views
Last post April 13, 2008, 10:04:42 pm
by ScoobyD
2 Replies
2388 Views
Last post July 03, 2008, 11:39:45 am
by simsim
35 Replies
12242 Views
Last post March 15, 2013, 04:11:13 pm
by SnakeGift